PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fantasywelt erschaffen - Wer hat Lust?

Jellybelly
04.01.2009, 01:48
Es tut mir leid, mitteilen zu müssen, dass Avinya inaktiv ist. Ich hätte gerne daran weitergearbeitet, aber aufgrund plötzlicher, persönlicher Probleme ist es mir leider nicht möglich, derzeit an Avinya weiterzuarbeiten. Eine riesige Entschuldigung an all jene, die sich gemeldet haben oder Vorschläge. Ganz besonders entschuldigung Boomi.

Es tut mir leid, alle enttäuschen zu müssen.

Vielleicht will ja jemand etwas ähnliches ins Leben rufen, aber Avinya ist hiermit offiziell inaktiv.

Ich werde auch wenig oder garnicht mehr im Forum aktiv sein, entschuldigung dafür.

Ich wünsche euch allen noch viel glück im leben und viel spaß im forum,
jb

koshka
04.01.2009, 13:20
Wozu brauchst du denn eine solche Welt? Im Prinzip immer wieder ein schöne Idee, aber es gibt halt schon so viele... das mit dem einmalig wird schwer.
Willst du ein RPG starten? Eine Geschichte schreiben?

Jellybelly
04.01.2009, 14:10
Ich finde, es würde Spaß machen und ich meine nur, dass sich ein RPG daraus entwickeln könnte. Ich weiß, dass es schon seeehr viele gibt. Ich denke aber auch, dass viele von denen nicht das erfüllen, was ich bei einem guten RPG gerne hätte *ja*

Und die HP oder das Forum könnte natürlich auch Plattform für Geschichten etc. sein.

An die Leute, die sich bereits gemeldet haben: Das ist ja alles ganz nett, aber dennoch würde ich gerne etwas über euch wissen bzw. was ihr so könnt oder zur HP beitragen würdet X.X

Um mal den Anfang zu machen:Ich kann nicht perfekt zeichnen oder schreiben. Aber ich kann gut Ideen sammeln, sie umsetzen und verwalten. Ich habe einige Lenntnisse mitj BRYCE 5.5 - ein Landschaftsgenerator und besitze auch so viele Landschaftsbilder ;)

Meine Stärke liegt in der Computergrafik - aber ein Ass bin ich noch lange nicht :)

Und meine Frage wäre jetzt auch, ob jemandd einen guten Anbieter kennt, oder HTML-Kenntnisse besitzt. Alternativ wüürde ich repage.de nehmen, das hat mir sehr gut gefallen.

gruß,
jb

tentix
04.01.2009, 15:08
Ja öhh Hallo ersmal
Also ich finde die Idde total Geil und wenn sich sehr viele Leute damit Beschäftige mit unterschiedlichen SChwächen und Stärken kann das nur gut werden also ich habe immer gute idden und kann eig. janz gut schreiben natürlcih bin ich net perfekt aber es müsste reichen.
Zeichnen könnte ich uach net aber wir haben momentan kein daher wird das eher nix.
Wo ich noch Fragen hätte wie viele Leute sich damit ernsthaft beschäftigen wollen und dafür auch was tun wollen und nich einmal die Woche vorbeischauen und sagen "OCh das kriegen die schon alleine hin".
Da müssen dann schon alle vernünftig mitarbeiten.*cool*

koshka
04.01.2009, 15:11
...ehe du eine HP planst solltest erst mal die Welt gestaltet werden...

Mal sehen... Abgesehen von den drei Faktoren:
- immer gern bei neuem dabei, vor allem beim Weltenbasteln...
- keine Zeit
- schon mit einem RPG am Start
(...die sich zum teil gegenseitig bedingen und aufheben... *cool*:(X.X:D )
...hab ich zumindest rudimentäre html-Kentnisse... also den guten alten Standard für Homepages aus den späten 90ern :rolleyes: und mittelmässige Mittelalterkenntnisse. Früher wäre besser... Oder später. :-)

Allerdings wollte ich auch immer schon gerne eine Neuzeitliche Fantasywelt bauen... im Stile von Lukianenkos Wächter-Universum oder Shadowrun, also etwas Fantasylastig, aber noch so daß man es verstehen kann.
Mittelalterliche Settings gibt es wie Sand am Meer, soetwas wäre noch nicht ganz so abgegriffen. :-)

Teylen
04.01.2009, 15:12
Ich denke aber auch, dass viele von denen nicht das erfüllen, was ich bei einem guten RPG gerne hätte *ja*

Und das wäre? :) Was sind deine Kritikpunkte an den Fantasywelten, die du kennst? Und wie willst du Klischees vermeiden? Ist Mittelalter nicht generell schon ein Klischee für Fantasywelten? :)
(Wenn ich das richtig sehe, hast du da aber schon im Thema 'Das Erschaffen einer Welt' was dazu gesagt.. hmm..)

Tut mir leid, wenn ich da anfangs skeptisch bin. Ich werde wohl alt. x.x, Aber irgendwie habe ich nicht nur schon viele Fantasywelten gesehen, sondern auch noch viel mehr Projekte, die alles besser machen wollten. Bei sehr sehr wenigen kommt etwas sinnvolles bei rum (und hat am Ende dann doch häufig einen gewissen Satz Klischees). Andere scheitern grandios. Und die allermeisten verschwinden still und leise wieder irgendwo in der Versenkung. Viele davon wurden von Leuten ins Leben gerufen, die zwar jung, dynamisch und voller Ideen waren, aber dazu leider auch ziemlich ziellos. Und wieder andere haben gar keine Ideen und wollen in erster Linie andere die Arbeit machen lassen.

Welche Voraussetzungen bringst du selbst denn noch ausser den genannten mit? Kreativität und eigene Ideen sind hoffentlich vorhanden? Denn das ist die ultimative Grundvoraussetzung, um nicht sofort wieder in der Versenkung zu verschwinden.
Ein Gespür für Zusammenhänge und Logik wäre auch nicht schlecht, gerade wenn man sich eine 'gut durchdachte' Welt als Ziel setzt. Da kommen ganz schnell mehr Details auf einen zu als man erwartet. (I know, I've tried...)
Mal abgesehen davon, dass Streit schon spätestens dann vorprogrammiert ist, wenn einer mit einer Idee kommt, die er für die Genialität des Jahrhunderts hält und jemand anderes das nur als die Mutter aller Klischees sieht. (An dem Punkt scheitern dann nämlich oft Projekte an ihrem Wunsch Klischees zu vermeiden. Es endet dann in Kompromissen.)

