Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Hunt For Gollum - Ein Herr der Ringe Fan Projekt
http://www.residue-movie.com/th4g/trailers_player_trailer1flash.htm
Sieht für einen Fanfilm ziemlich aufwendig aus. Frag mich wie die Gollum umgesetzt haben.
Wow, sieht wirklich verdammt gut aus.
Hammer fürn Fan Projekt.
Wird da jetzt n ganzer Film drauss oder war das nur son Fan Trailer?
Also ich kann keinen Unterschied zwischen proffesionellen Filmen und diesem Trailer feststellen. :O
Mein erster Gedanke war auch einfach nur WOW. :D
Also wenn der Film fertig ist werd ich mir den auf jeden Fall ansehen.
Das Bild ist ziemlich beeindruckend, wobei ich mich frage wie sie es mit den Orks gemacht haben. Sie sehen genauso aus wie im Film...
Nangyala
07.01.2009, 00:37
Das Bild ist ziemlich beeindruckend, wobei ich mich frage wie sie es mit den Orks gemacht haben. Sie sehen genauso aus wie im Film...
Die Masken kannst Du in jedem x-beliebigen Larp/Maskenladen kaufen od. mit Latex selber basteln. ;)
Aber der Trailer ist gut gemacht, erinnert mich ein wenig ans Mythodea..:D
LG, Nang
Trotzdem man sie überall kaufen kann, die Masken sehen denen im Film doch zum verwechseln ähnlich. Und dafür das es ein Non-profit-Film ist ist es verdammt gut. Wenn man sich auf der Website umschaut findet man auch eine Sektion für Partner. Dort sieht man wieviel Unterstützung die Filmemacher bekommen.
Etwas skeptisch bin ich weiterhin über den Part mit den Schneebedekten Bergen. Helikopter? Einfach nur ein Bild?
PS: Coole Maske ;P
Auch wenn sie noch nicht fertig ist ziemluch gut gelungen, auch wenn ich lange Nasen generell nicht mag :D
Hut ab für die Mühe, die Zeit und das Geld, die in so einem Projekt stecken! Wirklich genial, was manche Leute in ihrer Freizeit auf die Beine stellen!
Auch finde ich die Musik klasse, die sie anscheinden etwas verändert haben und die Aufnahmen sind auch richtig super.
Sehe aber auch gerade, dass für 'Teaser 2' Hans Zimmers Soundtrack für King Arthur verwendet wird.
Finde ich aber wirklich nicht schlimm.
Aber kommen bei der Jagd auf Gollum nicht auch die Nazgûl vor? Vielleicht verwechsel ich wieder mal etwas, aber wenn nicht, wäre es spannend zu sehen, wie sie das hinbekommen. Ich meine, so schnell und einfach kommt man ja nicht an Pferd, olus Ausrüstung, vor allem, wenn man dort viel Wert auf Detail legt. Das leert den Geldbeutel doch ganz schön
Mmmh... rein von der Optik her würde ich spontan sagen, "Ja, das ist H.d.R." Bisher ist zwar noch nicht allzu viel davon zu sehen (es gibt noch zwei andere Trailer von diesem Projekt, aber die sind ähnlich), aber die Bilder sprechen ja trotzdem für sich.:) Trotz der augenscheinlich guten professionellen Umsetzung bezweifle ich aber, das es dort ähnlich große und epische (Massen)schlachten wie in den Originalen gibt - in dieser Richtung werden viell. nur einige "kleinere" Scharmützel vorkommen. Ich nehme deswegen mal an, das die einzelnen Charaktere und Naturlandschaften an sich noch mehr im Vordergrund stehen werden, als in den Hauptfilmen. Das muss ja nicht von vornerein ein Nachteil sein, im Gegenteil, denn viell. gibt es auch völlig neue "andere" Charaktere?
Und ich muss auch sagen, dass die Orks schon ziemlich realistisch aussehen, wenn man mal wieder das Original als Vorlage nimmt. Ich bin in diesem Zusammenhang auch mal gespannt, wie Gollum aussehen wird - ist er wieder vollständig aus dem Computer generiert oder wird er diesmal von einem richtigen (echten) Schauspieler gespielt? - ich tippe mal eher auf letzteres.
Über den genauen Inhalt der Story hab´ ich bisher nur wenig gefunden...
In den Videos wird auch nur kurz gezeigt, dass die Handlung im Jahr 3009 spielt, also im sogenannten dritten Zeitalter von Mittelerde. Diese Geschichte beginnt also bereits einige Jahre vor Frodos Reise nach Mordor, die er erst im Jahr 3018 angetreten hat, um den Ring zu "entsorgen".
