PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Jahr neues Fantasy Forum

Warin
20.01.2009, 22:39
Ein Jahr neues Fantasy Forum...

Für mich waren es bewegte und interessante Zeiten:

Unvergessen, wie nach und nach die versprengten Mitglieder der alten Community zurückkehrten. War das ein Hallo! Danke, an alle, die nie aufgehört haben, an das Fantasy-Forum zu glauben und teilweise noch nach Monaten die alte Domain angeklickt haben - um ein neues Forum, mit neuen Inhalten und alten Bekannten vorzufinden;)
dann die Herausforderung, ein leeres Forum zu füllen. Wann hat man schon mal so eine Gelegenheit? Aber wenn ich mir die Vielzahl und die Qualität der Rezensionen im Fantasy-Literaturforum ansehe, denke ich, wir können stolz sein, auf dass, was diese Community geschaffen hat.
besonders viel Spaß gemacht haben mir die vielen Gewinnspiele und Aktionen, vom Ostereier Suchen, über die Leserunden mit Autor bis zum T-Shirt Design Wettbewerb
die tollen Designs, mit denen uns Akissi immer wieder erfreut (ich kann euch verraten: Sie hat schon wieder einen neuen Style in Arbeit;)).
die schnelle Wiedererlangung unseres google Rankings, das uns für Verlage/Veranstalter/Produzenten zu einem ernst zu nehmenden Partner macht
dass es uns lange Zeit gelungen ist, unseren Qualitätsanspruch mit Partnerschaftlichkeit und Wertschätzung, statt mit disziplinären Maßnahmen durchzusetzen, etwas, was mir viele im Vorfeld nicht glauben wollten.

Doch wie heißt es schon im Eheversprechen: Wie in guten so in schlechten Zeiten. Und leider waren die letzten Wochen für mich eher schlechte Zeiten. Doch zum Glück habe ich ein starkes Team, das mir hilft, auch schwierige Situationen zu meistern und bereit ist, unpopuläre Entscheidungen zu treffen, die ich mich allein vielleicht nicht getraut hätte zu treffen. Um diese Community und ihre Werte auch in Zukunft zu schützen. Denn das ist sie wert.

Und natürlich gibt es auch sowas wie ein Geschenk zum Geburtstag.*ja*

Wir erfüllen uns einen Traum. Einen Traum, den wir schon im alten Forum geträumt haben und der Dank Treogens Unterstützung im kommenden Jahr wahr werden wird:

Weltenbaum - Die Fantasy Forum Anthologie (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=1866)

unser erstes eigenes Buch*freu*

Ich hoffe, ihr seid dabei, sei es als Leser, oder als Autor;)

In diesem Sinne: Möge diese Community noch viele, viele schöne Jahre miteinander erleben. Prost*prost* :D

Artok
21.01.2009, 00:04
Einen H*party*E*party*R*party*Z*party*L*party*I*party*C* party*H*party*E*party*N G*party*L*party*Ü*party*C*party*K*party*W*party*U* party*N*party*S*party*C*party*H Liebes Forum *prost*

Du bist nun ein Jährchen alt, seit Papa Warin dich zur Welt gebracht hat (ähem) *baby*

Ich war ja auch schon im alten Forum. Damals aber auch hier tut es mir nun ehrlich egsagt Leid, so lange eine Weile inaktiv gewesen zu sein. Aber das Forum ist ja unverändert lebendig und jeden Tag kommt ja was Neues hinzu. Ich werde natürlich ab jetzt aktiver sein. Und einer der Höhepunkte meines Tages im Internet ist es, nachzuschauen, was im Forum inzwischen so geschrieben wurde *ja*

Weiter so, auf dass wir alle anderen Fantasy-Foren schlagen und uns auf ewig auf dem ersten Platz halten :)

Hathor
21.01.2009, 10:20
Kaum zu glauben, wie schnell ein Jahr vergehen kann...

Herzlichen Glückwunsch, Fantasy Forum!

Es ist schön, dass es dich gibt.
Ein Forum ist allerdings nur so gut wie seine User. Und dieses Forum ist sehr gut :)

Danke an Warin, der den Mut zu einem Neubeginn hatte und das Forum mit so viel Umsicht leitet.
Danke an meine Mod-KollegInnen, die halfen, das Schiff durch alle Stürme zu steuern und auch manchmal unangenehme Pflichten zu erfüllen.
Danke an die User hier, die uns immer wieder mit ihren Beiträgen erfreuen und damit einen Riesenanteil am Erfolg dieses Forums haben.

