Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KeinOhrHasen
KeinOhrHasen
Der Boulevard ist sein Revier: Reporter Ludo (Til Schweiger) ist mit Paparazzo Moritz (Matthias Schweighöfer) ständig auf der Jagd nach Stars, Starlets und Boxenludern. Manchmal glaubt er sogar selbst an die Storys, die er verzapft – und eines Tages geht das ins Auge: Die Richterin brummt ihm 300 soziale Arbeitsstunden in einem Kinderhort auf. Dort herrscht Anna (Nora Tschirner), die den Schwerenöter Ludo schon als Kind nicht ausstehen konnte – Ludo muss also barfuß durch die Hölle. Zwischen Klatschspalten und Klettergerüsten entdeckt er sich selbst – es ist der Knüller seines Lebens…
Ich mochte noch nie deutsche Filme und Till Schweiger war für mich (oder besser ist es immer noch) der Macho nummer eins. Jetzt wurde ich eingeladen mir diesen Film im Kino anzuschauen und ich muß zu meiner schande gestehen.... ich habe herzhaft gelacht. Das war seit langem mal wieder eine richtig geniale Komödie. Die Kinder sind zuckersüß und auch Nora Tschirner spielt ihre Rolle herlich. Wer also mal richtig lachen will sollte sich diesen Film auf jeden Fall mal anschauen.
9/10
Richtig genial fand ich die Komödie nicht ( habe jedoch auch einen komischen Komediegeschmack :D ), aber doch sehr gut ;)
Besonders auch, da es eine deutsche Produktion war !
Die ganzen eingesetzten deutschen Promis ( z.B. Herr Klitschko ) kamen wirklich super rüber und für mich waren Norah Tschirner und die Kinder so ziemlich das beste am Film :)
Etwas dubios finde ich, dass der Film FSK 6 hat. Denn er enthält doch ein paar " sexistische " Szenen.
Ich hätte mich als 6-jähriger höchst unwohl in meiner Haut gefühlt, hätte ich diesen Film zusammen mit meinen Eltern geschaut :D
" Die Wege des FSK sind unergründlich ".
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen! =) Ich war nie ein großer Fan von Till Schweiger, allerdings mag ich Nora sehr gerne! Ich ging mit wenig Erwartungen in den Film und darum war ich umso begeisterter als ich herausfand, das der Film wirklich sehenswert ist! =)
Ich möchte euch nichts über den Film ansich verraten, weil man ihn sich am besten einfach ansieht - so ist es spannender! ; )
Sonde 53935
21.01.2008, 21:46
Mir hat der Film sehr gefallen, wie auch der Film Barfuss. Im Gegensatz zu anderen Mitlesern, habe ich im Laufe der Zeit ausgewählte Filme mit Til Schweiger (Barfuss, Knocking on Heaven's Door) zu schätzen gelernt. (Ausgenommen Traumschiff Surprise). Und ich finde diese Filme die besten, die in der Deutschen Produktionen herausgekommen sind.
Nun ja. Aber der Soundtrack von den Jungen Dichtern hat mir am meisten gefallen. Vor allem im Kino klingt er überwältigend.
Gruß, Sonde
Mir hat der Film sehr gefallen, wie auch der Film Barfuss. Im Gegensatz zu anderen Mitlesern, habe ich im Laufe der Zeit ausgewählte Filme mit Til Schweiger (Barfuss, Knocking on Heaven's Door) zu schätzen gelernt. (Ausgenommen Traumschiff Surprise). Und ich finde diese Filme die besten, die in der Deutschen Produktionen herausgekommen sind.
Nun ja. Aber der Soundtrack von den Jungen Dichtern hat mir am meisten gefallen. Vor allem im Kino klingt er überwältigend.
Gruß, Sonde
Barfuss hat mir auch sehr gut gefallen. Der war doch auch von Till Schweiger geschrieben und produziert, oder?
