PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettbewerb Wolf und Mensch (Feedback)

Kepheus
23.11.2008, 15:45
Sehr tolle Beiträge allesamt. In allen steckt sichtlich viel Mühe, sodass ich euch die Bücher wirklich gönne.

Wer den "versteckten" Zusammenhang in der Umgebung findet, kriegt nen Keks^^

Im Hintergrund ist das Sternbild Lupus angedeutet, würde ich mal vermuten. Und jetzt her mit meinem Keks.

Razor
23.11.2008, 16:47
Wer den "versteckten" Zusammenhang in der Umgebung findet, kriegt nen Keks^^
Wo es Kekse zu holen gibt, ist Razor nicht weit weg...
By the way: Interessanter "Felsvorsprung" :p

Auch ich möchte sagen, dass die bisherigen Beiträge sehr sehr schön sind - weiter so!

Akissi
23.11.2008, 17:23
Im Hintergrund ist das Sternbild Lupus angedeutet, würde ich mal vermuten. Und jetzt her mit meinem Keks.

Jawollja, sehr gut :) *Riesenkeks zuwerf*

By the way: Interessanter "Felsvorsprung"

Welchen meinst du? =D

Pantalaimon
28.11.2008, 09:43
Ich muss ja jetzt wirklich mal ein fettes Lob an all unsere Künstler aussprechen.
Ich bin wirklich begeistert, was hier für Talente rumlaufen.Toll!!

Die bisher gezeigten Bilder sind allesamt erstklassig.
Weiter so! ein paar Tage habt ihr ja noch ;)

Akissi
28.11.2008, 14:43
Oh mein Gott, womit hast du denn das coloriert? Oo Doch nicht etwa mit Filzstiften? O_o

Conan
28.11.2008, 15:25
@RickyLee
*hust* Ja, da könntest du in gewisser Weise recht haben, ich wollte aber eher etwas Freundlicheres zeichnen, als z.B. Wölfe, die es sich grad´ ihre erlegte Beute schmecken lassen. *hide*

mmh...

Nun ja, inwieweit man da nun noch das "Raubtier" sieht, liegt sicher an jeden selbst, oder besser - im besser Auge des Betrachters. ;)

RickyLee
28.11.2008, 19:01
Oh mein Gott, womit hast du denn das coloriert? Oo Doch nicht etwa mit Filzstiften? O_o

Öhm... teils Bunstifte, teils Filzer und dann am Computer nachbearbeitet...

Wieso? Sieht es denn so schrecklich aus? o.o???

Akissi
28.11.2008, 19:03
Ne xD Nur nach mörderischer Arbeit, den Stil find ich echt klasse^^

Hathor
01.12.2008, 19:21
Ich muss ja jetzt wirklich mal ein fettes Lob an all unsere Künstler aussprechen.
Ich bin wirklich begeistert, was hier für Talente rumlaufen.Toll!!

Ich schließe mich an *clap*

Geradezu entzückt hat mich Mims kleiner Wolf... *knuddel* So was Reizendes soll hässlich sein? Wer sagt denn sowas?

Jedenfalls finde ich deinen Beitrag originell und ungemein aufheiternd. :)

Warin
01.12.2008, 19:43
So, nachdem klar ist, dass wir kein Voting brauchen, möchte ich mit diesem Thread ermöglichen, Feedback für die vielen tollen Beiträge zu geben und fange gleich mal an.

@zyrozz: Ich kann mir nicht helfen, aber iwie musste ich an Alf denken:)

@melyanna: Profi:p

@Nuramon: Sehr stimmungsvolles Bild mit tollem Schnee-Effekt. Gehört zu meinen Favoriten

@ExLibris: Total süße Idee, hat mich an die Tintenwelt erinnert, als wären die Figuren aus dem Buch gelesen worden

@Ricky: Was hab ich mich abgerollt, dein Humor ist wirklich unschlagbar.

