Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kung Fu Panda
Pantalaimon
30.11.2008, 20:54
Kung Fu Panda
Die Legende erzählt von einem legendären Krieger, dem Drachenkrieger, der es sogar mit den 10.000 Dämonen des Dämonenberges aufnimmt. Insgeheim ist es der größte Traum des liebenswerten, aber tollpatschigen Pandabären Po ein ebensolcher Kung-Fu-Kämpfer zu werden. Sein Vater, eine Gans, hat jedoch andere Pläne für ihn: Po soll eines Tages sein Nudelrestaurant übernehmen. Als der gefürchtete Schneeleopard Tai Lung das Tal des Friedens bedroht und Meister Oogway auf dem Tempelberg den Drachenkrieger erwählen will, der das Tal beschützen soll, möchte sich Po diese Gelegenheit, seine Helden aus nächster Nähe zu bewundern, natürlich nicht entgehen lassen. Nie hätte er jedoch zu träumen gewagt, dass er der Auserwählte sein könnte. Zum großen Entsetzen der Furiosen Fünf - Tigress, Crane, Mantis, Viper und Monkey – und ihres Meisters Shifu soll der schwergewichtige Pandabär, der nichts als Essen im Kopf hat, die Drachenrolle erhalten, die das Geheimnis grenzenloser Macht in sich birgt. Wird es Po, der kaum die Treppenstufen hinauf zum Tempel bewältigen kann, gelingen, seinen Traum zu verwirklichen und ein großer Kung-Fu-Kämpfer zu werden?
Am Wochenende habe ich mir diesen Film auch endlich mal angeguckt und war absolut positiv überrascht.Und dieser Film braucht definitiv seinen eigenen Thread!
Eigentlich bin ich gar kein Kung Fu Fan bzw. mach generell um solche Kampffilme einen großen Bogen, aber da ich Pandas mag und Dreamworks doch meist ganz gute Filme produziert, hab ich mir einfach mal die DVD gegönnt. Ich muss sagen, ich war begeistert! Selten hab ich so viel und so laut gelacht, wie bei diesem Film. Die knuddeligen Tiere waren einfach göttlich und großartig animiert.
Sogar die Stimmen waren ausgezeichnet gecastet, wobei ich die Originalstimmen wesentlich besser fand. Aber selbst die Geräusche sind wahnsinnig lustig. Besonders die Enten haben mein Herz erobert...
Wer sich einfach mal einen schönen, lustigen, süßen Film angucken möchte, bei dem zum Glück nicht gesungen wird, sollte sich unbedingt Kung Fu Panda ansehen. Und zwar auch den Abspann.
Dicke 5 von 5 Sternen!
Dang it, warum bin ich noch nicht auf den Thread gekommen @_@
Ich hab den Film am letzten Tag des vergangenen Schuljahrs im Kino gesehn, zusammen mit meiner Mutter und Schwester und wir hatten übelst Spaß :D
Besonders gagig fand ich ja auch, dass Tai-Lung im Deutschen denselben Sprecher hat wie (z.B.) Diego aus Ice Age :D
Und spitze fand ich auch den Stil, in dem diese Traumsequenz am Anfang und der Abspann gezeichnet waren, das war echt große Klasse =)
Die ganze Story ist iwie nichts Neues und iwie doch :D Das typische Antiheld-besiegt-den-Bösen-Schema, wobei mir gefiel, dass man auch zu Tai-Lung Sympathien aufbauen konnte, ohne dass aber der "Der ist der eindeutige Böse"-Flair für die Kinder verloren ging, für die nunmal Schwarz-Wei-Denken am geeignetsten ist^^
Überhaupt hatten die Charaktere einfach alle was... Meine Lieblingsfigur war allerdings nicht Po, sondern Tigress^^ Wie immer, Powerfrauen vor :D
Und ganz großes Kino war auch, wie Kampffilme den ganzen Film über auf die Schippe genommen wurden :D So wie Superheldenfilme/-comics in "The Incredibles" :D
Also auch für mich eindeutig einer der besten Filme, die ich in den letzten Monaten gesehn hab^^
RickyLee
30.11.2008, 22:37
Ich fand den Film, so ganz ehrlich gesagt, gar nicht mal so richtig... witzig.