Und so nebenbei - hab letztens gesehen, dass man den KeinOhrHasen auf Amazon kaufen kann! ; )
Sonde 53935
22.01.2008, 08:34
Barfuss hat mir auch sehr gut gefallen. Der war doch auch von Till Schweiger geschrieben und produziert, oder?
Ja.
Regie: Til Schweiger
Kamera: Christof Wahl
Herstellungsleitung: Tom Zickler
Produktionsleitung: Mark Popp
Setdesign: Jerome Latour
Kostüme: Martina Jeddicke & Elena Wegner
Maske: Henny Zimmer
Musik: Dirk Reichardt, Stefan Hansen, Max Berghaus
Drehbuch: Til Schweiger & Jann Preuss
Script & Continuity: Anne Lensing
Endlich mal wieder ein deutscher Film, der mich wieder richtig zum lachen gebracht hat!
Die Rolle als Ludo hat til Schweiger echt voll drauf^^
Und Nora Tschirner mit den ganzen Kindern fand ich echt super!
Anfangs war ich noch nicht so von dem Film überzeugt, aber als meine Freunde mich mitgeschleppt hatten, war ich doch froh!:D;)
Ich bin ins Kino gegangen und stand dem Ganzen eher skeptisch gegenüber. Ich wurde jedoch eines Besseren belehrt und als ich aus dem Kino kam hatte ich fast Muskelkater im Bauch vom Lachen. ^^
Der Film hat mich fast auf ganzer Linie überzeugt, wobei einige Szenen dann doch übertrieben waren. Die Stelle mit dem Jungen, der einen Pfeil im Kopf hat, fand ich dann doch zu unrealistisch und übertrieben.
An anderen Stellen hab ich mich dafür in meinem Sitz gekugelt vor Lachen. :D
Besonders die Schlussszene mit dem Taxifahrer war genial... :weglach:
Und die Kinder waren natürlich unglaublich knuffig. :D
Barfuß gefiel mir auch schon echt gut, obwohl ich vorher auch nicht gedacht hätte, dass Till Schweiger auch anders kann.
Endlich mal wieder ein deutscher Film, der mich wieder richtig zum lachen gebracht hat!
Die Rolle als Ludo hat til Schweiger echt voll drauf^^
;)
Ich glaube da brauchte er sich nicht einmal groß umstellen. Genau so stelle ich ihn mir vor .... Mr Cool *cool*
Wir müssen unbedingt mal gucken, dass wir da auch noch rein kommen, zum Glück läuft er ja noch. Er lief bei "Verwünscht" in der Vorschau und hat uns direkt angesprochen.
Unserer Jüngste hat ein Plüschpferd vom letzten Weltspartag, das ein Ohr verloren hat. Abgeleitet von "KeinOhrHasen" heißt das bei uns jetzt nur noch "EinOhrPferd" *muahaha*
Til Schweiger versteht es, sich selbst auf die Schippe zu nehmen. Sein Gastauftritt bei "Pastewka" war auch zum schießen. Ihm scheint es mehr und mehr zu gelingen, sich dem Macho-Klischee zu entziehen, was ihm sicherlich gut tut. Ich denke, er ist noch für manche Überraschung gut.
WasOO ich ahb zu dem Flim noch nichts geschriben!OO
Ich ahbe ihn (durch zufall) am Erscheinungstag im Kino gesehen. und war begeistert.
Wenig später landete dann auch der Soundtrack in meinem CD-Spieler:D
gferade der Beitrag von den "jungen Dichter und Denker" hat es mir ngetan (ich konnte den Zauberlerling noch nie so gut wie jetzt:D )
Dragontear
29.02.2008, 18:41
Auch ich fand den Film wirklich gut! *clap* Nicht nur Nora und Til haben ihre Rollen gut gespielt sondern auch die Nebendarsteller waren klasse! Besonders gut gefallen hat mir die Szene im Krankenhaus, wo Nora ihren Austicker hat und die Schwester anbrüllt und am Zebrastreifen "Kinder: Ohrenschützer!!!!" *grins*
Aber mit manchen Szenen bin ich mit Moon einer Meinung: Für FSK 6 sind sie dann doch nicht wirklich geeignet!
