PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fantasy-Forum-Treffen 2009 ?

Simon the Sorcerer
21.01.2009, 20:45
So, bevor in zu vielen verschiedenen Threads Andeutungen und Spekulationen gemacht werden.
Hab ich mir gedacht, ich schaffe uns mal eine Ecke zum spekulieren, diskutieren und evtl. sogar planen ! :)

Wer also Ideen, Anregungen, Locations zu bieten hat oder einfach nur mitteilen will, das er Intertesse hat, bitte umgehend hier in diesen Thread posten !

Es kann dann also losgehen !

Grüße

Ich hab jetzt mal 5 Termine für Herxheim geblockt !

Folgende stehen zur Auswahl !

30./31. Mai
06./07. Juni
13./14. Juni
20./21. Juni
27./28. Juni

Beeilt euch, denn ich hab die Termine nur eine Woche freigehalten und muß nächstes Wo-ende für einen Zusagen.

Für die anderen Vorschläge, sry aber Nuramon hat recht, time is running...

Mila
21.01.2009, 20:50
Ich wär nur dabei, wenns in NRW stattfinden würde. Köln wäre schön ;-)

Mitorganisieren könnte ich dann eventuell auch, aber dafür muss erst mal feststehen, wo das Treffen sein wird (und ob überhaupt..).

Pantalaimon
21.01.2009, 21:19
Ui, jaaa! Forumstreffen wäre großartig. Und in Köln wäre natürlich noch großartiger ;) Da wäre ich auch im Organisationsteam dabei. Würde sich zwar anbieten, da NRW laut Mitgliederkarte hochbesiedelt ist.Allerdings sollte man besser ganz FantasyForum-Land berücksichtigen, und eher die Mitte wählen.

In einem anderen Forum haben wir uns für ein Treffen mal für Kassel entschieden, da das relativ zentral liegt. Aber ich würde auch eine weitere Anreise in Kauf nehmen.
Es kommt jedoch ein bisschen darauf an, wie lange das Treffen stattfinden soll. Für 2 Stündchen fahre ich eher keine 400 km. Aber wenn man evtl. ein Wochenende mit Übernachtung planen würde, wäre das natürlich was anderes.

Also, Pläne her!

Ich wäre für ein gemütliches Wochenende, evtl. im Spätsommer?

Mila
21.01.2009, 21:24
Hey Pan!

Wie wärs, wenn wir abstimmen lossen?
So haben wir das in einem anderen Forum auch gemacht. Finde ich besser als einfach einen Ort auszuwählen.

Und sonst wäre ich auch dafür, dass das Treffen dann an einem Wochenende stattfindet.. Auf jeden Fall 2-3 Tage.

Am tollsten wäre ja, wenn wir irgendwo zelten würden *g* An einem See..mit Lagerfeuer und so ;-) Logischerweise dann irgendwann im Sommer.

PoiSonPaiNter
21.01.2009, 21:31
Allerdings sollte man besser ganz FantasyForum-Land berücksichtigen, und eher die Mitte wählen.Mitte wär sehr praktisch, hab grad mal nachgeschaut für mich wären das mehr als 6 Stunden Fahrt bis Köln...könnt zwar evtl auf dem Weg jmd mitnehmen...würde trotzdem lange dauern...
Also solltet es zur Abstimmung kommen, denkt an die Leute von weiter weg bei der Auswahl der Orte! ;)

Am tollsten wäre ja, wenn wir irgendwo zelten würden *g* An einem See..mit Lagerfeuer und so ;-) Logischerweise dann irgendwann im Sommer. Meck-Pomm hat viele Seen und so! ;) Aber zelten is schon iwie lustig...

Pantalaimon
21.01.2009, 21:33
Hm. Abstimmen wird natürlich bei der Anzahl an Mitgliedern schwierig. Ich denk da nur an die Auswahl der Bücher zur Leserunde :rolleyes: Aber wegen mir, gerne.
Was wir dann dort machen, würde ich tatsächlich von dem Ort abhängig machen. Zelten z.B. wäre für mich überhaupt GAR NICHTS!! Aber ich könnte natürlich zur Not in meinem Auto schlafen, dann wäre ich auch beim "Zelten" dabei.

Wie war denn bei euch die Abstimmung? Erstmal nach Bundesländer oder wie?

Wir sollten evtl. hier mal ein kleines Organisationsteam ins Leben rufen, dann könnten wir die Kleinigkeiten per PN oder so besprechen, und müssen nicht das Forum mit sowas zu"müllen".
Die größeren Entscheidungen / Fragen / Anregungen werden dann natürlich hier erörtert...

Also, wer hat Lust? Wer macht mit?

Simon the Sorcerer
21.01.2009, 21:33
@Mila :

Im Prinzip eine tolle Idee, nur würde ich noch ein paar Vorschläge sammeln.;)
Im Moment können wir nämlich nur zwischen Köln und Kassel und Köln abstimmen.*grins*

Aber fürs Zelten wäre ich auch !*ja*

Grüße

Mila
21.01.2009, 21:41
Wie war denn bei euch die Abstimmung? Erstmal nach Bundesländer oder wie?

Wir sollten evtl. hier mal ein kleines Organisationsteam ins Leben rufen, dann könnten wir die Kleinigkeiten per PN oder so besprechen, und müssen nicht das Forum mit sowas zu"müllen".
Die größeren Entscheidungen / Fragen / Anregungen werden dann natürlich hier erörtert...

Also, wer hat Lust? Wer macht mit?

Zur Abstimmung:
Da wurden größere Städte in ganz Deutschland vorgeschlagen. So viele Möglichkeiten kamen da doch nicht zusammen, obwohl das Forum weit mehr Mitglieder hatte als unseres. Und logischerweise sollten ein oder mehrere Mitglieder in der vorgeschlagenen Stadt wohnen, oder ganz in der Nähe, damit man sich vor Ort um alles kümmern kann..

Ich würd gerne bei der Organisation mitmachen.

Warin
21.01.2009, 21:50
Tja, ich habe mir schon seit einiger Zeit ein paar Grundideen einfallen lassen:

es darf nicht zu teuer sein. Viele unsere Mitglieder sind Schüler oder Studenten und bei den Preisen, die die Bahn nimmt, darf dann nicht auch noch das Event wer weiß wie viel kosten.
ein Zeltplatz im Umfeld wäre für eine kostengünstige Unterbringung wirklich nicht schlecht
eine Erreichbarkeit sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln gegeben sein

Am liebsten wäre mir, wenn wir zu einem akzeptablen Preis eine, ich nenne es jetzt mal so, Taverne mit Ambiente (z.B. einen Gewölbekeller o.ä.) anmieten könnten, in der wir uns selbst beköstigen könnten (wer hatte hier nochmal ein Fantasy-Kochbuch;)), ein bisschen Theater aufführen könnten (gell, Ricky:D) und wo es nicht so sehr drauf ankommt, ob ein paar Leute mehr oder weniger kommen (denn das ist m.E. immer schwer zu planen).

Leider habe ich noch nichts passendes gefunden, Angebote auf Burgen, die es wie Sand am Meer gibt, schließen leider stets eine Bewirtung zu Apothekerpreisen mit ein*mph*

nazgul666-rr
21.01.2009, 21:56
ja in der Nähe vom geographischen Zentrums Deutschlands wär toll - das wäre bei mir nicht weit weg und am zentralsten halt

Kassel ist gut - Köln ist eine mieserable Verbindung von Kassel aus

ansonsten Zelten bin ich gegen als Vollblut Informatiker....

aber deine Idee mit einem Gewölbekeller ist echt ne gute Idee und sonst halt ne Jugendherberge

nyx
21.01.2009, 22:14
Ich wäre sehr für ein Treffen in NRW, am besten Köln und würde natürlich auch organisieren helfen, wenn Bedarf besteht. Auch wenn ich mich hier noch nicht sonderlich gut auskenne. ^^

Etwas Ambiente wäre natürlich schön, aber für mich würd's auch ein Zeltplatz tun. Ich bin da relativ anspruchslos. :D

Teylen
21.01.2009, 22:57
nazgul... musste der Spruch mit dem Informatiker sein? x.x, Ich mag nämlich auch nicht zelten. (Es sei denn ich hätte im Umkreis von mindestens 3km ansonsten mein Ruhe.)

Ansonsten fände ich ein Treffen auch toll. Nicht zu weit im Süden wäre für mich ganz angenehm. Allerdings sollte man neben Suche für einen Ort vielleicht auch schon mal ausmachen wann die meisten denn können... es gibt Leute, die Urlaub planen müssen (wäh)... oder die nur zu bestimmten Zeiten vorlesungsfreie Zeit haben... oder Ferien.

Nina
21.01.2009, 23:04
Also egal, in was für einer deutschen Stadt es sein wird, wirds mir ohnehin zu weit sein.

Aber ein Tipp, weil ich schon genug (gescheiterte) Planung miterlebt habe: Nicht davon abhängig machen, was sich die Leute so wünschen (da sagt eh jeder was anderes), sondern einfach dort machen, wo sich ein verlässlicher Organisator mit Plan findet. Normalerweise steht und fällt das Zustandekommen eines solchen Treffens mit einer Person, wenn mal fix feststeht, machen die Leute auch mit. Und der Durchschnittswert der Wohnorte bringt nicht unbedingt mehr Leute. Dem einen sind ja zwei Stunden Fahrt schon zu viel, der andere kommt nicht mal in seiner Heimatstadt, der nächste fährt dafür auch 10 Stunden mit dem Zug.
Das allerwichtigste ist einfach wer, der das alles in die Hand nimmt, der Rest ist nicht so das Problem. Und nützt ja niemandem was, wenn die Mehrheit jetzt sagen wir mal Dresden will und dann gibts da keinen, der das organisieren kann.

So Burg oder was ähnliches würde ich mir aus dem Kopf schlagen. Zu teuer. Ich war bisher bei ähnlichen Treffen einmal privat in einem ausgebauten Dachboden, mehrmals am Zeltplatz, einmal waren wir "Untermieter" bei einer LAN (die wollten halt 2 Euro pro Nase und die Versicherung, dass wir keine Computer aufbauen, dafür konnten wir uns dort aufhalten, übernachten und Kaffee holen) und einmal waren wir über ein langes Wochenende für einen Apfel und ein Ei in einem Jugendzentrum eingemietet.

Teylen
21.01.2009, 23:10
Wo ich in Ninas Posting was bezüglich Ort lese.
Die Elfquest-Leute missbrauchen für ihre Cons meist Jugendherbergen. (Die's scheinbar auch in Burgen gibt... 2009 ist die EQ-Con jedenfalls in einer in Österreich *Schleichwerbung*). Wäre möglicherweise auch eine Alternative. Mir jedenfalls lieber als Zeltplatz... besonders bei Wetter zu dem die Kleidung nicht angemessen ist.

Artok
22.01.2009, 09:49
Also, rein theoretisch könnte ich natürlich überall mit hin kommen. Es müsste natürlich ein Ort sein, der sehr kostengünstig ist. Da spricht mir Warin aus der Seele. Ich bin nur mal kein Mensch, der viel Geld ausgeben KANN. Aber dafür bin ich zu fast jedem Vorhaben zu überreden *ja*

Zelten wäre nicht schlecht, Jugendhrberge auch nicht, ich schließe mich da dem Ergebnis der Abstmmung dann an :) Von Berlin aus sind ja viele Städte gut erreichbar. Von daher für mich kein Problem. Muss jetzt nur noch feststehen, wann das ist( Wegen Schule) und wie viel es kostet. Aber generell bin ich so etwas nicht abgeneigt ;)

Waterstorm
22.01.2009, 16:42
Interessanter Vorschlag.
Wenn ich Zeit habe würde ich eventuell auch gerne kommen. Der Ort spielt weniger eine Rolle solange die Bahn hinfährt. Am Geld sollte es auch nicht scheitern. Nur zeitlich könnte es schwierig werden, aber vielleicht geht es sich ja aus.

DarkFairy
22.01.2009, 18:34
Ähm... ich hab ne Idee bezüglich ner lokation...naja also eher indirekt... bei uns in der nähe is eine burg, die jetz ne jugendherberge is...kla ich weiß das is nicht zentral, das wollte ich auch nicht sagen, aber gibt es nicht noch andere Jugenherbergen-Burgen iwo zentral??? wäre eine möglichkeit denke ich...vorallem, weil übernachtungen in jugenherbergen auch bezahlbar sind^^

Akissi
22.01.2009, 18:38
Was für mich noch viel wichtiger ist als der Ort (auch wenn ichs toll fände, wenn ich mal NICHT nach NRW gurken müsste, um Internetfreunde zu treffen :rolleyes: und natürlich am Liebsten was bei mir in der Nähe hätte), wäre der Zeitpunkt... ich finde man sollte auf jeden Fall zumindest versuchen, dass so zu legen, dass es für alle Bundesländer auf die Ferien fällt - am allerbesten auf die Sommerferien, denn erstens ist der Somma nun mal bessa und zweitens hat man als Schüler in denen, die jetzt noch davor kommen, die Ohren nie ganz frei. Mal abgesehen davon, dass die Berufstätigen unter uns ja eeeeetwas weniger Urlaub haben.
Da wäre nur natürlich wie immer das Problem, dass viele sicher in den Urlaub fahren - wie koordiniert man das?

Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass man auch hier aufgrund der Menschenmassen mal wieder nichts finden wird, an dem keiner wegen des Ortes oder des Zeitpunktes verhindert wäre *mph* Aber es wäre trotzdem toll, wenn es stattfände - oder ja vllt sogar zum regelmäßigen Event gemacht werden könnte :D

Artok
22.01.2009, 21:31
Wieso Somma, Aki? Noch nie mal gern ne Schneeballschlacht in den Bergen gemacht? :D Naja, ich muss zugeben, ich auch noch nicht...Nicht in den Bergen...

Hm, als regelmäßiges Event wäre es interessant, wobei ja bestimmt jährlich noch viele andere Veranstaltungen kommen. Vielleicht leg ich mir immer Spargeld zusammen mit der vermerkung "Extra für Fantasy-Forum-Treffen" ;)

Die Koordinierung müsste nicht so schwierig sein. Je nach dem, wie langfristig man vorplant. Wenns nur ein paar Tage vorher bekannt gegeben wird kommen natürlich wenige. Aber wenn man einen festen, realistischen Termin nimmt können genügend Leute noch in ihrem Kalenderchen ankreuzen. Und diejenigen, die dann immer noch nicht kommen können, würden wohl meistens so oder so nicht kommen können ;)

Warin
22.01.2009, 22:48
Ähm... ich hab ne Idee bezüglich ner lokation...naja also eher indirekt... bei uns in der nähe is eine burg, die jetz ne jugendherberge is...kla ich weiß das is nicht zentral, das wollte ich auch nicht sagen, aber gibt es nicht noch andere Jugenherbergen-Burgen iwo zentral??? wäre eine möglichkeit denke ich...vorallem, weil übernachtungen in jugenherbergen auch bezahlbar sind^^Ich hab' mir mal die Website von Burg Blankenheim (http://www.jugendherberge.de/jh/rheinland/blankenheim/verpflegung/index.shtml.de?m) angeschaut, sieht gar nicht schlecht aus: Jugendherberge, Räume mit Ambiente, Grillmöglichkeit... und 'nen Bahnhof gibts auch. Wobei die wohl mehr auf Tagungen, denn auf Feiern eingerichtet sind.

ZanIzuNES
22.01.2009, 22:51
Hm, Ich wüsst ja was - aber ich weiß nicht ob ich die Zeit für die Orga habe.

Ort: Würzburg - Jugendherberge vorhanden, liegt unterhalb der Festung - schöne Altstadt und Innenstadt vorhanden, Etap-Hotel für die die es etwas bequermer haben wollen auch vorhanden...
und zum Anfahren mit dem Zug ist es auch gut - auch wenn der BAhnhof noch immer die goldene Himbeere für seine Hässlichkeit kriegen sollte.

Gruß Zaniz

P.S. Das mit auf die Ferien legen ist genauso ein Ding der Unmöglichkeit - wie - wenn man alle fragt, wo's am besten zum Treffen wäre.
Einfach zwei, drei Terminblöcke vorschlagen und dann kucken, wo die meisten können.

Livrion
23.01.2009, 02:19
Das Forum Treffen wurde ja schon im alten Forum von Nuramon, mir und noch ein paar anderen angeregt und auch schon ansatzweise geplant, bis das Form geschlossen wurde. Wird jetzt aber langsam Zeit und würd mich freuen wenn es jetzt endlich klappt.

Nach wie vor besteht die Möglichkeit, in Recklinghausen auf einem großen Grüngelände das Ganze zu veranstalten...

Material wie große Zelte, Bänke, Tische, Pavillons, Musik, etc, etc, ist alles vorhanden, muss dann nur für ganz, ganz kleines Geld gemietet werden.

Große, große Wiese, Hochseilgarten - nun endlich - mit dabei, Turnhalle mit
Sanitärmöglichkeiten in der Nähe.

Dort gibt es genug Platz zum Zelten, Feuermachen, Bogenschießen, Kennenlernen, Feiern und für die Zeltfaulen unter uns auch ein paar billige Pensionen in der Nähe.

Planungsteam wieder auferstehen lassen?
www.hochseilgarten-re.de
Am 23.5. ist übrigens das Eröffnungsfest des Hochseilgartens, wer in der Nähe wohnt, kann sich das Gelände schon einmal anschauen.

Mila
23.01.2009, 05:20
Am 23.5. ist übrigens das Eröffnungsfest des Hochseilgartens, wer in der Nähe wohnt, kann sich das Gelände schon einmal anschauen.

Na das mach ich doch glatt.

Die Idee ist übrigens super! Ich wär auf jeden Fall dabei.
Nur ich weiß nicht, wie früh man sich bei denen melden muss und wie groß der Andrang da wird.

Also..da meine Eltern in der Nähe wohnen, könnte ich auch mithelfen beim Planungsteam. Bin von Mitte Februar bis April nämlich wieder die meiste Zeit bei meinen Eltern in Herten..Und da wäre es echt kein Problem mal eben rüberzufahren..

Und dann ist das auch noch in Suderwich..Da können wir euch auch was bieten - zum Beispiel einen gemeinsamen Ausflug vor das Haus von Thomas Godoj *grins* Manche werden ihn (noch) kennen... :p nein, ich will natürlich niemanden abschrecken..

Also hat wer Interesse an Recklinghausen?

Feuerfluegel
23.01.2009, 09:11
Ich habe Interesse an Recklinghausen :D
Ich wohne quasi direkt neben an. Halbe Stunde mit dem Bus.
Auch ich wäre bereit zu helfen, wenn Hilfe benötigt wird.

Aber mich bekommen keine zehn Pferde mehr weiter als 5 Meter über den Boden. *bibber-bibber*

Und ich zelte auch, (wenns sein muss ;) ) Aber Grillmöglichkeiten etc. das klingt doch sehr gut.

Livrion
23.01.2009, 09:44
Nur ich weiß nicht, wie früh man sich bei denen melden muss und wie groß der Andrang da wird.

Nicht bei denen melden, bei mir melden ;). Das macht es ja so praktisch.

Schön, die ersten Interessenten. :)

Mila
23.01.2009, 10:42
Nicht bei denen melden, bei mir melden ;). Das macht es ja so praktisch.

Achso! Also ne bessere Mäglichkeit kann ich mir nicht vorstellen ;-) Auch gut, dass Pensionen in der Nähe sind.

Ich hoffe es melden sich noch viele Leute..

Pantalaimon
23.01.2009, 10:55
Hey, Livrion, Danke für Dein Angebot. Ich hab ja insgeheim darauf ein bisschen gehofft, da das ja auch bei der Planung im alten Forum zur Sprache kam.
Ich find die Idee super. Und wäre beim Planungsteam auch gern wieder dabei.

Dort gibt es offensichtlich genug Möglichkeiten, die man nutzen kann, oder eben auch sein lassen kann ;) Ich würde mich z.B. auf keinen Fall höher als 1,70 vom Erdboden hochbewegen, aber die Leute, die mögen, haben dazu die Möglichkeit. Perfekt.

Also, ich wäre definitiv für Recklinghausen. Wobei ich natürlich auch die Burg Blankenheim toll fänd.

DarkFairy
23.01.2009, 11:11
Also Blankenheim wär nätürlich super xD
jenachdem wann das ist könnte ich da dann denk ich auch mit organisieren,aber dann erst ab mitte mai vorher hab ich abi...

Aber Recklinghausen wäre auch machbar... denke da wär ich auch am start, wenn ich zeit hab^^

Waterstorm
23.01.2009, 12:53
Ich hab' mir mal die Website von Burg Blankenheim (http://www.jugendherberge.de/jh/rheinland/blankenheim/verpflegung/index.shtml.de?m) angeschaut, sieht gar nicht schlecht aus: Jugendherberge, Räume mit Ambiente, Grillmöglichkeit... und 'nen Bahnhof gibts auch. Wobei die wohl mehr auf Tagungen, denn auf Feiern eingerichtet sind.

Ich kenne die Jugendherberge in der Burg Blankenheim. Vor 2,5 Jahren war ich da auf einem Treffen eines anderen Forums.
Es war ganz ok, nur mit dem ÖV nicht allzu toll zu erreichen. Die Räumlichkeiten waren gut. Preislich fand ich es auch im Rahmen. Leider hatten wir schlechtes Wetter womit es dann auch ein bisschen langweilig wurde wenn nicht gerade etwas lief. Die Burg liegt sehr idyllisch ein bisschen erhöht umgeben von Wald.

grey
23.01.2009, 13:50
Bei einem Forum-Treffen wäre ich mit dabei. Wird sicher interessant euch mal in der freien Wildbahn zu erleben. ^^

Ich finde, das was Livrion vorschlägt klingt ziemlich gut. Allerdings sind wir dann ja ziemlich auf gutes Wetter angewiesen. Im Grunde ist es mir aber egal wo und wann das ganze Stattfindet. Ich bin sehr flexibel und habe bereits an den unmöglichsten Orten übernachtet. :D

Ach ja, wenn jemand in der nähe von Bremen wohnt und auch mit will, kann ich ihn mitnehmen. Mein Auto ist groß genug. ^^

Felaróf
23.01.2009, 15:46
Ich werde zwar nicht mit dabei sein, da meine Eltern ziemlich besorgt sind und ich nirgendwo alleine hin gehen kann. Zum Teil verstehe ich es ja und es schön, dass sie sich um micht sorgen, aber mit 18 können sie mich doch nicht noch immer an der kurzen Leine halten *nein*

Ich habe schon bei anderen Foren gesehen, dass man sich einmal im Jahr auf einer der beiden Buchmessen trifft. Sei es die Leipziger Buchmesse oder die Frankfurter Buchmesse. Dabei war ich noch nie, da meine Eltern es eben nicht erlauben und ich wahrscheinlich erst mit 18 an solchen Aktionen teilnehmen kann. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass diese Lösung ziemlich stressig ist. Man muss einen Platz finden und dann sitzt man auch nur doof in der Gegend rum. Außerdem ist es eng, laut und ich glaube nicht, dass alle Verlagsstände so viel Lust<darauf haben, dass sich eine Horde Forenmitglieder davor tummelt und anderen Besuchern den Zutritt erschwert.
Aber Warins Idee finde ich ziemlich gut. Es lässt sich bestimmt eine nette -undpreislich akzeptable- Lösung finden, die zum Forum passt. Wäre ich ein-zwei Jahre älter, wäre ich mit dabei. ;) (Obwohl ich nicht weiß, ob ihr das überhaupt wollt, eine nervige 16-Jährige)

Akissi
23.01.2009, 16:30
(Obwohl ich nicht weiß, ob ihr das überhaupt wollt, eine nervige 16-Jährige)

Ey, ich bin auch 16! :D

Ich werde zwar nicht mit dabei sein, da meine Eltern ziemlich besorgt sind und ich nirgendwo alleine hin gehen kann. Zum Teil verstehe ich es ja und es schön, dass sie sich um micht sorgen, aber mit 18 können sie mich doch nicht noch immer an der kurzen Leine halten *nein*

Meinen Eltern ging's da ähnlich, allerdings war es für sie okay, wenn sie die betreffenden Leute zu Gesicht bekamen und sich kurz ein Bild von ihnen machen konnten; ich weiß nicht, hast du die Möglichkeit schon mal angesprochen? Natürlich könnten sich die Eltern bei einem so großen Treffen nicht ein Bild von allen machen :D Aber doch zumindest von einigen, die dann sozusagen ein Auge auf dich hätten (also... übertrieben gesagt^^)
Ich find's immer schade, wenn solche Besorgnis gleich alles aus dem betreffenden Bereich zum Tabu macht *nein*

bisou
23.01.2009, 16:35
Dasselbe Problem ist da bei mir.
Aber wie denn die Personen zu Gesicht bekommen? Wenn ein Elternteil als "Aufpasser" mitkommt, sei es nur für einen Tag ist das doch doof.

