Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Filmduos
Dornkirk
31.01.2008, 16:18
Welche beiden Hauptdarsteller sind euerer Meinung nach immer ein Garant für einen guten Film wenn sie zusammen spielen. Ich finde die besten Filmduos sind:
Mel Gibson und Danny Glover unvergesslich in den Lethal Weapon Teilen, wobei man hier eigentlich noch Joe Pesci dazu zählen müsste der die beiden wunderbar ergänzt und auch in "Der 100.000 $ Fisch" mit Danny Glover brilliert.
Und dann natrülich Jackie Chan und Chris Tucker aus den Rush-Hour Filmen. Obwohl ich Jacky Chan eher für einen schlechten Schauspieler halte find ich die beiden zum Todlachen. Das gleiche gilt auch für Jackie Chan und Owen Wilson.
Mir fällt da als erstes ein :
Bud Spencer und Terence Hill.
In letzter Zeit mag ich die Filme mit den beiden richtig, schon fast egal wie " billig " sie sind :D
Naja bei den beiden gilt wohl sowieso:
Man mag sie - oder man mag sie nicht?
Ansonsten weiß ich nur noch, dass Al Pacino und Robert de Niro in Heat zusammen einfach toll waren. Schauspielkunst vom Feinsten :D
Da fallen mir spontan nur Bud Spencer (Carlo Pedersoli) und Terence Hill (Mario Girotti) ein.
Sagen wir "Helden" meiner Kindertage. Ich glaub ich hab damals so gut wie jeden Film der zwei gesehen und das nicht nur einmal. Früher waren sie lustig, heutzutage sind sie für mich aber eher einen Zumutung. Woran das liegt, weiß ich nicht. Dennoch haben sie mir einige lustige Stunden beschert. Interessant fand ich, dass der Haudegen Carlo, seinen Doktor in Jura gemacht hat.
Hey Moon *grins*
John Doe
06.02.2008, 00:47
Da meine beiden absoluten Lieblingsschauspieler ja schon erwähnt wurden..
Bei dem Namen Pesci fallen mir sofort Harry Lime (Joe Pesci) und Marv Merchants (Daniel Stern) aus den beiden Kevin-Filmen ein.
Aber um etwas stilvolle Parodie hier hereinzubringen: Vincent Vega (John Travolta) und Jules Winnfield (Samuel L. Jackson). Wenn die beiden beginnen, über die Frau von Marsellus Wallace zu tratschen und über das "Aussteigen" philosophieren, interessiert einen die eigentliche Handlung des Films (was für eine eigentliche Handlung?) fast nicht mehr;-)
Dornkirk
06.02.2008, 07:59
Jaja, Pulp Fiction, ein genialer Film wobei wie ich finde das das einzige was diesen Film gut macht die beiden genannten Darsteller und Bruce Willis sind. Die Storry ist an sich ist mies und Quentin Tarantino ist ein Taugenichts. In diesem Zusammenhang fällt mir aber auch Bruce Willis und Samuel L. Jackson in Stirb Langsam 3 ein. Die beiden spielen zusammen auch super.
"Ich werd einfach über die Erde spazieren. Du weißt schon, wie Caine in Kung Fu."
Melyanna
07.02.2008, 16:21
Das gleiche gilt auch für Jackie Chan und Owen Wilson.
Owen Wilson und Ben Stiller. *ja*
Zoolander war so bekloppt, dass er schon wieder phänomenal war. Starsky & Hutch, Nachts im Museum... ja... ich bin ja ansich nicht der Komödien-Freak, aber da steh ich drauf. :D
Ansonsten *wunder*
Jason Mewes und Kevin Smith? Keine Ahnung.. mir fallen grade nicht wirklich viele Duos ein, die mehr als ein/zwei Filme zusammen gespielt haben.
Aaaaber - warum wurde hier bisher eigentlich noch keine einzige Frau genannt? Gibt es da gar keine, die zu zweit brillieren? *wunder*
spontane Anwort:
Meg Ryan und Billy Crystal in Harry und Sally.:)
Kein Film beantwortet wohl so schön und lustig die Frage, ob Männer und Frauen einfach nur Freunde sein können. Und den beiden nimmt man es wirklich ab.
