PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Videokunst

RickyLee
26.12.2008, 16:23
Ich hoffe mal, dass das hier reinpasst:

Also: Vielleicht hat hier der ein oder andere schonmal sein eigenes Stück Film oder Animationsgeschichte zu schreiben versucht! Dies wäre dann das richtige Thema dafür.

Ich beginne mal und zwar mit meinem neuesten Werk.
Mich interessiert zu hören, was ihr denn davon haltet - weil ich nicht genau weiß, was ich davon halten soll...

Obst (http://www.youtube.com/watch?v=xkDE33jxa1Y)

Denkt daran: Es ist KUNST!

Nangyala
26.12.2008, 16:26
Ich wusste es schon immer: Obst ist brutal! *lach*

Nein, im Ernst:
Die Idee finde ich gut, es ist sozialkritisch.
Hast Du noch mehr solcher Videos od. ist das Dein Erstes/Einziges?
Würde mich interessieren!
LG, Nang

Pantalaimon
26.12.2008, 16:43
Ich fands auch klasse. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen, großartig. Und die Musik dazu ist ebenfalls genial ausgesucht.
Von solcher Art Kunst möchte ich gerne mehr sehen. Und hören...

Ollowain
26.12.2008, 16:59
Hat mir auch gefallen.
Auf solche Ideen muss man erstmal kommen, großartig. Und die Musik dazu ist ebenfalls genial ausgesucht.
*unterschreibt*
Die Umsetzung war klasse (v.a. die Mandarinenschalen fand ich gut - ja wirklich). Die Kritik hat man auch gut wahrgenommen. *ja*

Btw: Der Nachsatz "Mir war langweilig. 'tschuldigung" hat mich fast vom Stuhl geworfen >_<"

Elenya
26.12.2008, 17:29
Einfach genial, durch und durch.
Ich musste schon bei den ersten Schriftzügen sehr an mich halten um keine dauerhafte Grinselähmung zu bekommen.
Wie gesagt, genial, vom ersten, bis zum letzten Satz, inklusive Musik, Aufbau und Darsteller. :D

Obermotz-Apfel *rumkugel*

Akissi
28.12.2008, 16:05
"Untermotzmandarinen" =DDDDD

Wie immer bewundere ich deine schlichtweg schrägen Einfälle :D Ich hab auf jeden Fall sehr über die Beschriftung lachen müssen und auch über die aaaarme zerlegte Obermotzmandarine :D
Die Musik fand ich nun so grandios ausgesucht auch wieder nicht, aber naja :D Auf jeden Fall wurde ein weiteres Mal meine Weltanschauung durch dich umgekrempelt ;D

Nightfarer
28.12.2008, 18:57
Geniale Idee, aber das die Mandarine gleich sterben musste. Naja, etwas bitterböse.

Aber das Thema ist super gewählt und das auch noch witzig aufbereitet mit Äpfeln und Mandarinen einfach genial.

Elenya
28.12.2008, 21:12
Geniale Idee, aber das die Mandarine gleich sterben musste. Naja, etwas bitterböse.

Aber sie ist doch gar nicht gestorben. Sie wurde nur geschält. :D

Conan
29.12.2008, 17:39
Schönes Ding! *clap*

Ich find´s auch gut! Cool, wie man mit Hilfe von einfachen Dingen solche Sachen hervorbringen kann.

Ein schöner kleiner Einblick in das "Sozialleben" von Äpfeln & Mandarinen. Ich möcht´ aber nicht wissen, was sonst noch so alles in der Küche abgeht, wenn man mal nicht da ist. ;)

Werwolf95
30.12.2008, 15:24
Ey ich find das echt super
geniale Idee mit dem Obst
und die Beschriftung is auch toll :D Obermotz-Mandarne *lol*
Ich hoffe du machs noch mehr davon das war echt klasse.
und die geschälte Mandarine^^
Und das mit dem "Richtig.Äpfel haben ein viel ausgeprägteres zusammengehörigkeits-Gefühl als Mandarinen. xD

Nuramon
31.12.2008, 10:04
Der Film ist echt witzig gemacht. Tolle Idee tolle Umsetztung. Ich habe nichts anderes von dir erwartet. :D

