Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A song of ice and fire - Verfilmung
Ich dachte den Thread gab's hier schon..Aber das muss wohl im alten Forum gewesen sein.
Jetzt steht es definitiv fest: HBO dreht einen Pilotfilm zu "A game of thrones" von George R. R. Martin
Wer sich dafür interessiert, dem empfehle ich diese Seite: http://winter-is-coming.blogspot.com/
Da gibts immer die aktuellsten News ;)
Ich bin jedenfalls sehr, sehr gespannt auf die Serie, sollte sie denn wirklich gedreht werden.
Mal gucken, was schneller draußen ist.. Der Pilotfilm oder der nächste Band ;-)
Wer die Bücher noch nicht kennt - hier ist der link zum Forumsthread: http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=63
Wow also wirds nun wirklich einen a game of thrones film geben.
Ich kanns kaum erwarten hab mir auf der Seite mal den Cast angeguckt.
Soweit scheinen eigentlich alle Schauspieler die in betracht gezogen werden auf die jeweiligen Rollen zu passen, wenn man mal von Cersei absieht.
Dr. Borstel
08.01.2009, 15:37
Bei Tricia Helfer dachte ich zuerst auch "Oh mein Gott", aber nach einigem Nachdenken ... Doch, ich denke, das könnte durchaus funktionieren. Jeffrey Dean Morgan als Ned Stark ist mal super, und auch ansonsten, denke ich, kann ich mich mit fast allem arrangieren, sogar mit Zottelmähne Jason Momoa als Khal Drogo. Die einzige Besetzung, die mir noch nicht so ganz einleuchten will, ist Ray Stevenson als Bluthund. Ich meine, ich mag den Schauspieler durchaus, aber er wäre jetzt nicht der allererste, den ich mit Sandor Clegane assoziieren würde ... Nun gut, ich lasse mich überraschen. ;)
Antigone
08.01.2009, 17:04
Haben die in der Casting-Liste nicht irgendwie auf Brienne vergessen? Wobei ich gar nicht mehr weiß, ob die im ersten Band überhaupt vorkommt. Jedenfalls wird das sicher mal spannend, mit wem eine echt häßliche Frauenrolle besetzt wird.
Wobei ichs ja immer blöd finde, für so ne Rolle eine schöne Frau auf häßlich zu trimmen (zb. wie bei Charlize Theron in dem Film über diese Massenmörderin), anstatt gleich ne häßliche zu nehmen. Aber ich glaube, ich komm grad vom Thema ab.
lg, A.
Wobei ichs ja immer blöd finde, für so ne Rolle eine schöne Frau auf häßlich zu trimmen (zb. wie bei Charlize Theron in dem Film über diese Massenmörderin), anstatt gleich ne häßliche zu nehmen. Aber ich glaube, ich komm grad vom Thema ab.
Ich auch, aber: Einer Frau zu sagen, sie solle eine hässliche Rolle übernehmen, weil sie perfekt mit ihrem Aussehen da rein passt... Nett. *flöt*
Über Ben Barnes als Jon Snow freue ich mich aber nicht wirklich. Der Typ ging mir im zweiten Narnia Teil soo auf die Nerven mit seinem Akzent, dass ich ihn bestimmt bei asoiaf nicht wirklich ernst nehmen kann... :rolleyes: Aber wenigstens passt er mMn vom Aussehen her schon ganz gut.
Max Pirkis als Joffrey sagt mir auch nicht soo zu, da fehlt irgendwie noch eine ordentliche Portion Schmalz im Gesicht. :D
Sonst gefallen mir alle anderen Schauspieler größtenteils sehr gut, besonders auf Emily Browning für Daenerys bin ich gespannt, die Dame hat ja ein wünderhübsches Gesicht und dann dazu noch die silbernen Haare- ui.
Ich bin jedenfalls sehr, sehr gespannt auf die Serie, sollte sie denn wirklich gedreht werden.
Sonst kann ich mich Mila nur anschließen. Ich bin super gespannt, was dabei rum kommt. Das wird hoffentlich alles ganz klasse, ich freue mich!
Vom Aussehen her bin ich sehr zufrieden und ich war diesmal noch skeptischer als vor dem Herrn der Ringe und da haben wir schon jeden sehr genau unter die Lupe genommen.
Von den Namen her kenne ich (natürlich) nur Ian Holm, ansnsten exakt niemanden.
Ich bin sehr gespannt.
Noch viel gespannter bin ich allerdings auf den Rest der besten Buchreihe aller Zeiten und wann Herr Martin sie endlich nach seinen ganzen anderen Projekten endliche vollenden möchte (1000 Ausrufezeichen.....)
