PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silvester

Nuramon
28.12.2008, 13:23
So es ist wieder einmal so weit. Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und macht platz für ein Neues. Noch drei Tage bis Silvester. Die alten Geister müssen vertrieben werden und so wird wieder an allen Ecken und Kanten geböllert was das Zeug hält. Und wieder werden mengen an Euros in die Luft gesprengt und in Raketen investiert.
Wie verbringt ihr den letzten Tag im Jahr? Seid ihr eher die ruhigen, die romantisch mit der oder dem Liebsten zu zweit den Abend verbringen odermacht ihr richtig Party. Mit Konfetty, Luftschlangen, Tischfeuerwerk, Bleigießen....usw?
Und was haltet ihr von dem Brauch sich gute Vorsätze fürs neue Jahr zu machen?

Bei mir wird es diese Jahr eher ruhig zu gehen. Wir bleiben zuhause mit den Kids und werden wohl Raklette machen. Ein paar Raketen steigen lassen und warscheinlich ein bischen Fernsehen gucken oder Spiele spielen.

Alle zwei Jahre machen wir dann aber Party mit Freunden oder fliegen weg. Letztes Jahr waren wir in Barcelona.

Nangyala
28.12.2008, 15:06
Hm, also ich denke, wir bleiben diesmal z. Hause u. feiern mit ein paar Leuten u. der WG.
Wird mein erstes Silvester in Deutschland seit 4 Jahren. Na, ich bin ja gespannt, ob ich lange draussen bleib' u. Mun verballer, da es fürchterlich kalt in Bochum werden soll. *mph*
Aber kann man ja mit einer (od. mehreren :D) Tasse/n Glühwein wieder begradigen. Und gute Vorsätze?
Irks, ich lasse das, glaub' ich lieber.. Habe mich schon letzes Jahr nicht dran gehalten, da wollte ich meine Freunde in ganz Europa besuchen u. blieb dann in Schottland hängen. -_-"
War trotzdem toll!

Hathor
28.12.2008, 18:48
Heuer werde ich sicher zuhause bleiben und mit der Familie und vielleicht zwei oder drei Freunden feiern. Wir machen ganz traditionell ein lustiges Fondue-Essen und anschließend Gesellschaftsspiele :D

Vorsätze? Nein. Never. Dann muss ich mich nachher nicht ärgern, weil ich sie eh nicht eingehalten habe :D

Mir scheint, 2009 wird ein ganz besonders spannendes und schönes Jahr...

Felaróf
28.12.2008, 19:04
Seit neuster Zeit verbringen wir Silvester nicht mehr zu Hause, sondern fahren nach Regensburg, wo si ziemlich die ganze Verwandschaft wohnt. Dort ist es immer ziemlich ruhig. Mein Onkel macht immer ein leckeres Essen, letztes Jahr gab's zum Beispiel Paella und Cremé Catalán. (Sehr lecker). Was es dieses Jahr gibt, weiß ich noch nicht.
Naja, die Zeit vertreiben wir immer ziemlich öde, wenn ich ehrlich bin. Zusammen am Tisch sitzen und sich unterhalten ist nicht besonders spannend. Ich verkriech mich immer mit meinem MP3-Player und einen guten Buch.
Und dann werden ein paar Raketen abgeschossenn und das war's dann auch schon. Anschließend wird man noch zusammen Blei gießen. Und dann gehen alle ins Bett.
Gute Vorsätze habe ich ebenfalls keine. Ich wüsste nicht, was ich mir vornehmen sollte. Dinge wie 'Bessere Noten schreiben' klappen nicht. Ich kann büffeln wie ein Weltmeister, bis mit der Kopf schwirrt und ich alles im Schlaf auswenig aufsagen kann, aber die Noten sind trotzdem bestenfalls durchschnittlich zu nenne xP

Aber ich würde sehr gerne wieder zu Hause feiern. Man kan selber entscheiden, wann man ins Bett gehen möchte, man schläft in seinem eignene Bett und man muss nicht mit der Verwandschaft am Tisch sitzen und sich langweilen.

