PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere

Neno
23.11.2008, 14:32
Also, ich habe das Buch schon mal gelesen und auch die Filme geguckt bzw. nur Teil eins ist von Stephen King.
ich fand das Buch total toll, total toll geschrieben und man kontne sich alles so richtig gut vorstellen und jetzt woltle ch mal fragen, was ihr von dem Buch haltet, wenn ihr es gelesen habt.

Nangyala
23.11.2008, 14:40
Hey! :)
Ich liebe Friedhof der Kuscheltier - als Buch u. auch als Film (zumindest den Ersten, wie Du schon sagtest).
Da ich riesiger King-Fan bin, u. größtenteils alle Bücher v. ihm (u. den Pseudonymen) besitze, gruselt es mich bei FdK immer x-trem.
Man sollte es nicht in einer stürmischen Gewitternacht lesen.. :D
Aber mal z. Film:
Die meisten Menschen mögen ja seine Filme nicht, durchaus verständlich wenn ich mir z.B. Tommyknockers ansehe, aber bei FdK - wargs, ich habe den alleine geguckt, solange, bis Gage (so hiess der kleine Junge doch?) unter'm Bett v. dem alten Mann vorgeschossen kommt u. ihm mit einem Skalpell die Sehnen durchschnibbelt. *graus*
Auch gut war die Szene, als die Mutter in ein Zimmer kam (im Haus v. Nachbarn) u. dann ihre komische-verkrüppelte Schwester sieht, die auf sie zugeistert..
Ab da war Schluss f. mich,
ich machte den Film aus..:o

Lord Dralnu
24.04.2009, 23:47
Ich habe nur das Buch gelesen, fand es super, und nachdem, was ich hier über den Film lese, muss ich mir den auch unbedingt mal coram führen^^

Allanon
27.04.2009, 11:31
Das Buch habe ich irgendwann mitte der 80er gelesen, soweit ich mich erinnern kann fand ich es sehr gelungen, es war spannend und mitreissend geschrieben. Den Film allerdings, an den kann ich mich sehr gut erinnern, selten habe ich mich so über eine Verfilmung aufgeregt. Meilenweit am Buch vorbei, kaum Spannung. Der Film hat es bei mir einfach nicht geschafft die Stimmung des Buches rüber zu bringen. Vl. lag es auch an der recht bescheiden einfach gehaltenen Kameraführung ich weis es nicht. Ist ja auch schon lange her.
Für mich, ein Film den sie besser so nicht gedreht hätten.

liebe Grüße

Allanon

HIS DARK MATERIALS
28.04.2009, 16:01
HI

Hab das Buch nicht gelesen!Kann mir vielleicht einer den Inhalt zusammenfassen?X.X

Allanon
28.04.2009, 16:27
Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere
Kurzbeschreibung: (Quelle amazon)

Hinter dem idyllisch wirkenden weißen Haus am Rande der Kleinstadt Ludlow liegt ein uralter indianischer Begräbnisplatz voll umgestürzter Grabmale: ein Ort, an dem es umgeht, ein Ort absurder, gottloser Versuchungen. Als die Katze der Familie Creed überfahren wird, begräbt Louis den Kater auf dem Friedhof und erzählt seiner Tochter Ellie nichts vom Tod des geliebten Tieres. Und schon bald ist die Katze wieder da, etwas aggressiver und sehr lebendig. Doch Louis weiß genau, dass er sie in einem Müllbeutel beerdigt hat. Welche Kräfte hat der alte Friedhof hinter dem Haus? Und wird eine derart wunderbare Erweckung auch bei einem Menschen möglich sein?

Watro
04.05.2009, 14:43
Jaa... auch wenn ich nicht finde das es einer seiner besten romane ist, so ist er doch sehr gut.

Nur finde ich den Film zwar aufregend aber es fehlt zu viel (eigentlich wie ja bei so gut wie allen Buchverfilmungen gell?^^)

Kenne aber auch nur den ersten Film... ich weiß auch nicht... kann man sich den rest angucken oder ist es eher enttäuschend?

Princess Peach
06.05.2009, 20:52
Hallo,

vor einiger Zeit habe ich das Buch gelesen und dann den Film dazu geguckt.
Ich muss sagen, dass ich nicht der Typ für solche Art von Büchern bin. Ich habs versucht und getestet, aber ich muss sagen, dass ich sowas schon zu heftig finde. Sehr erschreckend und vorallem runterziehend, sehr depressiv. Manchmal habe ich mich nachts gar nicht mehr rausgetraut. :D Aber ich muss auch sagen, dass jeder mal so eine Erfahrung machen sollte, weils Kings Geschichten sehr eindrücklich sind.

Watro
12.05.2009, 09:27
Naja... SK ist nun auch wirklich kein Autor, bei dem man anschließend tanzend und singend über die Wiesen tippeln kann^^

Wenn du von sowas leichter runtergezogen wirst, ist es wohl nicht so gut für dich geeignet... was ja nichts schlimmes ist... es gibt bei mir auch bücher und Filme die ich mir nie antun könnte weil es mir danach schlecht ginge. ;)

kleine_elfe
15.05.2009, 16:37
Also dieses Buch hab ich natürlich in meiner Steven King Zeit (so 14-16 Jahre) natürlich auch gelesen und ich fand auch dass es mit zu den besten von ihm gehört, die ich gelesen hab. Den Film allerdings fand ich nicht so dolle.

Ts4EVER
22.05.2009, 17:54
Hab weder den Film ganz gesehen noch das Buch gelesen, aber der Trailer den ich mit 6 oder 7 Jahren zufällig im Abendprogramm gesehen habe hat mich damals gründlich traumatisiert. ;)