Das bedeutet jetzt nicht, dass ich dir das ganze ausreden möchte. Aber wenn es ein langlebiges Projekt werden soll, musst du schon überzeugen und auch die Motivation innerhalb des Projekts aufrecht erhalten können. (Ich erinnere mich dunkel, dass hier schon mal jemand so etwas starten wollte. Ich finde das Thema leider nicht mehr wieder. Aber die Resonanz war wohl gering und das Startkapital (=Anfangsideen des Themenerstellers) ein wenig dürftig.) Am besten kann man Leute wohl begeistern, wenn man schon ein wenig Vorarbeit leistet, ein Konzept hat, eine Startrichtung vorgibt. Vor allem: Worin will man sich von existierendem unterscheiden. Wie kann sowas aussehen. Selbst wenn dann (wie üblich) alles ganz anders läuft, hat man schon mal einen Start und zeigt auch, dass einem wirklich etwas daran liegt. Einfach Leute wild für die Technik suchen bringt wenig wenn man niemanden mit Ideen hat... und ehrlich gesagt habe ich es auch schon erlebt, dass die Leute mit den Ideen sich irgendwann vom Organisator verarscht fühlten, der nur Technikkram machte, aber überall angab was für ein tolles Projekt ER doch aufgebaut hat.

Nangyala
04.01.2009, 15:17
Hallu! :)

Aaalso, viel kann ich auch nicht, meine Stärke liegt in der Charagenetic.
D.h.:
Avatare erstellen, bzw. komplette Körper "basteln".
Ich kann auch ganz gut mit einem Gif-Animator umgehen, d.h., ich kann diverse Banner, Bildchen, Ava's animieren. Nur mit dem Verlinken wird's halt etwas problematisch, da ich nur ein wenig v. HTML verstehe. Naja, es reicht z. überleben..*g*

Hm, was mich noch interessiert:
willst Du da auch Kämpfe mit hineinbringen? Bestimmt, od.?
Ich spielte lange Zeit Legend of the green Dragon im Netz, was folgendermaßen aufgebaut war:

Du hattest ein Profil, wo Du Bilder Deines Char's hochladen konntest. Dazu konntest Du auch eine Art Lebenslauf u. die Geschichte z. Deiner Spielfigur schreiben. Es gab Schaltflächen, wo Du die Schrift ändern u. auch farbig machen konntest.
Du musstest Dir auch Deine Kleidung selber kaufen, am Anfang läufst Du nur mit einem T-Shirt herum.
Geld verdientest Du, wenn Du in den Wald gingst u. kämpftest. Da z.B. hatte man die Auswahl, ob man leichte Monster schlachtet od. sich an stärkere traut.
Man konnte sich auch dort gefährten "kaufen" die MIT Einem kämpfen, wie z.B.: ein schrecklicher Drache, ein Einhorn, ein Höllenhund, menschliche Sklaven, ein Pferd, usw. usw. usw..
Wenn Du dann genügend EP's durch die Kämpfe im Wald hattest, musstest Du in die Stadt, z.. Lehrmeister.
Wenn Du ihn im Kampf besiegst, steigst Du eine Stufe auf.
Auch kannst Du Dir dort ein Haus kaufen u. einrichten, wie Du das möchtest.

U. wenn Du garkeine Lust auf Kämpfe hattest spieltest Du einfach Deine Rolle aus, indem Du schreibst.
Da gab es viele Schauplätze, z.B. das Wirtshaus, der Marktplatz, Dein Haus, am Meer, in einer Grotte - einfach überall.
Es gab auch die /me aktion, damit Dein Char auch im "Ich-Stil" agieren konnte..

EDIT: natürlich gibt es KEINE Nangyalafunktion.. o.O
Ich meinte die "/me"-Funktion!

Aber genug davon jetzt, es geht ja schließlich um Dein Spiel/Deine HP.
Möchtest Du es in etwa so aufbauen? Oder doch eher anders?
Ich bin neugierig! :)

LG, Nang

koshka
04.01.2009, 15:19
Gut, daß ich vor dem abschicken noch mal in den Threat reingelesen hab, ich wollte nämlich grade noch etwas ähnliches in mein Posting reineditieren. :rolleyes:

edit: ihr seid zu schnell... ich meinte Teylens Beitrag.

Aber du könntest trotz allem auch mal bei unserem RPG hier im Forum vorbeischaun... ;)

tentix
04.01.2009, 15:20
Tja nicht nur du
find die idee nach wie vor geil

koshka
04.01.2009, 15:23
Gut ist die Idee schon, aber halt nicht neu.

Was schwebt dir eigentlich an Genre vor? Was Nangyala beschreibt klingt nach einem Browserbasierten RPG... Dazu muß man programmieren können, und die meisten die soetwas zusammenbasteln wollen Geld damit verdienen, das dürfte schwierig werden.
Eine einfachere Methode wäre ein weiteres Forum oder ein Blog, in dem wie an einer Geschichte weitergeschrieben wird, aber auch davon gibt es schon sehr viele.

Jellybelly
04.01.2009, 15:26
Du meine Güte, so viel hätte ich nicht erwartet. Da ich zurzeit 10-Finger übe, könnte es etwas dauern, bis ich alles beantwortet habe. Es wäre ganz lieb, wennn ihr etwas Geduld aufbringen würdet, bis ich alles durchgenommen habe.

tentix
04.01.2009, 15:29
naja ich lerne grad programmiren bin aber noch lange nicht soweit

Nangyala
04.01.2009, 15:34
Dazu muß man programmieren können, und die meisten die soetwas zusammenbasteln wollen Geld damit verdienen, das dürfte schwierig werden.

Halluuu again! :D

Da gebe ich koshka vollkommen recht, das dürfte wirklich schwierig werden. Und bei sowas habe ich überhaupt keine Ahnung, ich verstehe immer nur böhmische Dörfer!X.X
Nur 2 aus meinem Freundeskreis, Scripty u. Soth, programmieren selber.
Haben mehrere Server f. Neverwinter Nights "gemacht".
Wenn Dein Spiel in etwa so sein soll frage ich die Beiden natürlich gerne, ob sie f. Dich soetwas zusammenbasteln, aber versprechen kann ich nichts, da einer der Beiden in Schottland wohnt..
Trotzdem: fragen kostet nichts! :D

Was mich aber noch neugierig macht:
Gibt es denn überhaupt Domains, die so ein riesiges Projekt (wenn es denn so gelingen soll) überhaupt "annehmen"? Man hat ja immer nur begrenzt Speicherkapazität auf freien Hosts, f. die anderen muss man ja blechen, u. das nicht z. knapp.
Siehe LotrD (Legend of the red Dragon), da spielte ich urlange. U. irgendwann war kein Geld mehr da, weil das Game kostenlos war, u. die Page war down.

