PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träume und Pläne

LiN
07.12.2008, 11:19
Sicher hat jeder von euch Träume und Pläne für seine Zukunft.
Träume, die zu erfüllen sind oder Träume, die niemals Wirklichkeit werden können. Pläne, die man sich genau festgelegt hat oder die einem nebenbei in den Sinn kamen, frei nach dem Motto Das wollte ich schon immer!
Vielleicht habt ihr vor, eine Familie zu gründen, oder hattet es vor und es ist euch gelungen. Vielleicht habt ihr vor, euren eigenen Weg zu gehen und das schönste Leben der Welt zu führen.

Oder habt ihr gewisse Träume vielleicht bereits verwirklicht, die ihr euch immer schon gewünscht hattet? Habt ihr eure Pläne in die Tat umgesetzt
und sie bis ins letzte noch so kleine Detail verfolgt?
Oder seit ihr gescheitert, habt ihr aufgegeben und die Träume und Pläne einfach verworfen?

Ich nehme an, das Leben ist viel zu kurz, um Pläne aufzuschieben oder gar zu verwerfen. In meinem Alter denkt man sicherlich, ich habe noch so viel vor mir, doch wenn man genauer nachdenkt und sich vor Augen führt, was man bereits versäumt hat, erkennt man vielleicht, dass die Zeit nicht immer für alles ausreicht. Irgendwann ist es zu spät, mit seinen Eltern zu Mittag zu essen oder mit seinen Großeltern spazieren zu gehen. Irgendwann kommt die Zeit, an der es für immer undenkbar wird, sich an genau diesem Anblick zu erfreuen, an den man sich die letzte Zeit so gewöhnt hatte. Zum Beispiel wird man irgendwann nicht mehr vor diesem Computer sitzen und in diesem Raum Musik hören, sich an all dem erfreuen, was um einen herum geschieht. Selbst so kleine Dinge lösen doch Freude aus.
Genau deshalb sollte man jeden Augenblick genießen und sich in schönen Momenten keine Sorgen machen.

Doch Träume hat sicher jeder Mensch, ohne sie wäre das Leben viel zu trostlos.
Ich selbst hege den Traum, irgendwann ein kleines Segelboot zu besitzen und weit weg zu fahren, um mir das Meer anzusehen. Um der Welt zu entfliehen und die Schönheit und Freiheit des Lebens kennen zu lernen.
Sicher habe ich mir schon oft gedacht, dass ich das niemals erreichen werde, allein wegen der Kosten und dem ganzen Kram. Doch ich habe mir vorgenommen, mir selbst keine Grenzen zu setzen, wer weiß, vielleicht gewinne ich im Lotto?

Vielleicht schafft man es, selbst die unwirklichsten Träume auszuleben und die absurdesten Pläne zu verfolgen, die man jemals hatte. Immerhin sollte man nichts als unmöglich bezeichnen, nur weil einem die Mittel zur Verwirklichung fehlen oder man einfach nicht die Überzeugung hat, sein Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Welche Träume und Pläne habt ihr?

Hathor
07.12.2008, 12:28
Da dies doch eine sehr persönliche und keine allgemeine Frage ist, gehört sie wohl eher in den Community-Bereich ;)

*schubs*

Felaróf
10.12.2008, 17:18
Träume und Wünsche sind dafür da, dass wir etwas haben, an das wir uns klammern können. Ich würde zum Beispiel nicht viel für die Schule tun, wenn ich nicht den Traum hätte, irgendwann mein Abitur in der Hand halten zu können und statt einem 'Abi-Auto', das vor der Haustür steht, ein Flugticket nach Island habe :D

Einige kleine Träume habe ich mir schon erfüllt, und das sind keine materiellen Wünsche gewesen. Ich wollte schon immer einmal zwischen einem Rudel heulender Wölfe stehen, mich auf einer Augenhöhe mit diesen wunderbaren Tierden befinden und sie einfach mal als Rudel agieren sehen. Letztes Jahr in Finnland hat das sogar geklappt ... ich habe einen ganzen Nachmittag dort verbracht und irgendwie war es doch das Schönste, das ich in meinem bisherigen Leben erlebt und getan habe.

