Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Avatare - Wünsche, Erklärungen, Copyright
Natürlich könnt ihr nicht nur zu eurer Signatur, sondern auch zu eurem Avatar etwas schreiben.
Auch hier die Bitte, den Ava als Anhang oder über Imageshack einzubinden, für den Fall, dass ihr mal wechselt.
Meinen Ava gibts in zwei Varianten, beide sind von Melyanna, die mit ihrer Avatarschmiede (http://avatarschmiede.sternenmeer-rpg.de/) dankenswerter Weise schon den ein oder anderen User hier mit einem tollen Ava ausgestattet hat.*winke*
Warin ist ein Chara aus meinem noch unvollendeten Roman "Alegrias Suche". Unnahbar, undurchschaubar, böse? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht... Auf jeden Fall ist er sehr, sehr alt, sieht aber sehr, sehr jung aus. Und er kann sich in einen Adler verwandeln. Und zaubern. Aber mehr wird nicht verraten...
Mein Avatar ( links guck ) ist, wie man eig. gut sieht, auch von der Avatarschmiede.
Ich fand die ganzen Avatare einfach schön und ging ohne konkrete dann dorthin.
Letztendlich kam ziemlich das raus was ich wollte, ein cooler Typ mit einem coolen Mond im Hintergrund :D
Irgendwie ließ ich auch ein paar meiner persönlichen Züge reingeraten :)
Mein Ava ist vom Künstler Gerald Brom er macht einfach sehr coole Fantasybilder. Neben Louis Royo und Victoria Frances einer meiner Lieblingskünsteler.
Einmal das Original und mein Ava:
Mein Avatar stellt Jon Snow mit seinem Schattenwolf dar, aus dem "Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin und das Bild ist eine der wenigen guten Illustrationen, die es von Personen des Romans gibt.
Zudem ist Jon mein Lieblingscharakter, eine sehr lange Zeit zumindest......:rolleyes:
Ich hoffe zwar auf Besserung.....aber da bin ich bei Martin schon ein paar Mal auf die Nase mit gefallen....
ChibiShiina
01.02.2008, 19:00
Mein Avatar ist keines dass aus dem Fantasybereich kommt. Es zeigt Dr. James Wilson, aus House M.D., aber weil es so ein bisschen verträumt ausschaut, hab ichs genommen. Ich find es schön ^^ Er ist im Moment mein Lieblingscharakter. ^^
Meinen Avatar habe ich selbst gemacht. Ein tieferer Sinn steckt nicht hinter diesem Motiv *g* Da die Farben aber gut zum FF passen, habe ich mich entschieden dieses Bild als Ava zu verwenden ;)
Wer das Bild mal in groß sehen möchte, kann das hier (http://shiya.de/media/In$20my$20Memory$202.jpg)tun :)
Mein Ava stammt auch aus der tollen Ava-Schmiede ^-^
...und stellt einen OC dar^^ Sayuri heißt die gute und ist ein Chara aus "Schicksalsschmiedin"... dauert allerdings noch ne Weile, bis sie auftaucht von dem aus, was ich bisher gepostet hab^^
Ich hab sie genommen, weil sie mir in gewissen Dingen mehr ähnelt als die meisten anderen Charas^^
RickyLee
02.02.2008, 19:05
Wieder ein Beispiel für Rickys Narzissmuss: <<<< Das bin ich, bzw. ein Teil von mir.
Da es für mich eigentlich so gut wie unmöglich ist, ein einzelnes gutes und passendes Foto von mir zu finden, nehme ich eben ausschnitte.
(Das ist übrigens NUR LIPPENSTIFT, ich bin nicht pervers XD)
Ausserdem ist das so eine Art Tradition... im letzten Forum warens nur meine Augen, im Chat dann auch... also passt das ganz gut ^^
Und das gute ist: Den Rest kann man sich dazudenken ^^
Mein Avatar ist von mir selbst gezeichnet und angefertigt und stellt eine Karrikatur meinerselbst dar. ;)
Mein Icon:
http://teylen.de/fuerforen/woodrunner_icon.jpg
Selbst gemacht. Ein Wolfsreiter-Elf auf seinem Wolf (aus Elfquest) vor einem der Monde von Abode. Der Charakter ist einer, den ich in einem Elfquest-RPG spiele. Es gibt auch eine farbige, helle Version des ganzen, aber für's Icon gefiel mir die Mond-Version besser.
Früher oder später wird das Icon wohl ersetzt, wenn ich mal endlich ein Porträt von "Teylen" hinbekommen würde.
Bilandal Lichthammer
02.02.2008, 20:38
Mein Ava ist ein Portrait meines Zwergen-Jägers aus Herr der Ringe Online.
(Ich hab das Spiel eine Zeit lang gezockt, dann aber vor kurzem aus Zeit- und Motivationsgründen aufgehört)
Grey Wolf
02.02.2008, 21:15
Mein Avatar hab ich gewählt, weil es meinem Wesen entspricht.
Ich hab ne Tick, Nachts durch die Wälder zu streifen und dabei von möglichst Keinen gesehen zu werden.
Das Zähnefletschen könnte man damit gleichsetzen, dass ich mich wehren kann.
Auch find ich Wölfe und auch Hunde sehr interessant und faszinierend (daher mein Nick, auch wenn der noch andere Bedeutung für mich hat)
Ollowain
03.02.2008, 16:47
Mein Ava ist Near (aus dem Anime Death Note), den ich auf der LBM cosplayen werde :)
Ich hab ein Bild von ihm mit Photoshop (5.1 ^^") bearbeitet und naja, das ist das Ergebnis:
Die Augen wirken ziemlich irre, aber in der Ava-Version sieht man das zum Glück nicht so stark :o
Also mein Avatar zeigt Jeff Albertson besser bekannt als The Comic book guy aus den den Simpsons, ich finde da er ein unter anderem ziemlicher Internet Freak ist passt er ganz gut hier her^^
Im übrigen steht in der Sprechblase "My Avatar is cooler than yours" :D
John Doe
06.02.2008, 12:19
Das linke Bild stellt die Unsichtbare Hand aus "Deus Ex" dar. Ursprünglich ein Symbol der Illuminaten, wurde es von den Verrätern, die Majestic 12 gründeten, übernommen, und seither als "Wappen" benutzt.
Mein Icon:
http://teylen.de/fuerforen/woodrunner_icon.jpg
Selbst gemacht. Ein Wolfsreiter-Elf auf seinem Wolf (aus Elfquest) vor einem der Monde von Abode. Der Charakter ist einer, den ich in einem Elfquest-RPG spiele. Es gibt auch eine farbige, helle Version des ganzen, aber für's Icon gefiel mir die Mond-Version besser.
Früher oder später wird das Icon wohl ersetzt, wenn ich mal endlich ein Porträt von "Teylen" hinbekommen würde.
Die Frage ist, wer hier Elfquest noch kennt. Die Jüngeren wohl weniger. Aber es gab ja im alten Forum einen Thread dazu. Schade, dass nichts mehr erscheint. Vor zwei oder drei Jahren erschien ein letzter Band als Hardcover von Wendy Pini, aber das wird es dann wohl gewesen sein. Zur Zeit wird wieder mal alles in den USA neu aufgelegt...
mein avatar ist immer passend zu meiner sig.
die sigs, die ich schon gemacht hab findet ihr hier: www.phrosh.de.vu?site=banner , darunter auch die sig von dem avatar.
um so mehr ärgert es micht, dass ich keine grafische sig benutzen kann.
um so mehr ärgert es micht, dass ich keine grafische sig benutzen kann.Good things come to those who wait;)
Hab' dich leider bislang wenig, um genauer zu sein: Noch gar nicht im on topic wahrgenommen. Wie sieht's denn aus mit deinem Interesse für Fantasy? Bekommen wir da auch mal was von dir zu hören? Dann klappts irgendwann auch mit der Sig^^
the_new_guy
08.02.2008, 14:11
Mein Avatar ist ein Lemming von der Seite http://www.nichtlustig.de/main.html
Ich hab dazu auch drei Bücher und ich liebe diesen Humor einfach.*grins*
Na ja, ich such ja schon ewig nach ner dazu passenden Signatur, aber das wird wohl noch ein wenig dauern.*grins*
Meins passt jetzt endlich zu meinem Namen ;)
Dornkirk
08.02.2008, 18:52
Meins passt jetzt endlich zu meinem Namen ;)
Nein wie süß, Mila Superstar. :D
Mein neues Avatarbild - das alte ist irgendwo im Datennirvana verschwunden - ist ein Bild meines Lieblings-Comiczeichners Don Lawrence, der leider 2003 verstorben ist *seufz*.
Es stellt die Hauptcharaktere Storm und Rothaar aus der Comicserie "Storm" dar.
Dürfte vermutlich eh vielen von euch ein Begriff sein. Für mich die beste Comicserie ever :)
Ich hab mir den Hexenkönig ausgesucht.
Grund? Ich find die Darstellung des Königs einfach genial umgesetzt im Film, sprich: er sieht einfach cool aus! Außerdem fand ich die Nazgûl schon immer ein besondres Element in HDR. Und wenn ich schon Einen auswähle, dann auch den Chef :p
Ich bin ja nicht nur großer Fan von eben diesem Werk (Filme, wie auch Bücher habe ich sehr genossen und das nicht nur einmal), es geht ja auch soweit, dass ich in einer Gruppe bin, in der wir selber HDR Kostüme herstellen und uns damit zeigen auf diversen Con's oder Festen. Und dort bin ich halt auch ein Nazgûl.
Aus diesen Gründen, hab ich das Bild *ja*
Good things come to those who wait;)
Hab' dich leider bislang wenig, um genauer zu sein: Noch gar nicht im on topic wahrgenommen. Wie sieht's denn aus mit deinem Interesse für Fantasy? Bekommen wir da auch mal was von dir zu hören? Dann klappts irgendwann auch mit der Sig^^
ich glaube nicht, dass dadurch meine posts derart in die höhe schießen würden. ich mein, ich interessiere mich zwar ein wenig für fantasy, aber gucke so gut wie garkeine filme und lese noch weniger bücher (was ich allerdings auch etwas bedauere). glaube auch nicht dass ich in der regel etwas "informatives" dazu beitragen könnte, da ich in dem thema eben nicht so versiert bin.
ausserdem geht es mir eher um ein generelles problem. ich poste nicht, um hinterher 100 posts zu erreichen. ich werde auch erst eine grafische sig benutzen, wenn es JEDEM user erlaubt ist. solange werde ich mich nunmal drüber aufregen.
Ollowain
11.02.2008, 18:39
Die Frage ist, wer hier Elfquest noch kennt. Die Jüngeren wohl weniger. Aber es gab ja im alten Forum einen Thread dazu. Schade, dass nichts mehr erscheint. Vor zwei oder drei Jahren erschien ein letzter Band als Hardcover von Wendy Pini, aber das wird es dann wohl gewesen sein. Zur Zeit wird wieder mal alles in den USA neu aufgelegt...
*hust* ich kenn Elfenquest und ich bin (glaube ich zumindest) der jüngste User hier im FF X.X
Ach btw. Gilead, wie bist du auf deinen Nick gekommen? Der hört sich für mich wie eine Stadt aus "Eragon" an? X.X X.X X.X
Schön, das freut mich. ;)
Okay okay. Eigentlich stellt man sich Nijura ja anders vor wenn man das Buch gelesen hat. Aber ich wollte schnellstmöglich ein Benutzerbild. Also hab ich in der Avatarschmiede ein bisschen rumgestöbert und hab das Elfchen gefunden. Es gefällt mir echt gut. Vielleicht lasse ich mir mal ein Nijura ähnliches Ava machen aber im Moment bleibt`s hierbei.
Ach btw. Gilead, wie bist du auf deinen Nick gekommen? Der hört sich für mich wie eine Stadt aus "Eragon" an? X.X X.X X.X
Stadt stimmt, aber nicht aus Eragon sondern aus Stephen King's Serie um Roland aus Gilead und den dunklen Turm :)
Mein Avatar zeigt das Logo einer meiner Lieblingskünstler Mono & Nikitaman an. Ein deutschprachiges Reggae-Dancehall Team (2 Leute.. oaky Team naja^^)
Seit ich sie live gesehen hab ist das oft mein Avatar
nazgul666-rr
20.02.2008, 22:25
Kenshin Himura - aus dem Anime/Manga Rourouni Kenshin - war glaub ich genau das Bild aus dem alten Forum
Mein Avatar stellt Drizzt Do`Urden dar, den Dunkelelfen aus R.A. Salvatores Vergessene Welten bzw. Der Saga vom Dunkelelf. Mir gefällt dieses Bild einfach, die Blautöne und die Katze im Hintergrund. Außerdem mag ich die Bücher sehr.
liebe Grüße
Allanon
nazgul666-rr
25.02.2008, 22:08
zeig das mal in groß bitte Allanonn ich kann da nirgends ne Katze erkennen im kleinen, trotz 20" EIZO
so Tenno ich hoffe das geht so
falls das als Spam oder off topic zählt entschuldige ich mich schon mal dafür.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.drizzt.ch/drizzt.jpg&imgrefurl=http://www.drizzt.ch/&h=360&w=280&sz=22&hl=de&start=13&tbnid=kysPc--faBEa1M:&tbnh=121&tbnw=94&prev=/images%3Fq%3DDrizzt%26gbv%3D2%26hl%3Dde
nazgul666-rr
25.02.2008, 22:15
bestens Düsterling - jetzt finde ich auch die Augen dazu - aber in groß ist es deutlicher, dass dort eine Katze ist
geht ja um das Avatar - sollte also kein Spam sein
PS: lange her, dass ich mit meinem "Titel" angesprochen werde ;D
mondfeuer
26.02.2008, 16:28
ICh steh eher auf etwas Mystisch-Magisches. :)
Meinen jetzigen Ava, den ich im anhang eingefügt habe, stammt aus einem anderen Forum, indem ich gerne bin. Er hat was an sich. ich kann es nicht beschreiben. jedenfalls behalte ich ihn bestimmt noch eine weile. immerhin bin ich nicht der große ava-wechsler. :D
Wie auch meine Signatur, ist mein Avatar ein Phönix, welche tiere mir sehr imponieren!
midknight
03.03.2008, 21:22
Ein einfacher Ritterhelm mit blauem Schweif. Blau ist neben Schwarz meine Lieblingsfarbe und ich finde ritterliche Tugenden und Ritterlichkeit einfach gut. Ausserdem gefällt mir dat Bild einfach.