@noodle: Ich weiß gar nicht, was du hast, ich finde, der Wolf ist dir sehr gut gelungen.

Und Teylen liefert direkt eine Vorlage für die nächste "Geschichte zum Bild";)

Ein ganz großes Dankeschön, dass ihr euch alle solche Mühe gemacht habt. *thumbsup*

Pantalaimon
01.12.2008, 20:57
Ich persönlich bin ganz froh, dass ein Voting nicht nötig ist, da ich beim besten Willen nicht sagen könnte, welches Bild mir am Besten gefällt. Sie haben alle etwas Besonderes und jedes Einzelne ist toll.
Trotzdem möchte ich auch ein etwas detaillierteres Feedback geben ;)

@Poison: Die Idee find ich super! Auch die Umsetzung ist gut gelungen, besonders gefällt mir der schelmische Blick des Werwolfes.

@Feralóf: Bei dem Bild gefallen mir die Farben. Hast Du ein Foto modifiziert, oder alles komplett gezeichnet? Bei dem Ast, der ins Bild ragt, dachte ich erst, es wäre der Lauf eines Gewehrs.

@Melyana: Da muss man ja nichts mehr zu sagen: toll! Besonders die Idee den Wolf in den Hintergrund zu setzen mag ich.

@Nuramon: Dein Bild ist auf meiner Lieblingsliste ganz weit oben. Ich find die Idee toll, gar keinen Wolf aufs Bild zu malen. Toll finde ich auch die feinen Strichen des fallenden Schnees, bei dem man förmlich spürt wie er wie kleine Nadelstiche im Gesicht piekt.

@ExLibris: Ich musste auch direkt an Tintenherz denken, wie die einzelnen Märchenfiguren aus dem Buch gelesen werden. Süß. Der Blick des satten und zufriedenen Wolfes ist köstlich.

@Akissi: Dein Bild steht auch ganz oben auf meiner lLeblingsliste. Die kuschelige, weiche Schnauze auf der das Mädchen mit dem Wolf läuft find ich sehr gut gelungen. Eine stimmige Mischung aus Fels und Wolken. Großartig! Und der Hintergrund ist auch spitze. Allerdings muss man sich das Bild wirklich in Origianlgröße ansehen um all die kleinen Details erkennen zu können.

@Nangyala: Bei dem Bild finde ich es schön, dass der Wolf fast wie ein Fels in die Nacht heult. Das Frauengesicht ist Dir auch gut gelungen. Leider mag ich den Schriftzug nicht so, aber das ist ja Geschmackssache. Ohne hätte mir das Bild noch besser gefallen.

@ Conan: Hier hat mir das Gesamtbild sehr gut gefallen. Die Huskies sind einfach knuffig. Besonders der Kleine, der offensichtlich grad Laufen lernt ;) Das wäre ein Bild, das ich mir auf jeden Fall einrahmen und an die Wand hängen würde.

@RickyLee: Da muss man auch nicht viel sagen: Toll! Lustige Geschichte, wahnsinnig gut gezeichnet und man sieht die Mühe, die in der Arbeit steckt. Armer Wolfi... Da hat sich doch jedes einzelne Toffifee gelohnt!

@noodle: ich finde Dein Bild auch sehr gut gelungen. Der Wolf wirkt ein wenig stämmig, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass er schon sein Winterfell trägt ;) Schön finde ich auch, dass der Hintergrund weicher wirkt, da das eigentliche Motiv mit schwarzem Liner nachgezogen wurde. Und im Haus brennt Licht.

@LiN: Dein Bild gefällt mir auch äußerst gut. Definitiv auf meiner Lieblingsliste ganz weit oben. Wenn nicht sogar ganz oben... Das ist ebenfalls ein Bild, das ich mir sofort einrahmen und an die Wand hängen würde. Besonders, weil ich Rotkäppchen immer so gerne mochte. Kann ich mir auch gut als Cover für ein Märchenbuch vorstellen.

