PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indiana Jones 4

Livrion
01.02.2008, 19:27
Ich gebe zu, ich bin grad auf der Jagd nach Videomaterial, Teasern und Trailern...:D
Neben Krabat kommt für mich dieses Jahr auch ein Film, auf den ich nun ewig warte (ich glaube, 1994 wurde erstmals von der Fortsetzung geredet und seit dem warte ich in sturem Optimismus......:rolleyes:)

Der hier ist der erste Teaser, der schon aus den Kinos wieder verschwunden ist. Im Februar soll der Aktuelle kommen.

Deshalb trägt der Film auch noch einen anderen Namen, also nicht wundern.

Allein den Hut wieder zu sehen und die Musik treibt mir eine Gänsehaut über den Rücken. Auch hier gilt: Ich freu mich so....:D

http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTQ5Njh8MTY2NTAyNQ%3D%3D&cat=1

P.S. Es möge sich ein Mod erbarmen und Indina in Indiana verwandeln. Danke :D

Dornkirk
03.02.2008, 14:26
Der Trailer ist fies, man sieht ja gar nichts! *fad*

Soweit ich gehört habe, und das ist jetzt reine Spekulation, soll es sich im viertem Teil ja hauptsächlich um den Sohn von Indiana Jones drehen. Harrison Ford soll die Rolle des Vaters übernehmen die seinerzeit Sean Connery so großartig gespielt hat. Stimmt das denn?

Ist überhaupt schon irgendwas über die Handlung bekannt außer das der Film 1957 spielen wir und sowjetische Agenten die Gegenspieler von Dr. Jones sind?

Livrion
03.02.2008, 15:13
Also richtig ist, wohl, dass Indy`s Sohn eine Mithauptrolle spielen wird. Dennoch bleibt Harrison Ford die Hauptfigur. Es gibt lediglich das Gerücht, dass sein Sohn (den Schauspieler weiß ich jetzt nicht) bei einem Erfolg des Films die Zukunft von Indiana Jones beschienen sein wird.
Der Film spielt in den 50ern, hier sind die Feinde natürlich die Kommunisten und auch Area 51 wird eine Rolle spielen.

Melyanna
03.02.2008, 23:41
Ich warte ja auch seeeeehnsüchtig.

Klatschzeitungen zufolge soll Shia LaBeouf, der den Sohn von Indy spielt, am Set über Harrison Ford stark hergezogen haben (von wegen Opi Jones) und nach immer mehr Actionszenen gerufen haben, damit er sich quasi einen Indy5 sichert - bei einer Probevorführung sei das Publikum dann aber von Harrison Ford derart begeistert gewesen, dass so Sätze wie "der menschlichste und beste Indy aller Zeiten" gefallen sein sollen. Und angeblich soll Ford sichüberlegen ober er Indy5 drehen möchte (wobei ich das arg bezweifel, wenn man bedenkt, wie lange die nach einem Drehbuch für Indy4 gesucht haben).
Aber wie gesagt - alles nur Klatsch. Was davon stimmt, wird sich hoffentlich im Mai zeigen :) *schon ganz hibbelig ist*

Und - all meine Befürchtungen waren grundlos. Auf den Setfotos sind Ford schon wieder genial aus :D

http://www.kino.de/showroom.php?c=pix&r=filmbilder&sr=-1&p=1&nr=77778&mnr=397837&mode=content_detail
http://www.indianajones.com/site/index.html

John Doe
06.02.2008, 12:09
Ich bin ein Fan der Reihe und stehe vielleicht gerade deshalb dem vierten Teil etwas skeptisch gegenüber. Ich kann mir den waghalsigen Archäologen einfach nicht so recht als älteren Herren vorstellen, wie er mit Peitsche und Fäusten den Sowjets die Relikte wegschnappt und vielleicht sogar noch eine kleine Liebschaft erobert. Wieder ein Streifen, der sich in die lange Riege der GuteUSA/BöseUdSSR - Filme einreiht. Überhaupt sind in letzter Zeit stark verspätete Fortsetzungen wohl in Mode, zuerst Rocky Balboa, jetzt John Rambo und Indy IV.

