Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friedhof der Kuscheltiere
Nangyala
23.11.2008, 14:40
Hey! :)
Ich liebe Friedhof der Kuscheltier - als Buch u. auch als Film (zumindest den Ersten, wie Du schon sagtest).
Da ich riesiger King-Fan bin, u. größtenteils alle Bücher v. ihm (u. den Pseudonymen) besitze, gruselt es mich bei FdK immer x-trem.
Man sollte es nicht in einer stürmischen Gewitternacht lesen.. :D
Aber mal z. Film:
Die meisten Menschen mögen ja seine Filme nicht, durchaus verständlich wenn ich mir z.B. Tommyknockers ansehe, aber bei FdK - wargs, ich habe den alleine geguckt, solange, bis Gage (so hiess der kleine Junge doch?) unter'm Bett v. dem alten Mann vorgeschossen kommt u. ihm mit einem Skalpell die Sehnen durchschnibbelt. *graus*
Auch gut war die Szene, als die Mutter in ein Zimmer kam (im Haus v. Nachbarn) u. dann ihre komische-verkrüppelte Schwester sieht, die auf sie zugeistert..
Ab da war Schluss f. mich,
ich machte den Film aus..:o
ja, die Szene mit der Schwester haben die finde ichs ehr gut dargestellt.
auch den ganzen Film fand ichs ehr gut realisiert.
ich dürfte ihn ja eigentlich noch agr nicht gucken. ich habe ihn mit dreizehn geguckt und es war echt heftig.
das Buch finde ich auch total toll. ich habe es nachts gelesen, hatte auch ein bisschen Albträume, weil das einfach alles so realistisch geschrieben wurde.
ich kenne bis jetzt erst ein Buch von STephen King, weil ich nur das eine lesen durfte, aber meine Mutter hat noch ganz viele andere und ich werde sie auch bald lesen dürfen.
ich finde, dass Friedhof der Kuscheltiere glaube ich noch ganz harmlos ist. bei dem, was man so hört, von seinen Büchern, fand es dennoch schon sehr unheimlich.
Nangyala
23.11.2008, 15:29
Also ein Tip,
wobei Buch u. Film wirklich wunderbar sind:
Rose Red ~ Haus der Verdammnis.
Die Geschichte ist einfach.. Hmm.. Wie soll ich sagen?
Fantastisch!
Hier mal der Trailer dazu,
ich denke, dass Du gut Englisch kannst, habe ihn leider nicht auf Deutsch gefunden.. :(
http://de.youtube.com/watch?v=tgk_6GUl1T8
Sorry, die Quali ist leider nicht die Beste.. :(
Hier mal eine kleine Inhaltsangabe:
Es geht, natürlich, um Rose Red, ein gigantisches, altes Herrenhaus,
welches unter der Leitung John u. Ellen Rimbauer's "gebaut" wird.
Es kommt immerwieder z. tragischen Unfällen, auch verschwinden Leute auf mysteriöse Art u. Weise. Es scheint, dass das Haus ein Eigenleben hat.
Nach dem Tod John Rimbauer's (er fiel auf unerklärte Weise aus einem Turm) u. dem Verschwinden Ellen Rimbauer's "baut" es sich weiter..
Joyce Reardon, eine Phänomensoziologin (ist das richtig?:o) sammelt eine kleine Gruppe "begabter" Menschen um sich,
um Rose Red, eigentlich eine "tote Zelle", wieder "aufzuwecken".
Einer der Hauptcharaktere ist die autistische Annie, die, ich sag's mal so:
richtig x-treme Fähigkeiten hat.
Zusammen mit der Gruppe betritt J. Reardon Rose Red - u. dann...
...verrate ich nicht mehr.. :D
Es ist gruselig, aber einfach schön.
Auch die Musik, die immer eingeblendet wird, hat was schönes, vertraut romantisches.
Ah, kleiner Spoiler:
*g*
Stephen King kommt als neugieriger Pizzabote in dem Film vor - einfach herrlich!