Mila
28.12.2008, 20:12
Ich mag kein Sylvester..Fragt mich nicht, warum. Irgendwie ist das immer so depri..
Die letzten Jahre hab ich immer mit Freunden zusammen gefeiert. Bei irgendwem zu Hause. Mit Fondue, Bleigießen und Feuerwerk am Ende. Das Standard-Programm ;-)
War am Anfang immer ganz lustig, aber die letzten Jahre fand ichs ziemlich langweilig.
Dieses Jahr bin ich mit Uni-Freunden im "Prater" in Bochum feiern.

nyx
29.12.2008, 00:11
Die letzten Jahre hab ich immer mit Freunden zusammen gefeiert. Bei irgendwem zu Hause. Mit Fondue, Bleigießen und Feuerwerk am Ende. Das Standard-Programm ;-)
So wird es bei mir dieses Jahr wohl wieder aussehen. Einerseits freu ich mich darauf, da ich die Leute ja auch nicht mehr so oft sehen, wie zu meiner Schulzeit, aber andererseits finde ich es schade, dass es dieses Jahr noch kein Silvester in Köln gibt. Denn wie Mila schon sagte:
War am Anfang immer ganz lustig, aber die letzten Jahre fand ichs ziemlich langweilig.
Deshalb bin ich etwas zwiegespalten, ob ich mich nun freuen soll, weil ich meine "alten" Freunde sehe und mit ihnen ins neue Jahr feier, oder ob ich mich ärgern soll, weil es mit den "neuen" Freunden nicht geklappt hat, mangels Planung.

Schwierig, sein "altes" und sein "neues" Leben unter einen Hut zu kriegen. Denn hätte ich doch in Köln gefeiert, dann wären hier zu Hause so einige Leute sehr enttäuscht gewesen.

Ich weiß, ich hab Probleme... :rolleyes: :D

Conan
29.12.2008, 18:08
Was dieses Jahr bei mir abgeht, weiß ich noch nicht genau, natürlich iwie ins neue Jahr reinfeiern, aber wo & wie ist noch nich´ ganz raus.

Die bösen Geister müssen ja auch wieder mit Knall & Rauch vertrieben werden, aber nachdem, was hier jedes Jahr in der Hauptstadt in Sachen Feuerwerk abgeht, mach ich mir da eigl. keine Sorgen - die fiesen Geister haben keine Chance... :D

Und da wär´n ja noch die guten Vorsätze für´s nächste Jahr... die sich in der Neujahrsnacht iwie schon wieder verflüchtigen.
Mein Vorsatz - kein Vorsatz! *china*

Verräter
29.12.2008, 19:05
Silvester? hmm... Vor zwei Wochen hätte ich gesagt: Machs mir unter sehr sympathischen Leuten gemütlich und feiere dann einfach ein wenig in kleiner Runde.
Heute bleibt mir leider nichts anderes übrig als zu sagen: Ich werde aller Wahrscheinlichkeit nach zu Hause sitzen und mithilfe meiner Kopfhörer und möglichst lauter Musik die Raketen im Dorf ignorieren.

So eine scheiße -.-

EinfachSo
30.12.2008, 10:28
momentan habe ich keine lust auch nur irgendwas zu silvester zu unternehmen.... es geht mir etwas auf die nerven, dass es gerade am 31.12. heiß hergehen muss.... wir werden ein bissi was futtern, dvd gucken und schlafen gehen - es liegt mir fern bis mitternacht zu hocken und der dinge zu harren "nur" um dann aufs neue jahr anzustossen - möglicherweise suche ich meine mutter heim und wir tratschen bis der mund fusselig ist oder wenn meine freundin gute überredungskünste raushängen lässt vielleicht einen sprung in die innenstadt - das dann allerdings nur mit alkohol :D
die halli galli zeit ist für mich einfach nicht mehr so vom hocker reissend... wirklich nett sind die spielenächte mit den richtigen leuten - die zusammen zu bekommen ist aber echt schwierig.... also sag ich mal - wird eher ein abend wie jeder andere und da ich zur zeit nur müde bin, werde ich sicher nicht bis mitternacht durchhalten.... *altefraubin* aber ich wünsche euch allen nur das beste und ein schönes neues!!!!*ja* *prost*

