Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Erde
Filmstart: 07.02.
Fünf Jahre Produktionszeit, gefilmt an mehr als 200 Drehorten mit über 40 Kamerateams, Szenen aus 26 Ländern dieser Erde, 1.000 Stunden Filmmaterial, 250 Tage Luftaufnahmen – das ist „Unsere Erde – Der Film“. Nachdem Regisseur und Autor Alastair Fothergill (Deep Blue) bereits mit seiner optisch überragenden BBC-Reihe Planet Erde in elf Teilen à 45 Minuten (zwei Staffeln) die Grenzen konventioneller Naturdokumentationen gesprengt hatte, setzt er mit dieser Kinoversion zwar nicht noch einen drauf, hält aber das überragende Niveau…
„Würden wir diesen Film in zehn oder 20 Jahren drehen, könnten wir viele dieser außergewöhnlichen Bilder, die wir jetzt auf der großen Leinwand zeigen, gar nicht mehr einfangen.“ (Alastair Fothergill)
Nach dem, was ich bisher an Bildern gesehen habe, wird dieser Film ein absolutes Muss für mich.
Teilweise waren bis zu 40 Drehteams parallel weltweit im Einsatz, um außergewöhnliche Bilder der Natur einzufangen.
Es wurden eigens für den Dreh spezielle Kameras entwickelt, die auch Hubschrauberaufnahmen aus 2 km Höhe ermöglichten, um die Tiere nicht zu stören.
Auch die Hintergrundinformationen lesen sich so spannend wie ein Drehbuch.
http://www.unsere-erde-derfilm.de/
Warum allerdings Patrick Stewart in der Besetzungsliste auftaucht, lässt mich rätseln...:D Wahrscheinlich ist er der Sprecher im Original....
Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich auf eine jetzt schon hoch gelobte Dokumentation unserer Welt.
PoiSonPaiNter
17.03.2008, 21:29
Mit meiner Klasse waren ich den Film anschauen. Es sind wirklichen beeindruckende Bilder, nur es gibt keine wirkliche Verbindung zwischen den einzelnen Szenen, da es ständig Sprünge außerhalb des laufenden Fadens gibt.
An manchen Stellen merkt man wie klein und unbedeutend man eigentlich als Mensch ist, vorallem wenn da ne Herde von tausend und mehr Tieren über die Leinwand galopiert, wandert, fliegt oder was auch immer! :D
Gut gemacht, dennoch ein wenig einschläfernd (die Hälfte der Leute aus meiner Klasse hat so ziemlich den ganzen Film verschlafen *lol*), dennoch durchaus interessant!
Ich hab den Film auch mit meiner Klasse angeschaut und fand ihn eigentlich auch ziemlich gut. Manche Sachen, gingen mir ein bisschen zu lang, ich hatte z.B. das Gefühl, dass allein schon die Eisbären ein Drittel des Filmes ausgemacht haben
Und für einen Pinguinfan wie mich, kamen die Pinguine natürlich viiiel zu kurz!*mph*:pingu:
Ansonsten hätte ich es vielleicht noch interessant gefunden, wenn noch ein paar andere Lebensräume vorgestellt worden wären, an die man jetzt nicht gleich im ersten Augenblick denkt, also zum Beispiel Höhlen oder Tiefsee oder irgendsowas.
Die Vielfalt macht's. Und von der war hier nicht soo viel zu sehen. Wie Ravanna schon gesagt hat wären noch weitere Lebensräume sehr interessant gewesen, besonders auch mehrere verschiedene Tierarten.
Aber; man merkt, welche Mühen das Team auf sich genommen hat. Diese ganzen Aufnahmen haben mich wirklich so etwas von überwältigt. Allein schon die Anfangssequenz mit der dazugehören Musik...Ich hatte doch tatsächlich Gänsehaut! Bei diesem Film war es wirklich sehr schwer, einmal nicht den Blick auf die Leinwand zu richten. Man hat Einblicke in viele Situationen in der Tierwelt bekommen. Jagd, das nackte Überleben, Teamarbeit, Zusammenhalt, die eigene Herde/das eigene Rudel. Und was mit unserer Erde und dem Tierreich passiert, wenn wir so weiter machen, wie bisher.
Man hat so viel zu sehen bekommen! Durchaus auch Sachen, die man vorher schon wusste, die einem aber durch diesen Film noch deutlicher gemacht wurden.
An manchen Stellen merkt man wie klein und unbedeutend man eigentlich als Mensch ist, vorallem wenn da ne Herde von tausend und mehr Tieren über die Leinwand galopiert, wandert, fliegt oder was auch immer!
