Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Sammelthread
Dornkirk
31.01.2008, 14:52
In ziemlich genau dreihundert Jahren vegetiert die einst stolze Menschheit besiegt von einer mutierten Natur in versprengten Oasen und hat sich entweder dem Diktat der Pflanzen untergeordnet oder strebt mit altbekannten militärischen Mitteln nach einer Umkehr der Verhältnisse. In dieser Zeit entdeckt der junge Agito im Wald die in künstlichem Schlaf gefangene Tochter jenes Wissenschaftlers, der für den Öko-GAU erst sorgte. Mit ihr an der Spitze, so der Plan der Militärs, soll der Umsturz gelingen.
Die Story hört sich im ersten Moment spannend an dennoch ist der Film ziemlich langweilig. Die Zeichnungen sind von unterschiedlicher Qualität. Die Charaktere wirken etwas farblos, im wahrsten Sinne des Wortes. Viele Szenen sind computeranimiert was man leider deutlich erkennt. Dennoch wartet der Film hin und wieder mit spektakulären Bildern auf die jedoch das größte Manko des Filmes nicht ausgleichen können - die Sprachausgabe. Die emotionslosen Sprecher deren Stimmen teilweise überhaupt nicht zu den Personen passen killen wirklich jegliche Atmosphäre. Sehenswert sind nur zwei Stellen im Film. Der Anfang, als die Forschungsstation auf dem Mond explodiert und die Pflanzen in Drachengestalt auf die Erde hinabstürzen, unterlegt von dem grandiosen Lied "Harmony " von der japanischen Sängerin Kokia. Das Lied und diese Szene sind das Beste was der Film zu bieten hat. Und dann der Schluss, den ich natürlich nicht verrate.
Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf nicht. Auch wenn der Film nicht wirklich schlecht ist - es gibt besser...
Englischer Trailer (http://de.youtube.com/watch?v=0kwpQG7k2zU)
Dieser Anime ist derart enttäuschend, dass es für ihn nur ein Plätzchen im Sammelthread gibt...
Ich muß zugeben, der Trailer und das Opening sind wirklich genial, da macht Gonzo so schnell niemanden was vor. Regisseur Sugiyama hat bereits bei Neon Genesis Evangelion mitgewirkt und zu Beginn scheint es fast, als könne er thematisch an Miyazaki herranreichen - doch dann enttäuscht der Anime auf der ganzen Linie, wird unlogisch, verzettelt sich in plumper Action. Schade, da hätte mehr draus werden können.
Wirklich nicht empfehlenswert.
Dornkirk
31.01.2008, 17:39
Hier können alle Animes besprochen werden, für die es sich nicht lohnt, einen eigenen thread aufzumachen^^
Frage: Für welche lohnt es sich einen eigenen thread aufzumachen? Ich habe nämlich schon wirklich sehr viele gesehen und einige davon fand ich ganz gut, darf ich für alle die ich gut finde einen eigenen thread aufmachen oder soll ich generell alle hier rein posten? *wunder*
Frage: Für welche lohnt es sich einen eigenen thread aufzumachen? Ich habe nämlich schon wirklich sehr viele gesehen und einige davon fand ich ganz gut, darf ich für alle die ich gut finde einen eigenen thread aufmachen oder soll ich generell alle hier rein posten? *wunder*Für einen eigenen Thread kommen nur Animes von überragender Bedeutung in Frage, die auch für Mitglieder, die es nicht so mit dem Genre haben, interessant sind. Alles andere ist hier im Sammelthread besser aufgehoben^^
Thread abstaub und mal wieder nach oben hol:)
Ich hab's endlich mal geschafft mit Ghost in the Shell Stand Alone Complex (die erste Serie) anzufangen. Wow, das geht ja ganz schön ab, iwie hör ich schon den ganzen Abend das Opening*lala* (Endlosschleife). Es scheint zu stimmen, was alle sagen: Die Serie ist deutlich besser als der Film.
~~~~~
Die zweite Serie die ich zur Zeit verfolge ist fast noch brandaktuell:
Ghost Hound
Twin Peaks in den japanischne Bergen, wie ich immer so schön sage. Es gibt jede Menge Spirits, Mythologie und Tiefenpsychologisches. Von den Machern von S.E. Lain und daher nicht ohne (pseudo)wissenschaftlichen Hintergrund.
Leider werd ich mit dem Charadesign nicht so richtig warm, weils mir zu chibimäßig ist, es geht noch nichts über Yoshitoshi ABe, der diesmal leider nicht mit dabei war:(
Wow, das geht ja ganz schön ab, iwie hör ich schon den ganzen Abend das Opening*lala* (Endlosschleife).
:D Jaja, das SAC Opening... xD
--
Wem das Gelüst mal nach was weniger Ernsthaftem aber trotzdem iwie... Liebenswerten steht, kann sich ja mal "Yakitate!! Japan" ankucken; teilweise verdammt albern, aber iwie echt süß : ) Und geniale Ideen & Wortspiele sind auch drin ^_^
Dreht sich um's Backen, vor allem um die etwas extravagante Variante dabei :D Und wie bei vielen Anime üblich, wird das ganze noch mit ein paar Übernatürlichkeiten hier und da gewürzt (natürlich alles brotbezogen^^)
nazgul666-rr
27.03.2008, 19:57
ich such noch das aktuelle Bleach Ending..... - das zB von Folge 165 - da wo Kon mit seinen großen Tazen Flügel spielt
heut war wieder Release und freu mich auf ne neue Folge und es gab nur eine Manga Folge... bis zum 9.
wer die Seite haben möchte PN :D
Dark MiG
27.03.2008, 20:25
Ich hab's endlich mal geschafft mit Ghost in the Shell Stand Alone Complex (die erste Serie) anzufangen. Wow, das geht ja ganz schön ab, iwie hör ich schon den ganzen Abend das Opening*lala* (Endlosschleife). Es scheint zu stimmen, was alle sagen: Die Serie ist deutlich besser als der Film
Kann ich auch nur zustimmen die Serie ist einfach spannender und besser verständlich als die beiden Filme.
Vom Opening her gefällt mir das von S.A.C. 2nd GIG noch um eine Spur besser:)
An sonst bin ich vor kurzen erst mit Claymore fertig geworden.
Uns suche gerade was neues;)
Thread abstaub und mal wieder nach oben hol:)
Ich hab's endlich mal geschafft mit Ghost in the Shell Stand Alone Complex (die erste Serie) anzufangen. :(
hmm ich hab mir schon ewig vorgenommen die zu schauen... hab die komplette erste (Ghost.in.the.Shell.-.Stand.Alone.Complex01-26) und auch die 2. (Ghost.in.the.Shell.-.Stand.Alone.Complex.-.2nd.GIG) auf der Hd ... nur irgendwie nie zeit gefunden
Die Filme hab ich natürlich auch und ich find die Intromusik vom 1.Teil einfach hammer *eek* das hat so nen mystery effekt :D
naja ok es fährt nur mit nem guten soundsystem so richtig ein ^^
und @ Bleach... am Anfang hats so richtig gerockt.. dann war lange zeit schwach.. jetzt wirds endlich wieder interessant ^^
aber diese woche gibts lieder nix *mph*
das opening von der ersten staffel hat mich überhaupt erst dazu bewegt die serie zu gucken. ist ja anfangs sehr, sehr monoton und zusammenhangslos. da ich immer das intro hören wollte, und noch nicht wusste, wie es heißt, hab ich einfach immer die serie geguckt. irgendwann wurds spannend und ich habs nicht nur wegen dem intro gesehen ^^.
bin auch stolzer besitzer beider staffeln und aller 3 (!) filme.
die filme sind nicht schlecht, werden aber allesamt von den beiden serienstaffeln getoppt.
besonders die erste staffel ist sehenswert. habe sie glaub ich 3 mal komplett durch. das letzte mal war das glaub ich in den herbstferien, wo ich mit pc und beamer saß und mir alle 26 folgen noch mal reingepfiffen hab.
das erste opening find ich jedoch ein stück besser als das zweite. geschmackssache ;)
warte mal.... 3 filme? *__* ich kenn nur
Gits 01
Gits 02 Innocence
2mal Staffel
und Tachikoma Special ^^
warte mal.... 3 filme? movie 3 = S.A.C. Solid State Society (http://de.wikipedia.org/wiki/Ghost_in_the_Shell%3A_S.A.C._Solid_State_Society)
es gibt sogar noch einen vierten film. der ist aber nicht sehr offiziell und beinhaltet den inhalt der zweiten staffel, nur ohne filler episoden. hab ihn mir noch nicht angesehen, was ich aber denke ich demnächst mal tun werde.
O_o man kann's auch übertreiben... ich hab ja bisher noch nicht mal richtig mit S.A.C angefangen :D
Sooo ich hab eben Stand alone Complex 2nd GiG durchgeschaut ^^ 26 Folgen *_*
muss sagen ist echt gelungen =) obwohl es etwas komisch klingt denn die Deutschen Synchronstimmen sind alle aus Stargate Sg-1
Der Major von Samantha Karter
Batou von Tial´C
Ishikawa von Jack
Boma von Daniel?
bin mir nich so sicher aber es hört sich jedenfalls so an ^^
hihi klingt schon seltsam... aber es ist wirklich proffessionell gesprochen.. die können echt was =) nicht wie zum Teil Rtl2 manchmal :D naja gut One Piece ist auch gut gelungen... Und be MTV Cowboy Bebop ^^ aber es gab paar Serien da wars wirklich schlecht!!
*räusper* nur mit RTL2 und MTV kommt man auch nicht wirklich weit, vor allem mit ersterem nicht >_> Der Sender ist für mich inzwischen sowas von abgesagt...
bin mir nich so sicher aber es hört sich jedenfalls so an
du hast recht, es sind alles die stimmen von stargate. steht extra groß und fett auf der dvd vom ersten film drauf :D
generell mag ich die stimme von batou. ist meine lieblingssynchronstimme.
auf rtl2 laufen auch keine animes, sondern nur müll. - musste mal gesagt werden.
mtv und viva sind da noch schwer in ordnung, auch wenn sie, soweit ich weiß, schon lange nichts mehr gezeigt haben.
@ Aki: guck's guck's guck's xD
aber okay, dir sei verziehen. aber wenn dus nicht bis zu ende gesehen hast, wenn ich mit death note fertig bin, gibts haue :P
Dazu musst du erstmal an mich rankommen *ätsch* :D
Ja, Batous Stimme ist toll^^ *spam*
---
Ich glaube zwar nicht, dass ich Erfolg habe, aber ich frag trotzdem: Hat hier iwer "Higurashi no Naku Koro Ni" gesehen?
2 1/2 Folgen hab ich gekuckt und dann hab ich mich gefragt, ob ich da wirklich weiterkucke, bis ich nicht mehr aufhören kann und dann nachher psychische Schäden davontrage...xD"
Dark MiG
08.04.2008, 18:45
Ich glaube zwar nicht, dass ich Erfolg habe, aber ich frag trotzdem: Hat hier iwer "Higurashi no Naku Koro Ni" gesehen?
2 1/2 Folgen hab ich gekuckt und dann hab ich mich gefragt, ob ich da wirklich weiterkucke, bis ich nicht mehr aufhören kann und dann nachher psychische Schäden davontrage...xD"
Jop hab ich angeschaut zu mindest die ersten 6 oder 7 Folgen;)
Wenn du erst die ersten 2 1/2 folgen gesehen hast Spoiler nicht lesen;)
So weit halt bis er sich umbringt
Da nach hat ich solchen Verfolgungswahn das ich nicht mehr weiter geschaut hab.
Vielleicht schau ich ja irgend wann mal weiter.
:D
*räusper* nur mit RTL2 und MTV kommt man auch nicht wirklich weit, vor allem mit ersterem nicht >_> Der Sender ist für mich inzwischen sowas von abgesagt...
Ja das ist so! Ich guck eh nur die Originale :D sprich Japanisch mit Untertiteln von OnePiece etc. ^^ da hats auch etwas "Stimmung" in der Stimme ^^
Ja Batou der is der Beste.. is halt Tial´C =) "Indeed" (In der Tat) hehe
Auf MTV hab ich grad mal Bebop gesehen und Hellsing kam da irgendwo noch (VIva?) naja sind nich so meine lieblings sender ^^
Aber - Ed - auch gennant - Edward Wong Hau Pepelu Tivrusky IV - aus Bebop is immer noch am besten :D
Und wenn ich schon dabei bin! Die Musik von Bebop, welche ich einfach genial finde, wurde von Yoko Kano und ihrer Band "The Seatbelts" gemacht! Sie hat auch die Musik für die Serien von -Ghost in the Shell- gemacht =)
http://de.wikipedia.org/wiki/Cowboy_Bebop
jo hat sie. wobei das anfangslied "tank" von "sir lemming" ist *gg*.
das find ich noch am coolsten von allen, um ehrlich zu sein. kann aber auch daran liegen, dass ich mir den soundtrack nich sooo ausgiebig angehört habe, wie jetzt GitS oder einige andere.
Yoko Kanno ist meiner Meinung nach aber wirklich toll *ja* Der Wolf's Rain Soundtrack lief ne Weile rauf und runter bei mir... hör ich auch immer noch gern vieles drauß... =)
Wobei ich diese Diskussion "Wer ist besser? Yoko Kanno oder Yuki Kajiura?" unter Fans iwo interessant finde :D ich könnte mich da nie und nimmer entscheiden... vor allem, weil sie beide auf so verschiedene Weise geniale Musik schreiben *fleh*
Ohoh ich find beide genial =) Wolfs Rain habsch zwar gesehn aber die musik hab ich ned... aber Noir und Madlax und Mai-Hime Soundtracks sind einfach der hammer °_°
Vorallem mag ich noch "The Fairy Tail" aus Mai-Hime.. oder wie dat hiess ^^
jap, der Noir soundtrack ist glaub ich sogar mein lieblingssoundtrack.
so viel gefühl steckt da drin. wenn ich einige tracks daraus höre, denke ich immernoch an meine lieblingszenen aus dem anime, in denen die tracks gespielt wurden und die ich mit dem track verbinde.
einer der schönsten songs ist ja Canta Per Me, wobei Le Grand Retour vom zweiten soundtrack beinahe genau so super ist.
jo Canta per me is echt super.. oder fake garden ^^*ja*
So, jetzt würde ich euch aber doch mal bitten, zum Thema zurückzukehren ;) Oder einen Extra-Thread aufzumachen^^
Silent Death
18.04.2008, 20:51
Dann will ich mal auf Akissis Stichwort hin wieder den anschluss ans Thema knüpfen:D.
Ich war und bin eigentlich nie so ein Anime Fan gewesen. Bedeutend viel habe ich davon auch nicht gesehen aber ich schau mich da ab und zu mal um. Was mir da gefallen hatte war die Serie Hellsing. Darin geht es um einen Vampir namens Alucard (hmmm... Dracula rückwärts gesprochen glaube ich) der für die Hellsing Organisation arbeitet und Monster und andere Vampire jagt. Die Qualität ist ziemlich gut, allerdings nur in der OVA Version. Es gibt da noch die Originalserie, die aber geschnitten erzählt wird. Die OVA Edition ist neu und hält sich stärker an der Mangavorlage. Allerdings enthält die Neuauflage auch viele Gewaltszenen und mit dem Blut wird auch nicht gespart.
Insgeamt gibt es 4 Teile davon, wobei teil 4 hierzulande noch nicht erschienen ist.*mph*
Ollowain
18.04.2008, 21:18
Ich mache mal ein bisschen Werbung für einen - zu Unrecht - ziemlich unbekannten Anime: Gankutsuou.
Der Graf von Monte Christo als Science-Fiction-Anime. Die Coloration ist überaus interessant ^^ und ich kann ihn nur weiterempfehlen - in Deutschland so weit ich weiß nicht erschienen, muss man im Internet danach suchen.