Vor allem wenn man erst 14 ist wie ich. Ich würde so etwas gerne mal mitmachen, allerdings bin ich mir fast 100%ig sicher, dass das ein absolutes No-Go bei meinen Eltern ist. So viele fremde Leute an einem Ort die womöglich alle nur Böses wollen. Ich kann das zwar verstehen, aber irgendwo sollte man dann doch Vertrauen haben...Obwohl das wieder etwas anderes ist ;)
So gern ich wollte...geht höchstwahrscheinlich nicht.*nein*

Mila
23.01.2009, 16:53
Naja, aber deine Eltern versteh ich da auch, bisou..14 Jahre ist echt noch jung.. Ich hab mich das erste Mal mit Freunden aus dem Internet getroffen, da war ich 17..Aber ich musste auch vorher lange diskutieren. Meine Mutter hat dann schlussendlich mit der Mutter meiner Inet-Freundin telefoniert und dann war alles geklärt.
Und beim ersten Forumstreffen war ich dann mit 18 ;-) Da konnte ich es selbst entscheiden. Obwohl meine Eltern auch nicht glücklich darüber waren, dass ich bis nach Worms mit dem Auto fahren wollte. Aber verbieten konnten sie es mir nicht mehr.

Ich weiß gar nicht mehr, wie alt da der/die jüngste war..Einer war, glaube ich 12-13, aber der war auch mit Mutter da ;-)

bisou
23.01.2009, 17:10
Ich weiß ^^ Deswegen verstehe ich meine Eltern ja auch. Naja...es ist ja noch immer nicht aus der Welt und man hat schließlich Zeit ^_^ Vielleicht später mal.
Aber bei mir schaltet sich sofort die trotzfunktion ein, wenn ich gesagt bekomme: "Nein, du bist noch viiiiiel zu klein um so etwas zu machen." Egal was es ist ^-^
Aber das gehört jetzt nicht hierher. Sorry für OT.

Mim
23.01.2009, 18:48
Forum-Treffen klingt sehr nett. Vielleicht tragen dann ja einige sogar das Forums T-Shirt, das wäre doch mal was. :)
Wenn ich Glück habe, schaffe ich es meine Eltern locker zu reden, dass ich auch kommen kann. Wenigstens für einen Tag.
Recklinghausen und Köln sagen mir dabei beide sehr zu, aber mal abwarten, wer sich wie zur Organisierung letztlich zusammenfindet und welcher Ort dann gewählt wird.
Bis dahin verfolge ich einfach mal weiter das Thema. Viel Erfolg beim ordentlichen Planen!

Warin
23.01.2009, 19:23
Ich habe schon bei anderen Foren gesehen, dass man sich einmal im Jahr auf einer der beiden Buchmessen trifft. Sei es die Leipziger Buchmesse oder die Frankfurter Buchmesse. Na ja, für die Leipziger Buchmesse haben sich hier ja auch schon einige eingetragen, da wird man sich sicher mal über den Weg laufen.:)

Die Recklinghausen Idee hat mich ehrlichgesagt schon im alten Forum nicht begeistert und daran hat sich nichts geändert. Da fehlt mir einfach das Ambiente. Hach *immer noch den Fantasy-Days auf Satzvey nachtrauert*:'-(

Ollowain
23.01.2009, 19:52
Naja, für mich käme wenn überhaupt nur was in Frankfurt oder näher in Frage. Ich hab einfach keinen Bock, weiter zu fahren, bzw. meine Eltern sicher auch nicht. Und den ganzen Mist von wegen Hotel finden bei einer Convention o.ä. will ich mir nicht nochmal antun. (Mal ganz davon abgesehen, dass ich dann wieder eine Person über 18 mitschleppen müsste.)
Also wenn überhaupt Frankfurter Buchmesse, weil ich da theoretisch auch mit ner Freundin vorbeischauen könnte und wir dann noch irgendwas anderes angucken gehen.

DarkFairy
23.01.2009, 22:24
Da fehlt mir einfach das Ambiente. Hach *immer noch den Fantasy-Days auf Satzvey nachtrauert*:'-(

*unterschreib*
ich verstehe was du meinst *schnief* aber ich weiß nicht...ich glaub für ein forum treffen würde ich das fehlende ambiente in kauf nehmen. ^^ trotzdem...mit wärs mir natürlich hundertmal lieber

Nuramon
23.01.2009, 22:28
Jaaaaaaaa.....also ich währe ja auch für Recklinghausen. Ich denke, dass das Ambiente nicht ganz so wichtig ist. Wichtig finde ich, das wir notfalls auch eine Möglichkeit haben für Plan B wenn das Wetter nicht mitspielt und wir spontan ein Dach über den Kopf brauchen. Vieleicht sind hier ja auch LARPer oder Mittelalterfans, die zum Ambiente beihelfen können. Ich würde zum Beispiel mit meinem Lager kommen und gerne mein Zelt aufbauen. Und noch wichtig fände ich ein groben Tagesablauf. Was machen wir zusammen???

ChibiShiina
23.01.2009, 22:37
Grundsätzlich hätte ich nichts gegen ein Forumtreffen einzuwenden ^^ Ich würde sogar gerne kommen. Finanziell stellt sich bei mir nicht so sehr das Problem, Flexibel bin ich auch. Wenn es in Frankfuhrt oder Umgebung stattfindet, hätte ich sogar eine Übernachtungsmöglichkeit und könnte von dort aus starten. ^^

Nur gegen "Survival freestyle Campen" oder ähnliches hab ich eine perfide Abneigung. Man kann sich gerne draußen tummeln, aber Schlafen möchte ich dann doch lieber in einem Ding mit vier stabilen Wänden und nem Dach drüber.

Simon the Sorcerer
23.01.2009, 22:48
Also Freunde, ich hätte da eine Location fast sicher !
Bevor ich jedoch irgendwas festmache, muß ich wissen ob überhaupt Resonanz besteht ?

Zu bieten hätte ich unser Pfadfinderhaus hier in Herxheim. Das liegt zwar im Südwesten Deutschlands, an der franz. Grenze ganz grob.
Aber es ist ein Fachwerkhaus aus dem Jahre 1681, für Ambiente ist also gesorgt. Dabei ist ein Garten mit Feuerstelle (auch zum Grillen) ein Kopfstein gepflasterter Hof mit Weinrebenüberdachung. Zwei Räume zum schlafen (einer groß einer mittelgroß), ein großer Gemeinschaftsraum auch zum essen, eine voll ausgestattete Küche, ein Waschzimmer, zwei Duschen, Herren und Damen WC. Außerdem kostet es nur ca. 5€ die Übernachtung.
Es liegt sehr zentral aber trotzdem sehr ruhig im wunderschönen romantischen Ort Herxheim an der Weinstrasse in der Pfalz (die Toskana Deutschlands). Wettertechnisch wären wir also unabhänig.

Von Düsseldorf sind es ca. 3-4std. mit der Bahn nach Landau (nächst größere Stadt) und von dort aus gehts mit einer sehr guten Busverbindung (etwa im 1std. Takt) in einer 30 minütigen Fahrtzeit nach Herxheim (Sonnatgs müßte man jedoch ein Sammeltaxi rufen).

Hier könnt ihr euch das ganze mal anschauen :

Pfadfinderhaus Herxheim (http://www.dpsg-herxheim.de/Home.htm)
(ihr müßt in der Übersicht auf "unser Haus" klicken)

Was haltet ihr davon ? Bitte gebt mir Rückmeldung was ihr denkt, dass ich weiß ob ich schonmal Termine einholen bzw. unseren Vorstand mal fragen soll !

@Nuramon : Dein Lager könnteste du auch auf dem großen Festplatz direkt vorm Haus aufbauen. Oder hinterm Haus auf dem großen Rasen, wenns Zelt nicht allzugroß ist. ;)

Grüße

P.S.: Laut Warin hats was von der Mühle im Koselbruch *grins*

Pantalaimon
24.01.2009, 09:49
Ohjaaa! Fachwerkhaus!

Da ich persönlich ja auch eine unüberwindbare Abneigung gegen Zelten hab, wäre ich mehr als einverstanden. Ich mein, ich könnte überall auch in meinem Auto schlafen, aber ein richtiges Bett ist natürlich noch besser.

Die Kosten für das Haus sind ja auch sehr niedrig, und die Umgebung ist hübsch. Sogar unsere Mittelalterfans könnten in ihren Zelten wohnen :)

Den Vorschlag sollten wir auf jeden Fall in der Auswahl berücksichtigen.

Vielleicht können wir noch ein paar gute Vorschläge sammeln und dann mal abstimmen?

Bisher gäbe es:

-Burg Blankenheim
-Recklinghausen
-Pfadfinderhaus Herxheim

Für all die Minderjährigen unter uns tut es mir echt sehr leid, wenn ihr nicht kommen dürft. Aber verstehen kann ich die Eltern ja schon ein bisschen.
Trotzdem würde ich nicht allzu traurig sein, denn so wie es aussieht wird das Forum noch laaaange bestehen, und irgendwann ist man dann auch alt genug für die Teilnahme an den Treffen ;)

Simon the Sorcerer
24.01.2009, 11:35
@Pan: Naja Betten hats keine, ihr müßtet Schlafsäcke und Iso-Matten mitbringen, es gibt jedoch auch ein, zwei Sofa´s(und diverse Matratzen. Und für Pan würd ich sogar ein Sofa reservieren ;)

Grüße

Warin
24.01.2009, 11:38
Also für mich hat Herxheim 8 von 10 Punkten:

es ist billig
es ist für drinnen und draußen geeignet
20 Personen sind eine gute Zahl und wenn's mehr werden, scheinen ja Zelte aufgebaut werden zu können
es hat Ambiente
wir können uns selbst bekochen
das wichtigste für mich: Simon würde die Organisation übernehmen*grins*
es liegt in Rheinland-Pfalz:) (Aki, Razor, Ricky und ich hatten uns spaßeshalber bei unserem Treffen überlegt, dass ein Forumstreffen eigentlich nur in Rheinland-Pfalz stattfinden kann, also zwischen BW und NRW, wo die meisten herkommen:))

EDIT: Was den Transfer vom/zum Bahnhof betrifft: Ich würde mit einem Zafira kommen, da könnte ich in einer Tour schon mal sechs Leute mitnehmen*ja*

Wie sieht's denn mit lala aus? Ist eine Anlage vorhanden?*lala* (Falls ja: Müssen wir GEMA abdrücken?). Und was sagen die Nachbarn dazu w/ Lärm und so? Scheint ja doch relativ im Ort zu liegen. Dürfen wir uns selbstversorgen oder gibt's da Ärger mit den Wirten vor Ort? (Hab ich alles schon erlebt).

Was man vielleicht noch erwähnen sollte (insbesondere falls besorgte Eltern zuschauen): FKK steht für "Freundes- und Förderkreis" (musste da auch zwei mal hingucken*lol*)

Simon the Sorcerer
24.01.2009, 11:58
- 20 Personen ist nur ein Richtwert, ein paar mehr dürften auch kein Problem sein.
- Gema brauchen wir nicht, da das Haus einen privaten Träger hat (den FFK ;) Freundes- und Fördererkreis). So ein Gettoblaster müßte auch im Haus sein.
- Das Haus liegt zwar sehr zentral, jedoch am Festplatz. Also keine direkten Nachbarn. Nur einer und der macht eig. keine Probleme. Da kann ich auch kurz vorher noch bescheid sagen. Aber der ist ganz andere Party´s gewöhnt:D.
Der Platz ist auch der Wohnmobil-campingplatz von Herxheim, aber das sind nie mehr als ein, zwei. Wenns denen zu laut ist können die umparken.
- Selbstbewirtung ist auch kein Problem, ist sogar erwünscht. Und der Wirt ist die Pfadfinder Leiterrunde, der ich auch angehöre. Von daher müßte ich nur noch unseren 1. Vorstand beschwatzen...*ja*
- Parken kann man auch direkt vorm Haus (Fassungsvermögen Festplatz ca. 250 Autos ;))

Noch Fragen Kienzle ?

Grüße

Mila
24.01.2009, 12:18
Sollten wir nicht erstmal grob darüber abstimmen, wann wir uns treffen wollen und uns danach um den Ort kümmern?

Ich wär für Anfang August.

Simon the Sorcerer
24.01.2009, 12:24
Anfang August, geht bei mir definitiv nicht. Da bin ich in selbst in Urlaub.*nein*
(die ertsen zwei Wochen, August ist generell etwas schlecht bei mir.)
Termintechnisch sollten wir uns schon recht schnell einigen, denn das Haus wird ja auch an andere Gruppen vermietet. Und wer zuerst kommt, naja ihr wisst ja wies weitergeht...
Ich könnte zwar ein, zwei Termine blocken, aber auch nur für bestimmte Zeit !?