Hmmm...jetzt weis ich nicht, ob mein Film hier rein passt, oder ob er besser zu Youtube Fundstücke gehört. Ich meine ich habe ihn ja gemacht aber es ist eher ein Kurtztrip durch meine Stadt. Ach guckt selber:

historischer Trip durch Diepholz (http://de.youtube.com/watch?v=IJv2rG9OTPU)

Simon the Sorcerer
31.12.2008, 12:30
@ Ricky :

Du verrücktes Huhn, wieder mal eine wahnsinns Idee und eine wirklich tolle Umetzung !
Ich finde man sollte dich permanent langweilen, da kommen dir anscheinend die besten Ideen. :D

Beim Film hätte ich mir gewünscht, dass die Mandarine richtig zermatscht wird. So ein bißchen unnötige Gewalt hat noch keinem Film geschadet.;)

Ansonsten 1-A Umsetzung, tolle Musik, doch..., man kann wirklich von Kunst sprechen.

Mein Kompliment ! My Lady !

@ Nuramon:

Richtig schönes Fleckchen Erde dieses Diepholz ! Ich steh total auf Fachwerk und Burgen !*ja* (ist ja in der Pfalz fast genau so, nur bergiger:D)

By the Way hab ich mir noch das Video der Thyefholter angesehen, die Zelte erinnern mich stark an unsere Pfadfinder-Rundzelte (nur sind bei uns die Seitenwände niedriger). Ein sehr schönes Stimmungsvolles Lager habt ihr da !

Grüße

Grüße

Nuramon
31.12.2008, 13:36
Oh, das Täuscht. Diepholz ist echt ein "Kaff". Landschaftlich habt ihr in der Pfalz doch wesentlich mehr zu bieten. Da meine Sippe aus Ludwigshafen kommt habe ich ja den direkten Vergleich. ;)

Werwolf95
31.12.2008, 18:32
nette Häuserchen hab ihr da :)
ich wünschte mir fast dass ich nicht hier sondern da wohne, weils schöner aussieht. ich wohn ja auch nur in am kaff ^^.
naja jedenfalls finde ich das Video recht schön *häusääär!!*:D die musik passt und die infos sind auch nicht fehl am platz.
schön

PoiSonPaiNter
01.01.2009, 15:24
@Ricky: Klasse! :D Es sollte mehr "Große-Brüder-Äpfel" im RL geben! XD
Beim Film hätte ich mir gewünscht, dass die Mandarine richtig zermatscht wird. So ein bißchen unnötige Gewalt hat noch keinem Film geschadet. *unterschreib* :D *thumbsup*

@Nuramon: Kann den andern nur zustimmen, dein Örtchen sieht recht interessant aus und die Musik ist passend zum Ambiente!
Btw: Tolle Häuser! :D *thumbsup*

Nejira
01.01.2009, 16:16
@Ricky
Waaaah! Geil!
Am besten sind die Unter... - nee, Übertitel. :D
Und so eine nackte Mandarine... die überlebt bestimmt nicht lange.

Ich werd mich ab jetzt hüten, Äpfel und Mandarinen in die gleiche Obstschale zu legen.

Flexy
04.01.2009, 07:45
spricht auf jedenfall ein reales sozial-"problem" an wenn man es denn problem nennen will

zyrozz
05.01.2009, 19:14
Ich wusst jetzt nicht ob ich lachen oder mir Gedanken machen sollt, geniale Schauspieler^^ geniale Musik.
*applaus* Schönes Ding

Ich hätt schon auch was zum reinstellen, aber die andern wo auf dem Video drauf sin, hätten was dagegen, schade^^

RickyLee
05.01.2009, 20:37
Also erstmal: ich bin jetzt mal baff erstaunt...!
So eine schöne und positive Resonanz hätte ich echt nicht erwartet, ich hatte es eher als ein "so mittelmäßig witzig" Video eingestuft ^^"

Ähm. Und es hat mich erstaunt, dass ein paar Leute die geschälte Mandarine bedauert haben o.o. Und ein paar haben ja regelrecht Obst-Splatter gefordert XDDD nein, seid ihr ein lustiges Völkchen. Hehe.