Das wäre halt die allerwichtigste Frage meiner Meinung nach.
Denn wenn Dein Game wirklich so grandios wird u. es dann auf einmal down geht weil kein Geld mehr vorhanden, dann wäre das schon schade..
Und ich denke, dass man nur Geld f. solcherlei Games nehmen kann/darf etc., wenn man einen großen Namen im Rücken hat, wie z.B. EA Games..

LG, Nang :)

P.s.: Berichtigt mich, wenn ich falsch liege!

Teylen
04.01.2009, 15:39
Wenn es wirklich nur um das Erschaffen einer Welt als Basis für ein PEN&PAPER-RPG oder für eigene Geschichten geht, halte ich ein Wiki eigentlich noch für das idealste Instrument die Informationen zu sammeln und zu strukturieren.

Ansonsten kann ich gerade mal den Link empfehlen: http://www.weltenbastler.net/ (Gerade wieder ausgegraben, keine Ahnung wie aktuell die noch sind)
Nicht gerade wenige Weltenbastlerseiten, die sie im Webring verlinkt haben.

Irgendwo war auch noch mal ein anderes größeres Projekt mit einem griechischen Namen... finde ich leider nicht mehr.

Jellybelly
04.01.2009, 16:00
Ja öhh Hallo ersmal
Also ich finde die Idde total Geil und wenn sich sehr viele Leute damit Beschäftige mit unterschiedlichen SChwächen und Stärken kann das nur gut werden also ich habe immer gute idden und kann eig. janz gut schreiben natürlcih bin ich net perfekt aber es müsste reichen.
Zeichnen könnte ich uach net aber wir haben momentan kein daher wird das eher nix.
Wo ich noch Fragen hätte wie viele Leute sich damit ernsthaft beschäftigen wollen und dafür auch was tun wollen und nich einmal die Woche vorbeischauen und sagen "OCh das kriegen die schon alleine hin".
Da müssen dann schon alle vernünftig mitarbeiten.

Du sagst es ;) Es hat sich ja schon ein ganzer Haufen gemeldet :)

...ehe du eine HP planst solltest erst mal die Welt gestaltet werden...

Mal sehen... Abgesehen von den drei Faktoren:
- immer gern bei neuem dabei, vor allem beim Weltenbasteln...
- keine Zeit
- schon mit einem RPG am Start
(...die sich zum teil gegenseitig bedingen und aufheben... )
...hab ich zumindest rudimentäre html-Kentnisse... also den guten alten Standard für Homepages aus den späten 90ern und mittelmässige Mittelalterkenntnisse. Früher wäre besser... Oder später. :-)

Allerdings wollte ich auch immer schon gerne eine Neuzeitliche Fantasywelt bauen... im Stile von Lukianenkos Wächter-Universum oder Shadowrun, also etwas Fantasylastig, aber noch so daß man es verstehen kann.
Mittelalterliche Settings gibt es wie Sand am Meer, soetwas wäre noch nicht ganz so abgegriffen. :-)

Ich denke, es wird schwer, erst alles zu planen und anschließend eine HP zu erstellen. Schließlich hatte ich vor, alles zusammen zu planen und ich weiß nucht, oob dieser Thread dafür reicht.

Zu deinem "Kritikpunkt": Ich meinte nur, dass die grundlegende RIchtung ein kleines bisschen ins Mittelaltter hineinreichen sollte, nicht in SciFi etc. Es sollte eine Welt sein, in der es Schwerter etc. gibt.

Und ich weiß zwar nicht genau, was du mit neuzeitlich meinst, aber ich denke, ich kann dem Vorschlag deiner Idee mit einer meiner Ideen nahekommen: Sollte es "Modernes" in der Welt geben, so wird dies nicht mit Elektrizität betrieben (diese soll es nämöich garnicht geben), sondern mit MAGIE :)

Und das wäre? Was sind deine Kritikpunkte an den Fantasywelten, die du kennst? Und wie willst du Klischees vermeiden? Ist Mittelalter nicht generell schon ein Klischee für Fantasywelten?
(Wenn ich das richtig sehe, hast du da aber schon im Thema 'Das Erschaffen einer Welt' was dazu gesagt.. hmm..)

Tut mir leid, wenn ich da anfangs skeptisch bin. Ich werde wohl alt. x.x, Aber irgendwie habe ich nicht nur schon viele Fantasywelten gesehen, sondern auch noch viel mehr Projekte, die alles besser machen wollten. Bei sehr sehr wenigen kommt etwas sinnvolles bei rum (und hat am Ende dann doch häufig einen gewissen Satz Klischees). Andere scheitern grandios. Und die allermeisten verschwinden still und leise wieder irgendwo in der Versenkung. Viele davon wurden von Leuten ins Leben gerufen, die zwar jung, dynamisch und voller Ideen waren, aber dazu leider auch ziemlich ziellos. Und wieder andere haben gar keine Ideen und wollen in erster Linie andere die Arbeit machen lassen.

Welche Voraussetzungen bringst du selbst denn noch ausser den genannten mit? Kreativität und eigene Ideen sind hoffentlich vorhanden? Denn das ist die ultimative Grundvoraussetzung, um nicht sofort wieder in der Versenkung zu verschwinden.
Ein Gespür für Zusammenhänge und Logik wäre auch nicht schlecht, gerade wenn man sich eine 'gut durchdachte' Welt als Ziel setzt. Da kommen ganz schnell mehr Details auf einen zu als man erwartet. (I know, I've tried...)
Mal abgesehen davon, dass Streit schon spätestens dann vorprogrammiert ist, wenn einer mit einer Idee kommt, die er für die Genialität des Jahrhunderts hält und jemand anderes das nur als die Mutter aller Klischees sieht. (An dem Punkt scheitern dann nämlich oft Projekte an ihrem Wunsch Klischees zu vermeiden. Es endet dann in Kompromissen.)

Das bedeutet jetzt nicht, dass ich dir das ganze ausreden möchte. Aber wenn es ein langlebiges Projekt werden soll, musst du schon überzeugen und auch die Motivation innerhalb des Projekts aufrecht erhalten können. (Ich erinnere mich dunkel, dass hier schon mal jemand so etwas starten wollte. Ich finde das Thema leider nicht mehr wieder. Aber die Resonanz war wohl gering und das Startkapital (=Anfangsideen des Themenerstellers) ein wenig dürftig.) Am besten kann man Leute wohl begeistern, wenn man schon ein wenig Vorarbeit leistet, ein Konzept hat, eine Startrichtung vorgibt. Vor allem: Worin will man sich von existierendem unterscheiden. Wie kann sowas aussehen. Selbst wenn dann (wie üblich) alles ganz anders läuft, hat man schon mal einen Start und zeigt auch, dass einem wirklich etwas daran liegt. Einfach Leute wild für die Technik suchen bringt wenig wenn man niemanden mit Ideen hat... und ehrlich gesagt habe ich es auch schon erlebt, dass die Leute mit den Ideen sich irgendwann vom Organisator verarscht fühlten, der nur Technikkram machte, aber überall angab was für ein tolles Projekt ER doch aufgebaut hat.