Cullabay
17.01.2009, 22:45
Brienne kommt im ersten Band nicht vor. Aber bei ihr denke ich mir immer, dass sie mit einer Sportlerin besser besetzt wäre als mit einer Schauspielerein. Wenn man Leichtathletik schaut gibt es bei den Wurfsportarten doch einige, die man als Brienne besetzen könnte, oder?;)
Ansonsten habe ich eigentlich bei den wenigsten Charakteren eine so genaue Vorstellung wie sie auszusehen haben, dass ich mich wohl an die meisten Schauspieler gewöhnen könnte. Ben Barnes als John Snow finde ich allerdings nicht sehr passend. Viel zu sehr Schnösel. Und als Bluthund... Habe ich mir selbst schon oft überlegt, wen ich passend fände. Vielleicht Russel Crowe mit entsprechender Maske. Oder auch den, der Boromir im HdR gespielt hat. Mir fällt der Name nicht ein.
Angeblich wurde jetzt das komplette Script veröffentlicht. Den Link dazu gibts auf der ersten Seite, die ich im ersten Beitrag gepostet hab..Die ist übrigens echt super *thumbsup*
Ich weiß nicht, ob das Script das echte ist...Auf jeden Fall liest es sich ganz gut ;-)
DesFrenz
12.02.2009, 23:01
Wow, ich hab bis jetzt alle Bücher verschlungen und das ist das erste mal, dass ich von eine möglichen Verfilmung höre. Und ich bin begeistert : )
Die Casting-Vorschläge sehen schon richtig gut aus mal abgesehen von Kevin McKidd as Jaime...unter einem Mann hab ich mir immer was andres vorgestellt.
Na dann hoffe ich mal, dass sich HBO ordentlich ins Zeug legt...
Und es geht voran!
Es wurde schon eine Besetzung verraten.
Peter Dinklage wird die Rolle des Tyrion Lannister übernehmen.
Bekannt ist er u.a. aus "Prinz Kaspian von Narnia".
Also damit bin ich sehr zufrieden *g*
Bin gespannt, wann der Rest verraten wird.
Das sieht wirklich nach einem guten Cast für Tyrion aus. Hoffentlich kommt in der Verfilmung seine Rolle auch zum Tragen und geht nicht neben irgendwelchen Jons oder Jamies unter. Tyrion ist nicht zuletzt wegen seines Zynismus einer meiner Lieblingscharaktere - wehe also, wenn die es doch schaffen, seinen Part zu vermurksen (wobei mir die Wahl des Schauspielers echt schon Mut macht. ;))
Dr. Borstel
08.05.2009, 14:48
Es fällt mir noch ein wenig schwer, Tyrions Zynismus mit diesem putzigen, griesgrämigen Narnia-Zwerg in Einklang zu bringen ... ;) Bei Jordan Prentice wäre mir das weniger schwer gefallen. Aber gut, vertrauen wir doch einfach mal darauf, dass die wissen, was sie tun - Tyrion ist mein absoluter Lieblingscharakter, und ich würde nur ungern sehen, dass irgendjemand die Rolle in den Sand setzt.
Nebelkrähe
15.05.2009, 20:06
Ich sehe der Umsetzung mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Einerseits freu ich mich tierisch drauf, dass mal wieder Fantasy visuell umgesetzt werden soll, allerdings befürchte ich, dass es fast unmöglich ist der Geschichte Martins gerecht zu werden.
Naja, hoffen wir das Beste.
Existenz
15.06.2009, 08:06
Sehe ich ganz genauso. Einerseits freue ich mich wie ein kleines Kind, das hibbelnd auf Weihnachten wartet, andererseits habe ich auch mächtig Schiss, dass die Sache in die Hose geht.
Die bisherigen Rollen(vorschläge) finde ich allerdings schonmal super. Tyrion hatte ich mir von Anfang an genau wie Dinklage vorgestellt.
Ich bin sehr, sehr gespannt und kann's kaum abwarten :D
Na, das sieht recht gut aus. Wenn man beim Cast schon so klotzt, dann kann das durchaus was werden. Überrascht hat mich, dass die offensichtlich schon weitere Seasons planen. Na, vielleicht gibt das Martin ja endlich den entscheidenen Kick, mit Nachdruck weiterzumachen, dann wenn so sieben oder so Bücher werden, dann muss er den letzten in sechs Jahren veröffentlichen. Vielleicht schafft er ja die zwei Bücher in drei Jahren. Für einen normalen Autor wäre das kein Problem, aber Martin...