Das "dazugehörige" Buch The Diary of Ellen Rimbauer ist auch z. empfehlen! :)
Aaaaahhh...Friedhof der Kuscheltiere. Für mich ist das einer der besten Filme von King (das Buch habe ich nicht gelesen). Aber ich fand es war mal ein ganz anderer "Zombifilm". Es war glaube ich sogar einer der ersten Horrorfilme die ich mir damals angeschaut habe. Ich glaube der ist ende der 80er rausgekommen. Lange ist`s her.
Kuscheltiere, Christine, Manchmal kommen sie wieder ,Misery und Es zählen für mich zu den besten Kingverfilmungen.
Hihi, ich muss doch immer wieder feststellen, dass mein Filmgeschmack so ziemlich das genaue Gegenteil von Nuramons ist^^
Ja, da bin ich mitgeschleppt wurden, als der damals im Kino lief. Sollte ja sooooooooo gruselig sein. Ich habe mich gelangweilt, gelangweilt, gelangweilt*gähn*
Nein, stimmt nicht, es gab eine Szene die ich gut fand: Als sie die Katze von der Straße gekratzt haben (das war doch Friedhof der Kuscheltiere, oder?), da sind wir vor Lachen aus den Kinosesseln gefallen*muahaha*, das war einfach sowas von schlecht gemacht.
Gehört für mich in die Kategorie Kinogeld- und Zeitverschwendung und bekommt von mir in der Bewertung genau einen Stern.
Hihi, ich muss doch immer wieder feststellen, dass mein Filmgeschmack so ziemlich das genaue Gegenteil von Nuramons ist^^
Ich sage es einfach mal mit den Worten von Mario Barth "primitiv aber glücklich" :D
Gott sei dank, werden wir wohl nie in die Versuchung kommen, gemeinsam einen Videoabend zu verbringen ;)
Ich fand den Film damals echt gruselig. Ich bin aber auch ein paar Tage jünger als du. Ich war damals 15 oder so. Andererseits war ich damals aber auch ein echter Schisser und habe lange gebraucht, bis ich nicht mehr von Horrorfilmen geträumt habe. :rolleyes:
Ich fand den Film grauenhaft. Nicht deshalb, weil ich mich gegruselt hätte. Nein. Sondern weil ich den Roman sehr mochte und entsetzt war, wie wenig er vom Regisseur verstanden worden war.
Ein Verbrechen, wie Kings Buch verunstaltet wurde. Kein bisschen von dem langsam heranschleichenden Horror, kein bisschen von dem subtilen Grauen, das bis zum Showdown immer greifbarer wurde. Nichts von alledem: ich habe mich nur geärgert, als ich den Film sah. Leider teilt Friedhof der Kuscheltiere das Schicksal vieler King-Romane.
Die Schauspieler schienen ihre Ausbildung in der Untalentiertenakademie genossen zu haben, das Drehbuch war billig, die Dialoge entbehrlich. Ein Fall für die Goldene Himbeere.
Für..wider..für...wider.. dann passt es gut, wenn ich mich JETZT dranhänge :D
Ich habe mir FdK vor kurzem wieder einmal angeschaut, und er gefällt mir beinahe noch so gut wie vor ...ehm... langer Zeit.
Selbstverständlich kann man den Horror des Buches nie so rüber bringen, aber ich finde, die Macher haben das recht gut hinbekommen. Besonders dieser langsam beginnende und sich dann immer schneller drehende Strudel des Todes und Wiederbelebens bis hin zum unausweichlichen Ende zieht mich immer wieder in den Bann.
Und "Herman Munster" als Nachbar ist doch einmalig *grins*
Zählt für mich auch zu den besseren King-Verfilmungen, und genauso wie Nuramon liebe ich auch die Verfilmungen von Christine, ES und Misery. Wobei die besten sind für mich: Die Verurteilten, The Green Mile und The Stand.
Aber das gehört wohl in einen anderen Tread....
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.