Sofern sich natürlich für Herxheim entschieden wird...

Juni, Juli wären bei mir optimal !*ja*

Grüße,

Mila
24.01.2009, 12:29
Aber wir haben uns ja auch noch nicht für das Haus entschieden..oder hab ich was verpasst? Wäre nämlich nicht meine Erstwahl *g*

Also Anfang August ist nicht so gut... Auch nicht schlimm..Ich könnte von Ende Juli bis Ende September *g*

Oder was ist mit Mai/Juni? Da könnte ich jeweils am Wochenende..

Akissi
24.01.2009, 12:36
Also ich (und jeder andere BaWü-er) kann definitiv erst ab Anfang August, weil ich bis Ende Juli Schule habe und die letzten, sagen wir, 2 Wochen möchte ich nicht weg (auch wenn ich mich da vllt mit nem Wochenende anfreunden könnte) und davor kann/will ich aufgrund von letzten Notengebungen etc. ehrlich gesagt kein Wochenende opfern *nein* Also entweder macht man's ein ganzes Stück früher (Mai oder Juni, wie Mila sagte. Wobei es da auch sein kann, dass ich dann - abhängig vom genauen Termin - auch nicht kann, weil wir um die Zeit rum die wichtigen Arbeiten dieses Jahres schreiben), oder gegen Mitte August - aber da sind viele im Urlaub und dann hat zB NRW ja schon wieder Schulbeginn -_- Es ist ein Kreuz -_-

DarkFairy
24.01.2009, 13:23
Herxheim finde ich gut.
Aber zum Zeitlichen Rahmen. Ich weiß nicht ob ich allein bin oder wie viele sonst dazu gehören, aber ich muss mich jetzt einmal für alle Abiturienten in NRW aussprechen, die erst ab Ende Mai können, da vorher die ganzen Prüfungen laufen. Wie das mit dem Abi in anderen Bundesländernaussieht weiß ich ja nicht. Naja... aber wenn man es dann macht, muss ich mich damit abfinden :D

Feuerfluegel
24.01.2009, 14:12
Für mich gäbe es keine Möglichkeit tatsächlich nach Herxheim zu kommen. Ich bin Bahnfahrer und war auch sehr dankbar für die Bahnverbindung, aber es kostet auch eine ganze Menge mal eben für ein Wochenende nach Rheinland Pfalz zu fahren.
Ich denke sollte die Wahl auf Herxheim fallen, wäre ich nicht dabei.

Was Zeiten angeht, die sind ähnlich wie bei Mila. Da ich auch in Bochum studiere. Dennoch bin ich sehr flexibel und was Wochenenden angeht immer zu haben.

Simon the Sorcerer
24.01.2009, 14:18
Ich finde wir sollten uns Ferienunabhängig orientieren, da wir nie alle unter einen Hut bekommen.
Ich könnte eh nur Samstag und Sonntag, da ich Freitag nie sagen kann wie ich von der Arbeit loskomme (Fahrgemeinschaft, spontaner Chef und so weiter...).
Also wäre ein Wochenende irgendwann zwischen Anfang Juni und Ende Juli am besten. Wobei September/Oktober auch noch zu machen wäre, zwar eingeschränkt aber machbar.

Grüße

Lena
24.01.2009, 14:59
Ich würde auch gerne dabei sein. Zeitpunkt ist bei mir nicht so wichtig, dafür der Ort um so mehr. Ich müsste diesen mit dem Auto unter zwei Stunden erreichen können, da ich meine Tochter mitnehmen müsste. Deshalb würde ich auch nicht über Nacht bleiben, aber für ein Hallo würde es reichen :). Wäre schon interessant die Gesichter zu den Beiträgen zu sehen.

Artok
24.01.2009, 15:32
Nun ja, was mit fremden Leuten treffen angeht, war mein Vater immer früh schon sehr locker. Kaum war ich 18 Jahre alt, behandelte er mich in etwa nach dem Motto "Gehe doch wohin du willst, ich bin nicht mehr verantwortlich für dich" ;)

Also Ort und Zeit sind mir relativ gleich, solange ich weiß, wie ich da hinkomme. Geld ist bei mir wichtiger, da ich nur mal knapp bei kasse bin. Hab ja schon was für die Leipziger Buchmesse bereitgelegt, aber für das Forum-Treffen würde ich, wenn es nötig ist, auch noch sparen, oder meinem Vati wieder etwas abluchzen mit eienr freundlichen Bitte :)

Nuramon
24.01.2009, 17:26
da müsste ich aber echt laaaange überlegen, ob ich 5 stunden fahrt auf mich nehme. X.X

PoiSonPaiNter
24.01.2009, 18:11
Bei dir sinds 5 Std. bei mir sinds fast 8 bis Herxheim, bei den andern Orten um die 6 Std....:(

Demzufolge steh ich grad in nem ziemlichen Konflikt mit mir selbst...einerseits würde ich euch alle auch gerne kennen lernen...andererseits ist der Aufwand für ein WE einfach zu groß...aber ihr werdet ohne weiteres auf mich verzichten können, dessen bin ich mir sicher! ;)

nazgul666-rr
24.01.2009, 18:14
also Herxheim liegt auch bescheiden von Kassel aus...

5Std + Zugfahrt und ~60 EUR hin und Zurück..... (mit Bahn Card 50).....

also da kann ich nur mit, wenn jemand über Kassel fährt und mich einsammelt (Sprtibeteiligung versteht sich, auch wenn ich als Student nicht unbedingt allzuviel bieten kann)

ansonsten hört sich das interessant da an.... solange wir Strom (am besten auch INET) hätten
wobei ich dann auf jedenfall drinnen bin und eine der Matzratzen in beschlag nehme :D - aber ein paar Bilder von innen wären toll... hab keine auf der HP gefunden (Simon?)

EDIT: @poison: nein wir können NICHT auf dich verzichten

EDIT2: Wie wär es mit einem langen Wochenende, also sowas mit Feiertag dabei?

Dark MiG
24.01.2009, 18:40
Naja zwar wäre so ein Forum Treffen wirklich interessant.
Doch fällt das wahrscheinlich für mich so wie so flachen den die Entfernungen sind einfach zu groß vor allem für nur ein Wochenende;).

Nur als Beispiel würde ich nach Herxheim ca. 13 Stunden mit dem Zug brauchen Preis unbekannt:rolleyes:
Und dabei ist Herxheim noch "relative" nahe *mph*

Simon the Sorcerer
24.01.2009, 18:43
@nazgul: klick mal auf "virtueller Hausrundgang" oder so ?! I-NET gibst leider, soweit ich weiß, nicht :(
Langes Wo-ende geht bei mir wahrsch. nicht !

hier der Link zum Rundgang (http://www.dpsg-herxheim.de/rundgang/01.htm)

Grüße

Barde39
25.01.2009, 15:58
Ich wär fürs Zelten wo jeder ein Zelt mitbringen würde.Man könnte auch eins für zwei nehmen.

Moon
25.01.2009, 19:16
Oh, super!
Herxheim ist ja nun gar nicht weit weg von mir :)
Ich habe jetzt leider nicht alle Kommentare hier genau gelesen, aber es scheint ja sowieso noch nichts allzu konkretes zu geben?
Deshalb sage ich einfach mal für mich:
Ich wäre zu passender Zeit auf jeden Fall dabei - Ferien oder Wochenende nehme ich an ^^

ChibiShiina
25.01.2009, 19:47
da müsste ich aber echt laaaange überlegen, ob ich 5 stunden fahrt auf mich nehme. X.X

Bei mir stellt sich das gleiche Problem ein (wir wohnen ja doch recht nah beieinander) ... nja, vielleicht könnte man zu zweit Fahren oder ähnliches ^^"

Simon the Sorcerer
25.01.2009, 20:06
Genau ! Bildet Fahrgemeinschaften... sehr gute Idee ChibiShiina *thumbsup*

Wenn man die Fahrtkosten durch 2 bzw. 3 teilt, ists doch gar nicht so teuer ;)

Sollen wir uns eigentlich ne Frist setzten, ab wann wir abstimmen ?
(die zeitlichen Termine richten sich dann ja eh nach den Locations, denk ich ?)

Grüße

Moon
25.01.2009, 20:42
Sollen wir uns eigentlich ne Frist setzten, ab wann wir abstimmen ?
(die zeitlichen Termine richten sich dann ja eh nach den Locations, denk ich ?)

Ja, das wär sinnvoll. Sonst wird sich das alles ohne konkrete Entscheidungen dahinziehen und plötzlich verstreichen auch wertvolle Ferien, die man z.B. nutzen könnte ^^ So kenne ich das zumindestens aus einem anderen Forum.

Tja, Vorschläge habe ich aber keine :D

Mila
25.01.2009, 20:50
Aber bitte keine anonyme Abstimmung..Wir haben ja mal bei einer Leserunde gesehen, wie das endet *g*

Simon the Sorcerer
25.01.2009, 20:56
Aber bitte keine anonyme Abstimmung..Wir haben ja mal bei einer Leserunde gesehen, wie das endet *g*

Nein, können wir ruhig öffentlich machen (meinerseits zumindest);)

Wegen der Frist würde ich 1 Monat vorschlagen ? Ende Februar ?
Was meint ihr dazu ?

Grüße

Simon the Sorcerer
26.01.2009, 16:14
Hey Leute,

ich hab gestern mit meinem 1.Vorstand telefoniert, und bekam von Ihm das "GO".:D

Somit nominiere ich Herxheim als Auswahlziel für die Abstimmung !

Grüße

Werwolf95
27.01.2009, 15:08
Hui also Herxheim fänd ich gut.*ja*
Vom Zeitraum her fänd ich Ferien am besten bessernoch im Sommer, Dann bin ich warscheinlich sowieso in der Gegend und muss nurnoch eine Stunde höchstens (ge)fahren(werden).
Und Zelten ist doch grad im Sommer am schönsten.

LG

PoiSonPaiNter
31.01.2009, 16:02
Glaub zwar nicht, dass sich noch jmd vom Herxheim Vorschlag abbringen lässt, aber mir ist gestern noch ein Ort eingefallen, der einerseits in etwa zum Thema Fantasy passen würde und andererseits nicht so weit weg von mir wäre ;)

Als Kind war ich mal mit meinen Elter in Saalburg-Ebersdorf (Thüringen), da gibt es einen Märchenwald (http://www.maerchenwald-saalburg.de/), der mich damals sehr beeindruckt hatte, ist zwar mehr für Kinder angelegt, aber es kann denke ich auch Erwachsenen Spaß machen, dem "Park" einen Besuch abzustatten und auch die Preise (http://www.saalburg-ebersdorf.de/phpwcms/index.php?id=40,29,0,0,1,0) sind nicht wirklich "hoch".
Hab mich auch gleich nach Unterkünften (http://www.saalburg-ebersdorf.de/phpwcms/index.php?unterkunft) umgeschaut, eine wären da (Anm. zum Link: sehr weit unten) Bungalows der Saale Sport GmbH (http://www.saalburg-ebersdorf.de/phpwcms/index.php?id=49,107,0,0,1,0), da würde eine Nacht (Übernachtung und Frühstück) 14 € kosten, es wären 12 Bungalows mit 120 Betten.
Edit: Weg (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=saalburg,+Am+Strandbad+2&daddr=Dornbachgrund,+07929+Saalburg-Ebersdorf,+Saale-Orla-Kreis,+Th%C3%BCringen&hl=de&geocode=&mra=pe&mrcr=0&sll=50.497934,11.735482&sspn=0.013213,0.028281&ie=UTF8&ll=50.498879,11.733398&spn=0.013212,0.028281&z=15) von den Bungalows zum "Wald" nur 5 Min.
So viel dazu, vllt findet ja doch jmd gefallen daran...

Btw Simon? Hab mal ne Frage zu Herxheim, wie ist das folgende zu Verstehen?
Kosten:
- 4,50 € pro Person und Nacht
(zuzüglich Strom und Gas)
- 10 € pauschal für Wasser und Müll(<-alle oder pro Person?)

Simon the Sorcerer
31.01.2009, 17:23
Kosten:
- 4,50 € pro Person und Nacht
(zuzüglich Strom und Gas)
- 10 € pauschal für Wasser und Müll(<-alle oder pro Person?)

Hallo Poison,

die 10€ Müll und Wasser sind einmalig für alle. Und Strom und Gas, werden per Zählerstand ermittelt (was alle eben brauchen, kann man dann ja durch alle teilen, ist aber auch nicht viel)

Grüße

Feuerfluegel
01.02.2009, 23:47
Hm, naja, Herxheim geht, wenn Mila ein Auto bekommt, dann kommen wir zu Viert und können die Fahrtkosten teilen.