Angeblich soll Sean Bean Eddard Stark spielen.. :eek:
Wenn das Gerücht bestätigt wird..Wow, das wäre toll!! Mit so einem bekannten Schauspieler hätte ich nicht gerechnet.
Übrigens gucke ich gerade "Rom" von HBO und bin wirklich begeistert!
Meine Erwartungen steigen :D
EDIT: Es wurde bestätigt! Sean Bean spielt Eddard Stark O.O
Und andere Rollen sind auch vergeben
Kit Harington - Jon Snow
Harry Lloyd - Viserys
Jack Gleeson - Joffrey
Mark Addy - Robert Baratheon
http://grrm.livejournal.com/95840.html Hier kann man ein paar sehen.
Mit Jon Snow bin ich soweit zufrieden ;-)
Jippieh!
Ein anderer Jon und ein anderer Joffrey... Und Eddard ist ja mal super!
Super Neuigkeiten, Mila. :)
Existenz
21.07.2009, 06:40
Robert und Eddard können gerne so bleiben, Jon sieht mir aber zu bubihaft aus. Na mal sehen, wie er dann "on screen" wirkt
*hibbel*:D
Dr. Borstel
21.07.2009, 17:46
Von den Jungdarstellern kannte ich bislang niemanden, allerdings hat Harry Lloyd mal einen herrlich verrückten Blick drauf, für Viserys genau richtig. ;) Auch wenn ich ihn mir etwas anders vorgestellt hatte. Sean Bean passt dagegen absolut.
Samwell Tarly
24.07.2009, 14:59
Ich glaube, dass Tyrion nicht zu kurz kommen wird. Ich hab mal gelesen, dass er auch einer der Lieblingscharaktere von GRRM ist, und der arbeitet ja selbst beim Skript mitarbeiten. Wahrscheinlich einer der Gründe, warum er den letzten Band nicht fertig kriegt, grrrrr....
Cullabay
24.07.2009, 15:25
schade, damit fällt Sean Bean für den Bluthund aus. Als Eddard Stark - ich weiß nicht. Ich fand Eddard immer langweilig und nie wirklich sympathisch. Irgendwie finde ich Sean Bean unter Wert besetzt. (außerdem stirbt Eddard so früh,da hat man ja kaum was von dem super Schauspieler)
Die erste weibliche Besetzung wurde auch verraten
Jennifer Ehle spielt Catelyn Stark.
Ich kannte sie nicht, aber vielleicht ist sie wem bekannt aus "Pride and Prejudice" (von BBC).
Bin ich auch zufrieden mit *thumbsup*
Hab jetzt übrigens meine Traumbesetzung für Cersei gefunden. Polly Walker in blond^^ Wer kann sonst so schön fies sein? Sie ist vielleicht etwas zu alt, aber das würden die schon hinbekommen *g*
Bin sehr auf diesen Film gespannt.
Für mich kaum vorstellbar diese Bücher in einem Film zu sehen. Aber ich lasse mich gerne - hoffentlich positv - überraschen.
Weiss man schon genaueres über das Erscheinungsdatum?
Es wird ne Serie - von HBO ;-)
Ein Film wäre meiner Meinung nach unmöglich. Zu jedem Buch eine TV-Staffel - passt schon besser.
Im Oktober wollen sie anfangen zu drehen. Ich hoffe wir bekommen in einem Jahr was zu sehen :D Aber das ist sehr optimistisch^^
Cullabay
08.08.2009, 22:27
Mir wäre es lieber G.R.R.M. würde endlich Dance with dragons fertig bekommen. Das wäre wichtiger als eine Serie zu den bereits fertigen Büchern. Da er ja wohl auch an den Drehbüchern beteiligt ist, habe ich den Eindruck, er hat gar keine Zeit weiterzuschreiben. Oder bringt es einfach mehr Geld?
Meine Horrorvorstellung ist, dass der gute Mann das Zeitliche segnet ohne dass er zum Ende gekommen ist. Was nutzt uns dann eine Fernsehserie?
Dr. Borstel
15.08.2009, 15:47
"Game of Thrones" wird mit Sicherheit eine ordentliche Geldquelle für Martin sein, aber ich glaube nicht, dass es ihm in erster Linie darum geht. Ich denke eher, dass ihm mit dem vierten Band bewusst geworden ist, wie sehr er sich mit seiner Handlung eigentich verzettelt hat, und dass er es jetzt als angenehmer empfindet, sich mit solchen "Nebenschauplätzen" wie der Fernsehserie zu beschäftigen. Ist aber nur 'ne Vermutung; immerhin soll er jetzt mit dem fünften Band ja angeblich langsam zu Potte kommen.