Und, naja, mir ist/war das Reiten immer wichtig. Tiere sind toll ... sie geben keine dummen Kommentarre von sich (wie 'Hey, Satanist! Trägst ja schon wieder nur schwarz'). Und es war eben von Anfang an klar, dass ich irgendwann aufhören muss, da ich von meinem Taschengeld das nicht ewig finanzieren kann. Im Sommer war's eben soweit und dann habe ich mir gesagt >> Zum Abschluss machst du noch etwas, das du schon immer machen wolltest: Tagesritt durch's Dartmoor. <<
Gesagt, getan. Hat natürlich seinen stolzen Preis gehabt, aber das war's mir wert. Keine Zäune, keine Menschen, keine Autos ... nichts! Und wann komme ich in Deutschland schon dazu, endlose schöne Landschaften ohne Zäune zu sehen und nicht immer nur im Viereck zu reiten? Genau, nie! Naja, 5 Stunden Paradies und als es dann vorbei war, musste ich irgendwie heulen. Klingt kindisch, aber man gibt dann doch etwas auf, das man geliebt hat und dann innerhalb eines Tages ist alles vorbei.

Hm, welche Träume habe ich noch ... eben Träume einer 16-Jährigen, die keine Ahnung von der Welt hat. Das behaupten zumindest einige Lehrer, als ich auf die Frage, was wir den später unbedingt mal machen wollen, geantwortet habe, dass ich auswandern möchte. Mir wurde gesagt, ich solle nicht so einen Sch**** reden ... aber die Lehrerin sagte selbst, dass ihre Seele irgendwo tief in Grichenland verwurzelt sei und sie mit diesem Land so eng verbunden ist und blablabla. Darauf konnte dann ich nichts mehr sagen. Wohin ich auswandern möchte? Norwegen :D Ich hab die Fjorde gesehen, bin mit dem Kanu über den Geirangerfjord gepaddelt, hab nette Leute kennen gelernt und die Landschaft ist einfach einmalig. Schön wild =) Nächstest Jahr, wenn ich Spanisch und Latein abgewählt habe, werde ich das durch Norwegisch ersetzten und darauf freue ich mich schon riesig. Mein Traum wäre es ja, in den Norden zu ziehen. Aber ich glaube, dafür bin selbst ich zu verweichlicht.

Was die wenigsten Leute verstehen, ist die Tatsache, dass es für mich das Größte wäre, endlich einen großen Vierbeiner neben mir zu haben. Seit ich denken kann, bin ich Hunde-und Wolf-Fan und bin nie davon losgekommen. Ich weiß, das klingt alles so kindisch, aber wenn man mit einem treuen Vierbeiner durch die Straßen stapft, ist das doch ein ganz anderes Gefühl. Meine Fvoriten sind ganz klar Rottweiler oder Dobermann. Aber das wird sich wohl eh irgendwie verlaufen. Ist ja überhaupt nicht sicher, dass ich später genug Zeit, Platz, Geld und Erfahrung für einen solchen Hund habe. Aber träumen darf man ja.

Meine Wünsche muss man nicht verstehen ... sind irgendwie sonderbar und ich wundere mich manchmal selbst, wenn ich so an meine Zukunft denke und sehe, dass das oben genannte wirklich ein großer Bestandteil meines 'Ich' ist. Wenn ich andere darüber sprechen höre, kommen nur so Sachen, wie 'Millionär sein', 'Eigene große Firma leiten', usw. Ich weiß auf jeden Fall, dass für mich solche Sachen nicht erfüllend sind und mir nicht so viel bedeuten.

Moki710
10.12.2008, 19:29
Meine Träume musste ich oft verwerfen...
Eine Zeit lang wollte ich Reiten. Meine Mutter hats mir verboten. Warum? Weils zu teuer war. Der Traum hat sich nur eine Woche lang erfüllt, als wir in der 7. klasse im Sommersportlager waren, wo reiten zur auswahl stand.

Ich wollte schon so vieles. Doch immer kam jemand, der es mir verdorben oder schlecht gemacht hat. Wenn ich jetzt in richtung Zukunft blicke, sehe ich nur noch weißen Nebel. Der Einzige Traum den ich noch habe, ist der vom italienischen Strand Lignanos (nahe Venedig). Als ich noch klein war haben wir dort jedes Jahr Urlaub gemacht. Ich will wieder hin. Auch, wenn ich allein fahren muss. Deswegen hab ich ne Urlaubskasse...doch sonst, sehe ich nicht viel. meine Noten sind in der 9.Klasse Realschule nicht die Besten und was ich von Beruf machen will? Spielt keine Rolle, jeden Wunsch in dieser Richtung macht mir irgendwer schlecht.