An dieser Stelle sei mir auch eine persönliche Anmerkung erlaubt: in diesem vergangenen Jahr ist hier im Forum und auch privat bei mir derart viel passiert - Gutes, noch Besseres und leider auch nicht so Gutes - dass mir dieses Jahr wohl immer in Erinnerung bleiben wird.

*prost* auf ein erfolgreiches Weiterbestehen des FF

Razor
21.01.2009, 12:58
Auch ich möchte zwei, drei Worte zum Einjährigen verlieren.

Es ist schon sehr erstaunlich, was man so in einem Online-Portal erleben kann. Ich hätte nicht gedacht,
+ dass es so viel Spaß macht,
+ dass ich so viele Menschen kennenlerne, mit denen man sich nett unterhalten kann
+ dass man sogar Kontakte knüpft, die einen mittlerweile sehr ans Herz gewachsen sind und die man auch so mal trifft

Tatsächlich wurde ich niemals enttäuscht, wenn ich mich mal mit Pantalaimon, Nuramon, Rubin, Warin oder Akissi getroffen habe.
Die Mittelalter-Spektakel, das Klavier-Klimper-Café-Treff, oder der Besuch beim Brauhaus gehörten mitunter zu meinen interessantesten und lustigsten Erfahrungen, weil ich sie mit speziellen Menschen verbracht habe.
Und da denke ich immer: Gäbe es das Forum nicht, würden mir diese Erfahrungen fehlen.

Und ohne das Forum, hätte ich auch RickyLee niemals getroffen ... *knuddel*

Und das ist doch etwas Besonderes - vor allen Dingen, wenn man bis vor 2 Jahren nicht daran geglaubt hat, das so etwas in einem Board möglich ist. Ich für meinen Teil habe tatsächlich so gedacht. Aber ich wurde ja eines Besseren belehrt.

Das Forum ist so eine Art digitales Zu Hause geworden, in dem ich mich wohl fühle. Dass es gute Zeiten gibt, aber auch mal schwierige Phasen, das ist klar. Aber wir alle gemeinsam sind das A-Tea ... ich meine F(antasy)-Team und ich wünsche mir, dass wir weitere schöne Zeiten hier verbringen können.

In diesem Sinne:
Danke und Happy Birthday!

koshka
21.01.2009, 13:09
Herzlichen Glückwunsch!
...auch von mir! Es ist schön hier zu sein.

1 Jahr erst? Eigentlich noch recht jung, trotzdem kommt es mir so vor als wäre das Fantasy-Forum eine feste Institution im Internet...

Akissi
21.01.2009, 16:05
*Post aus Geburtstags-Thread kopier*

So... angsichts der Tatsache, dass bisher nur eine das Forum beglückwünscht hat, kommt mir das jetzt schon wieder übertrieben vor, aber da mir einfach nichts Schönes zu Schreiben einfiel, hab ich mal das gemacht, was ich noch besser kann als zu viel schreiben: zu viel reden^^

http://www.youtube.com/watch?v=hy2KgE0X5Uc

Ich finde, ein Einjähriges ist schon was Besonderes ^_^ Wem das Gerede aber zu viel ist, der möge bis 5:06 spulen xD

Das meiste sage ich ja schon im Video, aber was ich glaube ich nicht mit diesen Worten gesagt habe: Danke danke danke an alle für die tolle Zeit, die ich hier schon mit euch verbracht habe und noch verbringen werde =)
Das hier ist das zweite Forum, in dem ich mich richtig zuhause fühle - nur ist es weitaus größer als das erste :D Im alten Fantasy-Forum war ich nur für ein paar Wochen (oder nen Monat und n paar Zerquetschte?), bevor es geschlossen wurde und hatte so noch nicht richtig die Gelegenheit gehabt mich einzuleben - umso mehr habe ich mich gefreut, als Warin und Hathor den Neustart wagten. Ich hab es bei der Videoaufnahme nicht richtig geschafft, das richtig in Worte zu fassen und hab daher alles rausgeschnitten, daher schreib ichs: Ich finde es ist eine Wahnsinnsleistung, dass ihr 2 das wieder auf die Beine gestellt habt =) Und es weiter aufrecht zu erhalten, ist eine mindestens ebenso große Leistung.
Ich kann mich auch nur Razor anschließen - ich habe hier schon viele tolle Menschen kennen gelernt und ich träume auch immer noch von einem großen Forentreffen (in der Pfalz, Warin, denk dran! :D), weil ich so gerne mal all diese tollen Leute treffen würde, die ich kennen gelernt habe ^_^
Alles weitere siehe Video^^
Ich starte hiermit ein virtuelles Gruppenknuddeln! :D

grey
21.01.2009, 16:36
Alles Gute zum Geburtstag! ^^

Und vielen Dank an Warin und die Moderatoren für die beeindruckende Arbeit, die sie hier geleistet haben und weiterhin leisten. Ich habe noch nie ein Forum erlebt, das so gut die Balance zwischen Anspruch und Spaß halten konnte.