Ich hatte eine Seite gefunden, aber die ist mittlerweile wieder aus dem Netz genommen worden *mph* ("stage6" wenn jemand es genau wissen will)
Mad Bull
19.04.2008, 09:22
Habe da auch einen Anime Film ganz dunkel in Erinnerung:
Ninja Scroll*ja*
Erzähl doch mal ein bisschen was dazu, Mad Bull ;)
Ich hab da schon öfter von gehört, hab aber immer noch keine genaueren Eindrücke, warum auch immer ._."
Kann mir jemand einen (guten) Anime empfehlen? Ich hab nämlich seit Wochen keinen mehr in die Finger bekommen :D
Dark MiG
19.04.2008, 14:14
Blood+
:D
Ja Blood+ ist klasse;)
und für alle die Vampire Fans sich eine klare Empfehlung;)
Blood+geht datt schon wieder los... *umfall*
:DSpass beiseite, hab's immer noch nicht geguckt, komm ja nicht mal dazu, gits weiterzugucken. Momentan gehört nur ghost hound zum festen Programm, aber das ist ja auch bald zu Ende.
watt iss? ^^
hehe nicht schon wieder :P
blood+ ist einfach mein lieblingsanime. da braucht es schon einen starken kontrahenten um diesen von seinem platz zu stoßen.
habe mich die woche über so gut wie nur mit Blood+ beschäftigt, weil ich ein AMV gemacht hab, was gestern fertig geworden ist ^^.
daher viel mir die wahl nicht sehr schwer, ich glaube ich hätte sie erschlagen können, als sie die frage gestellt hat :D
also Blood+, echt zu empfehlen. wenn du allerdings das gucken von Blood+ für GitS etwas weiter nach hinten schiebst, ist das eine gute entschuldigung ^^
Dark MiG
20.04.2008, 08:23
Ja wo bei man sagen muss das die Serie um einiges besser ist als der dazu gehörige Film "Blood: The Last Vampire".
Ist zwar vor der Serie angesiedelt aber bringt meiner Meinung nach aber Story mäßig nichts was für die Serie relevant wäre;)
Außer das Saya vorkommt;)
Und wenn wir schon bei Vampire Animes sind kann ich gleich "Trinity Blood" weiter empfehlen.:)
Und wenn wir schon bei Vampire Animes sind kann ich gleich "Trinity Blood" weiter empfehlen.:)
Oh ja, das ist auch nicht schlecht! Erinnert zwar ziemlich an "Hellsing", aber da ich "Hellsing" eh mag, stört es mich nicht so besonders.
Schade nur, dass der Manga/Anime nicht mehr weitergeführt wird :(
es gibt viele Animes die sich lohnen zu gucken (auch ältere) ^^
Hunter X Hunter
Noir
Madlax
Mai-Hime
Mai-Otome (nachfolger zu Mai-Hime) dünkt mich aber nedmehr so gut
Naruto (filler weglassen:D )
Bleach (genauso)
Samurai 7 (anime zu 7 Samurai von Akira Kurosawa)
Love Hina (voll abgedreht ^^) Schildkröteninvasion der extraklasse ^^
Gits eben ^^
und noch tonnen von anderen und auch noch Filme versteht sich hatte mal ne liste aber HD ist gecrashed -.-
joa... stimmt. bis auf einige ausnahmen und einige die ich nicht kenne xD
würde auch noch Fate/Stay Night und Elfen Lied hinzufügen. habe zu beiden einmal AMVs gemacht
Fate/Stay Night AMV (http://www.youtube.com/watch?v=FGiYPDGN0Ro)
Elfen Lied AMV (http://www.youtube.com/watch?v=6W8iXAl-dHo)
Blood+ AMV (http://www.youtube.com/watch?v=oXgW5LCvrYU)
wobei ich jedem das FSN AMV empfehle, das hat unheimlich gute kritiken bekommen ^^.
das Blood+ AMV ist mein neustes, aber nicht so gut wie das FSN AMV.
Azumanga Daioh ist auch noch recht lustig, völlig sinnfrei.
das geilste überhaupt ist sowieso Excel Saga, nach 5 folgen dreht sich dein gehirn völlig um und implodiert vor lauter sinnlosigkeit.
und ich gebe dir auch recht, dass Blood+ um längen besser ist als der ziemlich aussagslose film. der hat obendrein auch noch einen zeichenstil der jenseits von gut und böse ist, noch schlimmer als Serial Experiments Lain (wobei mich bei Lain in erster linie der zeichenstil stört)
Ohoo ^^ Excel Saga is voll abgedreht :D aber auch sehenswert ^^ man muss nur irrsinnig schnell untertitel lesen können falls ne untertitlete verion hat =)
Serial Experiments Lain hat so ne Spezielle atmosphäre.. aber ja fands auch irgendwie seltsam...
noch schlimmer als Serial Experiments Lain (wobei mich bei Lain in erster linie der zeichenstil stört)hey, hier gibts gleich was hinter die Löffel, du*nono* Besser als Yoshitoshi ABe kann man gar nicht zeichnen.
Aber ich weiß, was du meinst. Deswegen heißt es ja auch "Experiments", der Zeichenstil war durchaus absichtlich experimentell angelegt. Das ändert aber nichts daran, dass es immer noch der tiefsinnigste Anime ist, den ich kenne.
uah... Elfenlied *schüttel* *gegendenbrechreizankämpf* *ganzschnelluntertauch*
elfen lied ist verdammt tiefgründig, wenn man sich trotz der vielen gewalt darauf einlassen kann. ist mir auch etwas zu brutal, muss ich sagen, aber das gehört nun mal zur philosophie des animes dazu, ob man es glaubt oder nicht.
dafür find ich fast alle ghibli sachen (bis auf einige ausnahmen, wie du dir denken kannst ;) ) ziemlich langweilig und zu kitschig.
dass lain zu den tiefgründigsten animes gehört glaube ich. habe leider nur wenige folgen davon gesehen, da mir von dem zeichenstil wortwörtlich übel wurde. aber das was ich darüber gelesen habe und letzenendes auch ein bisschen selbst gespickt habe hört ist sehr interessant. nur ich kann es einfach nicht weitergucken, ich finde diesen zeichenstil einfach zu furchtbar.
aber ich muss sagen, der zeichner von lain hat einen sehr interessanten vornamen :D :D
könnte man leicht damit erklären, dass mein lieblingszeichenstil der von Shakugan no Shana oder Melancholy of Haruhi (gleiche zeichnerin, name grad vergessen) ist, der wohl ziemlich genau das gegenteil ist ^^.
und ach damn, jetzt hab ich wieder viel von den noir osts gehört, bekomme wieder lust auf noir =/ ... ich habs doch erst 5 mal durchgesehen :D :D :D
ExLibris
21.04.2008, 09:30
Am Wochenende hab ich Mein Nachbar Totoro gesehen. Wirklich ein ganz süßer Film! Am besten gefiel mir die Buskatze! Hat mich ein bisschen an die Grinsekatze aus Alice im Wunderland erinnert.
"Nächster Halt: Kleine Schwester" *grins*
Mad Bull
22.04.2008, 14:35
Da Ich Heavy Metal Freak bin, bin ich immer wieder mal in YouTube auf Hellsing gestossen.
Hellsing, einfach nur krass. Absolut klare und absolut unmissverständliche Kampfangsagen.:D
nazgul666-rr
22.04.2008, 14:40
ja Hellsing ist toll
2 Details fallen mir grad wieder ein:
* Auf Alucards Hand steht ein deutscher Satz
* reverse(ALUCARD); // = DRACULA <--Java Funktion *g*
Silent Death
23.04.2008, 06:47
Hellsing, einfach nur krass. Absolut klare und absolut unmissverständliche Kampfangsagen.:D
Huch noch ein Hellsing Fan.:D
Klar, einfach nur Hammer. *Zitatzustimm*:D
John Doe
23.04.2008, 06:49
elfen lied ist verdammt tiefgründig, wenn man sich trotz der vielen gewalt darauf einlassen kann. ist mir auch etwas zu brutal, muss ich sagen, aber das gehört nun mal zur philosophie des animes dazu, ob man es glaubt oder nicht.
Das Problem, das sich die Macher von "Elfen Lied" selbst aufgehalst haben, ist, dass sie teilweise ziemlich unnötig übertrieben haben. Andererseits haben sie sich in diesem Punkt nur an die Mangavorlage gehalten.
Es gibt jedoch einige Punkte, die für diesen Anime sprechen, zum Beispiel die für eine Fernsehserie extrem detailliert gezeichneten Figuren und die Auswahl von Farben allgemein. Die Geschichte an sich ist eher Mittelmaß, allerdings haben die Charaktere Tiefe und verschaffen dadurch der Serie Atmosphäre. Nicht vergessen sollte man zudem die musikalische Untermalung, zu jedem Zeitpunkt in der Serie wurde ein erstklassig komponiertes Thema gewählt.
Allgemein muss man sagen, dass dieser Anime definitiv zu den härtesten gehört, die es hierzulande so auf dem Markt gibt, und er deshalb mit Sicherheit nichts für jüngere Zuschauer ist.
Ein Anime im Kino? Und dann noch bei mir in der Nähe?
Brave Story (http://www.bravestory.de/#)
Abenteuer, Zeichentrick, Anime
Japan 2006, ca. 108 min.
FSK: ab 12, ¥1 Mio. Budget
Ich weiß nicht, iwie hab ich das Gefühl, der ist nichts. Ein Film über einen Grundschüler mit FSK 12 o.O Zuckersüße Kulleraugen und dürftige (Computer-)Animation (sieht zumindest im Trailer so aus). Und dieses Tor kommt mir vor, als hätte ich das in FMA schon mal gesehen. Ne, ich glaub da bleib ich doch besser zu Hause und guck Gits weiter*ja* Da wird mich wohl selbst die Musik von Juno Reactor (Matrix, Texhnolyze) nicht locken können.
ChibiShiina
03.05.2008, 21:46
Ich hab gerade den Trailer zu "Brave Story" gesehen. Erstmal, der Zeichenstil ist wirklich mehr als dürftig, die Story so durchschaubar wie eine Folie und die Syncrostimme des Jungen ist... oh Gott, ich kann es nicht beschreiben... RTL2 Niveau, so ungefähr? Und wieder ein Tiefschlag für die Anime- und Mangabegeisterten, oder soll uns jemand nach dem Film da ernst nehmen der Anime und Mangas nicht mochte?
Neee, da gibts wesentlich besseres. Da bleib ich lieber zuhause und schau mir meine Ghiblis an, Utawarerumono und Co und verzichte Dankend auf solch einen Film.
...
"Du wirst die Chance erlangen, die Stufen des Schicksalsturms hinaufzusteigen und die Schicksalsgöttin zu treffen!"
"Ich weiß, dass nur ich und kein anderer meine Zukunft gestalten kann!"
...
Aus ieinem Grund kotzt mich das gerade unheimlichst an!!! T_T
Mh, also ich finde die Animation sieht nicht dürftig aus... Zeichenstil ist sicher Geschmckssache, mir gefällt er jedenfalls... aber die Stimme von der Hauptperson geht mir schon nach diesem kurzen Trailer tierisch auf die Nerven x_x Viele westliche Synchronsprecher scheinen immer noch der Meinung zu sein, dass zu Zeichentrick Quakstimmen gehören...
Und dieses Tor kommt mir vor, als hätte ich das in FMA schon mal gesehen.
Hey, du hast das am Anfang nicht bemerkt :D Die tote Mutter, die zwischen dem Gemüse liegt...? :D
---
Übrigens hab ich an der einen Stelle 2mal statt "Suchst du Weisheit?!" verstanden: "Suchst du Reiswein?!" xDDD
Den Science-Fiction-Anime mit Kultfaktor “Ghost in the Shell” gibt es derzeit bei Amazon start reduziert. Den Erwachsenen-Anime gibt es für 9,97€ bzw. 10.97€ pro Volume (= 1 DVD, beinhaltet 4 Episoden). Folgende Volumes gibt es zur Auswahl:
# Ghost in the Shell - Stand Alone Complex, Vol. 01 (http://www.amazon.de/gp/product/B000BYNEL2?ie=UTF8&tag=preisjaat-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000BYNEL2)
# Ghost in the Shell - Stand Alone Complex, Vol. 02 (http://www.amazon.de/gp/product/B000CCC0JK?ie=UTF8&tag=preisjaat-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000CCC0JK)
# Ghost in the Shell - Stand Alone Complex, Vol. 03 (http://www.amazon.de/gp/product/B000E8RB1Y?ie=UTF8&tag=preisjaat-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000E8RB1Y)
# Ghost in the Shell - Stand Alone Complex, Vol. 04 (http://www.amazon.de/gp/product/B000EOTSQY?ie=UTF8&tag=preisjaat-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000EOTSQY)
Quelle: http://www.preisjaeger.at
Nightfarer
06.05.2008, 13:56
Ich habe noch nicht so viel anime gesehen. Aber was ich gesehen habe, fand ich klasse.
Dears (schreib man das so ?), war total lustig, ich hab mich krankgelacht. *muahaha*
Dann Hayao Miyazaki Filme:
Chririos Reise ins Zauberland, wunderschön.
Mein Nachbar Totoro, auch schön.
Das wandelnde Schloss, aus der Story wurde ich zwar nicht ganz schlau, aber der Film war trotzdem gut.
Prinzessin Mononoke, auch sehr guter Film
Dann habe ich noch gesehen:
Das Königreich der Katzen., putzig.
Ghost in the Shell, genial Film.
(Wenn ich jetz so überleg, habe ich ja doch schon ganz viel gesehen.)
Das waren alle glaube ich.
ich hab eine neue Empfehlung für die Allgemeinheit (die ihn noch nicht gesehen hat):
Ergo Proxy
Ich hab den jetzt schon seit ner guten Woche durch - und er schwirrt mir immer noch im Kopf rum ^_^
Drauf gekommen bin ich über jemanden aus einem anderen Forum, der mir den empfohlen hat; allerdings schon vor langer Zeit, jetzt hab ichs endlich mal geschafft^^
Sehr düster, die ganze Zeit durch, sowohl von Atmosphäre und Handlung, als auch von den Kulissen her. Ich persönlich find den Stil genial x3 (ist von denselben Zeichnern wie Samurai Champloo, falls das wem was sagt)
Und die Story ist mehr als packend O_o 2 Folgen hab ich gekuckt und wenn ich nicht ein bissl arbeiten und schlafen und essen gemusst hätte, hätte ich's in einem durchgekuckt, 4 Tage hab ich noch nie für 23 Folgen gebraucht :D
Handlung fasse ich jetzt nicht zusammen, da kann ja jeder nach googlen, wenn er Lust hat^^
Sehr tiefgründig - so tiefgründig, dass ich mehr als dankbar für die Interpretation war, die hinten dran gehängt wurde *grins*
Naja^^ Wer sich echt den ganzen Text durchgelesen hat, der sollte den Anime jetzt erstrecht kucken xD
Dark MiG
06.05.2008, 18:07
Ergo Proxy hat mir sehr gut gefallen düster Welt spannende Story die dazu auch noch wirklich wie schon gesagt wurde tiefgründig ist.
Einziges Problem irgendwie hab ich es bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden die letzen 3 Folgen anzuschauen*mph*
*Notiz an mich du musst aufhören mehrere Serien parallel zu schauen:rolleyes:*
Aber die Quiz Folge habe ich überhaupt nicht verstanden war das ein Traum X.X
Einziges Problem irgendwie hab ich es bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden die letzen 3 Folgen anzuschauen*mph*
*Notiz an mich du musst aufhören mehrere Serien parallel zu schauen:rolleyes:*
Haha, das kenne ich, auf die Weise sind mir auch schon ein paar Serien mittendrin "verreckt"...