Leider ist es um Billy Crystal zuletzt etwas ruhiger geworden ist und er ist fast nur noch als Synchronsprecher (z.B. als Calcifer in Howl's Moving Castle) aufgefallen.
Jaja, Pulp Fiction, ein genialer Film wobei wie ich finde das das einzige was diesen Film gut macht die beiden genannten Darsteller und Bruce Willis sind. Die Storry ist an sich ist mies und Quentin Tarantino ist ein Taugenichts.
Dazu sag ich jetzt wohl besser nix :p
Geniale Duos.... nun da fallen mir spontan ein: Steve Martin & John Candy, Keanu Reeves und Sandra Bullock, Pierre Richard und Gerard Depardieur...
Mir fallen da ein...
Alan Rickman und Emma Thompson *fan*
- Zwei meiner Lieblingsschauspieler; Zusammen geben sie einfach ein super Team ab, und ihre gemeinsamen Produktionen sind unter meinen Lieblingsfilmen (Love...Actually, Sense and Sensibility, Harry Potter ) ;) :D
Johnny Depp und Orlando Bloom *lieb*
passen nicht nur vom Aussehen her, ihr Charakter ergänzt sich auf besondere Weise; es kommt einfach symphatisch rüber, wie sie als Piraten in Fluch der Karibik Seite an Seite spielen... ;)
Wahrscheinlich haut man mich jetzt... ^^
... aber Colin Firth und Jennifer Ehle als Mister Fitzwilliam Darcy und Miss Elizabeth Bennet in der BBC-Verfilmung von 'Pride and Prejudice' von 1995. Eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf "Liebesfilme", aber dieses Werk ist wirklich sehenswert. Allerdings sollte man sich das ganze unbedingt auf englisch ansehen. Die deutsche Version soll fürchterlich gekürzt sein.
Dragontear
28.02.2008, 14:47
Da fällt mir spontan Don Camillo und Peppone ein! Ich weiß jetzt leider nicht, wie die Schauspieler heißen, aber die Filme von Don Camillo sind einfach nur noch herrlich!!! Und diese Art "Hassliebe" zwischen den beiden...... Das ist mein Top 1 Filmduo *ja*
ExLibris
29.04.2008, 12:25
Da fällt mir natürlich sofort Richard Gere & Julia Roberts ein. :)
außerdem legendär:
Stan Laurel & Oliver Hardy
Audrey Hepburn & Gregory Peck (Ein Herz und eine Krone)
Ethan Hawke & Julie Delpy (Before Sunrise, Before Sunset)
Michelle Pfeiffer & Al Pacino (Frankie und Johnny)
last but not least: Ethan & Joel Coen
Spontan würde ich auch Bud Spencer & Terence Hill sagen, als Kid habe ich keinen der Filme die im Kino liefen versäumt.
aber auch Don Camillo und Peppone.
@ Dragontear
Wenn du die alten Schwarzweisstreifen aus den 50iger/60iger Jahren meinst waren das:
Fernand Joseph Désiré Contandin alias Don Camillo und Gino Cervi
als Peppone.
Sollte es dich genauer interessieren finderst du hier mehr.
http://www.doncamillo-online.eu/index.html
liebe Grüße
Allanon
Da fällt mir spontan Gene Kelly und Donald O'Connor in "Singing in the Rain" ein. *freu*
Johnny Depp und Orlando Bloom in "Fluch der Karibik"
Und natürlich: Meg Ryan und Billy Crystal in "Harry und Sally"
nejira, du nimmst mir das wort aus dem munde.
JOHNNY DEPP *schmacht* und Orlando Blomm, natürlich in, wie sollte es anders sein, "Fluch der Karibik"
Dann wären da noch Kate Winslet und Leonardo diCaprio in "Titanic"
Til Schweiger und Nora Tschirner in "Keinohrhasen". Da ist die Spannung vorprogrammiert.