Vielen, vielen Dank!

@ Nuramon: Schönes Video, tolle Musik, das illustriert das ganze noch sehr schön.

Sehr gut: Musik, Bildkomposition zB mit den Vergleichen mit Zeichnungen, die Schrift war schön und mit den Fotos hat man sich Mühe gegeben, abgesehen davon, dass einmal ein Teil eines Autos zu sehen war, hatte man wirklich das Gefühl, etwas in die Vergangenheit gereist zu sein.

Nicht so gut: Rechtschreibfehlerchen ^^", der Abspann war ein wenig arg lang, den kann man leicht etwas schneller ablaufen lassen, andererseits war da noch die Musik im Hintergrund und die dann abzuschneiden, wäre auch schade gewesen. Ich hätte mir zu manchen Gebäuden eine kleine Erläuterung gewünscht, einer Hängemühle begegnet man ja nicht alle Tage ^^

Solche Fachwerkhäuser stehen in meinem Dörflein auch herum. Es schimpft sich ja mit der Bezeichnung "historisches Städtchen", aber das einzig historische sind eigentlich die Reste der Stadtmauer und der Fruchtkasten.
(Fruchtkasten: Da wurde das Getreide und das Essen gespeichert für harte Zeiten und Krieg)

zyrozz
07.01.2009, 16:36
Ich wollt mal fragen obs auch ne andere Möglichkeit gibt videos ins Forum zu laden, oder muss ich das immer über Youtube o.ä. machen?

Nuramon
07.01.2009, 17:47
. Ich hätte mir zu manchen Gebäuden eine kleine Erläuterung gewünscht, einer Hängemühle begegnet man ja nicht alle Tage ^^
)

Ich hätte echt viel mehr schreiben können, aber dann währe der Film zu lang geworden. Es dauert ja eine halbe ewigkeit, bis der bei Youtube hoch geladen ist. Hast du eine Idee wie es schneller geht?

Warin
07.01.2009, 20:59
Ich wollt mal fragen obs auch ne andere Möglichkeit gibt videos ins Forum zu laden,*nein* oder muss ich das immer über Youtube o.ä. machen?*ja* Anders geht's leider nicht.

Akissi
14.01.2009, 21:32
Äh, ich hab hier was, das ist kein Video... aber in meinen Bilder-Thread würd's noch weniger passen, also... =D
Es ist ne Tondatei - und zwar war mir und meiner Schwester heute Abend danach, beklopptes Gelache aufzunehmen :D Unsere Stimmen sind ziemlich ähnlich, aber ich finde, man kann sie auseinander halten... ich bin die, die man im ersten Take und nach dem 2ten meistens hört... =D
Anlauf waren selbstverständlich Anime :D Also zB Lights Lache aus der letzten Folge von "Death Note" oder das irre Gekreische der Mädels aus "Higurashi No Naku Koro Ni" und ein Video in dem Miyano Mamoru (Lights Sprecher) in ner Talkshow u.a. eine kurze Passage aus Death Note neu bespricht - und dabei wieder so lacht :D

Naja. 2mal hab ich an Light angelehnt, 1mal an die Higurashi-Mädels, obwohl sich mindestens 4 der Lachen mE ein wenig so anhören :D Bitte bedenken, das nichts, was man da hören kann, unsere echten Lachen sind :D Oder sagen wir fast nichts :D
Und das Mikro war teilweise nicht begeistert von unserer Lautstärke, hält sich aber noch relativ in Grenzen... achso, und ich würde empfehlen die Boxen an den leisen Stellen nicht aufzudrehen :D

http://akissi.phrosh-web.de/hmhmhmheheheHAHAHAHA.wav

Akissi
18.01.2009, 14:32
So, schon wieder ich :D Diesmal ises vllt was interessanter, und zwar hab ich hier einen Zusammenschnitt aus Videos, die ich bei unserem Miniforentreffen in Köln aufgenommen hab :D

http://www.youtube.com/watch?v=eAGK8k5N0gA

RickyLee
18.01.2009, 19:16
JAAAAH FITZELCHEN IST AUCH EIN WORT!!!