Meine Kritikpunkte sind zum Beispiel:

-> zuviele Klischees
-> schon bestehende Rassen einfach lieblos beschreiben
-> einen "bösen" Hexer etc., der die Weltherrschafz an sich reißen will (niemand auf der Welt ist "böse" und keiner will es sein. Für das handeln eines "bösen" sollte es auch immer einen guten grund geben und er sollte nicht einfach böae sein, weil er einfach nur böse ist) Ich denke, du verstehst was ich meine :P

Das mit dem Mittelalter war wie gesagt nur so gemeint, dass die modernität etwa auf die in der Zeit des Mittelalters zu führen sein sollte. Natürlich entwickeln sich noch ganz viele andere Ideen - wenn es was wird - die eben "neu" sind und das hätte ich gerne. Nur ein kleines Beispiel: Warum sollte es als Waffe nicht mal eine Peitsche aus "Lianen" also eine Art DOrnenpeitsche geben? Also eben neue Sachen. Vllt. auch mal "nichts" böses :) Sondern einfach nur die Welt genießen. Schöne landschaften etc.

Was ich mitbringe? :D Ich weiß, ich bin noch etwas jung mit meinen 14 Jahren, aber ich denke, ich könnte das ganz gut managen. Ich denke mal, ich kann sehr kreativ sein, wenn mir etwas spaß macht - hauptsächlich eben Idee. Ich mag kreative Menschen mit kreativen Idee und daher will ich das Thema auch nicht alleine machen - denn das macht keinen Spaß ;)

Ich kann deinen Post verstehen und stimme zu 100% zu - ich weiß, was du meinst und hoffe, dass es nicht so kläglich enden wird. Ich meine: Es muss ja nicht heißen, dass solche "untergegangenen" Projekte schlecht sind, viele sind sogar ganz gut von der Idee und weisen auch wirklich gute Ideen auf. Ich respektiere Leute, die so etwas angefangen haben, sehr und es tut mir leid, dass es so ende musste. Ich möchte natürlich eine über längere Zeit bestehende Welt erschaffen und dafür suche ich wie gesagt eben leute, die schon Erfahrungen haben (und ich denke, ich gehöre dazu, ohne jetzt arrogant klingen zu wollen :)) und vllt. meine Idee ausweiten und mitmachen wollen.

Und um auch den letzten Abschnitt beantworten zu wollen:

-> Da ich wie gesagt mit vielen Leuten zusammen etwas aufbauen will, möchte ich ihnen ungerne die Ideen wegschnappen. Ich sage jetzt ungerne: Also die Welt soll so und so aussehen, es gibt die und die Rassen. Ich würde das gerne zusammen machen und da es schon soviel Resonanz gab in diesem Thread werde ich wahrscheinlich auch ein Forum einrichten und vllt. anfangen, Ideen mit Mitgliedern zu sammeln. Hauptsächlich Ideen, was vermeidetet werden soll bzw. was gewünscht ist und nicht, wie jetzt die Welt aussieht etc.

-> Und was du im letzten Satz meintest, kann ich gut verstehen. aber ich möchte allen mitgliedern versichern, dass ich nicht so bin und das nicht tun würde. Ich bin bodenständig :)

allu!

Aaalso, viel kann ich auch nicht, meine Stärke liegt in der Charagenetic.
D.h.:
Avatare erstellen, bzw. komplette Körper "basteln".
Ich kann auch ganz gut mit einem Gif-Animator umgehen, d.h., ich kann diverse Banner, Bildchen, Ava's animieren. Nur mit dem Verlinken wird's halt etwas problematisch, da ich nur ein wenig v. HTML verstehe. Naja, es reicht z. überleben..*g*

Hm, was mich noch interessiert:
willst Du da auch Kämpfe mit hineinbringen? Bestimmt, od.?
Ich spielte lange Zeit Legend of the green Dragon im Netz, was folgendermaßen aufgebaut war:

Du hattest ein Profil, wo Du Bilder Deines Char's hochladen konntest. Dazu konntest Du auch eine Art Lebenslauf u. die Geschichte z. Deiner Spielfigur schreiben. Es gab Schaltflächen, wo Du die Schrift ändern u. auch farbig machen konntest.
Du musstest Dir auch Deine Kleidung selber kaufen, am Anfang läufst Du nur mit einem T-Shirt herum.
Geld verdientest Du, wenn Du in den Wald gingst u. kämpftest. Da z.B. hatte man die Auswahl, ob man leichte Monster schlachtet od. sich an stärkere traut.
Man konnte sich auch dort gefährten "kaufen" die MIT Einem kämpfen, wie z.B.: ein schrecklicher Drache, ein Einhorn, ein Höllenhund, menschliche Sklaven, ein Pferd, usw. usw. usw..
Wenn Du dann genügend EP's durch die Kämpfe im Wald hattest, musstest Du in die Stadt, z.. Lehrmeister.
Wenn Du ihn im Kampf besiegst, steigst Du eine Stufe auf.
Auch kannst Du Dir dort ein Haus kaufen u. einrichten, wie Du das möchtest.

U. wenn Du garkeine Lust auf Kämpfe hattest spieltest Du einfach Deine Rolle aus, indem Du schreibst.
Da gab es viele Schauplätze, z.B. das Wirtshaus, der Marktplatz, Dein Haus, am Meer, in einer Grotte - einfach überall.
Es gab auch die * Nangyala aktion, damit Dein Char auch im "Ich-Stil" agieren konnte..

EDIT: natürlich gibt es KEINE Nangyalafunktion..
Ich meinte die "/me"-Funktion!

Aber genug davon jetzt, es geht ja schließlich um Dein Spiel/Deine HP.
Möchtest Du es in etwa so aufbauen? Oder doch eher anders?
Ich bin neugierig!

Was du da ansprichst, ist, wie Koshka schon sagte, ein Browsergame und ich besitze leider nicht die technischen Mittel, so etwas zu kreieren. Das Prinzip könnte aber natürlich in einem Foren-RPG ausgearbeitet werden.

Aber du könntest trotz allem auch mal bei unserem RPG hier im Forum vorbeischaun...
Werde ich machen ;)

Und nochmal eine Idee zum RPG: Wenn es denn wirklich so etwas geben sollte, dann möchte ich kein "Massen-RPG" in FOrm von: Jeder erstellt sich tausende Charaktere und schreibt und hört nach paar Tagen auf.