Es heißt ja in den Filmschnipseln auch mehr oder weniger ~ "Das ein großer Schatten im Osten immer stärker wird und das sich die Orks wieder im Krieg befinden." Viell. ein Zeichen dafür, das Mordor wieder an Stärke gewinnt? Der Film als Ganzes könnte deshalb viell. auch eine Art Prolog zu den eigl. drei Teilen werden, wer weiß? Ich hab´ jedenfalls keine Ahnung, darum red´ ich einfach mal ein bisschen ins Blaue... ein Beispiel:
Der Hobbit Bilbo Beutlin, der während eines Gefechts mit den Orks von seinen Kameraden getrennt worden war und in den Höhlen des Nebelgebirges umherirrte, fand zufällig (oder durch das Schicksal) den Ring - kurz darauf traf Bilbo auf Gollum. Sie begannen einen Rätselwettstreit, und Bilbo gewann ihn mit der berühmten Frage "Was habe ich in meiner Tasche?“. Mit Hilfe des Ringes entkam er schließlich Gollum und kehrte zu seinen Gefährten zurück.
Gollum lebte ja, als er noch im Besitz des Ringes war, in einer Höhle unter dem Nebelgebirge. Später gelangte er an die Grenzen von Mordor, wo er von den Orks gefangen genommen und verschleppt wurde...
In seiner Festung (Barad-dûr) wurde ihm von Sauron das Wissen abgerungen, dass der eine Ring wiedergefunden wurde und nun im Auenland sei, bei einem "Beutlin“. Daraufhin begann die Jagd nach dem Ringträger.
Der dunkle Herrscher Sauron sandte seine Diener, die Nazgûl aus, um sich den Ring zurückzuholen. Gollum kam wieder frei, ihm wurde aber nur der Eindruck vermittelt, er sei aufgrund seiner Intelligenz entkommen. Er wurde später von Aragon gefunden und gefangen. Anschließend wurde er von Gandalf dem Grauen verhört und später den Elben zur Bewachung übergeben, konnte aber bald mit Hilfe der Orks fliehen.
Genau diese Handlungen oder Teile davon, die so nicht direkt in der Film-Trilogie zu sehen sind, könnten m.E. auch ohne großen Aufwand (nach)gedreht werden. Als viell. so eine Art kleine Anspielung auf Tolkiens Erzählung "Der kleine Hobbit". Aber das ist auch alles nur Spekulation meinerseits, die Macher könnten sich ja auch genauso gut ihre ganz eigene Story ausdenken. Aber andererseits... der Titel heißt ja viell. nicht umsonst
-"The Hunt for Gollum"-
Aber egal wie´s ausgeht, ich bin mal trotzdem gespannt, was am Ende draus´ werden wird, auch weil die Bilder für ein Fanprojekt wirklich sehr, sehr anständig aussehen. *ja*
Rano Syllien
27.02.2009, 13:22
Wow da ferschlägt es mir einfach die sprache. Es sind zwar einige Ausschnitte aus dem Filmen genommen wurden aber es ist wirklich eine grandiose arbeit, freue mich schon auf anfang Mai. :)
Airoswen
27.02.2009, 16:52
Wirklich ein tolles Projekt!
@Flexy
Was ich beim überfliegen der weiterführenden Links (Blog | Makeup Effects | Concept Art | On Location | Visual Effects | Choreographie) gelesen habe, ist, dass die Landschaften mit der free landscape Software Terragen umgesetzt wurden und werden. Zitat http://www.hunt4gollum.com/
Die suchen sogar noch CGI-Künstler.
Get Involved... Are you a talented CGI artist? We are looking for people for the TH4G effects team. Specifically compositors, matte painters and paint artists. If interested email chris"@"hunt4gollum.com with examples of work and a preference of what kind of shots you'd like to work on.
Unter Makeup Effects sieht und erfährt man, wie die Orc-Masken gemacht werden. Toll!
Unter on location sieht man einige Schauspieler, auch die aus dem Trailer.
Unter cast http://www.residue-movie.com/th4g/cast.htm sieht man noch mehr.
Gollum wird ein Model von Nicolas Boyer sein: Nicolas Boyer describes his process from modeling, texturing, and rendering Gollum using Modo, ZBrush, and Maya Hier sieht man den Prozess:
http://www.3dtotal.com/team/Tutorials_3/making_of_gollum/making_of_gollum01.asp
Faszinierend, was die da auf die Beine stellen.