Livrion
14.02.2008, 17:11
So.....

heute ist der offizielle Trailer zum neuen Film in den amerikanischen Kinos angelaufen.

Zu bewundern, zu bemängeln oder was auch immer hier:

http://www.indianajones.com/site/index.html

John Doe
14.02.2008, 17:49
Na, der trailer sieht doch nicht schlecht aus. Vielleicht sollte ich meine Meinung doch nochmal überdenken:-)
Ich hoffe nur, das der Film nicht eine dieser Vater/Sohn-Beziehungen behandelt, in denen der Sprössling seinem Vater gerecht zu werden versucht.

Rotkätzchen
21.02.2008, 20:19
Na wenn der Trailer hält, was er verspricht, kann nix schiefgehen. Trotz seines vorgerückten Alters springt, rennt, schläft und peitscht unser Lieblings-Hutträger wie eh und je. Wenn ich 1x 2008 ins Kino gehe, dann zu dem Film! Ich glaube ich habe 1999 zum ersten Mal gehört, dass Harrison Ford für einen 4. Teil bereit stünde. Und jetzt haben wir 2008. Wehe die Wartezeit hat sich nicht gelohnt!

Ein herrlicher Dialog aus dem Trailer:

Indys Sohn deutet auf seinen Dad und fragt seie Mutter bestürzt: "Was?! Dieser Kerl ist ein Professor?!"

Und Indy beim Peitscheaufrollen: "Halbtags."

:D

Um es wie Elyvrion mit den Worten eines gewissen Alexander Peters auszudrücken: "Ich freu mich so..."

Teylen
05.05.2008, 23:44
Der zweite Trailer ist übrigens raus. Zu finden auf http://www.indianajones.com/site/index.html unter Videos, dann dort Trailers und dort den ersten oben links.

Allanon
06.05.2008, 06:53
Da die Filme früher schon unglaublich viel Witz und Action mitbrachten, bin ich auf den vierten Teil jetzt sehr gespannt. Ein Film auf jeden Fall, der es schaffen könnte mich wieder einmal ions Kino zu bewegen. Was die Trailer bisher gezeigt haben, sieht auf den ersten Blick schon mal sehr vielversprechend aus.

liebe Grüße

Allanon

ExLibris
06.05.2008, 08:14
Indiana Jones ist wirklich eine Kultfigur! Die Filme können mich immer wieder begeistern. Ich fand immer den Dritten am besten, die Dialoge zw. ihm und seinem tollpatschigen Vater waren einfach köstlich! Ohne Jean Connery wird es für den 4. Teil schwer werden, an diese Leistung heran zu kommen.
Überhaupt sind in letzter Zeit stark verspätete Fortsetzungen wohl in Mode, zuerst Rocky Balboa, jetzt John Rambo und Indy IV.
Da stimm ich dir zu. Lethal Weapon fällt mir dazu noch ein. Die Erfahrung zeigt, dass man diese Klassiker von früher irgendwie nicht mehr richtig aufwärmen kann. Aber ich freu mich trotzdem auf den 4. Teil und werd ihn mir auf jeden Fall ansehen.

Antigone
07.05.2008, 09:03
Ich mag die Indiana Jones-Filme ja schon sehr gerne, und Harrison Ford war auch ein sehr fescher Kerl, aber wenn ich mir heute Bilder von ihm anschaue... dann ist er einfach alt geworden. Er sieht tatsächlich schon ein wenig opa-mäßig aus. Insofern kann ich mir halt nicht vorstellen, dass der 4. Teil wirklich funktioniert. (und alternde Männer, die gewaltsam einen auf jugendlich machen, wirken schon manchmal peinlich).

lg, A.

PS: und den Typ, der den Sohn spielt, den find ich einfach potthässlich...

Allanon
07.05.2008, 10:52
Ich mag die Indiana Jones-Filme ja schon sehr gerne, und Harrison Ford war auch ein sehr fescher Kerl, aber wenn ich mir heute Bilder von ihm anschaue... dann ist er einfach alt geworden. Er sieht tatsächlich schon ein wenig opa-mäßig aus. Insofern kann ich mir halt nicht vorstellen, dass der 4. Teil wirklich funktioniert. (und alternde Männer, die gewaltsam einen auf jugendlich machen, wirken schon manchmal peinlich).

lg, A.