Ich wünschte ein RPG, bei dem sich jeder (möglichst) EINEN CHarakter erstellt, mit dem er sich identifizieren kann bzw. einen Charakter erstellt, der auf seine eigene Persönlichkeit wiederspiegelt. Wie, als würde man sich selbst in das RPG transformieren würde :) Jeder erstellt sich also selber, das würde mir am liebsten sein udn ich hoffe, andere teilen diese Meinung mit mir.

Halluuu again!

Da gebe ich koshka vollkommen recht, das dürfte wirklich schwierig werden. Und bei sowas habe ich überhaupt keine Ahnung, ich verstehe immer nur böhmische Dörfer!
Nur 2 aus meinem Freundeskreis, Scripty u. Soth, programmieren selber.
Haben mehrere Server f. Neverwinter Nights "gemacht".
Wenn Dein Spiel in etwa so sein soll frage ich die Beiden natürlich gerne, ob sie f. Dich soetwas zusammenbasteln, aber versprechen kann ich nichts, da einer der Beiden in Schottland wohnt..
Trotzdem: fragen kostet nichts!

Was mich aber noch neugierig macht:
Gibt es denn überhaupt Domains, die so ein riesiges Projekt (wenn es denn so gelingen soll) überhaupt "annehmen"? Man hat ja immer nur begrenzt Speicherkapazität auf freien Hosts, f. die anderen muss man ja blechen, u. das nicht z. knapp.
Siehe LotrD (Legend of the red Dragon), da spielte ich urlange. U. irgendwann war kein Geld mehr da, weil das Game kostenlos war, u. die Page war down.

Das wäre halt die allerwichtigste Frage meiner Meinung nach.
Denn wenn Dein Game wirklich so grandios wird u. es dann auf einmal down geht weil kein Geld mehr vorhanden, dann wäre das schon schade..
Und ich denke, dass man nur Geld f. solcherlei Games nehmen kann/darf etc., wenn man einen großen Namen im Rücken hat, wie z.B. EA Games..

LG, Nang

P.s.: Berichtigt mich, wenn ich falsch liege!

DU sprichst da ein heikles Thema an. Zum einen wäre sowas natürlich spitze :) Und zu anderen auch :D

Aber nun zu dem anderen Thema: Ich habe nicht vor, eine Domain zu laufen bzw. monatlich so und so viel Geld zu bezahlen. Ich bin 14 :D Ich würde gerne etwas machen, dass gut und toll, aber dennoch kostenlos und ohne Kosten ist.

Eine Welt/HP, die aus reiner Kreativität, Spaß etc. entstanden ist und nicht aus Geld und dem Wunsch, dieses zu verdiene. Ich möchte, dass man an der Welt spaß hat, sich freuen kann abends mal seine Gefährten in einer Taverne zu treffen etc.

Ich hoffe, ich habe einige Fragen beantwortet und ihr nehmt wieder etwas Resonanz dazu, damit ich mir sicher sein kann, bei repage nun eine Seite zu erstellen.

Und noch einmal: Ich bin so dankbar, für alle die sich melden und mithelfen wollen. Ihr seid super :)

Gruß,
jb

ps: Sry, aber ich weiß nihct soo genau, wie man anzeigen lassen kann, was zitiert wurde, vor allem, wenn man so ca. 6 Leute zitiert :D

EDIT: RickyLee, ich habe dir ja eine Mail geschrieben, bitte les sie doch :( Und .. du musst ja nicht gleich sagen, was für einen Mist ich bei euch im Forum gemacht hat es tut mir so unendlich leid. Und für die Unwissenden: Ich habe mich in einem ehemaligen RPG-Forum sehr dumm benommen und bereue dies. RickyLee war leider die, die Schaden nehmen musste, weil ich mich wie ein Ar*** benommen habe. Ich hoffe sie vergiebt mir, weil ich mich geändert und gebessert habe. Jeder mensch macht Fehler und muss die Konsequenzen tragen.

edit2: Sry, Ich MUSS jetzt einfach nochmal meine Arroganz zum Vorschein kommen lassen. @ Teylen :D Die Seite kenne ich "natürlich" *grins*

edit3: sry. Wollte noch kurz etwas saagen: Kennt vllt. jemand noch gute Foren- oder Homepage anbieter (guute :D, die schlechten kenn ich schon *grins*) Also am besten mit vielen Funktionen und der Möglichkeit, Layouts zu ändern etc.

Nangyala
04.01.2009, 16:12
ps: Sry, aber ich weiß nihct soo genau, wie man anzeigen lassen kann, was zitiert wurde, vor allem, wenn man so ca. 6 Leute zitiert :D

Kopf hoch, ich weiss das auch nicht.. :D
Aber zurück z. Deinem Projekt:
Kann man denn etwas "einbauen",
dass sich ein User/Spieler NUR maximal 2 Charaktere anfertigen kann?
Wie Jelly schon schrieb:

Ich wünschte ein RPG, bei dem sich jeder (möglichst) EINEN CHarakter erstellt, mit dem er sich identifizieren kann bzw. einen Charakter erstellt, der auf seine eigene Persönlichkeit wiederspiegelt.

Das müsste doch eigentlich funktionieren, ja?
Weil, wenn es wirklich klappen sollte mit Jelly's RPG u. es auch bekannter wird (lasst uns Utopia finden..), dann sollten die Spieler wirkl. NUR einen Fest-Char haben u. wie schon gesagt, max. einen Nebenchar..

So, und jetzt habe ich die Hälfte v. dem vergessen was ich schreiben wollte..
ò.ó
Wenn ich gleich nochetwas dazu schreiben sollte, so ist es kein Spam!

koshka
04.01.2009, 16:17
Ich würde dir vorerst ein Foren oder Mail-RPG empfehlen...
Und: Weil schon wieder so viel geschrieben wurde beantwort ich es auch schnipselweise. ;-)

Zu deinem "Kritikpunkt": Ich meinte nur, dass die grundlegende RIchtung ein kleines bisschen ins Mittelaltter hineinreichen sollte, nicht in SciFi etc. Es sollte eine Welt sein, in der es Schwerter etc. gibt.

Schwerter gibt es seit der Bronzezeit, also seit über 4000 Jahren. :-) (in unserer Gegend)
Die frühen Metallzeiten wären auch ein spannendes Thema für ein RPG. :D

Ich wünschte ein RPG, bei dem sich jeder (möglichst) EINEN CHarakter erstellt, mit dem er sich identifizieren kann bzw. einen Charakter erstellt, der auf seine eigene Persönlichkeit wiederspiegelt.

