PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handball WM der Herren 2009 in Kroatien

mrscrap
07.01.2009, 17:53
Nun da es noch 10 Tage bis zur WM , eröffne ich den passenden Thread dazu.
Ich wollte einfach mal sehen wie viele andere Handball Fans es noch gibt.

Nach zwei eher schwach gespielten Turnieren (EM und Olympia) bin ich gespannt wie sich die deutschen diesmal schlagen werden und ob sie den Titel verteidigen können.Die Gruppe müsste eigentlich geschafft werden , doch beim Handball weiß man ja nie...

Hier die Gruppengegner:

Mazedonien , die werden nicht einfach , haben schließlich den Olympia Zweiten Island in der Quali geschlagen
Tunesien , mit dem Afrikameister muss man rechnen.
Polen Als WM-Vize mit Deutschland Gruppenfavorit
Algerien Müsste die schwächste Mannschaft der Gruppe sein
Russland Hat sich in den letzten Jahren wieder enorm gesteigert.

Das deutsche WM-Aufgebot:
Torhüter: Silvio Heinevetter (SC Magdeburg, 10/-), Johannes Bitter (HSV Hamburg, 100/2), Carsten Lichtlein (TBV Lemgo, 97/1)
Rechtsaußen: Christian Sprenger (SC Magdeburg, 41/77), Stefan Schröder (HSV Hamburg, 27/49)
Rechter Rückraum: Holger Glandorf (HSG Nordhorn-Lingen, 94/324), Michael Müller (TV Großwallstadt, 8/18)
Mittlerer Rückraum: Michael Kraus (TBV Lemgo, 72/215), Martin Strobel (TBV Lemgo, 15/30), Michael Haaß (GWD Minden, 33/26)
Linker Rückraum: Pascal Hens (HSV Hamburg, 152/447), Lars Kaufmann (TBV Lemgo, 56/105), Sven-Sören Christophersen (HSG Wetzlar, 16/30)
Linksaußen: Torsten Jansen (HSV Hamburg, 150/408), Dominik Klein (THW Kiel, 79/162)
Kreisläufer: Sebastian Preiß (TBV Lemgo, 101/241), Manuel Späth (FA Göppingen, 2/2), Jens Tiedtke (TV Großwallstadt, 52/79), Oliver Roggisch (Rhein-Neckar Löwen 101/25)

Hoffe von ein paar Einschätzungen und Beiträgen zu lesen.:)

nyx
07.01.2009, 19:58
Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mit Handball wenig anfangen. Ich habe einfach keinen Bezug zu der Sportart und selbst als plötzlich alle anfingen von Handball zu reden, hat das Fieber einfach nicht auf mich übergegriffen.

Ich mag Sportarten, die an der frischen Luft statfinden lieber. Es sei denn, ich hätte die Sportart selbst mal betrieben, dann interessiere ich mich schon dafür (siehe Volleyball), aber selbst da habe ich mir selten Spiele angeschaut. Habe lieber selber gespielt. ^^

Mila
25.01.2009, 19:12
Das war aber ärgerlich gerade... Erst liegt Deutschland hinten, holt dann gut auf, dann verletzt sich Michael Kraus und sie liegen wieder zurück.. Aber der gegnerische Torwart war auch nicht schlecht. Trotzdem hätten die Deutschen mehr Chancen nutzen müssen..

Lustig, wie der Brand am Ende abgegangen ist. Der wollte doch glatt den Schiri umhauen.
Aber ich versteh auch nicht, was der Schiri da veranstaltet hat..Wir hätten ja noch die Chance auf einen Ausgleich gehabt, wenn der nicht alles dauernd zurückgepfiffen hätte. Warum auch immer.