Huhu du,

Ich finde nicht das das peinlich sei muss, er kommt doch sehr darauf an, wie die Rolle auf den Schauspieler zugeschnitten ist. Als bestes Beispiel dafür dürfte doch wohl Sean Connery herhalten, der in unzähligen Filmrollen bewiesen hat das auch ein älterer Schauspieler durchaus noch für Action sorgen kann.

liebe Grüße

Allanon

ExLibris
07.05.2008, 11:24
er kommt doch sehr darauf an, wie die Rolle auf den Schauspieler zugeschnitten ist.
Seh ich auch so. Ich glaube die Rolle des Indy könnte auch in einer älteren Version gut funktionieren. :) Und da die Indiana Jones Filme immer auch Humor und Komik beinhalten, könnte der gealtete Indy schon einiges hergeben, jedoch ohne peinlich zu werden. Das trau ich ihnen durchaus zu!
Klar können sie nicht einfach stur die Rolle von früher weiterführen, "gewaltsam auf jugendlich machen" kann nicht funktionieren.

Livrion
07.05.2008, 18:29
PS: und den Typ, der den Sohn spielt, den find ich einfach potthässlich...

Na, darauf kommt es ja an.

Zum Glück haben gute Filme selten was mit dem Alter der Schauspieler zu tun.
Ich lege mehr wert auf einen guten Film mit toller Handlug und guten Schauspielern.

Ich will Harrison Ford schließlich nicht heiraten, sondern einen guten Film mit ihm sehen.

Wasserhand
21.05.2008, 17:00
Finde die Deutsche Stimme von Indy nicht so prickelnd :( oder was meint ihr? Aber werde mir den Film natürlich in den Kinos anschauen, danach aber irgendwann mal auf Dvd und dann Englisch.

Livrion
21.05.2008, 17:53
In 2 Stunden ist es soweit :D

Vorpremiere in der Lichtburg in Essen.

Bin seeeehr gespannt. Darauf warte ich seit 1994, seit ich zum ersten Mal vom Gerücht eines vierten Films gehört habe.

Mila
21.05.2008, 19:16
In 2 Stunden ist es soweit :D

Vorpremiere in der Lichtburg in Essen.

Bin seeeehr gespannt. Darauf warte ich seit 1994, seit ich zum ersten Mal vom Gerücht eines vierten Films gehört habe.

Dann wünsche ich dir mal, dass du nicht enttäuscht wirst!

Ich schau mir den Film wahrscheinlich am Sonntag in Recklinghausen an. Die Kritiken sind ja bis jetzt nicht so toll. Viel Action - wenig Handlung..Aber ich bilde mir selbst meine Meinung :)

Livrion
22.05.2008, 00:20
Achtung: FILMKRITIK

Tja, was soll ich sagen. Es gibt so viel zu dem Film zu sagen.

Man geht aus dem Kino raus und man wird das Gefühl nicht los, dass man sich gerne ärgern möchte, aber irgendwie nicht darf.
Weil es Indy ist.
Indy, verdammt.

Vor Allem fragt man sich, wie man 19 Jahre nach einem geeigneten Drehbuch fanden musste, um diesen Film dann zu produzieren.

Dabei ist es nicht Harrison Ford, der den Film mehr nach unten zieht, als nach oben.

Im Gegenteil.
Natürlich ist Ford älter geworden, aber er verkörpert Indy immer noch perfekt und glaubwürdig.
Auch sein jüngerer Mitspieler ist nicht schuld, denn der gefiel mir ausgesprochen gut.

Schuld sind Regisseure und Drehbuchautor.

Den Zuschauern wird eine Geschichte aufgetischt, die offensichtlich alles an Erwartungen übertreffen soll. Tut sie nicht.
Nach 5 Minuten war mir klar, worum es geht, womit die Spannung schon zu einem großen Teil raus war.

Indy wird die letzten 45 min. von einem alten Kollegen durch den Dschungel geführt, der den Verstand verloren hat. Eigene Rätselei, Antrieb usw. Fehlanzeige.