ChibiShiina
30.12.2008, 20:03
Ich bin nicht so der Feier-Typ, dementsprechend begehe ich das Neue Jahr und Sylvester, eher ruhiger ^^ Im Kreis der Familie.

Immerhin... statt Knaller haben wir uns nur zwei Knall-Bonbons und diese Dinger zum Bleigiessen geholt. Das genügt ja auch, zumindest für uns. ;)

Bei uns in der Nachbarschaft wird soviel geknallt, das reicht für uns mit und wir sparen n Haufen Geld ^^

bisou
31.12.2008, 13:47
Naja....da unsere ganze Familie so ziemlich auf Partys steht, ziehen halt alle mit. Und es ist jedes Jahr richtig lustig. Entweder gehen wir zu Freunden, essen gemütlich zu Abend, begrüßen das neue Jahr mit lauten Gitarrenklängen und den dementsprechenden, stimmlichen Begleitungen, danach ein schönes Feuerwerk und Gläserklirren, oder wir machen es uns bei anderen Freunden gemütlich, gucken Dinner for One (Ritual, hat sich strikt eingebürgert) und spielen Tabu.
Wie auch immer wir feiern - es macht jedes Jahr aufs Neue einen Riesenspaß.

Und da wäre noch die Option, einfach mal nach Köln zu gehen, sich auf die Brücke zu stellen und dem wirklich hammermäßigen Feuerwerk dort zuzuschauen.:)

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr! Schön brav gesund bleiben :D

Akissi
31.12.2008, 14:50
Ich hab auch jedes Jahr Spaß an Silvester^^ Normalerweise kommen meine Tante und Cousins und eine weitere befreundete Familie und dann unterhalten wir uns, essen,
gucken Dinner for One (Ritual, hat sich strikt eingebürgert),
spielen iwelche Spiele oder so, Feuerwerkeln und machen dann noch sowas wie Bleigießen o.ä. ^^ Und das Schlafen ist dann auch noch sone Besonderheit für sich nach dem ganzen Rummel :D

Dies Jahr wird das allerdings anders aussehen, ich geh nämlich auf die Geburtstags-Silvester-Feier zweier Klassenkameraden *ja* Mal sehn wies wird^^

PoiSonPaiNter
01.01.2009, 15:34
Wir gucken Dinner for One (Ritual, hat sich strikt eingebürgert), das gehört einfach iwie zu Sylvester dazu...einen Jahreswechsel ohne die beiden wär glaub ich nich da selbe! :D Wobei mir die schwarz-weiß Version besser gefällt als die in Farbe...

Ansonsten ist Sylvester bei uns relativ ruhig. Raketen sind zwar schön anzuschauen aber selber hochjagen dazu sind meine Eltern seit ein paar Jahren zu faul und alleine runter gehen mag ich auch nimmer...:rolleyes:..also werden die andern Menschen bei der Ozonlocherweiterung aus dem warmen beobachtet! :D

Und zu Essen gibet meistens iwas mit Kartoffelsalat...:D

nyx
01.01.2009, 15:47
Hach, irgendwie war der Abend doch sehr schön. :)
Ich hatte ja befürchtet, dass es langweilig werden könnte, aber ich sollte mehr Vertrauen in meine Freunde haben. :D

Die Bowle hat sehr gut geschmeckt (Schlammbowle... schmeckt besser, als es sich anhört und aussieht xD) und die Getränke waren auch immer schön kalt, weil man die Flaschen ja bloß kurz nach daußen stellen musste. ^^