Gut, sind alle etwas ... ähm... ja alles mit meinen Lieblingsschauspielern..xDDD :D
ach und da wären noch JOHNNY DEPP und Kate Winslet in "Wenn Träume Fliegen Können"
Rotkätzchen
29.04.2008, 21:43
Walter Matthau & Jack Lemmon. *cool*
Mad Bull
30.04.2008, 16:50
Tony Curtis und Roger Moore aus der Serie "Die 2".
Simon the Sorcerer
30.04.2008, 19:02
Hey !
Wieso ist noch keiner auf Frodo und Sam gekommen ??
Oder Scully und Mulder !
Und unvergessen: Han Solo und Chewbacca !
Grüße
mmh... iwie ist es doch immer das selbe... der thread beginnt ganz toll und verkommt dann zum reinen Aufzählungsthread. Schade eigentlich. Könnt ihr nicht ein wenig mehr dabei schreiben, was ihr so toll an dem jeweiligen Paar findet?
Ich kann jetzt zwar nix zur Aufzählung beitragen, würde aber doch meinen, dass Orlando Bloom und Johnny Depp kein Traumpaar sind, da Johnny den guten Orlando doch ziemlich an die Wand spielt. Unter einem guten Duo verstehe ich zumindest zwei Schauspieler, die auf dem selben hohen Niveau spielen und sich nicht in den Schatten stellen.
Ich kann jetzt zwar nix zur Aufzählung beitragen, würde aber doch meinen, dass Orlando Bloom und Johnny Depp kein Traumpaar sind, da Johnny den guten Orlando doch ziemlich an die Wand spielt. Unter einem guten Duo verstehe ich zumindest zwei Schauspieler, die auf dem selben hohen Niveau spielen und sich nicht in den Schatten stellen.
Ich denke auch, dass ein Duo zwei gleichwertige SchauspielerInnen sind. Auch von der Wichtigkeit der Rolle her. Der eine ist ohne den anderen nicht denkbar, eine Rolle wertet die andere auf, es ist ein gleichberechtigtes Wechselspiel. Sowas ist für mich ein Duo. (Liebes)Paare fallen nicht in diese Kategorie, zB Harry und Sally, wohl aber Partner wie Mulder und Scully. Die beiden sind für mich ein tolles Dou. Ebenso Bud Spencer und Terence Hill. Und Tom und Jerry.
Ergänzung: Das einzige rein weibliche Dou, das mir einfällt, sind Thelma und Louise.
Simon the Sorcerer
01.05.2008, 13:55
mmh... iwie ist es doch immer das selbe... der thread beginnt ganz toll und verkommt dann zum reinen Aufzählungsthread. Schade eigentlich. Könnt ihr nicht ein wenig mehr dabei schreiben, was ihr so toll an dem jeweiligen Paar findet?
OK....!
Also, bei Sam und Frodo find ich die Entwicklung, die die Charaktere durchmachen einfach irre (gut, ist ja im Buch auch so.. aber von den Schauspielern brilliant umgesetzt).
Am Anfang noch Herr und Untergebener, später dreht es sich dann immer mehr zu Freundschaft und am Schluß wird Sam eher der Beschützer und die Stütze von Frodo.
Bei Scully und Mulder find ich die Annäherung der Beiden im Verlauf der Serie einfach Klasse.
Da Scully zu beginn dem Aussenseiter und Sonderling (Spooky-)Mulder zugeteilt wird, obwohl sie es fast schon als Strafe sieht. Wird daraus sogar beinahe eine Lovestory.
Wobei ich die Gegensätze am spannendsten fand.
Mulder der exzentrische Träumer("I want to belive"), ewiger Optimist.
Und Scully die kühle, analytische ja fast schon pessimistische Wissenschaftlerin.
Die sich dann aber beide von ihrer ursprünglichen Haltung wegentwickeln und immer mehr auf den anderen eingehen. Am Schluß sind sie ja fast schon wie ein altes Ehepaar !
Aber Han Solo und Cheewbaca, find ich einfach nur so Klasse...;) !
