PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek 11

Livrion
01.02.2008, 19:38
Und hier der nächste.

Ein Film, über den hier bestimmt noch viel diskutiert werden wird.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, was ich davon halten soll.
Star Trek noch vor der alten Enterprise......ich weiß ja nicht.

Scheint so, dass Star Trek ein neues Kapitel aufschlägt. Ich vermute mal ganz stark, dass dieser Film entscheidend dafür sein wird, ob es in Zukunft Star Trek überhaupt noch geben wird oder nicht.

http://www.paramount.com/startrek/

Rusch
01.02.2008, 22:27
Was mich wirklich an den Film stört ist, dass es wohl mal wieder ein Zeitreise Plot ist. Musste das denn sein...

Teylen
01.02.2008, 22:48
Hmf...

Star Trek noch vor der alten Enterprise......ich weiß ja nicht.

Nicht wirklich vor, sondern wohl eher zu Beginn der alten Enterprise, also der NCC 1701 (ohne verdammtes A, B, C oder D). Und mit neuen Versionen von Kirk, Spock, McCoy usw. usf.

Und außerdem auch mit Captain Christopher Pike, der vor Kirk Captain der Enterprise war.

Und ja... mit zwei Versionen von Spock, einmal jung, einmal alt, weswegen eben auch die Zeitreise-Gerüchte im Raum stehen.

Spoiler kann man das alles nicht wirklich nennen, da darüber teilweise schon seit Monaten berichtet wird, obwohl der Film erst Weihnachten 2008 im Kino ist.

~

Interessant wird es, wenn sie wirklich etwas neues daraus machen. Dass ein Reboot funktionieren kann, zeigt Battlestar Galactica, denke ich. Ich hoffe hier läuft's ähnlich. Vor allem bin ich gespannt wie die Enterprise von innen und aussen aussieht und ob sie sich eine gute Story haben einfallen lassen.

Livrion
01.02.2008, 22:58
qTeylen......
Ja, mit vort meinte ich auch nur "vor" der alten Serie....
scheinbar ja dennoch mit dem jungen Kirk oder wie ich zum ertsen Mal grad von dir hörte, mit dem jungen Pike, der ja nur im Pilotfilm der alten Serie mal vorkam.

Ansonsten wusste ich bis jetzt auch noch nichts von einer Zeitreise und stimme da Rusch zu. Warum denn schon wieder....?

Den Star Trek Machern sollte die Vergangenheit gezeigt haben, dass man sich mal was Neues einfallen lassen sollte, um die Leute wieder zu begeistern.
Ob ein 70 jähriger Leonard Nimoy dazu beitragen kann.....hm....

Wenn es nach mir gehen würde, würde ich endlich wieder Avery Brooks zurückholen, mitsamt seiner DS) Crew um ein wenig Zug wieder reinzubringen ....aber es geht nicht nach mir.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass Star Trek durch die Mischung aus Retro und Zukunftsorientierung wieder auf den rechten Weg finden wird.
Welche Geschichten sollen denn dann noch erzählt werden?
Wie die Tribbles einst entstanden sind.....:rolleyes:

Warin
01.02.2008, 23:08
Ist Star Trek jetzt schon so weit vom Weg ab, dass es kein SciFi mehr ist o.O *wunder*

Ich hab' den Thread mal ins 'on-topic' verschoben.*lol*

Hathor
02.02.2008, 07:24
Wenn es nach mir gehen würde, würde ich endlich wieder Avery Brooks zurückholen, mitsamt seiner DS) Crew um ein wenig Zug wieder reinzubringen ....aber es geht nicht nach mir.

Das wünsche ich mir auch schon lange. Die DS9 Crew ist nun gerade so alt, um heimelige Gefühle zu wecken, aber noch nicht so alt, dass man das Gefühl hat, ihnen eine Gehhilfe anbieten zu müssen.

Welche Geschichten sollen denn dann noch erzählt werden?

Neue Geschichten. Wie es weiterging auf DS9 und auf der Erde nach der Rückkehr der Voyager. Neue Feinde, neue Welten, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat...

Livrion
02.02.2008, 09:03
Neue Geschichten. Wie es weiterging auf DS9 und auf der Erde nach der Rückkehr der Voyager. Neue Feinde, neue Welten, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat...

Ja, dann würden mir auch etliche neue Geschichten einfallen. *ja*
Ich meinte auch bezogen auf den neuen Film, in einer Zeit, wo Klingonen gerade mal das Höchste der Gefühle waren.

Livrion
05.02.2008, 17:17
Hier mal die Crew des nächsten Films in Bildern.
Der Schauspieler von Kirk heißt übrigens Chris Pine, deshalb vielleicht das irreführende Gerücht, es würde die Figur des Captain Pike eine Rolle spielen.
Als Gegner wird Eric Bana als Romulaner eine Hauptrolle spielen.

P.S. Ich weiß zwar nicht, wieso das Bild hier nicht angezeigt wird, aber wenn ihr mit der Maus drüberfahrt über dein Fleck hier drüber.....) und den Link anklickt, dann sehr ihr das Bild in groß

Teylen
05.02.2008, 22:06
Der Schauspieler von Kirk heißt übrigens Chris Pine, deshalb vielleicht das irreführende Gerücht, es würde die Figur des Captain Pike eine Rolle spielen.