Im Moment bleibt mir nur noch Musik, die ich höre und die mich von solchen sachen ablenkt.

LiN
12.12.2008, 15:16
@Felaróf: Der Wunsch, zwischen den heulenden Wölfen zu stehen, ist wunderbar! Ich freue mich für dich, dass dir dieser in Erfüllung gegangen ist :)
Auch das Reiten durch das Dartmoor war sicher eine schöne Erfahrung gewesen. Für genau so etwas sollte man sein Geld ausgeben, das lohnt sich!^^

Hui, ich hoffe mal, deine Lehrer haben das nicht wörtlich so gesagt (über deinen Traum, auszuwandern)... Dir stehen ja alle Wege offen, wenn das dein Wunsch ist, warum nicht? Du wärst nicht die einzige, die so etwas unternimmt. Viele Menschen wandern aus. Nicht zuletzt sieht man das ja an den viel zu zahlreichen Auswanderer-Sendungen im TV! :D Ich habe überhaupt nichts gegen das Auswandern, habe mir durchaus auch schon selbst Gedanken darüber gemacht, doch diese Sendungen nerven wirklich!^^

Ich finde deine Wünsche überhaupt nicht kindisch. Sie sind doch gut, welches Kind hat schon den Wunsch, dach Norwegen auszuwandern??? Ich finde sie wirklich alles andere als kindisch. :)
Ich hoffe für dich, dass sie in Erfüllung gehen.

@Moki710: Ich denke man sollte zu seinen Träumen stehen, ob sie den Anderen nun gefallen oder nicht. Ich kenne soetwas, dass man einem Träume schlecht macht. Verboten wurde mir noch keiner, meißt habe ich es selbst eingesehen, wenn er nicht zu erfüllen war oder das Interesse hat nachgelassen...

Eine Urlaubskasse... das wäre für uns auch etwas! Ich möchte unbedingt nächsten Sommer in die Türkei, nach Kalkan! Die letzten Sommerferien waren dort einfach genial! :) Eine wundervolle Atmosphäre, in dem kleinen Städtchen, mit den vielen Läden und Discos! :D

grey
17.12.2008, 13:10
Ich hatte mal einen sehr großen Traum. ^^

Dieser Traum beinhaltete ein Leben, eine Familie und die Liebe meines Lebens. Leider hatte die Liebe meines Lebens andere Pläne. Aus der Traum. So kann's gehen. *seufz*

Ein sehr schöner Thread. LiN. Besonders gefällt mir dieser Absatz:

(...)Ich nehme an, das Leben ist viel zu kurz, um Pläne aufzuschieben oder gar zu verwerfen. In meinem Alter denkt man sicherlich, ich habe noch so viel vor mir, doch wenn man genauer nachdenkt und sich vor Augen führt, was man bereits versäumt hat, erkennt man vielleicht, dass die Zeit nicht immer für alles ausreicht. Irgendwann ist es zu spät, mit seinen Eltern zu Mittag zu essen oder mit seinen Großeltern spazieren zu gehen. Irgendwann kommt die Zeit, an der es für immer undenkbar wird, sich an genau diesem Anblick zu erfreuen, an den man sich die letzte Zeit so gewöhnt hatte. Zum Beispiel wird man irgendwann nicht mehr vor diesem Computer sitzen und in diesem Raum Musik hören, sich an all dem erfreuen, was um einen herum geschieht. Selbst so kleine Dinge lösen doch Freude aus.
Genau deshalb sollte man jeden Augenblick genießen und sich in schönen Momenten keine Sorgen machen.(...)

Regelrecht inspirierend. Und Desiderata diktiert ebenfalls:

Trotz aller Plackerei, aller Enttäuschungen und aller zerbrochener Träume: Die Welt ist doch schön.

Aber zurück zum Topic:

Mein einziger Traum im Moment ist ein neuer Rechner, damit ich Mass Effect spielen kann. Ist jetzt nicht so super aber was soll's. ^^“ Und ich hätte gern alle Staffeln von M.D. House auf DVD. Ansonsten … ach mal sehen.