(An den Drehbüchern selbst wird er übrigens nicht wirklich viel verdienen, aber eine filmische Adaption bringt jedem Buch einen enormen Verkaufsschub; zum Teil wird er auch darauf spekulieren - ich meine irgendetwas in der Art auch zuletzt auf winteriscoming (http://winter-is-coming.blogspot.com/) gelesen zu haben. Zum Beispiel gingen die Verkaufszahlen für Charlaine Harris' Sookie-Stackhouse-Bücher nach dem Erfolg von "True Blood" rapide in die Höhe; von "Herr der Ringe" oder "Harry Potter" rede ich gar nicht erst.)
Übrigens sollen noch fünf weitere Darsteller gecastet worden sein. Es wurde zwar noch nicht bekannt gegeben, um wen es sich dabei handelt; allerdings sollen die Rollen von Jaime und Theon besetzt worden sein, zudem drei weibliche Charaktere. Mehr wird wohl in den nächsten Tagen bekannt gegeben.
Die nächsten Namen sind raus! Endlich!
Nikolaj Coster-Waldau - Jaime Lannister
(--> gute Wahl!! Hatte ja schon befürchtet, dass es Orlando Bloom wird.. Das Gerücht gabs nämlich auch. EDIT: OMG, ich hab mir eben Videos von NCW angeguckt.. Waaah, er wird ein super Jaime! Bin jetzt schon verliebt in den Kerl *g* *lieb*)
Tamzin Merchant - Daenerys Targaryen
(--> da haben die noch viiel Arbeit vor sich.. Meiner Meinung ist die Schauspielerin nicht hübsch genug für Dany und passt auch so nicht.. Aber mal schauen, was die aus ihr machen)
Richard Madden - Robb Stark
(--> joa, könnte passen. Bin ich mit zufrieden)
Iain Glen - Sir Jorah Mormont
(--> Hab mir den immer kräftiger gebaut vorgestellt^^)
Alfie Allen - Theon Greyjoy
(--> ..passt meiner Meinung nach nicht, aber mal schauen, was die aus dem machen)
Sophie Turner - Sansa Stark
(--> hab ich keine Fotos von gefunden..)
Maisie Williams - Arya Stark
(--> siehe Sansa^^)
es geht voran *freu*
Dr. Borstel
21.08.2009, 12:52
Coster-Waldau sieht absolut passend aus, Madden ebenfalls. Theon habe ich mir komplett anders vorgestellt, Allen (übrigens der Bruder von Lily Allen) sieht irgendwie so nach Witzfigur aus. Tamzin Merchant als Daenerys passt perfekt, meiner Meinung nach - man sieht ihr nicht im mindesten an, dass sie schon 22 ist, was sie für Dany eigentlich ideal macht. Die dritte Staffel der "Tudors", in der sie ihre erste größere Rolle gespielt hat, habe ich leider noch nicht gesehen - falls jemand hat, würde ich mich über eine kleine Einschätzung zu ihren schauspielerischen Fähigkeiten freuen. ;)
Fotos zu Turner und Williams gibt es übrigens auf GRRMs Not a Blog (http://grrm.livejournal.com/102596.html), allerdings in reichlich schlechter Qualität.
Jetzt gibts bessere Fotos zu Maisie Williams und Sophie Turner http://grrm.livejournal.com/
Passen beide sehr gut, wie ich finde. Sophie Turner ist wirklich hübsch und mit einer anderen Haarfarbe wird sie sicher eine perfekte Sansa. *ja*
Und es geht weiter...
George Martin hat wieder lustige Tipps zu den nächsten 2 gecasteten Schauspielern gegeben..
Der erste wurde schnell herausgefunden
Rory McCann - Sandor Clegane
die 2. Tipps waren schwieriger.. Ich bin gestern bekloppt geworden.
Zum Glück wurde heute schon verraten, wers ist
Lena Headey - Cersei Lannister
--> ich kenn sie jetzt nicht, aber scheint bekannt zu sein..und ist sehr hübsch. Hoffentlich stehen ihr blonde Haare^^
ExLibris
02.09.2009, 11:54
Danke für das Up-date, Mila! :)
Ich muss gestehen die meisten kenne ich nicht, aber rein äußerlich passen sie alle gut in meine Vorstellung. Keiner dabei der mich wirklich stören würde. Naja bis auf Jean Bean vielleicht, es ist toll dass er mitspielt, aber mir ist er ein bisschen unsympathisch.