Und dann die Raketen... habe dieses Jahr die große Packung von Aldi gekauft - man gönnt sich ja sonst nichts. :p
Ich liebe Feuerwerk... besonders, wenn ich selber zündeln kann... *muhaha*

Jellybelly
01.01.2009, 16:02
Bei mir ist was gaaanz iinteressantes passiert *ja*

Ich war also bei zwei Freundinen und wir hängen so bei einer von ihnen rum, spielen Singstar, essen Nudelsalat und haben bisschen Spaß eben. Und dann gehen wir um Halba hoch und fangen an, zu böllern usw. Da wir zufälligerweise in dem ort waren, wo auch zwei meiner besten Freunde wohnten, dachte ich, wir MÜSSTen sie einfach besuchen und guten rutsch wünschen - also nichts wie hinn.

Dann kamen wir an, ich erkenne einen und seine eltern, wir böllern usw., war ganz lustig, udn dann frag ich:

-> Wo ist Lennart?
Antwort: 2 Minuten lang nur gefaselt irgendeinen Mist.

-> Hä? Wo issen der jetzt?
Antwort: Der Schläft, der hat sich um 11 hingele...

-> *zensiert* Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?! *rofl*

Ich war ganz schön sauer und hab ihm heute morgen ins Telefon geschrien *grins*

mfg,
jb

Nejira
01.01.2009, 16:10
Hab Silvester nett mit Freunden und Bekannten verbracht. Nachdem wir uns am Racelette so voll gefressen hatten, sind wir dann den ganzen Abend bei einem sau witzigen Kartenspiel versumpft. (Ach ja - und Dinner vor One haben wir natürlich auch angeschaut - und sogar noch zwei unter uns gehabt, für die das absolute Premiere war. O.O) Und um Mitternacht dann Sekt aus Pappbechern getrunken und ein paar Raketen und ähnliches abgefeuert - wobei wir gucken mussten, dass wir nicht selbst von betrunkenen Nachbarn getroffen werden.

Und dann wieder rein zu den Karten und dem Nachtisch. :D

Nangyala
01.01.2009, 19:46
Wir haben Silvester auch gut überstanden.
Haben in der WG gefeiert mit Pizza, Süßem u. Alkohol/Milch.
Wir haben Munchkin u. Arkham Horror (geniales Cthulhu-Brettpiel!) gespielt u. sind dann um 12uhr nach unten gehuscht.
Danach saßen wir noch zusammen, spielten, lachten u. redeten u. gingen so um 2uhr in's Bett. :)

grey
01.01.2009, 20:07
Mein Silvester war super. Kleine Runde, gute Atmosphäre und tolle Spiele wie Twilight Imperium, Land der Helden und andere. Munchkin war auch dabei, Nangyala. :D

Ich verliere dauernd bei Munchkin weil ich mich nie überwinden kann andere auszuspielen. Aber gestern habe ich gewonnen! Ich hatte die Klasse Priester und zog im entscheidenden Moment die Karte Göttliche Intervention. *grins* Das Jahr hat gut für mich angefangen.

Auf jenden Fall haben wir gestern überzeugend bewiesen, dass man nicht trinken muss um Spaß zu haben. Eine Lektion, die ich besser schon letztes Jahr gelernt hätte. Na ja. :D

Leider war die Gruppe nicht vollständig. Sonst hätten ich nach laaaanger Zeit endlich wieder DSA spielen können. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal. ^^

Grey Wolf
02.01.2009, 05:54
ich hab Silvester aus Überzeugung nicht gefeiert. Der Brauch, so wie er früher gefeiert wurde und auch seine Bedeutung hat mit dem von heute nahezu nichts gleich.
Ich hab an Silvester in meinem Zimmer gesessen und WoW gezockt. Da gabs auch ein Feuerwerk. Und jenes hat keinerlei Müll verursacht und Tiere völlig verstörrt, so wie meinen Hund, der die ganze Zeit lang neben mir lag...
Zittern konnte man das schon nichtmehr nennen.
Jedes Jahr das gleiche unnütze Theater.