Aber die Quiz Folge habe ich überhaupt nicht verstanden war das ein Traum X.X
Ehem, ja... ich hätte mir ja zu gern später nochmal mein eigenes Gesicht nach der Folge angekuckt :D Vor allem hatte ich erstmal Kopfweh xD"
So im Rückblick würde ich sagen, dass das ein nötiger - wenn auch äußerst bizarrer - Einschub war, um Informationen & Anstöße/-deutungen an die Zuschauer zu bringen, die sie für später zwar brauchten, die sich aber nirgendwo im eigentlichen Verlauf nicht einbauen ließen. Wobei ich mich natürlich auch irren kann, vllt war's einfach nur ein Jux-Einschub (wobei mir dafür in den weiteren Folgen zu oft darauf "zurückgegriffen" wird, das fand ich am seltsamsten an dem Ganzen), so wie diese "Pino im Wunder-,äh ne, Animationsland"-Folge (Ep 19), die hätte man auch getrost überspringen können... =D
hab beim aufräumen noch ne DVD mit ergo proxy drauf gefunden.
also die beschreibung gefällt mir sehr. vor allem, da das eine sache ist, die ich an noir sehr schätze, diese düstere stimmung.
werd ihn mir glaub ich mal antun. vor death note und code geass ^^.
ZanIzuNES
27.05.2008, 22:49
Hm, kennt jemand von euch den Anime Moonphase?
Ich gebe ja zu, es war Samstagabend, im Fernsehen lief mal wieder nichts gescheites und ich hab aus lauter Verzweiflung das DVD-Regal meiner kleinen Schwester geplündert. :D Da der Haupttext auf Japanisch/Chinesisch? und ein kleiner Text auf Englisch war, habe ich nur grob verstanden um was es ging.
Der Held (Name entfallen), ein japanischer Jungfotograf einer Mystery-Zeitschrift rettet das Vampirmädchen Hazuki aus einem Zauberschloss im Schwarzwald(!) und wird dabei natürlich gebissen, verändert sich danach aber kein bisschen. Als er nach Japan zurückkehrt, ist er überrascht, dass sich Hazuki bei ihm Zuhause einquartiert hat...
Den Zeichenstil fand ich recht gut, und die Story ganz nett. Aber der englische Untertitel war grottigst übersetzt. Beispiel, von Hazuki war mehrfach als "boy" die Rede. Ebenso hatte der Meister eines Tempels mehrfach den Titel "Misstress" *lol*
Allerdings - liegt das an mir, oder sind viele der weiblichen Hauptfiguren in Animes so psychopathisch, herrisch, eifersüchtig veranlagt???
Gruß ZanIz
John Doe
28.05.2008, 20:52
Allerdings - liegt das an mir, oder sind viele der weiblichen Hauptfiguren in Animes so psychopathisch, herrisch, eifersüchtig veranlagt???
Solche Gefechte mit Frauen als hitzige und oftmals überlegene Streitpartnerinnen gibt es häufig in Anime zu sehen, nicht selten kassiert der Mann dabei eine derbe "Kopfnuss". Soweit ich das überblicke, sind solche Sachen meist eher als lustige Zwischenszenen ohne maßgebenden Einfluss auf die Handlung implementiert, sie müssen auch nicht zwangsweise etwas über den wahren Charakter einer Protagonistin aussagen. Das ist wohl eine Art von japanischem Humor, ich verstehe es auch nicht;-) Aber solche Szenarien nehmen in guten Anime nicht viel Platz ein, daher kann man getrost darüber hinwegsehen.
Ollowain
29.05.2008, 19:19
Den Zeichenstil fand ich recht gut, und die Story ganz nett. Aber der englische Untertitel war grottigst übersetzt. Beispiel, von Hazuki war mehrfach als "boy" die Rede.
Vielleicht ist Hazuki auch ein Typ... MIr ist es auch schonmal passiert, dass ich einen Typen für ein Mädel gehalten hab *flöt*:D:o:o
Mh, also ich finde die Animation sieht nicht dürftig aus... Zeichenstil ist sicher Geschmckssache, mir gefällt er jedenfalls... aber die Stimme von der Hauptperson geht mir schon nach diesem kurzen Trailer tierisch auf die Nerven x_x Viele westliche Synchronsprecher scheinen immer noch der Meinung zu sein, dass zu Zeichentrick Quakstimmen gehören...
Ich kann nur unterschreiben... die Synchro ist unter aller Sau...
Aber uninteressant scheint die Story nicht zu sein...
Du tust mir grad Leid, Akki...
ZanIzuNES
29.05.2008, 22:55
Vielleicht ist Hazuki auch ein Typ... MIr ist es auch schonmal passiert, dass ich einen Typen für ein Mädel gehalten hab *flöt*:D:o:o
.
Du meinst so wie ich beim Sänger von Tokyo Hotel *rofl*
Aber zu Hazuki:
Hm, die beiden Beulen vorne in der Bluse waren doch recht deutlich! :D
Dagen war ich mir beim Meister des Tempels auch erst nicht sicher, aber es war dann noch nur ein Typ mit langen weißen Haaren. Keine Misstress! *grins*
Gruß ZanIz
Panini (http://paninivideo.blogspot.com/2008/06/death-note-synchronsprecher.html) hat die Sprecher für die deutsche Death Note Synchro bekanntgegeben:
Light wird von Kim Hasper (Hige in "Wolf's Rain"),
L von Julien Haggege und
Ryuk von Bernd Kuschmann
gesprochen.
Panini (http://paninivideo.blogspot.com/2008/06/death-note-synchronsprecher.html) hat die Sprecher für die deutsche Death Note Synchro bekanntgegeben:
Light wird von Kim Hasper (Hige in "Wolf's Rain"),
L von Julien Haggege und
Ryuk von Bernd Kuschmann
gesprochen.
Wo ist ein Sabber-Smilie?! Ich will einen Sabber-Smilie!!! :D
Na, dann halt der: *lieb*
Woooooooooo! :D Wie passend, dass ich soeben "Wir haben Grund zum Feiern" gehört habe! :D
mahahaha... ach geil, hammer, alle drei *aufm Boden roll vor Freude*
Es GIBT noch Leute mit Hirn bei Panini! YES! :D Jetzt fehlt nur noch Philip Brammer oder David Nathan oder David Turba oder Hubertus von Lerchenfeld oder... :D
*hehem*
sry :D
beim Thema Synchronsprecher werd ich schnell ausfallend in beide Richtungen... : D
Hm, kennt jemand von euch den Anime Moonphase?
Jahaa ^^ und wie =)
gefällt mir ziemlich gut.. ok ist auch soo süss die kleine :d vorallem mit Mietzeohren hehe
Das ganze nennt sich dann
"Tsukuyomi Moon Phase" glaube ich ^^
ZanIzuNES
11.06.2008, 21:11
gefällt mir ziemlich gut.. ok ist auch soo süss die kleine :d vorallem mit Mietzeohren hehe
Das ganze nennt sich dann
"Tsukuyomi Moon Phase" glaube ich ^^
Hm, ein echter Schmachtzfetzen eben. :o
Aber ich war halt verzweifelt und samstags und mittwochs ist das Fernsehprogramm einfach nur grottig - deshalb bin ich dran hängen geblieben.
Noch was on topic - ein wenig verwirrt war ich am Ende durch die großen Löcher in der Handlung - mir kam es fast vor, als hätte man einzelne Sendungen rausgeschnitten, oder weggelassen.
Sonst aber - süüüüß!
Gruß ZaniZ
dragonheart
10.07.2008, 19:48
Huhu!
Also ich hab eine ziemlich blöde Frage.
Vielleicht kennt ihr ja die Naruto - Serie.
In dieser Serie verschwand Sasuke ja, um mächtiger zu werden und Rache zu suchen. In einer anderen folgenden Folge tauchte er dann also wieder auf und traf auf Sakura, Naruto & zwei andere. (mir fallen die Namen nicht ein.)
Dann jedoch verschwindet ihr wieder, nach dem sie sich wieder ordentlich verkloppt haben.
Könnte mir jemand verraten, in welchen Folgen er wieder auftaucht bzw. in welcher Folge der Kampf zwischen Itachi und Sasuke statt findet?
Mich würde brennend interessieren, wie es jetzt ausgeht zwischen Naruto und Sasuke & Sakura und Sasuke..
Aber ich möchts nicht nachlesen, sondern anschauen...
Hat jemand eine Ahnung in welchen Folgen Sasuke wieder vorkommt? Oder wie schon erwähnt, in welcher Folge der Kampf folgt?
Wär superlieb, wenn mir jemand antworten würde..
LG Dragonheart
@dragonheart: leider kann ich deine Frage nicht beantorten, da ich Naruto noch nie gesehen habe.
Ich habe momentan eine andere Leidenschaft:
Future Boy Conan (http://en.wikipedia.org/wiki/Future_Boy_Conan) von 1978.
Zu Beginn der Serie geht erst mal die Welt unter. Natürlich, weit, weit in der Zukunft, um genauer zu sein: Am 03.07.2008 (was für ein Glück, dass ich die Folge am 04.07.08 noch gucken konnte:D)
Miyazaki/Takahata in Serie zu sehen ist schon ein Erlebnis. Ich freue mich jeden Abend auf eine neue Doppelfolge. Vor allem, weil es soviele a-ha Erlebnisse gibt:
Parallelen zu Laputa:
Lana (könnte Sheetas Zwillingsschwester sein)
das abgestürzte und überwucherte Raumschiff
Lepka -> Muska
Dyce fühlt sich zu Lana hingezogen, wie Dora's Söhne zu Sheeta (ist zwar lustig, wenn man genauer drüber nachdenkt m.E. etwas grenzwertig, Lana ist schließlich erst 10)
Parallelen zu Nausicaä:
das postapokalyptischen Szenario
Monsley -> Kushana
Industria -> Pejtije, auch hier wird versucht, Schrott der untergegangenen Zivilisation zu recyclen.
Invasion der Motten/Kakerlaken
der Flug"kessel", überhaupt die ganzen Flugobjekte
Parallelen zu anderen Animes:
Industria wird von alten Wissenschaftler geführt (einer sieht aus wie der Almöhi:)), die durch die Luft gleiten und einen Atomreaktor kontrollieren, findet man genau so in Appleseed wieder.
Also, Miyazaki-Fans sollten sich dieses Stück Anime-Geschichte nicht entgehen lassen^^
@dragonheart: Wenn du ohnehin nichts gegen Spoiler hast, kannst du dich doch informieren, was in der neusten Folge passiert ist oder sowas^^
Weiter kann ich dir dazu leider auch nicht helfen, ich hab den Anime shcon vor längerer Zeit aufgehört zu kucken, weil Shippuden m.E. ziemlich scheiße gezeichnet ist, vor allem im Vergleich mit dem Manga >_> Und den hab ich auch schon ne Weile nicht mehr gelesen, weil es nicht vorangeht : D Falls sie nicht noch hier reinkuckt: Schreib doch mal Mila deswegen an, vllt weiß sie das ja... : )
Jetzt kann ich endlich antworten.. Unser Internet hat angefangen rumzuzicken, während ich vor 2 Tagen hier einen Breitrag geschrieben habe :rolleyes: Und ging erst heute morgen wieder..
Aber die schlaue Mila hat ja vorher alles kopiert :D
Meine Antwort an dragonheart:
Nachdem Sasuke von Orochimarus Leuten weggebracht wurde, treffen er und Naruto an einem Wasserfall aufeinander und verdreschen sich mal wieder. Die Stelle hast du ja auch schon genannt, wenn ich dich richtig verstehe.
Danach ist Sasuke erstmal futsch und taucht längere Zeit nicht mehr auf. Erst wieder in den Shippuuden Folgen. In der ersten wird er, glaube ich, kurz gezeigt und seinen ersten richtigen Auftritt hat er dann am Ende der 11. Staffel (Folge 271-273 ca.).
Aber glaube mir, er wird in Zukunft öfter auftauchen..Wenn die sich mal mehr am Manga halten und nicht so viele Fillers senden würden. Das ist nervig.
Bei welcher Folge bist du gerade?
Der Kampf Sasuke vs. Itachi findet in Folge 84 statt. ---> Das musste ich auch erstmal nachgucken...Dachte nämlich, der wäre später gewesen.
Vielleicht können dir diese Seiten noch helfen:
- http://www.tv.com/naruto/show/18558/episode_guide.html --> da findest du alle Folgen aufgelistet
- http://de.naruto.wikia.com/wiki/Narutopedia --> auch sehr informativ, aber du musst auf Spoiler aufpassen
Wenn du die Mangas lesen möchtest, schreib mir eine pm ;)
dragonheart
18.07.2008, 15:32
Meine Antwort an dragonheart:
Nachdem Sasuke von Orochimarus Leuten weggebracht wurde, treffen er und Naruto an einem Wasserfall aufeinander und verdreschen sich mal wieder. Die Stelle hast du ja auch schon genannt, wenn ich dich richtig verstehe.
Danach ist Sasuke erstmal futsch und taucht längere Zeit nicht mehr auf. Erst wieder in den Shippuuden Folgen. In der ersten wird er, glaube ich, kurz gezeigt und seinen ersten richtigen Auftritt hat er dann am Ende der 11. Staffel (Folge 271-273 ca.).
Aber glaube mir, er wird in Zukunft öfter auftauchen..Wenn die sich mal mehr am Manga halten und nicht so viele Fillers senden würden. Das ist nervig.
Bei welcher Folge bist du gerade?
Der Kampf Sasuke vs. Itachi findet in Folge 84 statt. ---> Das musste ich auch erstmal nachgucken...Dachte nämlich, der wäre später gewesen.
Danke für die Antwort und die Infos *freu* =)
Also momentan schau ich keine Videos mehr (hab ich bisher immer gemacht). Die Filler haben mich zu sehr genervt ^^
Seit ein paar Tagen .. oder Wochen.. les ich auf www.onemanga.com das Comic dazu. Da bin ich jetzt grad beim Teil 315 "Advaced Training".
Schade, dass der nicht mehr zu der Gruppe zurückfindet. Hatte was, wie die sich immer gekloppt haben und sich gleichzeitig mochten :P
Denkst / Denkt du / ihr, dass Sasuke wieder zu der Gruppe zurückfindet? Also ich hoffs ganz stark :(
Und dieser Sai, der da jetzt zu gekommen ist.. Gmh.. Den find ich komisch ^^ Bauchfrei und so.. *hust*
Schade find ich irgendwie auch, dass in den Shippuuden Kiba, Shino, Gaara, Lee, Neij & Gai nimmer so oft vorkommen. Kibas Hündchen schaut auch nimmer so niedlich aus.. Find ich schade.
LG Dragon
Denkst / Denkt du / ihr, dass Sasuke wieder zu der Gruppe zurückfindet? Also ich hoffs ganz stark :(
Und dieser Sai, der da jetzt zu gekommen ist.. Gmh.. Den find ich komisch ^^ Bauchfrei und so.. *hust*
xDDDDD Ich seh's mal wieder, an Naruto scheiden sich die Gemüter xDD
Zu Sasuke kann ich nur sagen, der soll ruhig gehen und sterben oder zu Orochis Schoßhund werden, das ist mir so wurscht... : D
Sai kann ich auch nicht leiden, wobei meine beste Freundin meinte, sie mochte ihn nach ner Weile, die ist auch wirklich auf dem allerneusten Stand... naja *schulterzuck*
Schade find ich irgendwie auch, dass in den Shippuuden Kiba, Shino, Gaara, Lee, Neij & Gai nimmer so oft vorkommen. Kibas Hündchen schaut auch nimmer so niedlich aus.. Find ich schade.
Ey, Akamaru in groß rulez! :D
Och, was hast du gegen die Jungs? x3 *die eigentlich alle mehr oder weniger gern mag*
Lustig find ich iwie... Naruto-fans teilen sich in 2 große Über-Gruppen: Sasuke-Fans und Wer-anders-Fans :D *zu der gelegenheit mal für kurze Zeit ihr Ava ändern geh*
dragonheart
18.07.2008, 17:22
Zu Sasuke kann ich nur sagen, der soll ruhig gehen und sterben oder zu Orochis Schoßhund werden, das ist mir so wurscht... : D
Öhm, ich denk mal, das ist ´n Spoiler, was jetzt kommt..