Grüße
Ollowain
02.05.2008, 09:49
Als erstes fallen mir da Orlando Bloom und Johnny Depp in Fluch der Karibik ein :D
Johnny als exzentrischer Pirat und Orlando die eher nüchterne Gegenseite. Das hat mir eigentlich sehr gut gefallen.
Kate Winslet und Leo DiCaprio in Titanic fand ich auch toll, das lag aber sehr an Kate, die meisten Mädchen die ich kenne mögen sie ja gar nicht - ich finde sie einfach nur toll xD" Und Leo hat mir in der Rolle ausnahmsweise sehr gut gefallen :D Schauspielerisch haben die zwei das einfach genial gemacht *ja*
Ansonsten habe ich eigentlich eher (einzelne) Lieblingsschauspieler (z.B. Hugh Laurie, Paul Bettany, Hugh Jackman, Halle Berry) - aber das gehört nicht in diesen Thread. :rolleyes:
John Doe
04.05.2008, 09:36
Gilbert Grape (Johnny Depp) und Arnie Grape (Leonardo DiCaprio) in "What´s Eating Gilbert Grape". Eine Tragikomödie, in der Depp eine "normale" Rolle spielt, und er überzeugt auch in diesem Genre. Allerdings ist er in diesem Film ausnahmsweise nicht der beste Schauspieler, DiCaprio´s Darstellung des geistig behinderten Bruders ist eine der stärksten Leistungen, die ich bisher überhaupt in einem Film gesehen habe und Arnie eindeutig der heimliche Star des Films.
Mad Bull
04.05.2008, 20:19
Mickey (Woody Harrelson) und Mallory (Juliette Lewis) aus Natural Born Killers.
Das ist eine krasse Bonny and Clide Geschichte aus dem Jahre 1994.
Der Film zeigt wie ein durchgeknalltes Killerpärchen durch die Lande zieht und dem Leben aller Leute, die sie treffen, ein abprupptes Ende bereitet.
Sie liesen immer einen am Leben der dan mit Schrecken es weitererzählte.
Dadurch wurden die Medien auf sie aufmerksam und machten sie zu Superstars.
Das Drehbuch schrieb Quentin Tarantino und die Regie führte Oliver Stone.
Oskars gab es für diesen Film keine.
Ich hatte eine gewisse Zeit mich mal umgehört wie die meisten den Film fanden.
Meine Mutter fand ihn pervers aber alle anderen, die Ich fragte, fanden ihn spitze. Das sagt wieder aus, das sich Gewalt immer gut verkauft.
Menschen finden Gewalt nunmal interressant.
Ganz klar an erster Stelle stehen Al Pacino und Robert de Niro in "Heat". Ein erstklassiker Film, der ohne die beiden Schauspieler nicht einmal die Hälfte wert wäre. Klasse inszinierter Zweikampf in einer Welt, die von fanatischen Polizisten und raffinierten Gangstern regiert wird. 1a !!!
Und natürlich John Travolta als Vincent Vega und Samuel L. Jackson als Jules Winnfield .. Einmalig. Muss man gesehen haben, kann man so gar nicht beschreiben .. :-)
Hmmm also ich weiß auch nicht, wieso das gerade der erste Film ist, der mir einfällt, aber ich finde, dass Maggie Smith und Whoopi Goldberg in Sister Act genial spielen. Ich bin sowieso ein totaler Maggie Smith-Fan *fan* und in diesem Film spielt sie die trockene und altmodische Oberschwester, während Whoopi mit ihrer frischen Art den perfekten Gegenpol bildet. Die meiste Zeit giften sie sich nur an, aber zuletzt kommen sie doch einen Schritt aufeinander zu. :D Ich liebe den gesamten Film, aber die beiden gefallen mir besonders gut!