Die Tricks sind zudem sehr wohl in übertriebenem Maße computergeneriert, auch wenn uns Spielberg etwas Anderes weismachen möchte.
Auch dadurch geht enorm viel an Spannung verloren, wenn man den Eindruck hat, dass die Darsteller gerade in Wirklichkeit vor einer grünen Wand stehen, als im Dschungel. Bei einem reinen Fantasy Film wie Herr der Ringe geht das, bei Indy passt es einfach nicht.

Natürlich sind Erwartungen in der Form schwer zu erfüllen und natürlich kann man nicht jedem gerecht werden, aber nach 19 Jahren hätte man vom Plot etwas Anderes erwarten können. Spielberg ist auch nicht irgendwer.

Dennoch hat der Film gute und witzige Momente wo man wirklich merkt, dass es um Indiana Jones geht.

Mein Fazit: Harrison Ford hätte es verdient, noch einmal bei Indy mitzuwirken, dann aber noch einmal als Hauptdarsteller, Spielberg und Lucas nicht.

Rotkätzchen
22.05.2008, 11:20
Achtung ebenfalls Filmkritik

In vielen Punkten schließe ich mich Elyvrion an, insgesamt glaube ich, bewerte ich den FIlm aber ein wenig besser.

Ich habe einen Film erwartet, der in keiner Minute überflüssige Längen hat und mit viel Humor und Tamtam aufwartet. Nun, einen solchen Film habe ich auch bekommen, aber ich hatte das Gefühl, dass er nicht so locker und flutschig daher kam wie die ersten 3 Teile.

Der Anfang war schon mal genial. Zm einen ein Rückbezug zur Bundeslade aus Teil 1 (man bekommt sie sogar kurz zu Gesicht), zum anderen fast grotesk aberwitzig, dass die Russen Area 51 einnehmen konnten. Die Atomexplosion war dann aber doch etwas zu viel. Aber gut, das war eben das Nonnplusultra der Übertreibung.

Übertroffen wurden meine Erwartungen von Indiana Jones selbst bzw. Harrison Ford. Er sieht älter aus, verkörpert auch einen älteren Indy, aber seiner Person tut das keinen Abglanz. Er springt, peitscht, rauft und tritt wie eh und je und scheint sogar noch zäher gewordener zu sein. Toll in dem Film waren auch die geschwelgten Erinnerungen an seinen Vater und an Marcus. Der Film war diesbezüglich schon absolut stimmig. Und viel Dschungelaction und Wasserfallsprünge gabs auch.

Und jetzt die negativeren Sachen:

So wendungsreich und originell wie in den früheren Filmen war die Story nun wirklich nicht. Stellenweise sogar etwas wirr. Ein paar Dialoge und humoristische Einlagen wirkten ein wenig arg bemüht, wie Indys Angst vor Schlangen oder Marions gezeigte Abgebrühtheit, mitsamt dem Panzerwagen über die Klippen hinauszudonnern.

Die Schauspieler fand ich allesamt hervorragend besetzt, wenngleich ich aber mit der Rolle von John Hurt nicht viel anfangen konnte. War der nun irre oder nur vorübergehend Kristallschädel-geschädigt? Oder beides? Über den Schluss (und auch den endgültigen Schluss) könnte man ebenfalls streiten. Irgendwie ging es dann doch ziemlich schnell in der unterirdischen Stadt.

Fazit: Ein durchaus würdiger Nachfolger der ersten drei Teile mit einem sympathischen Helden wie er schon immer war. Viel Tamtam, viel trockener Witz, ein paar mal aber auch arg bemühter Dialogwitz. Ein paar originelle Wendungen mehr (vor allem im letzten Viertel) hätten dem Film auch sehr gut getan. Trotzdem bleibt mir ein eindrucksvoller Film in Erinnerung.

Pantalaimon
28.05.2008, 13:46
Ich hab mir den Film gestern auch angesehen und war weder völlig aus dem Häuschen noch sehr enttäuscht.
Ich hab genau das bekommen, was ich erwartet hab: Gutes Popcorn-Kino mit tollen Schauspielern, Witz und Action.