Hm, das ist ein Problem.
Einen Char zu erstellen der die eigene Persönlichkeit widerspiegelt ist DER Fehler den Anfänger in einem RPG machen. Und das zieht meist den zweiten Fehler gleich nach sich, nämlich Angriffe auf den Char persönlich zu nehmen.
Das hat leider langjährige Erfahrung gezeigt, glaubt mir, das führt zu nichts ausser dem vorzeitigen Spieltod und bösem Blut.

Jellybelly
04.01.2009, 16:37
Ich würde dir vorerst ein Foren oder Mail-RPG empfehlen...
Und: Weil schon wieder so viel geschrieben wurde beantwort ich es auch schnipselweise. ;-)

Schwerter gibt es seit der Bronzezeit, also seit über 4000 Jahren. :-) (in unserer Gegend)
Die frühen Metallzeiten wären auch ein spannendes Thema für ein RPG. :D

Stimmt :D

Foren-RPG war auch vorgesehen.

Und um dieser Diskussion mal mehr Platz zu bieten:

http://www.forumprofi4.de/forum18713/

Das Forum hatte ich zufälligerweise noch im Ärmel und es würde mich freuen, wenn sich vllt. einige Leute dort anmelden und diskutieren.

Ich werde mal eine IDEE-Kategorie einrichten, wo schon einmal alle möglichen Idee, die euch zurzeit im Kopf herumschwirren, gesammelt werden können.

Ich hoffe, allen Meinungen und Ideen nahekommen zu können und ein nettes Community-Klima dort zu erschaffen.

Gruß,
jb

Jellybelly
04.01.2009, 16:57
Sry wegen des Doppelposts, er ist etwas von Nöten.

Ich habe das ganze jetzt nohch etwas eingeschränkt und mir endgültig klar gemacht, was ich möchte bzw. was mir in der Welt gefallen würde:

Die Welt sollte sowohl fantastisch als auch mythisch sein, verschiedene Inhalte aus vergangenen Zeit besitzen und eine Menge neues und kreatives mit sich bringen. Eine epische Welt mit vielen Eigenheiten, mystischen Völkern und Helden, existierende Götter, wunderschöne und faszinierende Landschaften aber auch gefährliche Gebiete wie bzw. eine Eiswüste, Lavagebiete etc. Am wichtigsten ist mir, das man sich in der Welt wohltfühlt. Man sollte sich Landschaftsbeschreibungen durchlesen und denken: Wow! Da möchte ich gerne hin. Dabei wird natürlich ein gewisses Maß an Fantasie und Kreativität benötigt, doch ich denke, dass davon alle User hier genug haben :)

Man sollte in die ROlle eines Charakters in der Welt schlüpfen können und die Geschehnisse beeinträchtigen können oder einfach nur seinen Spaß in der Welt austoben können. #

Jeder könnte sich - falls es ein Foren-RPG geben sollte - einen Charakter erstellen können, der genau auf einen zugeschnitten ist und seine eigene Meinung wiederspiegelt. So lässt es sich einfach und trotzdem atmospjärisch spielen.

Es sollte Kristallhöhlen geben und naturverbundene Völker, die sich die Vorteile ihrer Heimat zunutze machen. Ich rede hier übrigens nicht von Elfen *grins*

Also wichtig isrt mir, dass die Welt genug Platz für Geschichten, Gedichte, Legenden, Sagen und Mythen lässt, die vllt. von den Mitgliedern selbst gemacht wurden. Jeder, der möchte, sollte teilhaben dürfen und einen Platz in der Welt einnehmen können, neue Ideen äußern und auf die Welt basierende texte schreiben. :)

freundlicher gruß,
jb

koshka
04.01.2009, 18:08
Ich werd mir den Forenlink notieren und ab und zu mal reinschaun, aber Planungstechnisch bin ich raus, ich fürchte, das gibt nix sehr neues mit nordischer und griechischer Mythologie klingt das wie diese Xena-Serie... Sorry, aber das ist nix für mich.
Aber keine Sorge, ich lass de ganzen die Chance und schau wie gesagt ab und zu rein. :-)

Jellybelly
04.01.2009, 18:17
Ich werd mir den Forenlink notieren und ab und zu mal reinschaun, aber Planungstechnisch bin ich raus, ich fürchte, das gibt nix sehr neues mit nordischer und griechischer Mythologie klingt das wie diese Xena-Serie... Sorry, aber das ist nix für mich.
Aber keine Sorge, ich lass de ganzen die Chance und schau wie gesagt ab und zu rein. :-)

Oh. Bevor hier noch andere was falsches denken (nicht, dass deine Überlegung falsch war), aber ich hatte nicht vor, etwas in RIchtung Xena zu machen *grins*

Ich meinte nur, dass es existierende Götter gibt :)

Boomi
04.01.2009, 18:18
Hi, also ich würd auch ganz gern mitmachen. Aber ich hab nicht so viel erfahrung damit. Ich kann aber ganz okay zeichnen, nur wie gesagt mangelt es mir an erfahrung mit solchen dingen, von dem her müsste man mir sagen was ich zeichnen soll xD

Jellybelly
04.01.2009, 18:23
Hi, also ich würd auch ganz gern mitmachen. Aber ich hab nicht so viel erfahrung damit. Ich kann aber ganz okay zeichnen, nur wie gesagt mangelt es mir an erfahrung mit solchen dingen, von dem her müsste man mir sagen was ich zeichnen soll xD

Danke erstmal für dein Angebot und ja, du kannst natürlich gerne mitmachen.

Ich sage dir aber ungerne, wie du zu zeichnen hast - weil. Du musst es mal so sehen: :) Ich sag Leuten, mit denen ich zusammenarbeite, ungerne, was sie zu tun und zu lassen haben - dann kann ich das auch grad selber machen ;)

Ist jetzt kein VOrtrag oder bös gemeint, ich will dich nur ermutigen, dass du vllt. eigene kreative Ideen entwickelst :D Das wäre supi :D DU hast doch auch sicher Ideen zu Rassen, Orten, Völkern etc. oder? *ja* Schau vllt. mal im FOrum vorbei, http://www.forumprofi4.de/forum18713/

Dort sammeln wir Ideen, wenn ich vllt. etwas zu zeichnen habe, sag ichs dir :D Was kannst du denn speziell gut malen? Landschaftsbilder werden wahrscheinlich weniger benötigt, Bilder von Rassen und Wesen allerdings schon und da gäb es schon eine ganze palette an Dingen, die ich im Kopf herumschwirren habe, aber ich bin eben kein Zeichner :)

Ich freue mich auf die Arbeit mit dir,
Jellybelly

Boomi
04.01.2009, 18:53
Ich zeichne gerne neue Rassen, etc. Nur ist dann halt auch wieder die Frage ob es dann einfach nur 1 Mann und 1 Frau braucht etc.
Auf dem Forum werd ich mich bestimmt anmelden

Gruss Boomi

Simon the Sorcerer
04.01.2009, 19:42
(...) Eine epische Welt mit vielen Eigenheiten, mystischen Völkern und Helden, existierende Götter, wunderschöne und faszinierende Landschaften aber auch gefährliche Gebiete wie bzw. eine Eiswüste, Lavagebiete etc. (...)