Sasuke hat Orochimaru umgebracht ^^
Ey, Akamaru in groß rulez! :D
Och, was hast du gegen die Jungs? x3 *die eigentlich alle mehr oder weniger gern mag*
Hey! ^^
Ich hab gar nix gegen die... Ich sag doch, es ist schade, dass sie nimmer so oft im Shippuuden vorkommen. :(
Irgendwie fänd ichs besser, wenn Sasuke wieder zurückfinden würde, aber ich bin ja überzeugter Kiba (und sein Hundefreund ^^) / Gaara (ohgott, was für ´ne schlimme kindheit *losheul*) / Lee & Gai *hüstel* - Fan ^^ Kann mich grad net entscheiden :D
Oh, cool, eine Person weniger, die ich nicht abkann :D Ich glaube, ich lese nicht mehr weiter, ich les einfach iwann die Stellen nochmal, als Gaara entführt wird, die waren toll xD
Hey! ^^
Ich hab gar nix gegen die... Ich sag doch, es ist schade, dass sie nimmer so oft im Shippuuden vorkommen. :(
Argh, sry, das "nimmer" hab ich entweder als ein "immer" oder vollkommen überlesen : D Tut mir echt leid, sry^^"
Jajaaa, aber dann hat
Kabuto die Reste von Orochimaru absorbiert und die versuchen jetzt die Kontrolle zu übernehmen *g* Hört sich irgendwie witzig an..naja.
Ich fände es toll, wenn Orochimaru zurückkommen würde. Der gehört irgendwie dazu...Außerdem hat er die geilsten Kampftechniken. Wer von den anderen schafft es schon, sich selbst auszuspucken? :D
@Akissi
Das mit Sasuke stimmt...Ich kann den auch überhaupt nicht ab.
Ich mag Shikamaru am liebsten...Und Temari ist auch cool. Die beiden wären ja ein tolles Paar :D Aber ich glaube da wird es nie irgendwelche Pärchen geben..
Bei mir wechselts immer zwischen Shika, Neji und einem der Sand-Sibs :3 Aber ich habe mich glaube ich inzwischen eingependelt xD Siehe Sig und Ava xDDD
Ja, ShikaTema wäre toll... aber wahrscheinlich hast du recht, wenn überhaupt ganz am Ende... wenn es überhaupt mal ein Ende geben wird xD Der will glaube ich den Fans alle Möglichkeiten offen lassen (so Obskurotäten wie Sasuke und Temari oder... näh, ich will gar nicht weiterdenken)
dragonheart
18.07.2008, 20:52
Wenn am Schluss nicht rauskommt, dass Sasuke immer in Naruto verknallt war und Lee in Neij und.. öh, ja, ich lass es jetz
Hm, Shikamaru und Temari wären ganz nett miteinander ^^
Oh, ich hab vergessen: Ich mag INO NICHT *mph*
ExLibris
01.09.2008, 12:21
Durch den Robin Hood-Thread hab ich mich an eine Serie erinnert, die ich früher gern gesehen hab.
=hotlink entfernt=
Weiß nicht mehr warum, aber diesen Zeichentrick hab ich geliebt. :)
Ich auuuuch. Robin Hood war soo toll.
Das Intro hab ich auch geliebt..
http://www.youtube.com/watch?v=plIOpi_UEuc
Es gibt jetzt sogar bald eine DVD davon (wie viele Staffeln gab es eigentlich?)
Robin Hood Vol. 1 Episoden 01-26
Erscheint am 13. November 2008
Aber bei dem Preis.... Abzocke :(
ExLibris
01.09.2008, 14:08
@ Mila
Das Intro ist ja toll! Da werden Erinnerungen wach! *fan*
Ich hab auch noch was gefunden: Episoden (http://www.zeichentrickserien.de/robin.htm)
Anscheinend gab es 52 Folge.
Ich hab grad einen weiteren dieser Du-wirst-immer-wieder-auf-ein-gutes-Ende-hoffen-und-es-wird-trotzdem-scheiße-und-deprimierend-sein-Anime abgeschlossen TTT__TTT
Also wenn ihr nicht so drauf steht, am Ende einfach nur noch mit einem der psychisch zerschlagenen, zu Unrecht gequälten Hauptcharas mitbrüllen und den anderen voller Mitleid und Wut beweinen zu wollen... solltet ihr euch "Jigoku Shoujo Futakomori" keinesfalls ankucken =(
Zumal das außerdem auch wieder einer von der Sorte "Ich habe 26 Folgen, aber nur knapp 10 mit die Handlung fortsetzendem Inhalt"...
...
man sollte sich ja direkt fragen, warum er mir trotzdem irgendwie gefallen hat Ô_ó
Rückspiegelgott
02.10.2008, 13:12
Jin-Roh
Hallo, mir ist zu ohren gekommen das dieser Anime ein must have sein soll (neben Ghost in the Shell und Akira).
Bevor ich mir die DVD hole wollte ich aber einmal fragen ob jemand von euch diesen Film kennt und was ihr davon haltet
Ja, ich kenne ihn und habe ihn bereits mehrere Male gesehen.*ja* Ich hatte ihn ja hier (http://www.fantasy-forum.net/showthread.php?t=1416) schon mal vorgestellt. Tja, was könnte ich dir noch sagen, ohne jetzt zu viel von der Handlung zu verraten?
Jin-Roh berührt, bewegt und ist ziemlich traurig. Und besonders die spezielle Art, wie Dinge erzählt werden, finde ich, ist sehr gut gelungen. Wie z.B. diese Sätze von einem Mitglied über seine Organisation und das allgemeine Mensch/Tier Verhältnis:
...Wir sind keine Menschen, die das Fell von Wölfen übergestreift haben, sondern Wölfe, die sich als... Menschen getarnt haben...
...Die Märchen, in denen Tiere & Menschen eine Beziehung aufbauen, enden in der Regel recht traurig... aber die Tiere haben ja vielleicht... ihre eigenen, ganz anderen Geschichten...
Ja, gerade solche Sätze verleihen der Handlung zusätzlich noch ein gewisses Etwas.
Das dieser Anime das Prädikat "ab 16" nicht umsonst trägt, wird aber schon in den ersten Minuten ziemlich deutlich dargestellt. Obwohl ich dazu sagen muss, das die Gewaltzenen für mich nie aufdringlich wirkten, oder ich den Eindruck bekommen habe, das sie auf Effekthascherei setzen. Es ist auch einer dieser Filme, die man sich am besten im Dunkeln anschauen sollte, denn so kommt diese "andere" Erzählung von Rotkäppchen und dem Bösen Wolf am besten rüber.
...mir ist zu ohren gekommen das dieser Anime ein must have sein soll (neben Ghost in the Shell und Akira)
Kennst du denn eigentlich Ghost in the Shell (http://www.fantasy-forum.net/showpost.php?p=16798&postcount=6)? Also, ich nehm´s jetzt einfach mal an... *flöt*
Also, wenn dir diese Art von Anime zusagt und dich eine komplexere Handlung nich´ stört, dann machst du mit Jin-Roh gewiss keinen Fehlkauf, obwohl natürlich Ort, Zeit und Handlung in den Beiden eine völlig andere sind. GitS und JR kommen übrigens beide vom selben Regisseur (Mamoru Oshii).
Ich selbst kann dir für Jin-Roh eine klare Kaufempfehlung geben!
Ach ja, noch was...
Jin-Roh - Deluxe Edition
Ich hatte auch schon mal überlegt, mir die Jin-Roh - Deluxe Edition (2 DVD + 1CD) zu kaufen. Sie bietet außer der ungekürzten originalen Kinofassung viele schöne Extras und Informationen zur Entstehungsgeschichte des Films.
Allerdings für diesen Preis? :eek:
Na ja... ,das ist mir persöhnlich dann doch (noch) etwas zu viel.
Rückspiegelgott
06.10.2008, 08:24
Danke. Eine schöne ausführliche Meinung ohne viel über den Film zu verraten.
Und übrigens ich habe Ghost in the Shell gesehen und bin recht begeistert davon.
@ Rückspiegelgott
Jetzt hoffe ich nur noch, das deine Erwartungen auch erfüllt werden. ;)
@ ExLibris & Mila
Das Intro ist ja toll! Da werden Erinnerungen wach! *fan*
Dem kann ich mich nur anschließen! :) Man, das ist schon verdammt lange her, das ich die Serie gesehen hab´... *auch-in-Erinnerungen-schwelg*
Täuscht mein Eindruck, oder liefen damals echt noch "pädagogisch wertvollere Sachen" im Fernsehen als heute? :rolleyes:
Hab' grad' Millenium Actress durch *schnief*:'-(
Irgendwie hatte ich mich wohl zu wenig auf diesen Film vorbereitet. Anders als andere Satoshi Kon ist Millenium Actress ein recht ruhiger Film über die Liebe, das Älterwerden und den japanischen Film an sich.
Dieser Anime spricht m.E. in erster Linie ältere Japaner an, die mit den Anspielungen auf japanische Filmklassiker etwas anfangen können. Mit ein bisschen googeln habe ich z.B. "Throne of Blood" von 1957 identifizieren können. Das hat mich aber nicht davor bewahrt, dass mich der Film zu Tränen gerührt hat. Warum müssen die Japaner bloß immer so traurige Liebesfilme machen?*nein*
Also, wer nicht gerade Liebeskummer hat und wem es nichts ausmacht, sich ein wenig runterziehen zu lassen oder wer sich einfach mal ein Tässchen heulen will, dem sei dieser Anime empfohlen^^
dieser Anime hat einen blöden Namen
dieser Anime ist komisch gezeichnet
dieser Anime sieht aus wie ein Kinderfilm
dieser Anime ist absolut genial
Schwarz und Weiß sind Brüder. Als Gang sind sie die "Katzen". Ihr zu Hause ist die Straße. Weiß ist klein, kindlich, verträumt. Schwarz ist groß, fürsorglich, doch im Kampf gnadenlos brutal. Selbst die Yakuza fürchtet sich vor ihm. Wie Weiß so schön sagt: "Meinem Herzen fehlen ein paar Schrauben. Und dem von Schwarz auch. Und die Schrauben, die Schwarz fehlen, die habe ich."
Das Viertel der Beiden, ein heruntergekommenes Biotop aus Nachtbars und Spelunken, ist in Gefahr. Ein gnadenloser Spekulant möchte es abreißen, um einen kunterbunten Vergnügungspark zu errichten. Hierfür soll die Yakuza den letzten Bewohnern Angst einjagen, damit sie ihre Grundstücke verkaufen.
Gegen diese Pläne wenden sich, jeder auf seine Art und Weise, die Straßenkinder, die Polizei und die Ratte, ein alternder Yakuza.
Auch wenn er ganz und gar nicht so aussieht: Tekkonkinkreet ist gnadenlos brutal.
Und zehrt an der Psyche des Zuschauers.
Wer mit NGE Probleme hatte, sollte von Tekkonkinkreet die Finger lassen, denn im Vergleich zu den inneren Kämpfen, die Schwarz austragen muss, sind die Probleme von Shinji Peanuts.
Doch soviel sei verraten: Am Ende siegt Weiß und sein Lebensmotto:
"Alles bestens, alles bestens!"
Das kann man auch über den ganzen Film sagen^^
Eveningprayer
25.01.2009, 18:47
es gibt viele Animes die sich lohnen zu gucken (auch ältere) ^^
Hunter X Hunter
Noir
Madlax
Mai-Hime
Mai-Otome (nachfolger zu Mai-Hime) dünkt mich aber nedmehr so gut
Naruto (filler weglassen:D )
Bleach (genauso)
Samurai 7 (anime zu 7 Samurai von Akira Kurosawa)
Love Hina (voll abgedreht ^^) Schildkröteninvasion der extraklasse ^^
Gits eben ^^
und noch tonnen von anderen und auch noch Filme versteht sich hatte mal ne liste aber HD ist gecrashed -.-
Ähm nun ich unterbreche dann mal gerade die Naruto-Unterhaltung dreisterweise und gebe zu bedenken, dass noch Serien erwähnt werden sollten wie:
Lady Oscar - Eine fantastische Geschichte einer fiktiven Figur, welche die Zeiten bishin zur französischen Revolution miterlebt
Cats Eye oder Ein Supertrio - Drei Schwestern, die tagsüber ein Café führen und nachts auf Diebeszüge gehen. Sie stehlen lediglich Bilder/Kunstwerke eines einzigen Künstlers, mit welchem sie sogar in Verbindung stehen.
Reccord of Lodoss War - Parn, ein junger Ritter, macht sich wie einst sein Vater auf, um ein Ritter von Lodoss zu werden. Doch die abgelegene Insel Marmo bedroht den Frieden...
Was Maranwe über Love Hina sagt, da kann ich nur voll zustimmen! Love Hina ist auf jedenfall sehenswert, lustig und total abgedreht XD
Lady Oscar - Eine fantastische Geschichte einer fiktiven Figur, welche die Zeiten bishin zur französischen Revolution miterlebt
Die Serie hab ich früher geliebt..Ich wollte immer so sein wie Lady Oscar *g*
Hab mir übrigens vor ca. einem Jahr beide DVD's zu der Serie gekauft.
Amazon legt aber ganz schön los, was alte Animes betrifft. Scheinen wohl sehr gut anzukommen. Neben Robin Hood kommen jetzt noch 2 meiner liebsten Animes auf DVD raus..
Eine fröhliche Familie
Amerika während der Zeit des Bürgerkriegs. Frederick March ist gezwungen, für den Norden in den Kampf zu ziehen. Seine Frau und seine vier Töchter Meg, Jo, Beth und Amy müssen sich nun alleine in Pennsylvania durchs Leben schlagen. Als der Feind näher kommt, sind sie gezwungen, zu ihrer Tante nach Newcord zu ziehen, wo sie in Armut leben müssen, sich frohen Mutes und mit viel Zusammenhalt aber über Wasser halten. Jo, die von einer Karriere als Schriftstellerin träumt, hat ihren ersten Roman geschrieben und bietet diesem dem Lokalblatt "Newcord Times" an...Ein liebevoll gezeichnetes Familienepos nach dem Roman "Betty und ihre Schwestern" von Louisa May Alcott.
Uff...aber 60 Euro? Ist etwas übertrieben..Ich hoffe die gehen damit noch runter.
Die kleine Prinzessin Sara
London, 1885. Sara Crewes Vater arbeitet in Indien, und weil sie keine Mutter mehr hat, muss sie beim dominanten Fräulein Minchins im Internat leben. Da sie aber aus einer reichen Familie kommt, hat sie es unter den anderen Schülerinnen sehr schwer, insbesondere Lavinia, die Klassenälteste, setzt ihr schwer zu. Trotzdem findet sie in den Mitschülerinnen Ermengarde und Lottie sowie im Küchenmädchen Becky und ihrem Kutschenfahrer Peter sehr gute Freunde. Als sie erfährt, dass ihr Vater in Indien völlig verarmt gestorben ist, wird das Leben für die klein Sara allerdings noch schwerer...
Hach, da werden wirklich Kindheitserinnerungen wach :)
Hach, da werden wirklich Kindheitserinnerungen wach :)
Stimmt, solche Serien kamen doch schon vor "ewigen" Zeiten immer auf RTL2 und Kabelkanal (Kabel1). *nostalgisch-Zurückblick*
Wobei die "fröhliche Familie" und "Prinzessin Sara" aber eher nicht so mein Fall waren.;)
Ich hab´ jetzt auch mal ein bisschen im "Archiv" gekramt und diese Beiden hier gefunden, die ich früher oft und gern gesehen hab´, wobei der erste Anime eigl. noch nicht wirklich so alt ist.