Verräter
02.02.2009, 12:37
Also in Herxheim wäre ich sofort dabei ^^ Gerade da es das selbe Bundesland ist, kostet ein Wochenendticket für kaum etwas. (Für mich sind einzig die verbundenen Kosten wichtig, weil ich einfach kein Geld hab ;) )

Wenn man nicht gerade mitm ICE fahren will kostet die Bahn eigentlich relativ wenig und meist (zumindest an WE's) können bei diesem und jenem Ticket auch mehrere gleichzeitig fahren. Gerade bei weiteren Strecken lohnt sich das sehr oft ^^

Die Saalburg-Ebersdorf ist schon wesentlich weiter von mir entfernt, daher weiß ich nicht ob ich bis dort auch hinkommen könnte.

Idalia
02.02.2009, 12:57
Nach Herxheim würde ich auch kommen, da diese Distanz für mich grad noch im Rahmen liegt.

Wie oder mit was ich genau ich da hinkomme weiss ich noch nicht. Aber iwi werde ich das schon noch managen :D

Ich freue mich jetzt schon euch dort persönlich zu treffen. Pläne für dann wurden ja schon geschmiedet ;) ;) ;) muahahah *grins*

Mila
02.02.2009, 13:32
Ich freue mich jetzt schon euch dort persönlich zu treffen. Pläne für dann wurden ja schon geschmiedet ;) ;) ;) muahahah *grins*

:D:D höhöhö *cool* Ja, das wird sehr interessant *ja*
Ich hab mal heute angefragt wegen des Autos..Meine Mama ist nicht so begeistert, aber wird schon. Zum letzten Forumstreffen bin ich auch mit Auto gekommen.
Oder wenns nicht klappen sollte, können wir uns ja mal informieren, wie teuer das genau mit der Bahn wäre.

Moon
02.02.2009, 13:47
Zum letzten Forumstreffen bin ich auch mit Auto gekommen.

Aber kein FF-Treffen oder :eek: ?

Von Mannheim aus sind es rund 60 km, bin mit der deutschen Bahn aber schon über 200 gefahren... Preislich sollte das also in Ordnung gehen, auch wenn mir die blöde Bahn-seite jetzt keinen Preis ausspucken will.

Wenn noch jemand aus Raum Mannheim mitgeht, wäre ich über eine Fahrgemeinschaft natürlich erfreut :)
Einen Führerschein hätte ich, ein Auto leider nicht :D

Aber allgemein:
Wenn ich an den Tagen Zeit habe, werde ich sehr sicher kommen können und wollen sowieso ~

Mila
02.02.2009, 21:40
Sind wir uns denn einig mit Herxheim? ;-)
Dann könnten wir uns doch bald um einen Termin kümmern?

RE wäre zwar für mich praktischer, aber da Idalia nur nach Herxheim kommen kann, bin ich auch dafür!

@Moon
War natürlich ein anderes Treffen ;-)

Melyanna
06.02.2009, 11:30
Ich glaub, es ist echt schwierig überhaupt zu planen, wenn man nicht mal annähernd eine Idee hat, wieviele kommen würden.
Vielleicht wäre eine Abstimmung nicht schlecht?

Ich würde zum Beispiel auch ganz gerne kommen. Kosten und Fahrtzeit wären jeee nachdem egal - wenn das Ambiente und die Userzahl stimmt. Für 10 Leute die ich nicht kenne, würde es mich wohl auch nicht 4 Stunden auf die Autobahn ziehen.

Aber - weil hier auch von Ambiente öfter die Rede war - wie wäre es mit einer Jugendburg (http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Jugendburg)?
Ich hab mich jetzt nur mal sporadisch durch die Burgen geklickt - Gruppenräume und Zimmer werden bei den meisten relativ preiskünstig angeboten. Bei der Jugendburg Balduinstein kann man sich selbstverpflegen und die Übernachtung kostet grad mal 12 €.. fänd ich auch eine sehr schöne Alternative,

Pantalaimon
06.02.2009, 11:46
Wie Mely schon sagt, es kommt ein bisschen darauf an, wie viele überhaupt kommen würden.
Nach Herxheim müsste ich auch gut 3-4 Stunden fahren und wäre wohl sehr enttäuscht, wenn dann nur drei oder vier Leutchen kommen.
Ich denke, es wäre vielleicht keine schlechte Idee, wenn man das Treffen mit einem anderen Event, wie z.B ein Mittelaltermarkt, ein Fantasyfestival oder sonst was in der Art verbinden könnte. Denn wenn tatsächlich nur eine Hand voll Leute kommen (und dann vielleicht sogar nur die, mit denen man gar nicht so wahnsinnig viel zu erzählen hat... wer weiß...), hat man wenigstens noch ein Programm, das man sich ansehen könnte.

Im Sommer gibt es doch recht viele Veranstaltungen, die man dafür ins Auge fassen kann, und in der Nähe gibt es dann auch sicherlich irgendwelche Übernachtungsmöglichkeiten.

Bei einer Abstimmungen wer alles kommt, befürchte ich, dass es dann so aussieht wie bei den Leserunden. Alle wollen mitmachen, und wenn es soweit ist, steht man allein oder evtl. noch mit zwei anderen auf weiter Flur.

Mila
06.02.2009, 12:21
Bei einer Abstimmungen wer alles kommt, befürchte ich, dass es dann so aussieht wie bei den Leserunden. Alle wollen mitmachen, und wenn es soweit ist, steht man allein oder evtl. noch mit zwei anderen auf weiter Flur.

Dann macht doch wieder eine "offene" Abstimmung.

Also wie gesagt - ich bin für Herxheim. Da dort auch die Leute hinkommen würden, mit denen ich mich gut verstehe und die ich gerne richtig kennen lernen möchte.

Moon
06.02.2009, 15:40
Dann macht doch wieder eine "offene" Abstimmung.

Eine gute Idee, joa. Und außerdem finde ich, dass man so eine Abstimmung für ein Treffen im Vergleich zu einer Leserunde dann schon viel ernster nehmen muss (bei mir ist da jedenfalls direkt die Verantwortung da) ^^

Und der Vorschlag mit einem gleichzeitig und in der Nähe stattfindendem Event ist natürlich auch sehr gut.
Nun, mir würde Herxheim aufgrund der kurzen Entfernung auch ohne Event gefallen... aber naja, leicht egoistisch :D

Dann muss wohl mal jemand schauen, ob Nähe Herxheim oder in einer Jugendburg irgendwo im Sommer was los ist ~ :D

Pathfinder
07.02.2009, 12:22
HALLO MEINE LIEBEN,

ich bringe mich einfach mal mit ein. Habe aber nicht alle Posts in dem Thread gelesen die ersten beiden seiten und die letzten 1 1/2.

Herxheim ist nicht weit von mir weg und ein schönens städtchen. die machen dort auch jedes Jahr SciFi Tage.

Ich wollte nur mal eine Sache ankündigen, aber nicht falschverstehn. Ich will da jetzt niemandem etwas aussprechen oder so.

Aber ich wohne in der nähe von Kaiserslautern. Das wäre mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfacher zu ereichen. Und ees gibt bei mir hir vor Ort eine 850 Jahre alte taverne mit einem wunderbaren Nebenraum in Form eines Keller gewölbes.

Direkt dabei ein kleines Hotel. Zimmer pro Nacht mit Frühstück 30,-€ und eine Jugendherberge in der Nähe. Bahnhof 200m. Und ein netten Fahere eines City Car der für 10,-€ alls im Umkreis von 25 km anfährt. Die Nebenräume würden mich nichts kosten.

http://schlossberg.etec-computer.de/Bilder/360-Landgasthof.jpg
http://schlossberg.etec-computer.de/360.php

Wenns interessant für Euch wäre BITTE SCHÖN.*ja*
Und es wäre auch für die Anderen kein Problem es ist noch keine 30km von Herxheim weg.

Und in der Nähe sind ab dem Frühjahr jedes Wochenende wo anders Mittelalter Märkte und Burgfeste. So eine Fackelnacht auf einer Burg hat was besonderes.

Pantalaimon
07.02.2009, 12:28
Das klingt auch sehr gut, Pathfinder.

Trotzdem würde ich vielleicht lieber erstmal klären, wer generell Interesse an einem Treffen hat. Wenn es um das Datum geht, werden wir wahrscheinlich eh nicht alle unter einen Hut bringen, daher ist auch die Teilnahme nur unter Vorbehalt zu sehen. Denke ich.

Pathfinder
07.02.2009, 12:52
Das klingt auch sehr gut, Pathfinder.

Trotzdem würde ich vielleicht lieber erstmal klären, wer generell Interesse an einem Treffen hat. Wenn es um das Datum geht, werden wir wahrscheinlich eh nicht alle unter einen Hut bringen, daher ist auch die Teilnahme nur unter Vorbehalt zu sehen. Denke ich.

OKY!

Ich habe in dem Thread ungefär 25 User gezählt. Gehn wir mal davon aus die würden kommen..."?"

Ich habe schon mehr solcher events und Cons gemacht und mit Veranstaltet. In der Regel puzzelt man da nicht lange rum.

Man nimmt einen Orga und vileicht ein paar helfer.Legt einen Ort und datum Fest und macht es bekannt und schaut wieviele kommen. Das Treffen in den Nebenräumen wäre mit 20 bis 50 Leuten voll. Wenn nur 10 oder 15 kommen wird das auch noch schön. Da müssen ja nicht 100derte kommen. In der Größenordnung sind Treckdinner.

Ich würde einfach sagen. Laßt uns das Event am 30 und 31 Mai hier machen wo ich es angeboten habe. Ich organisiere gerne alles, und es soll sich in dem Thread jeder melden der Interesse hat und kommen kann, aber auch was er erwartet.

Fantasy Film Nightmit Beamer auf großleinwand?:)
Afterhour Party open End?*ja*
Fantasy Händler mit Artikeln und oder Gewandungen.;)
FanArt?:rolleyes:
Kostümwettbewerb?*cool*
LESUNG?*grins*
Rollenspiel (Tabel oder Life Act):D

uswX.X

Dann sehen wir ob das klappt und genügende kommen würden. EINTRITT FREI! Räume kosten ja nichts und jeder muß ja auch essen und ev Holtel kosten aber v.a. auch die Fahrt kosten. Und die Orga kosstet ja nichts auser die Freizeit und das mache ich und die Helfer ja auch gerne, wenn dann ein schönes Event bei rauskommt.*grins*:rolleyes:;)

WÄRE DAS EINE IDEE!?!?!X.X

Hathor
07.02.2009, 13:02
Ist ja alles sehr gut gemeint, Pathfinder und auch ein tolles Angebot. Und ich kann auch nur von mir sprechen. Falls ich an einem Treffen teilnehmen würde, interessieren mich die Gespräche mit den Forumsmitgliedern. Da will ich weder was kaufen noch Rollenspiele machen oder gar Filme ansehen. Ich mag mich auch nicht verkleiden oder seltsame Verkleidungen ansehen müssen. Dafür gibts andere Veranstaltungen.

Freunde und Aktivitäten habe ich eigentlich auch zuhause genügend. Ein Forentreffen ist für mich eben ein Treffen... die Leute hinter den Nicks kennenlernen, zusammen essen und trinken, reden und einfach zusammensitzen...

Idalia
07.02.2009, 13:03
Lieber Pathfinder
Ich finde das echt nett von dir, dass du dir solche Mühe geben willst und organisieren und und und

Ich wäre aber auch froh, nur mit den Leuten zu plaudern. Ich würde es eventuell auch vorziehen, wenn das Treffen im Sommer stattfindet, draussen zu sein, um eine Feuerstelle oder so.

Zuviel Programm wäre dem Treffen, meiner Meinung, eher abträglich.

Aber das ist nur meine Meinung, und andere werden sich sicher noch dazu äussern. Also abwarten... *ja*

Pathfinder
07.02.2009, 13:32
Lieber Pathfinder
Ich finde das echt nett von dir, dass du dir solche Mühe geben willst und organisieren und und und

Ich wäre aber auch froh, nur mit den Leuten zu plaudern. Ich würde es eventuell auch vorziehen, wenn das Treffen im Sommer stattfindet, draussen zu sein, um eine Feuerstelle oder so.

Zuviel Programm wäre dem Treffen, meiner Meinung, eher abträglich.

Aber das ist nur meine Meinung, und andere werden sich sicher noch dazu äussern. Also abwarten... *ja*

HALLO MEINE LIEBE,

NEIN NEIN!!!

Das ist völlig OKY SO!

Das hatte ich ja gemeind, das sich jeder mal äußert was er sich vorstellt. Nur das schon mal einfach ein Termin fest steht und wo es sein wird. Ich könnte ja auch sagen..."Ich mache ein Fantasy Event am 30 und 31 Mai hier" Und frage wer kommt.

