PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Clone Wars-TV Serie

Sith-Lord
19.01.2009, 19:59
STAR WARS-THE CLONE WARS(TV)

GENRE: Animation, Sci-Fi, Abenteuer,

START: seit dem 23.11.2008 auf ProSieben(SO. 17.30)

DARSTELLER: Pixel, Polygone und Texturen :D im deutschen von den Synchronsprechern der Kinofilme gesprochen

EPISODENLÄNGE-und ANZAHL: Bisher ist die erste Staffel fertig gestellt, die zweite ist in produktion und die dritte wird geschrieben. Es sind 24 Folgen a 22 Minuten und es sollen 100 Folgen werden, egal wie sie beim Publikum ankommen, sagte George Lucas einmal.

MUSIK: John Williams, Kevin Kiner

PRODUKTION: George Lucas, Genndy Tartakovsky, Dave Filoni

TRAILER:
http://de.youtube.com/watch?v=oN5tCZMig8M

INHALT:
Die Serie "Star Wars: The Clone Wars" spielt zwischen den Kinofilmen 2 und 3 und handelt von dem bekannten Klonkriegen. Jede einzelne Folge ist in sich abgeschlossen, bis auf einige Ausnahmen. Die Konflikte der einzelnen Parteien und der in ihnen agierenden Charaktere bekommen sehr viel Platz und nicht jede Episode beinhaltet Raumschlachten oder Laserschwertduelle. Es wird auch auf Dinge wie Diplomatie, Liebe, Politik etc. eingegangen. Offiziell liest sich das so:
Zitat "Die Galaxis wird durch den Krieg der Galaktischen Republik mit Separatisten, der sogenannten Konföderation unabhängiger Systeme bedroht. Dieser Konflikt wird in allen Teilen der Republik von Jedi-Rittern und Klonkriegern, von Sith-Lords und Droiden gefochten."

MEINUNG:
Als ich neulich mal wieder, seit langer Zeit, am zappen war, stolperte ich über diese Serie. StarWars-Fan der ich seit laaaaanger Zeit bin, musste ich die natürlich schauen. Zuerst fand ich den Stil etwas gewöhnungsbedürftig, doch nach ein paar Minuten störte er mich nicht mehr. Die Animation sehen beim gehen noch ein wenig abgehakt aus aber ich denke, das sich das noch legen könnte, wenn mehr Mittel fliessen werden. Technisch gibt es sonst nicht viel zu meckern, der Stil ist Geschmackssache. Mir gefällt er inzwischen ganz gut. Licht, Bewegungen, FX liegen für eine TV-Produktion relativ hoch und ich kann mich nicht erinnern solche Tricks woanders gleich gut gesehen zu haben. (Bis auf die Nasen :D ) Schöne satte Farben, sehr gute Kontraste sowie Licht-und Schattenspielchen fangen die Bilder in stimmungsvolle und ausdrucksstarke Momente ein.

Die ersten neun Folgen, die ich gesehen habe, erzeugen bei mir wieder ein behagliches StarWars-Feeling, das den Kinofilmen, sowie dem "Clone Wars"-Animation-Film eher abgingen. Es wird sehr viel Zeit für Charaktere und ihre Gesinnung, Handlungsstränge, Zwischenmenschliches und Nebengeschichten eingeräumt. Die Balance zwischen Krieg-und "Frieden"episoden ist bisher gut gelungen. Normalerweise hat man ja immer ein oder zwei Folgen, die einem nicht gefallen aber ganz subjektiv betrachtet, war das bisher nicht der Fall. Selbst die achte Folge mit C3PO, Senatorin Amidala und Jar Jar Binks war gut umgesetzt.

Wer bis jetzt kein StarWars-fan ist, wirds auch jetzt nicht mehr werden. Dennoch denke ich, das man mit der Serie eine gute Unterhaltung geniesst, wenn man sich drauf einlässt. Nebenbei sei noch bemerkt, das es zur jeder Folge noch einen kleinen Web-Comic gibt, der die Vorgeschichte dazu erzählt.

btw der thread ist nicht geklaut aber mit freundlicher Genehmigung kopiert, Danke baraka!

EDIT pics gelöscht, ersetze sie heut noch mit eigenen screenshots

Sith-Lord
13.02.2009, 15:16
da ich grad den urheber-tröt gelesen habe, lasse ich das mit den Screenshots lieber sein, da dem G-Punkt Lucas seine Anwälte vor nix zurückschrecken.

Boomi
20.02.2009, 21:02
meiner meinung nach nicht ganz richtig hier in diesem unterforum, aber egal. Für mich einfach nur ein verzweifelter versuch mit Star Wars noch mehr geld zu scheffeln und für mich selbst einfach nur erbärmlich. Die Serie hat nichts mehr von dem alten Stil und der Klasse der Ursprünglichen Star Wars Trilogie.

Gruss Boomi

Verräter
20.02.2009, 21:45
Ich habe nur die beiden ersten Folgen geschafft, deshalb wird dieser Post nur sehr kurz:

Ich hasse diese Serie.