The Vision of Escaflowne - Vol.1
Originaltitel: Tenkū no Esukafurōne
Erscheinungsjahr: 1996
Episoden: 26, ~ 25 min. pro Folge
Hier kurz mal die Handlung:
Die junge Hitomi wird während eines Sportwettkampfes ohnmächtig und hat eine Vision von einer fremden, feudal geprägten und kriegerischen Welt. Nachdem sie ihrem Trainer, einem Schüler aus einer höheren Klasse, ihre Liebe gestand und einen weiteren Lauf absolviert, gelangt in einer Lichtsäule ein junger Krieger in ihre Welt, dem ein Drache folgt. Der Krieger von muss als Thronanwärter den Drachen töten und einen Energiestein, der dem Drachen als Energiequelle dient, nach Hause bringen. Nach dem Kampf mit dem Drachen erscheint die Lichtsäule erneut und Hitomi und ihr Mitschüler werden in eine andere Welt gezogen - den Planeten Gaia.
Hitomi gerät dort in die beginnenden Konflikte zwischen meheren Ländern in einer fremden Welt...
Zu allererst - im Vergleich zu anderen Animes ist die Musik vom deutschen Opening von Escaflowne ja echt mal der Knaller!*so-ein-schnulziges-Lied**muahaha*
Aber ob man den Titel nun mag oder nicht, er hat auf jeden Fall einen hohen Wiedererkennungswert. Dagegen ist das japanischen Original nur das reinste 08/15 Standart-Gesinge. Charakteristisch für diesen Anime sind aber auch die Gesichtszüge aller Personen, denen insgesamt die Nase etwas zu lang geraten ist.:D
Die Story an sich ist nicht ganz so "tiefgründig" wie bei Neon Genesis Evangelion, aber dafür um einiges komplexer und sie bietet viele überraschende Wendungen. Ich würd´ sagen, dass das Charakterdesign sogar noch um einiges besser ist als bei N.G.E.
Bei Escaflowne ist insgesamt von jedem ein bisschen mit dabei - Action, Spannung, Humor und sogar etwas Romantik.:)
Von dem Anime gibt´s auch sogar einen Film:
~ The Vision of Escaflowne - A Girl in Gaea ~
Erscheinungsjahr: 2000 / Länge 120 Min.
Die Hauptcharaktere sind alle wieder mit dabei, nur wurden ihre Charakterzüge und ihr äußeres Erscheinungsbild doch recht stark geändert. Die Musik aus dem Film stammt übrigens von Yōko Kanno (http://de.wikipedia.org/wiki/Kanno_Y%C5%8Dko), sie war u.a. für die Soundtracks von Animes wie Cowboy Bepop, Arjuna und Ghost in the Shell mit verantwortlich.
Und ich hab´ die ganze Serie mit Film sogar als "Komplettversion" gefunden:
The Vision of Escaflowne
Komplette Serie Vol. 1-6 + Escaflowne the Movie (Box-Set)
Spieldauer: ~ 700 Minuten (7 DVD´s)
Studio: Nipponart GmbH
FSK: ab 16
Cool!
Einziges Manko - in der Amazon-Produktbeschreibung ist im positiven Sinne iwas von einem unschlagbaren Hammer-Preis die Rede.
Na ja, ich weiß nich´... wohl eher ein Preishammer.^^ Also ich würde jetzt diese Komplettversion nicht gerade als ein "Schnäppchen" bezeichnen.:rolleyes:
Wobei die Serien, einzeln gekauft, insgesamt noch viel teurer sind.:( Ich hoffe ja immer noch, das solche Animes irgendwann mal wieder auf MTV und co. laufen.
Zu "The Vision of the Escaflowne" gibt es übrigens noch ein Manga, einen japanischen Roman (einen sogenanten Light Novel (http://de.wikipedia.org/wiki/Light-Novel)) und ein langes Hörspiel.
Und nun zum Zweiten. Kennt denn jemand eigl. noch diese Anime Serie?
Die Sternenjäger
oder auch besser bekannt als - Uchuusen Sagittarius -
Bei Amazon scheint man ihn jedenfalls (noch) nicht zu kennen, weshalb jetzt an der Stelle auch der schicke "Amazon-Link" mal wegfällt.;) Ansonsten gibt´s auf dieser Seite (http://www.tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide/die_sternenjaeger.html#guide) noch ein paar kleinere Infos zu diesem Anime.
Originaltitel: Uchuusen Sagittarius (jap. 宇宙船サジタリウス)
Genre: Weltraum-SciFi-Adventure
Produktion: Nippon Animation
Regie: Kazuyoshi Yokota
Produktionsjahr: 1986-1987
Episoden: 77, ~ 25 Minuten pro Folge
Er ist auch mit einer meiner ersten Animes, die ich gesehen habe - da werden wieder richtige Kindheitserinnerungen wach.*fan*
Handlung:
Eine kleine Gruppe von (außerirdischen) Antihelden ist mit ihrem Raumschiff der Sigitarius unterwegs, um sich mit diverse Aufträgen finanziell über Wassen zu halten. Dabei geraten sie jedoch schnell in allerlei Gefahren und spannende Abenteuer.
Obwohl der Song natürlich ein ganz anderer ist, hat auch das Opening dieser Serie einen ähnlich hohen Wiedererkennungswert wie Escaflowne - die Melodie schwirrt mir heute noch im Kopf herum.^^
Und auch wenn die Optik dieser Serie dies viell. nicht vermuten lässt, so ist die Story m.M.n. doch äußerst emotional, sozialkritisch und manchmal auch ein wenig tiefgründig und traurig.
Ein wirklicher Jammer, dass diese Serie bis heute (noch) so gut wie unbekannt ist. Ich hab´ diesen Anime früher jedenfalls immer gern gesehen und er bleibt für mich unvergesslich gut.*ja*
Er ist auch mit einer meiner ersten Animes, die ich gesehen habe - da werden wieder richtige Kindheitserinnerungen wach.
Wo wir grad bei "Yay for Kindheitsanime!" sind, trag ich hier auch mal was bei :D Mein... mh, na, okay, es war nicht der erste, aber nicht später als der 4te =) Vllt kennt's ja sonst noch jemand noch... :D
Inhalt
Gregor, seit früher Kindheit ein Extrem-Fußballfan, zieht in eine neue Stadt und will sich sofort voller Enthusiasmus beim Fußballclub seiner Schule, den Kickers, anmelden.
Die wollen sich allerdings gerade auflösen, als er ankommt, sie haben nämlich ihr letztes Spiel 21:0 verloren.
Nach einigem Hin und Her überredet Gregor sie aber doch schließlich, es doch nochmal mit ihm zu probieren und tatsächlich erweist er sich als eine ausgesprochene Bereicherung und das nicht nur im rein spielbezogenen Sinne.
So wird aus den "Nie-Gewinn-Kickers" mit der Zeit eine Mannschaft, die sich durch ihren starken Zusammenhalt auszeichnet und sich so auch ohne perfekte Taktik und Massen von Können einen Namen macht und ihren Weg geht. Und auch wenn es anfangs schleppend geht - sie werden besser. Gemeinsam.
Sry für die letzten dramatischen Worte :D Das fasst die Botschaft des Ganzen nur so gut zusammen =D
Nein, es handelt sich nicht um "Super Kickers 2006". Genau genommen kam der Manga zum Letzteren zuerst, dann kam diese Serie, dann der Anime zu den Super Kickers. Das nur am Rande^^
Tja... trotz des simplen Zeichenstils, einer im Grunde ziemlich miesen und unoriginellen Storyline und dem immer gleichen Schiri, der NIE gegen die foulenden Gegner pfeift, dafür aber immer mal wieder einen der Kickers (fast) vom Platz wirft, ist diese Serie ein Stück Kindheit für mich^^ Auch wenn ich nie Fußball gespielt oder mich sonderlich dafür interessiert habe. Ich weiß aber noch, dass ich eine Zeit lang ganz schön in den Torwart verschossen war :D
Mhja^^ Was wollte ich eigentlich sagen... also auch wenn ich natürlich auf amazon verlinkt habe, lohnt es sich glaube ich kaum für jemanden, diesen Anime zu kaufen, wenn es ihn nicht selbst nostalgisch stimmt und er beim Kucken hauptsächlich darauf achtet, woran er sich noch erinnert und was er damit verbindet. Oder kein Fußballfreak im Kindesalter im Hause ist :D
Ich hab ihn erst letzte Woche abgeschlossen, nachdem ich bestimmt 5 Jahre, wenn nicht länger, nicht eine Minute mehr davon gesehen hatte, und die meiste Zeit wechselten meine Gedanken zwischen "Was fürn Schwachsinn xD", "Och wie süß", "Lol" und "Hey, das weiß ich noch! ^_^"
Also wie gesagt, die Story ist nicht wirklich was Besonderes, oftmals unrealistisch (auch wenn keine Wände durchgeschossen oder sonst was werden wie beim "großen Bruder" Super Kickers :D), aber im Ganzen süß gemacht.
Der Zeichenstil ist simpel gehalten, irgendwas zwischen typischem Shonen- und Chibi-Stil. Ziemlich süß also.
Die Charaktere haben etwas mehr Tiefe als die Story und es dürfte für jeden zumindest einer dabei sein, den er mag (wenn er sich denn drauf einlässt :D), die benehmen sich die meiste Zeit über auch fast alle sehr süß.
Die Musik wechselt zwischen wahnsinnig dramatisch und... süß.
Die deutsche Synchro... es sind ein paar gute (jetzt hätte ich fast "süße" geschrieben) Sprecher dabei, die man schon mal gehört hat und auch teilweise immer noch hört, dann welche, die gut sind, von denen aber nicht mal der Name irgendwo auffindbar ist, und einige, die... naja, die sprechen halt ihren Text.
Und dann gibt es noch die Stimmen der 2 weiblichen Hauptrollen. Warum zur Hölle nimmt man für ne japanische Kinderserie Sprecherinnen aus dem flasche-amerikanische-SitComs-und-andere-derartige-Sendungen-Milieu?
Egal. Also insgesamt ist der Anime sehr süß und eindeutig eine Kinderserie mit der dazugehörigen Portion Moral :D
Der Hauptgrund aus dem ich diese "Review" dazu verfasse ist die Neugierde, ob noch jemand anders als Kind davor hing^^
--
Und dann hab ich noch was Gutes :D
Ich bin der festen Überzeugung, dass man diesen Anime(film) gesehen haben muss, auch wenn er noch nicht sehr alt ist =P
*Steckbrief von Conan klau*
Originaltitel: Sword of the Stranger/Stranger Mukou Hadan (jap. ストレンヂア 無皇刃譚 )
Genre: Action/Semi-Historik
Produktion: BONES
Regie: Masahiro Andō
Produktionsjahr: 2007
Episoden: 102 Minuten
[B]Handlung
Zeitlich befinden wir uns innerhalb eines Abschnittes der Herrschaft der Ming-Dynastie bzw in der Sengoku-era, örtlich gesehen in Japan.
Der Film beginnt damit, dass wir den Jungen Kotaro gemeinsam mit einem Mönch und einem Hund von einem brennenden Tempel flüchten sehen. Der Mönch gibt ihm einen Edelstein als Zahlungsmittel mit auf den Weg, als er ihn zu einem anderen Tempel schickt, in dem er sicher sei. Kotaro wird gesucht, und zwar von den Chinesen, die ihn für ein Ritual brauchen - angeblich ist er ein besonderes Kind, das nur alle 1000 (?) Jahre geboren wird und durch dessen Opferung man ein Mittel für Unsterblichkeit erlangen kann. Und genau das möchte der Kaiser von China haben. Die Zeit drängt für die Verfolger, denn das Ritual kann nur einmal im Jahr zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt unter ganz bestimmten Vorraussetzungen stattfinden.
Kotaro und sein treuer Hund Tobimaru schlagen sich so durch, als sie in einem verlassenen Schrein einem Samurai ohne Namen begegnen. Er verteidigt sie gegen die chinsischen Kämpfer, die auf einmal auftauchen, und begleitet sie dann auf ihrer Reise, als Kotaros Leibwächter.
Sie entkommen den Verfolgern ein paar Mal und eines Tages trifft unser Samurai Nanashi ("kein Name") auf den besten Kämpfer der Chinesen, Raro, der allerdings ganz offensichtlich westliche Wurzeln hat. Während dieser seine Anweisungen mehr oder minder befolgt, ist er eigentlich nur auf der Suche nach einem ebenbürtigen Gegner, den er nach einem kurzen Kampf in Nanashi zu erkennen meint.
Bei sämtlichen Kämpfen zieht Nanashi niemals sein Schwert, das er mittels eines Bandes in der Scheide versiegelt hat. Dies liegt in einer prägenden Erinnerungen begründet, die ihn ständig verfolgt.
Irgendwann wird Kotaro doch gefangen und während die Japaner in das Lager der Chinesen einfallen, da sie von ihren Machenschaften Wind bekommen haben und sich das nicht bieten lassen wollen, ist Nanashi eilends ebenfalls auf dem Weg dorthin, um das Ritual noch rechtzeitig zu unterbrechen.
Es ist hammermäßig spannend, ich weiß nicht, wie ich's anders ausdrücken soll. Ich hab die letzte Viertelstunde nur noch auf meinem Stuhl rumgeruckelt und die Gänsehaut ist gar nicht mehr weggegangen.
Im Rückblick hab ich wahrscheinlich schon Komplizierteres gesehen, aber es ist irgendwie gar nicht wichtig, ob die Story nun schrecklich originell ist (aber keine Angst, sie HAT eine gewisse Qualität^^), denn sie hält einfach bei Laune und lässt mitfiebern. Und trotz der eigentlich durchgehenden Ernsthaftigkeit und Spannung lockert ein wenig Situationskomik, der eine oder andere kleine Running Gag und das ständige Angepflaume zwischen Kotaro und Nanashi das Ganze immer wieder auf.
Die Charaktere sind sichtlich alle liebevoll gemacht, man bekommt bei allen wichtigen einen gewissen Einblick in Vergangenheit und Wesen/Denkweise, ohne dass einem alles diktiert wird. Man muss sich zB bei Nanashi einiges dazu denken. Außerdem wirken (bis vllt auf Raro) alle sehr menschlich, man hat sogar bei einigen Nebencharakteren den Eindruck, Einblick in sie zu gewinnen. Und auch wenn Nanashi ein durchtrainierter Supersamurai ist - auch er kommt nach einem stundenlangen Gehetze durch wadentiefen Schnee ganz schön ins Schnaufen :D
Der Zeichenstil ist zwar einerseits eindeutig Manga, hat aber gleichzeitig einen angenehmen Realitätsgrad und funktioniert wunderbar in Kombination mit den genialen Animationen und Kameraeinstellungen. Überhaupt - diese Kampfszenen *sabber* Ich weiß gar nicht wie ich's beschreiben soll, es ist einfach wahnsinnig toll gemacht und durchdacht. Wie auch in praktisch allen anderen Situationen kriegt man die Atmospähre wirklich toll vermittelt, teilweise noch bevor irgendwas passiert ist.
Die Synchro gefällt mir auch sehr gut, aber da lasse ich mich jetzt ausnahmsweise nicht groß zu aus, will eh keiner lesen.
So, und was den Film um noch eine Stufe weiter in den Himmel hebt: Die Musik. Mir fällt kein anderes Wort als episch ein. Das Thema ist eine recht simple Melodie, die sich sowohl melancholisch, als auch dramatisch-heroisch einsetzen lässt. Aber wie die eingesetzt ist, mein lieber Scholli :) Mir kribbelt ja schon der ganze Körper, wenn ich die Musik allein höre, dann noch in Verbindung mit den entsprechend spannenden (eeeepischen :D) Filmszenen... keine Ahnung, wie ich das jetzt beschreiben soll, was da bei mir abgeht =D
Also ich kann den Film nur jedem Anime- und/oder Japan-Fan ans Herz legen. Ich persönlich mag so Filme mit historischen Einflüssen in eine fiktive Handlung total gern :)
Meiner Meinung nach einer der allerbesten Anime, die ich bisher gesehen habe.