Ganz genau das. Das waren diese typischen Gänsehautstellen, brr. *umfall*
Und der kleine Elefant läuft sicher noch immer in die falsche Richtung...
gaea embla
11.04.2008, 18:05
Dieser Film ist wirklich sehr sehenswert. Die Szenen sind zwar wirklich ein klein wenig unzusammenhängend aber mei, das ist halt der moderne "Kollagestil" der Filmemacher, da muss man sich als moderner Kinobesucher schon ein bisschen anpassen:D
Die Bilder sind jedenfalls großartig und die Szenen nicht nur interessant und beeindruckend, sondern auch nicht ganz humorfrei... ich erinnere mich nur an den bunten Vogel, der um das Weibchen herum balzt und dann sagt der Sprecher in einem leicht ironischen Ton "Schon irgendwie ernüchternd, wenn man sein Bestes gegeben hat, und das immer noch nicht reicht" *grins*
Die Bilder sind jedenfalls großartig und die Szenen nicht nur interessant und beeindruckend, sondern auch nicht ganz humorfrei... ich erinnere mich nur an den bunten Vogel, der um das Weibchen herum balzt und dann sagt der Sprecher in einem leicht ironischen Ton "Schon irgendwie ernüchternd, wenn man sein Bestes gegeben hat, und das immer noch nicht reicht" *grins*
Wenn du sowas magst, dann kann ich dir nur wärmstens Die lustige Welt der Tiere empfehlen. Da erfährt man u.a. was im Magen gärende Früchte für Auswirkungen auf Elefanten haben und wie der Morgen danach aussieht. Alles wird untermalt von der Musik aus dem Karneval der Tiere. Der Film ist aber nicht nur lustig, sondern auch informativ. Wirklich sehenswert, wenn auch schon ein bisschen älter.
Um aber auf Unsere Erde zurückzukommen; ich möchte den Film unbedingt sehen und warte sehnsüchtig auf den Tag an dem er im kleinen Programmkino um die Ecke kommt. Ich war schon von der Vorschau sehr beeindruckt.
Mit meiner Klasse waren ich den Film anschauen. Es sind wirklichen beeindruckende Bilder, nur es gibt keine wirkliche Verbindung zwischen den einzelnen Szenen, da es ständig Sprünge außerhalb des laufenden Fadens gibt.
An manchen Stellen merkt man wie klein und unbedeutend man eigentlich als Mensch ist, vorallem wenn da ne Herde von tausend und mehr Tieren über die Leinwand galopiert, wandert, fliegt oder was auch immer! :D
Kann ich genauso unterschreiben:)! Fand die Bilder unglaublich beeindruckend auf der grossen Leinwand. Sowas sieht man ja sonst, wenn überhaupt eher im TV und da kann's gar nicht so gewaltig wirken.
dragonheart
19.05.2008, 16:50
Unsere Erde...
Das ist einer der besten Filme, die ich jemals gesehen habe.
Der Film war so beeindruckend, mit diesen klassischen Bildern ... Wow ^^
Ich bin immer noch total sprachlos, obwohl es schon länger her ist, als ich den Film sah.
Eigentlich bin ich ja kein Fan von Dokumentationen, aber das war mehr als eine Doku. Hui ^^ Schlimm, wie es diesem Eisbären erging, oder dem kleinen Elefanten... Manchmal war ich fast wütend, dass dieses Team, welches da gefilmt hat, nicht eingegriffen hat...
Einfach zugesehen hat, wie diese Tiere sterben... :( Schlimm irgendwie...
... LG Dragonheart
Ich habe mir vor einiger Zeit schon die 11 Episoden á 45 Min. umfassende Doku-Reihe Planet Earth in HD angeschaut, aus der der Film zusammengeschnitten wurde. Es ist definitiv die größte und beeindruckenste Naturdokumentation, die bis jetzt verfilmt wurde. Vor allem liefert sie jede Menge Argumente für den Umweltschutz.
Die Bewertungen auf IMDb sprechen auch klare Worte. 9,8 hat noch kein Film erreicht:
http://german.imdb.com/title/tt0795176/
Samantha
28.12.2009, 12:27
Ich habe meine Freundin damals mit in den Film geschleift, weil ich nicht allein reingehen wollte.
Es war wirklich ein wunderschöner und atemberaubender Film. Nachdem ich den Trailer gesehen habe, wusste ich, den Film muss ich mir ansehen.
Ich erinnere mich noch genau, an die Szene, als ein kleiner Entenküken aus dem Nest springt, ein paar Mete fällt und dann unversehrt auf dem Boden landet.
Wirklich faszinierend.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.