Passend zum Namen der ein Wortspiel aus: midnight=Mitternacht und knight=Ritter ist.
Bin eine ritterliche Nachteule sozusagen. :D
Mein Avatar hab ich von deviantArt.com. Es ist im Prinzip eine Verbildlichung meines Nicks, denn Nyx ist die in der griechischen Mythologie personifizierte Nacht. Sie wird meist als Frau mit Flügeln dargestellt, deswegen empfand ich das Bildchen als ganz passend. :)
Mein Avatar ist ein Bild von Luthien, auf das mich damals ein ganz lieber Mensch aufmerksam gemacht hat. Und ich finde es von der Stimmung her einfach nur wunderschön.
Ich weiss, in einem Fantasy Forum hat man nicht ein Bild wie dieses und erst recht nicht "Hüterin der Sahara"!!!! Nun, ein paar von euch wissen warscheinlich schon für was ich so schwärme.(Und für alle die bis jetzt noch nicht kapiert haben um was es geht, ich sags euch: Die Wüste und ihre Bewohner:)) Ich hoffe es stört euch nicht, aber ihr müsst zugeben, diese Augen sind schön:D
Mad Bull
10.03.2008, 20:40
Ich habe den Minotaurus gewählt, weil es ein Babarenwesen ist das Kraft, Mut und Animalität ausstrahlt.
mein avatar hat eig. keine besondere bedeutung. er ist von akissi gemacht, mit bezug auf eine vorlage von einem bild, dass ich schon seit anfang meiner manga zeit habe.
Mein Ava ist derselbe wie im alten Forum.
Abgebildet ist mein Erstlingswerk "Tag" aus dem Fantasy-Zyklus "Dunkel über Daingistan".
Meinen Avatar, hab ich mir selber gemalt. Das Gesicht ist der Teil eines Bildes, das ich hier im Gallerybereich hochgeladen habe.:)
Mein neuer Ava bin ich *narzisstisch sei* als Mello, nur in gelb/grün/blau-matsch-farbe :D
Mein Avatar zeigt Hitsugaya Toushirou - an dem ich noch ein wenig mehr oder minder zufriedenstellend rumgebastelt habe -, meinen Lieblingscharakter in Bleach, einer ziemlich genialen Animeserie. :)
Kenshin Himura - aus dem Anime/Manga Rourouni Kenshin - war glaub ich genau das Bild aus dem alten Forum
Übrigens eine sehr gute Wahl!
RickyLee
20.03.2008, 22:14
Jaaa, Kenshin kenn ich auch, ist eine meiner Lieblingsmangas - wenn nicht sogar mein Lieblingsmanga. Leider ist er irgendwie recht unbekannt.
"oho!"
chr chr chr...
Nyarlathotep
20.03.2008, 22:29
mein Avatar 20.3.08 (http://heira.deviantart.com/art/DGM-Allen-Walker-50927437)
Mein Avatar zeigt den Crown Clown/Allan Walker aus der Serie D.Gray-Man.
Der Link von DeviantArt zeigt das ganze Bild, mein Avatar ist nur ein Ausschnitt davon.
Die Gestalt des Crown Clown fand ich von anfang an toll, vorallem weil sie so schön vom üblichen Klischee abweicht. :)
Wer mehr über den Charakter/die Serie wissen will:
D.Gray-Man(Wikipedia) (http://en.wikipedia.org/wiki/D.gray_man)
Meinen Avatar hab ich mir für ein anderes Forum mal in Photoshop gebastelt... allerdings 200 X 200 pixel groß, von daher isser hier etwas zu klein...
Kenshin rockt :D
meins kennt ihr ja... Totoro aus dem Ghiblifilm My Nighbour Totoro... ;)
meins kennt ihr ja... Totoro aus dem Ghiblifilm My Nighbour Totoro... ;)ja... uuuuuuuuuuuuuh *totoroknuddel*
/me ist riesentotorofan*fan* *mir immer noch lebensgroßen Plüschtororo zum Knuddeln wünsch*
Auf meinem Ava finden sich Maes Hughes und Roy Mustang aus Fullmetal Alchemist wieder, die sich normalerweise gut verstehn, außer Maes fängt wieder an von seiner Tochter zu schwärmen...:D:D
Auf meinem Ava finden sich Maes Hughes und Roy Mustang aus Fullmetal Alchemist wieder, die sich normalerweise gut verstehn, außer Maes fängt wieder an von seiner Tochter zu schwärmen...:D:Dsqueeeeze... Maes Hughes... mein alter Ego der Animewelt. Dabei hat er nur eine Tochter.
Ich hatte bis zuletzt Angst, dass seiner Tochter auch was passieren könnte, dass sie in eine fürchterliche Chimäre oder sowas verwandelt worden wäre. Aber Gott sei dank ist ihr nichts passiert. Wenigstens ihr nicht:(
Maes ist das Benutzerbild auf meinem XP PC;)
Verräter
13.04.2008, 23:06
Den Avatar hier (den Sensenmann in Grau) habe ich irgendwann einmal irgendwo gefunden, fand ihn schön und benutze ihn seitdem ohne das dieses Bild einen tieferen Sinn verfolgt oO Zumindest ist das mein Avatar in allen Foren in denen ich mich Verräter nenne, in den anderen habe ich größtenteils andere Ava's.
Könnte sogar sein das es aus dem alten Forum hier war... bin mir aber nicht mehr ganz sicher. :|
Mein Avatar ist ein Bild, das ich mal per Google gefunden hab. Ich hab's dann nachträglich noch mit 'nem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet (früher war das Auge blau und die Lichtreflexe waren ganz anders).
Ich benutze das Auge eigentlich in allen Foren in denen ich aktiv bin (egal unter welchem Namen)
Wenn euch also ein grünes Auge anlabert - dann bin das wohl ich...:p
Dabei hat er nur eine Tochter.
Maes ist das Benutzerbild auf meinem XP PC;)
Hab ich das anders formuliert? Komisch, normalerweis achte ich auf die Rechtschreibung...
Cool, ich muss mir meinen pc mit meiner schwester teilen, drum hab ich da nich so viele freiheiten...
Hab ich das anders formuliert? Komisch, normalerweis achte ich auf die Rechtschreibung...nein, nein, da hast du mich falsch verstanden, ich habe drei töchter, das meinte ich damit (bin also 3x so schlimm wie Maes*lol*)
Cool, ich muss mir meinen pc mit meiner schwester teilen, drum hab ich da nich so viele freiheiten...Na, dann solltet ihr doch erst recht Benutzerkonten mit verschiedenen Benutzerbildern anlegen, oder?
Seychella
20.04.2008, 09:53
Aus Copyright-Gründen habe ich einen Ausschnitt aus einem meiner Fotos gewählt. Entstand in Großenbrode (Ostsee) vor knapp 2 Jahren.
Ollowain
20.04.2008, 19:58
Mein Ava ist Near aus Death Note, den ich dieses Jahr auf der LBM gecosplayt hab^^
Ich habe ein Bild von ihm bearbeitet - meine erste ernsthafte Photoshoparbeit :D "stolzdraufbin"
so ich hab mal wieder meinen ava geändert
hoffentlich ist akissi mir nciht böse >.< xD
er zeigt mien lieblingstier, den tiger. hab mal versucht, des ausm bild mit gimp auszuschneiden. boah is gimp kompliziert. ich wi´ll das auch können aber das dauert noch jahre...*seufz*
Mein Ava ist Near aus Death Note, den ich dieses Jahr auf der LBM gecosplayt hab^^
Ich habe ein Bild von ihm bearbeitet - meine erste ernsthafte Photoshoparbeit :D "stolzdraufbin"
Haste ein Foto davon? Sry für offtopic*schäm*
Ollowain
22.04.2008, 19:57
Haste ein Foto davon? Sry für offtopic
Da musst du dich an Akkisi wenden ^^" oder ein Video kucken (http://www.youtube.com/watch?v=2rL9XTSIt2g)
MAN SCHREIBT MEINEN NICK MIT EINEM K UND ZWEI S, DU BLASPHEMIKERIN! : D
Hier, das Foto passt recht gut zu der Pose auf dem Ava, find ich (sry für die Riesenvformate...):
http://s5.directupload.net/images/080427/temp/iiczrkd8.jpg (http://s5.directupload.net/file/d/1412/iiczrkd8_jpg.htm)
Falls du nicht das ganze Vid durchforsten wolltest, Namses^^
und @bisou: Nein, natürlich bin ich dir nicht böse xD" Ich hoffe nur, du bist mir auch nicht böse, dass ich dir deine Sig nicht nochmal geschickt hab, ich bin son Schnarchkopp @_@
--
Mein Ava zeigt momentan Miyuki aus dem Anime "Tokyo Godfathers" - sooooooo süß :) Und sooooooooooooooooo lustig :D
Ich hab ohnehin n Faible für solche Gesichter, aber das ist eins der besten überhaupt xD
Hab mir einen neuen Avatar zugelegt, der eine griechische Statue einer Frau zeigt, etwas mit Gimp nachbearbeitet (nur dunkler, was spektakuläreres kann ich nich :o). Da mein Name schließlich auch der griechischen Mythologie entlehnt ist, passt das ganz gut, denke ich.
So, ich habe doch mal meinen Avatar geändert...
Was ihr jetzt seht ist eine grobe Darstellung von Nejira (also meiner Figur, der ich den Namen geklaut habe ^^).
Ich habe es zuerst ganz normal gezeichnet, dann eingescannt und mit GIMP bearbeitet (wobei ich darin noch nicht so erfahren bin...
Tja, mein Avatar ist ein Photo von mir selbst, von mir allerdings didital bearbeitet und verfremdet. Nein, ich sehe nicht so aus. ;) Diese spezielle Bearbeitung von diditalen Photos mache ich gerne, ich hab sie auch schon bei Buchcovern eingesetzt. Beispiele könnt Ihr unter den folgenden Verlag-Links anschauen, wenn Ihr mögt - die Buchcover lassen sich zum Vergrößern anklicken; ich hab die Bilder ansonsten nicht online verfügbar (nicht alles ist Werbung für meine Literatur ;)).
Bild 1: http://www.tredition.de/books/ID571
Bild 2: http://www.tredition.de/books/ID592
Bild 3: http://www.tredition.de/books/ID599
Ganz exklusiv verrate ich Euch auch, was die Photos abbilden (ich habe sie selbst auch geschossen) - das ist *wirklich* exklusiv, in meinen Büchern verrate ich das nicht!
Bild 1 ist eine Felsformation in der Fränkischen Schweiz unterhalb von Gößweinstein.
Bild 2 ist ein Ausschnitt eines Brunnens auf der Wartburg in Thüringen.
Bild 3 ist eine Ansicht der Giechburg in der Nähe von Scheßlitz/Bamberg.
Nightfarer
09.05.2008, 14:50
So, da ich meinen schönen Avatar wieder gefunden habe, schreibe ich jetzt auch hier etwas herein.
Mein Avatar ist Jack Skellington aus dem Film von Tim Burton, nämlich "The Nightmare before Christmas".
Ich hab den Film schon immer gemocht, schon bei ersten sehen.
Kleiner Filmtipp, wen The Nightmare before Christmas gefällt, sollte sich Corpse Bride ansehen, der auch von Tim Burton ist.
Mein Avatar ist einfach der Buchdeckel von "Die Elfen" in dem ja Farodin (mein Nickname) vorkommt und dafan ich es passend auch das Buch als Avatar zu benutzen.:D
Dann hab ich mit Photoshop nurnoch meinen Namen unten reingeschrieben, ein paar Effekte reingemacht und das Bild auf die maximale größe verkleinert^^
Meins soll mich selbst darstellen. Habe ich auch selbst hingekritzelt... ^^
Mein Ava soll einen Wolf darstellen. Er sieht aus wie Simba aus König der Löwen, aber das macht nur die Färbung.
.-DarkCrow-.
22.05.2008, 15:59
Mein Avatar ist von Victoria Frances und heißt Lamenting Angel!
An der Stelle noch mal ein liebes Dankeschön an mondfeuer!!! ^^
blackbloodknife
22.05.2008, 16:13
Mein Avatar kommt aus dem Manga/Anime "Fruits Basket". Der Manga ist einfach mein aller Liebster Manga und da ich nun mal ein ganz süßer bin, hab ich auch eine ganz süße als Avatar. :D
Mein Avatar kommt aus dem Manga/Anime "Fruits Basket".
Ehm.. hä?
Gut... kein Wunder, dass mir das Bild irgendwie bekannt vorkam, aber bei der Größe kann ich's gerade schwer zuordnen. Ist das das "Tiger-Mädchen"... die, die mit dem Schaf befreundet ist?
(Kenne im übrigen nur den Anime von Fruits Basket... Baka-neko rulez! ... mehr Unterhaltung zu Fruits Basket am Besten im Anime-Thema ^^ ... die Antwort wer das im Bild ist, aber gerne hier)
ich hab mir einfach eins aus der vorgegebenen sammlung ausgesucht... vielleicht finde ich mein schönes ava auch mal wieder, was mir ein freund gebastelt hat und was esentlich besser zu meinem nick passt.
