PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trickfilm Resident Evil:Degeneration

Nangyala
12.01.2009, 15:32
Wahnsinn!
Ich spiele nun schon seit ich ein Kind bin über Konsolen, was sich bis heute durchgesetzt hat.
Natürlich durfte Resident Evil niemals fehlen: Zombies schnetzeln, Rätsel lösen, sich gruseln.
Dann, mein Herz schlug höher, hies es: Hey, Resident Evil wird verfilmt!
Juhu, dachte ich. Doch dann sah ich die Filme:
Einer schlechter als der Andere, ausser mit den Zombies u. Raccoon City haben Film u. Spiel nichts gemeinsam. Gut, die Umbrella Coorporation.
Dann fand ich etwas tolles:

Sieben Jahre, nachdem Racoon City mitsamt der darunter gelegenen Umbrella Corporation, den von dieser Firma geschaffenen Untoten und tausenden argloser Bürger dem Erdboden gleichgemacht wurde, droht sich der Alptraum auf einem Flughafen in den USA zu wiederholen. Prominenz aus Politik, Industrie, autonomem Widerstand und Elite-Sicherheitskreisen ist mehr oder weniger zufällig zugegen, als ein mit Zombies besetzter Flieger in die Wartehalle kracht und eine weiträumige Absperrung des Geländes erfordert.

Göttlich! Ich habe ihn heute bekommen u. gucke ihn gerade!
Dieser Film beinhaltet genau das, was ich mir erhofft hatte:
Claire Redfield, Leon S. Kennedy, Zombies, Umbrella - wie aus dem Spiel gegriffen.
Es passt einfach alles! Die Zombies sind sehrgut dargestellt, allein die animierten Menschen, wahnsinn.
Selbst die Syncro-Stimmen passen, natürlich sind sie auf englisch einen Deut besser, aber 10% Verlust sind ja immer. ;)

Dieser Film erinnert mich an die Zeit,
als ich allein daheim war u. ich die PSone anschmiss, das Licht ausknipste, den Dolby einschaltete u. es mir mit Resident Evil gemütlich machte.

Dieser Film ist deutlich besser als die Realverfilmungen,
da sie viel mehr Spiel- u. Geschichtsnähe haben!
Jeder, der Resident Evil kennt u. spielt/e, sollte sich diesen Film angucken und sich gruseln.

Fazit:
5 von 5 S.T.A.R.S

Hallu, ich bin's nochmal! :D

Ich habe mir den Film jetzt ein weiteres Mal angeguckt und bin nach wie vor begeistert.
Dieser Film ist v. Vorne bis Hinten x-trem spannend!
Am Anfang fragt man sich, wer für was verantwortlich ist.
Man habe ein Augenmerk auf Frederik,
den grauhaarigen, bebrillten Typen, der im FLughafenterminal mit Claire u. Rhani redet!
Dann überschlagen sich die Ereignisse radikal.
Ein normaler Mensch rennt verkleidet als Zombie umher,
ein Flugzeug stürzt in das Terminal, Menschen schreien, werden getötet..

Ich bin wirklich begeistert v. diesem Film u. hoffe,
dass sie noch mehr solcher animierten RE-Teile rausbringen werden!

Dirona
12.01.2009, 16:10
Hallo ,

RE haben wir auch immer viel gespielt :D
Finde das Spiel einfach nur toll .
Okay die Filme ( Real ) haben nicht viel mit dem Spiel gemein , aber schlecht finde ich sie trotzdem nicht . ich habe sie mir bereits mehrmals angeschaut und finde es ist gutes Popcornkino .
Den Film von dir werde ich mir wohl auch kaufen :D

LG
Angie

zyrozz
12.01.2009, 20:36
*Film sehn muss*
Da ich auch ziemlich enttäuscht von den echten Filmen war freu ich mich das dieser Film rausgekommen ist *froi*

Werd ihn mir bestellen und dann kucken, jawoll das mach ich.

Ich hoffe nur er ist besser als der erste animierte Final Fantasy, also der vor Advanced Children, ich mein das is bei RE-FIlmen das selbe gewesen, wie kann ich einen Film über ein Spiel machen und mich dann nicht ans Spiel halten, ich könnt mich jetzt natürlich in nen Blutrausch reden aber ich wart lieber bis der Film bei mir ankommt. *wart*

Gilead
13.01.2009, 12:28
Oha, hör ich zum ersten Mal davon.
Klingt auf jeden Fall sehr interessant.
Wieder mal typisch, dass man solche Sachen nur aus einem Forum erfährt :rolleyes:
Da mir sowohl "Final Fantasy - The spirits within" als auch die Resident Evil-Filme sehr gut gefallen haben (okay ausser dem 2. Teil vielleicht), kann eine Kombination ja gar nicht schlecht sein :D

Sith-Lord
19.01.2009, 20:17
der Film ist nicht schlecht hat aber doch drei macken:
1. ist die snchro von leon s. kennedy grausam, seine originalstimme im englischen ist meilenweit besser und selbst seine Snchro in "RESI 4" war tausendmal besser, warum haben die nicht den Sprecher genommen?
2. nach der ganzen flughafen-action wird der film in der Mitte etwas lahm
3. Der Endfight ist auch nicht besonders spannend inszeniert worden, das hätte man besser machen können!

Dennoch ist er wesentlich besser als die Real-Katastrophen mit Müll-a Jovovich:D
um es mal in punkten auszudrücken: 3 von 5