PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : > Fragebogen ausfüllen und AMAZON-Gutscheine gewinnen

haribo2210
08.12.2008, 15:52
Hi,

ich bin Student an der Uni Klagenfurt und hab vom Marketinginstitut einen Fragebogen bez. Computerspielwerbung ausgearbeitet.

Alle Teilnehmer können am Ende des Fragebogens an einem Gewinnspiel mitmachen wo Amazon Gutscheine verlost werden. :)

so hier mal der link: http://www.unipark.de/uc/A_KL_UniKlagenfurt_Waiguny_test/3721/

ja dann wünsch ich noch viel Spaß damit,
cu. Stefan

Moon
08.12.2008, 16:11
Danke das Sie sich Zeit genommen haben, diesen Fragebogen auszufüllen

Vielleicht nochmal über den Satzbau drüberschauen *mph*

Nunja, ich habe gerade gestern einen tollen Artikel über Werbung in Videospielen gelesen, in dem es darum ging, dass große Konzerne jetzt schon sagen, dass sie in Zukunft gerne Partnerschaften mit anderen Konzerten ( z.B. Coca Cola ) eingehen werden, um dadurch ihre Spiele zu finanzieren.
Denn, so die Spielekonzerne, sei es nicht mehr möglich ein gutes, innovatives und technisch ansprechendes Spiel zu entwickeln ohne dabei so viel Geld zu investieren, dass man im Endeffekt nur noch Verluste macht.
Ja, ich bin total gegen Werbung in Spielen. Ich verachte solche Partnerschaften.
Zwar will ich guet Spiele, doch glaube ich sicher nicht alle Worte eines Spielekonzerns und bin mir sicher, dass es auch andere (bessere!) Wege zu guten Spielen gibt.

Desweiteren fand ich auch einige Fragen in der Umfrage recht ... blöd gestellt, so z.B.
Frage 6: Warum spielst du Computerspiele?
(Mehrfachantwort möglich)

um die Zeit tot zu schlagen

um Gesellschaft zu haben

um mich nicht zu langweilen

um meine Probleme zu vergessen

um abzuschalten was um mich herum passiert

Anderes

Hm, super. Alles so ziemlich das gleiche und wie ich finde sehr negativ behaftet. So habe ich aus Protest gegen diese "Borniertheit" (?) auch erstmal bei Anderes Um Kultur zu erleben! geschrieben.
Was auch mein voller Ernst ist.

Achja und mir fällt grade auf, dass dies dein erster Beitrag hier ist... entschuldige die Mutmaßung falls sie nicht stimmt, aber es scheint doch schon sehr dreiste Werbung zu sein, auf die ich wahrscheinlich auch keinerlei Antwort bekomme.

nazgul666-rr
08.12.2008, 16:18
Ja ich hab da auch unter anderes was getippt, da ich Informatik Student und Hobbyprogrammierer bin sehe ich Spiele (auch 3D Spiele) aus ganz anderer Sicht - ich kann eh keine Spiele mehr spielen, ohne Quellcode vor mir zu sehen wie das Programmiert ist
und wenn man auch Lineare Algebra inner Schule schon 2x hatte bzw jetzt auch anner Uni wieder sieht man da auch dauern Berechnungen vor sich herschwirren
aber in letzter Zeit kann ich wegen Uni nicht mehr so viel spielen, vorallem auch weil meine PCs nicht mehr die Leistung haben dafür

koshka
10.12.2008, 14:12
...das nervte etwas...
Die scheinen davon auszugehen, daß jeder der mitmacht Raucher ist...
tz...

SemSimkin
10.12.2008, 20:49
Ähmmmmmmmm, die Spielekategorien, die man als "Favoriten" wählen kann sind sehr dämlich/untypisch benannt !

PoiSonPaiNter
10.12.2008, 21:01
Werbung für Tabak, Alkohol und Politik sollte in Spielen die für Kinder zugänglich sind gänzlich verboten werden, da Kinder solche Spiele spielen Nicht gut formuliert...Spiele für Kinder, werden meist auch von diesen gespielt o.O

Werbung für Tabak, Alkohol und Politik sollte nur in Spielen für Erwachsene erlaubt sein, da Kinder keinen Zugang zu solchen Spielen habenTabak, Alkohol UND Politik zu kombinieren ist nicht sehr günstig, da letzteres somit herabgesetzt wird und als Schlecht dargestellt wird, obwoh es hilfreich sein könnte, schon Jugendliche dazu zu bringen sich mehr über Politik zu informieren...wenn du verstehst was ich meine...

Die Fragen zu den Screenshots fand ich unnötig, hätte man nicht beantworten müssen, was da für ne Werbung eingeblendet ist, hätt ich persönlich gar nciht erst darauf geachtet das da überhaupt eine ist...

Razor
11.12.2008, 00:05
Die Fragen zu den Screenshots fand ich unnötig, hätte man nicht beantworten müssen, was da für ne Werbung eingeblendet ist, hätt ich persönlich gar nciht erst darauf geachtet das da überhaupt eine ist...
Da war mir persönlich schon klar, dass die nächste Frage darauf abzielt -.-'
Nicht sehr geschickt angestellt - die gesamte Befragung. Rechtschreibfehler sind vorhanden, man hätte andere/bessere Fragen stellen können und die, die vorhanden sind, können einen eher verwirren (aufgrund der Formulierung).

Sorry fürs Meckern, aber vielleicht fasst du das als Kritik auf und kannst da was dran ändern ...

Rusch
11.12.2008, 14:56
Das ist doch alles Bullshit: Ich sollte mir die vier Screenshots ansehen und wurde dann nach Werbung befragt. Leider hatte mein antrainierter Spamfilter alles ausgeblendet. Mir war keine Werbung im Gedächnis geblieben. Aber die Option: "Mir ist keine Werbung aufgefallen" gab es nicht.