Ich lebe für den Augenblick, sitze vor dem Computer und höre Musik. Das genügt mir vorerst. :)

L.S.
29.12.2008, 02:40
(...)

Regelrecht inspirierend. Und Desiderata diktiert ebenfalls:

Trotz aller Plackerei, aller Enttäuschungen und aller zerbrochener Träume: Die Welt ist doch schön.

Und würden nie einige Träume zerbrechen, hätten Träume ja keinen Sinn mehr...

Mein allergrößter Traum: Dass meine Lieben und ich glücklich sind und lange leben.

Mein zweitgrößter Traum: mit dem Klamottenlabel "Metal und Bier" erfolgreich sein und gutes Geld verdienen. Was ich dann mit dem Geld mache, weiss ich noch nicht...

Tierheim aufmachen...
Desperate Housewifes Staffeln auf DVD kaufen...
Partys schmeissen...
Hausschwein kaufen und ein Kindermädchen dafür...
eigene Kneipe/ Metaldisco aufmachen...
Geschenke für Leute die es verdienen...
Whirlpool...
großes Tattoo...
guter Absinth...
achja und weil ich eine Frau bin: Klamotten und Schuhe...
Schöner Garten...
reisen...
PUTZFRAU...
schöne Möbel...
Motorradführerschein+Maschine...

...ist es nicht schön zu träumen :)

Nangyala
29.12.2008, 03:45
Ich habe nur einen Traum, u. der ist egtl. auch noch recht bescheiden:
Ich will wieder "heim" nach Schottland.. :(
Es ist einfach wunderbar dort..*träum*

LiN
29.12.2008, 12:37
Mein einziger Traum im Moment ist ein neuer Rechner, damit ich Mass Effect spielen kann. Ist jetzt nicht so super aber was soll's. ^^

:D Diesen Traum (vom neuen Notebook) habe ich mir vor einigen tagen erfüllt! Das ist schon ne schöne Sache!

Und würden nie einige Träume zerbrechen, hätten Träume ja keinen Sinn mehr...

Ja, da hast du recht. Ein guter Satz, den sollte ich mir merken! :)

Mein allergrößter Traum: Dass meine Lieben und ich glücklich sind und lange leben.

Das nenne ich einen guten Traum! Glücklich sein ist immer das beste, das man bekommen kann, egal was alles zur Auswahl steht.
Glück ist das wahre Geschenk des Lebens.

Ich habe nur einen Traum, u. der ist egtl. auch noch recht bescheiden:
Ich will wieder "heim" nach Schottland.. :(
Es ist einfach wunderbar dort..*träum*

Heimweh? :(
Ich hoffe für dich, dass du zurück kannst, viel Glück. Wo wir gerade beim Thema Glück waren!^^
Zu Hause ist es eben am schönsten. :)

zyrozz
29.12.2008, 22:43
Also einer meiner größten Träume ist es, mit meiner Musik/Band erfolg zu haben.
Aber nicht im Sinne von Platz 1 in den Charts, sondern wenn die Leute die Musik hörn die ich/wir geschrieben haben und sie bekommen ne Gänsehaut weils einfach ne geile Musik ist.
Das sie bei Balladen die Augen schliessen und jeden Ton in sich aufnehmen und bei Schnellen lieder einfach nicht ruhig bleiben können.
Das haben bei mir viele bands geschafft und genau das will ich auch schaffen.

utopisch, na klar, aber wer hat schon reale träume.

Naja und Familie und so gehört natürlich auch dazu, da ich aber immo nich ma ne Freundin hab steht das nur an 2er Stelle.

grey
30.12.2008, 22:22
Ein kleiner Zwischenbericht:

Ich habe jetzt die erste Staffel von M.D. House und sehe mir gerade die Folgen in super Qualität an. Kaum zu Vergleichen mit Streamingqualität.

Jeden Monat werde ich eine weitere Staffel dazu kaufen und meinem Traum so immer näher kommen. *strahl* :D

Simon the Sorcerer
30.12.2008, 23:55
Träume und Pläne, schwieriges aber schönes Thema.

Meine Jugendträume hab ich mir vor 5 Jahen erfüllt. Mit dem besten Kumpel, einem Jeep und Rucksack quer durch Australien.