Hey, ich hatte gerade eine Idee, was hällst du davon Eiswüste und Lavagebiet zu kobinieren ?
Zähflüssiges tödliches Eis (Gletscherähnlich nur eben schneller), sozusagen das Negativ zu Lava ? Nenne es Leiva bzw. Fließeis oder so...?!
Es könnte ja soooo kalt sein dass es schon wieder flüssig ist und wenn es "wärmer" wird erstarrt es. Würde auch faszinierende Landschaftsbilder abgeben...
Hätte auch den Vorteil von ausbrechenden Eisbergen ! Bizarre Vorstellung *grins*

War nur so ne "Idee", hab manchmal solche Geistesblitze. Verwende sie oder auch nicht. Wenn es dir nix ausmacht kann ich ja ab und zu was ähnliches hier rienschreiben...;)

Grüße

Jellybelly
04.01.2009, 19:50
Hey, ich hatte gerade eine Idee, was hällst du davon Eiswüste und Lavagebiet zu kobinieren ?
Zähflüssiges tödliches Eis (Gletscherähnlich nur eben schneller), sozusagen das Negativ zu Lava ? Nenne es Leiva bzw. Fließeis oder so...?!
Es könnte ja soooo kalt sein dass es schon wieder flüssig ist und wenn es "wärmer" wird erstarrt es. Würde auch faszinierende Landschaftsbilder abgeben...
Hätte auch den Vorteil von ausbrechenden Eisbergen ! Bizarre Vorstellung *grins*

War nur so ne "Idee", hab manchmal solche Geistesblitze. Verwende sie oder auch nicht. Wenn es dir nix ausmacht kann ich ja ab und zu was ähnliches hier rienschreiben...;)

Grüße

Ich muss sagen, dass hat mich jetzt ziemlich unerwartet positiv überrascht. Die Idee ist5 echt geil, ich habe sie aber nicht hunderprozentig verstanden:

Ich glaube du meintest, dass das Eis die Lava darstellt?

Was hälst du davon, wenn das Eis ganz normal Eis ist und trotzdem heiße lava da fließt? Also Eislandschaft mit Lavaflüssen sozusagen :eek:

Jellybelly
04.01.2009, 19:51
Ich muss sagen, dass hat mich jetzt ziemlich unerwartet positiv überrascht. Die Idee ist5 echt geil, ich habe sie aber nicht hunderprozentig verstanden:

Was hälst du davon, wenn das Eis ganz normal Eis ist und trotzdem heiße lava da fließt? Also Eislandschaft mit Lavaflüssen sozusagen :eek:

edit: Da das dein erster Post im Thread war: Hattest du vor, vllt. mitzumachen? :)

Nangyala
04.01.2009, 19:54

Diese Idee finde ich ausgesprochen vorzüglich, ich glaube, soetwas gab es noch nie, od.?
Das hat auf jedenfall meine Zustimmung, es hört sich tödlich an!

Diese Idee ist auch gut, aber ich würde es dann anders "basteln", u. zwar so:
Das flüssige Eis aus dem hohen Norden durchfließt die Lavaebenen. Daraus bildet sich was? Klar, Wasserdampf, Nebel.
So könnte man auch ein Nebelgebirge mit in Deine Welt "pflanzen".. :)

Ist aber nur so eine Idee v. mir! :)

Simon the Sorcerer
04.01.2009, 19:58
Ich muss sagen, dass hat mich jetzt ziemlich unerwartet positiv überrascht. Die Idee ist echt geil, ich habe sie aber nicht hunderprozentig verstanden:

Nein,nein... ich meinte wirklich das Gegenstück von Lava in Eisform. Blau-weiß glühend.

Und wegen mitmachen..sry zu wenig Zeit...*nein*

Grüße

Jellybelly
04.01.2009, 19:59
Diese Idee finde ich ausgesprochen vorzüglich, ich glaube, soetwas gab es noch nie, od.?
Das hat auf jedenfall meine Zustimmung, es hört sich tödlich an!

Diese Idee ist auch gut, aber ich würde es dann anders "basteln", u. zwar so:
Das flüssige Eis aus dem hohen Norden durchfließt die Lavaebenen. Daraus bildet sich was? Klar, Wasserdampf, Nebel.
So könnte man auch ein Nebelgebirge mit in Deine Welt "pflanzen".. :)

Ist aber nur so eine Idee v. mir! :)

Wow, noch mehr kreative Ideen ;)

Es wäre wirklich ganz lieb, wenn ihr euch dafür im DIskussionsforum anmelden würdet, also diejenigen, die mitmachen wollen. Dot ist genug Platz über Ideen zu plaudern etc.

http://www.forumprofi4.de/forum18713/ ;)

gruß
jb

Und um eine kleine Diskussion hier zu beginnen: Welche Seite ist wohl besser für eine hp:

npage.de (sehr kleine Werbung, Übersicht)
repage.de (viele Features, Flash-Intros etc.) <- gefällt mir besser :D

Boomi
04.01.2009, 20:40
Ich kenne repage ein wenig, und würde auch lieber das nehmen, es hat mehr features und die kann man zu diesem thema sehr gut gebrauchen.

Teylen
04.01.2009, 21:12
Moderator-Posting

... und stopp.
Diskussion darüber welche Dienste sich am besten für Homepages eignen haben irgendwie nicht mehr besonders viel mit der Erschaffung einer Fantasy-Welt zu tun. Ich schlage vor ihr führt diesen Teil im PC&Co. Unterforum fort.
Danke.

Jellybelly
04.01.2009, 21:24
Okay, sry.