Tintenherz
29.02.2008, 19:42
Dazu kann ich nur sagen, dass der Film ssssssssssoooooooo hammergeil war... Ich habe bei Apologize so geheult. Oh man und ich hab e mich nicht mehr eingekriegt. Der Film ist so toll. Ich denke, ich werde ihn mir auf DVD kaufen. :D
Am besten war die Stelle mit dem Handy.... *schmunzel* Die war wirklich lustig. Alles in Allem war der ganze Film lustig.
Die Stelle mit dem Taxifahrer war auch total toll. Alle haben gelacht. Ich hatte solche Lachtränen in den Augen... *Aplaus Aplaus...*
LG Tintenherz
FSK 6 ist wirklich zu "niedrig". Ich hätte dem Film ein FSK 12 gegeben. Naja, aber sonst war er doch ganz gut.
Was mich gestört hat, war Schweigers bzw Ludos Kommentar über die Waldorfschule *mph*
Ich weiß ja nicht, ob das nur war um den Charakter im Film zu unterstreichen oder ob er auch wirklich so denkt.
Aber sonst, die Kinder sind total süß und Nora Tschirner fand ich auch toll. Ist der erste Film den ich mit ihr gesehen hab.
Besonders gefreut hab ich mich aber über die vielen bekannten Gesichter. Schon erstaunlich wenn so viele verschiedene Prominente bei einem Film mitmachen.
Aber diesen Igel fand ich ätzend "Uiuiuiuiuiuiui" das lässt mich nicht mehr in Ruhe ;)
Liebe Grüße
da til schweiger mein absoluter lieblingsschauspieler ist, musste ich mir den film einfach ansehen.
und wie kanns anders sein: bin mal wieder begeistert. obwohl FSK meiner meinung auch zu niedrig war. an der stelle, wo er sich mit dem keinohrhasen entschuldigt hat, musste ich heulen:rolleyes: mal wieder typisch für mich xD
das besondere highlight war für mich der teil, in dem jürgen vogel sich so aufgemotzt hat und die beiden verarschtt hat und die hochzeit von yvonne catterfeld^^
da til schweiger mein absoluter lieblingsschauspieler ist, musste ich mir den film einfach ansehen.
und wie kanns anders sein: bin mal wieder begeistert. obwohl FSK meiner meinung auch zu niedrig war. an der stelle, wo er sich mit dem keinohrhasen entschuldigt hat, musste ich heulen:rolleyes: mal wieder typisch für mich xD
das besondere highlight war für mich der teil, in dem jürgen vogel sich so aufgemotzt hat und die beiden verarschtt hat und die hochzeit von yvonne catterfeld^^
ich hab den film auch gesehen, und ich bin echt begeistert :D
ich fand es auch sehr traurig wie er sich entschuldigt hat,
mir is auch eine träne gekommen :(
Das war echt ein toller Film. Nachdem ich mit meinen Mädls davor in "Abbitte" war [ein toller, aber verstörender Film ^^] hatten wir das aus Ausgleich nötig. Ich hatte Bauchweh vor lachen und Tränen in den Augen, ich find den Film einfach rundum gelungen. Die Kinder waren auch alle knuffig [da waren meines Wissens auch welche von Til Schweiger persönlich dabei] und der Auftritt im Igelskostüm genial. Und die Taxiszene... :D
Aber FSK 6 war der ja niemals... *murmel*
PS: An Apologize (http://youtube.com/watch?v=rieqDb0ZPvY) hab ich mich allerdings mittlerweile sattgehört...