Aber ich fand ihn klasse, er hat keinen so nen Hau-drau-Humor wie gewisse andere Filme und das ganze Flair war einfach toll ^^
Und die Botschaft (vor allem in Verbindung mit Tai Lungs Geschichte) oder diese Art, wie Po versucht hat dazu zu gehören, war einfach herzerweichend.
(Po: *vor der Papiertür steht, nachdem Tigress sie zugedonnert hat* Riesenfaaaaan...)
Was ich schade fand, ist, dass man gesehen hat, dass man sich mit den furiosen Fünf bei der Entwicklung sehr viel Mühe gegeben hat, diese einzelnen Charakterzüge oder allgemein die Personen an sich im Film wegen der kurzen Zeit nicht wirklich rauskamen. (Schachtelsätze ftw)
Aber nunja, soweit ich weiß, soll es ja einen zweiten Teil geben, da ist der Grundstein ja gelegt ^^
Tai Lung fand ich ja auch ganz cool... irgendwie XD
Aber ganz klarer Faktor, der zum Ende von "Kinderfilmen" gerne verwendet wird und mir stark aufgefallen ist: Das "Böse" wird ins Lächerliche gezogen, um ihm den letztendlichen Schrecken zu nehmen. Achtet mal drauf, kommt sehr oft vor!
EinfachSo
01.12.2008, 15:23
Also ich fand den Film sehr knuffig - und auch witzig! Er kann allerdings nicht Ice age vom Thron stoßen.... Aber Pandas sind für mich on top und die Mimik ist der Hammer! Das einzige was mich doch etwas entäuscht hat war das Ende - das war irgendwie platt, kurz und wirkte für mich mal schnell hin geklatscht.... deshalb 4 von 5 Sternen - aber auf jedenfall empfehlenswert! *cool*
Auch ich habe mich köstlich unterhalten :D
Schon der Einfall, dass eine Gans der Vater eines Pandabären sein könnte... Herrrlich die Furious Five. Nett, dass Martial Arts auch mal von der komischen Seite gezeigt werden.
Hat noch jemanden außer mich Meister Shifu an Yoda erinnert?
Ich denke, der Film wandert auf meinen Weihnachts-Wunschzettel. *santa*
Ollowain
01.12.2008, 19:03
Ich fand den Film auch einfach genial.
Eigentlich kann ich die großen Pandas nicht ausstehen, aber Po war echt klasse. Vor allem wegen Hape xD
Meine Lieblingscharaktere sind Shifu und Po. Definitiv ^^
Po, hat einfach was an sich, wegen dem ich ihn total toll finde, und Shifu, weil er einfach ein toller Charakter ist; guter Humour, ein bisschen verbittert, aber ein guter Lehrmeister ^^
Der Humour im Film war zwar kindgerecht, aber die ganzen Action-/Kampffilme, die auf die Schippe genommen wurden, fand ich einfach geil. Oder "Ich... ich hatte den Nudeltraum." Einfach genial xD
Die tiefere Botschaft durfte natürlich auch nicht fehlen, aber sie hat sehr sehr gut reingepasst, wenn ich mal mit anderen Filmen vergleiche.
Und man kann ihn auch gut mehrmals angucken.
Ich würde dem Film 5 von 5 Sternen geben. *ja*
Ja, mich ^^ Und das obwohl ich eigentlich kein Star Wars gucke ^^,
Ja, der Film war sehr unterhaltsam. Ich habe ihn mir gestern angesehen, obwohl ich vor einem halben Jahr vom Trailer nicht überzeugt war und ihn als einfachen Kinderfilm abgestempelt habe.