Auf viele weitere Jahre Fantasy Forum! :)

Artok
21.01.2009, 17:14
*Post aus Geburtstags-Thread kopier*

Das meiste sage ich ja schon im Video, aber was ich glaube ich nicht mit diesen Worten gesagt habe: Danke danke danke an alle für die tolle Zeit, die ich hier schon mit euch verbracht habe und noch verbringen werde =)
Das hier ist das zweite Forum, in dem ich mich richtig zuhause fühle - nur ist es weitaus größer als das erste :D Im alten Fantasy-Forum war ich nur für ein paar Wochen (oder nen Monat und n paar Zerquetschte?), bevor es geschlossen wurde und hatte so noch nicht richtig die Gelegenheit gehabt mich einzuleben - umso mehr habe ich mich gefreut, als Warin und Hathor den Neustart wagten. Ich hab es bei der Videoaufnahme nicht richtig geschafft, das richtig in Worte zu fassen und hab daher alles rausgeschnitten, daher schreib ichs: Ich finde es ist eine Wahnsinnsleistung, dass ihr 2 das wieder auf die Beine gestellt habt =) Und es weiter aufrecht zu erhalten, ist eine mindestens ebenso große Leistung.
Ich kann mich auch nur Razor anschließen - ich habe hier schon viele tolle Menschen kennen gelernt und ich träume auch immer noch von einem großen Forentreffen (in der Pfalz, Warin, denk dran! :D), weil ich so gerne mal all diese tollen Leute treffen würde, die ich kennen gelernt habe ^_^
Alles weitere siehe Video^^
Ich starte hiermit ein virtuelles Gruppenknuddeln! :D

Ich habe mal als Erster zu deinem Video etwas geschrieben ^_^

So, hoffe das Forum hat seinen Geburtstag ausgiebig gefeiert und ist noch nicht zu besoffen, obwohl, so ein Fantasy Forum verdient es immer zu feiern *prost**prost**prost*

Cullabay
21.01.2009, 18:14
Auch von mir herzliche Glückwünsche.
Ich bin so völlig durch Zufall auf Euch gestossen, da ich mich sonst im Internet eigentlich nur aufhalte um Bücher zu bestellen oder mir gezielte Informationen zu holen. Aber hier bin ich hängengegblieben und sogar inzwischen ziemlich aktiv. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so viel Spass und Anregungen in einem Net-Forum haben würde.

Also nochmal ein dickes Lob und vielen Dank an Dich Warin und an alle aktiven Moderatoren für die Zeit und Arbeit, die ihr hier reinsteckt um es uns allen so gemütlich zu machen.*ja*

bisou
21.01.2009, 18:18
Wow - ein Jahr Fanasy-Forum. Ich wüsste nicht, was ich groß sagen sollte...ich denke mal, dass ihr alle klasse seid und die Mods/Admins erstklassige Arbeit leisten, ist euch nicht entgangen. Und ich sag's trotzdem nochmal ;)

Aki, dein Video ist wirklich gut und ich kann dir nur noch mal danke sagen, dass du mich hierher verschleppt hast und ich mich hier letzten Endes wirklich wohl fühle. Eine Community, angefüllt mit netten Leuten und super Themen - was will man mehr?

Ich hoffe, dass wir noch einige Jahre miteinander verbringen werden! Und wer weiß...vielleicht feiern wir tatsächlich irgendwann 25jähriges Jubiläum - allesamt mit dritten Zähnen (wobei ich das nicht hoffe...also das mit den dritten Zähnen o.o):D

Zack
21.01.2009, 20:41
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! *ja* ...

Ich weiß selbst, wie schwierig so ein Neuanfang ist und kenne die schönen, aber auch die schlechten Zeiten. Super, dass euer Team zusammenhält und so ein tolles Forum geschaffen hat!