Jellybelly
02.01.2009, 13:00
ich hab Silvester aus Überzeugung nicht gefeiert. Der Brauch, so wie er früher gefeiert wurde und auch seine Bedeutung hat mit dem von heute nahezu nichts gleich.
Ich hab an Silvester in meinem Zimmer gesessen und WoW gezockt. Da gabs auch ein Feuerwerk. Und jenes hat keinerlei Müll verursacht und Tiere völlig verstörrt, so wie meinen Hund, der die ganze Zeit lang neben mir lag...
Zittern konnte man das schon nichtmehr nennen.
Jedes Jahr das gleiche unnütze Theater.

Eine etwas "andere" Meinung. Könntest du vielleicht nochmal genau erklären, WARUM du es nicht feierst. Ich denke es haben jetzt wegen des WOW's zocken einige Leute einen anderen EIndruck von dir bekommen, der sich doch hoffentlich nicht erfüllt.

Pantalaimon
02.01.2009, 13:25
Ich hatte dieses Jahr auch gar keine Lust auf große Partys oder laute Knallerei.
Der Brauch von Silvester war - meiner Meinung nach - schon immer der, die bösen Geister des vergangenen Jahres zu vertreiben, und das Neue Jahr willkommen zu heißen. Und das kann man ganz gut mit Krach und Feuerwerk. Insofern denke ich, ist die Bedeutung nicht unbedingt "daneben".

Davon abgesehen halte ich allerdings auch nicht viel davon die ganze Kohle in die Luft zu jagen und lauten Krach zu machen. Mein Kater hat zum Glück gar keine Angst und saß gespannt am Fenster. Unser Hund hat sich damals, als er noch lebte, jedoch immer ins Bad verkrochen, da ihm das auch alles zu laut und zu unheimlich war.

Diesen Jahreswechsel hab ich sehr harmonisch mit einem guten Essen und Champagner mit meinem Süßen daheim verbracht. Und so würde ich am Liebsten alle meine Silvester ab sofort verbringen.

Warin
02.01.2009, 18:48
Unser Silvester war... etwas turbulent. Es begann schon damit, dass die Oma, bei der wir eigentlich feiern wollten, krank geworden ist.

Na ja... und dann wollte die Älteste die Jüngste davon abhalten, etwas auf den Raclette Grill zu legen (sie hat's wirklich nur gut gemeint), allerdings so vehement, das die kleine das Gleichgewicht verloren hat und mit der Hand auf den Grill gepatscht hat *aua*

Danach waren wir erstmal mit kühlen, verbinden und einem Spaziegang beschäftigt, um die Kleine auf andere Gedanken zu bringen (womit sie auch ihr drittes Silvester verschlafen hat, komisch, die Große ist vom ersten Jahr an jedes Silvester wachgeblieben).

Nach dem ich jetzt drei Jahre die Feuerwerkslagerbestände von meinem Schwager aufgebraucht habe, war ich dieses Jahr mal richtig froh, entspannt mit einem Glas Sekt anstoßen zu können und zuzugucken, was die anderen so in die Luft schießen. Wobei nach zwei Minuten eh alles in Qualm und Nebel verschwunden war.

Plötzlich Riesengeschrei aus dem Kinderzimmer unter'm Dach. Was war passiert? Die leere Hülse einer Rakte war durch's Fenster gefallen und wurde von zwei völlig verschreckten Kindern angestarrt, als wäre es eine Handgranate mit gezogenen Stift. Also ich das Ding wieder aus dem Fenster geschmissen. Und danach war die Große kurz vor'm Nervenzusammenbruch, weil sie sich die Schuld an den Verbrennungen der Kleinen gab und Angst hatte, dass nochmal eine Rakte in ihr Zimmer fliegen könnte. Aber Hauptsache, wir sind irgendwie reingekommen:)

Grey Wolf
03.01.2009, 03:26
Eine etwas "andere" Meinung. Könntest du vielleicht nochmal genau erklären, WARUM du es nicht feierst. Ich denke es haben jetzt wegen des WOW's zocken einige Leute einen anderen EIndruck von dir bekommen, der sich doch hoffentlich nicht erfüllt.