Inzwischen hat sich mir durch meine kleine Familie und unser selbst renoviertes Domizil ein weiterer Lebenstraum erfüllt.
Der Job ist auch mein Wunschberuf, was soll ich sagen ?

Ich glaube ich wünsche mir das gößte überhaupt, Gesundheit und Zufriedenheit für meine Familie und Freunde... und das jeden Tag.

Grüße

Razor
04.01.2009, 07:40
Meine Jugendträume hab ich mir vor 5 Jahen erfüllt. Mit dem besten Kumpel, einem Jeep und Rucksack quer durch Australien.
Das wär's ... vielleicht nicht unbedingt Australien, aber mit dem besten Kumpel reisen, die Natur erleben, frei sein, genießen ... jaa, ich kann diesen Traum sehr gut nachvollziehene und irgendwann wird es bei mir auch so oder so ähnlich kommen.

Inzwischen hat sich mir durch meine kleine Familie und unser selbst renoviertes Domizil ein weiterer Lebenstraum erfüllt.
Ich glaube ich kann ruhigen Gewissens sagen:
Simon hat seine Träume durchlebt, Razor träumt noch ...

Wobei das ja hier schon ein sehr spezielles Thema ist und es gibt da noch den ein oder anderen Traum, den ich nicht unbedingt laut aussprechen möchte. Es sei nur gesagt: Es gibt sie, die privaten und noch unerfüllten Wünsche ;)

Simon the Sorcerer
04.01.2009, 12:37
Hey,

@Razor und all :

Ok, meine großen Träume hab ich erlebt und es war/ist einzigartig. Aber deshalb habe ich nicht aufgehört zu träumen, es sind evtl. kleinere Träume aber nicht minder wichtig.
Es ist wichtig zu träumen, und diese versuchen umzusetzten. Für Australien hatte ich 3 Jahre intensiv vorbereitet und gearbeitet, nur z. B..

Grüße

Flexy
04.01.2009, 21:45
Mein Traum war es ein Jahr in die USA zu gehen.
Dieser Traum war für mich mit Ängsten und Freuden gefüllt.
Manchmal muss man der Angst ins Auge sehen und einen Schritt vorwärts machen. Dann erreicht man das was man will. Erst nachher weiss man ob es gut oder schlecht ist.
Diese Nachricht schreibe ich aus Chicago, IL. USA :D
ich bereue es nicht meinen Trum verwirklicht zu haben. :)

LiN
05.01.2009, 13:26
Wow, Flexy!

Na dann: Viele liebe Grüße nach Chicago! :D
Hoffentlich läuft es weiterhin so gut, dass du nichts bereust.

Viel Spaß bei den Amis!^^
*fan*

Boomi
21.02.2009, 00:55
Mein Traum ist es, ein austauschjahr in Japan zu machen. Dies wird jetzt jedoch durch die tatsache dass wir umziehen erschwert, obwohl ich doch seit gut nem halben jahr an meinem japanisch gearbeitet habe, und nun ist es sehr fragwürdig ob ich nach japan gehen werden kann......*nein*:(

Dabby
26.02.2009, 18:01
Ich bin zwar noch relativ jung und vielleicht ist es auch nur eine Laune, aber ich träume von folgender Begegenheit:

Ich spreche fließend schwedisch, habe ein schönes Haus im rustikalem Stil am Waldrand in Schweden stehen, verdiene mein Geld mit Grafikdesign, liege neben einem plättcherndem Bach auf dem buntem Blätterwerk unter einer mächtigen Eiche am Boden an einem wunderschönem Herbstmorgen und lese ein gutes Buch und trinke Met. Meine Zwei Kinder spielen mit den Hunden Ball und meine Frau spielt auf einer Flöte eine Folkige Melodie.

Hoffentlich habe ich das oder einen Teil davon in 10 oder 20 Jahren erreicht.

engelchen
03.05.2009, 18:56
@ Dabby: schöner Traum. Ich seh mich in Zukunft sicher auch irgendwo liegen und lesen. Aber statt Met zu trinken, esse ich lieber Schokolade :D

Mein größter Traum ist ganz klar, einmal nach Indien zu kommen, das Land zu bereisen, die Leute kennenzulernen und vielleicht sogar dort zu leben.