Lord Dralnu
03.05.2009, 22:41
WOW
Uri Geller würde sagen: "UNBELIEVABLE!"
Für ein Fanprojekt wahrhaft unglaublich! Ich habe bei dem Trailer eine Gänsehaut bekommen, und das ist ein gutes Zeichen! Und das das ganze vollkommen nonkommerziell ist, macht es noch bessr, denn es schraubt die Ansprüche runter, andererseits scheint der Film dem Trailer nach einige Hollywoodstreifen zu überbieten!
DHdR wurde sowieso erst zu einem viel zu geringem Teil filmisch umgesetzt...
Wirklich ein tolles Projekt!
Was ich beim überfliegen der weiterführenden Links (Blog | Makeup Effects | Concept Art | On Location | Visual Effects | Choreographie) gelesen habe, ist, dass die Landschaften mit der free landscape Software Terragen umgesetzt wurden und werden.
Das Programm kenne ich, kann man auch zum mappen bei PC-Spielen einsetzen, kann man viel mit machen.
Seraphina
04.05.2009, 23:13
Den Film kann man sich übrigens seit gestern auf der HP downloaden:
http://www.thehuntforgollum.com/updates.htm
Und? Wie findet ihr ihn? :D*grins*
Als "Der Herr der Ringe"-Fan, der ich schon ... lasst mich rechnen ... 31 Jahre bin, finde ich diesen Fan-Film überaus gelungen, sehr gelungen, wirklich toll gelungen. Für mich ein Beispiel, was Fans auf die Beine stellen können, wenn sie wollen. Jemand, der eine tolle Idee hatte und sie dann umgesetzt hat. Gratulation und Danke an die Macher *clap*!
Wow. Für einen Fanfilm wirklich super. Es gibt eben Leute die so was machen können, wie hier. Schon der Trailer war gelungen.
Außerordentlich gut gelungen ist das Setting - das ist wirklich eine Sache bei diesem Fanprojekt, die fast schon professionell zu nennen ist. Natürlich merkt man im Prinzip durchweg, dass da Laien am Werk waren, besonders aufgefallen ist das jedes Mal wenn die Karte eingeblendet wurde (und ja, das wurde sie mMn zu oft). Der Cutter hat teilweise auch zu rapide die einzelnen Bildfolgen geschnitten, da hab ich mich gewundert "Nanu, wo ist denn nun die Szene hin?". Die Kamerafahrten waren soweit super, das muss man schon sagen. Einzig die Stelle, in der Gollum gefangen genommen wurde, war schon einbisschen (ungewollt) komisch.
Mich würde interessieren, ob der Schauspieler von Streicher das Schwert von United Cutlery verwendet hat, oder aber ob das eine x-beliebige, aber passende Klinge war. Bei den Orks waren das doch sicher Larp-Schwerter, oder? So wie die aussahen ...
Hat jemand Informationen zur Musik? Wurde sie vom OST übernommen, leicht editiert, oder gab es unter dem Team tatsächlich einen Komponisten? Ich war zu faul mir die Informationen am Ende durchzulesen :p
Was gibt es noch zu sagen? Am Anfang musste ich zweimal hinschauen: Ist das jetzt Vigo, der den Streicher spielt? :D Schön, dass die Macher sich so an die Jackson-Filme angepasst haben.
Achso und noch etwas: "Mein Nazgûl-Kostüm ist viel schööner, mein Nazgûlkos..." *sing*
*flöt*
Alles in Allem: Ein Fan-Film, der Einiges zu bieten hat aber selbstverständlich nicht perfekt ist.
Cimarron
12.05.2009, 13:37
Hier muss ich mich einigen "Vorpostern" anschließen. Obwohl einige Sequenzen eindeutig aus den HdR-Filmen verwendet wurden fasziniert es doch, dass jemand so viel Zeit und vor allem Geld investiert, um ein solches Werk auf die Beine zu stellen.
Genial gemacht! 5 von 5 *:)
Samantha
16.05.2009, 13:43
Der Trailer sieht super und vielversprechend aus.
Es sieht wirklich nach einem professionellen Film aus.
Ich kann mich meinen Vorpostern mit dem Lob nur anschließen.
Wow! Tolle Bilder, wirklich gut gemacht. Nur stellenweise recht dunkel, da sieht man fast nichts.