Silvester ist ähnlich dem Weinachten nurnoch dem Konsum verfallen. Es geht schon lange nichtmehr um den Ursprünglichen Sinn.
Silvester und Weihnachten kommen mir vor, wie Zwangsweise gefeierte Feste. Frei nach dem Motto: Die anderen feiern auch alle das Fest, da stehen wir ja schlecht da, wenn wir da nicht mitmachen...

Silvester ist das Schlimmste von allen. Nichts ist unnötiger und verschwenderischer wie dieses sogenannte Fest. Es werden massenhaft Raketen, Böller und andere Knaller gekauft und dann angezündet. Wo dann aber der Müll bleibt und besonders wie es den Tieren in dieser Zeit ergeht, ist den Meisten dabei völlig egal. Mein Hund hat z.B. immernoch Angst, wenn es nach draußen geht. Von den Wildtieren will ich mal garnicht erst anfangen (ja, ich wohne auf dem Dorf an einem Waldrand). Auch haben die Krankenhäuser zu Silvester nicht ohne Grund hochbetrieb...

Ach ja und zu WoW-zocken an Silvester:
Zu jener Zeit waren genau zwei Gruppen online. Zum einen die, die sowieso schon kein Leben mehr haben und zum anderen jene, die Silvester ebenfalls wegen ihrer Tiere nicht feiern. Und letztere waren nicht gerade wenig.

Nangyala
03.01.2009, 16:12
Silvester ist ähnlich dem Weinachten nurnoch dem Konsum verfallen. Es geht schon lange nichtmehr um den Ursprünglichen Sinn.

Najaaaa..
Der Sinn v. Silvester ist es, die alten bösen Geister z. vertreiben, u. das möglichst laut.
Und da gebe ich Jelly recht!
Ich meine, was ist denn schöner:
Ein Fest mit meinen Freunden u. Lieben z. feiern od. vorm Rechner z. hocken u., jetzt kommt das Unnütze, lieber Grey Wolf, WoW z. zocken.
Ich bevorzuge ein reelles Fest mit meinen reellen Freunden u. nicht ein paar Pixel auf einem Bildschirm, aber jeder so wie er will.

U. z. Thema Tiere:
Es gibt solche u. solche. Meine Katze hat mit Begeisterung auf'm Fensterbrett gesessen u. sich das Spektakel angeguckt ohne Angst z. haben.
Aber:
Sieh Dir mal die Chinesen an. Sie "verpulvern" x-trem viel an Silvester.
Warum auch nicht? Es ist ihr Brauch den sie sich ü. Jahrhunderte wahrten.
Also, warum auch nicht hier?!
Und:
Ich komme aus einer Bauernfamilie u. siehe da:
da gibt's diesen Silvesterbrauch auch schon ewig u. 3 Tage. :)
U. Konsum? Naja, es soll doch auch bunt u. toll sein, od. irre ich mich?
Als Kind habe ich mich immer fürchterlich gefreut, konnte garnicht genug v. dem Zeug bekommen. U. jetzt?
Jetzt bin ich erwachsen u. sehe mir immernoch gerne Feuerwerke an, sie sind einfach schön.
Klar, ich kaufe auch ein paar Dinge, habe dieses Jahr nur 15€ ausgegeben. Da kann man nicht v. Konsumwahn reden.