Lundamyrstrollet
23.05.2008, 00:27
Mein Avatar entstand bei einem Gelage im Hause einer Freundin... Das Foto habe ich anschließend mit einem Sternenhintergrund hinterlegt, damit dargestellt wird welche Sphären ich im Rausch erreichte...
Andradir
01.06.2008, 10:36
Nun, mein Ava ist ein Foto von mir selbst.
Allerdings renne ich so nicht privat rum :-)
Ich wollte erst eins von mir nehmen, aber da ist ja eins im Profil drin.
Das, was man hier links sieht, ist jemand zum Karneval in Venedig. Ich liebe diese Verkleidungen und finde sowieso, dass der Venediger Karneval der schönste überhaupt ist. Ich muss da unbedingt mal irgendwann hin!!!
Eine kleine Bitte:
Achtet auch und gerade in diesem Thread bitte auf das Copyright. Für Avatare gelten die gleichen Regeln wie für das Forum allgemein: Das Urheberrecht ist strikt zu beachten.
Sofern ihr euch nicht sicher seid, verwendet lieber einen von den Standardavataren des Forums, bzw. bittet die Avatarschmiede (http://avatarschmiede.sternenmeer-rpg.de/) um einen eigenen Ava. Dann sind wir alle auf der sicheren Seite.
Das trübt vielleicht für den Moment ein wenig den Spaß, hält ihn aber auf Dauer länger aufrecht, indem das Forum nicht Gefahr läuft, Opfer von überflüssigen rechtlichen Auseinandersetzungen zu werden.
Ich danke euch für euer Verständnis.
SargAsmus
09.06.2008, 18:24
das ist ja alles ziemlich schwierig. wie ist das mit avataren, die man von avatar-seiten heruntergeladen hat? evtl. muss ich meinen ändern...
Nicht jede Avatar- Seite ist auch legal. Ein paar geklaute Bilder zurechtschneiden kann schließlich jeder ;) Dein Bild stammt doch aus Baldur's Gate, stimmts? Den müsstest du ändern *ja*
Und schwierig ist daran eigentlich nichts *g*
Schweren Herzens habe ich mein altes Avatarbildchen gelöscht, weil ich es bei Google gefunden hatte und somit sicherlich irgendein Copyright verletzt hätte/habe. Dabei hat es doch so gut zu meinem Namen gepasst... *mph*
Naja, dafür habe ich jetzt eins, bei dem ich mir ganz sicher bin, dass keiner mich oder unsern lieben Admin verklagen kann, weil es mein Auge ist, das ich selbst fotografiert und selbst bearbeitet habe.
Gut, vielleicht nicht besonders originell, das mit dem Grau und der farbigen Iris, aber immerhin, dafür, dass ich keine Ahnung von Gimp habe ist es doch ganz ordentlich geworden. ;)
SargAsmus
10.06.2008, 18:38
Nicht jede Avatar- Seite ist auch legal. Ein paar geklaute Bilder zurechtschneiden kann schließlich jeder ;) Dein Bild stammt doch aus Baldur's Gate, stimmts? Den müsstest du ändern *ja*
Und schwierig ist daran eigentlich nichts *g*
DANKE,
werde es ändern, habe in der avatarschmiede (http://avatarschmiede.sternenmeer-rpg.de/) schon einen "auftrag" gegeben! da das ja evtl. ein weilchen dauern kann, werde ich es mit einem frei zugänglichen avatar überbrücken.
Dark MiG
10.06.2008, 18:59
Nun bin ja schon vor kurzer Zeit auf meinen selbst gemachten Avatar umgestiegen:)
Weil mir gerad Fad war habe ich einfach mal wieder nebenbei ohne genau Vorstellungen was es werden soll mit Photoshop gespielt:D
Raus gekommen ist dann eine Blume mit einigen Katzenaugen und der inner Teil dieser Blume ist eben mein Avatar;)
Also ich find' eure neuen Avas alle sehr schön.*thumbsup*
Und ist doch irgendwie auch was tolles, sowas richtig eigenes^^
/me ist immer noch auf seine Avas made by Melyanna stolz:)
Mein Ava hab ich auf einer Seite, die dieses Bild als Poster verkauft, gefunden
hier der Link:http://www.yatego.com/trend59/p,47b9883ab93e2,47b96f740484d5_6,bild-tuareg-unikatrahmen?sid=12Y1213122640Y04c55478f536fe273f
Sowas muss ich wohl ändern oder?
tja, und da ich meinen vorherigen (tiger) ava auch bei google.de gefunden hatte und dann selbst zurechtgeschnipselt habe, bin ich wieder auf diesen hier gekommen.
ich finde ihn immer noch schön und die sig passt jetzt doch X.X
vielen dank dafür akissi *knuddel*
Meiner ist von www.allavatars.com - eine Site, um sich legal Avatare zu holen. Ich fand ihn einfach schön. :D
Sowas muss ich wohl ändern oder?Ich würde sogar sagen, auf jeden Fall:( Ich mein auch, das Bild schon mal auf einem Cover von Geo gesehen zu haben.
Aber vielleicht kann dir ja die Avatarschmiede einen ganz tollen Tuarek Ava kreieren, das wäre doch mal was anderes^^ (sofern Melyanna & Co. noch Kapazitäten haben*duck*)
Ich würde sogar sagen, auf jeden Fall:( Ich mein auch, das Bild schon mal auf einem Cover von Geo gesehen zu haben.
@Elyon: Ist dein Bild nicht das Cover von Paul Coelhos Buch Der Alchimist?
Ich würde sogar sagen, auf jeden Fall:( Ich mein auch, das Bild schon mal auf einem Cover von Geo gesehen zu haben.
Aber vielleicht kann dir ja die Avatarschmiede einen ganz tollen Tuarek Ava kreieren, das wäre doch mal was anderes^^ (sofern Melyanna & Co. noch Kapazitäten haben*duck*)
:(
Naja bin aber grad dran, einen Auftrag an die Avatarschmiede zu schreiben, mit der Bitte, ein ähnliches Bild zu kreiren :D^^
Unterdessen hab ich mir ein Ava von Akissi "ausgeliehen"^^ gefällt mir sehr gut
@Hathor: Da hab ich keine Ahnung....
ExLibris
11.06.2008, 12:05
Schweren (!) Herzens trenne ich mich von meinem Avatar. Eigentlich kindisch, wie schwer. Aber da ich es gegoogelt hatte, ist es wohl nicht erlaubt. :'-(
Werde mich an die Avatarschmiede wenden, vorausgesetzt es wird ihnen noch nicht zuviel.
In der Zwischenzeit leistet mir ein kitschiges Punk-Einhorn Gesellschaft.
Also ich hab mein Ava auch gegoogelt und dann zugeschnitten..Darf ichs jetzt bahalten oder nicht?
Darf ichs jetzt bahalten oder nicht?Bevor du uns nochmal einen blutverschmierten Klitschko oder so reinstellst, sag ich doch lieber: Behalten*ja* Das ist nunmal Mila. Ich glaub, ich hätte unheimliche Probleme mich jetzt bei dir an einen anderen Ava zu gewöhnen.
Ganz, ganz streng genommen sind natürlich auch Ausschnitte aus Animes nicht i.O.. Die Wahrscheinlichkeit, dass da jemand Rechte dran geltend macht, erachte ich aber eher für gering. Eigentlich sollten sich die Rechteinhaber auch eher darüber freuen, wenn ihre Charas wieder in Erinnerung gerufen werden.
Entschuldige, Warin, aber dein Post hat mich sehr enttäuscht.
Es ist nicht nur ganz, ganz streng genommen nicht in Ordnung, es ist ebenso illegal wie die Verwendung anderer Bilder und verstößt gegen das Urheberrecht. Warum sollte dann niemand daran Rechte geltend machen? Gerade bei bekannten Werken, Bildern etc. ist die Wahrscheinlichkeit doch recht groß. Und warum bitte sollte sich jemand freuen, wenn die eigenen Bilder qualitativ herabgesetzt werden???
Und zudem: wo willst du die Grenze ziehen? Der eine darf ein "berühmtes" Bild verwenden und der andere nicht? Ihr solltet das Gesetz konsequent achten und durchsetzen.... Auch um zu verhindern, dass es Ärger gibt und das Forum wieder verschwindet.
Meine Meinung...
Wieso darf man denn in anderen (großen) Foren dann die Avas benutzen, die man möchte? Da hat noch nie wer was gesagt und die Foren existieren immer noch.
Und warum bitte sollte sich jemand freuen, wenn die eigenen Bilder qualitativ herabgesetzt werden???
Wie meinst du das denn jetzt?
dragonheart
12.06.2008, 12:25
Huhu,
also ich versteh Warin O.o
Es ist wahrscheinlicher, dass der Admin eines großen Forums ärger bekommt, wegen den Avataren, als ein Admin aus ´nem eher kleinen Forum.
Ist eben immer das Problem mit dem Copyright und "Wer-Auch-Immer" wird keinen Admin anschreiben, der ein Forum mit 5 Usern hat, wegen den Bildern, die darin gepostet werden. Klar, kann schon sein, aber es ist unwahrscheinlicher, dass "Wer-Auch-Immer" überhaupt über die Seite stolpert.
Aber bei so ´nem "berühmten" Forum...
Man kann doch auch wirklich eigene Avataren machen, wenn man mal Zeit hat. Mach ich ja auch
http://img515.imageshack.us/img515/488/60492645847bb0b90e71f7yc1.jpg (http://imageshack.us)
Dauert zwar ´n bisschen, aber dafür ist man doch umso stolzer drüber, oder?!
Und es gibt ja auch legale Ava - Foren, in denen es auch hübsche Bilder gibt ^^
Ich würd halt jetzt nicht die ganze Zeit auf Warin rumhacken. Er ist für sein Forum verantwortlich und er tut das, was für das weitere Existieren des Forums wichtig ist.
Ob ihm das gefällt, was er macht, ist etwas anderes.
- Ich verlass mich drauf, dass der Admin eines so großen Forums das richtige macht. Obs angenehm ist, ist wirklich was anderes.
Meine Meinung.
LG Dragonheart
@dragonheart
ich bearbeit avatare immer mit gimp und für den notfall mit picasa2. ^___^
du hast fotoshop? ^____^
ich komm jetz mal zu mir. den folgenden ava hab ich ausgeschnitten und dann kurz und leicht bearbeitet und bin eig recht zufrieden. bin ja selber so ne dustere schnecke.
.. *eek* nein schmarrn.. *grins*
also ich find ihn schön. wer auch? *ja*
edit: huiii. hab ich den falschen hochgeladen oder warum sieht der ava bei dem anhang so kaputt aus? *grins* *grins* *grins*
ich komm jetz mal zu mir. den folgenden ava hab ich ausgeschnitten und dann kurz und leicht bearbeitet und bin eig recht zufrieden. bin ja selber so ne dustere schnecke.
.. *eek* nein schmarrn.. *grins*
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: ava-tarja.klein.JPG Hits: 3 Größe: 2,3 KB ID: 118
Also wenn ich mir den Dateinamen so ansehe... und dann das Bild... und vor allem die Lichter im Bild.
... sag mir, dass du die vorherigen Postings (vor allem Warins Bitte) gelesen hast...
... und sag mir, dass das nicht Tarja Turunen (ehemals Sängerin von Nightwish) auf dem Bild ist und dass du das Bild nicht irgendwo aus'm Netz gefischt hast.
Also wenn ich mir den Dateinamen so ansehe... und dann das Bild... und vor allem die Lichter im Bild.
... sag mir, dass du die vorherigen Postings (vor allem Warins Bitte) gelesen hast...
... und sag mir, dass das nicht Tarja Turunen (ehemals Sängerin von Nightwish) auf dem Bild ist und dass du das Bild nicht irgendwo aus'm Netz gefischt hast.
ach. doch doch. ich hab den beitrag von warin gelesen. und das bild ist von ner öffentlichen seite. also nicht genau das bild. das ausgangsbild. die seite kann jeder besuchen und sich das bild schnappen. übrigends wirds in youtube auch des öfteren verwendet in videos von der. hängt (also) kein verbot dran, soweit ich weiß. ich pass schon auf. *ja*
und wenn, wärs werbung ... *grins* ist ja nur ausgeschnitten. ausgeschnitten von nem großen bild. solangs nich ein privates ganzes bildchen ist, ists doch ok? sieht man doch nich viel davon. *ja*
Fotos von Prominenten sind eine ganz heikle Sache. Du brauchst auf jeden Fall das schriftliche Einverständnis der Abgebildeten und des Fotografen.
Es ist kein Argument, dass sich jeder das Bild aus dem Net fischen könne und dass es andere auch tun...
Es ist kein Argument, dass sich jeder das Bild aus dem Net fischen könne und dass es andere auch tun...
Ich fand nur komisch, dass in anderen Forum kein Wort darüber verloren wird..Ansonsten halte ich mich daran,wenns die Regel ist.
Aber der Chef hat gesagt, ich darf mein Bildchen behalten =)
Wieso darf man denn in anderen (großen) Foren dann die Avas benutzen, die man möchte? Da hat noch nie wer was gesagt und die Foren existieren immer noch.
Tja, das liegt daran, dass die meisten Leute sich nicht informieren/ sich nicht auskennen. Oder aber sie sind zu bequem sich ums Urheberrecht zu scheren und ignorieren es einfach. All das schützt aber keines Falls vor Strafe. Die Foren und deren User die du meinst, hatten bisher einfach Glück ;)
Wie meinst du das denn jetzt?
So wie ichs schreiben ^^ Wenn jemand ein fremdes Bild einfach zurechtschnippelt und vielleicht sogar verfärbt oder ähnliches, dann leidet nicht selten die Qualität (ich meinte aber nicht speziell deinen Ava)... Und es ist ja auch eine Art des Respekts, dass man fremde Werke nicht einfach verwendet und dann noch verändert.