In dem Film stecken eine ganze Menge Kreativität, Liebe zum Detail und Humor, die da auf den Zuschauer losgelassen wurden. Die Charaktere, die sich an den verschiedenen Kung Fu Kampfstilen orientieren, haben alle ihre eigene Art sich zu verhalten, jeder hat ein ganz anderes Animationsmodell. Das Setting wirkt glaubhaft und der Handlung angemessen. Die Idee die arme hilflose Bevölkerung durch Kaninchen und Schweine darzustellen, hat mich zuerst verwundert, finde sie aber recht originell.
Charakterlich hat mir Master Tigress am besten gefallen. Sie wirkt zu Beginn des Films ziemlich arrogant, scheint sich selbst schon für die Drachenkriegerin zu halten, ist aber schließlich immer sehr bedacht darauf Vernunft zu zeigen und hält stets an dem fest was sie ist. Sie gibt das Tempo vor, wenn es zur Sache geht und übernimmt die Führung der "Furiosen Fünf", wenn Master Shifu nicht in der Nähe ist. Nicht zuletzt haben die Designer von Dreamworks Tigress auch recht stark ins Kindchenschema gesteckt (großer Kopf, breite Stirn, große leuchtende Augen, schmales Kinn), sodass man sie einfach gern haben muss. ;)
Bin auch auf ein YouTube-Video mit Tigress-Szenen gestoßen, untermalt vom instrumentalen Stück "Last of the Wilds" von Nightwish. Passt imo sehr gut zusammen.
Thomas Fritsch, der die deutsche Synchronstimme von Tai Lung ist, höre ich auch immer wieder gerne. Neben Mario Adorf und dem leider verstorbenen Achim Höppner zählt er für mich zu den angenehmsten deutschen Synchronstimmen.
Und ja, Master Shifu erinnert sehr stark an Yoda. Das fällt an mehreren Stellen schon alleine wegen der Haltung und seine Art sich fortzubewegen auf.
In diesem Sinne,
Skadush :D
DarkFairy
05.12.2008, 20:45
Ich habe den Film im Sommer im Kino gesehn. Ich fand den einfachn nur genial!!! Leider konnte ich ihn mir aufgrund meines chronischen Geldmangels bis jetz noch nicht kaufen....wird aber nach geholt....
Was ich total lustig fand, war das wo Po verzweifelt versucht den Essenswagen diese laaaaaange Treppe rauf zukriegen^^
Von den Furiosen Fünf fand ich Mantis am geilsten :D Ich fand das beim Training gegen Po so cool XD
Aber die Charaktere sowie so waren herrlich ausgearbeitet...
Also ich finde wirklich der Film ist sein Geld allemal Wert. Müsste ich Punkte vergeben würde er 5 von 5 bekommen.
Pantalaimon
06.12.2008, 09:03
Müsste ich Punkte vergeben würde er 5 von 5 bekommen.
Das gibt mir die Gelegenheit, wieder mal auf unser Bewertungssystem hinzuweisen ;)
Du kannst nämlich gerne Punkte vergeben. Oben unter "Bewertungen" kann man gerne die Anzahl an Sternen anklicken, die man dem Thema (bzw. Film, Buch, etc.) geben möchte. Ich fänds toll, wenn diese Option ein bisschen fleißiger genutzt würde.
der film war große klasse! perfekte balloce, perfekte Story, gut vertiefte Charaktere gute Filmtiefe. Ich fand ihn Klasse, wollte ihn nie anschaun, aber durch meine Verwandten war ich wohl dazu gezwungen. Es hat sich gelohnt. Große klasse, der Film! :D
Danke Hathor! Jetzt weiß auch ich endlich, weshalb der mir so bekannt vorkam :D
Und zum Film:
Ich glaube, Kung Fu Panda ist einer der Filme, den man sich immer wieder ansehen kann, ohne dass er langweilig wird. So viel Witz und Humor und dennoch eine spannende und lehrreiche Story. Einfach genial der Film!*ja*
Ich fand Shifu einfach nur süß, :D
Shifu bedeutet auf Deutsch wohl auch Meister, hat mir eine Freundin gesagt.
Ich habe mich herrlich amüsiert bei diesem Film.
Einige Szenen mit Landschaften im Hintergrund fand ich sehr schön gezeichnet. :)
Die Charaktere waren auch toll gezeichnet und dargestellt, die Story auch süß.