Na gut, dann würd ich noch gerne ne kleinigkeit loswerden:

Ich finds ein bisschen schade, dass sich zwar einige Leute gemeldet haben, was mich sehr freut :), aber sich niemand im FOrum angemeldet hat :( Dort könnte man viel besser diskutieren und es gibt auch schon einen netten User, der sogar schon am Zeichnen einer Rasse ist .. (thx boomi) :)

gruß,
jb

Teylen
04.01.2009, 21:50
Ehm... jetzt komm' ich auch schon ins Spammen. Aber... Ungeduld ist hier im Forum gerade schwer in Mode oder was? Was erwartest du eigentlich innerhalb von 20 Stunden? Dinge brauchen Zeit. Mehr Leute werden das Thema nach und nach entdecken und ich wette nicht wenige warten auch erst einmal ein paar Tage oder gar Wochen und Monate, ob du von dir aus schon was auf die Beine stellen kannst. (Was kreative Ideen und so weiter angeht.)
Innerhalb von 20 Stunden nach Themenvorstellung und wenig mehr als ein paar grundlegenden Worten was du möchtest wirst du jedenfalls kein gewaltiges Team und ein volles Forum erwarten können. Mach doch erst einmal ein wenig was... bring das Projekt notfalls alleine zum laufen, investiere Zeit darin. Nur so kannst du auch mehr andere Leute überzeugen ebenfalls Zeit für deine Idee zu investieren. Und selbst dann kannst du noch nicht erwarten, dass dir das gesamte Forum zu Füssen liegt. Wenn's nicht anders geht, sucht man eben auch an anderen Orten nach Unterstützern... aber ich wiederhole mich: Fang erst einmal was kreatives an (nicht Technik), statt sofort traurig zu sein, dass niemand (bzw. wenige) dich bei der Idee, die bisher größtenteils nur in deinem Kopf existiert, unterstützen mag. So anzufangen tut dem Projekt jedenfalls nicht gut.

*seufz* ... das hatte alles wieder nichts mit Welt erschaffen zu tun. Wo ist das Topic hin?

Jellybelly
05.01.2009, 00:10
Ehm... jetzt komm' ich auch schon ins Spammen. Aber... Ungeduld ist hier im Forum gerade schwer in Mode oder was? Was erwartest du eigentlich innerhalb von 20 Stunden? Dinge brauchen Zeit. Mehr Leute werden das Thema nach und nach entdecken und ich wette nicht wenige warten auch erst einmal ein paar Tage oder gar Wochen und Monate, ob du von dir aus schon was auf die Beine stellen kannst. (Was kreative Ideen und so weiter angeht.)
Innerhalb von 20 Stunden nach Themenvorstellung und wenig mehr als ein paar grundlegenden Worten was du möchtest wirst du jedenfalls kein gewaltiges Team und ein volles Forum erwarten können. Mach doch erst einmal ein wenig was... bring das Projekt notfalls alleine zum laufen, investiere Zeit darin. Nur so kannst du auch mehr andere Leute überzeugen ebenfalls Zeit für deine Idee zu investieren. Und selbst dann kannst du noch nicht erwarten, dass dir das gesamte Forum zu Füssen liegt. Wenn's nicht anders geht, sucht man eben auch an anderen Orten nach Unterstützern... aber ich wiederhole mich: Fang erst einmal was kreatives an (nicht Technik), statt sofort traurig zu sein, dass niemand (bzw. wenige) dich bei der Idee, die bisher größtenteils nur in deinem Kopf existiert, unterstützen mag. So anzufangen tut dem Projekt jedenfalls nicht gut.

*seufz* ... das hatte alles wieder nichts mit Welt erschaffen zu tun. Wo ist das Topic hin?

Okay letzter Back-Spam beitrag, ich schwörs :)

Du hast ja recht, sry deswegen nochmal an alle, die sich bisher gemeldet haben.

Mir war wohl heute etwas langweilig *nein*

Und um das Thema wieder in die richtige Richtung zu lenken:

To-Do-Liste (um mal alles etwas festzuhalten, sowohl für mich als auch die anderen):

-> Text/Intro (im Stile von "Willkommen in der Welt "Avinya", Wanderer ..."
-> Guide durch die Welt/Epilog/Kurzzusammenfassung
-> Entwicklung von: Rassen, Völkern, Karte, Götter, Geschichte, Städte etc.
-> (Rechtfreie) Musik zum einbinden auf die hp
-> ... folgt ...

-----

Hab mir gedacht, ich poste halt ab und zu mal NEWS etc.

So, eine HP ist eingerichtet, genauso wie eine kostenlose domain, die alles etwas abkürzt :D Ein banner besteht auch schon: Klick ;) (http://www.repage8.de/memberdata/avinya/Unbenannt-1.jpg)

Jellybelly
05.01.2009, 20:57
Es tut mir leid, mitteilen zu müssen, dass Avinya inaktiv ist. Ich hätte gerne daran weitergearbeitet, aber aufgrund plötzlicher, persönlicher Probleme ist es mir leider nicht möglich, derzeit an Avinya weiterzuarbeiten. Eine riesige Entschuldigung an all jene, die sich gemeldet haben oder Vorschläge. Ganz besonders entschuldigung Boomi.

Es tut mir leid, alle enttäuschen zu müssen.

Vielleicht will ja jemand etwas ähnliches ins Leben rufen, aber Avinya ist hiermit offiziell inaktiv.

Ich werde auch wenig oder garnicht mehr im Forum aktiv sein, entschuldigung dafür.

Ich wünsche euch allen noch viel glück im leben und viel spaß im forum,
jb

Sir Baal
10.01.2009, 04:37
Hallo Leute

Ich hab mich heute registriert, auf der Suche nach Wahnsinnigen wie mich, die Fantasy gespielt haben und nicht mehr loslassen können.
Ich bin schon ewig infiziert davon und hab hoffentlich die richtige Adresse gefunden.
Ich hab euren Beitrag gelesen und kann nur sagen, das ist eine Arbeit, die kein Ende nimmt aber fasziniert ohne Ende!
Ich arbeite daran schon seit ich 20 Jahre bin. Jetzt bin ich 43.

Natürlich hab ich auch Phasen wo nichts ging; wo der Kopf leer ist, oder frustriert war.
Ich würde gerne hier in das Wespennest reinlangen, um mich wieder wachstechen zu lassen. Weil aufgeben will ich nicht, dazu hab ich zu viel Zeit, Arbeit und Schweiß investiert.

Das Problem war einfach die Zeit zu finden regelmäßig spielen zu können.
Nun hab ich die Idee, Leute zu finden, die online Pen&Paper spielen wollen.
Allerdings hab ich keine Erfahrung, wie gewisse Dinge per Mail oder Skype ablaufen müssen, das es funktionieren kann.

Wer hat Interesse auf diesem Weg zu spielen und gleichzeitig das Spiel selbst und die Welt weiter zu entwickeln!*ja*
Gemeint ist eine Fantasywelt a la DSA, D&D etc; also traditionell.
Mit allen traditionellen bekannten Rassen und Kreaturen.
Würde mich über eine Flut von Antworten freuen und gerne beantworten!

LG Rolf