@Silwyna: Dein Bild fand ich einfach nur süß. Schade, dass man den Text so schwer lesen kann, der macht das ganze noch um einen kleinen Tick lustiger.

@fishesontherun: Das Bild erinnert mich ein bisschen an eine Discokugel, weiß auch nicht wieso. Kann ich mir gut als Motiv für ne Einladung zu einer 80-er Party vorstellen.

@Teylen: In der Tat ist das Bild fast wieder eine Geschichte für sich. Natürlich wie gewohnt genial gezeichnet. Leider kenne ich die von Dir genannten Serien zu wenig als dass ich da irgendwas erkannt hätte...

@Mim: Mir gefällt es, dass Du als Einzige kein gezeichnetes Bild sondern eine Fotografie eingestellt hast. Ich hab ja ehrlich gesagt auf mehr Fotos gehofft. Aber Du hast die Fahne zum Glück noch kurz vor Schluss hochgehalten. Und ich find das Bild sehr süß! Und Deinen kleinen Wolf finde ich auch ganz knuddelig, besonders wie er das hängt.

@zyrozz: Dein Bild kann ich leider nicht sehen, irgendwie läd mein PC da nix. Schade, hätte natürlich auch gerne zu Deinem Bild was geschrieben. Besonders wenn Warin sagt, es erinnert ihn an Alf...

Auch von mir nochmal ein ganz dickes Lob an alle Künstler. Ich hatte wirklich Freude an all den tollen Beiträgen und bin noch immer begeistert, was für Talente hier im Forum rumlaufen.

Felaróf
01.12.2008, 22:49
@Feralóf: Bei dem Bild gefallen mir die Farben. Hast Du ein Foto modifiziert, oder alles komplett gezeichnet? Bei dem Ast, der ins Bild ragt, dachte ich erst, es wäre der Lauf eines Gewehrs.

Das links ist auch ein Gewehrlauf ;)
Ich habe eines meiner Finnlandphotos verwendet und dann die Konturen des Wolfes nachgefahren. Damit ich in etwa weiß, wo was sitzt. Wenn es nämlich um die Anatomie und Proportionen geht, bin ich nicht gerade die Beste. Aber der Rest ist frei-Hand entstanden =)

Nuramon
02.12.2008, 20:51
Hey, danke für das gute Feedback. Es freut mich natürlich das mein Bild euch gefallen hat. Es ist echt witzig was so rauskommt wenn man einfach drauf los zeichnet. Wobei ich zugeben muß, das der Schneeeffekt (witziges Wort) digital dazu gekommen ist. Aber ich fand das ganz passend.

zyrozz
02.12.2008, 23:19
Ich bedank mich auch mal für das Feedback, ja mein bruder hat auch schon gesagt das es Alf ähnelt und ihr werdet es nich glauben aber witzigerweise hab ich nebenbei Alf gekuckt.
Ich bin so beeinflussbar^^

Ich möcht natürlich auch den andern zu ihren Werken gratuliern, echt super Bilder.
Bei ner Abstimmung hätt ich bestimmt alt ausgesehn ;)

ExLibris
03.12.2008, 07:44
Wobei ich zugeben muß, das der Schneeeffekt (witziges Wort) digital dazu gekommen ist.
Hab mich schon gefragt wie das gemacht wurde! Sieht sehr schön aus, und gibt dem Bild Atmosphäre.

Ich fand es ganz angenehm, dass es keine Bewertung gab. So steht jedes Bild für sich allein, und man muss kein schlechtes Gewissen haben, dass man igendjemanden immer zuwenig Punkte geben kann. :) Trotzdem freut man sich über ein paar Worte Feedback!
Die Bilder finde ich alle toll, interessant wie verschieden mit dem Thema umgegangen wurde!