Wieso Gerücht? Der Charakter des Christopher Pike ist für den Film bestätigt. Er wird von Bruce Greenwood gespielt werden. Siehe dazu http://www.imdb.com/title/tt0796366/ oder auch http://www.aintitcool.com/node/34730 oder http://www.mania.com/56577.html?page=2

Livrion
05.02.2008, 22:16
Ich nehm alles zurück. Dass sowohl Kirk als auch Pike mitspielen wusste ich nicht.

nazgul666-rr
20.02.2008, 21:26
interessant, die benutzen im 23Jh. noch Schweissbrenner - im Weltraum -

aber das wär mal wieder besser als Film, als einen aus der neuen Serie zu machen - mir gefiel die kaum

andernfalls wäre ein Film mit der Voyager und/oder neuen Enterprise und/oder Defiant auch mal nicht schlech

Rotkätzchen
20.02.2008, 21:40
Scheint so, dass Star Trek ein neues Kapitel aufschlägt. Ich vermute mal ganz stark, dass dieser Film entscheidend dafür sein wird, ob es in Zukunft Star Trek überhaupt noch geben wird oder nicht.

Ich schätze sogar, der Film wird entscheidend sein, inwieweit es in nächster Zeit überhaupt noch SciFi-Formate ins Kino schaffen. SUNSHINE und SERENITY, die mir letzten bekannten SciFi-Kinostreifen waren beide nicht recht erfolgreich. Wenn nun auch das legendäre STAR TREK mit seinen berühmtesten Galleonsfiguren SPOCK und KIRK und PILLE im Kino scheitert, war es das vermutlich für lange Zeit mit Kino-SciFi.

Tja, und das Konzept zu dem neuen Trek-Streifen finde ich halt leider auch nicht gerade berauschend. Die Serien kenne ich nicht allzu sehr, (jedenfalls nicht fließend aus dem FF), aber die Filme mit der alten Crew um Nimoy und Shatner sehe ich immer wieder gerne. Das ganze jetzt neu aufzurollen, löst mir nicht gerade Begeisterungsstürme aus. Aber ins Kino werde ich gehen, wenn der Film da ist - schon allein um die Quote anzuheben. ;)

Teylen
20.02.2008, 21:42
interessant, die benutzen im 23Jh. noch Schweissbrenner - im Weltraum -

Nein. Nicht im Weltraum. Die laufen da ohne irgendwelche Sauerstoffmasken rum... also haben sie da Luft zum atmen oder sie brauchen keine (Androiden?). Aber dass sie Luft haben ist da doch wahrscheinlicher. :)
Und warum sollten sie keine Schweissbrenner mehr benutzen? Wo das doch so einen tollen Effekt für den Teaser-Trailer ergibt. : ) Kleben oder einfach nur Bauteile ineinander stecken sieht bestimmt nicht so gut aus. :)

Ich schätze sogar, der Film wird entscheidend sein, inwieweit es in nächster Zeit überhaupt noch SciFi-Formate ins Kino schaffen.

Das wage ich ein wenig zu bezweifeln. Zum einen ist Star Trek nur ein kleiner Teil von Science Fiction und längst nicht so beliebt wie es einmal war.
Zum anderen halte ich es für unwahscheinlich, dass Star Trek alleine die Zukunft bestimmen wird. Denn es sind ja auch schon SciFi-Filme danach angekündigt. Zum Beispiel 'Terminator: Salvation', der erste Teil von drei neuen Terminator-Filmen, der im Juni 2009 kommen soll.
Ich bin mir sicher, dass da noch das ein oder andere SciFi-Projekt in der Entwicklung ist ^^, ... müsste allerdings mal ein wenig suchen was da derzeit ansteht.

I am Legend zählte im übrigen auch mehr oder minder zu SciFi...

Ich denke aber der Film könnte entscheiden, ob Star Trek insgesamt endlich mal untergeht. *eg*

Und noch n Nachtrag: Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Star Trek 11 mittlerweile auf März 2009 verschoben wurde. (edit) make that May 2009...

nazgul666-rr
20.02.2008, 23:46
Ich denke aber der Film könnte entscheiden, ob Star Trek insgesamt endlich mal untergeht. *eg*

Das will nicht hoffen - es waren viele gute Ideen drin und eine Tolle Serie(n)/Filme und ich würd das gern in der Qualität fortgesetzt sehen.

Nein. Nicht im Weltraum. Die laufen da ohne irgendwelche Sauerstoffmasken rum... also haben sie da Luft zum atmen oder sie brauchen keine (Androiden?). Aber dass sie Luft haben ist da doch wahrscheinlicher.
Und warum sollten sie keine Schweissbrenner mehr benutzen? Wo das doch so einen tollen Effekt für den Teaser-Trailer ergibt. : ) Kleben oder einfach nur Bauteile ineinander stecken sieht bestimmt nicht so gut aus.

