PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneeanimation im Vordergrund (Style)

Tovena
17.01.2009, 12:42
huhu. *winke*

ich hätt ne Frage zum Styleaufbau eines Forums. Und ich bin mir sicher, dass es hier jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann. Wär echt super.

Nehmen wir an, es ist Weihnachten und ein Forum soll im Vordergrund über die ganze Seite (DesktopAuflösung-anpassend) eine Schneeanimation haben, die quasi über alle Foren und hintergrund und einfach alles geht, wie bei folgender Skizze:

http://s11b.directupload.net/file/d/1677/qwv4eg5a_jpg.htm

( nich auslachen, jetz. :D )

Im Vordergrund, sodass man noch Scrollen kann und die Foren anklicken. Wie groß muss so eine Grafik sein? Wie lautet der Code?

Ich hab das bis jetzt schon einmal gesehn, weiß aber leider nicht mehr wo und find auch über google nichts davon. Ich hoff, ihr könnt mir helfen. *ja*

Verräter
17.01.2009, 13:18
Also ich persönlich kann dir da zwar nicht helfen, aber ich weiß dass im "Welt der Fantasy" Forum bis vor kurzem noch Schneeflocken durch das Bild geflogen sind ^^ Schreib dort den Admin einfach mal an, ich bin mir Sicher der wird dir da weiterhelfen können.
Das sah dann zwar etwas anders aus als auf deiner Skizze, aber du kannst es dort ja mal probieren.

Mehr kann ich nicht tun. ^^

Hathor
17.01.2009, 13:21
Meist sieht man ja so richtig fette Flocken wie auf deinem Link, Tovena. Oder gar Riesen-Schneesterne. Ist halt Geschmackssache, was einem gefällt.

Im alten Forum hatten wir ganz zarte, flaumige, sehr echt aussehende Schneeflocken, die sich sogar an einigen Stellen niederlegt und angehäuft hatten...

Tovena
17.01.2009, 13:43
Also ich persönlich kann dir da zwar nicht helfen, aber ich weiß dass im "Welt der Fantasy" Forum bis vor kurzem noch Schneeflocken durch das Bild geflogen sind ^^ Schreib dort den Admin einfach mal an, ich bin mir Sicher der wird dir da weiterhelfen können.
Das sah dann zwar etwas anders aus als auf deiner Skizze, aber du kannst es dort ja mal probieren.

Mehr kann ich nicht tun. ^^

okey, danke für die Info. Ich probiers mal dort. Wenn ich die Lösung hab, post ichs hier dann. ^^

Meist sieht man ja so richtig fette Flocken wie auf deinem Link, Tovena. Oder gar Riesen-Schneesterne. Ist halt Geschmackssache, was einem gefällt.

Im alten Forum hatten wir ganz zarte, flaumige, sehr echt aussehende Schneeflocken, die sich sogar an einigen Stellen niederlegt und angehäuft hatten...

niedergelegt? so bei Ecken und Kanten bei den Foren oder wie? das find ich toll. ^^

nazgul666-rr
17.01.2009, 14:08
also ich weiss was du meinst und ich kenn das auch - das ist eig eine kleine JavaScript Datei *.js

aber zum einen frisst das extrem Systemleistung und zum anderen stört es extrem beim lesen

koshka
17.01.2009, 14:11

Ich will zwar keinen Schnee auf meinen Foren, aber allein aus programmiertechnischer Sicht interessiert mich das jetzt auch.

...hab was gefunden:
http://gobi.gmxhome.de/snow/

Warin
18.01.2009, 07:31
Ja, nazgul hat Recht, sowohl mit der java script Datei, als auch mit der Systemleistung.*ja* Ich verwende das Script von Rasmus (http://www.peters1.dk/webtools/javascript/sne.php?sprog=de). Unter dem link gibt es auch eine ausführliche Anleitung auf deutsch.

Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass ich es auch mal wieder schneiden lassen könnte -> klick (http://www.fantasy-forum.org/index.php?styleid=18)

Allerdings solltest du das wirklich nur als zusätzlichen Style oder für kurze Zeit verwenden, da du Usern mit langsamen Rechnern sonst gewaltig den Spaß am Forum verdirbst. Die Erfahrung musste ich leider auch schon machen:(

Tovena
25.01.2009, 12:33
oke, danke euch für die tollen infos. hat geklappt. :D

@warin

das mit der leistung war klar. mal schaun, später im leben gehts auf jeden fall. langsame rechner werden ja auch irgendwann mal tot sein. aber hast schon recht, rießige serverbelastung und das auch noch in so ner schönen zeit.

aber nochmals danke, ohne euch hätt ich das bestimmt nicht so schnell rausgekriegt. *ja*