Mondfalke
03.12.2008, 11:39
Ihr habt wirklich alle sehr tolle Bilder gemacht. Da geht meins schon fast unter - unter andrem auch, weil ich halt keinen Hintergrund mehr gezeichnet hatte. Ich sollte mehr üben.:D

Pantalaimon
03.12.2008, 12:59
Ui, Dein Bild hab ich auch völlig übersehen. Irgendwie werden von meinem PC daheim offensichtlich nicht alle Bilder geladen. Pfui. Aber hier gehts.

Dann aber noch schnell ein kurzes Feedback zu Deinem Bild, Mondfalke.
Ich finde es auch ohne Hintergrund ganz gut gelungen. Der vordere Wolf hat ein bisschen was von einer Wildkatze und die Relation von Wolf und Körbchen mit Baby stimmt auch nicht ganz, aber der Gesichtsausdruck des hinteren Wolfes gefällt mir richtig gut.

Nun seh ich auch zyrozz´Bild.
In der Tat ein bisschen wie Alf, aber da ich Alf mochte, find ich das Bild klasse. Irgendwie macht es mich müde, wenn mich so ein großer Wolf angähnt...

Elenya
09.12.2008, 17:49
So, nach dieser längeren Inaktivität (welche leider auch noch etwas andauern wird, zusätzlich zu allem übel ist jetzt auch noch die Internetverbindung meines eigenen Computers zusammengebrochen) muss ich einfach meinen Senf zu diesen Werken dazugeben.

PoisonPainter:
Ehrlich gesagt, zeichnerisch nicht unbedingt hochwertig, aber die Idee hat mir sehr gut gefallen. Noch besser wäre es als Comic gewesen. Erst eine Szene wo nur Mensch und Wolf abgebildet sind und dann jene, welche du reingestellt hast. Aber alles in allem ein Beitrag, der mir schon zugesagt hat.

Felaróf:
Finde ich sehr gelungen. An dieser Stelle sieht man das Verhältnis, welches mir zwischen Mensch und Wolf eher weniger zusagt (bin selber ein sehr großer Wolfsfreund und kann einfach nicht verstehen wie man diese lieben Tierchen ausrotten konnte, während man sich gewisse kleine Trethupen anschuf). Die Haltung des Wolfes finde ich sehr passend, auch den Blick.
Was mir ein bisschen ins Auge gestoch ist, ist das Nackenfell des Wolfes. Da die Striche, für Fell, einen recht großen Abstand vorweisen, wirkt das ganze ein bisschen zu borstig.

Nuramon:
Die erste Frage die sich meinem flüchtigen Auge da gestellt hat: Wo ist der Wolf? :p
Aber dann kam ja noch die Erleuchtung. Ich frage mich die ganze Zeit wie du diesen Schneesturm (das ist doch einer oder? *wie peinlich, flüchtiges Auge wieder*) hinbekommen hast. Wirklich die Stellen frei gelassen oder ausradiert?
Wenn freigelassen: Großes Lob, wenn nicht: Trotzdem großes Lob, dafür braucht man schon eine sehr ruhige Hand.

ExLibris:
Deine Idee ist für mich eine der besten. Ich mag es wie du all die Geschichten um Wölfe miteinander verbindest. Bei den kleinen Jungen hinten und dem Großvater um dem Söhnchen vorne musste ich erst etwas überlegen, aber dann kam auch der langsamen Denkerin in mir wieder die Erleuchtung. :D

Akissi:
Bei der Keks-Aufgabe hätte ich ebenso wie Teylen auf den Felsvorsprung getippt, welcher ja ein bisschen an eine Wolfschnauze erinnert, aber da hab ich mich wohl geirrt^^

Conan:
An sich kann ich Huskys ja jetzt auch nicht soooo gut mit Wölfen verbinden (klar, die Ähnlichkeit ist da und auch die Verwandschaft, aber es sind ja jetzt nicht direkt Wölfe), aber ich mag deine Zeichnung trotzdem.
Sie ist einfach, aber es sind viele kleine Sachen drinnen, an denen das Auge gerne festhält. Meines zumindest.