Ansonsten stimme ich in allen Punkten Dragonheart zu. Warin hat auf das Urheberrecht aufmerksam gemacht, um das Forum und euch zu schützen. Ihr solltet euch nicht dagegen auflehnen sondern es unterstützen und eure Avatare wechseln ;)
Ich fand nur komisch, dass in anderen Forum kein Wort darüber verloren wird..Ansonsten halte ich mich daran,wenns die Regel ist.
Da irrst du dich aber, Mila. In den Foren, die ich kenne, wird sehr wohl darauf geachtet, und das schon seit einiger Zeit ;)
Da irrst du dich aber, Mila. In den Foren, die ich kenne, wird sehr wohl darauf geachtet, und das schon seit einiger Zeit ;)
Glaub ich dir *g*
Nur in den Foren, in denen ich noch aktiv bin (okay, sind nur 2) wird nicht darauf hingewiesen. Deshalb wusste ich das nicht.
Aber wie gesagt, ich halte mich dran. Wenn mir der Besitzer des Forums sagt, ich soll es rausnehmen, dann mach ich das auch *g*
ZanIzuNES
12.06.2008, 20:55
Hallo beisammen,
also mein Avatar ist mit Photoshop selbst gebastelt und stellt genau das dar, was ich als Forentitel habe - einen Wollkrachersumpfwurm.
Das Tier ist eine Figur aus einer Kurzgeschichte von mir, die auf meiner Festplatte gammelt. Aber das ist eigentlich nicht so wichtig.
Ich fand den Namen einfach witzig, und hab halt ein Bild dazu gemacht, wie das Vieh aussehen könnte. Das hat weder einen tieferen Sinn noch eine bestimmte Aussage.
Gruß Zaniz
Edith hat eine falsche Aussage von mir richtig gestellt.
nazgul666-rr
12.06.2008, 21:10
nun da Warin sagt, dass Manga/Anime anscheind geht kann ich meins wohl auch erstmal behalten - hab aber schon ein Ersatz unterm public domain:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0e/Samurai.jpg
click me (http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Samurai.jpg)
wobei ich das Copyright in der jetzigen Form eh für überzogen halte aber da bin ich machtlos
PoiSonPaiNter
12.06.2008, 22:24
@ Warin Da du ja nochmal darauf hingewiesen hast, wegen des Copyright. Meine Frage: Was mit meinem Ava?
Mein Avatar ist, wie meine Sig., von nem Shirt! :D Im Prinzip heißt der Typ Evil Jester und ist ne Art Maskottchen der Powermetal(?) Band Edguy. Ich find das Grinsegesicht einfach nur genial, daher hab ich das Shirt abfotografiert und zurechtgeschnitten. Da ich nur das Gesicht wollte, hab ich auch den Bandnamen rausgeschnitten.
Btw: Der Autor meiner Signatur ist ja auch erst seit 58 Jahren Tod, da müsst ich dann ja theoretisch noch zwei Jahre warten bis ich sie verwenden darf oder?
Der Autor meiner Signatur ist ja auch erst seit 58 Jahren Tod
Oh! George Orwell ist der Tod? Mit Kapuzenumhang und Sense? Und Stimme in GROßBUCHSTABEN?
Sorry für OT
Mein Ava ist selbstgebastelt. Wenn also einer ein Copyright darauf hat, dann ich! :p
Ich hab mein Avatar doch nochmal gewechselt. Irgendwie war ich mit meiner Kreation doch nicht so zufrieden. *nein*
Da ich nich kreativ bin (und auch nix anderes mit GIMP kann :o), hab ich einfach ein anderes Augenbild von mir zerschnippselt und einen Dia-Rahmen drumrum gemacht und auch sonst ein bisschen mit GIMP dran rumgespielt.
Hier nochmal in groß (damit die Leute, die sich mit Bildbearbeitung auskennen auch die ganzen Unreinheiten sehen können. ;))
ExLibris
13.06.2008, 07:38
Hallo nyx!
Der Filmrahmen sieht gut aus! Das Auge mit den "Strahlen" fand ich aber auch schick! :)
Und zudem: wo willst du die Grenze ziehen? Der eine darf ein "berühmtes" Bild verwenden und der andere nicht? Ihr solltet das Gesetz konsequent achten und durchsetzen.... Auch um zu verhindern, dass es Ärger gibt und das Forum wieder verschwindet.
Meine Meinung...Da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Sry für meine Inkonsequenz.
@Mila: Wie wär's denn, wenn du deinen Ava vorübergehend rausnimmst und beim Rechteinhaber KSM mal anfragst, ob du Mila als Ava nutzen darfst:
http://www.ksmfilm.de/
info@ksmfilm.de
Mich würde wirklich mal interessieren, ob und wie die darauf reagieren würden.
die seite kann jeder besuchen und sich das bild schnappen. übrigends wirds in youtube auch des öfteren verwendet in videos von der. hängt (also) kein verbot dran, soweit ich weiß. ich pass schon auf. *ja*Puh, da kann ich leider nur sagen: Gar nichts verstanden. Gerade Bilder von Promis sind problematisch wie nur irgendwas. Und ehrlichgesagt: Wäre ich prominent (was nie geschehen wird:)), würde ich auch nicht wollen, das irgendwelche Leute mit meinem Bild als Ava in Foren unterwegs sind. Ich habe den Ava daher rausgenommen.
@Mila: Wie wär's denn, wenn du deinen Ava vorübergehend rausnimmst und beim Rechteinhaber KSM mal anfragst, ob du Mila als Ava nutzen darfst:
http://www.ksmfilm.de/
info@ksmfilm.de
Mich würde wirklich mal interessieren, ob und wie die darauf reagieren würden.
Okeee *schnüff*
Ich fühl mich so nackt :(
Aber danke für die e-mail adresse! Hoffentlich bekomme ich schnell eine (positive) Antwort...Ich habe bei sowas immer Pech. Mir schreibt nie jemand zurück.
EDIT: Mail ist raus
Also mein Ava...jemand meinte schielendes Spitzohr oO...so sehr schielt sie garnicht. Also mein Ava zeigt mein imaginäres Ich Alantie. Ein rothaariges Spitzohr, dass den Ärger nur so magisch anzieht....So bin ich leider auch...meistens. Ich hab zwar nie was mit mit dem Ärger zu tun aber da ist er trotzdem. Das ganze ist natürlich nur eine Katikatur...ich schau mal ob ich eine andere zeichnung von ihr rausgekramt kriege.
Auf dem zweiten sieht man wie sie eigentlich aussieht. Ich hab es so gelassen...Mit der Colo sah es nicht mehr so toll aus . Viel Spaß ^^
http://img126.imageshack.us/img126/5152/alantieoobh6.th.jpg (http://img126.imageshack.us/my.php?image=alantieoobh6.jpg)
http://img126.imageshack.us/img126/2897/alantiertlichzv9.th.jpg (http://img126.imageshack.us/my.php?image=alantiertlichzv9.jpg)
nazgul666-rr
14.06.2008, 23:00
neoxinnia, wer ist die Person im Hintergrund?
neoxinnia
14.06.2008, 23:12
Das ist miyavi.
Ich weiß nicht, ob dir der Name was sagt, aber er ist ein japanischer Musiker.
neo
nazgul666-rr
14.06.2008, 23:15
doch der sagt mir ein wenig was - aber ich bin in JRock längst nicht so fit
btw The Gazette sagt mir auch was
aber pass auf bei Künstlern mit dem Urheberrecht - für genaueres musst du da Warin fragen
Ja echt. Fragt da auch mal nach.
Ich seh auch nicht ein, dat ich hier die einzige bin, die ihr ava rausnimmt..Hier haben noch viele andere Anime/Manga-Bilder drin.
*schmoll*
EDITH sagt: okay, auch andere bilder..von berühmten personen oder so. non lo so..
Melyanna
16.06.2008, 16:36
Das liebe Thema Urheberrecht - da muß ich ja meinen Mund auf machen, was anderes erwartet man doch gar nicht von mir, oder? ;)
Naja, wir haben die Avatarschmiede ja auch damals eröffnet, weil wir dem Urheberrecht Rechnung tragen wollen und nicht - wie so oft fälschlicherweise angenommen - weil wir uns gerne dahinsetzen und von Usern zusammenfalten lassen, deren Avatar dann doch noch ein Ticken mehr nach Rechts gucken soll.
Nein, das Urheberrecht ist schon wichtig und jeder, dem schonmal eine Geschichte, ein Bild oder das Urlaubsfoto vom letzten Jahr, wo man so stolz drauf war, die Schildkröte doch noch aufs Bild zu bekommen, geklaut wurde, wird das wohl bestätigen. Nur leider machen sich die wenigsten Leute darum wirklich Gedanken.
Ich selbst bin das erste Mal vor ca. 6 Jahren damit in Berührung gekommen. Tatsächlich habe ich mich da nämlich in einem Forenverband angemeldet, der nur geklärte Avatar zuließ. Zuerst hab ich mich geärgert. Ich mochte meine Dorian Cleavenger Bilder nämlich immer sehr gerne. Dann habe ich mich aber dahingesetzt und meinen eigenen Avatar gemalt - und ab dem Zeitpunkt habe ich nur noch eigene Avatare benutzt. Es ist ein ganz anderes Gefühl, dann wirklich etwas "eigenes" zu haben.
Aber egal, damit will ich euch nicht vollsäuseln. Fakt ist, dass das Urheberrecht im Internet immer mehr an Bedeutung gewinnen wird. Nicht, weil Künstler sich auflehnen und jeden verklagen. Nein, weil Anwälte eine gute Geldquelle darin sehen, Internetuser abzumahnen. Und das rechtlich einwandfrei.
Anfang des Jahres ging mal wieder ein Artikel durch's Netz, durch den sich auch wieder einige Foren dazu entschlossen haben, "umzustellen". (Wen der Artikel interessiert: hier (http://www.netzeitung.de/internet/935297.html).) Etwas, was ich nicht nur aus "Künstler" oder "Avatarschmiede-Admin" nachvollziehen kann - denn sorry, welcher Admin möchte schon für die ganze Arbeit, die er eh schon mit einem Forum hat, dann auch noch Geld zahlen müssen, weil irgendein User unbedingt seinen Micky Maus Ava behalten will?
Von daher denke ich, dass man durch die legale Benutzung von Avataren Respekt seinem Admin und dem Forum gegenüber zollt.
Ich finde es schon sehr zuvorkommen, dass Warin seinen Usern überhaupt die Möglichkeit läßt, selbst umzustellen. Ich persönlich hätte erstmal ganz dreist alle Avatare rausgenommen und das Avatareinstellen zur Mod-Sache erklärt. Wäre für einen Augenblick zwar mehr Arbeit gewesen, aber ließe sich hinterher auch leichter kontrollieren.
So, ich weiß nicht, ob es in dem Thread schonmal genannt wurde, aber wer interesse an guten Avatarquellen hat, sollte sich hier (http://www.schatzwaechter.com/forum/index.php?topic=317.0) umschauen. Da gibt es einige wirklich gute Links.
Und man sollte auch einfach mal lernen, zu fragen. Wir haben neulich auch bei Paramount nachgefragt, ob wir StarWars-Fanart ausstellen dürfen. Erstaunlicherweise gab es eine Antwort - keine positive, aber immerhin. Die meisten Künstler oder Lizensfirmen bleiben sich keine Antwort schuldig, wenn man höflich bittet, dieses oder jenes Bild benutzen zu dürfen.
An letzter Stelle noch eine Bitte in eigener Sache (für alle, die meinen langen Monolog hier bis zum Ende lesen). Wenn ihr euch von der Avatarschmiede Avas machen lasst, bitte kommt uns nicht mit dem altbekannten Satz "Mein neuer Avatar soll genauso aussehen wie mein alter."
Zum einen beschneidet uns das extremst in unserer künstlerischen Freiheit und Frust ist da in aller Regel vorprogrammiert, zum anderen dürfen wir auch das nicht. Urheberrecht umfasst auch das "Abpauschen". Ich kann die Mona Lisa nicht einfach als mein Werk ausgeben, nur weil ich sie abgezeichnet habe. Und so verhält es sich leider auch mit jedem anderen Bild. Also nehmt von solchen Anfragen künftig bitte Abstand. Danke!
nazgul666-rr
16.06.2008, 16:55
mein Ersatz unterm public domain:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0e/Samurai.jpg
click me (http://en.wikipedia.org/wiki/Image:Samurai.jpg)
so demnach hab ich jetzt umgestellt^^ - lizenztechnisch 0-Problem mehr
Also ich hab jetzt eine Antwort bekommen.. Und die lautet: Nein *g*
Ich weiß nicht, ob ich die Antwort hier reinstellen darf? Warin?
Ich finde die irgendwie ein bisschen komisch..
Schade :( Meine Mila ist futsch..Jetzt müsst ihr euch an mein eigenes Bildchen gewöhnen. Nicht besonders kreativ, ich weiß, aber ich bin echt eine Niete im Avas basteln..
nazgul666-rr
16.06.2008, 17:20
vll findet sich hier was neues Mila: http://commons.wikimedia.org/wiki/Hauptseite
Lizenz steht immer dabei und sollte fast alles unter einer freien Lizenz stehen. Das ist das Media Archiv für die Wikimedia Projekte (Wikipedia & Co)
Also ich hab jetzt eine Antwort bekommen.. Und die lautet: Nein *g*
Ich weiß nicht, ob ich die Antwort hier reinstellen darf? Warin?
Ich finde die irgendwie ein bisschen komisch..WAH*eek* Echt? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ja, die Antwort würde mich tatsächlich interessieren. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die wieder Rücksprache mit dem Lizenzgeber halten müssten und sich deswegen unsicher sind oder so...