Dark MiG
21.01.2009, 21:09
Oh ist es wirklich schon wieder ein Jahr her :eek:

Na dann alles Gute liebes Fantasy Forum!

Ich hoffe, dass ich noch viel weitere Jahre mit euch in dieser wirklich tollen
Community verbringen darf.;)
*Gibt zur Feier des Tages eine Runde für alle aus**prost*

Simon the Sorcerer
21.01.2009, 21:13
Liebes Fantasy-Forum,

ich wollte dir danken, für das wundervolle Jahr (naja fast ein Jahr mit mir...)!
Es war dein erstes und ich muß sagen, du bist für dein Alter schon ganz schön weit.*ja*
Und groß bist du geworden.;)
*dem Forum in die Backe kneif und über den Kopf wuschel*

So jetzt aber im ernst,
herzlichen Glückwunsch an uns alle: User, Mods und Admin !
Es ist hier etwas, im wahrsten Sinne des Wortes, fantastisches gewachsen und darauf können wir stolz sein.*thumbsup*

Grüße,

treogen
21.01.2009, 22:32
Mhh, mir gehts bei sowas ein wenig wie Aki.
Was sagt man da, was nicht eh schon jeder gesagt hat und was auch nicht extrem schwülstig ist.

Mir fällt da nicht viel ein außer ein Danke an Warin und Hathor, an die Mods und die aktiven User.
Weitermachen *ja*
Am besten noch 1, 2, 5, 10, 20, 50 Jahre *grins*

EinfachSo
22.01.2009, 13:48
wow Aaaaaalles Gute auch von mir!!!!!!

ich bin zwar noch nicht so lange dabei aber ich fühl mich hier pudel-wohl, hab schon interessante Leute und natürlich tolle Themen kennengelernt, habe durch Empfehlungen schon einige Bücher gelesen die wirklich super waren, bin fast jeden Tag "bei euch" und es ist keinen Tag fad.
Großes Lob an alle!!!!!
Und, auf das es ewig so weitergeht! *thumbsup**prost**party*

Enroth186
23.01.2009, 12:17
Auch von mir alles Gute Liebes Forum!
ich besuche dich eigentlich jeden Tag, manchmal auch mehrmals am Tag und du erzählst mir immer etwas Neues und Interesantes und hast immer nen lustigen Spruch auf Lager :) Finde es schön hier Menschen gefunden zu haben die meine Vorlieben teilen und von denen ich viele gute Ratschläge bekomme. Danke für die Mühe und die schöne Zeit, an alle Mods und User. Weiter So!

Felaróf
23.01.2009, 13:27
Auch von mir:

Alles, Alles Gute, Fantasy Forum!

Vielen Dank an Warin, der das Forum hier zum laufen gebracht hat, nicht locker ließ und (hoffentlich) auch in Zukunft ein toller Admin bleibt.
Vielen Dank an die Moderatoren, die dafür sorgen, dass dieses Forum nicht im Spam versinkt.
Und natürlich auch vielen Dank an all die anderen User, die dieses tolle Forum mit schönen Beiträgen füllen!

Das Fantasy Forum ist wirklich das Beste, das ich bis jetzt kennen gelernt habe und ich werde auch in Zukunft sehr gerne dabei bleiben!

Und das alles gab's natürlich in schönem Rohan-Grün vom lieben Foren-Mearas :D

Liebe und herzliche Grüße,
Felaróf

ChibiShiina
23.01.2009, 20:10
Okay, endlich Zeit gefunden hier einen kleinen Beitrag zu liefern ^^

Vielen Vielen Dank und Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team und die User des Fantasy Forums

Ich bin wirklich gerne hier unter euch, es ist so ruhig und friedlich hier. Da ich noch andere Foren kenne, wo es richtig drunter und drüber geht, es im Spam versinkt oder sich die User dort gegenseitig fertig machen. Genau das habe ich hier NICHT und das freut mich wirklich. Ich bin gerne hier, hier fühle ich mich wohl.

Warin macht seine Arbeit wirklich wirklich gut, geht auf die User ein, ist praktisch gesehen ständig präsent genauso wie die aufmerksamen Moderatoren.

Vorbildlich, und das ist nicht selbstverständlich, keineswegs *heftig mit dem Kopf schüttelt*

Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr im Fantasy Forum *prost*

Melyanna
23.01.2009, 20:21
Eigentlich wollte ich auch eine Kleinigkeit zum Geburtstag vorbereiten - uneigentlich kam mir privat viel mehr dazwischen als mir lieb war.