Ich will ja auch nicht unbedingt ein riesen Programm machen.*nein*

Aber man könnte auch einiges kombinieren. zB Am Tag so ein kleines Programm. Abends ein gemütliches Dinner und anschliesend an diesem Veranstaltungsort, da ist gerade hinten dran der Berg hoch 10min eine Hütte wo man Feuer machen kann um eine sogenannte Fireside zu machen. Die Atmosphäre lässt aber auch ein interessantes Rollenspiel zu und die Teilnehmer könnten entscheiden ob sie lieber einfach relaxen oder am Spiel mitmachen wollen.:rolleyes:

Es sind ja nur Ideen. Meistens entwickelt sich das ganz von selbst. Ich weis bei Anderen Forentreffen, trifft man sich einfach an einem Tag zB in einer Stadt. Die unternehmen was gemeinsam schauen sich die Stadt an und abends sitzen die nett zusammen und quatschen einfach nur beim essen in einer schönen Gaststätte.:D

ES SOLL EINFACH SPASS MACHEN*grins*

Moon
07.02.2009, 13:33
Da muss ich leider zustimmen. Es ist wohl wahr, dass "nur" ein Häuslein zum Schlafen und sonst keine Besonderheit am Ort nicht so toll wäre, aber zu viel ist nicht gut ^^
Aber ich bewundere dein Engagement Pathfinder :)!

Doch Hathor hat es schön gesagt:
die Leute hinter den Nicks kennenlernen, zusammen essen und trinken, reden und einfach zusammensitzen...

Wenn dies dann z.B. an einem schönen Ort wie in der "Toskana Deutschlands" oder Abends am Lagerfeuer geschehen kann, ist das natürlich großartig ^^'
Wie siehts denn eigentlich aus Hathor, wärest du vielleicht an einem der vorgeschlagenen Orten anzutreffen :) ?

Tja, ansonsten bin ich überraschenderweise immernoch für Herxheim *grins*

Pathfinder
07.02.2009, 13:41
Da muss ich leider zustimmen. Es ist wohl wahr, dass "nur" ein Häuslein zum Schlafen und sonst keine Besonderheit am Ort nicht so toll wäre, aber zu viel ist nicht gut ^^
Aber ich bewundere dein Engagement Pathfinder :)!

Doch Hathor hat es schön gesagt:

Wenn dies dann z.B. an einem schönen Ort wie in der "Toskana Deutschlands" oder Abends am Lagerfeuer geschehen kann, ist das natürlich großartig ^^'
Wie siehts denn eigentlich aus Hathor, wärest du vielleicht an einem der vorgeschlagenen Orten anzutreffen :) ?

Tja, ansonsten bin ich überraschenderweise immernoch für Herxheim *grins*

JA!

Sagte ich doch!

Es soll Spaß machen und die Anderen machen das genau so.

Herxheim ist wirklich ein schöner ORT. Kann ich auch gut empfehlen. Leider hatte ich nicht alle Posts gelesen. Könnt Ihr mir schnell mal sagen wie Ihr das dort so geplant hattet. Wo ihr Euch treffen wolltet und was noch für Orte vorgeschlagen wurden? Was für ein Event ist denn in Herxheim noch und wann wäre es geplant gewesen?

Mila
07.02.2009, 14:19
Wir kommen wahrscheinlich eh nie voran *nein*
Interesse haben ja jetzt schon viele bekundet.

Und die Vorschläge sind:
-Herxheim
-Recklinghausen
-Burg Blankenheim(?)

Noch was?

Wollen wir dann nicht einfach mal abstimmen, wer für was wäre? Dabei sehen wir ja dann auch, wer noch Interesse am Treffen hat..

Achja: Und ein Event brauche ich auch nicht. Ich seh es wie Hathor - ich möchte einfach nur gerne die Leute aus diesem Forum kennen lernen und gemütlich zusammen sitzen, quatschen usw.

nazgul666-rr
07.02.2009, 14:22
Wir kommen wahrscheinlich eh nie voran *nein*
Interesse haben ja jetzt schon viele bekundet.

Und die Vorschläge sind:
-Herxheim
-Recklinghausen
-Burg Blankenheim(?)

Noch was?

ka ob Poison gern mal ignoriert wird:
[...]mir ist gestern noch ein Ort eingefallen, der einerseits in etwa zum Thema Fantasy passen würde und andererseits nicht so weit weg von mir wäre ;)

Als Kind war ich mal mit meinen Elter in Saalburg-Ebersdorf (Thüringen), da gibt es einen Märchenwald (http://www.maerchenwald-saalburg.de/), der mich damals sehr beeindruckt hatte, ist zwar mehr für Kinder angelegt, aber es kann denke ich auch Erwachsenen Spaß machen, dem "Park" einen Besuch abzustatten und auch die Preise (http://www.saalburg-ebersdorf.de/phpwcms/index.php?id=40,29,0,0,1,0) sind nicht wirklich "hoch".
Hab mich auch gleich nach Unterkünften (http://www.saalburg-ebersdorf.de/phpwcms/index.php?unterkunft) umgeschaut, eine wären da (Anm. zum Link: sehr weit unten) Bungalows der Saale Sport GmbH (http://www.saalburg-ebersdorf.de/phpwcms/index.php?id=49,107,0,0,1,0), da würde eine Nacht (Übernachtung und Frühstück) 14 € kosten, es wären 12 Bungalows mit 120 Betten.
Edit: Weg (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=saalburg,+Am+Strandbad+2&daddr=Dornbachgrund,+07929+Saalburg-Ebersdorf,+Saale-Orla-Kreis,+Th%C3%BCringen&hl=de&geocode=&mra=pe&mrcr=0&sll=50.497934,11.735482&sspn=0.013213,0.028281&ie=UTF8&ll=50.498879,11.733398&spn=0.013212,0.028281&z=15) von den Bungalows zum "Wald" nur 5 Min.
So viel dazu, vllt findet ja doch jmd gefallen daran...

Simon the Sorcerer
07.02.2009, 15:14
Ok, ich versuche mal alles unterzubringen:

-Herxheim Pfadfinderhaus (Simon the Sorcerer) (ORGA=Ongoing)
-Recklinghausen Campsite (Livrion) (ORGA=Ongoing)
-Burg Blankenheim(?) (Warin/DarkFairy) (ORGA=?)
-Kaiserslautern Schloßberg (Pathfinder) (ORGA=Ongoing)
-Märchenwald Saalburg-Ebersdorf (Poisonpainter) (ORGA=?)
-Jugendburg (?) (Melyanna) (ORGA=?)
-Würzburg (Zanizunes) (ORGA=?)

So, ich hoffe ich habe alle.
Wenn was nicht stimmen sollte oder aktualisiert gehört, einfach mich anhauen.
(kann ruhig ein herzhafter Klapps auf den Hinterkopf sein ;))
Bei Fragen oder weiteren Vorschlägen könnt ihr genauso verfahren.

Und wenn ein Mod Zeit hätte, könnte man daraus so ne "offene -Abstimmung" machen ? Ich weiß nicht wie das so funktioniert ?!

Und denkt daran, Eure teilnahme an der Anstimmung sollte eine wohl überlegte Entscheidung sein, weil wir dann zumindest grob mit Euch planen würden.*ja*

Grüße

Feuerfluegel
07.02.2009, 15:31
ka ob Poison gern mal ignoriert wird:

Nein, von mir zumindest nicht, aber Thüringen ist von hier aus noch viel weiter entfernt, als Herxheim zum Beispiel.
Ohne Auto, ist mir das einfach zu teuer.

Mir ist Herxheim ohne Auto schon zu teuer. Aber da existiert ja noch die Frage, ob Mila ein Auto bekommt und mich mitnehmen kann. Fahrtkosten würden dann durch 4 geteilt, das wäre verkraftbar.

Recklinghausen wäre mir immer noch am liebsten.

Und ja, auch ich benötige kein Event. Und mir ist es langsam auch egal, wie die Umgebung ist. Hauptsache ich kann einige der Leute hier kennen lernen....

Pathfinder
07.02.2009, 20:05
COOLE SACHE LEUTE!!!*ja*

Dann ist doch alles EASY!
So wie ich die keisten verstehe, soll es ein einfaches schönes normales Forentreffen geben.
In Anderen FOREN machen die mehrere und immer in einer Anderen Region.
Die Veranstaltungsorte kennen wir nun! Dann sollten wir zunächst einen Threat eröffnen zum Abstimmen!
Machen wir das doch so wie bei den Wetbewerben. Extra einn Thread und jeder soll die 3 besten seiner Meinung hinschreiben und mit 1-3 Punkten versehen. (Der 1 Platz 3 Punkte der 2Platz 2 Punkte usw)
Dann legen wir sagen wir mal in 14 Tagen ein Abschlußpunkt fest. Das es alle mitbekommen imForum könnte man noch mal ein Treff-Tread extra eröffnen in dem kurz erwähnt wird was wir machen und das es eine Abstimmung gibt wo es statt finden soll. Wonach in diesem Thread bekannt gegeben wird vorallem auch wann und wo es stattfinden wird. Was dann vom Termien her auch nochmals abgestimmt wird.
Ist doch easy.
Ich kann mich noch anbieten einen Fahrdienst anzubiehten im Umkreis von 150 km von Veranstaltungs Ort bis max 8 Personen, die sich dann gerne den Preis einfach Teilen können. (Benzien + 25,-Cent pro Km)

Dann können wir echt einen schönen Tag verbringen und uns kennenlehrnen.
Herxheim ist da super dafür. Es ist ansich ein schönes Städtschen. Es giebt unzählige Restauranz (Mitten im Weingebiet). Auch was Uriges für abends und für nach dem essen auch einen zentralgelegenen Grillplatz für Feuermachen usw.*ja**ja**grins*:D;):)

Simon the Sorcerer
07.02.2009, 20:37
@Pathfinder:

Gaanz ruhig brauner, du bist ja richtig Feuer und Flamme ! Wir wollen mal nix überstürzen, lass erst mal die ganzen Leutchen alles durchlesen und evtl. kommt ja noch was an Locations dazu oder fällt weg. Dann können wir abstimmen. Dann könne wir ja so ein Thread machen, aber einen extra Orga-Thread ist für den Moment glaub ich zu viel. Einen Termin brauchen wir ja auch noch ;)

Herxheim ist übrigens nur ein Dorf (ich leb hier) ;), mach uns mal nicht so groß. Wir ham zwar einige Restaurants, aber das Pfadfinderhaus hat ja auch eine sehr gut ausgestattete Küche. Ich fänds schöner wenn wir gemeinsam kochen !
Und wenns darußen trocken und warm ist können wir auch grillen (mit großem Schwenkgrill überm Lagerfeuer).

Also, nix für ungut.

Grüße,

Werwolf95
07.02.2009, 21:04
Ich hab zwar keine neuen Vorschläge aber ich möcht trotzdem noch mein Senf dazu geben.

Ich fänds schöner wenn wir gemeinsam kochen !
Und wenns darußen trocken und warm ist können wir auch grillen (mit großem Schwenkgrill überm Lagerfeuer).

Gute Idee. Ich find des is mal was anderes als im restaurant essen gehn. Zusammen kochen ist immer schön *ja* da wär ich auf jedenfall dabei :)

Und wie die meisten hier schon sagten ein besonderes event brauchts eigendlich nicht. Ich finde man sollte eben erstmal die Leute kennenlernen mit denen man sich hier unterhält und das geht eben am besten, wenn man nicht abgelenkt wird ;)

Herxheim fänd ich klasse (hab ich gaub ich auch schonmal irgendwann gesagt)
Bei den anderen vorgeschlagenen Orten weiß ich nicht genau (meine geographischen kenntnisse sind schlimm.. wirklich^^)

LG

Pathfinder
08.02.2009, 03:56
UPS!!!X.X

..."Von den Admins weggelöscht?":rolleyes:

ALSO!

Wenn wir das in Herxheim machen sollten.X.X
Was haltet Ihr von dem Datum zum Kombinieren?X.X*grins*:rolleyes:

http://www.science-fiction-tage.de/Bilder/Flyer.jpg

Nuramon
08.02.2009, 09:41
Ich persönlich fände eine Mischung aus Pathfinder und Simon ganz gut.
Simons Pfadfinderhütte ist dazu eigendlich ideal, da man hier unter sich ist, kochen, grillen, zelten oder im Bett schlafen kann. Der Zeitplan von Pathfinder ist ganz lieb gemeint, aber wenn wirklich Camper dabei sind, wird das schon recht kühl. Gut finde ich, dass Pathfinder ein bischen Druck macht. Ihr redet um den heißen Brei herum. Macht einfach mal Nägel mit Köpfe. Setzt drei Termine fest mit ner Umfrage. Dann nehmt ihr den Termin, der die meisten Stimmen bekommen hat. Alle bekommt ihr eh nicht unter einen Hut. Dann ist der Ort und der Termin schon gefunden. Denn wenn ihr euch mal die Posts durch leset, werdet ihr fest stellen, dass die meisten für Herxheim sind.