Was lernen wir hieraus: Thirteen ist sehr, sehr, SEHR schwer zu erklären -.-

Akissi
18.01.2009, 19:31
Und ich hab das meiste sogar noch rausgeschnitten :D
Awas^^ Ich glaub ich hab etwas mehr verstanden, als da rüberkommt =D Wenn auch nicht alles xD

Nuramon
18.01.2009, 19:51
Also ersteinmal finde ich es genial das ich euch dann auch mal zu sehen bekomme. Nur das nächste mal solltet ihr ein Drehbuch mitnehmen. Oder irgendetwas im kölner Dom drehen. :D
Schade ich währe gerne dabei gewesen. Das nächste mal.

nazgul666-rr
18.01.2009, 20:39
so habs jetzt auch mal geschafft die zu gucken - jedenfalls teilweise (über mein IPhone)

@Ricky:

Etwas Obst gespätter wär sicher spassig gewesen, ansonsten konnte ich nur mit der Musik nichts anfangen - aber trotzdem eine gute idee - Orangen=Gangsterhoppser oder sowas :D

@Nuramon:
Klasse ich glaub ich muss mir das mal Live angucken, ansonsten die Musik passte gut dazu - wobei wie auch schon erwähnt erklärungen dazu sicher schön gewesen wären

@Aki:
konnte ich leider nicht öffnen dein Video aufm IPhone.... und mein PC steht mit gestreamten Videos aufm Kriegsfuß

RickyLee
14.06.2009, 02:38
So, ich meld mich mal wieder...
Diesmal mit nem Animations-Video von *denk*
*kopf schief legt und in die Ferne schaut*
*anfängt zu sabbern*
ööööööööööh...
*denk denk denk*
Ich glaub, von der sechsten oder siebten Klasse. Zu jener Zeit tat das alte Fantasy-Forum jedenfalls noch und unser alter Computer auch...
Hach, dat warn noch Zeiten...

Jedenfalls, hier:

Die Pinke Fee (http://www.youtube.com/watch?v=mCf-xmWN7aE)

Es ist recht kurzweilig, es geht ja auch nur eine halbe Minute.
(war das jetzt ein Wortspiel...? @ Razor :D)

Der Seelenvampir
22.08.2009, 23:55
Eine Frage: gehört "richtige" Animationstechnik auch dazu? Weil dann setze ich hier eventuell mal mein Zeugs rein xD

Plusquamperfekt
25.08.2009, 12:11
@Ricky Lee:

Der zweite Film gefällt mir noch besser als der erste.
Vor allem der Ton ist genial *que, que,..*

Feen sind hartnäckig. *Neeeeein* total toll

Und beim letzten Text habe ich echt gelacht.

Bitte mehr davon.

Warin
06.09.2009, 18:01
das hier ist eins vonmeinen videos würde gern mal wissen was ihr davon haltet und wie ihr es findetIllegal, da du wohl kaum die Rechte an dem Material haben dürftest. Daher gelöscht.

Avegonex
05.10.2009, 18:47
Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich die anderen Videos mal ganz assozial nicht kommentiere sondern gleich ein eigenes reinstelle. Ich muss gleich weg und hab daher keine Zeit mir alles anzuschauen.
Eine kritische Auseinandersetzung folgt aber irgendwann.

http://www.youtube.com/watch?v=xF0z10ZpHKM

RickyLee
14.11.2009, 22:36
Hallöle!

Ein neues Video hab ich nun auch:

Traumgeschichten (http://www.youtube.com/watch?v=9_iGUZdHRpU)

Die Bilder sind allesamt zwischen 2 und 3 Uhr entstanden, der Text stammt von mir und wurde nachträglich dazu geschrieben.
Und natürlich steht alles frei zur Interpretation ^^

Ich hoffe, es gefällt euch einigermaßen, ich weiß ehrlich gesagt nicht davon, was ich davon halten soll...

nazgul666-rr
15.11.2009, 00:44
also deine Stimme ist sehr angenehm anzuhören

ansonsten: mit Träumen kann ich nichts anfangen als Nicht-Träumer.... bzw ich erinner mich nicht an meine Träume (ist vll auch besser so)

Michael Erle
03.02.2010, 13:43
Ich hab mich mal mit der Kamera auf dem Münchner Südfriedhof ausgetobt, und dann daheim im Studio.

http://www.youtube.com/watch?v=JjMBcKkw4xA

RickyLee
03.02.2010, 18:49
Interessante Musik mit einigen interessanten Bildern.
Aber bei der Musik stört es mich absolut, dass da dieses Karibik-Instrument drin vorkommt. Es zerstört die Atmosphäre und macht das ganze makaber.