Die Kinder waren auch alle knuffig [da waren meines Wissens auch welche von Til Schweiger persönlich dabei] und der Auftritt im Igelskostüm genial. Und die Taxiszene... :D
Aber FSK 6 war der ja niemals... *murmel*
PS: An Apologize (http://youtube.com/watch?v=rieqDb0ZPvY) hab ich mich allerdings mittlerweile sattgehört...
jop der kleine unruhestifte rmit dem dart-pfeil im kopf und das kleine mädchen, mit dem er sich angefreundet hat, waren meines wissens nach von ihm.
das mit dem igelskostüm fand ich auch übelst geil^^ hatte irgendwas..ich hab mich gekugelt vor lachen
uuh, wie til dann hinterher den taxifahrer zu einem strahlenden lächeln gezwungen hat: GENIAL! der ist in der nächsten zeit das gespött und DAS Gesprächsthema seiner kollegen, darauf wette ich^^
und ja, apologize ist ein ohrwurm, aber langsam reichts wirklich. ist leider bei den meisten filmtracks so :(
Ich hab gesten erfahren, dass Till an einem Teil zwei Arbeitet:
http://keinohrhasen.de unter der Rubrik "spezialhasen"
Und ich wieß nicht ob ich das Gut oder schlcht finde....:)
So, besser spät als gar nicht. Konnte gestern KeinOhrHasen im OpenAir Kino bewundern, übrigens der einzige Film, der bereits im Vorverkauf ausverkauft war.
Also das Event an sich war schon ein Erlebnis. Erst Sonne, dann kam natürlich ein Gewitter, dann bekamen wir alle Einweg-Regenponchos, dann wurde der Filmstart immer wieder verschoben und dann kam noch ein richtig fetter Schauer runter*rain*. Aber um 22:45 Uhr ging's dann endlich mit dem Film los und für den hat sich wirklich jedes Warten und jede Mühe gelohnt.
O.K., nach "Barfuß", der mich auch schon begeistert hatte, war nicht jede Idee neu, aber KeinOhrHasen ist noch witziger, noch herzenswärmer, noch... *hach* *schwärm* Muss man einfach gesehen haben. Echte Fans hatten übrigens kleine KeinOhrHasen dabei:osterhase:(<- denkt euch mal die Ohren weg:)). Till Schweiger kann halt eins am besten spielen: Till Schweiger.
Einziger Wermutstropfen: Der Film hatte ein wenig arg viel Product Placement. Auf Ludos Anzug prangt natürlich ein fettes BOSS Label und auf dem Kindergarten-Klo stehen die Kosmetikprodukte von Bellybutton, einer Firma von Schweigers Ex Dana (ich wette, auch die Kindermode war daher). Gut, dass die Autos alle den Stern trugen, daran hat man sich ja schon gewöhnt. Nicht wirklich wichtig, hätte sich Schweiger m.E. aber sparen können.
da til schweiger mein absoluter lieblingsschauspieler ist,
weißt du, dass ich ihn damals in Kölner Bahnhof getroffen habe;). Er war leider nicht so freundlich, wie ich es erwartet habe und vom hörensagen von anderen ebenso:(. Aber der Film ist Klasse. Das hatte ich nicht erwartet.
EinfachSo
14.11.2008, 12:06
ja bei diesem Film kann man gerne DAUMEN HOCH sagen - mir hat er auch sehr gut gefallen - und da hier alle von Barfuss schwärmen muss ich den dann auch mal schauen!!!! welcher Film mit Till Schweiger aber auch nicht zu vergessen ist, ist Der bewegte Mann - da hab ich auch herzlichst gelacht!
den Keinohrhasen hab ich schon im Auto an meinem Rückspiegel hängen *cool*
einzig das Ende von Keinohrhasen war schwach - kannte den Witz leider schon und wirkte für mich dadurch sehr "draufgepappt"
und das Lied von den Jungen Dichtern ist wirklich eine spitzen Idee - wie lang hab ich schon nix mehr vom Zauberlehrling gehört.... :D
alles in allem sehr zu empfehlen!