Was die auf die Beine gestellt haben, ist wirklich unglaublich, der Aufwand an Maske, Computergrafik, ect... *umfall*
Aber eines hat mit in dem Film gefehlt, und das ist - Handlung. Es passiert einfach recht wenig.
Trotzdem: Gratulation an die Macher, ein wirklich tolles Werk.
Bei den Orks waren das doch sicher Larp-Schwerter, oder? So wie die aussahen ...
Die waren aus Holz.
Jetzt hab´ ich ihn auch gesehen. Und muss sagen, nicht schlecht - jedenfalls für ein solches Fan-Projekt.:)
Die optische Seite find´ ich ebenfalls richtig gut gelungen - besonders in der "HD-Qualität". Viele (aber nicht alle) Landschaftsaufnahmen sehen zudem sehr gut aus. Da haben sich die Macher wirklich ein paar schöne Stellen ausgesucht. Aber besonders die Kostüme und das Aussehen der Orks hat man gut hinbekommen; meinen Respekt an die Maskenbildner. Gut, ihre Waffen wirken nun nicht gerade gefährlich...Viell. auch ein Grund, warum gleich ein gutes Dutzend von ihnen dran glauben mussten....aber ansonsten machten sie doch einen recht glaubwürdigen Eindruck. Und auch Gandalf und Aragorn sahen ihren Vorbildern schon recht ähnlich - jedenfalls hätten sie im echten H.d.R. bestimmt auch als einer ihrer engeren Verwandten durchgehen können. Nur erschien mir Aragorn in dieser Verfilmung als Waldläufer ein klein wenig zu... mmh, naja wie soll ich sagen - iwie vom Optischen doch etwas zu "sauber". Der Schauspieler macht seine Rolle als Hauptdarsteller aber dennoch sehr gut.*ja*
Von Gollum ist natürlich viel weniger zu sehen als im Original. Aber in dieser Hinsicht ist er ja auch einer der Charaktere, die mit am schwierigsten darzustellen sind, vor allem wenn es um die Glaubwürdigkeit geht. Wie man diesen Umstand in dem Film gelöst hat, fand´ ich aber insgesamt ganz ok. Einzig Legolas (wenn er ihn denn am Ende überhaupt darstellen sollte) kam mir vom Erscheinungsbild doch ziemlich unglaubwürdig vor. Der Darsteller passte m.M.n. iwie überhaupt nicht zu ihm und wie ein echter Elb sah er auch nicht gerade aus. Für Arwen braucht man auch etwas Fantasie, aber von der kurzen Szene im Film weiß man eigl. gleich wer gemeint ist.
Die Story an sich ist nicht grade sehr umfangreich und erzählt auch wirklich nur das Nötigste, aber auch wenn nicht allzu viel geredet wird, sind die Dialoge trotzdem ganz anständig geworden. Und zum Schluss haben mir auch die sog. "Outtakes" gefallen, da sind wirklich ein paar gute Sachen dabei.
Natürlich merkt man im Prinzip durchweg, dass da Laien am Werk waren, besonders aufgefallen ist das jedes Mal wenn die Karte eingeblendet wurde (und ja, das wurde sie mMn zu oft). Der Cutter hat teilweise auch zu rapide die einzelnen Bildfolgen geschnitten, da hab ich mich gewundert "Nanu, wo ist denn nun die Szene hin?".
Ja, iwie hatte ich da auch das Gefühl, als würde die ein oder andere Szene fehlen. Die Übergänge erscheinen mir oft sehr radikal. Das hätte man doch eigl. ohne großen Aufwand vermeiden können, oder? o.O
Und wie gesagt die Handlung ist für die Länge des Films dann doch etwas dünn, die hätte m.M.n. besonders in der Mitte des Films ruhig etwas schneller ablaufen können. Und mir fehlt zudem noch diese schöne epische Musik und... Aber hey, wenn man Peter Jacksons Verfilmung als direkten Vergleich nimmt, dann gibt´s natürlich bei jeder Sache iwas zu kritisieren.:D
Ja, die Macher dieses Fanprojekts haben da wirklich eine sehr gute Arbeit geleistet.*thumbsup*
---
Achso und noch etwas: "Mein Nazgûl-Kostüm ist viel schööner, mein Nazgûlkos..." *sing*
Pah, das kann ja jetzt iwie jeder behaupten... Moooment *kurz das Forum nach Razors Nazgûl-Kostüm durchsuch*
Oh, stimmt - hast recht, das sieht sogar wirklich noch um einiges besser aus.:eek: :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.