PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Japantag 2009

Warin
21.12.2008, 19:46
Wenn man mich auf einer Veranstaltung auf jeden Fall antreffen kann, dann auf dem alljährlichen Japantag in Düsseldorf (http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/).

Worum geht es? Neben den üblichen Fress- und Saufbuden gibt es eine große Bühne, auf der Nachmittags die japanischen Kindergärten und Schulen auftreten (süüüüüüüüüüüüß) und gegen Abend Folklore und/oder j-pop stattfindet. Daneben gibt es Kampfsportvorführungen, Samurai-Heerlager, Bogenschießen und diverse kleinere Stände mit Kimonoanprobe, Ikebana, Mangazeichnen, usw..

Und ganz, ganz viele Cosplayer (http://animexx.onlinewelten.com/fotos/index-event.php?id=7168) aus der ganzen Bundesrepublik^^

Der Japantag gehört nach Karneval zu den Großereignissen in Düsseldorf. Wobei ich zugeben muß, dass die meisten wohl weniger wegen der Begegnung mit der japanischen Kultur, sondern wegen dem großen Feuerwerk kommen, dass noch größer, als das größte Feuerwerk in Tokio sein soll. Also, wen kann ich begrüßen?

Koboldkind
09.06.2009, 01:19
Ich komme auch. Und bin schon ganz stolz auf mich, dass ich diese Tour selbst planen konnte.
Ich werde mit vier Freundinnen kommen, und wir werden viiiel Zeit auf der Fahrt haben (insgesamt acht stunden mit mehrfachem umsteigen*stöhnt jetzt schon*)
Aber es wird toll. Etwas anderes lasse ich garnicht zu:D
Sushi und Nudelsuppen, jede Menge teuren, kitschigen Kram kaufen und von Sachen träumen, die der Geldbeutel nicht hergibt, Sport sehen, Origami und Kostüme und hach*lieb*

sueño
12.06.2009, 13:23
So, diesmal bin ich zumindest in der Stadt. Falls es nicht noch mit Verwandtenbesuchen zum Bücherbummel kollidiert, wäre mir ein Treffen sehr willkommen. 2 Forentreffen in einer Woche, yeah : )

Phrosh
12.06.2009, 14:30
also ich bin sicher auch wieder da, mit ner ganzen horde bekloppten ^^
heute ist mir allerdings irgendwie das gerücht zu ohren gekommen, dass das ganze ausfallen soll? weiß da jemand näheres drüber? könnte ja sein, dass der japantag wegen der japanischen schweinegrippeschule gecancelt wurde =/

sueño
12.06.2009, 14:38
Die News von gestern abend sind, dass die japanischen Schüler erst mal frei haben, der Japantag aber wie geplant stattfindet.

Phrosh
12.06.2009, 14:58
puh, dann bin ich beruhigt ^^

Warin
12.06.2009, 20:15
Falls es nicht noch mit Verwandtenbesuchen zum Bücherbummel kollidiert, wäre mir ein Treffen sehr willkommen.Einfach nur nach der Familie aus Mein Nachbar Totoro (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=1799) suchen, dann hast du uns gefunden:D Spätestens um 14:00 Uhr sind wir beim Cosplay Wettbewerb am ADAC-Truck (ganz hinten Richtung Medienhafen). Bisschen anfeuern für Satsuki könnte vielleicht nicht schaden (wobei das Kostüm wahrscheinlich zu einfach wirkt, um damit zu gewinnen):(

Tja, die Panik, die da wegen der Schweinegrippe verbreitet wurde, war nicht von schlechten Eltern. Ihr müsste euch mal die Kommentare auf Animexx durchlesen. Eltern verbieten ihren Kindern die Anreise (war'n wahrscheinlich froh, jetzt endlich einen Grund zu haben:rolleyes:), manche Mexx'ler meinen, Düsseldorf könnte man nur noch mit Latexhandschuhen und Mundschutz betreten*umfall* Von mir aus können ruhig ein paar wegbleiben, haben wir wenigstens mehr Platz bei dem angesagten schönen Wetter. (Hey, ein Japantag mit schönem Wetter, das ist wie Weihnachten und Ostern auf einem Tag).*freu*

Leid tun mir nur die armen Japaner. Die gucken jetzt noch verschreckter in der Bahn, als sie es sonst ohnehin schon tun, als ob sie Aussätzige wären*hide*