Nun mit Kraffeldern/Eindämmungsfeldern konnte in Star Trek oft auf eine materielle Barriere verzichtet werden. Sonst wär schon öfters die Crew ums leben gekommen bei schweren Phaser oder Torpedo Treffer.

Teylen
20.02.2008, 23:56
Das will nicht hoffen - es waren viele gute Ideen drin und eine Tolle Serie(n)/Filme und ich würd das gern in der Qualität fortgesetzt sehen.

Oh ja... wenn man mal wieder wirklich Qualität bringen würde, interessante und vielschichtige Charaktere vorkommen würden und man sich nicht ständig selbst wiedersprechen würde, wäre ich sehr für eine Weiterführung von Star Trek.
(Wobei Star Trek mittlerweile so komplex ist und so viele Plotholes hat, dass ein Reboot ganz angebracht scheint. Vielleicht ist der Film ja sowas.)

(Was den Sauerstoff betrifft... ich ging irgendwie davon aus, dass Schweißbrenner den Sauerstoff in der Umgebung verwenden... tun sie aber nicht. Alles in allem finde ich Schweißbrenner in der Zukunft immer noch nicht besonders ungewöhnlich. Vielleicht habe ich auch nur zu viel Battlestar Galactica gesehen, wo sie teilweise immer noch fest angebaute Telefone mit über ein Kabel angeschlossenen Höhrer haben. :) ... so lange keine Bügeleisen rumliegen, akzeptiere ich so manches.)

Livrion
21.02.2008, 00:16
Alles in Allem bezweifle ich, dass diese Art von Film Star Trek neues Leben einhauchen wird.

Es gab in den letzten Serien so viel Potential (selbst in Voyager....), dass ich schon nicht nachvollziehen konnte, warum dies in den letzten Filmen nicht genutzt wurde und waruk es jetzt immer noch nicht gemacht wird.

Der einzige Film, der dies tat, war meiner Meinung nach "First Contact" und das ist auch schon satte 12 Jahre her.
Der Rest......
Gerade bei dem nachfolgenden Film konnte ich nicht begreifen, wie man so ein Drehbuch schreiben kann.
Da erfährt man sogar im Film, dass zeitgleich dass Dominion dabei ist, die Föderation anzugreifen, im ganzen Weltraum herrscht Krieg, jede Menge Potential für Geschichten und Abenteuer......und was passiert?
Der Film nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise auf einen Friede-Freude-Eierkuchen Planeten der von den "verlorenen Söhnen" bedroht wird.
Wobei ich den Film nicht einmal schlecht fand, er wirkte nur wie eine gutgemachte Doppelfolge von Star Trek - Next Generation.

Aber ich schweife ab...

Silent Death
06.03.2008, 23:04
Was die Leute in den lezten jahren aus Star Trek gemacht haben ist echt nen haufen Müll. Zumindest was so in der Spielebranche abgeht. Da kaufen die sich für teuer Geld Lizensen und verwursten alles. Da braucht man sich nicht mehr zu wundern das das Interesse am sinken ist. Star Trek ist, bzw. war eine Serie für Fans. Star Trek hatte eine immer größer werdende Fangemeinde die dafür gesorgt hatte das Star Trek am Leben blieb. Und natürlich Gene Roddenberry. Wenn es nämlich nach den Studiobossen gegangen wäre hätte es nie Irgendwelch Filme, geschweige denn die nachfolgenden Serien gegeben, weil sie der Meinung waren daraus ließe sich kein Kapital schlagen. Aber ich bin abgeschweift, wollte ja was zu Teil 11 schreiben. Wusste bis jezt gar nicht das einer in Planung war.*wunder*
Hmmm, na hoffentlich machen die mal wieder was gescheites, sonst ist da bald wirklich Schicht im Schacht und können sich auf dem Weltraumfriedhof beamen.*beam*

Simon the Sorcerer
08.03.2008, 13:52
Ich sehe dem neuen Film eher mit gemischten Gefühlen entgegen.
Klar, hätte ich auch gern was neues gehabt . :(
Aber vieleicht funktionert der Reboot ja wirklich wie bei der Galactica.

Ich finde es nur einfallslos weil die letzte Serie (mit Cpt. Archer) ja auch ein back to the Roots war ?! Und hat ja auch nicht wirklich funktioniert ?:rolleyes:

Mit DS9 könnte ich mich da schon eher anfreunden , da ich diese Serie liebte !! Aber wäre wohl auch nur aufgewärmt !

Es müßte was neues her.... evtl. was mit der Sternenflotten Akademie (gabs da nicht mal Gerüchte über ein Film/ Serie ?)

Oder vieleicht was von nem komplett neuen Schiff ? OK , nicht schon wieder.... werdet ihr denke aber was für Alternativen bleiben ?X.X

Aber nun zum Film :

Ich freu mich mal drauf ! Die Schauspieler scheinen ja ganz gut zu sein. Ist der neue Spock nicht der von "Heroes" ? Und das Winona Ryder mitspielt hat mich echt überrascht ! Und vor allem Eric Bana als Bösewicht klingt auch vielversprechend !!

Also warten wir´s mal ab !!

Grüße