PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textkritikforum Fantasy !

Hanna1984
11.11.2008, 22:08
Hallo,

hier der Link für ein tolles Textkritikforum Fantasy!

http://www.chartascriptoria.de/

Lieben Gruß

Hanna

Livrion
12.11.2008, 20:45
Hallo,

hier der Link für ein tolles Textkritikforum Fantasy!

http://www.chartascriptoria.de/

Lieben Gruß

Hanna

Also, ich weiß ja nicht, ob dies hier der Fall ist, aber....

wenn ich Admin oder Mod oder sonstwas eines Forums wäre, würde ich es - wenn ich es denn bewerben wollte - zunächst einmal offen aussprechen, dass ich eines von beiden bin

Dann würde ich ein wenig bis mehr darüber erzählen und dann am Ende einen Hinweis darauf geben.

Ob es dann toll ist, oder nicht, sollten die entscheiden, die es dann besuchen, nicht die, die es betreiben.

Verräter
12.11.2008, 21:29
Es ist tatsächlich nicht besonders sinnvoll oder Höflich einfach Links zu anderen Foren zu erstellen und diese dann unkommentiert stehen zu lassen.
Weiter ist das mit Sicherheit nicht der richtige Ort/Unterforum dafür.

Hanna, wenn du Werbung machen möchtest (bin ich derl etzte der ein Problem damit hat) aber dann gib dir dabei wenigstens Mühe. Mit diesem Verhalten verringerst du nur die Chancen, dass dich jemand wahrnimmt, weil die erste Intention in diesem Thread ganz einfach: SPAM! ist. Und alle wissen, was man schon mit lästigen Spammails macht? Richtig, man sieht sie sich nicht an sondern löscht sie sofort.

2 Dinge möchte ich zum Forum sagen.

1. SMF - für mich persönlich ein Pluspunkt. vBulletin finde ich zwar besser, aber eben leider kostenpflichtig. Immerhin aber kein phpbb, davon gibt es schon zuviele und der Aufbau und die Navigation sind dort einfach scheiße.

2. Texte für jeden Besucher sofort sichtbar. Mein Negativpunkt, da ich diese zumindest Gästen nicht sichtbar machen würde. Allein deshalb werde ich dort sicher keinen Text von mir einstellen ;-)

treogen
13.11.2008, 06:28
Hallo,

erstmal herzlich willkommen, Hanna - und viel Spaß hier und dort

wenn ich Admin oder Mod oder sonstwas eines Forums wäre, würde ich es - wenn ich es denn bewerben wollte - zunächst einmal offen aussprechen, dass ich eines von beiden bin

ruhig Brauner :D
Hanna ist seit 04.11.2008 dort angemeldet, deswegen ziemlich sicher kein Mod oder Admin und höchstwahrscheinlich einfach nur begeistert vom Forum.
Und hat sicher nur mit keiner Silbe daran gedacht, dass das hier Spam wäre.

Was mich jedoch an den Forum stören würde, ist sein Alter (seit Mai '08) und seine vergleichsweise geringe Präsenz (41 Mitglieder). Ob da eine sinnvolle Textarbeit möglich ist, ist wirklich die Frage.
Wobei, Qualität und Quantität sind ja immer die Sache.
Aber ich geh davon aus, dass ein großer engagierter Mitgliederstamm mehr gute Kommis zu Tage fördert, als ein kleiner engagierter Mitgliederstamm

just my 2 cent
Treogen

Mad Bull
13.11.2008, 14:11
Ich habe mal kurz einen Blick drüber geworfen.
Das Design ist nicht übel. Ein Ritterhelm mit einer Feder.
Da freut sich der Romantiker.
Auch schön in Unterforen gegliedert.
In Dark Fantasy, Sword and Sorcery, und so weiter... .

Ich sehe es als eine Bereicherung für unsere Community.
Zu den Leuten selbst kann ich noch nichts sagen.

Angelius
13.11.2008, 19:20
Macht einen relativ guten Eindruck, aber es sieht wirklich mager aus was Mitglieder angeht. Aber deswegen machst du ja auch Werbung ^^. Kategorien sind auch schön, so weiß man gleich auf was man sich bei dem jeweiligen Text einlässt.

btw. Was für ein Ritterhelm o.O?

Zumindest scheinen die Benutzer aber relativ aktiv zu sein, immerhin fast 3000Beiträge (Zu der Qualität kann ich leider nichts sagen) von ~40 Mitgliedern. Und das Forum existiert ja auch noch nicht lange.

Ich wünsche viel Glück bei der Mitgliedersuche !

Livrion
14.11.2008, 02:52
ruhig Brauner :D

Na, deshalb mein FALLS vorausgeschickt.

Werbung ist es dennoch, gegen die ich nichts habe, aber es kommt immer darauf an, wie man es macht.

Inhaltsleere Verlinkungen auf andere Websites finde ich nicht angemessen, völlig egal ob Admin, Mod oder Tod.

Ganz davon ab finde ich die Unterteilung in die sogenannten Fantasy Schubladen schon länger sehr überflüssig, insofern spricht mich dieses Forum leider nicht an.

Ach ja, hier der Link zu einem tollen Blumenforum:

http://blumenforum.siteboard.eu/

treogen
14.11.2008, 06:12
Ach ja, hier der Link zu einem tollen Blumenforum:

http://blumenforum.siteboard.eu/

Also, lieber Livrion, das spricht mich ja nunmal überhaupt nicht an.
Viel zu rosa und zu pink und ausserdem mit viel Blumen.

Naja, aber vielleicht liegst ja auch an mir, ich grab ja den Garten auch mit 8 Stangen Dynamit um *grins*

SemSimkin
15.11.2008, 23:09
Ich habe mal kurz einen Blick drüber geworfen.
Das Design ist nicht übel. Ein Ritterhelm mit einer Feder.
Da freut sich der Romantiker.

Mensch Mad Bull ... das ist ein Tintenfass ! :rolleyes:

Mad Bull
10.12.2008, 22:17
btw. Was für ein Ritterhelm o.O?

Mensch Mad Bull ... das ist ein Tintenfass ! :rolleyes:

Ups, hab es dann auch gemerkt.
Mit ein wenig Phantasie kommt es aber hin.