Für mich sind immer noch Bud Spencer und Terence Hill eines der besten Filmduos. Ich habe als Kind schon über die beiden gelacht und muss heute noch lachen. Bud Spencer mimt immer den ruhigen, abgeklärten und Terence Hill den Spaßvogel. Am Besten sind die Schlagvarianten von Bud Spencer, der Dampfhammer von oben auf den Kopf und die Doppelschelle - einfach Kult.:D
Am Besten sind die Schlagvarianten von Bud Spencer, der Dampfhammer von oben auf den Kopf und die Doppelschelle - einfach Kult.:D
Ja.... :D Und niemals war irgendjemand schwer verletzt oder hatte zumindest ein blutendes Cut. Gerade das hat etwas Comichaftes und erlaubt es einem, über solche Schlägereien herzlich zu lachen. Denn offensichtlich passiert ja nichts Schlimmes.
Wall Hadrian
13.07.2008, 21:30
@ Hathor ung Kain
Als eingefleischter T. Hill und B. Spencer Fan kann man euch nur zustimmen.
Die Filme mit meiem Dad zu gucken ist einer meiner liebsten Kindheitserinnerungen.
Ich sag nur "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" ... abschweif ...
Eine Fimduo, in Sinne von Meister trifft Schüler, das ich über alle Maßen schätze, sind Tom Cruise als Nathan Algren und Ken Watanabe als Katsumoto aus "Last Samurai".
Ich mag die Art und Weise wie Katsumoto dem todessüchtigen Algren den Lebenswillen zurück gibt. Das Bindeglied hierzu ist der jap. Krieger/Lebenskodex des Bushido.
Also Terence Hill & Bud Spencer gehören auch mit zu meinen Lieblings-Filmduos. *fan* Die Filme find´ ich einfach nur genial und auch die Musik dazu ist hörenswert. Ich hab´ bestimmt jeden Film der Beiden mehrere Male gesehen, egal ob die nun im wilden Westen spielen oder in der heutigen Zeit.
Da hier schon recht viele gute Filmduos aufgezählt wurden, fallen mir jetzt spontan nur noch Wallace & Gromit ein. Tja, wer kennt die beiden nicht? Mittlerweile gibt es ja von denen auch schon eine richtige Serie. Ist schon ziemlich lustig, wie die beiden Knetfiguren durch dick und dünn gehen.
Hmm... Erwähnenswert sind vielleicht noch Richard Dean Anderson & Dana Elcar, die beide in der US-Serie MacGyver spielten. Die beiden sind zwar keine gleichwertigen Dou´s, da D. Anderson (als MacGyver) ja die eigentliche Hauptrolle spielt. Aber D. Elcar (als Pete Thornton) sieht man doch in fast jeder Folge an seiner Seite und für mich sind die beiden deshalb trotzdem ein gutes Filmduo. Schade nur, das Dana Elcar schon tot ist.
Die Serie hab´ ich jedenfalls früher immer sehr gerne geschaut, die immer irgendwie nach dem Motto ging: Hast´e Hammer, Zange, Draht kommst´e auch bis Leningrad... :D
EinfachSo
24.09.2008, 19:16
ui - da wurde aber ein Duo so richtig vergessen...
Fight Club - B. Pitt und E. Norton auch wenn als multiple Persönlichkeit - die zwei haben echt gezeigt was sie können - spitze!
- und ich fand Pitt und Redford in Spy Game gut - ja, sehr gut - jung und "alt", schüler - lehrer - weiterentwicklung, empfindungen - sehr gut rüber gebracht...
und als "outsider" - Grasgeflüster mit Brenda Blethyn und Craig Ferguson - ich hab Tränen gelacht!!!!!!!! der Film muss gesehen werden - eine Perle ;)
Bud Spencer und Terence Hill, ganz klar. Das ist Unterhaltung mit Niveau! Keinem sehr hohen, aber immerhin. Gibt nix besseres als den Fernseher anzuschalten und zuzuschauen wie ein paar Abziehbösewichte einen auf die Fresse kriegen.
Samantha
28.12.2009, 12:42
Mir fallen da spontan Michael "Bully" Herbig und Rick Kavenian ein. Dazu noch Christian Tramitz, aber das wäre dann ein Trio.
Johnny Depp und Helena Bonham Carter passen im Film aber auch gut zusammen. Beide spielen sie gern schrullige Figuren und haben kein Problem damit, sich zum "Deppen" (;) :D) zu machen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.