Vllt kennt's ja sonst noch jemand noch...:D [...]
Was wollte ich eigentlich sagen... also auch wenn ich natürlich auf amazon verlinkt habe, lohnt es sich glaube ich kaum für jemanden, diesen Anime zu kaufen, wenn es ihn nicht selbst nostalgisch stimmt und er beim Kucken hauptsächlich darauf achtet, woran er sich noch erinnert und was er damit verbindet.
"Kickers"? Ja, den Anime hab´ ich früher auch ziemlich oft gesehen, aber wie du schon sagtest zählt er heutzutage eigl. nicht mehr zu den sehenswerten Animes. Vielmehr ist die Serie eine schöne Erinnerung an die guten alten Zeiten.;)
Aber wenn ich hier bei den letzten Posts in den Amazon-Links so auf den Preis schaue, dann scheint es bei vielen Animes so wie mit gutem Wein zu sein - je älter desto teurer.^^
-------------
Bei Sword of the Stranger sieht´s hingegen ganz anders aus, aber der ist ja noch fast brandneu und deswegen viell. auch noch ziemlich unbekannt.
Ich bin der festen Überzeugung, dass man diesen Anime(film) gesehen haben muss, auch wenn er noch nicht sehr alt ist [...]
Meiner Meinung nach einer der allerbesten Anime, die ich bisher gesehen habe.
Ja, den hab´ ich vor einiger Zeit auch gesehen.*ja* Das er mit zu den "allerbesten Anime" gehört, sehe ich ungefähr genauso, wobei da natürlich viele andere gute zur Auswahl stehen. Aber auf jeden Fall ist "Sword of the Stranger" für mich eines der besten Schwertkampf-Animes, die es gibt.
Also mit roter Farbe wird in diesem Film auf jeden Fall nicht gespart. Ich finde, in der Richtung ist er ja schon beinahe wie Hellsing - also Uma Thurman´s "Kill Bill" ist auf jeden Fall gar nichts dagegen. Man man man... Da werden in den Kämpfen teilweise Aterien geöffnet, was die Klinge bzw. das Katana hergibt.:eek:
Wie sieht´s eigl mit der (deutschen) Altersfreigabe aus, der Anime is´ doch bestimmt mind. ab 16 oder?
Man kann "Sword of the Stranger" wie ich finde auch gut mit dem Anime "Ninja Scroll" vergleichen - obwohl... bei "Stranger" ist die gesamte Handlung dann aber doch noch um einiges ruhiger und die Szenen weitaus realistischer.
Und trotz der eigentlich durchgehenden Ernsthaftigkeit und Spannung lockert ein wenig Situationskomik, der eine oder andere kleine Running Gag und das ständige Angepflaume zwischen Kotaro und Nanashi das Ganze immer wieder auf.
Genau; das tut der Story ab und zu ganz gut - dass dieses Zwischenmenschliche immer mal wieder zur Geltung kommt. Gelungen find ich in dem Zusammmenhang auch die traumatischen Erinnerungen von Nanashi, die einen kleinen Einblick in seine Vergangenheit ermöglichen - das verleiht der ganzen Sache noch etwas mehr Tiefgang.
Die Handlung ist jedenfalls sehr spannend und bewegend, der Schnitt abwechslungsreich und immer stimmig und die (originalen) Sprecher find´ ich absolut überzeugend.
Klasse sind auch die "Kamerafahrten", besonders wenn es "etwas" mehr zu Sache geht. Die ganze Optik ist sowieso sehr ansehnlich, wobei sich die Farbenpracht eher zurückhält und mehr oder weniger unterschiedliche Erdfarben und Grautöne überwiegen. Dadurch wirkt das ganze Geschehen iwie noch um einiges ralistischer und bedrückender.
Und soundmäßig spielt "Sword of the Stranger" sowieso mit in der oberen Liga.
Manchmal kommt es mir vor, als wenn ein paar schottische und arabische Klänge in der Musik dabei sind - denn ab und zu klingen sie für mich ein wenig wie die aus Breavehart.^^ Die Gefechte sind jedenfall auch soundtechnisch hervorragend in Szene gesetzt.
Für die Hauptcharaktere gibt es trotz all der Kämpfe sogar noch ein richtig schönes Happy-End - was man von den anderen Darstellern zum Schluss jedoch nicht sagen kann... mmh, na ja... welche anderen eigentlich?:D
Ich hab´ ihn jedoch bisher nur auf japanisch gesehen, aber das macht nichts, denn Bilder sagen ja oft mehr als (tausend) Worte.
Wer ihn noch nicht gesehen hat, kann sich z.B. auch aus dem japanischen Trailer (http://blog.affenheimtheater.de/2007/07/17/sword-of-the-stranger-mukoh-hadan-trailer/) einen kleinen Eindruck verschaffen.
Und auf der offiziellen Seite (http://www.stranja.jp/) von "Sword of the Stranger", gibt´s übigens noch eine ganze Reihe von Bildern und Infos, die aber schon ein paar japanisch Kenntnisse erfordern oder zumindest ein anständiges Übersetzungsprogramm.;) Zusätzlich würd´ ich auch eine schnelle I-net Verbindung vorrausetzen, denn die Daten brauchen ne´ Weile von Japan bis hierher.^^
Fazit:
Ja, "Sword of the Stranger" ist absolut sehenswert - Akissi hat m.M.n. nicht übertrieben, im Gegenteil - wenn das mal nicht einer der beste Animes der letzten Jahre ist!?;)
Wer jedoch keine "Metzeleien" bzw. Blut sehen kann, der sollte ihn sich besser nicht ansehen. Ansonsten kann ich ihn ebenfalls nur sehr empfehlen.*thumbsup*
So, habe jetzt mit Monster begonnen.
Das besondere an Monster ist: Der Anime spielt in Deutschland. In Düsseldorf. Und das ist kein Bilderbuchkitschdeutschland mit Fachwerkhäuschen, wie man es sonst aus japanischen Animes kennt. Nein, was ich nach den ersten drei Folgen sagen kann, wurde liebevoll bis ins kleinste Detail recherchiert: Das Luftbild mit Fernsehturm und Rheinbrücke stimmt, die rot-weißen Straßenbahnen sehen aus, wie im Original, Bonbons sind Werthers, Fernseher von Grundic (das c vermutlich, damit es keine Schleichwerbung ist), LKW's tragen den Aufzug "Schlecker", im Hintergrund sieht man schon mal eine "Connerzbank", das Düsseldorfer Rathaus ist zu erkennen und ich glaube fast zu wissen, in welchem Haus in der Altstadt Dr. Tenma wohnt (das muss gegenüber vom Fischhaus (http://www.fischhaus-duesseldorf.de/) sein), Hausbrauereien mit ihren typischen Holzvertäfelungen, und, und, und. Das Team dieser Produktion muss definitiv in Düsseldorf gewesen sein.
Übrigens hat sich gem. Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Monster_%28Manga%29)New Line Cinema, die HdR Produktionsfirma, die Rechte für eine Realverfilmung gesichert:eek:
@Warin: Pass auf, in spätestens 5 Folgen bist du wirklich abhängig :D
Und freu dich schonmal auf Dieters (kommt noch) ganz süß gesagtes "Dankeschön!" in Japaneutsch ^_^
Realverfilmung klingt gut, das tut es immer - wenn sie es denn gut hinbekommen. Wenn nicht, bin ich ihnen böse >_>
Wenn sie's denn überhaupt machen^^
--
@Conan: Jaaaaa, ein mit-Kicker-Kucker! :D Ich hab bt, als ichs letztens gesehn hab, feststellen müssen, dass ich als Kind keinerlei Peilung von der Reihenfolge oder chronologischer Abfolge der Ereignisse hatte o_o Die letzten Folgen hatte ich als ganz früh in Erinnerung und die zwischen 3 und 8 oder so als total spät O_o Das verstehe wer will...
Also mit roter Farbe wird in diesem Film auf jeden Fall nicht gespart. Ich finde, in der Richtung ist er ja schon beinahe wie Hellsing - also Uma Thurman´s "Kill Bill" ist auf jeden Fall gar nichts dagegen. Man man man... Da werden in den Kämpfen teilweise Aterien geöffnet, was die Klinge bzw. das Katana hergibt.
Wie sieht´s eigl mit der (deutschen) Altersfreigabe aus, der Anime is´ doch bestimmt mind. ab 16 oder?
Man kann "Sword of the Stranger" wie ich finde auch gut mit dem Anime "Ninja Scroll" vergleichen - obwohl... bei "Stranger" ist die gesamte Handlung dann aber doch noch um einiges ruhiger und die Szenen weitaus realistischer.
Oh das stimmt, da wird ins Detail genagen, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen O_o Was mir aber nur zeigt, dass es mir nicht negativ aufgefallen ist, also ich hatte in keiner Weise das Gefühl, einen Splatter zu kucken, anders als zB bei Elfenlied. Und auch dass man ziemlich genau sieht (und hört >_<), wie Arme gebrochen und Handgelenke durchstoßen und Arme zu Teilen abgehackt werden und uah... das ist alles schon eklig, aber irgendwie tut es dem Flm keinerlei Abbruch.
Jaja, ich denke auch, dass sie den ab 16 rausbringen... WENN sie ihn rausbringen >_>
Ninja Scroll hab ich noch nicht gesehen und ich meine mich auch zu erinnern gehört zu haben, dass die Serie ziemlich mies sei. Außer ich hab das jetzt verwechselt.
Für die Hauptcharaktere gibt es trotz all der Kämpfe sogar noch ein richtig schönes Happy-End
Das find ich jetzt wirklich interessant - so hab ich das nämlich auch ganz selbstverständlich gesehen. Bis mich dann letztens jemand auf eine 2te Möglichkeit zur Interpretation der Schlusssequenz brachte.
Denn wir kriegen gezeigt, wie sie in den Sonnenaufgang reiten und hören Kotaros hoffnungsvolle Pläne und Nanashi wirkt trotz seiner Erschöpfung doch noch vglw munter, aber bei der letzten Kamerafahrt werden ganz bewusst die Blutstropfen im Schnee gezeigt, hat man den Eindruck. Das könnte uns natürlich auch vermitteln wollen, dass Nanashi es doch nicht schafft.
Auch wenn das nicht meiner und deiner Interpretation entspricht, an der ich nach wie vor festhalte :) Eine plausible Möglichkeit ist es finde ich trotzdem (und NOCH ein Treppenstüfchen nach oben: Dem Zuschauer wird die endgültige Sichtweise nicht genommen oder vorgegeben, ohne ihn aber - wie in so einigen anderen Anime - vollkommen verwirrt zurück zu lassen, sodass er gar nicht erst eine plausible Interpretation entwerfen kann :D)
So, habe jetzt mit Monster begonnen.
Das besondere an Monster ist: Der Anime spielt in Deutschland. In Düsseldorf.
Besten Dank. Jetzt gucke ich natürlich auch *g* Es fängt aber schon mit Detailfehlern an - der Turm von St. Lambertus ist NICHT gerade ; )
Umso genauer dafür die Darstellung von Köln mit Hochwasser. Gefällt mir irgendwie gut. Die Düsseldorfer Hausbrauereien, besonders das Schumacher, erfreuen sich bei den Japanern der Stadt einer gewissen Beliebtheit. Mit ihrer etwas schwerfälligen gutbürgerlichen Atmosphäre, der etwas altertümlich wirkenden Holzvertäfelung etc muss das für die "typisch deutsch" wirken. Wobei ihnen das Bier allerdings nicht auf Anhieb zusagt.
Für mich ergibt sich der Eindruck eines zeichnerisch "hochwertigen" Animes, seht ihr das auch so? Die paar Takte Chorgesang ganz am Anfang des Intros meine ich so bei "Königreich der Himmel" gehört zu haben.
@Conan: Jaaaaa, ein mit-Kicker-Kucker! :D Ich hab bt, als ichs letztens gesehn hab, feststellen müssen, dass ich als Kind keinerlei Peilung von der Reihenfolge oder chronologischer Abfolge der Ereignisse hatte o_o Die letzten Folgen hatte ich als ganz früh in Erinnerung und die zwischen 3 und 8 oder so als total spät O_o Das verstehe wer will...
Ich auch! Ich habs auch gesehen :D
Son riesiger Fan war ich nicht - aber mein Bruder und mit ihm hab ichs dann immer mitgeguckt.
Von der Abfolge hab ich auch absolut gar keine Ahnung...Hab mal irgendwann in den letzten Jahren die allererste Folge gesehen..Aber sonst weiß ich auch nichts.
Naja..meine Lieblingsfolge ist die mit dem "Teufelsdreieck" :D Kennt die irgendwer? Da spielen die Kickers gegen eine Mannschaft, die das einsetzt..
Da drehen sich dann 3 Stürmer vorm Tor ganz lange nebeneinander in der Luft und man weiß nicht, wer den Ball hat :D Oh man..Eigentlich ist die Serie echt lustig gewesen im Nachhinein.
Die Bälle haben sich grundsätzlich noch laange im Netz gedreht, oder wurden sogar durchs Netz hindurch geschossen..Und wie hoch die alle in die Luft springen konnten *g* Aber das war ja bei "Mila-Superstar" nicht anders ;-)
@Akissi
In welchen Torwart warst du verschossen? In den Mario von den Kickers?? ich fand immer den Torwart von den Gegnern toll xD Diesen Viktor. Der Freak mit den langen Haaren :D Das war der Bruder von dem Mädel mit dem Gregor befreundet war.
Naja..meine Lieblingsfolge ist die mit dem "Teufelsdreieck" :D Kennt die irgendwer? Da spielen die Kickers gegen eine Mannschaft, die das einsetzt..
Da drehen sich dann 3 Stürmer vorm Tor ganz lange nebeneinander in der Luft und man weiß nicht, wer den Ball hat :D Oh man..Eigentlich ist die Serie echt lustig gewesen im Nachhinein.
Die Bälle haben sich grundsätzlich noch laange im Netz gedreht, oder wurden sogar durchs Netz hindurch geschossen..Und wie hoch die alle in die Luft springen konnten *g* Aber das war ja bei "Mila-Superstar" nicht anders ;-)
@Akissi
In welchen Torwart warst du verschossen? In den Mario von den Kickers?? ich fand immer den Torwart von den Gegnern toll xD Diesen Viktor. Der Freak mit den langen Haaren :D Das war der Bruder von dem Mädel mit dem Gregor befreundet war.
Jaaaaa, der Teufelsdreier... =D
Ich weiß gar nicht, ob ich ne Lieblingsfolge hab oder hatte... die 6te war süß, wo Mario in die Mädchenumkleide flüchtet xD Schon iwie ne ulkige Idee, dass ein 5tklässler dann von der ganzen Schule als Spanner beschimpft wird...^^
Na in Mario natürlich! xD Viktor war mir zu... tja... weiß nicht... cool? =D Außerdem gehörte der ja zu den Gegnern, Freundschaft hin oder her :D Wobei ich sagen muss, bei dem "Rewatchen" vor 2 Wochen oder wann das war, mochte ich Viktor auch :D
...Viktor im Tor.
Dessen Sprecher hat btw auch Thomas in Pocahontas gesprochen, auch wenn das wieder niemanden interessiert (außer vllt Poison, ne :D) :)
Na ihr beiden "Kicker-Fans".:D Bei euch scheinen die Erinnerungen ja noch ganz frisch zu sein. Ich hab´ die Serie (Mitte der Neunziger) wie gesagt auch häufiger gesehen, aber für genaue Details ist es leider iwie schon zu lange her - an den Folge mit dem sogenannten "Teufelsdreieck" kann ich mich z.B. gar nicht mehr erinnern. Eine "Lieblingsfolge" hatte ich soweit ich weiß aber damals nicht gehabt - die waren iwie alle gut.^^
Egal... Jetzt aber noch mal kurz zurück zu "Sword of the Stranger":D
Was mir aber nur zeigt, dass es mir nicht negativ aufgefallen ist, also ich hatte in keiner Weise das Gefühl, einen Splatter zu kucken, anders als zB bei Elfenlied.[...]