RickyLee:
Was soll ich dazu nun wieder sagen? Einfach herrlich. *ja*
Ich hätte mir dazu richtig gut die Musik aus der Sendung mit der Maus vorstellen können und die erkärende Stimme: "Das ist Wolfi. Wolfi ist ein Werwolf..."

LiN:
Auch einer der Beiträge die mir wirklich gut gefallen.
In groß fällt allerdings auf, dass der Kopf des Rotkäppchens so in die Länge gezogen wirkt und deswegen irritiert das ganze dann ein bisschen.

Silwyna:
An sich eine gute Idee und das kleine Kind find ich auch zum Knuddeln, aber man sieht wirklich, dass das Bild in Eile entstanden ist und auch die Coloration ist... etwas dürftig. Aber Kunst liegt ja im Auge des Betrachters. ;)

Teylen:
Leider bemerkt man auch hier den Zeitmangel. Etwas mehr Zuwendung hätte dem Bild sicher nicht geschadet, aber es ist wie es ist. Ich habe das Problem ja im Moment selber und würde dir herzlich gern noch ein paar Worte mehr schreiben. :(

Mim:
Dein Bild hat mir wohl das breiteste Grinsen entlockt, auch wenn es nun wieder nicht sooooo viel mit Wölfen zutun hat. Aber die Erklärung zum Bild lässt es mich noch um einiges besser finden. ;)

So das wars erst mal von meiner Seite. Tut mir leid wenn einige Kommentare etwas knapp ausgefallen sind, ich hoffe es kommt doch noch einigermaßen rüber was ich sagen wollte.
Allgemein finde ich die Idee zu diesem Wettbewerb wirklich klasse und ich als (wie ich wohl irgendwo bestimmt schon mal erwähnt habe) Wolfsfreundin hätte bestimmt auch gerne teilgenommen.

Man schreibt sich hoffentlich mal wieder.
Liebe Grüße.

Melyanna
11.12.2008, 21:17
Büchsken gerade in der Hand gehalten und mich seeeehr gefreut :)
Die letzten Tage waren.. ein wenig zu stressig und.. naja, aber jetzt finde ich auch endlich mal ein paar Minuten Zeit für Feedback.
Bitte seht mir nach, wenn ich nicht jedes Bild benenne - ich bin einfach kein guter Kritiker und möchte mich wirklich nur auf die beschränken, die mich echt umgehauen haben.

Zunächst - Lob an alle für's Mitmachen. Ich bin bekanntlich ein großer Fan solcher Aktionen, bin bisher aber immer enttäuscht worden (mangelnde Teilnahme) und freue mich sehr, dass das Warin erspart blieb. *bussi*

Felaróf: Mein Lieblingsbild dieses Wettbewerbes. Ich liebe die Idee, die Perspektive, den Blick des Wolfes. Ganz großes Lob!!

Akissi: Zu dir muß ich eh nix mehr sagen - dass du was kannst weiß wohl jeder. Und das du auch noch verdammt kreativ bist, zeigt das Bild perfekt.
Wunderbares Zusammenspiel.

RickyLee: Hier gilt eigentlich das gleiche wie für Akissi - süße Idee, perfekte Umsetzung!

LiN: LastMinuteZeichnerin? Woooow... ich freu mich, dass noch jemand das Rotkäppchen-Thema aufgegriffen hat, ist es doch so ziemlich die bekannteste Wolf-Mensch-Interaktion. Gut gelungen!

Telyen: läd wirklich mal wieder zum nachenken, rumspinnen, träumen ein. Seeehr cool!

