Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlinespielgruppe
Sir Baal
10.01.2009, 20:02
Hallo Leute
Ich hab mich gerade neu registriert, auf der Suche nach Wahnsinnigen wie mich, die Fantasy gespielt haben und nicht mehr loslassen können.
Ich bin schon ewig infiziert davon und hab hoffentlich die richtige Adresse gefunden?
Ich hab einige Beiträge gelesen und nehme an das ich hier ein paar Leute finde, die mit mir daran arbeiten wollen Online-Rollenspiel zu kreieren.
Die Basis wäre vorhanden::)
Eine Welt ausgearbeitet, die es entdecken gilt und immer weiter ausgearbeitet wird mit Hilfe der Spieler während des Spiels selbst.
System,Rassen,Landschaft und Kreaturen auf Basis traditioneller Fantasy gestaltet a la DSA und AD&D.
Ich arbeite daran schon einige Jahre und möchte auf diese Weise (online)wieder versuchen Rollenspiel zu spielen.
Ich habe zu viel Zeit, Arbeit und Schweiß investiert um Rollenspiel aufzugeben, da P&P Zuhause nicht mehr regelmäßig möglich war.
Online wäre dies um einiges einfacher.
Das Problem sind eigentlich nur die Regeltechnischen Feinheiten, das dies auch online möglich wird!
Dazu suche ich Leute, die wie ich von Fantasyrollenspiel infiziert sind und Möglichkeiten finden dies umzusetzen.
Die Fragen der Umsetzung sind folgend:
Wie kann ich online Erfolgsproben (Würfel) ausführen, ohne angelogen zu werden?
Spiel ich per Mail oder Skype?
Wer hat also Interesse auf diesem Weg zu spielen und gleichzeitig das Spiel selbst und die Welt weiter zu entwickeln!
Würde mich über eine Flut von Antworten freuen und gerne beantworten!
LG Rolf
Ein Problem zumindest ist lösbar:
http://invisiblecastle.com/roller/
Hier kann man online würfeln und es ist auch für den Spielleiter wohl nachvollziehbar (v.a. wenn jemand mehrere würfe versucht um sich den besten auszuwählen) allerdings ist ein gewisses Maß an Vertrauen immer Vorraussetzung für ein RPG, vollständig kontrollieren ist bei Foren und eMail Games nie möglich.
Ich würde an deiner Stelle nicht per Skype spielen, es mag zwar spannend sein, mit Kamera zu telephonieren, aber man vergisst die Hälfte bis zum nächsten mal. Es sei denn du meinst den Messenger... Also etwas ICQ-artiges. In einem Chat jeglicher Form kommt die Spieltiefe meist zu kurz, und die Sprache leidet darunter. Zum besprechen von Inhalten, Formalem und Organisatorischen allerdings sind Chats gut geeignet, oder um mal eine schnelle Passage mit viel Aktion kurz durchzuspielen.
Dann allerdings sollte man sich ein Chatsystem suchen bei dem man mittracken kann.
Aber im grossen und ganzen ist neben einem Forum die Mail das beste Medium, man kann die Züge gut archivieren, ggf. eine Chronik zusammenstellen. Jeder hat genug Zeit sich eine Antwort zu überlegen und ausführlich zu beschreiben was passiert. Das funktioniert bei einer Spielergruppe (und wechselnden Abenteuern) bei mir seit über 10 Jahren.
Blog's haben sich übrigens auch nicht bewährt, zu unübersichtlich. :rolleyes:
Mitmachen fällt für mich leider flach, ein RPG hier im Forum leite ich ja schon, und habe auch schon ein Mail-RPG - ausserdem arbeite ich an einem eigenen Projekt, aber wenn ich mit sonstigem weiterhelfen kann, immer gerne. ;-)
Sir Baal
11.01.2009, 19:55
Danke für dieses Statement. Viele Grüße an München. Habe dein Profil gesehen, Nachbarin! *winke*
Ich sammle ja Erfahrungswerte diesbezüglich und da bringt mich jeder Beitrag wie dieser weiter!
Per Mail war auch mein Favorit, will mich aber erst schlau machen, wie es andere machen!
Mal schauen was sich sonst noch meldet!
LG Sir Baal (Rolf)
*G* Olching, stimmt. Bei Gilching. Rein lautmalerisch meine Lieblingsgegend rund um München.
Wenn du noch andere Fragen hast, ich helf gern weiter, nur leider ist zum mitspielen zu wenig Zeit, v.a. weil ich eher von klassischer Fantasy weg will. :-)
AMBER schattensturm
22.01.2009, 14:14
Hallo,
ich habe die Tage eine deutsche Rollenspielseite für eine Play-by-eMail-Kampagne fertig gestellt. Die Kampagne spielt in der Welt von Roger Zelazny's Amber Zyklus. Wer Lust hat mitzuspielen, kann mal reinschauen. Die URL lautet http://amber.schattensturm.net. Ich freue mich schon auf Anmeldungen.
Frederik
P.S.: Sollte sich die letzten zwei Tage jemand versucht haben über das Formular anzumelden, bitte noch einmal per eMail wiederholen. Die CGI-Skripte auf dem Server funktionieren zeitweise nicht richtig. Z.Zt. ist das Formular deshalb auch entfernt.
Die Welt wie wir sie kennen ist nur einer von vielen Schattenwelten, ein Spiegel der einzig wirklichen Welt: Amber. So jedenfalls fügt sie Zelazny in seine gut ausgearbeitete Erzählwelt ein, dem dieser Zyklus zugrunde liegt. In dieser Welt streifen die Kinder König Oberons, die Prinzen und Prinzessinnen von Amber, durch die Schatten und formen sie nach ihrem Belieben. Doch Oberon ist verschwunden ohne eine klare Thronfolge zu erlassen und so entstehen Mißgunst und Intrigen unter seinen Kindern. In dieser Situation findet sich Corwin, der Held des Buches, seiner Erinnerungen beraubt wieder und muss sich seiner Geschwister erwehren. Doch in den Schatten gehen seltsame Veränderungen vor sich. Könnten sie eine Gefahr für Amber darstellen?