Mann, das ist ja heftig.:( Aber es zeigt auch, dass wir wohl auf dem richtigen Weg sind, es mit den Avas etwas strikter zu handhaben. Was einen neuen Ava betrifft: Hatte Sueno nicht mal ein Realbild von dir als Ava? Ich hab das immer gern angeguckt:D
WAH*eek* Echt? Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ja, die Antwort würde mich tatsächlich interessieren. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die wieder Rücksprache mit dem Lizenzgeber halten müssten und sich deswegen unsicher sind oder so...
"leider ist solch eine Nutzung des Programms durch unseren Lizenzgeber für KSM nicht gestattet."
Welches Programm? *g* Meine Frage war eindeutig formuliert..naja..Auf jeden Fall heißt es nein.
Mann, das ist ja heftig.:( Aber es zeigt auch, dass wir wohl auf dem richtigen Weg sind, es mit den Avas etwas strikter zu handhaben. Was einen neuen Ava betrifft:
Jap, auf jeden Fall der richtige Weg..Hätte nicht gedacht, dass die das so eng sehen. Aber man muss mit leben. So schlimm find ichs jetzt mittlerweile auch nicht mehr.
Ist ja auch ganz schön, wenn man sich ein eigenes Bildchen bastelt..ich werd meins noch etwas bearbeiten...irgendwann.
Hatte Sueno nicht mal ein Realbild von dir als Ava? Ich hab das immer gern angeguckt:D
Stimmt...ich kann mich erinnern :D Hm..nächstes mal muss er mich aber erst um meine Zustimmung bitten *cool* ;) Meine Rechte *g*
Puh, da kann ich leider nur sagen: Gar nichts verstanden. Gerade Bilder von Promis sind problematisch wie nur irgendwas. Und ehrlichgesagt: Wäre ich prominent (was nie geschehen wird:)), würde ich auch nicht wollen, das irgendwelche Leute mit meinem Bild als Ava in Foren unterwegs sind. Ich habe den Ava daher rausgenommen.
Mir wird also unstellt, ich hätte nichts verstanden? Natürlich hab cih alles verstanden. wieso auch nicht? Würde ich etwas nicht verstehen, würde ich mich rühren und nochmal nachfragen. Ich habe also alles verstanden und ich bin mir zu 100% sicher, dass dieser ava nicht copyright-geschützt war und ist.
Es gibt unzählige von avataren, die nicht verwendet werden dürfen. Somit wird die auswahl klein. sehr klein. Ihr könntet doch die Avatare im Forum ausschalten? - dann wär das problem allgemein gelöst, auch wenns einigen usern wohl nicht passen würd.
Trotzdem hab ich respekt vor so großen Copyright-dingern und achte daher eure arbeit sehr, aber irgendwie... :/
Nagut. Dann nehm ich halt einen uralten von mir her ^_________________^
*ja*
edit: darf ich den jetzigen behalten? *g* 128
Melyanna
23.06.2008, 14:59
Also wenn Dorian Cleavenger oder Top Dollar Comics dir persönlich erlaubt hat, den Bildausschnitt (der im Übrigen aus einem Comiccover von The Crow/Razor stammt) zu benutzen - dann ja.
Ansonsten sieht es eher düster aus.
Also wenn Dorian Cleavenger oder Top Dollar Comics dir persönlich erlaubt hat, den Bildausschnitt (der im Übrigen aus einem Comiccover von The Crow/Razor stammt) zu benutzen - dann ja.
Ansonsten sieht es eher düster aus.
Den avatar hab ich von ner öffentlichen avatar-runterhol-seite. Ich weiß jetzt nicht, was es da schon wieder am mängeln gibt.
ich glaub, ich benutz bald keinen mehr.
Melyanna
23.06.2008, 16:38
Weil du es - wie Warin schon erwähnte - nicht verstanden hast.
Es gibt viele "öffentliche avatar-runterhol-seiten" - die allerwenigsten sind jedoch legal. Sie klauen sich ihre Avatare einfach überall aus dem Netz zusammen und stellen sie zur Verfügung. Ohne einen Künstler vorher zu fragen. Meist steht sogar in den Nutzungsbedingungen dieser Avatarseiten drin, dass sie für das Urheberrecht kein Gewähr nehmen.
"Pfiffige" Rechtsanwälte könnten nun ganz einfach daher kommen und sagen "hey, du hast ein Bild von Dorian Cleavenger. Auf seiner Homepage steht dick und fett, dass er es nicht erlaubt, seine Bilder zu nutzen. Hier hast du eine Abmahnung, zahle so und so viel auf dieses und jenes Konto."
Deswegen sollte man sich als User auf so dubiose Avatarseiten auf keinen Fall verlassen. Lieber hier (http://www.schatzwaechter.com/forum/index.php?topic=317.0) auf die Suche nach einem passenden Avatar gehen oder einen Künstler direkt anschreiben und nachfragen, was man nutzen darf. Auch dafür gibt es hier (http://www.schatzwaechter.com/forum/index.php?topic=935.0) eine Auflistung, bei welchen Künstlern es sich lohnen kann nachzufragen und bei welchen man sich gar nicht die Mühe machen muß. Und Dorian Cleavenger steht da in dick rot drin. Also würde ich mich schonmal gedanklich von deinem jetzigen Avatar verabschieden.
hmmm. okey. :D
wisst ihr was?! ich lass mir jetzt einfach nen avatar machen. nen kumpel hat mal so ein ganz schönes bild von ner katze geschossen. da könnt ich ihn fragen ob er mir nen ava draus macht. dann wär das problem mit mir beseitigt. denn der ava ist dann garantiert nicht illegal und so. :D :D :D
gut. ich lösch den jetzigen mal raus und frag ihn mal, ob er mir einen macht. :D
*ja*
bin bald wieda da. *grins*
aber zuerst muss er mal on gehn. -.-'
edit: naja. gut. dann hab ich wohl warin doch nicht so gut verstanden. tschuldigung. :/
aber jetzt versteh ich die sache viel besser. naja. ich bin dann mal ava und so "anschaffen". :D *grins**grins**grins*
So, das jetzt in meinem Avatar - das bin ich. :D
Ganz einfach und ohne, dass ich jetzt Copyright etc beachten müsste. *da freut sie sich*
Pantalaimon
24.06.2008, 18:28
Auf meinem Avatar ist meine Lieblings-Steindrachenfigur zu sehen.
Den fand ich so niedlich, da hab ich direkt ei Fot geschossen und voila...Mittlerweile gehört dieser Ava untrennbar zu mir und meinem Nick.
Ist wie das Jodel-Diplom, da hat man was Eigenes. Hihi...
SargAsmus
27.06.2008, 21:17
also, damit hier keiner denkt, ich bin wirklich super neu, wollte ich nur kurz auf meinen neuen, personalisierten avatar hinweisen. die avatarschmiede (http://avatarschmiede.sternenmeer-rpg.de/) hat mal wieder eine super arbeit geleistet!!! *clap*
ja juppi. fertig. :D
hab ihn jetzt letztendlich selber machen müssen, weil ers vergessen hat. .____.
aber is ja auch egal. ich hoff, der passt jetzt, obwohl er eher weniger zum fantasie passt. *nein*
aber jetzt wurst. hauptsache ist doch, dass ich nen legalen ava hab. *grins*
ist das kätzchen nicht schnucklig? *ja*
noch schnell meinen namen drunter gemacht.. damit nicht einer schnell auf die idee kommt, den ava zu klauen. is meins. ich hoff der anblick ist nicht zu furchtbar. :o
also, damit hier keiner denkt, ich bin wirklich super neu, wollte ich nur kurz auf meinen neuen, personalisierten avatar hinweisen.Ich kann mir nicht helfen, irgendwie erinnert der mich entfernt an Garak aus DS9 (übrigens einen Chara, den ich richtig klasse fand, man wusste nie, wo man bei ihm dran war):)
nazgul666-rr
29.06.2008, 11:58
stimmt jetzt wo du es sagst Warin :D
ich guck grad die Serie - bin am Ende von Staffel 3 - aber Garak hat kein Rubin auf der Stirn - dafür ein paar andere Hautverformungen/Falten - wie es einen Cardassianer ausmacht
Mein Avatar zeigt Captain/Admiral William "Bill" Adama der Serie Battlestar Galactica, einer meiner Lieblingsserien und eine der wohl besten Serien überhaupt. Außer Babylon hat wohl keine dieses Niveau erreicht im TV. Leider ist die Serie nur auf 4 Stafel beschränkt, wartet dafür aber mit großer Story, genialen Schauspielern und Effekten auf wie sie die TV Landschaft bisher nicht kannte. ^^
nazgul666-rr
29.06.2008, 17:54
Mein Avatar zeigt Captain/Admiral William "Bill" Adama der Serie Battlestar Galactica, einer meiner Lieblingsserien und eine der wohl besten Serien überhaupt. Außer Babylon hat wohl keine dieses Niveau erreicht im TV. Leider ist die Serie nur auf 4 Stafel beschränkt, wartet dafür aber mit großer Story, genialen Schauspielern und Effekten auf wie sie die TV Landschaft bisher nicht kannte. ^^
baka du solltest bei solchen Bildern auf das Urheberrecht achten... - wenn das von den Inhabern dafür freigegeben ist: ok - hatten wir schon längere Posts darüber hier
Mein neuer Ava ist ein Seeungeheuer, ich glaube es ist aus Zeus- Herrscher des Olymp entnommen und ist der Kraken (hab das Bild von einer Avatarseite,d aher bin ich nicht 100% sicher)
Rückspiegelgott
07.07.2008, 15:43
Mein Avatar ist dem genialen Webcomic Looking for Group (http://www.lfgcomic.com/) entnommen
Verräter
09.07.2008, 23:17
Auch wenn's tierisch OT muss ich das jetzt einfach mal loswerden: DANKE Rückspiegelgott für das Posten dieses genialen Links! xD Das ganze ist schon aber der ersten Seite tierisch lustig und wird von Seite zu Seite nur immer besser ^^
Ich liebe Richard <3 Und natürlich denn abgrundtief naiven Cale'Anon, der so verzweifelt versucht "der strahlende Held" zu sein. Hab bis zur letzten Seite in einem Atemzug gelesen einfach weil ich mich nicht losreißen konnte.
Und das Lied "Slaughter Your World (http://www.lfgcomic.com/video/fcbazH6aE2g)" ist schlicht und ergreifend fantastisch :D
So,... das musste jetzt einfach mal gesagt werden, und um halbwegs im Topic zu bleiben.
"Sehr schöner Avatar, Rückspiegelgott!"
Zu meinem habe ich ja schon alles gesagt, da gibts ja auch nicht viel... ich bin aber am überlegen mir einen neuen zuzulegen, vielleicht einen der mehr meinem Nick gerecht wird... aber ich finde keinen :(
SargAsmus
17.07.2008, 14:47
Ich kann mir nicht helfen, irgendwie erinnert der mich entfernt an Garak aus DS9 (übrigens einen Chara, den ich richtig klasse fand, man wusste nie, wo man bei ihm dran war):)
mensch, du hast recht!!! na ja, garak hatte schließlich auch den einen oder anderen "trick" auf lager, interessante persönlichkeit, wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob er nun wiklich zu den guten gehört hat...
Ich hab mich mal von meinem Auge verabschiedet und mich stattdessen für dieses Bild von DeviantArt (http://hyperionwitch.deviantart.com/art/With-Night-Comes-5801545) von dieser Künstlerin (http://hyperionwitch.deviantart.com/)entschieden.
Um sicher zu gehen, dass ich kein Copyright verletze, habe ich vorher nachgefragt, ob ich es benutzen darf und sie (jedenfalls glaube ich, dass es eine sie ist^^) hat mir die Erlaubnis gegeben. Denke mal, dass ich damit jetzt auf der sicheren Seite bin. (?)
Das Bild zeigt übrigens Nyx, die griechische Göttin der Nacht in der Interpretation der Künstlerin.
Der Avatar ist eines von zahlreichen Wolfsbildern, welche ich über die vergangene Zeit hinweg angesammelt habe.
Ich kann es mit wenig anderen Worten beschreiben, also nehme ich die simpelsten; ich liebe Wölfe. Ich habe auch einen auf meiner rechten Schulter tätowiert - oh, und auf meiner Wirbelsäule findet man das Kanji für Wolf, inmitten von zwanzig anderen Symbolen.
Manch einer will mir auch merkwürdige Gewohnheiten und Tätigkeiten nachsagen, die sehr an einen Wolf erinnern - und dann ist da noch die Sache mit dem Vollmond ... aber das gehört nicht hier her. *zwinkert*
dragonheart
24.07.2008, 20:01
Der Avatar ist eines von zahlreichen Wolfsbildern, welche ich über die vergangene Zeit hinweg angesammelt habe.
Ich hoff mal, das ist kein Bild, das einem Copyright unterliegt? Ist das von einer freien Avatarseite?!
Ich kann es mit wenig anderen Worten beschreiben, also nehme ich die simpelsten; ich liebe Wölfe. Ich habe auch einen auf meiner rechten Schulter tätowiert - oh, und auf meiner Wirbelsäule findet man das Kanji für Wolf, inmitten von zwanzig anderen Symbolen.
Höhö ^^ Da bist du wohl nicht der einzige, der Wölfe mag ^^ Zwar hab ich keine Tatoos, bin aber trotzdem ein ziemlicher Fan von ihnen :)
Aabbeeeeer... Drachen sind leider auf dem ersten Platz ^^ Kurz vor den Wölfen :)
Ich hoff mal, das ist kein Bild, das einem Copyright unterliegt? Ist das von einer freien Avatarseite?!