*~Leya~*
14.11.2008, 20:08
ich fand den film grossartig! im kino wollte ich ihn mir nicht ansehn aber als er dann auf dvd erschien, habe ich ihn mir sofort gekauft weil meine mutter ihn auch unbedingt sehen wollte. was soll ich sagen. ich fand ihn klasse, obwohl ich til schweiger eigentlich nicht mag. den hasen mit apologize hab ich mir aber trotzdem nicht gekauft
barfuss hab ich auch noch nicht geschaut aber wenn alle so davon schwärmen, sollte ich ihn mir doch mal zutun.
weißt du, dass ich ihn damals in Kölner Bahnhof getroffen habe;). Er war leider nicht so freundlich, wie ich es erwartet habe und vom hörensagen von anderen ebenso:(. Aber der Film ist Klasse. Das hatte ich nicht erwartet.
Wenn ich am bahnhof auf irgendeinen verspäteten Zug warten würde, wäre ich auch nicht so freundlich und geduldig mit Fremden, die irgendwas von mir wollen :D;)
Nightfarer
15.11.2008, 16:31
Keinohrhasen 2? Das wäre ja cool.
Zum eigentlich Film: Die Musik ist super. Die Schauspieler genial. Die Story lustig und gut. Insgesamt: Ein richtig guter Film.
Ich liebe diesen Film wirklich.
Verräter
09.02.2009, 18:36
Ein Jahr später habe ich nun diesen Film ebenfalls gesehen, nachdem ich von allen Seiten damit Bombardiert wurde wie toll der ja sein soll.
Tatsächlich gibt es auch ein paar wirklich gute Szenen, aber im großen und ganzen habe ich mit folgenden Gedanken den Film gesehen:
"Mehr Info als ich hören wollte!"
Mit dem Gespräch zwischen den beiden Kindergärtnerinnen und Schweiger, nachdem ihm die Frau "drunter weg geschlafen ist" war dieser Film für mich persönlich eigentlich beendet. Und diese Szenen häufen sich in dem Film doch sehr, die 1. Niemand braucht, 2. Nicht lustig sind und 3. aber hier kann ich nur für mich sprechen: Ich nicht in einem Film sehen möchte.
Übersieht man diese im fünf Minutentakt wiederkehrenden "Ausrutscher" hat der Film tatsächlich Potential. Eben die Machart einer typischen Liebeskomödie:
Mann&Frau treffen sich unter sehr speziellen Umständen (teilweise mögen sie sich zu Beginn nicht [wie hier der Fall] oder) sie verlieben sich sofort ineinander, dann gibt es aber krach in der Beziehung weil irgendjemand Mist baut, alle hassen sie sich und ganz zum Schluss kommt die Versöhnung und alle lieben sich.
KeinOhrHasen ist hier keine Ausnahme wobei ich nicht sagen will, dass mich das stört. Ganz im Gegenteil mag ich viele dieser Filme sehr gerne, diese übertreiben es aber auch nicht derart das Thema Sex in den Vordergrund zu stellen.
So bietet der Film also eine nicht ganz neue, aber dennoch interessante und sehr gefühlvolle Geschichte (Der Dart Pfeil im Kopf des Kindes war einer der besseren Momente) mit guten bis exzellenten Schauspielern (Die weibliche Hauptfigur spielt wirklich fantastisch[Name vergessen]) und einigen schönen Lachmomenten.
Auf der Waage kriegt der Film 3/5 Sternen von mir, weil er schon nicht mehr zu den miserablen aber auch noch nicht zu den wirklich gelungenen Filmen (in meinen Augen gehört).
Nette Unterhaltung, mehr nicht.
fairytale
16.02.2009, 12:56
Ich wurde zu Keinohrhasen ins Kino mitgeschleift von ein paar Freundinnen.
Hatte daher Null Erwartungen an den Film - und dann war er wirklich, wirklich genial :D
Bin nach wie vor begeistert und hab mir natürlich die DVD gekauft! Obwohl ich die Hauptdarstellerin (wie heißt die nochmal? Nora irgendas...) eigentlich überhauptnicht mag...