Yoda sieht mit seinem bescheuerten Grinsen und der lächerlichen Animation wie ein hässlicher (EXTREM Hässlicher) grüner Teddy aus und verhält sich (zumindest in Folge 1) auch genau so. Ein Jedi-Meister wie Yoda der einem solch erbärmlichen "Kräftemessen" mitmacht?
Und natürlich extrem vorhersehbar... denn... wer hätte schon damit gerechnet dass Plo Koon am Ende im Weltall verreckt?!? Ich nicht und außerdem stirbt er ja im 3. Film... hmmm... Zwickmühle! Wie soll man Spannung um den Möglichen Tod eines Charakters aufbauen, wenn man ohnehin weiß das er überleben wird? Hier war auf jeden Fall keine dabei.

Ich werde keine weitere dieser Folgen sehen! Ich hasse diese Serie.
Dabei waren die Filme so gut :( (den letzten animierten hab ich nicht gesehen)

Invisible Hand
22.02.2009, 15:21
Ich bin auch entäuscht von der Serie. Vor allem die Droiden werden unglaublich dumm dargestellt was ihnen jede Gefährlichkeit als Gegner nimmt. :rolleyes: Klar, sie ist auch eher für jüngere Semester konzipiert aber dafür ist sie Stellenweise doch recht brutal.
Gegen die umstrittene Optik der Serie hätte ich nicht mal gross was einzuwenden, man gewöhnt sich daran.

Naja, ich hoffe, dass die in Planung befindliche Realserie mehr nach meinem Geschmack sein wird.

Plusquamperfekt
17.07.2009, 17:25
Ok, habe gerade zwei Folgen gesehen und wie versprochen mein Statement (Ich habe die Folgen getrennt bewertet, da ich finde die Episoden unterscheiden sich von der Handlung und Qualität zu sehr, um sie zusammen zu bewerten.):

Das Geiseldrama: (25 min.)

Handlung: Ein Kopfgeldjäger landet mit seinen Kumpanen in Corissan, um ein Gebäude zu übernehmen in dem Senatorin Padme und andere ihrer Zunft über ein Gesetz abstimmen sollen. Bevor Padme in den Saal zur Besprechung geholt wird, beweist Anakin ihr seine Gefühle für sie indem er ihr sein Lichtschwert gibt. Im Saal werden dann Padme & co. gefangen genommen. Der Kopfgeldjäger kontaktiert Kanzler Palpatine und befiehlt diesem ein Schreiben aufzusetzen, welches Jabba den Hut freilassen soll. Dieses Schreiben gibt Palpatine einem seiner Senatoren welcher von einem Helfer des Kopfgeldjägers abgeholt wird. In der Zwischenzeit wird Annie(da er ja kein Lichtschwert hat) geschnappt. Der Kopfgeldjäger und seine Helfer legen ein Lasernetz an welches bei Berührung hochgeht. Dann flüchten diese mit Jabba. Anakin befreit sich selbt und die Senatoren, bevor der Kopfgeldjäger alles hochgehen lässt. Anakin und die Snatoren sind gerettet, Jabba frei, der Kopfgeldjäger will bezahlt werden und hier ist das offene Ende der Folge

Fazit: Diese Folge finde ich nicht annäherd so gut wie die zweite. Die Beziehung zwischen Anakin und Padme ist mir zu flach, die Handlung reißt einen nicht vom Hocker und nie gibt es irgendwelche Gags (ganz im Gegenteil zur zweiten Folge). Auch die Kampfszenen bieten längst nich so viel Spannung wie ich es mir erhofft hatte. Das einzig Positive ist finde ich die tolle Grafik (wunderbare Farben und schön anzuschauende Menschen etc.)

Der Hinterhalt: (20 min.)

Handlung:Die Pepublikaner wollen um das Vertrauen und das Recht auf Ansiedlung, mit einem kleinen Planeten verhandeln. Doch die Seperatisten wollen dies verhindern und greifen die Republikaner an, sodass nur Meister Yoda und drei Klonkrieger den Planeten erreichen. Yoda geht mit den Seperatisten und dem König des Planten eine Wette ein die besagt,falls Yoda den Droiden der Seperatisten entkommt und zum König durchkommt, schließt sich dieser den Republikanern an, falls nicht den Seperatisten. Yoda schafft dies auf sehr anschauliche Weise und die Klonkrieger lernen ihn dabei sehr viel besser kennen. Bei dem König angekommen rettet Yoda ihm das Leben, denn eine Seperatistin wird von ihm besiegt. So gewinnen die Republikaner einen neuenm Verbündeten.

Fazit: Coole Story, sehr amüsant und Yoda kommt gut rüber. Auch die Grafik ist wieder top. Sogar die Kampfszenen sind in Ordnung auch wenn sie mich nicht wirklich vom Hocker hauen. Das die Droiden so dumm sind ist das Einzig negative, ich sehe für diese Verblödung absolut keinen Grund.

Mfg
Pqp