Ninja Scroll hab ich noch nicht gesehen und ich meine mich auch zu erinnern gehört zu haben, dass die Serie ziemlich mies sei. Außer ich hab das jetzt verwechselt.
Bei mir ist es genau anders rum.;)
Elfenlied hab´ ich bisher nicht gesehen und er ist deswegen natürlich auch kein Vergleich für mich. Na ja gut, es gibt wahrscheinlich immer iwie eine Steigerung in solchen Sachen. Deinem Satz nach zu urteilen scheint "Elfenlied" in Sachen Splattereffekte also noch mal einiges mehr zu bieten.
Bei "Ninja Scroll" hast du hingegen nichts großartiges verpasst, der war zwar m.E. nicht schlecht, aber andererseits wiederum nicht wirklich so gut, um mit "Sword of the Stranger" mithalten zu können.
Und auch dass man ziemlich genau sieht (und hört >_<), wie Arme gebrochen und Handgelenke durchstoßen und Arme zu Teilen abgehackt werden und uah... das ist alles schon eklig, aber irgendwie tut es dem Flm keinerlei Abbruch.
Diese Dinge hab´ ich aber auch nicht als negativ empfunden - solche Sachen gehören doch bei dieser Art von "Samurei-Schwertkampf-Anime" schließlich iwie mit dazu.;)
Aber wiegesagt, die Bluteffekte waren an manchen (wenigen) Stellen m.M.n. etwas übertrieben.z.B. der Überfall ganz am Anfang an/auf der Brücke, wo zwischendurch noch der Vorspann läuft.
Die Angreifer werden mehr oder weniger von nur einer Person förmlich in Stücke gemetzelt, was kampftechnisch so eigl. noch völlig glaubwürdig ist - ich fand jedoch an der Stelle den Einsatz von roter Farbe ein wenig zu viel...
Auch als bei dem selben Gefecht der eine Soldat tötlich verletzt und blutüberströmt die Schlucht hinunterfällt und noch zwei seiner Landsleute mitreißt - hört er iwie gar nicht mehr auf mit Bluten.Wobei ich aber auch keineswegs sagen will, das Sword of the Stranger nur von den Splattereffekten lebt - ganz im Gegenteil, die Story und die Charakterentwicklung steht hier immer im Vordergrund.*ja* Nur die Kampfszenen würde ich jetzt schon mit "Kill Bill" oder "Hellsing" vergleichen, da sie untereinander doch gewisse Ähnlichkeiten haben.
Ansonsten ist das (außer einigen Stichelein) friedliche Zusammenleben von Nanashi und Kotaro m.E. schon sehr "harmonisch" und nimmt ja schließlich auch einen großen Teil des Films ein.
Den Schluss von "Sword of the Stranger" hab´ ich wiegesagt auch mehr als Happy-End empfunden - das mit dem Spuren im Schnee ist mir ebenfalls aufgefallen. Gut, in der Richtung wird für den Zuschauer natürlich einiges offen gelassen und der Fantasie preisgegeben.:)
Hier mal kurz meine Sichtweise:Den Hund von Kotaro, der von einem vergifteten "Dolch" (im alten Kloster) getroffen und schwer verletzt wurde, hat ja zum Glück auch überlebt und die ganze Sache relativ gut verkraftet.
Nanashi ist doch sicher in der Richtung ein ähnlich zäher Hund... ;) Ich hoffe ja auch, das der Film viell. iwann mal in Deutschland erscheint - und wenn, dann hoffentlich auch zu einem vernünftigen Preis.:rolleyes:
Ich hab schon wieder was :D
Originaltitel: Arashi no Yoru ni (jap. あらしのよるに, "In einer stürmischen Nacht")
Genre: Drama/Komödie/Kinderfilm
Produktion: ?
Regie: Gisaburô Sugii
Produktionsjahr: 2005
Dauer: etwa 115 Minuten
Handlung
Die Ziege Mei sieht sich während eines Gewitters aufgrund der Angst vor Blitzen gezwungen, sich in eine alte Scheune zu flüchten, bis das Unwetter vorbei ist.
Wie Mei da so sitzt, hört er ein Klocken auf dem Holzboden und denkt sich daher, Ziegenhufe zu hören.
Das Klocken wird allerdings von einem Stock erzeugt, auf den der Wolf Gabu (Wort zur Beschreibung eines Schmatzlautes) sich stützt, der ebenfalls Unterschlupf sucht. Da Mei ihn aber anspricht, geht er davon aus, einen weiteren Wolf in seiner Nähe zu haben. Beider Geruchssinn ist durch den kalten Regen betäubt, sodass sie den anderen auch so nicht enttarnen können. Sie kommen ins Gespräch und stellen schnell fest, dass sie sich in vielen Dingen recht ähnlich sind. Sie verabreden sich für den nächsten Tag vor der Scheune, um gemeinsam zu Mittag zu essen und gehen dann in der Dunkelheit beide ihres Weges.
Am nächsten Tag stellen sie beide erschrocken die Andersartigkeit des anderen fest, verstehen sich aber bereits gut genug, um Schlimmes zu verhindern und so picknicken sie gemeinsam. An dieser Stelle kommt Gabu das erste Mal in Versuchung, Mei zu fressen, da er sein eigenes Proviant verloren hat, er kann sich aber immer wieder zurückhalten.
Sie treffen sich immer wieder im Geheimen und erfreuen sich an ihrer seltsamen Freundschaft, bis eines Tages sowohl die Ziegen als auch die Wölfe durch einen dummen, unvorhersehbaren Unfall Verdacht schöpfen. Als sich der Verdacht bestätigt, fordern beide Lager ihren Zugehörigen auf, den anderen auszuhorchen. Die Wölfe wollen ihre Nahrung für den Winter sichern, die Ziegen wollen logischerweise nicht gefressen werden. Gabu droht bei Verrat der Tod, Mei der Ausschluss aus der Herde, was ebenfalls den Tod nach sich ziehen würde.
Gabu und Mei machen nicht denselben Fehler wie so einige Freundespaare in anderen Filmen u.ä., sie lassen sich nicht gegeneinander ausspielen und nach einigem hin und her springen sie in den reißenden Fluss, um ihrer Heimat zu entkommen.
Die Ziegen sind enttäuscht, die Wölfe, vor allem ihr Anführer Giba, sind wütend und verfolgen die beiden, die derweil planen, den großen weißen Berg zu überqueren.
Eine verzweifelte Flucht, die die beiden und ihre Freundschaft auf so manche Probe stellt, beginnt.
Das Muster, nach dem der Film aufgebaut ist, ist nichts Neues in dem Sinne, auf die Probe gestellte Freundschaften gab es schon öfter.
Dennoch empfand ich den Film als ausgesprochen rührend und schön. Auch wenn es oft vglw. simple Abläufe sind, kann man nicht alles vorraussehen, das geschieht, hier und da war ich auch überrascht von einer Entwicklung.
Der Stil dürfte von einigen vllt als gewöhnungsbedürftig eingestuft werden, denn er weicht etwas weiter von der Norm ab, als man es gewöhnt ist, wobei ich sehr gut damit klar kam. Alles wirkt sehr weich und kindlich, abgesehen von den zackigen, struppigen Wölfen.
Die Musik ist nichts Besonderes, aber sie sorgt immer für die richtige Atmosphäre und erfüllt somit voll und ganz ihren Zweck.
Die Synchro ist auch gut gelungen, Meis Stimme und Art zu sprechen klingt weich, kuschlig und einfühlsam, Gabus rau und ein wenig verpeilt. In dieser Art und Weise passen auch eigentlich alle anderen Stimmen.
Und Mei hat einen Hige-ähnlichen Ziegenfreund :D
Durch das Gesamtpaket hatte ich das eine oder andere Mal die Tränen in den Augen und auch zum Lachen ist der Film gut geeignet, obwohl mein Hauptgesichtsausdruck mit Sicherheit ein Lächeln war.
Insgesamt würde ich diesen Film als einen weiteren gut gelungenen Wohlfühl-Anime bezeichnen, mit etwas mehr Spannung, Tränenfaktor und Dunkelheit als einige andere zwar, jedoch vom letztendlichen Ausgang her genauso schön - wenn auch auf andere Weise :)
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass einige Szenen kleineren Kindern durchaus etwas Angst machen, was sie aber über das Ende wiederum gut ignorieren könnten. In dieser Hinsicht hat der Film finde ich etwas Disney-artiges, auch wenn ein paar Tröpfchen Blut drin sind :)
Ich hab mich in eine tolle Serie "verguckt" vor kurzem wurde auch die letzte Episode der 1. Staffel gesubbt. Ich hab die serie schon zwei mal gesehn könnt se aber noch ungefähr hundert mal angucken.
Es ist:
07 Ghost
Erscheinungsjahr: 2009 (06.04.2009)
Genre: Aktion, Komödie, Magie, Fantasy (und manchmal etwas blutig^^)
Autoren: Yuki Amemiya & Yukino Ichihara
Episoden: 25
Kurzbeschreibung:
Teito, ein ehemaliger Sklave mit magischen Kräften, will die Prüfung zum Armeeoffizier im Barsburg Imperium ablegen. Er besteht den ersten Teil der Prüfung ohne Probleme, entdeckt dann aber den Mörder seines Vaters in der Schule und versucht ihn zu töten. Teito entgeht der Verhaftung, wird aber in einen größeren Konflikt verwickelt, dem zwischen "Verloren", dem Gott des Todes und den "Wesen des Lichts", die vom Himmel geschickt wurden um sich ihm entgegenzustellen: die "Seven Ghosts".
07-Ghost basiert auf den gleichnamigen Mangas, dank des großen Erfolgs ist jetz auch eine zweite Staffel in Planung.
Ne andere Serie die ich auch regelmässig schau dank youtube und co. ist One Piece, die letzten Staffeln die es noch gar nicht auf Deutsch gibt, jedoch von genügend Leuten gesubbt werden sind einfach nur Klasse.
Dark MiG
18.10.2009, 18:12
"07 Ghost" hat mich jetzt wenn man die Serie mit den anderen 2009 Serien vergleicht nicht wirklich vom Hocker gerissen. War zwar nicht schlecht und ganz nett anzuschauen aber das war für mich dann auch.;)
Da hat "Higashi no Eden" schon eher meinen Geschmack getroffen.
Kurz beschreibung:
Am 22. November des Jahres 2010 treffen zehn Langstreckenraketen das japanische Festland. Dieser, später als der „Sorglose Montag“ in die Geschichte eingehende und vorher noch nie da gewesene, terroristische Akt der Zerstörung sollte bald vergessen werden. Denn scheinbar kostete dieser keine Opfer unter der Bevölkerung. Drei Monate später...
Saki Morimi ist eine junge Frau welche sich zurzeit auf der Abschlussreise in den Vereinigten Staaten von Amerika befindet. Vor dem Weißen Haus in Washington DC stehend, ereilt sie plötzlich Ärger, vor welchem sie nur dank dem unerwarteten Eingreifen eines ihrer Landsmänner bewahrt wird. Der Mann, welcher sich ihr als Akira Takizawa vorstellt, ist für sie ein Mysterium. Er scheint sein Gedächtnis verloren zu haben und ist obendrein, bis auf die Waffe in der einen und das Handy in der anderen Hand, splitterfasernackt. Noch verdächtiger ist der Betrag, welcher sich auf dem Handy befindet: 8,2 Milliarden Yen in digitaler Währung.
Quelle:anisearch.de
Sehr interessante Geschichte, die die meiste Zeit durchgehen Spannend ist. Wobei der Humor nie zu kurz kommt und mit einem Charakterdesign im Stile von "Honey and Clover" eine gelungen Mischung.
Bleibt zu hoffen, dass das Ganze mit dem angekündigten Kinofilm auch einen guten und passenden Abschluss bekommt.
Ok da gab es ja auch noch "K-ON" aber das ist eine andere Geschichte*muahaha*
Ischtar66
25.11.2009, 22:29
Animes sehe ich auch gerne: Ich habe Hellsing ,Prinzessin Mononoke,Das Wandelne Schloss und Das Schloss im Himmel auf DVD . Schöne Sache! Avatar der Herr der Elemente ist auch mein Ding!:p
Ich hab schon einige gesehen...
2 die ich sehr empfehlen kann (die aber auch seeehhr blutig sind):
Hellsing (Ultimate)
Elfenlied
Dann wären da noch:
Trinity Blood
Black Blood Brothers
Rosario + Vampire
Rosario + Vampire Capu 2 (hab ich aber noch nicht ganz gesehen)
Chrono Crusade
Night Head Genesis
Kiddy Grade
One Piece
Fullmetal Alchemist
mehr fallen mir im Moment nicht ein.....
Oh und sorry für die Animes, die schon des öfteren erwähnt wurden...
LG
So, hab nun den aktuellen Spitzenreiter der myanimelist Bestenliste in der Kategorie Animefilme durch:
Kara no Kyōkai - The Garden of Sinners
Die Filmreihe dreht sich um die junge Shiki Ryōgi, die als Resultat der strikten Erziehung ihrer Familie drei Persönlichkeiten in sich vereint, und ihre Beziehung zu dem Jungen Mikiya, der nicht über magische Fähigkeiten, dafür aber über einen "perfekten" Charakter verfügt (das ist nicht ironisch gemeint). Shiki dagegen besitzt die Gabe, die "Schnittstellen des Todes" sehen zu können. Schnell wird die Außenseiterin, die immer Kimonos trägt, zur Verdächtigen in einer Mordserie, bei der den Opfern die Gliedmaßen abgetrennt werden. Dies ist die Rahmenhandlung, in der Shiki und Mikiya im Auftrag der Magierin Tōko Aozaki einige mysteriöse Ereignisse zu klären haben.
Ich glaube, diese Filmreihe hat das Zeug, Kultstatus zu erreichen. O.K., die Platzierung vor den Ghiblis in der myanimelist Bestenliste (http://myanimelist.net/topanime.php?type=movie) (bei deutlich weniger Stimmen) ist zu hoch, dafür übertreiben die Filme teilweise zu sehr (vor allem, was das Abtrennen von Körperteilen, umherspritzendes Blut und Kampffähigkeiten bis hin zum Fliegen betrifft...)
Aber unterm Strich bleibt es eine intelligent konstruierte Geschichte voller Spannung und Faszination mit zwei bemerkenswerten Hauptcharas. Shiki hat mit ihrer kühlen, unnahbaren, aber dennoch irgendwie attraktiven Art gute Chancen, Rei Ayanami aus NGE den Rang abzulaufen. Das raffinierte ist, dass man quasi bis zur letzten Folge nicht so richtig weiß, was man von ihr halten soll. Killermaschine a la Elfenlied oder unschuldiges Opfer einer Familientradition, die gespaltene Persönlichkeiten mit außergewöhnlichen Gaben hervorbringt?
Und Miyaka... Mein Gott, den muss man einfach lieb haben, so'n Gutmenschen als Kumpel kann man (Frau;)) immer gebrauchen.
Und dann ist da ja noch die junge, kettenrauchende Magierin mit den roten Haaren und den orangen Fingernägeln: Tōko Aozaki. Das wenige, was man in den Filmen von ihrem Gewerbe erfährt (sie ist wohl eine Art "puppet master" mit einem Faible für alte magische Dinge, die Auftragsarbeiten annimmt) würde locker reichen, um noch weitere Filme auszukoppeln.
Das ganze unterlegt mit einem zwar synthetischen, aber trotzdem fesselnden Soundtrack von Kalafina, eine girlie j-pop Band, die extra für den Anime gecastet wurde. Geht besonders gut in den (eigentlich im Verhältnis zur Gesamtlänge kurzen) Kampfszenen ab.