Das ist wurscht, auch oder sogar oft auf Avatarseiten findet man Avatare, auf denen Copyright liegt... die Leute nehmen die Bilder oder sogar de fertigen Avatare ja auch nur iwo her... ich hab jedenfalls noch kaum so tolle Seiten gefunden wie die Avaschmiede^^
Der Ava ist ein Bild aus "Wolf's Rain", also einem Anime.
dragonheart
24.07.2008, 22:15
Das ist wurscht, auch oder sogar oft auf Avatarseiten findet man Avatare, auf denen Copyright liegt... die Leute nehmen die Bilder oder sogar de fertigen Avatare ja auch nur iwo her... ich hab jedenfalls noch kaum so tolle Seiten gefunden wie die Avaschmiede^^
Der Ava ist ein Bild aus "Wolf's Rain", also einem Anime.
Ahja, okay, sorry, dachte nur, ich könnt vielleicht mal was vernünftiges beitragen =)
Was ist die Avatarschmiede eigentlich für eine Seite? Kann man da einen Avatarwunsch angeben und das wird dann gebastelt, oder wie? *dämlich guck*
Sorry für die blöde Frage^^
Wolf's Rain.. sagt mir auch irgendwas. Ist das denn nicht das mit diesem Kiba?! Oo
Melyanna
25.07.2008, 09:19
Was ist die Avatarschmiede eigentlich für eine Seite? Kann man da einen Avatarwunsch angeben und das wird dann gebastelt, oder wie? *dämlich guck*
Sorry für die blöde Frage^^
Ja, genau so. ;)
Hier (http://www.fantasy-forum.net/showthread.php?t=336) hab ich mal aufgeführt, wie die Avaschmiede entstanden ist und so weiter.
Bis Anfang Juli haben wir noch Sommerpause - bieten dafür allerdings den Workshop an, wo man selbst ein wenig mit einem 3D-Programm, ausprobieren und lernen kann.
RickyLee
26.07.2008, 20:25
Ich hab mich mal von meinem Auge verabschiedet und mich stattdessen für dieses Bild von DeviantArt (http://hyperionwitch.deviantart.com/art/With-Night-Comes-5801545) von dieser Künstlerin (http://hyperionwitch.deviantart.com/)entschieden.
Um sicher zu gehen, dass ich kein Copyright verletze, habe ich vorher nachgefragt, ob ich es benutzen darf und sie (jedenfalls glaube ich, dass es eine sie ist^^) hat mir die Erlaubnis gegeben. Denke mal, dass ich damit jetzt auf der sicheren Seite bin. (?)
Das Bild zeigt übrigens Nyx, die griechische Göttin der Nacht in der Interpretation der Künstlerin.
Ohhhh... aaaaah
Also ich interessier mich sehr für Mythologie, aber Nyx kannte ich auch noch nicht ^^
(ich dachte ehrlich gesagt, es handle sich um die Abgewandelte Schreibform von "Nichts"... hätte zu "The sound of silence" gepasst. Tüdelü... :o )
Meine Lieblingsgöttin (aus dem sumerischen, glaub ich) ist Ix-Chel, die Göttin der Kreativität, deren Tier die Libelle ist. Und männlicher Seite natürlich der (nordische) Gott Loki: Gott der Apokalypse und... göttlicher Spaßmacher :D
ExLibris
30.07.2008, 12:45
Manchmal hilft freundliches Nachfragen eben doch!
Das Avatar wurde mir zur Benützung in diesem Forum genehmigt. :) * freu*
Melyanna
30.07.2008, 13:34
Sowas find ich immer sehr cool. Glückwunsch. :)
Ich sag ja immer, die meisten Künstler erlauben bei höflichem Nachfragen eine Nutzung - und man selbst ist auf der sicheren Seite. Besser kann's gar nicht gehen. *ja*
Ich bin mal von ner riesen amerikanischen Rollenspielseite angefragt worden, ob die in ihrem Forum Bilder von mir nutzen dürften. Da hab ich mich auch wirklich drüber gefreut. Wär ich da irgendwann per Zufall mal so drauf gestoßen, wäre wohl eher das Gegenteil der Fall gewesen. Aber so ist das immer für Künstler und User eine gute Sache. *ja*
ExLibris
31.07.2008, 10:56
Stimmt, wenn man ungefragt irgendwo auf eins der eigenen Bilder stößt, ist das sicher nicht erfreulich. Wenn man allerdings gefragt wird, kann man schon stolz sein, und ist eher geneigt sie herzugeben. Allerdings ist das wahrscheinlich eher bei "unbekannten" Künstlern so.
Melyanna
31.07.2008, 13:58
Nein, Leute wie Royo, Cleavenger, Bell werden es wohl kaum erlauben. Aber auch "bekanntere" Künstler sind oft nicht so. Ich hab zum Beispiel mal ein paar Worte mit Henning Ludvigsen wechseln dürfen und der ist echt nett - erlaubt die Nutzung aber unter gewissen Vorraussetzungen auch so schon.
Bei den Schatzwächtern gibt es da aber auch eine Liste, bei wem anfragen lohnt und bei wem nicht. Hab ich die eigentlich schonmal gepostet? Jetzt schon ;) (http://www.schatzwaechter.com/forum/index.php?topic=935.0)
Simon the Sorcerer
03.08.2008, 02:57
Hallo,
Da ich jetzt schon seit einiger Zeit einen neuen Ava hab, erklär ich hier auch mal meinen Neuen und weshalb ich den Alten entfernt hab.
Meinen alten Ava hab ich wegen Urheberrechtsgründen raus genommen.
Den hatte ich nämlich einfach bei Google gefunden und aus irgendeinem Türkischen Forum gemopst.*schäm* So jetzt isses raus !
Mein Neuer ist ein Foto meiner Augen wenn ich Heuschnupfen habe, fand ich iwi richtig gut. :D
Aber dank der modernen Medizin, muß ich nur sehr selten so rumlaufen. Was, wenn der Fall, zu ständigen irritationen meiner Mitmenschen führt.
Grüße
Samantha
03.08.2008, 13:26
Mein Ava habe ich aus dem I-Net. Leider war das das einzige, was klein genug war, um es hier zu verwenden. Also musste ich das nehmen.
Werwolf95
04.08.2008, 20:20
http://s5.directupload.net/images/080804/m3ddumkv.jpg (http://www.directupload.net)
mein Ava hab ich grade erts zugrechtgeschnitten
es ist ein teil eines Fotos meines Haustieres
so und nun warum habe ich ausgerechnet DIESES Ava genommen ?:
also mein Haustier, Kater Peterle, ist am Freitag vor zwei Wochen, den 25.Juli, wie sonst auch abends zu einem Spaziergang nach draußen und seitdem nicht wieder gekommen. *traurigwink*:'-(
Ich vermisse ihn wirklich sehr :'-(
ich hab hier noch das ganze Foto:
http://s3.directupload.net/images/080804/temp/pug3nwwh.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1511/pug3nwwh_jpg.htm)
da war er nochganz klein ...
oh :( Ich hab mir schon gedacht, du hattest doch vorher einen anderen Avatar. Die Katze wär mir nämlich aufgefallen. Eine unserer Katzen ist auch verschwunden, ich wüßte auch gern, ob es ihr gut geht. Allerdings ist das jetzt schon über 2 Jahre her. Bei deiner ist das noch nicht so lang, unsere andere Katze war mal 2 Wochen weg. Vielleicht läßt sich dein Peterle ja auch irgenwo mit durchfüttern? Wär ja bei Katzten nicht so selten sowas. *kopfhoch*
Mein Avatar zeigt Cattie-Brie und Drizzt aus der Dunkelelfensaga von R.A. Salvatore. Es ist eine ganz bestimmte Szene aus dem Buch, wo Cattie, durch einen Zauber beeinflusst, plötzlich sehr eindeutig über Drizzt herfällt. Drizzt, der einsame Held, muss selbstverständlich ablehnen. Schade eigentlich. Ich wünschte, die beiden würden sich etwas näher kommen.
P.S. das Bild stammt übrigens von dieser Seite: http://silver-falcon.deviantart.com/
Mein Ava ist Lightning aus Final Fantasy XIII. Ich hab selber Advent Childern im DVD-Regal stehen und mir gefällt Final Fantasy sehr gut von den Storys her auch wenn ichs noch nie gezockt hab. Naja und das Bild hat mir einfach gefallen und deshalb is es jetzt mein Ava^^
Mein Avatar ist Tyrion Lannister aus Ein Lied von Eis und Feuer :D
Mein Avatar ist der Lebensbaum, ein Bild von dem Künstler Kimt.
Einen besonderen Grund, warum ich den genommen habe, gibts nicht, ich habe verschiedene Wörter gegoogelt, und das war so ziemlich das Beste, was dabei rauskam. Aber ich glaube, ich nehme irgendwann auch was anderes. Aber da ich sowieso ein riesiger Kunst-Freak bin, wird es sicher wieder in die selbe Richtung gehen. Vielleicht mal was von Van Gogh..
Nach langer Zeit hab ich jetzt meinen Ava geändert, Huhges und Mustang sind mr auf die Dauer doch ein wenig langweilig geworden...*flöt*
Mein Neuer ist ein Ausschnitt von meinem derzeitigem Lieblingsauto (Ja, auch Frauen können über Autos reden, sogar über LKWs:D): Der Actros Black Edition.
Was jetzt nicht heißt, dass ich son ding fahre bin ja noch nichmal 17;)
Werwolf95
15.08.2008, 21:48
@Ich: *gg* ich hab jezt grad versehentlich statt Van Gogh "Van Google" gelesen^^ lol wär auchmal was.
so mein Ava is egendlich das gleiche nur mit Text.
http://s8.directupload.net/images/080818/p8u635t5.jpg (http://www.directupload.net)
Cullabay
17.08.2008, 15:46
Das Bild aus dem mein Avatar ein Ausschnitt ist, habe ich selbst gezeichnet. Inspihttp://img224.imageshack.us/img224/4585/regenmachergv8.th.jpg (http://img224.imageshack.us/my.php?image=regenmachergv8.jpg)riert wurde der Elf am ehesten von den Elfquest-Comics, die ich eine Weile gesammelt habe. Ursprünglich ist er mit Buntstift coloriert, aber dann mit dem Computer farblich verfremdet. [cullabay (http://profile.imageshack.us/user/cullabay)http://img224.imageshack.us/img224/999/regenmacher2cj7.th.jpg (http://img224.imageshack.us/my.php?image=regenmacher2cj7.jpg)
Ollowain
23.08.2008, 22:41
Ich hab auch mal einen neuen Ava: Envy aus Fullmetal Alchemist.
Wie kam's dazu? Vor zwei Tagen hab ich FMA auf Youtube gekuckt und aus irgendeinem Grund das Vid kurz gestoppt - und dabei ist ein ganz nettes Bild von Hughes rausgekommen. Daraus hab ich dann diesen (http://s5.directupload.net/file/d/1530/khuy4657_jpg.htm) Avatar gebastelt. (Kann von mir aus jeder benutzen ;))
Und da die "arcane circles" (von dieser Seite (http://www.brushes.obsidiandawn.com/)) so schön (passend) fand, hab ich halt noch einen gemacht... Und Envy war der einzige Charakter aus FMA, von dem ich zu dem Zeitpunkt ein gescheites Bild hatte :p :rolleyes:
Melyanna
25.08.2008, 18:58
(Kann von mir aus jeder benutzen ;))
Btw. ist es auch nicht rechtens das Nutzungsrecht eines Bildes weiterzugeben, wenn man selbiges nicht mal selbst besitzt.
Ollowain
25.08.2008, 20:23
Btw. ist es auch nicht rechtens das Nutzungsrecht eines Bildes weiterzugeben, wenn man selbiges nicht mal selbst besitzt.
Ich meinte damit, dass jeder den Avatar benutzen kann, wenn er möchte, und, dass ich nichts dagegen habe. Einige Leute sind ja sehr empfindlich, wenn es um die Benutzung ihrer Avatare geht.
Aber ich hab natürlich keine Nutzungsrechte an Hughes und Envy >_>"
Melyanna
25.08.2008, 23:30
Nun ja, meine Meinung ist da ja gefestigt. Wer Avabilder nutzt, die ihm nicht gehören, darf auch nicht beleidigt sein, wenn andere die selben Avatare benutzen. Von daher fand ich den Kommentar halt überflüssig und für Leute, die sich nicht damit beschäftigen durchaus verwirrend, da einfach falsch.
Und der Rest ergibt sich ja eh hier raus. (http://www.fantasy-forum.net/showthread.php?t=1010)
Friede, Schwestern, Friede^^
Wer sich selbst Avas basteln kann, kann natürlich hundertpro hinter dem Recht stehen (was natürlich nicht ausschließt, dass man das nicht kann, wenn man nicht selbst die Möglichkeit hat^^), was rechtlich gesehen natürlich die bessere Variante ist :D
Trotzdem haben hier denke ich noch so einige Leute Avas, die in dieser Weise "belastet" sind - es gibt Foren, da hat die jeder einzelne.
Ollos Kommentar war in diesem Zusammenhang tatsächlich ein wenig unpassend, aber das war's dann auch^^
Melyanna
30.08.2008, 01:21
Friede, Schwestern, Friede^^
Keine Sorge, das war auch nicht anklagend gemeint, sondern eher aufklärend. ;) Einfach weil man solche Kommentare schnell mal missverstehen kann. Ollo und ich haben da aber schon per PM drüber geredet und alles ist geklärt. :)
Scheunentor
07.09.2008, 04:58
Mein Ava ist ein Foto von mir als mein quirrliger Baumkbold Blaaaaaaaaaaaat verkleidet. Leider nicht ganz so gute Quali und man kann die schönen spitzen Ohren nicht sehen, aber ich find ihn ganz gut ^^. Ach ja, das am Kinn ist übrigens ein Blatt das ich festgeklebt hab um nen schönen Koboldbart zu simulieren.