Manchmal ein bisschen viel Action -ich steh nicht so sehr auf ewig lange Verfolgungsjagden- und diesmal ein bisschen wenig Rätsel-raten, aber trotzdem ein solider Abenteuerfilm der sich m.E. sehr gut in die vergangenen Indy-Filme einreihen kann. Ganz im Gegensatz zu Lucas´Star Wars Desaster...

Nejira
28.05.2008, 13:54
Ich habe den Film am Samstag gesehen - und kann mich voll und ganz Pantalaimon anschließen.

Die Fallen waren ausgefallen wir immer, die Dialoge witzig, Schätze kamen auch vor, die Szene auf dem Friedhof war schön gruselig (meine Schwester hat mir fast die Hand zwerquetscht) und die Action war auch nicht zu verachten. :D
Besonders schön fand ich die Dynamik zwischen Indie und Sohnemann, sowie später mit dessen Mutter.

Ein bisschen übertrieben fand ich die Sache mit den Aliens - aber wie gesagt, nur ein klein bisschen.

Meiner Meinung nach bietet der Film gute Unterhaltung und ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Melyanna
16.06.2008, 16:41
Ich hab ja schon angedeutet - ich steh auf Indy.
Als ich den Film gesehen habe.. nun, es ist schwer, das Gefühlte in Worte zu fassen.

Eigentlich.. eigentlich fehlte mir so dieses gewisse Indy-Gefühl. Die ganze Geschichte war mir ein wenig zu abstrus und fast schon überladen.
Uneigentlich wurde meines Erachtens der Nerv der Zeit unwahrscheinlich gut getroffen. Indy ist nicht mehr in den Naziverseuchten 30igern, sondern in den vom kalten Krieg geprägten 50ern. Das ganze wird konsequent durchgezogen und ist meiner Meinung nach sehr stimmig, auch wenn es mir als Zuschauer oftmals ein wenig schwer viel, mir dem bewußt zu sein.

Es war auf jeden Fall ein guter Film. Nicht der Beste (Letzte Kreuzzug ist nunmal nicht zu schlagen), aber ein guter Film. Mit einem tollen Harrison Ford und einigen sehr schönen unvergesslichen Indymomenten. ("Ich kann schon den Boden fühlen".)

Lena
18.06.2008, 17:54
Ich habe den Film auch gesehen. Wie schon geschrieben wurde: man hat das bekommen was man erwartet hat. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn es nicht Indiana Jones wäre, dann würde man wohl die Hände über den Kopf schlagen und darüber lästern.
Die Russen haben es mit einer Leichtigkeit Area 51 eingenommen. Indi ist zwar eine coole Sau, aber eine Atombombenexplosion in einem Kühlschrank zu überleben ohne Verletzungen davon zu tragen ist sogar für ihn etwas viel, aber einwenig schrubben und schon ist alles gut.:rolleyes: Was man ja schon von anderen Jones-Filmen gewohnt war: da kann der Gegner einen Meter vor ihm stehen und doch verfällt die Kugel ihn magisch. Aber die Krönung waren wohl die grünen Männchen. Dies war für mich zuviel. Wohin ist er/sie verschwunden? X.X

Den Film zu sehen war ein Muss, weil ansonsten hätte man das Gefühl etwas verpasst zu haben. Sollten die vier Teile auf DVD kommen, wird die Box natürlich auch angeschafft, ist ja schließlich Kult. Aber dabei darf man wohl nicht immer so wirklich nachdenken. ;)

ZanIzuNES
18.06.2008, 21:04
:D
Der Film ist zum *Hirn ausschalten und genießen* für Fans! Bei der Logik sollte man große Abstriche machen. In sich ist der Film konsequent - wenn er auch - wie schon gesagt - nicht so recht in die Indy-Reihe passen mag.
Meine Favoriten im Film waren übrigens die Murmeltiere. *grins*
Dazu kamen die Sprüche und das übliche Geplänkel zwischen Marian und Indy sowie Matt. Der Kommentar zur Schule, sowie der Running gag mit der Schlange...
Mir hats Spaß gemacht - nur der Logikfaktor, war bei mir der einzige negative Punkt.

Gruß Zaniz