Mim: Jawoll! Ich find's gut, dass auch ein Foto dabei ist. Und dann auch noch ein so süßes! :D

PoiSonPaiNter
03.01.2009, 14:54
Hier wollt ich ja auch noch was schreiben! :D

zyrozz: Wirklich sehr interessanter Beitrag, die Nase erinnert leicht an eine Schweineschnauze, aber trotzdem iwie cool! :D

Felaróf: Man sieht dem Bild an, das es viel Arbeit gekostet hat! Es ist dir gut gelungen, aber ich finde den Wolf ein wenig zu kantig...

Mondfalke: Wie schon mal erwähnt wurde, sieht der rechte Wolf wie ein Puma aus und um ehrlich zu sein hab ich erst gedacht, dass das Kind in dem Korb ein Fressnapf ist! XD Und auch wie bei Felaróf sind mir die beiden ein bisschen zu kantig =/

Melyanna: Auch bei deinem Bild sieht man wie viel Arbeit du da rein gesteckt hast und ich finde den Hintergrund besser, als die Frau/Vampirin im Vordergrund...:D Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber ist im Mond noch ein Wolf versteckt? Sieht so aus als wenn da Augen herausgucken...=/

Nuramon: Also ich muss sagen, dein Bild ist eines meiner Favoriten gewesen. Es ist einfach unglaublich...da fällt mir gar nix ein was ich noch dazu sagen kann! :D

ExLibris: Und mein nächstes Favoritenbild! :D Wirklich liebevoll im Detail gezeichnet..klasse...brauch ich glaub ich nicht mehr zu sagen! :D

Akissi: Auch sehr detailreich und gut gelungen, auch wenn die Körperform des Mädchens iwie komisch aussieht, aber darüber sollte ich bei meinem Krüppelmenschen wohl lieber nicht urteilen! :D

Nangyala: Die Idee ist schon cool, aber ich find die Konturen sind doch ein wenig doll verschwommen...man kann sogar kaum das Augenlid des Wolfes erkennen...trotzdem ein gutes Bild

Conan: Huskys, die etwas anderen Wölfe! :D Wieder sehr viele Details und leicht verschobene Körperformen der Tiere =/ und bei den Wolken hattest du wohl keine Lust mehr oder? :D

Ricky: Sehr lustige kleine Story und armer Wolfi! :D Gut gelungen, vor allem der traurige Blick zum Schluss! :D

noodle: Hast du das mit Wasserfarben gezeichnet? Tolles Bild, aber die Schnauze sieht ein wenig gestaucht aus..;)

LiN: Sehr klasse Bild, auch wenn die Augen von Rotkäppchen doch ziemlich groß sind. Gefällt mir gut, auch eines meiner Favoriten! :D

Silwyna: Sehr eigenwillig und ungewöhnlich, aber iwie knuffig! :D Coole Idee!

fishesontherun: Der Schatten des Wolfes hat eine komische Form, aber die Idee ist klasse, hattest du Vorlage für die beiden? Der Mensch sieht danach aus! :D

Mim: Das ja mal ein cooler Hund! :D Klasse Idee! :D

Und bevor ichs vergesse:
@Poison: Die Idee find ich super! Auch die Umsetzung ist gut gelungen, besonders gefällt mir der schelmische Blick des Werwolfes.
PoisonPainter:
Ehrlich gesagt, zeichnerisch nicht unbedingt hochwertig, aber die Idee hat mir sehr gut gefallen. Noch besser wäre es als Comic gewesen. Erst eine Szene wo nur Mensch und Wolf abgebildet sind und dann jene, welche du reingestellt hast. Aber alles in allem ein Beitrag, der mir schon zugesagt hat.
Erstmal danke euch beiden für die Kommies, dann
@Elenya: Das sollte mit Absicht kein Comic-Stil werden! Die Wölfe, die ich vorher gekritzelt habe waren allesamt mehr Karikaturen, deswegen wollt ich mich einfach mal an einem "natürlicheren" Wolf versuchen, das es nicht perfekt ist ist ja klar, aber hab Nachsicht, bin noch Anfänger ;) (war mein erster "richtiger" Wolf :D)