Also - gibt es somit nur einen dicken und
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von mir und weiterhin das Versprechen, dass ich dir, Warin, gerne immer meine Hilfe anbiete, wenn du sie brauchen solltest und das uns das FF wirklich ein lieber und teurer Partner geworden ist. Nicht zu vergessen, dass ich mich auch als User hier ziemlich wohl fühle :D Danke! An alle, die das FF zu dem machen, was es ist. *knuddel*

Ollowain
23.01.2009, 20:33
Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen, vor allem an dich, Warin.
Auf das das Forum noch lange besteht und sein Niveau behält. *prost*

Hm, ohne das Forum wäre einiges wohl ganz anders verlaufen. Und darüber, dass es das nicht ist, bin ich echt froh. Daher danke.

Sanatii
23.01.2009, 21:46
Auch von meiner Seite, einem seltenen Gast, einen ganz herzlichen Glückwunsch zum Purzeltag liebes F.F
& auch an dich Warin, der du so tapfer warst, dir die Mühe, Arbeit & Zeit auf dich genommen hast, von vorne anzufangen ... man sieht es hat sich gelohnt.
Genauso aber auch einen Glückwunsch ans restliche Team, wie auch an alle User die sich bemühen das Niveau zu halten & fleißig ihre Geschichten & Beiträge posten. *thumbsup*

*prost* auf die nächsten Jahre ...

Nuramon
23.01.2009, 22:06
Ja auch ich muß gestehen, das das Fantasy-Forum einen beachtlichenTeil meiner Freizeit in anspruch nimmt. Und ich mache es gerne, da ich hier im Forum so einige Leute echt lieb gewonnen habe. Nun ist es schon ein Jahr alt und man siehe sich mal diese Menge an Information und Literatur an....fantastisch.
Herzlichen glückwunsch Forum und ein Danke an euch alle, dass ihr dieses Forum wiederbelebt habt. Mögen noch lange Drachen, Elfen, Zwerge und Trolle, Gnome, Einhörner, Vampire, Werwölfe und Feen in eurer Fantasy weiter leben.

RickyLee
24.01.2009, 13:00
Herzlichen Glückwunsch, liebes Fantasy-Forum, auch von mir!

1. Vielen Dank an unseren Admin, der nicht nur ein toller "Chef" ist, sondern inzwischen ein guter Freund geworden ist.
2. Vielen Dank an die Moderatoren, weil sie sich der teils recht lästigen Aufgabe angenommen haben, im Forum für Ordnung zu sorgen (ich hatte selbst mal ein Forum, ich weiß, wie das ist...) und trotzdem NICHT dem Wächter-Syndrom erlegen, sondern jederzeit nette Gesprächspartner und auf dem Boden geblieben sind. (Das ist keine Selbstverständlichkeit)
3. Danke an alle User, denn ohne euch wäre das Fantasy-Forum ganz schön leer XD. Danke an alle, die täglich witzige/unsinnige/lehrreiche/interessante Beiträge schreiben und auch danke an all diejenigen, die nie welche schreiben, aber dafür umso mehr lesen. Für alle Worte, die gesagt werden, braucht es auch Zuhörer.
Danke, dass ihr mich in meinen Geschichten und Projekten bisher so unterstützt habt und mir geholfen habt, mich über die Jahre zu verbessern, mir zu sagen, was ich besser machen kann und mir auch manchmal auf die Nase geklopft habt, wenn ich total daneben gegriffen habe.

Und danke, liebes Fantasy-Forum, dafür, dass ich hier so viele tolle Leute kennenlernen und sogar schon teilweise im wirklichen Leben treffen durfte...
Ich werde euch nicht aufzählen, aber ihr wisst, dass Ihr gemeint seid :D

Hoffen wir, dass die Liste von Danksagungen in Zukunft noch länger wird ^^ *prost*

@ Razor: *knuddel* ( :D )

Elenya
25.01.2009, 15:56
Liebes Fantasy-Forum,
auch ich wünsche dir alles herzlichstes zu deinem Geburtstag.
Ich muss schon sagen, ich habe dich vor einem Jahr noch sehr vermisst und mir fehlt die Tage immer etwas, wenn ich keine Zeit habe hier herein zu schauen.
Bezüglich all dieser tollen Menschen die diesen Forum zu dem machen was es ist, wurde ja schon wirklich alles mehr als treffend gesagt, deswegen halte ich mich jetzt mal dezent im Hintergrund. :)
Schön dass es euch gibt.