PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Reaping

Gilead
25.11.2008, 15:19
=hotlink entfernt=

"Nachdem Katherine Winter (Hilary Swank) ihren Mann und ihre Tochter im Sudan bei Missionsarbeiten verloren hat, hat sie auch ihren Glauben an Gott verloren. Als Pragmatikerin und Wissenschaftlerin reist sie mit ihrem Partner Ben (Idris Elba) durch die Welt und hat noch für jedes scheinbar göttliche Phänomen eine irdische Erklärung gefunden. Gerade aus Argentinien zurückgekehrt, wird sie von dem Doug Blackwell (David Morrissey), einem Lehrer aus der Kleinstadt Haven, um Hilfe gebeten. In diesem, in den Sümpfen von Louisiana versteckten, Städtchen ist ein Kind gestorben und das Flusswasser zu Blut geworden. Doch damit ist es nicht genug, denn mit der Ankunft Katherines und Bens wird eine Reihe von Ereignissen über die Stadt ausgeschüttet, die sich an den zehn biblischen Plagen orientieren. Was hat die kleine Loren McConnell (AnnaSophia Robb), die von der aufgebrachten Bevölkerung als Ausgeburt des Bösen wahrgenommen wird, damit zu tun? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn eine Plage folgt der nächsten…"

First-Class-Schauspielerin Hilary Swank in einem Mystery-Thriller über die zehn biblischen Plagen, das klingt eigentlich nach einem absolut sehenswerten Film. Eigentlich...
Doch leider ist er das nicht geworden.
The Reaping gleitet auf der seicht gewordenen Mysterywelle dahin, ohne mit irgendwelchen neuen Ideen oder großartigen Leistungen zu überzeugen.

Dabei beginnt der Film - wie so oft - durchaus interessant und spannend.
Ein blutroter Fluss, tote Frösche, die vom Himmel fallen... die ersten Boten der zehn apokalyptischen Plagen. Doch leider werden weitere Plagen dann nur mehr im Schnelldurchlauf abgespielt, so schnell, dass man kaum mit dem mitzählen nachkommt. Zum Teil erscheinen diese Plagen dann auch in einem lächerlich kleinen Ausmaß. Hundert Fliegen auf einem Grillteller haben für mich nicht wirklich was apokalyptisches. Einzig die Heuschrecken sind tricktechnisch gut gemacht.
Der Film triftet dann in eine Richtung ab, die zumindest mir persönlich überhaupt nicht mehr gefallen hat. Da konnte auch Hilary Swank nichts mehr retten. Mehr möchte ich jedoch nicht verraten.

Für mich ein Film, den man sich einmal zu Gemüte führen kann, wenn man nichts Besseres vorhat, aber erwarten sollte man sich nciht zuviel.

Nangyala
25.11.2008, 18:35
Hallu! :)

Mmmh, das erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus
End of Days ~ Nacht ohne Morgen mit Arnold Schwarzenegger
und
Das siebte Zeichen mit Jürgen Prochnow..

Kommt mir wie ein "Abklatsch" vor..

Und ob Hillary Swank "First Class" ist sei mal dahingestellt.. ;)

Gilead
26.11.2008, 15:22
Und ob Hillary Swank "First Class" ist sei mal dahingestellt.. ;)[/FONT]

Na na, ist immerhin eine zweifache Hauptrollenoskargewinnerin ;)
Und falls du "Million Dollar Baby" und "Boys don't cry" nicht gesehen hast - gönn das dir mal. Da ist sie nämlich first class, im Gegensatz zu "The Reaping".