Tyrion fehlt noch oder? Ich bin gespannt.
Tyrion fehlt noch oder? Ich bin gespannt.
Peter Dinklage ist Tyrion ;)
Das war die erste Rolle, die vergeben wurde. Der Beitrag dazu ist also schon etwas älter *g*
ExLibris
02.09.2009, 12:19
Sorry, hab ich wohl überlesen.
Noch nie gesehen, aber perfekt! :D
blaues_licht
05.11.2009, 20:01
Ich war meiner Meinung nach noch nie so gespannt auf einen Film, bzw hier ja eine Serie, wie auf diesen!
Ich klicke mich auch öfter zum Blog von GRRM durch um neues zu erfahren, und ich bin unglaublich baff, wie gut die ausgewählten Darsteller zu den "Darstellern" passen, die sich beim Lesen gebildet haben. Einfach unfassbar.
Ich halte auch die Besetzung von Tyrion für perfekt getroffen, aber vom "Stil" her passt eigentlich Robert Baratheon's Besetzung einfach am besten.
Auch wenn ich Probleme haben werde mich von "Still Standing" zu lösen :D
Rory McCann steht das böse Image von Sandor auch sehr gut muss ich sagen!
Maisie Williams sieht mir persönlich schon fast ein bisschen zu jung aus, aber das liegt eher daran, dass ich mri die jungen Charaktere aus ASOIAF immer älter vorstelle, weil sie mir für ihr Alter zu erwachsen handeln (siehe blaues_lichts äußerung von vor Jahren während der Buchbesprechung :P)
lg
Ich bin ja dermaßen heiß!
Hat jemand ne Ahnung, wie man sich als Komparse bewirbt? Immerhin drehen die Burschen in Irland. Und einen Irren mit Zweihandaxt, der vom Helden erschlagen wird, kriege ich auch noch dargestellt. :-D
Rory McCann steht das böse Image von Sandor auch sehr gut muss ich sagen!
Der soll unglaublich geil aussehen als Hound. Richtig gruselig! Mensch, ich bin gespannt auf Fotos vom Dreh usw.
Übrigens waren George Martin und einige Schauspieler die Tage bei einem book signing in Belfast... Da wurden gaaanz viele Fotos gemacht. Sophie Turner ist total hübsch und passt super.. Nur sie ist schon so groß für ihr Alter. Guckt euch die Fotos an wo sie neben Maisie steht und bedenkt, dass sie nur ein Jahr älter ist. Ist schon unglaublich.
Richard Madden wird sicher einer der Stars werden.. und gut bei den Frauen ankommen. Man erkennt das schon daran, dass es von ihm die meisten Fotos mit weiblichen Fans gibt :D
Ich kanns kaum erwarten den Pilotfilm zu sehen :)
@Seppel
Ich glaub da bist du ein wenig zu spät.. Die drehen ja schon ne ganze Weile. Aber falls es wirklich zu einer ganzen Staffel kommen sollte, gibts sicher wieder einen Aufruf, u.a. auf Martin's homepage.
Apocalypta
11.12.2009, 01:56
Hallo ihr lieben!
Ich verfolge das Projekt auch schon eine ganze Weile (hab die Bücher das erste Mal vor ca. 6 Jahren gelesen) und freue mich wie ein Kleinkind auf die Serie. Und aDwD. :rolleyes:
Wie hier geschrieben wurde, ist ja Anfang des Jahres tatsächlich das Script "versehentlich" veröffentlicht worden.
Nun aber scheint es wieder von der Seite verschwunden zu sein. :( Zumindest kann ich es nicht entdecken.
Jat jemand von euch noch einen Hinweis, wo ich das Script finden kann oder hat es vielleicht selber klugerweise abgespeichert?
Ich bin einfach zuuu neugierig. ^^
Lieben Gruß,
Apo
Nun steht es fest - es wird eine erste Staffel geben. Die soll aus 9 Folgen+Pilot bestehen und im nächsten Frühling ausgestrahlt werden.
Hier ist alles nachzulesen:
http://winter-is-coming.net/
uuund es gibt das erste Foto *g* Auch auf der Seite zu sehen.
Uiui, ich bin soo gespannt!
Jetzt gibts ja wieder ein paar Figuren, die gecastet werden müssen.
Littlefinger, Melisandre und Stannis zum Beispiel. Oder Lysa Arryn..und Gregor Clegane!!
Ob Kevin McKidd nen guten Stannis abgeben würde? Oder Littlefinger?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.