Muchacho
30.05.2009, 12:21
Ich fand den Film echt gut und freue mich auf den zweiten Teil, obwohl KeinOhrHasen nicht wirklich mein Genre ist. ;) Er ist für Jung und Alt gemacht, die Handlung überzeugt mit ihrer Spannung total, aber leider kam mir manchmal etwas der Humor zu kurz. Trotzdem war dies für mich kein Grund, den Film nun abzubewerten. :)
"Deutsche Komödie" ist nun in der Tat kein Qualitätssiegel, deswegen ist da auch erst mal jede Skepsis angebracht. Aber wie hier schon so ziemlich alle Vorredner gesagt haben, hat der Film eine ganze Menge echt komischer Szenen. Teilweise rutschts ein bisschen ins alberne ab, aber das gilt ja auch für viele andere gute Komödien. Für mich bezieht der Film viel von Nora Tschirner, die ihre Rolle niedlich ernsthaft rüberbringt. Der Gastauftritt von Jürgen Vogel ist einfach zum schreien gut.
Feuerfluegel
01.06.2009, 02:36
Ah doch, ein sehr sehr schöner Film.
Haben es endlich geschafft ihn uns anzusehen. Ich war ja skeptisch, aber nachdem ich all die Rezis hier im Forum gelesen habe, die ja alle sehr positiv ausgefallen sind, musste ich ihn dann doch einmal sehen.
Wir haben wirklich gut gelacht, es waren romantische Szenen dabei, platte Witze, ein paar etwas Ernstere, die Szenen in dem Kinderhort waren sehr sehr schön.
Genial fand ich, wie all die Promis sich haben aufs Korn nehmen lassen, wie sie sich selbst haben nicht ganz ernst nehmen können.
Ich war amüsiert, erfreut, aber trotzdem ein wenig ergriffen.Hach, ja, der Film hatte von Allem etwas. Was mir sehr gut gefallen hat.
Bei der Bemängelung des FSK, muss ich leider zustimmen. Viel zu niedrig angesetzt.
Daher statt 5 von 5 Punkten, nur 4,5 von 5
Sehr schöne Abendunterhaltung. Was zum Lachen, was zum Träumen, sehr zu empfehlen.
Na ja, irgendwie war ja klar, dass Till Schweiger nicht darauf verzichten würde, den Erfolg von Keinohrhasen weiter auszuschlachten.
Teil 2 heißt
Zweiohrküken (http://wwws.warnerbros.de/zweiohrkuken/)
und startet ab dem 03. Dezember in den deutschen Kinos.
Da mich eure begeisterten Kommentare neugierig gemacht haben, habe ich mir den Film gekauft, als er um 5€ zu haben war...
Tja... Hm...
Vielleicht habe ich eine schlechte Scheibe erwischt, aber das Genuschel der beiden Hauptdarsteller war wirklich ärgerlich. Aber es kann doch nicht an der schlechten Tonqualität liegen, denn die anderen Darsteller waren durchaus fähig, deutlich zu sprechen.
Ich mag Til Schweiger eigentlich, aber in diesem Film hat er mir nicht gefallen. Nicht nur das schon erwähnte Genuschel hat mich gestört, sondern auch das offensichtlich gelangweilte Posieren und der ständig gleichbleibende Gesichtsausdruck.
Nora Tschirner dagegen hat mich schauspielerisch weitaus mehr begeistert, auch wenn sie von der blonden Nebendarstellerin, die ihre Mitbewohnerin gibt, mMn in den Schatten gestellt wurde.
Jo, also... bei 5€ ist ja nicht viel Geld verschwendet. Die Handlung ist mäßig originell, aber nett. Die Gastauftritte einiger (Semi)Prominenten auch ganz nett. Die Musik: nett. Alles in allem ein netter Film. Nettes Mittelmaß.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.