Natürlich will ich zuerst mal eine gesicherte Zukunft, einen guten Job, der mir auch Spaß macht (obwohl ich jetzt noch keine Ahnung habe, was das für ein Job sein soll).

Außerdem will ich unbedingt eine Bibliothek, zweistöckig, mit gnaz ganz vielen Büchern. Es soll dort Holboden geben, bevorzugt Parkett, aber ein freies Plätzchen mit einem großen, gemütlichen Sofa mit vielen Kissen und einem weichen dunkelroten Teppich davor. Die Regale sollen auch eher dunklem Holz sein und voller Bücher sein. Bücher über Büccher.

Watro
05.05.2009, 12:54
sehr persönliche frage o.O

daher werde ich auch nur kurz was dazu sagen:

Ich will im grunde nur ein recht normales leben haben und mit meiner Freundin glücklich sein... oder anders gesagt: "Mein leben so weiterführen wie bisher!" *ja*

Amaryn
08.09.2009, 12:05
Träume und Pläne, oha, die meisten, die ich mal hatte, sind nicht mehr. An der Realität gescheitert und so weiter.

Ich hatte mal einen sehr großen Traum. ^^

Dieser Traum beinhaltete ein Leben, eine Familie und die Liebe meines Lebens. Leider hatte die Liebe meines Lebens andere Pläne. Aus der Traum. So kann's gehen.

Genau, und in beruflicher Hinsicht bin ich auch nicht gerade da gelandet, wo ich mich mal hingeträumt hatte. *nein*
Pläne habe ich zurzeit gar keine, das ist wirklich bitter, aber ich habe so oft eins vorn Latz gekriegt, dass ich jetzt erstmal nichts mehr plane und mich für ein Weilchen treiben lasse.
Ich wünsche mir natürlich, dass meine Eltern und meine Freunde und alle, die ich sonst noch gern habe, noch ein langes glückliches/zufriedenes und gesundes Leben vor sich haben, ich möchte gesund bleiben, ich möchte im Lotto gewinnen und ich möchte mein Buch veröffentlichen!

Der Seelenvampir
08.09.2009, 15:29
Plan:
1) Am SAE-Institut studieren (aus einem Traum heraus in einen Plan gereift und bald in die Tat umgesetzt)
2) Bei Codemasters in Hamburg anfangen und ein paar Jahre lang Berufserfahrung zu sammeln, um dann

Traum: irgendwann bei Rockstar oder Crytec zu arbeiten...

Allanon
08.09.2009, 15:52
[I]

2) Bei Codemasters in Hamburg anfangen und ein paar Jahre lang Berufserfahrung zu sammeln,

Eine vorzügliche Idee, dann kommt mein Junior hoffentlich bald zu seinem fünften Teil von Worms *g*

Der Seelenvampir
08.09.2009, 16:44
Den Kommentar hör ich immer, wenn ich mit CM anfange *lol*, "Machst du dann den nächsten Teil von Worms?" Immer wieder geil.

Alcarinque
08.09.2009, 16:45
Hm, interessant wie unterschiedlich die Träume sein können.

Die ganzen (normalen) Reiseziele fallen für mich eigentlich da nicht rein, da ich ja eigentlich an die meisten Ort hinkönnte bzw. nach und nach auch neue Orte besuche.

Was ich aber wirklich als Traum bezeichnen würde, wäre es, die Erde einmal von oben zu sehen, aus der Schwerelosigkeit, einem Weltraumlift oder wasauchimmer da finanzierbar ist. Mit etwas Glück wird das ja in den nächsten 10-20 Jahren Realität...

Dumdidu
08.09.2009, 20:24
Ach Codemasters vertreibt ja auch Lotro, das ist ja viel doller... wie Worms ;).

Also mein Traum ist es, nach meinem jetzigen Studium Ägyptologie zu studieren und mein Leben mit viel Reisen, Büchern und interessanten Menschen zu verbringen... . Irgendwie sowas ^^.

Der Seelenvampir
08.09.2009, 21:15
Na endlich sieht mal jemand was anderes als Worms :D!

Xena
10.11.2009, 07:50
Mein Ziel: von meinen eigenen Projekten leben können und das am liebsten in der Natur mit meinen Kindern und Pferden.