Mein neuer Avatar ist einfach ein Kritzelbild.
Wollte mal etwas persönlicheres. :D
Hexenblut66
07.09.2008, 16:30
Mein Lieblings-Avatar ist der mit den beiden Frauen/hell und dunkel.
Gut und Böse-die Gegensätze die ich mag!
mein avatar...
sollte bekannt sein...
alucard aus hellsing....
der beste vamp ever...
mfg Narr
Rückspiegelgott
08.09.2008, 15:41
mein avatar...
sollte bekannt sein...
alucard aus hellsing....
der beste vamp ever...
mfg Narr
Sorry aber ich sehe keinen Avatar.X.X
Sorry aber ich sehe keinen Avatar.X.X
stimmt... ich auch nich...
da sollte aber einer zu sehen sein...
kann mir nochmal einer erklären wie des geht??
mfg Narr
ExLibris
08.09.2008, 15:48
@ Narr
unter: Kontrollzentrum ----> Einstellungen & Optionen----> Benutzerbild ändern
Nicht zu verwechseln mit "Profilbild".
Verräter
08.09.2008, 15:51
Du hast dein Profilbild geändert, Narr.
Hier (http://www.fantasy-forum.org/member.php?u=559) sieht man dein Bild ^^ Du musst dein Benutzerbild ändern. Dann funktioniert es :)
ok.. danke an beide..
mfg Narr
Tja, mein Avatar ist selbsterstellt, und was er darstellen soll, ist wohl jedem klar. Grund ist, dass ich mich einfach für kein anderes Bild entscheiden könnte; Waldkathedrale, Blutsee, düsteres Schloss oder doch irgendein Personenbild? ... Tja, dann nahm ich die neutrale Feder, find die auch ganz hübsch. ;)
Gruß,
Ich hab mich für diesen attraktiven Wiedergänger entschieden, der das Cover der Pagan Truppe Helfahrt auf dem Album Wiedergang ziert.
Oh Sorry,
Bei meinem Avatar handelt es sich tatsächlich um ein Album Cover. Die Band ist allerdings dermaßen unbekannt, dass ich mir zu 100% sicher bin, dass es keinen Ärger geben wird zumal nicht mal der Name und Albumtitel im Avatar vorkommen.Sry, Dabby, aber eine unautorisierte Verwendung ohne Quellenangabe macht es eigentlich nur noch schlimmer...
So wie es kein "bisschen schwanger" gibt, gibt es auch kein "bisschen illegal". Entweder der Rechteinhaber (was vermutlich der Zeichner/Designer und nicht die Band sein dürfte) hat sein Einverständnis zur Verwendung als Ava gegeben oder nicht. Falls nein -wovon ich hier ausgehe- muss ich dich leider bitten, den Ava nicht mehr zu verwenden.*nein*
Sry, Dabby, aber eine unautorisierte Verwendung ohne Quellenangabe macht es eigentlich nur noch schlimmer...
So wie es kein "bisschen schwanger" gibt, gibt es auch kein "bisschen illegal". Entweder der Rechteinhaber (was vermutlich der Zeichner/Designer und nicht die Band sein dürfte) hat sein Einverständnis zur Verwendung als Ava gegeben oder nicht. Falls nein -wovon ich hier ausgehe- muss ich dich leider bitten, den Ava nicht mehr zu verwenden.*nein*
Kein problem ;)
Gillt dies eigentlich für alle möglichen zeichungen, die Fantasy Figuren darstellen, die man auf Google findet?
Gillt dies eigentlich für alle möglichen zeichungen, die Fantasy Figuren darstellen, die man auf Google findet?
Ja.
Obwohl dich Pantalaimon bereits darauf hingewiesen hat und auch Warin dir klar gesagt hat, was Sache ist, hier nochmals der Link: http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=1010
Ja.
Obwohl dich Pantalaimon bereits darauf hingewiesen hat und auch Warin dir klar gesagt hat, was Sache ist, hier nochmals der Link: http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=1010
Entschuldigung, ich kenne mich mit den Rechtlich Geschützten Sachen nicht gut aus. Ich hätte jetzt gedacht, dass Album Cover darunter fallen, nicht aber Zeichnungen, von Künstlern, die ihre Bilder so ins Web stellen. Entschudligt also bitte die Umstände...
Okay, ich nehm jetzt einfach ein Foto von mir ;) dann beschwerd sich sicher keiner.
PoiSonPaiNter
26.09.2008, 13:24
So da ich nun endlich ein Bilde gefunden habe und das Alte mir auch ein wenig auf die Nerven ging (und ich mir auch wegen des Copyrights net 100%ig sicher war), mein neuer Avatar:
http://www.fantasy-forum.net/customavatars/avatar145_4.gif
Jegliche Copyrightfragen kann ich zufriedenstellend damit beantworten, dass es meins ist! :D
Ausgeschnitten aus diesem Bild:
http://www.fantasy-forum.net/picture.php?albumid=63&pictureid=349
Welches auch in meiner Galerie zu finden ist, stammt von meiner Klassenfahrt! :D
Den Avatar hab ich bisher in jedem Forum benutzt in dem ich angemeldet bin. Hier ist er vielleicht ein wenig deplatziert, aber er sieht einfach verdammt cool aus. Da das Bild 1942 aufgenommen wurde, mach ich mir über eventuelle Copy-Right-Beschwerden auch keine Sorgen.
Rückspiegelgott
26.09.2008, 14:07
@ Poison: Heißer Ava:D
gefällt mir, ist was idividuelles, obwohl es warscheinlich eine Weile dauern wird bis ich nichtmehr nach dem Clown suche:D
PoiSonPaiNter
26.09.2008, 14:14
@ Poison: Heißer Ava:D
gefällt mir, ist was idividuelles, obwohl es warscheinlich eine Weile dauern wird bis ich nichtmehr nach dem Clown suche:D
Du suchst nach Jester? XD Stalker! XD Muss ich mich verfolgt fühlen? o.O
Wall Hadrian
27.09.2008, 17:19
@PoiSonPaiNter
obwohl es warscheinlich eine Weile dauern wird bis ich nichtmehr nach dem Clown suche:D
Kann mich dem nur anschließen, dein alter Ava war echt einpregsam ...;)
Deine neuer ist (Achtung Wortwitz) echt heiß *muahaha* ...
Auf jeden Fall ne coole Aufnahme ...
B/R
PoiSonPaiNter
27.09.2008, 17:47
obwohl es warscheinlich eine Weile dauern wird bis ich nichtmehr nach dem Clown suche
Kann mich dem nur anschließen, dein alter Ava war echt einpregsam ...
Fand ihn ja auch gut, aber wie gesagt hatte halt paar Zweifel middm Copyright und so, da hab ich mich dann nach nem Neuen umgeschaut! Ist vllt iwo besser so und ihr werdet euch schon noch an ihn gewöhnen! So oft schreib ich ja nun auch wieder nicht, dass das so ein großes Problem ist! :D
Hallo. :)
Mein Avatar hat eine liebe Freundin vor ungefähr 1 Jahr für mich gemacht (ich denke, dass es sogar etwas länger her ist).
Es stammt aus dem Musikvideo "Stand my Ground" von WT, wenn ich mich recht erinnere.
Ich persönlich finde es sehr schön und habe es schon in manch anderen Foren benutzt.
LG, Avrina
Meiner ist ein Aussschnitt von einem grösseren Foto, das dieses Jahr an Samhain gemacht wurde.
Mein Avatar kommt aus Final Fantasy
Meiner is aus dem Film von Tintenherz. Ich weiß nur noch nich welche Szene da muss ich mir im Dezember erst den Film anschauen.:D
Pantalaimon
10.11.2008, 10:06
Sowohl m_s als auch bei fanny möchte ich bitten, nur Avatare zu nutzen, an denen ihr auch das das Copyright besitzt. Oder die Erlaubnis der Bildeigentümer.
Lest dazu bitte diesen Thread durch: http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=1010
na gut wenn ihr denkt das es verboten ist ein eigenes foto was man beim spielen geschossen hat zu nehmen mach ich mir eben einen mit der Avatarschiede
Sowohl m_s als auch bei fanny möchte ich bitten, nur Avatare zu nutzen, an denen ihr auch das das Copyright besitzt. Oder die Erlaubnis der Bildeigentümer.
[/url]
Habs gegoogled deshalb dacht eigentlich s wär ok
Danke für den Hinweis
Da ich mir bei meinem vorherigen Avatar auch nicht sicher war, habe ich ebenfalls gewechselt. (Vorher war die Szene 'Forth Eorlingas' aus Herr der Ringe zu sehen)
An dem neuen Avatar können zum Glück keine Rechte verletzt werden, da ich es selbst gezeichnet habe ('Vector' mir Adobe Illustrator). Vielleicht erkennt man einigermaßen, was es darstellen soll: Pferdekopf, der mal als Wasserzeichen für meine Zeichnungen herhalten soll
Vielleicht erkennt man einigermaßen, was es darstellen soll: Pferdekopf, der mal als Wasserzeichen für meine Zeichnungen herhalten sollIch find's klasse, vor allem sehr individuell und einprägsam.
Abgesehen davon, dass es rechtlich sicherer ist: Ich finde selbstgemachte Avas auch viel interessanter, als immer nur Legolas oder irgendwelchen Charas aus Final Fantasy entgegenzublicken (wie das in anderen Foren schon mal der Fall ist).;)
Pantalaimon
12.11.2008, 09:58
Da kann ich Warin nur zustimmen.
Ich finde selbstgemachte Avas auch viel interessanter. Schließlich soll so ein Avatar ja auch was Individuelles sein, und da sind die 08/15-Bilder aus dem Netz nicht besonders geeignet.
Dein Avatar, Felaróf, find ich auch richtig klasse. Und wenn es sogar selbst entworfen ist, Hut ab. Sehr schön.
Ich hab jetzt auch mal wieder nen selbstgemachten... zwar ist meine Lieblingsfratze nicht drauf :D Aber dafür ein Panda xD Und da ich ein großer Fan des Aqua-Styles bin und auch gern Dinge in diesem Style entwerfe, hab ich das mal ein wenig anders versucht :D
awas ist der niedlich...
aber die Öhrchen hat's ihm ein wenig beschnitten
awas ist der niedlich...
Das stimmt, dein neuer Avatar ist klasse, Akissi (:
Ich habe mich heute auch entschlossen ein neues Benutzerbild zu nehmen. Der Hexenkönig macht mal Pause, aber dennoch wollte ich einen dunklen Touch beibehalten :D - war ja klar.
Ich hoffe, das neue Benutzerbild gefällt nicht nur mir.
Das bist jetzt aber nicht du auf dem Bild, oder doch :D? ;)
Ja doch *grins* Ich dachte mir: Individueller gehts nimmer! *lach*
Tja, ist doch schon recht individuell *grins*
Aber auch von der Farbe und der Schrift ist der Avatar sehr gut gelungen *ja*
Passt irgendwie sogar noch recht gut ins Fantasy Forum, wenn ich mir den dunkelroten Hintergrund etwas links von deinem Avatar vergleichend zu diesem anschaue :D
Simon the Sorcerer
03.12.2008, 20:59
Na endlich, noch Jemand der sich traut ein Teil seines Konterfei als Avatar zu nutzen. Sehr gelungen Herr Razor !*ja*
Grüße
Aber auch von der Farbe und der Schrift ist der Avatar sehr gut gelungen
Haach, ich liebe einfach (dunkel)rot!
Na endlich, noch Jemand der sich traut ein Teil seines Konterfei als Avatar zu nutzen. Sehr gelungen Herr Razor !
Oh vielen Dank, werter Herr Zauberer! :D
Das Bild ist auch eher zufällig entstanden - das passiert halt, wenn man einbisschen mit diversen Bildbearbeitungsprogrammen herumspielt. Aber einwenig hat mir noch ein Buddy geholfen, so ist das ja nicht.
So jetzt hab ich mir auch nen avatar machen lassen. Also, ich hab mich ein bisschen von nem Buch von Hohlbein inspirieren lassen in dem ein Katzenmädchen vorkommt und die Figur fand ich toll. Außerdem liebe ich Katzen.
Ich hab für die Weihnachtszeit ein neues Bild eingestellt.
Meine Deko ;)
silcrest
09.12.2008, 17:01
Mein Avatar ist ein selbstgemachter aus einem meiner 3D-Bildschirmhintergründe. Er zeigt einen weiblich Harlekin, der mir sehr gut gefällt. Er erinnert mich an den Karneval in Venedig....
Nangyala
09.01.2009, 18:21
So, mein Ava zeigt mich wie ich leibe u. lebe,
so dass mir niemand an "die Karre pissen" kann, weil ich ja ein Wallpaper, das man GRATIS RUNTERLADEN kann ganz OHNE Urheberrecht (Respekt, gell?!) benutzt hatte u. das ja jmd. nicht passte.
*lül*
Solche Probleme möchte ich mal haben. *ei*
Melyanna
09.01.2009, 18:59
*rofl* Es gibt NIX ohne Urheberrecht.
Auch alles was gratis ist hat ein Urheberrecht und meist bekommt man nur ein Nutzungsrecht. Und wenn es ein Wallpaper war, dann hattest du wohl das Recht zur Nutzung als Wallpaper, nicht als Avatar. Wobei das ein riesen Unterschied ist, weil es hierbei nicht um den Besitz eines Bildes geht, sondern um die öffentliche Nutzung.