Die Zeit ist manchmal schnell vorbei ;)

Pathfinder
08.02.2009, 09:57
Ich persönlich fände eine Mischung aus Pathfinder und Simon ganz gut.
Simons Pfadfinderhütte ist dazu eigendlich ideal, da man hier unter sich ist, kochen, grillen, zelten oder im Bett schlafen kann. Der Zeitplan von Pathfinder ist ganz lieb gemeint, aber wenn wirklich Camper dabei sind, wird das schon recht kühl. Gut finde ich, dass Pathfinder ein bischen Druck macht. Ihr redet um den heißen Brei herum. Macht einfach mal Nägel mit Köpfe. Setzt drei Termine fest mit ner Umfrage. Dann nehmt ihr den Termin, der die meisten Stimmen bekommen hat. Alle bekommt ihr eh nicht unter einen Hut. Dann ist der Ort und der Termin schon gefunden. Denn wenn ihr euch mal die Posts durch leset, werdet ihr fest stellen, dass die meisten für Herxheim sind.

Die Zeit ist manchmal schnell vorbei ;)

DRUCK WOLLTE ICH ABER NICHT MACHEN,

aber Nägel mit Köpfen vieleicht.*ja*
Doch in der Tat ist da ja auch noch Zeit! Was ich nicht ganz verstehe ist wieso es im MAI Kalt wäre. Und mir ist ein Fehler unterlaufen. Die meinen das Herxheim bei Landau. Ich meinte Herxheim am Berg bei Gründstadt. Sorry, das andere kannte ich gar nicht un das ist echt ein kleinerer Ort aber nicht schlechter oder so.
Aber ich habe das ja auch gesagt. Da wird zuviel rumgeplant. Dabvei ist das eine easy Sache. In Anderen Foren, etscheidet einer ein Treffen zu machen, suchte eine Taverne, setzt ein Datum und Läd ein. Wer bock hat kommt.*ja*
UND EHRLICH! NORMAL IST ES WIRKLICH EINE SACHE SAMSTAGS ABENDS IN EINER GASTSTÄTTE UND NICHT DRAUSEN ZELTEN ODER SO!*grins*
.."Aber kann man machen."*ja*

:D;)*ja**cool*:D;):)

Simon the Sorcerer
08.02.2009, 20:16
Also wenn Nuramon sagt macht, dann mach ich mal :

Ich hab jetzt mal 5 Termine für Herxheim geblockt !

Folgende stehen zur Auswahl !

30./31. Mai
06./07. Juni
13./14. Juni
20./21. Juni
27./28. Juni

Beeilt euch, denn ich hab die Termine nur eine Woche freigehalten und muß nächstes Wo-ende für einen Zusagen.

Für die anderen Vorschläge, sry aber Nuramon hat recht, time is running...*ja*

Grüße,

Mila
08.02.2009, 20:18
Mir ists egal! Ich komme so oder so xD

Die Termine passen mir alle.

Idalia
08.02.2009, 20:20
Ich wär für den 20./21 oder den 27./28. Juni

Simon the Sorcerer
08.02.2009, 20:26
Ach ja,

es ist Herxheim bei Landau, kleiner verträumter Ort, schön gelegen an der südlichen Weinstraße in der Südwestpfalz, mit ca. 10.000 Einwohnern (aber größer als Herxheim am Berg, zu Pathfinder schiel)

Hier nochmal der Link fürs Haus (http://www.dpsg-herxheim.de/Home.htm), beim virtuellen Rundgang könnt ihr euchs von innen anschauen. Ach ja, die Preise sind etwas veraltet, die Übernachtung kostet 5€ statt 4,50€ (is aber zu verkraften denk ich). Es gibt keine Betten, Schlafsack und Iso-matte sind mitzubringen. Und es ist zur Selbstverpflegung.

Grüße,

zyrozz
08.02.2009, 20:26
Mir isses eigentlich auch egal wann da aufgrund der Wirtschaftskrise Schicht- und Urlaubsplanung bei mir eh hinfällig ist.
Ich hab aber schon vor zu kommen und es würd mich schon störn wenn ich nich könnte.

In diesem Sinne Bon Voyage ^^

Feuerfluegel
08.02.2009, 20:50
Pierrot Triste und ich könnten an jedem der Wochenenden. Idalia ja schon mal nicht. Hoffen wir, dass sich für diese Wochenenden noch jemand meldet.

Wenn Mila kein Auto bekommt, müssten wir auf einen Leihwagen umsteigen...

nazgul666-rr
08.02.2009, 20:50
Ich hab noch keine Ahnung, ob ich dann Zeit habe - aber allgemein würde ich gern kommen...

Mila
08.02.2009, 20:53
Aber bitte nur abstimmen, wenn ihr dann auch wirklich kommen wollt!!

grey
08.02.2009, 22:58
Ich habe jetzt für 13./14. Juni abgestimmt. Aber 20./21. Juni würde mir auch passen. Also alles kein Problem. ^^

Pathfinder
09.02.2009, 05:12
Kudelmuddel!?X.X

OK!- Also ich kann wie fast Alle hier gepostet haben auch an allen Termienen und habe daher nicht gevoutet.:rolleyes:

Ich dachte viel mehr das die allererste Ineresse darin liegt abzustimmen "WO"?X.X:D

aber so wie es aussieht steht Herxheim fest. Aber das ist ja auch OKY, weil es ohne hin schon vorher die meisten wollten. ""RICHTIG?"*ja*

Un es ist genauso wie ich es gesagt hatte. Fast alle würden, egal an welchem Termien kommen. Darum sagte ich ja bereits nicht solange rumreden und machen. Denn Ihr wollt kein Event machen mit Orga und Trallala. Sondern ein schönes einfaches Treffen das jedem Spaß macht. :):D;)

"Wie gesagt, Ort festlegen und Termin festlegen und einlanden. Dann sieht man wer kommt.!?":rolleyes:;)

Ich bin der Meinung das könnten viele von Euch machen. zB 4 mal im Jahr und jedes mal wo anders auch für die welche mal von weiter her kommen.*grins*

ICH FINDE ES ECHT KLASSE UND FREU MICH DARAUF. NAJA....IST JA AUCH GERADE UM DIE ECHE::rolleyes::D*grins**ja*

Die STARTREKLER machen das jeden Monat meist am 2 Wochenende und nenne das Trekdinner. Ich habe gesehen auf unserer Karte das es hier in der Pfalz im Umkreis von 50-100km eine ganze Menge Mitglieder giebt. Ein regelmäßiges Treffen wäre doch toll. Nennen wir das zB Fantasytreff, Elfentisch, usw (Ab 3 Leuten ist man in Deutschland eine Gruppe)*ja**grins*;)

Moon
09.02.2009, 10:13
Also, ich kann an allen Terminen, würde aber 30./31. Mai vorziehen (habe also mal für dieses Datum abgestimmt), da ich da Ferien habe :)
Aber auch an allen anderen Tagen würde ich kommen.

Werwolf95
09.02.2009, 14:08
Ich hab für den 6/7 Juni getippt, da ich dann Ferien hab.
Die anderen gehn bei mir leider garnicht *nein*

Mila
09.02.2009, 14:21
Ich hab für den 6/7 Juni getippt, da ich dann Ferien hab.
Die anderen gehn bei mir leider garnicht *nein*

Das ist schade. Gehts nur deswegen nicht, weil du da noch Schule hast?
Das wär ja eigentlich kein Problem, da die Termine immer Wochenenden sind :-)

Mal eine andere Frage an dich - wüdest du alleine zum Treffen kommen, oder mit einer Begleitung? Bist ja noch ziemlich jung ;-) Meine Eltern hätten mir in dem Alter nicht erlaubt zu einem Forumstreffen zu fahren.

Aber ich würde mich freuen, dich kennenzulernen *bussi*

Werwolf95
09.02.2009, 16:41
xD ich weiß nicht ob die mich gelassen hätten. Naja wenn es in den Sommerferien wäre, wär ich mit meinem Kousin hingegangen, der ist auch Fantasyfan (ist zwar nicht erwachsen, aber dann hätt ich jemanden den ich schon kenn *schulterzuck*). Aber in nächster zeit geht das wohl nicht... naja irgendwann werd ich bestimmt mal kommen können und die umfrage ist ja noch nicht vorbei (warscheinlich ändert sich eh nichts mehr aber ...).
Aber ich würde mich freuen, dich kennenzulernen

Warin
09.02.2009, 22:24
Absolutes no go für mich ist der 13./14. Juni, denn da ist Japantag 2009 (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=1709) in Düsseldorf*freu*

Ich hab' mich mal für den 06./07. Juni als Wunschtermin entschieden*ja*

Werwolf95
10.02.2009, 16:28
:p prima wir 6/7ner schaffen das noch :DxD
Der 30/31 Würd zwar glaub ich auch passen aber der andere wär mir persöhnlich lieber, da ich dann vorher nd nachher noch zeit hab, und mir keine Sorgen um die schule machen muss:)

ChibiShiina
10.02.2009, 22:17
Ich muss mich leider meiner Stimme enthalten. Für den Juni ist bereits eine Englandreise geplant und da ich dieses Jahr sowieso kaum Urlaub kriege, gehen die gesamten 8,5 Tage dafür drauf. Sorry. Hiermit muss ich mich leider offiziell abmelden.

Aber ich wünsche euch allen viel Spass beim Treffen ^^

Simon the Sorcerer
15.02.2009, 19:35
Also Leute !

Ich hab der Abstimmung eine Woche Zeit gegeben, diese ist nun vorbei.
Offizielles Ergebniss :

50% (7 Leute) sind für den 20./21. Juni.09

Diesen Termin werde ich die Tage also fest reservieren !
Falls noch gravierende Gründe bestehen sollten, das Forentreffen nicht an diesem Wo.-ende zu machen, bitte meldet euch ! Ihr habt exakt noch so lange Zeit, bis ich die Hausverwaltung erreiche.
"So sollen sie jetzt sprechen, oder für immer schweigen !"

@Warin, Akissi, Pantalaimon, grey, Moon, Werwolf95, Dark Fairy :

Könnt ihr an dem Wochenende auch kommen ? Es wäre echt schade, wenns nicht klappen sollte :( .
Je mehr, desto besser !
Außerdem würde ich mich sehr darauf freuen euch kennen zu lernen.
(Und was ist schon ein Forentreffen ohne auch nur einen Moderator oder Admin?)

Und was ist eigentlich mit Nuramon/Hathor/Rush/Razor oder den ganzen anderen Usern ?

Ich mache das ganze auch mit 7 Leuten, aber wenn schon Kapazität für 20 da ist, sollten wir das schon ausnutzen !

So, ihr könnt dann also ab hier eure Ab/Zusagen posten.

Grüße

Werwolf95
15.02.2009, 19:40
hmm ja Ich finds auch schade, dass ich warscheinlich nicht kommen kann, ich würd euch alle echt gern mal kennen lernen. Naja mal sehen vielleicht kann ich ja meine Eoltern irgendwie noch überreden... OK dann wäre noch die Frage mit der Begleitperson, da ich ja noch recht jung bin, aber das müsste sich schon irgendwie regeln lassen. Ich werds mir mal gründlich überlegen und vielleicht auch einbisschen tricksen, wird schon, und wenn nicht dnn halt ein andermal :)
Und wenn jezt nur 7 Leute kommen wärs natürlich schade.Und ohne einen einzigend Admin, nee das wär doof.

Also wenn ich doch noch kommen kann werd ichs euch mitteilen.*ja*

Hathor
15.02.2009, 19:44
Und was ist eigentlich mit Nuramon/Hathor/Rush/Razor oder den ganzen anderen Usern ?

Wenn du mich schon namentlich erwähnst, möchte ich auch antworten.
Es ist mir an einem "normalen" zweitägigen Wochenende einfach unmöglich, am Forumstreffen teilzunehmen. Die Fahrstrecke ist mir einfach zu groß. 6 Stunden hin und 6 wieder zurück, und da sind Staus nicht eingerechnet... Es wäre natürlich sehr schön, euch kennenzulernen, aber da ich freitags bis 17 Uhr und Montag wieder ab 8 Uhr arbeiten muss, ist mir das einfach zu stressig. Ich bitte um Verständnis.