Ich denke, jeder sieht das anders, aber das ist ja auch gut so! :)
Manche kaufen f. hunderte v. €uros ein, manche nicht.
U. Silvester feiere ich gerne mit meinen Freunden. Zusammen soetwas z. erleben "stärkt" irgendwie. :)

Liebe Grüße, Nang

Grey Wolf
03.01.2009, 17:03
Ein Fest mit meinen Freunden u. Lieben z. feiern od. vorm Rechner z. hocken u., jetzt kommt das Unnütze, lieber Grey Wolf, WoW z. zocken.

WoW zocken betrachte ich als weitaus sinnvoller, als ein fest zu feiern, dass man nicht feiern will. Ich feiere Silvester schon seit Jahren nicht mehr und vor WoW hab ich halt was andees gezockt, gelesen oder bin einfach pennen gegangen. Es ist ein Fest was mich einfach anwiedert.
Und wenn deine Katze diese Knallerei verkraftet, glückwunsch. Bei den meisten Tieren ist dies nicht der Fall...

Es gibt noch einige Feste, die völlig unnütz sind oder aber ihren Sinn verfehlen. Dies ist meine Meinung und zu der steh ich. Ich werde derartige Feste nicht feiern und mich daher auch nicht einladen lassen.

Waterstorm
03.01.2009, 18:24
Ich war auf einer Party in Österreich. Die Stimmung war gut und das Feuerwerk hätte bestimmt toll ausgesehen wenn die grossen Raketen nicht bis in den Nebel hoch geflogen wären.

zyrozz
06.01.2009, 17:54
Jo wir warn so 7-8 Leut haben ein bisschen was getrunken und n bisschen gewürfelt^^ (Chick)

War ganz witzig, umd 12 sin wir zum Böllern raus, n paar Kumpels hatten n paar Böller von wo anders her^^, EIn jeder Böller ist Kinderkram im Gegensatz zu nem La Bomba:D

Naja 15min gekrachert dann wieder rein.

Ich finde Silvester sollte man mit denen Leuten feiern mit denen man das Jahr verbracht hat, sonst machts meiner Meinung nach wenig Sinn.

PoiSonPaiNter
06.01.2009, 18:09
WoW zocken betrachte ich als weitaus sinnvoller, als ein fest zu feiern, dass man nicht feiern will.
Kann da Grey Wolf schon zustimmen und verstehen, die letzten Jahre hatte ich auch nicht wirklich "Bock" Sylvester zu feiern. Dieses Jahr hatte ich sogar fast vor schlafen zu gehen bevor das neue Jahr anfängt...hab mich dann aber doch überwunden und meine Zeit mit Lesen "totgeschlagen".
Meine Familie gehört nicht zu denen, die großartig feiern/feiern gehen, wenn überhaupt sitzt man zu Hause und ist zusammen. Da ich zudem niemand bin der gerne alleine auf iwelche Feste geht, sich aber auch nicht iwo reinzwängen will, bleibe ich halt zu Hause und gammle rum.

Und auch in meiner Klasse gab es die Diskussion - Wozu Sylvester noch feiern?
Und es gab mehrere die sich gegen die Feierlichkeiten ausgesprochen haben.
Sylvester hat schon lange nicht mehr den Reiz von früher, jetzt wo man durchaus in der Lage ist so lange wach zu bleiben (oder es schon normal geworden ist, das der Tag nach 0:00 aufhört! XD)
Als Kind wurde ich immer mehr oder weniger dazu "gezwungen" mich ein paar Stunden vor Mitternacht hinzulegen und zu schlafen.
Als Jugendliche war es für mich immer noch ein "Spaß" zu versuchen so lange wie mgl wach zu bleiben...naja das ist es heute nicht mehr, da ich eh immer so lange wach bin! XD

Und wie ich in meinem ersten Post hier schon geschrieben hatte: Raketen sind zwar schön anzuschauen aber selber hochjagen dazu sind meine Eltern seit ein paar Jahren zu faul und alleine runter gehen mag ich auch nimmer...:rolleyes:..also werden die andern Menschen bei der Ozonlocherweiterung aus dem Warmen beobachtet!:D