RickyLee
03.02.2010, 21:41
Sodala, hier grade mal 2 Videos:

Einmal das Geburtstagvideo des Fantasy-Forums
(Ich weiß ja nicht, obs untergangen gegangen ist, darum wollt ichs hier nochmals präsentieren)

Happy Birthday! (http://www.youtube.com/watch?v=NnBUN0k-t9I)

Akissi hat da ne dolle Idee gehabt, finde ich ^^

Und dann noch ein Video von mir, geht nur 1 Minute, ist aber meiner Meinung nach ganz unterhaltsam. Und die Musik ist... ohrenwurmig.

DANCE! (http://www.youtube.com/watch?v=JyqsagTR8Hs)

PS: Haarschnitt by Salon Durst ;)

Akissi
07.03.2010, 22:51
Zwar gibt es ja in diesem Thread nie Reaktionen zu den Posts, trotzdem möchten Ricky und ich hiermit darauf hinweisen, dass wir uns heute Nachmittag in Schale geworfen und damit dieses Video gedreht haben, das euch hoffentlich alle nachdenklich stimmen wird :D

Zimmerzombie (http://www.youtube.com/watch?v=zunD30mvsDc)

Cisoci hat übrigens auch ganz lieb und fleißig mitgeholfen :)

Dragonologist
08.03.2010, 07:34
Mein Gott, das ist ja furchteinflößend! Ich habe mir das gar nicht als Ganzes ansehen können sondern immer weitergespult aber da war die Präsenz immer noch da *bibber* Das sind meine schlimmsten Albträume, die ihr da verpackt habt. Und meine Eltern sind gerade nicht da *indiehosenmach*

Edit:*sichlächerlichfind*

Warin
08.03.2010, 19:05
und wer unseren Logi (http://www.fantasy-forum.org/member.php?u=1629) mal singen hören möchte, hat hier die Gelegenheit dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=MrQrqXL5ypk:D

Hathor
08.03.2010, 19:33
Zwar gibt es ja in diesem Thread nie Reaktionen zu den Posts

Heute schon :)

Hathors Nominierungen für beste schauspielerische Leistungen, beste Regie, bestes Drehbuch und beste Gruseleffekte:
Akissi
RickyLee

Aber...

The Oscar goes to....

LOGI *kreisch*

Wahnsinn, Paul Potts, Pavarotti und Konsorten können einpacken...

Vincerò! *sing*

Applaus *fleh*

Logi
08.03.2010, 20:59
Herzlichen Dank :o

RickyLee
09.03.2010, 16:00
Niht ganz ohne Neid muss ich zugeben: Logi hat den Hathor-Preis echt verdient (goldener Kuhkopf?) :D
Ich hab schwer lachen müssen und fand die Idee sehr schön kreativ.

@ Dragonologist: Achje, dabei soll es ja ein lustiges Video sein XD"
Komm, das Mädel im weißen Kleid bin doch ich und vor mir muss man echt keine Angst haben ;)
Ich persönlich hab allerdings auch ein Problem mit Horrorfilmen, um ehrlich zu sein...

Dragonologist
09.03.2010, 16:31
@ Dragonologist: Achje, dabei soll es ja ein lustiges Video sein XD"
Komm, das Mädel im weißen Kleid bin doch ich und vor mir muss man echt keine Angst haben ;)
Ich persönlich hab allerdings auch ein Problem mit Horrorfilmen, um ehrlich zu sein...

Ok, jeder Albtraum hat sich in schönste Blumenwiesen verwandelt:D
Mal ehrlich, wer bekommt schon von einem Monster gesagt dass es eigentlich ganz harmlos ist?
Ach, ich übertreibe. Du bist ein ganz normaler Mensch und absolut Hut ab für die Performance an euch alle!*fan*