Phoenix
28.11.2009, 15:07
Grob gesagt: ich möchte die ganze Welt sehen!
Ich möchte irgendwann in meinem Leben eine Weltkarte an die Wand hängen und an "jeder" Stelle ein Fähnchen setzen dürfen, weil ich es schonmal gesehen habe.

Und wenn ich diese Reisen mit meinem "Traummann" machen könnte, wäre ich natürlich nochmal so glücklich. :)

Arveles
28.11.2009, 15:46
Einen meiner Träume habe ich mir im Januar dieses Jahres verwirklicht: Ich habe das Hengstfohlen gekauft, welches mir schon seit einem Jahr zuvor nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist. Lange habe ich für ihn gekämpf und dann endlich das okay bekommen, dass ich ihn haben darf.

Mein nächster Traum wird sich nächsten Sommer verwirklichen: Ich gehe Germanistik und Volkskunde studieren.

Mein Berufstraum wäre irgendwann einmal Schriftstellerin zu sein oder Märchenforscherin... und ich gebe alles, dass sich diese Träume auch verwirklichen irgendwann einmal :)

Dragonologist
15.02.2010, 17:02
Hm. Mein Lebenstraum: Diese welt als einen besseren Ort zu verlassen, als ich sie vorgefunden habe :steckenpferd:

Wunschpläne: Einmal einen Bettler/eine Bettlerin zu mir zum Essen einladen und mir ihre/seine Lebensgeschichte anhören. Endlich studieren! Schwertkampf lernen. Tango argentino lernen.

PS:Fernab aller Zivilisation für eine Zeit in der Wildnis leben. Ich würde das so gerne machen, weil mir die Zivilisation auf den inexistenten Sack geht, aber ich fürchte mich vor den Menschen, die mir in der Einsamkeit begegnen könnten. Besser erst Schwertkampf lernen*hrhr*

Klars
15.02.2010, 17:30
Ich habe vor, in ein paar Jahren nach Irland auszuwandern.
Nun ist Irland ja groß ;)

genau gesagt hat es mir Kerry angetan...und dort entweder Tralee oder Killarney, da bin ich noch unschlüssig.

Das erste Mal war ich vor einigen Jahren beruflich da und habe mich sofort in Land und Leute verliebt.
Die Menschen dort sind einfach großartig, unglaublich gastfreundlich und locker.
Durch den Golfstrom herrscht das ganze Jahr über ein mildes Klima, es wird nie zu heiss oder zu kalt, und dann die Steilklippen und dieses Grün..bzw. Gelb, wenn diese Blumen blühen, deren Namen ich mir nie merken kann.

Noch ein bischen Vorarbeit und dann werde ich es wohl wagen.*ja*

Plusquamperfekt
16.02.2010, 13:13
Auch ich habe Träume:

Als erstes wäre dort wohl zu nennen etwas studieren, was mir Spaß macht! Ich liebe das Universitätsleben, seitdem ich das erste Mal hineingeschnuppert habe. Fächer die mir Spaß machen würden wären u. a. Germanistik, Kriminalogie, etwas in die Richtung Naturwissenschaft und noch einige andere. Studiren ist der Grund, wegen welchem ich mein Abi machen werde.

Die Liebe meines Lebens finden ist für mich genau so wichtig, wie für jeden anderen wahrscheinlich auch. Vielleicht habe ich sie ja auch schon gesehen (ist gut möglich) vielleicht auch nicht, ich werde mich überraschen lassen...

Mindestens ein halbes Jahr ausserhalb einer Großstadt wohnen Ja, auch das will ich getan haben, bevor mein Leben irgendwann zu Ende geht. ich möchte sehen wie "das Dorfleben" (klingt jetzt ein bisschen eingebildet) ist und will einfach mal raus aus Berlin. Was für ein Traum!

Einen Tauchschein machen. Schon jeher faszinieren mich die Unterwasserwelten dieses Planetens. Die Wildheit und Unerforschtheit ist genau das, was ich sehen will. Vielleicht kann ich mir diesen Traum schon zu meinem 14. Geburtstag erfüllen.

Durch die Wildnis wandern mit Zelten, Lagerfeuer usw. Klingt verrückt, habe ich aber noch nie gemacht. Ganz oben auf meiner To-Do List.

Mir würden sicher noch weitere Dinge einfallen aber das ist es jetzt erstmal.

Verwerft eure Träume, macht aus ihnen Ziele!