Eigentlich haben die Filme von allem etwas in guter Dosierung. Man braucht nur Geduld, Film 1 ist sicherlich der schwächste, die letzten drei sind m.E. die besten, aber man braucht sie alle, um den Gesamtzusammenhang zu verstehen^^
Koboldkind
23.12.2009, 22:14
Und wieviele Folgen hat die Geschichte, also sind das halbstündige oder eine mit zehn Folgen abgeschlossene Serie oder ein vierteiliger Film? Interessiert mich, das wäre einer der ersten Anime seit langen, den ich mal suchen würde :)
Dark MiG
23.12.2009, 22:54
Und wieviele Folgen hat die Geschichte, also sind das halbstündige oder eine mit zehn Folgen abgeschlossene Serie oder ein vierteiliger Film? Interessiert mich, das wäre einer der ersten Anime seit langen, den ich mal suchen würde :)
Kara no Kyōkai ist eine 7 teilige Filmreihe, wobei die Filme immer unterschiedlich lange sind, die Dauer bewegt sich jeweils zwischen 50 min und 2 Stunden;)
Es gibt übrigens noch die Serie "Shingetsutan Tsukihime" die in der selben Welt angesiedelt ist und teilweise endliche Thematik besitzt. Kommt aber leider bei weiten nicht an die Filmreihe heran.
Es gibt übrigens noch die Serie "Shingetsutan Tsukihime" die in der selben Welt angesiedelt ist und teilweise endliche Thematik besitzt. In diesem Zusammenhang noch zu erwähnen: Fate/stay night
Kommt aus der gleichen Schmiede (Type-Moon), habe ich aber noch keinen Bezug zu (außer dass ich weiß, dass Charas daraus gerne gecost werden:))
Koboldkind
31.12.2009, 02:13
dieser Anime hat einen blöden Namen
dieser Anime ist komisch gezeichnet
dieser Anime sieht aus wie ein Kinderfilm
dieser Anime ist absolut genial
Auch wenn er ganz und gar nicht so aussieht: Tekkonkinkreet ist gnadenlos brutal.
Wer mit NGE Probleme hatte, sollte von Tekkonkinkreet die Finger lassen, denn im Vergleich zu den inneren Kämpfen, die Schwarz austragen muss, sind die Probleme von Shinji Peanuts.
Doch soviel sei verraten: Am Ende siegt Weiß und sein Lebensmotto:
"Alles bestens, alles bestens!"
Das kann man auch über den ganzen Film sagen^^
Stimmt. Der Film war sowohl O.o als auch *.*, alleine wegen der Zeichnungen. :D
Den hatte ich bei der Nippon Connection in Frankfurt gesehen, überhaupt sehe ich mir da immer die Animes an(da es meist nicht mehr als drei gibt, fällt die Qual der Wahl ja weg ^^) und habe daher noch zwei Tipps.
Paprika von Satoshi Kon(verdammt, wie kriege ich Amazon Links rein? #o.o)
Handlung?
Eine Neurowissenschaftlerin arbeitet an einem Gerät, mit dem man in die Träume einsteigen kann und arbeitet so unter dem Namen Paprika als Traumdetektivin, quasi. Sie ist derzeit dabei, einem Komissar bei seinem Problem zu helfen. Da verschwindet aber ein Mitarbeiter ihres Teams mit den Headsets, welche man zu der Traumarbeit braucht. Es wird alles etwas verworren und sehr surrealistisch und traumhaft, aber das ist Sinn und Zweck der Übung. :D Trotz allem steigt man in der Handlung eigentlich sehr gut durch, Wissenschaftler erzählen ja gerne und erklären so auch immer wieder gerne was denn so gerade los ist ^^
Ich als Fan von Träumen habe natürlich keine objektive Meinung, mein Glück ist aber auch, dass der Film schon in deutscher(ich finde guter) Synchro zu haben ist.
Satoshi Kon soll ein sehr guter Regisseur sein, habe ich mir sagen lassen. Das erinnert mich daran, dass ich auch lange mal Tokyo Godfather sehen wollte ...
Der andere Film, 2009 gesehen mit ein paar Freundinnen, denen es alleine wegen dem Titel gefallen hätten, ist Hells von Yoshinobu Yamakawa.
Was gibt es dazu zu sagen ... wenn man weiß, dass der Regisseu eigentlich Kurzfilme gemacht hat, dann merkt man das auch ... sehr, so ab der Mitte.
Handlung: Rinne wurde auf dem Weg zu ihrer Schule von einem Auto überfahren und findet sich plötzlich in einer höllischen Unterwelt namens „Destinyland“ wieder. Hier gibt es eine Schule mit lauter Angst einflößenden Monster-Schülern, die Rinne das Leben (oder besser gesagt: den Tod) schwer machen, und einem fiesen Oberlehrer, der aussieht wie eine groteske Kopie von Elvis. Rinne merkt, dass sie eigentlich nicht hierher gehört und noch ziemlich lebendig ist. Verzweifelt versucht sie, der psychedelischen Hölle zu entkommen.
Der Schulleiter nannte sich Hellvis. -.-
Und so ging es die ganze Zeit weiter, ein überdrehter Japaner/Untoter(ist das nicht dasselbe?) nach dem anderen. Und sie kreischen um die Wette, wie sie das gerne tun, und schmeißen sich Durchhalteparolen an den Kopf(Wörtlich nehmen bitte -.-) und aufeinmal tauchte ADAM auf, weil Hellvis Kain ist und Abel auch noch da rumturnt und überhaupt ...
Hat der ganze Film keinen Sinn.
Aber es ist sehr komische Sinnlosigkeit :D
Ich werde diesen Film immer mit diesem Gesicht in Erinnerung behalten Ô_ó *öööööh...*
Also, mal sehen was sich 2010 zum Filmfestival ergibt. HOffentlich wieder so skurille Dinger ^^
@Kara no Kyoudingens:
Ich hab die Filme nur auf Youtube sehen können und leider ist die letzte Folge ohne Untertitel. Okay, ich hab schon bei Folge 5 recht verwirrt drein geschaut, aber einen groben Überblick habe ich und ich lasse ungerne Geschichten unvollendet.
Gibt es dazu eine englische Dub hinterher oder gibt es eine Filmplattform, wo man die sehen kann oder muss ich dumm sterben? :(
Satoshi Kon soll ein sehr guter Regisseur sein, habe ich mir sagen lassen. Das erinnert mich daran, dass ich auch lange mal Tokyo Godfather sehen wollte ...Ist er, ist er*ja* Und hat auch ein paar Fans hier im Forum:D Für Tokyo Godfathers hast Du jetzt aber den richtigen Zeitpunkt verpasst, den guckt man am besten zu Weihnachten*santa* Aber Perfect Blue und Paranoia Agent (das beste Opening der Anime Geschichte!*grins*) sind auch sehr zu empfehlen. Millenium Actress fällt gegenüber diesen Meisterwerken ein wenig ab, kann man sich aber auch angucken.
Dark MiG
31.12.2009, 10:25
Wenn wir schon mal bei den Skurrilen und genial durchgedrehten Filmen wie Paprika und co. sind.
Muss ich Mind Game auch dazu stellen;)
Der Film handelt von einem Typen namens Nishi, ein Loser der in seine Freundin verknallt ist seit er denken kann. Nach einem Zusammenstoss mit der japanischen Mafia, folgt der Film Nishi auf einer Reise in den Himmel und zurück, wo er schliesslich an einem unglaublichem Platz endet. Nishi (und seine Freunde) versuchen aus ihrer Gefangenschaft auszubrechen, und entdecken was "leben" wirklich ausmacht.
Das Ganze hat einen sehr eigenwilligen Zeichenstile aber dieser passt irgendwie doch zur abgedrehten Geschickte.
Und weiter eben falls von Studio 4°C ist die 7 teilige Kurzfilmreihe Genius Party zu empfehlen.
1) "Genius Party" by Atsuko Fukushima
2) "Shanghai Dragon" by Shoji Kawamori
3) "Deathtic 4" by Shinji Kimura
4) "Doorbell" by Yuji Fukuyama
5) "Limit Cycle" by Hideki Futamura
6) "Happy Machine" by Masaaki Yuasa
7) "Baby Blue" by Shinichiro Watanabe
Habe beide Film übrigens auch im Zuge eines Filmfestival gesehen
Verräter
31.12.2009, 11:23
Wo wir gerade bei Paprika angekommen sind ... Kann mir irgendjemand diesen Film erklären?
Die meiste Zeit konnte ich dem ganzen eigentlich Problemlos folgen, aber irgendwann muss ich einfach einen Faden verloren haben.
Was zur Hölle passiert da am Schluss?Wie kommen die "Traumkreaturen" plötzlich in die reale Welt? (Gut, das könnte man noch so interpretieren, dass der Autor versuchte zu zeigen das die einzelnen Realitäten nebeneinander laufen und nicht einfach in wahr/falsch einzuteilen sind... oder so)
Aber warum ist der "Böse"(*doofes Wort*) plötzlich ein riesiges schwarzes Ding? Wo kommt dieses Loch her? Und Warum wird die Protagonisten plötzlich ein riesiges Kind, das anfängt den Bösen aufzuessen und dabei immer erwachsener wird?
Bis dahin fand ich den Film wirklich wunderschön und sehr spannend, zum Schluss aber nur extrem verwirrend.
Schwarz und Weiß sind Brüder. Als Gang sind sie die "Katzen". Ihr zu Hause ist die Straße. Weiß ist klein, kindlich, verträumt. Schwarz ist groß, fürsorglich, doch im Kampf gnadenlos brutal. Selbst die Yakuza fürchtet sich vor ihm. Wie Weiß so schön sagt: "Meinem Herzen fehlen ein paar Schrauben. Und dem von Schwarz auch. Und die Schrauben, die Schwarz fehlen, die habe ich."
Das Viertel der Beiden, ein heruntergekommenes Biotop aus Nachtbars und Spelunken, ist in Gefahr. Ein gnadenloser Spekulant möchte es abreißen, um einen kunterbunten Vergnügungspark zu errichten. Hierfür soll die Yakuza den letzten Bewohnern Angst einjagen, damit sie ihre Grundstücke verkaufen.
Gegen diese Pläne wenden sich, jeder auf seine Art und Weise, die Straßenkinder, die Polizei und die Ratte, ein alternder Yakuza.
So. Tekkonkinkreet habe ich nun auch gesehen... da ich mich was die Sprache angeht, nicht an die Übersetzung rangetraut habe, habe ich es letztendlich auf japanisch mit englischen Untertiteln angesehen. Weswegen die Charaktere für mich White, Black, Dusk, Dawn, Rat usw. heißen.
Der Zeichenstil ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Als ich mich dann aber tatsächlich daran gewöhnt hatte, war ich verwundert, dass mein Hirn den Stil in sehr echte und ausdrucksstarke Gesichter übersetzte.
Schlimmer als NGE fand ich es eigentlich nicht, umgekehrt aber auch nicht. Was Shinjis Problem schwerwiegender macht, ist die Tatsache, dass niemand wirklich gewillt oder in der Lage ist ihm über einen längeren Zeitraum zu helfen.
White hingegen kämpft um Black. :) Wobei ich mir manchmal wirklich nicht so sicher war, ob White und Black tatsächlich zwei Personen sind. Man kann es auch alles anders interpretieren.
Den Minotaur und was er bedeutete fand ich auch sehr interessant.
Etwas irritiert war ich am Ende von der Narbe in Blacks rechter Handfläche... ich habe eine in der linken Handfläche. *grins*
Für mich ein sehr guter Film.
Ein schöner Sammelthread, aber irgendwie vermisse ich eine Trilogy, die meines erachtens nach verdammt gut gelungen ist. Wenn auch nur 2 von 3 Animes wirklich sehr gut waren.
Ich beziehe meine Aussage auf Kōichi Mashimo's Girls with Gunz Reihe: Noir, Madlax und El Cazador de la Bruja(The Witch Hunter)
Wobei ich sagen muss, dass El Cazador de la Bruja, zwar nicht wie die beiden anderen Animes durch Action, sondern durch die wirklich sehr gut durchdachten Charaktere, die Storyline und den an manchen stellen wirklich sehr gut passenden Humor punktet.
Daher sind Noir und El Cazador de la Bruja wirklich sehenswert und haben sich neben Deathnote, Elfenlied, Hack.sign und Evangelion zu meinen Lieblings Animes Mutiert.
Noir und Madlax wurden zwar schon erwähnt, dennoch vermisse ich El Cazador de la Bruja :P
Ne kurze Beschreibung zu diesem Anime -
Ellis, ein junges Mädchen, das für den Mord am prominenten Physiker Heinrich Schneider verantwortlich gemacht wird, befindet sich auf der Flucht, als sie von der Kopfgeldjägerin Nadie in einem kleinen mexikanischen Dorf aufgespürt wird. Doch anstatt sie auszuliefern, entscheidet sich Nadie spontan, Ellis zu helfen und kurzerhand befinden sich die beiden Mädchen auf einer großen Reise in Richtung Süden. Mit dem mysteriösen Edelstein "Inka Rose" suchen sie nach der "Ewigen Stadt" der Inkas namens Winay Marka und Ellis' eigenem, im Dunkeln liegenden Schicksal.
Und noch ein großes + für diesen Anime sind in meinen Augen (oder besser Ohren) die Soundtracks. Der klang ist einfach mehr als treffend und der in machen Soundtracks eingebaute Chor, lässt einen wirklich nachdenklich werden.
Liegt vieleicht auch nur an mir, da ich mich durch Musik mehr als andere Beeinflussen lasse.
So far,
Ryuga.
Simon the Sorcerer
16.02.2010, 13:21
Hey !
Kennt eigentlich noch irgendwer die MTV Oddities Comics/Anime's (Sendetermin war so 1995/96)?
Würde mich echt mal interessieren, ich fands sie damals fantastisch ! Herrlich abgefahren aber perfekt gezeichnet oder illustriert.
Am strangesten war wohl "the Maxx" ein Superheld der zwischen der Realität und einer sehr abgefahrenen "Parallelwelt" hin und her switcht, doch einiges verändert sich nicht... er und seine Gegner... ;)
The Maxx, originally a 35-comic-book series, is a superhero parody whose costumed crusader is an insecure adolescent, his Gotham City the inexplicable world of sex and violence that adolescents find so attractive-repulsive. The Maxx is huge, purple with yellow claws and an upper plate of gleaming choppers. When down, he is homeless in a dumpster. Up or down, he is often with high-school hottie Julie, whose boyfriend, protector, and pet he is. This setup cleverly chimes with angst-drenched teen fantasies and how teen relationships can look to an observer. Maxx fights an unending battle with Mr. Gone and the isz (eyeless ovoids with needle teeth), and his delusion that he is in "Outbacks," an alternate reality that the whole scenario slips in and out of, hilariously complicates everything. Kieth says a common reaction to The Maxx is, "I just don't get it." He doesn't say that, as with adolescence, not getting it is getting it, or that his kaleidoscopic artwork makes it harder to get--but glorious. Ray Olson
Copyright © American Library Association. All rights reserved
Oder die "Aeon Flux" Comic/Anime Serie von damals:
Einfach SEXY und Actionreich, weitaus besser als der Real-Film mit Charlize Theron...
Grüße
Hurra, Ponyo kommt doch noch in die deutschen Kinos*freu*
Den offiziellen Trailer gibt es hier (http://www.youtube.com/watch?v=M12OWkhr8ac). Hihi, die Synchro klingt niedlich - nur der Sprecher verspricht wieder zuviel, aber das kennen wir von Universum Anime ja.:rolleyes: Und ja... es ist ein Kinderfilm*ja*
Ich hoffe, es gibt eine richtig schöne Deutschlandpremiere. Da wären wir dann sicher dabei - inkl. Ponyo Cosplay;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.