Ein paar mehr Leute als ich hätten inzwischen aber schon abstimmen können! :schneck:
Ist sicher eine lustige Sache. Aber ich bin schon in ein paar Mail-RPGs und habe für die schon oft keine Zeit mehr.
...ich kenn's einfach nicht, aber nachdem ich auch schon genügend Runden habe muß ich auch passen. :-)
Ich gebe mal auch Feedback, weil es mich wirklich reizen würde ein neues Rollenspiel zu beginnen. Aber ich spiele schon in so vielen mit. ^^"
Mich in eine weitere Welt einzuarbeiten, traue ich mir bei all den anderen Projekten einfach nicht zu. Darum: Sorry, aber mir fehlt dir Zeit. :)
AMBER schattensturm
14.05.2009, 15:23
Hallo,
ich habe die Tage eine deutsche Rollenspielseite für eine Play-by-eMail-Kampagne fertig gestellt. Die Kampagne spielt in der Welt von Roger Zelazny's Amber Zyklus. Wer Lust hat mitzuspielen, kann mal reinschauen. Die URL lautet http://amber.schattensturm.net. Ich freue mich schon auf Anmeldungen.
Frederik
P.S.: Sollte sich die letzten zwei Tage jemand versucht haben über das Formular anzumelden, bitte noch einmal per eMail wiederholen. Die CGI-Skripte auf dem Server funktionieren zeitweise nicht richtig. Z.Zt. ist das Formular deshalb auch entfernt.
Die Welt wie wir sie kennen ist nur einer von vielen Schattenwelten, ein Spiegel der einzig wirklichen Welt: Amber. So jedenfalls fügt sie Zelazny in seine gut ausgearbeitete Erzählwelt ein, dem dieser Zyklus zugrunde liegt. In dieser Welt streifen die Kinder König Oberons, die Prinzen und Prinzessinnen von Amber, durch die Schatten und formen sie nach ihrem Belieben. Doch Oberon ist verschwunden ohne eine klare Thronfolge zu erlassen und so entstehen Mißgunst und Intrigen unter seinen Kindern. In dieser Situation findet sich Corwin, der Held des Buches, seiner Erinnerungen beraubt wieder und muss sich seiner Geschwister erwehren. Doch in den Schatten gehen seltsame Veränderungen vor sich. Könnten sie eine Gefahr für Amber darstellen?
Das Thema ist immernoch aktuell, wenn ich mindestens drei Spieler zusammen bekommen.
Allgemeinplatz
14.05.2009, 16:05
Der Sinn der Umfrage ist mir nicht klar, denn es gibt nur negative Möglichkeiten X.X
Ich spiele Rollenspiel zwei mal im Monat und hätte gegen ein wenig Unterhaltung abends nichts einzuwenden. Zudem bin ich ein großer Fan von Zelazny´s Amber und kann mich mit der Thematik gut anfreunden.
Aus diesem Grund werd ich mich mal bei AMBER anmelden
:steckenpferd:
Der Allgemeinplatz
ich finde das ganze auch spannend únd hab an soetwas mal in ganz kleiner Runde mitgemacht. Allerings hab ich - wie viele Vorschreiber hier ^^ bereits viele andere Dinge am Laufen und deswegen keine Zeit. Auch kenne ich Amber nicht.
Ich würde auch gerne mitmachen, hab aber noch keine Erfahrung mit Mail-Rpgs, sondern hab immer nur mit ein paar Freunden im Wohnzimmer Hero Quest oder ähnliches gespielt.
Wenn es auch also nichts ausmacht einen Neuling dabei zu haben, spiele ich gerne mit.
Es kann allerdings sein, dass ich jetzt in der Schulaufgaben Zeit nur am Wochenende Zeit habe.
Muss man das Buch für das Spiel kennen? Ich habs nämlich nicht gelesen.
AMBER schattensturm
15.05.2009, 01:11
Alle Interessierten sollten einfach einmal die Seite (http://amber.schattensturm.net) besuchen und sich anmelden über das Formular "Mitglied werden" anmelden. Das macht es am Leichtesten für mich. Dann kann ich mich mit jedem kurzschließen, was seine Charaktererschaffung betrifft.
Man muss das Spiel nicht kennen. Die Regeln sind recht leicht, schnell gelernt und nachrangig - das Erzählen steht im Vordergrund. Auch die Bücher muss man nicht gelesen haben, auch wenn es nicht schadet. Jedenfalls sind sie sehr lesenswert.
Hab mich auch mal angemeldet. Bin schon gespannt ob das was für mich ist.
Was mich noch interessieren würden wären die Wesen die es gibt. Für mich lest sich das jetzt so als können wir nur Menschen oder Dämonen spielen. Ist das so richtig?
Weil ich hab jetzt mal nen Elfennamen als Charakternamen angegeben, weil sie mir so gut gefallen. Kann ich dass dann in mein Profil miteinbringen, dass ich nach ner Elfe benannt wurde oder gibt/gab es dort nie Elfen?
AMBER schattensturm
16.05.2009, 02:25
Hallo Ylvina, Deine Anmeldung habe ich erhalten und bearbeitet. In Deinem Postfach solltest Du eine neue eMail mit Infos finden, falls nicht, oder sonstige Probleme bestehen, wende Dich an amber@schattensturm.net, oder schicke mir eine Profilnachricht. Was immer Dir lieber ist.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.