Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback Ts4EVERs Geschichte
hehe, hab grad mit breitem Grinsen deine Geschichte gelesen. Allein der Name des Pferdes ist schon einen Brüller wert: Blümchen*muahaha*
Weiteres Highlight: Widerliche Einzelheiten will ich dem Leser an dieser Stelle ersparen, belassen wir es dabei, dass sich der fette Bauer endlich öffnete und sein Innerstes nach außen kehrte.*lol*
Schade, dass du nicht mehr weiter schreibst und den Text auch nicht selbst nochmal überarbeiten willst. Das ist eigentlich das wichtigste, was einen guten Autor auszeichnet: Die eigenen Texte lesen zu können und die Schwächen darin zu erkennen und zu verbessern. Ist schwerer, als es klingt. Ich erspare mir daher Feedback zu Details.
Eine ganz dringende Bitte hätte ich jedoch noch: Füge bitte wenigstens Absätze ein, der dritte Teil ist nahezu unlesbar. So werden nur wenige deine Geschichte lesen und ich denke, dass
du möchtest, dass deine Geschichte gelesen wird und
es schade wäre, wenn sie deshalb nicht gelesen würde
Danke für das Feedback. Ja, beim dritten Absatz habe ich das Einfügen von Absätzen leider vergessen, ist jetzt aber ausgebessert.
Zwar werde ich die Geschichte nicht weiterschreiben, aber fertig ist sie noch nicht, es kommen noch drei oder vier Abschnitte, die ich im Laufe der Woche posten werde.
Um ehrlich zu sein: Sowohl meine Interessen als auch mein Stil haben sich doch sehr verändert, weshalb ich etwas zögere mich nochmal an das Projekt zu setzen. Als ich damit angefangen hatte, schwebte mir eine recht lange Geschichte vor, die auch recht gut ausgearbeitet war. Heute kann ich mich an die Pläne von damals nur noch sehr bruchstückhaft erinnern und auch mit einigen Grundentscheidungen bin ich im nachhinein unzufrieden (die Sache mit der Laute schränkt zum Beispiel ziemlich ein). Aber wer weiß, als ich mir die Sache wieder durchgelesen habe, hats mich doch ein wenig in den Fingern gejuckt :D vielleicht mach ich nochmal weiter, man weiß ja nie.
So, ich bin jetzt durch und ich muss sagen, ich habe die Geschichte mit großen Vergnügen gelesen.
Die Charaktere sind dir sehr gut gelungen, Ulrich ist ein herrlicher Antiheld, der Bade mit seinem leicht nörgeligen Unterton eigentlich auch, Karl verkörpert klassische preussische Tugenden. Was ich ein wenig schade fand, war, dass der witzig/ironische Ton der ersten Kapitel, der mich fast an Pratchett erinnerte, gegen Ende etwas verloren ging.
Mich würde jetzt mal interessieren, wieviel Mühe du wirklich in den Text investiert hast. Wenn dir das im ersten Anlauf so aus der Feder geflossen ist, dann kann ich dir nur Respekt zollen. Die Geschichte ist so flüssig, lebendig geschrieben, dass ich nicht die geringste Lust hatte, an irgendwelchen Kleinigkeiten herumzukritteln und einfach nur weiterlesen wollte.*ja*
Ich weiß, dass es lange Geschichten hier schwer haben, aber diese lohnt sich wirklich zu lesen. Schade, dass sie keinen Titel (wie wär's mit "Die Laute" oder "Der Barde"?) und (noch;)) kein Ende hat.:( Vier Sterne von mir.
Danke für den netten Kommentar. in der Regel schreibe ich in einem weg, weil sobald ich mir groß gedanken über das mache, was ich schreibe wirds in der regel schlechter. Deshalb bin ich immer recht fix fertig, was natürlich nicht heißt, dass ich nicht auch noch über schon geschriebenes "drüberschaue" um kleinere Ungereimtheiten auszubügeln.
Die Charaktere habe ich bewusst eher unorthodox gestaltet: Ulrich sollte ein etwas beschränkter Adliger sein, der bis über beide Ohren in Heldensagen steckt, aber vom echten leben keine Ahnung hat. Der Barde dagegen hat eher eine negative Grundeinstellung und sieht zuerst einmal das Böse in jedem Menschen, es sei denn er verspricht sich Hilfe von ihnen. Über Karl hatte ich mir keine richtigen Gedanken gemacht, er ist mehr der väterliche Typ der aber nicht wirklich für sich selbst denkt.
Hmm, je mehr ich schreibe desto größer wird meine Lust die Geschichte doch nochmal fortzuführen... trotz einiger Schwächen hat sie ja durchaus Potenzial. Vielleicht kann ich mich nochmal dazu durchringen.
edit: btw, müssen die hier geposteten Geschichten eigentlich Fantasy sein? Wenn nicht hätt ich noch was...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.