I had a good time watching the movie.
:)
Kung Fu Panda war einer der Filme, die ich vergangenes Jahr ganz bewusst ausgelassen habe. Ich kann mit den Dreamworks Animation Produktionen nicht besonders viel anfangen, ob sie nun Shrek oder Bee Movie oder sonstwie heißen. Allein die Riesenwerbetrommel die das Spielberg-Studio jedes mal rührt (inkl. McDonalds Promo) stößt mir übel auf.:rolleyes:
Nach euren begeisterten Kommentaren habe ich mir den Film dann mal für meine Kinder ausgeliehen. Erster Kommentar der Großen: Och nö, will ich nicht sehen, die sehen blöd aus.:eek: Interessant - ich schein sie doch zu sehr mit dem Anime Virus infiziert zu haben:D
Das Ergebnis: Ein gedehntes naaaaaaaaaa ja. Ich fand den Film doch sehr durchschnittlich. Die Gut-/Böse Story ist ein alter Hut (ich fühlte mich in der Tat auch seeeehr an Star Wars erinnert), die moralische Botschaft ist mir zu amerikanisch dick aufgetragen. Dass sie wie bei Shrek wieder eine Hängebrückenszene machen mussten, zeugt auch nicht von viel Kreativität.
Fazit: Dreamworks liegt Lichtjahre hinter seinem Hauptmitbewerber Pixar zurück. Im Vergleich zu Wall-E oder Ratatouille wirkt Kung Fu Panda auf mich wie ein billiges Vorfilmchen. Drei Sterne.
OwenJackson
01.02.2009, 21:53
Ich sah den Film letztes Jahr und war positiv überrascht, denn die letzten Animationsfilme waren erstaunlich humorlos.
Wenn ich einen solchen Film gucke, erwarte ich genialen Humor, der war bei den meisten so schwach, dass eine Enttäuschung auftrat. Dabei wären es so gute Filme, wenn man nicht die Erwartung hätte.
Kung-Fu Panda war mal richtig klasse, mal richtig gut.
Den schau ich mir auf jedenfall nochmal an.
Auf jedenfall mit Original-Synchro, von Jack Black XD
Fazit: Dreamworks liegt Lichtjahre hinter seinem Hauptmitbewerber Pixar zurück. Im Vergleich zu Wall-E oder Ratatouille wirkt Kung Fu Panda auf mich wie ein billiges Vorfilmchen. Drei Sterne.
Da scheint jemand anderer Meinung zu sein. Kung Fu Panda hat bei den Annie Awards (Auszeichnungen der International Animated Film Society) 10 Auszeichnungen abgeräumt. So viele Nominierungen hatte Pixar nicht einmal.
http://annieawards.org/index.html
Aber vielleicht war man auch genervt, dass in den letzten Jahren hauptsächlich Pixar gewonnen hat und davor meistens Disney.
Mir gefiel Kung Fu Panda recht gut. Die Story war zwar vorhersehbar und die Charaktere streckenweise etwas eindimensional, aber ein tiefgreifendes Charakter-Drama habe ich auch nicht erwartet. Meinem Eindruck nach sind aber auch die meisten anderen Animationsfilme im Blockbuster-Format ebenso schwachbrüstig und werfen auch munter mit "BOTSCHAFT (c)(tm)" um sich. Kung Fu Panda sieht zwar streckenweise recht konstruiert aus, aber das schiebe ich zum Teil darauf, dass es eben Ziel war eine der üblichen Kampfsport-Filme für Animation humorvoll nachzuempfinden.
Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt, habe gelacht und Charakteranimation und Landschaften/Hintergründe bewundert. Gefiel mir besser als z.B. die Shrek-Reihe und war für mich nur knapp hinter Wall-E.
Lieblingscharaktere für mich im Film waren die beiden Tiger... auch wenn mein chinesisches Sternzeichen Drache ist. : )
Amüsant finde ich, dass der große Lehrmeister Shifu eigentlich selbst eine Art von Panda ist.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.