PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigener Webblog- nur wie und wo?

bisou
28.11.2008, 21:41
Hallöchen liebes Forum.

Ich habe mich mal eine Zeit lang mit einer Freundin über einen eigenen Blog unterhalten, wo man Eindrücke, Erlebtes etc. hinterlegen kann. Nun ist die Frage: über welche Seite kann ich mir einen einrichten?
Ist das kostenlos oder muss ich wie bei Homepages eine Gebühr bezahlen?

Das alles würde mich interessieren und da einige hier ja ihren eigenen Blog haben bzw. sich damit auskennen, würde ich mich sehr über Antworten freuen. ;)

Liebe Grüße

nazgul666-rr
28.11.2008, 21:46
also wenn du ein google(mail) Konto hast findest du unter mehr glaub ich findest du einen Google Blog für jeden angemeldeten User - völlig kostenlos und ich glaub auch ohne Werbung - jedenfalls nicht so penetrant wie bei anderen Webseiten mit zB die einscrollenden LayerAds

ansonsten eigener Webspace (gibts für 1EUR im Monat ohne Werbung) und dann selber einen aufsetzen - wobei ersteres natürlich das einfachere ist

Akissi
28.11.2008, 23:09
Eine gute Seite für den Zweck ist denke ich auch www.myblog.de .
Du kannst ein vollkommen eigenes Design programmieren/dir programmieren lassen/watweßicke, musst du aber nicht, du kannst auch einen vorgegebenen Skin nehmen und dann einen eigenen Header und Farbmuster usw einstellen.
Gibt auch unbegrenzt Möglichkeiten, Unterseiten zu ergänzen.
Das Ganze ist kostenlos, das einzige, was du wirklich angeben musst, sind wenn ich mich recht erinnere Nickname, Passwort und Email-Adresse, also nichts besonderes.
Als Beispiel stell ich hier jetzt einfach mal nen Link zu meinem grandiosen 3-Einträge-Blog rein :D http://akissi.myblog.de/
Das Design ist bei mir allerdings kein Standardskin mehr^^

Man kann die Blogs dank der Möglichkeit mit den ganzen Zusatzseiten auch zu ner richtigen Homepage ausbauen, wobei es natürlich trotzdem ein Blog bleibt, weil's einfach so aufgebaut ist; wenn ihr eher Möglichkeiten für ne Homepage sucht und nicht hauptsächlich zum bloggen, würde ich da auf was anderes zurückgreifen (aber bitte nicht beepworld oder oyla oder was weiß ich was sonst noch xD) - ich hatte den Post jetzt allerdings schon so verstanden, dass ihr nach einem Blog sucht.

RickyLee
30.11.2008, 12:31
Ergänzen würde ich, dass man bei Myblog für die meisten Designs etwas HTML können muss. zB für Akissis und für meines auch (http://www.myblog.de/rickylee) dafür gibt es neben den paar Standard-Designs, bei denen man keine Programmiersprache braucht, allerdings bestenfalls nur die Farben verändern kann, jede Menge (über 3000) sogenannte Vollprofi-Designs, bei denen man jedoch alle Links manuell per html setzen muss. ^^

Aber sodenn du das net könntest, kannst dich ja mal bei mir melden XD
*mit ihren funzeligen Programmierkenntnissen angibt* XD"

bisou
06.12.2008, 10:07
Vielen dank an euch alle (hab ich das tatsächlich vergessen, vorher zu schreiben?:eek:)
Angemeldet bin ich und schlage mich momentan mit GIMP rum, um mir ein eigenes Hintergrundbild zu erstellen.
@Ricky: besser ein wenig funzelig als gar nicht vorhanden.:rolleyes:

RickyLee
06.12.2008, 18:43
@ bisou: ich hoffe, wir haben uns nicht falsch verstanden: Ich kann nur einem bereits vorhandenes Design links einfügen und die Navigation einteilen: Ein Hintergrundbild einfügen oder so ist leider außerhalb meiner möglichkeiten. Du müsstest dir schon eines der von myblog gestellten Designs raussuchen, sonst kann ich dir nicht helfen.

Akissi
07.12.2008, 16:11
*sich nochmal meld* Und wenn ich jetzt nicht beide missverstanden habe: Mein Design basiert auf dem, was Ricky hat, wie man vllt sieht; also wenn Ricky das nicht kann, könnte ich dir auch helfen, ein Design umzumodeln, falls es dir vom Aufbau, aber sonst weniger gefällt oder du eben ganze eigene Bilder drinhaben willst; "from scratch" programmieren kann ich ein Blogdesign leider auch nicht^^

bisou
07.12.2008, 20:01
Ich hasse meinen Computer. <.<
Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden ; )

Dann haben wir uns allerdings falsch verstanden ^_^ Naja, ist ja auch nicht soo schlimm. Ich wollte halt was eigenes versuchen, aber weil ich euer Layout so schick finde und so etwas ähnliches haben wollte, habe ich es halt mal selbst ausprobiert. Kläglich, man kann es nicht anders sagen. :D

Ähm ja...ich fände es klasse, wenn ihr mir beide helfen könntet. Sorry, wenn ich nervich bin..:o
Zu Akissis Frage: ja, ich finde den Aufbau wirklich klasse, aber ich hätte gerne einen anderen Skin, wie auch immer man das nennt :rolleyes:

Man...ich mach's kompliziert. Tut mir Leid