Ja, ich weiß, ich wiederhole mich, bin ein Möchtegernweltverbesserer und das Thema ist total langweilig - aber für andere IST es tatsächlich ein Problem und da Unwissenheit nicht vor Strafe schützt und hier offensichtlich Unwissenheit vorliegt... :rolleyes:
Hier mal ein Avatar von mir, in 20 Minuten sehr schnell erstellt und einen Knall hat der auch :D*grins*
Hervorquellende Augen, Rauchen, große, gelbe Zähne, grüne Hautfarbe...Der weiß, wie man am günstigesten lebt :p
SemSimkin
18.01.2009, 12:50
Hmm, jaja Melyanna hat ganz Recht. Jeder Schöpfer erhält direkt ein Urheberrecht (sofern seine "Leistung" hoch genug ist!).
Ich finde diese Avatare aber ein wenig kindisch und nehme lieber Bilder von mir selbst.
Shayariel
18.01.2009, 15:45
Ich hab auch ein Bild von mir selbst, hab ein wenig in Photoshop rumgespielt^^
Mein Avatar zeigt tatsächlich mich selbst. Es ist ein Ölbild, das mein Vater gemalt hat. Leider sieht man am Minibildchen nicht so die Details wie das, dass mein Gesicht aus recht realistisch wirkenden Rosen besteht, also hänge ich das Bild etwas größer und nicht zugeschnitten hier rein:
http://members.telering.at/austrianart/nina.jpg
...hab jetzt auch frisch meinen Avatar von der Avatarschmiede!
*freu*
:-)
Mein Avatar ist ebenfalls so ein Renderbildchen, mein Eigenwerk :rolleyes:
Ui, wirklich nicht schlecht :eek: Mit welchem 3D-Programm hast du das hingekriegt? :)
Cullabay
21.01.2009, 19:58
Mein Avatar zeigt tatsächlich mich selbst. Es ist ein Ölbild, das mein Vater gemalt hat. Leider sieht man am Minibildchen nicht so die Details wie das, dass mein Gesicht aus recht realistisch wirkenden Rosen besteht, also hänge ich das Bild etwas größer und nicht zugeschnitten hier rein:
http://members.telering.at/austrianart/nina.jpg
Dein Vater ist ein echter Künstler. Hast Du das Talent geerbt?
Ja, finde ich auch! Kannst übrigens seine anderen Bilder auf www.austrianart.tk anschauen, aber nicht jedes ist so "nett" wie das mit mir. :D
Ich selbst habe als Jugendliche gerne gezeichnet, aber das dann später nicht weiterverfolgt. Man kann ja nicht alles machen. Jetzt habe ich zumindest endlich mal einen Kurs zu wissenschaftlicher Illustration belegt, da komme ich wieder ein bisschen dazu.
Danke Artok :)
Ich render mit DAZ Studio.
Achso, das kenne ich, aber habe ich bis jetzt nicht benutzt, da muss man doch für die Accessoires was zahlen oder? Weil ich übe mich gerade noch in Blender 3D. Bin zwar noch ein Anfänger, aber wenn ichs mal kann, kommen von diesem Programm auch viele Bilder von mir :)
Achso, das kenne ich, aber habe ich bis jetzt nicht benutzt, da muss man doch für die Accessoires was zahlen oder? Weil ich übe mich gerade noch in Blender 3D. Bin zwar noch ein Anfänger, aber wenn ichs mal kann, kommen von diesem Programm auch viele Bilder von mir
Nur falls es weitergeht und die Idee nicht selbst kommt: Das Gespräch bitte per PN oder Profilnachrichten weiterführen :)
Mein Ava bin ich. ^^
Aufgenommen wurde das Bild in Bremen. Ich mag es, weil man mir mal gesagt hat, dass mein Lächeln dort richtig hinterfotzig aussieht. Das fand ich sehr witzig, zumal ich zunächst einmal gar nicht wusste wofür dieses unschöne Wort steht.
Ehm … egal.
Der schöne Rahmen wurde von einem Freund gefertigt, der mir uneingeschränkte Nutzungsrechte versichert hat.
Somit komme auch ich der Forderung nach, das Urheberrecht zu wahren. :D
Werwolf95
23.01.2009, 21:38
Mein ava bin auch ich^^ bzw. mein Linkes auge.
Ein wenig PC bearbeitet...( naja eigendlich nur auf den Kopfgedreht und die Farben umgekehrt)
Ich finde das sieht einwenig nach einem Mond aus, über wellen... ach is ja auch egal
Mein ava bin auch ich^^ bzw. mein Linkes auge.
Ein wenig PC bearbeitet...( naja eigendlich nur auf den Kopfgedreht und die Farben umgekehrt)
Ich finde das sieht einwenig nach einem Mond aus, über wellen... ach is ja auch egal
Auf keinen Fall ist das egal. Solche Gedanken gehören immer ausgeschrieben. Also los! ^^
Dafür, dass du das Bild nur auf den Kopf gedreht und die Farben verändert hast, sieht es nämlich ziemlich cool aus. ;)
Werwolf95
24.01.2009, 22:16
:D Danke
Naja sonst gibts da auch nicht mehr viele Gedanken dazu...
Aber ich finde es ganz passend, dass es aussieht wie ein Mond, weil ich finde, dass der Mond manchmal aussieht wie ein auge^^(oder ist er vielleicht eins:eek:?^^)
Rückspiegelgott
26.01.2009, 08:22
Ich finde das sieht einwenig nach einem Mond aus, über wellen
Ich finde es sieht eher wie der Mond in einem Orkan aus, aber auf jeden Fall sieht es ziemlich cool aus*thumbsup*
Ich hab mir auch mal ein neues Bildchen zugelegt. Habs von www.deviantart.com (http://www.fantasy-forum.ch/www.deviantart.com) von ~guandragon (http://guandragon.deviantart.com/). Ich finde es passt ganz gut zu meinem Namen, auch wenn es diesmal etwas abstrakter ist, als mein vorheriges.
Ich habe mir auch ein neues Profilbild beschafft, nämlich dieses hier (http://rakaon.deviantart.com/art/Night-Goddess-54401630) von ~rakaon (http://rakaon.deviantart.com/). Ich finde den fließenden Übergang von Gewand und Nacht sehr schön gestaltet.
Feuerfluegel
10.02.2009, 19:31
Mein Avatar ist eine Fotografie (meine eigene).
Sie zeigt eine Kerze, die noch brennt auf einem kleinen Teller. Sie ist schon ein wenig herunter gebrannt.
Ich habe das Bild ausgeschnitten und verkleinert. (mit einem Fotoprogramm, dass ich legal erstanden habe)
Ich dachte die kleine Flamme passt vielleicht zu meinem Nick...
So, aus rechtlichen "Sicherheitsgründen" hab ich mein altes Ava nun auch mal gegen ein neues getauscht, da ich mir beim alten nicht ganz sicher in Sachen Nutzungsrechte war. Schade eigl., aber schließlich ist nichts für die Ewigkeit... Und viele Andere haben sich ja hier nun auch schon von ihrem Bild getrennt.;)
Aber nun zu meinem neuen Ava:
Das Bild stammt aus einer von Melyanna vorgeschlagenen Avartar-Seiten, genauer gesagt aus - www.allavatars.com und dürfte nun somit den hier herrschenden Anforderungen gerecht werden.:)
Nicht aus rechtlichen Gründen, sondern einfach nur so aus Spaß an der Freude hab ich meinen Avatar auch geändert. Ist sicher nicht das letzte Mal, ich suche noch das ultimative Bild mit dem Superwiedererkennungswert ;)
ChibiShiina
12.02.2009, 22:11
So, da mein altes Avatar eindeutig gegen die Urheberrechte verstoßen hätte, ziert jetzt ein neues Avatar meine Bildchenecke ^^
Frisch aus der Avatarschmiede, mit besten Empfehlungen und wünschen. Ich kanns nur weiterempfehlen, es wird gemacht, getan, gefragt, geackert bis man absolut zufrieden ist. Bis der letzte Schliff stimmt. Ich bin rundherum zufrieden mit dem Ava *anluv* und würde es jederzeit wieder machen. *nickt*
Das Avatar bildet jetzt übrigends mein Alter-Ego, mit Katzenohren, den ich auch schon auf deviantart immer verwende. ^^ Passt also.
Ich kann ChibiShiina nur zustimmen...
(v.a. weil ich zugeguckt hab wie der Ava entstanden ist... und ich bin jedesmal erstaunt wie gut die das hinbekommen.)
Bin hin und weg von der Ava-Schmiede!
Vor allem aber hin. *grins*
Wenn du also DEN ULTIMATIVEN Avatar suchst, Ynuwen, dann würd ich das mal dort probieren, *ja* da bestehen gute Chancen, und du mußt nicht befürchten daß jemand den gleichen verwendet..
Ähm...koshka? Dort mal in die Künstlerliste geschaut, so unter Y? ;)
Ich bin selber dort tätig und mein Avatar ist nur nicht das ultimative, weil ich viel zu gern daran herumbastel, nicht weil ich damit per se unzufrieden wäre.
Vielleicht hat Koshka das Sternenmeer Logo im Ava vermisst:D
Das kommt daher, dass das Fantasy-Forum inzwischen ein eigenes Avatar-Logo von Akissi hat*ja*
Ein wunderschönes sogar *ja*
Ich dachte, ich trag es ein wenig hier Werbung ;)
Wui, dankö ihr zwei *schäm* :)
Ich hab auch mal wieder gewechselt, zwar nicht viel, aber ich denke sichtbar :D Mein Panda ist jetzt erstmal ein Braunbär, ich denke, den lasse ich jetzt mal für Frühling und Sommer drin^^ Sieht wärmer aus, vllt überrede ich ja so das Wetter, mitzuspielen >_> Ich hab auch grad gemerkt, dass der sich prima mit dem Grapefruit-Style verträgt :D
Ja auch mein Elf mußte weichen. Aber ich denke ich habe einen guten Ersatz gefunden. Und mal sehen, Vieleicht bekommt er auch noch ein bischen Farbe.
;)
Cullabay
14.02.2009, 21:07
O je,
ich war so an Eure alten Avas gewöhnt. Jetzt schauen mich lauter fremde Gesichter oder Bildchen an. Wird eine Weile dauern bis ich die genauso gut finde wie die alten - vielleicht auch nie.
Betrifft v.a. Nuramon, Nyx und Rückspiegelgott
Bei Felarof allerdings ist der neue Ava ein eindeutiger Gewinn.
DesFrenz
15.02.2009, 02:51
Mein Avatar ist ein Stückchen aus einem größeren Bild, das Leda aus der griechischen Mythologie darstellt : ) Das Bild habe ich vor ein paar Jahren selbst gezeichnet (um die Urheberfrage zu klären) und jetz als Avatar recycelt.
http://img14.imageshack.us/img14/4764/4helledamj8.th.jpg (http://img14.imageshack.us/my.php?image=4helledamj8.jpg)
Mein Avatar ist ein Ausschnitt aus einem Foto von einer Blüte, bisschen bearbeitet, an den Farben rumgedreht, ins Negativ gesetzt usw. ...
@DesFrenz: Das Bild sieht super aus, echt gut gezeichnet!
Rückspiegelgott
16.02.2009, 08:48
Betrifft v.a. Rückspiegelgott
X.X mein Avatar hat sich doch seit ich hier bin nicht geändertX.X
Werwolf95
16.02.2009, 21:07
Und Felarof hat doch immernoch den selben Avatar wie vorher? oder irre ich mich?
Ollowain
17.02.2009, 18:14
Ich hab meinen Ava auch mal wieder umgestellt.
http://s5b.directupload.net/images/090217/r97dwfvj.jpg (http://www.directupload.net)
Ist ein Ausschnitt aus der Rückseite meines T-Shirt-Designs. Ich mochte die Rose einfach nicht mehr...
Aber ich seh mal zu, dass ich vielleicht was mache, was nicht ganz so... düster ist ^^
fairytale
18.02.2009, 09:38
Mein Avatar ist eine kleine Fee. Hab schon seit ich klein bin einen Feen-Tick :D
http://i431.photobucket.com/albums/qq31/Yena07/ava_yena_ff.jpg
Mein Ava ist ein Photo von mir, an dem ich in GIMP etas rumgespielt hatte. Was Langeweile so alles anrichtet :D Kann im Nachhinein garnicht mehr sagen, was ich da im Speziellen gemacht habe...
Cullabay
20.02.2009, 12:44
X.X mein Avatar hat sich doch seit ich hier bin nicht geändertX.X
Hm irgendwie habe ich Dein Bild wohl mit dem von irgenjemand anderem verwechselt. Bin aber froh dass Deins noch das ist was Du immer hattest:)
Denke es war Razor. Aber wenn es Probleme mit den Eingetumsrechten gibt kann man halt nichts machen
@ Felarof: Hatte am Anfang eine Filmszene aus HDR
Werwolf95
20.02.2009, 19:01
Ja ich glaub ich änder Mein Avatar nochmal:) Meine Katzen haben eben doch schönere Augen :D *miau*
Ich kann mich nur nicht recht entzscheiden, ich hab jezt vier Avas mit Katzen Augen, die echten und die mit vertauschten Farben:
http://s11.directupload.net/images/090220/zhrqehhj.jpg (http://www.directupload.net)http://s11b.directupload.net/images/090220/truozg8b.jpg (http://www.directupload.net)
http://s1b.directupload.net/images/090220/i9mil9ro.jpg (http://www.directupload.net)http://s10b.directupload.net/images/090220/rngt4jp9.jpg (http://www.directupload.net)
Yep, ich hatte anfangs eine Herr der Ringe-Filmszene als Avatar. Und zwar 'Forth Eorlingas' =)
Ich habe mir jetzt auch mal wieder ein neues Avatar zugelegt, weil das vorherige etwas zu schlicht war, es mein erster Versuch war und es mir nicht mehr ganz so gefallen hat. Und so viel hat sich ja nicht geändert ;)
@Werwolf: Ich finde dein derzeitiges Avatar ziemlich schön! Ich würde es nicht ändern =)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.