Ich wünsche euch aber ein tolles Treffen, viel Spaß bei der Organisation und erwarte nachher natürlich einen Thread, in dem alle TeilnehmerInnen ganz genau berichten :)

Verräter
15.02.2009, 19:44
Ich habe vor zu kommen aber nicht abgestimmt, weil für mich ein WE genauso gut oder schlecht ist wie jedes andere ^^
Aber mit einer Chance von mindestens 80% werde ich dort sein. Für mich persönlich eingeplant ist es, da ich mittlerweile volljährig bin kann man es mir nicht einfach verbieten und so kann mich nur noch ein gewaltiges Unglück (Apokalypse 2 Tage vorher oder so) davon abhalten dort zu sein ;)

Akissi
15.02.2009, 20:02
Also... ich weiß noch nicht, ob ich kommen kann, aber ich schätze mal stark, dass nicht, da im Juni dieses Jahr meine ZKs liegen und die sind nunmal ziemlich wichtig =/ 6./7. wäre deshalb gegangen, weil das in meinen Pfingstferien liegt. Naja, mal sehen...

Nuramon
15.02.2009, 20:10
Ich habe nicht mit abgestimmt, da ich nicht bis nach Herxheim fahre*nein*. Sorry, das sehe ich genau so wie Hathor. Nach Recklinghausen währe ich gefahren aber das hatte ich auch schon weiter oben geschrieben.
Dennoch wünsche ich euch viel Spaß und ein tolles Wochenende. ;)

Simon the Sorcerer
15.02.2009, 20:33
@Hathor und Nuramon,

sehr Schade, aber ich versteh euch. Ist ja nicht gerade um die Ecke ;)

Grüße

Artok
15.02.2009, 21:29
Hm schade, ich wollte noch abstimmen, aber geht ja nun anscheinend nicht mehr :(

Bei mir wäre eher 30./31. Mai gegangen oder 06./07. Juni

Aber auch so ist die Strecke von Berlin aus für mich sehr weit und weiß nicht, ob ich überhaupt das Geld dafür habe.

Von daher muss ich vorrausichtlich für den 20./21. Juni absagen, da die Tage darauf noch eventuelle mündliche Prüfungen sind *nein*

Ich hoffe bei einem baldigen anderen Treffen, wo dann noch mehr können, werde ich euch sehen...Naja mal schauen ;) Beim zweijährigen :D

Aber dennoch wünsche ich denjenigen, die da hingehen viel Spaß :)

Das nächste Mal bei solch einer Abstimmung würde ich es ruhig begrüßen, wenn es geht, dass man mehrere Sachen auswählen kann, dann weiß man noch besser, wo es für die meisten passt ;)

Pantalaimon
15.02.2009, 22:20
Hm. Schwierig. Ich kann nicht zu 100% zusagen, obwohl ich sehr gerne kommen würde, aber zu der Zeit sind bei mir auch immer recht viele unterschiedliche Veranstaltungen... gerade die letzte Juni-Woche ist eigentlich für Irland reserviert. Das würde ziemlich stressig werden...

Da aber anscheinend jemand die Team-Fahne hochhalten muss, probier ich es, zu kommen. :D

Moon
16.02.2009, 13:43
@ Simon:
Also ich habe eigentlich gesagt, dass ich an allen Terminen kann und das bleibt auch so :)
Ich freue mich schon sehr auf euch und alles weitere ^.^

Warin
16.02.2009, 19:07
@Warin, Akissi, Pantalaimon, grey, Moon, Werwolf95, Dark Fairy :

Könnt ihr an dem Wochenende auch kommen ? Was mich betrifft: Aus derzeitiger Sicht wohl nicht*nein*

Pathfinder
17.02.2009, 08:57
Hallo meine Lieben!
Ich bin wie gesagt völlig umabhängig vom Termin! Leider habe ich nicht alle vorherigen Threads gelesen. Daher verzeit möglicherweise die dumme Frage.

..."Liegt ein Termin fest?"

Ebenso möchte ich noch was sagen. Herxheim liegt zwar praktisch um die Ecke von mir. aber ich habe wirklich nicht wirklich spaß, sich einfach über das Wochenende in einer alten wenn auch schönen Hütte, zu treffen und nur zu Quatschen. Das geht mal 3-4 Stunden. Lagerfeuer uns ist ja auch ganz toll. Aber dann ist es in meinen Augen kein Fantasy Treffen! Ich meine es muß ja nicht gleich ein rießen Evenz mit mega Programm sein!
Aber wenigstens, ein wenig geplanter. Mit vleicht Film schauen oder einer Lesung. Fantasy und Mysterie hörspiele sind ne tolle sache. So zB bei schummer Licht und Kerzenschein. Mit schöner Musik.
Afterhour Party mit Partystimmung auch nicht schlecht...

..."Ich meinte jetzt nbatürlich nicht alles von dem was ich aufgezählt habe. Das waren nur Ideen und beispiele."

Denn einige reisen ja schon weit an. Und dann nur Stundenlang da rumsitzen und Quatschen. Naja, das ist ja mal einige Stunden schön. Und ein paar kennen sich schon länger und haben sich was zu erzählen! aber nicht ein ganzes Wochenende lang und was ist mit denen die nicht so viel zu erzählen haben?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine!?X.X

Gruß
THOMAS:D

Moon
17.02.2009, 12:21
20./21. Juni ist der Termin, siehe Umfrage ^^
Nur quatschen in erfüllter Stille und das immer am gleichen Ort, werden wir sicher nicht ;)
Wäre bei so einer schönen Hütte und dem anscheinend schönen Ort ja schon fast Verschwendung der Möglichkeiten :D

Ich jedenfalls dachte, dass erstmal der Termin und die Leute die auch kommen feststehen und dann (in einem neuen Thread?) nochmals alles genauer besprochen wird bzw. geplant wird ^^'

Mila
17.02.2009, 13:42
aber ich habe wirklich nicht wirklich spaß, sich einfach über das Wochenende in einer alten wenn auch schönen Hütte, zu treffen und nur zu Quatschen. Das geht mal 3-4 Stunden. Lagerfeuer uns ist ja auch ganz toll. Aber dann ist es in meinen Augen kein Fantasy Treffen!

Es ist ein Forumstreffen des Fantasy-Forums und der Sinn ist meiner Meinung nach, dass sich die verschiedenen Mitglieder untereinander kennen lernen.
Da wir das Haus ja eh nur von Samstag bis Sonntag haben, bleibt auch nicht allzu viel Zeit für "Events" (die ich übrigens persönlich gar nicht brauche).

Simon kann ja mal erzählen, was es da für Möglichkeiten in der Nähe gibt. Nur bitte nicht übertreiben..Wir sollten das auch ganz locker gestalten und kein Programm festlegen. Und vieles entscheidet sich dann spontan.

Mir ist es nur wichtig, dass ich draußen sein kann ;-)

Und wir werden auch nicht die ganze Zeit quatschen ;-) Obwohl wir es sicher könnten.. *zu Idalia, nyx und Feuerfluegel schiel* :D ;)

Werwolf95
17.02.2009, 14:50
Ich kann Mila nur zustimmen. Ich finde man kriegt mit Quatschen allein locker ein Wochenende rum. Obwohl man es doch nutzen sollte und Rausgehen oder irgendwie durch die gegend Bummeln. Man könnte ja eventuell mal irgendwas mitbringen und wenn dann alle gefallen daranfinden, zb. einen Film anzusehen kann man das ja machen, aber ein festes Programm würde ich wirklich nicht machen schließlich können sich ja die Meinungen ändern und dann hat aufeinmal keiner lust dazu das zu machen.
Langweilig wirds jedenfalls bestimmt nicht :)

Pathfinder
17.02.2009, 15:11
Ich habe ja auch kein EVENT gemeint....

..."Hab mich wohl blöd ausgedrückt!?"

Das war doch perfekt was ich so gehört habe. Abwechslung bummeln in den Ort gehen oder locker so irgend was. Passt doch!

Nur wenns wie ein Kindergarten wird, dann wirds übel. Ich weiß ja nicht wenn euer Durchschnitsalter bei 16 liegt OK! Aber ich bin 37.

OCH! Wisst Ihr, obwohl!- Wir Haben das früher auch immer so easy und spontan gemacht. Hey, das war eigentlich immer cool. Ich glaube das fehlt mir. Wird bestimmt spaßig das mal wieder so richtig schön ungezwungen und ganz looker durchzuzirhrn und einfach ne schöne Zeit haben und Abhängen.

Grilllen wäre gut! Geht das da irgendwie..."Ich bring das Schwein mit Apfel mit" *ja*

Grussel Euch:D

Mila
17.02.2009, 15:43
Nur wenns wie ein Kindergarten wird, dann wirds übel. Ich weiß ja nicht wenn euer Durchschnitsalter bei 16 liegt OK! Aber ich bin 37.

X.X Was jetzt los? ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen willst..
Es wird ein Kindergarten-Treffen, wenn nur 16jährige kommen?

Pathfinder
17.02.2009, 17:17
Nein.

Entschuldige. Ich habe mich vieleicht falsch ausgedrückt. Sorry. Das habe ich nicht gemeind.

Im übrigen sind wir in unserer Filmgruppe viele Jugentliche zwischen 11 und 19.

Du hast mich ja zittiert. Und ich schrieb..."Wenn"

Ich habe gemeind, das ich die Erfahrung gesammelt habe in meinem Eigenen Leben, das natürlich Teenes um die 16, ganz anders Treffen feiern als 25 oder 30 Jährige.

Das hat aber nichts schlechtes zu bedeuten. Ich finde es gut wie die Kidds das so machen.

Das habe ich dann ja auch geschrieben, das ich es toll und cool finde so ganz easy ein Treffen zu machen und locker viel Spaß zu haben, wie früher wo ich noch jünger war. Das ich es richtig vermisst habe.

Tut mir echt super leid wenn ich mich da unglücklich ausgedrückt habe. Ich hoffe Du hast mich jetzt richtig verstanden und verstehst das ich es nicht schlecht gemeind habe.

Liebe Grüße
Thomas

Mila
17.02.2009, 17:26
Ne, ist schon okay ;-) Mich hat nur das Wort "Kindergarten" gestört. Aber wir werden schon alle klarkommen.

So wies im Moment aussieht, wird das wohl ein ü20-Treffen.

Schade, dass nicht mehr Leute kommen wollen. Naja, aber ist ja noch Zeit. Vielleicht hat ja der eine oder andere später doch noch Lust/Zeit.

Mürtz
17.02.2009, 22:10
Schade, dass nicht mehr Leute kommen wollen. Naja, aber ist ja noch Zeit. Vielleicht hat ja der eine oder andere später doch noch Lust/Zeit.

Also ich will euch alle schon unheimlich gerne mal kennenlernen. Allerdings bin ich erst 15, weshalb meine Eltern mich verständlicherweise wahrscheinlich gar nicht fahren lassen würden, und außerdem wohne ich in Berlin, und das ist leider ein ziemliches Stückchen entfernt.
Ach menno! *depri*

L.S.
18.02.2009, 12:59
Dann poste ich mal, dass ich auch dabei bin :).

sueño
18.02.2009, 13:18
außerdem wohne ich in Berlin

...und deine Eltern halten Herxheim für nicht sicher? Weise sie auf einen Widerspruch hin : )

Melyanna
18.02.2009, 14:03
Ich hab nicht mit abgestimmt, weil für mich derzeit eh noch alle Termine gleich gut sind. Aber das bedeutet nicht, dass ich nicht kommen würde. :D

Werwolf95
18.02.2009, 17:22
Also ich will euch alle schon unheimlich gerne mal kennenlernen. Allerdings bin ich erst 15, weshalb meine Eltern mich verständlicherweise wahrscheinlich gar nicht fahren lassen würden, und außerdem wohne ich in Berlin, und das ist leider ein ziemliches Stückchen entfernt.
Ach menno! *depri*

naja ich kann warscheinlich auch nicht, bin ja erst 13. Aber von der Entfernung her wäre es nicht weiter schlimm bei mir. von Berlin is natürlich schon sehr weit.

Livrion
21.02.2009, 00:02
Bin auch raus.

Viel Spaß bei eurem Treffen :)

Ninja
21.02.2009, 18:33
Also ich finde die Idee mit dem Treffen echt gut, hab mir auch alle Einträge durchgelesen und würd gern kommen. Denke aber, dass mir meine Eltern nen Strich durch die Rechnung machen werden, da ich da Abschlussprüfungen hab (und wahrscheinlich auch weil ich erst 16 bin):(. Wünsch aber allen anderen die hingehen viel Spaß. ;)

Simon the Sorcerer
21.02.2009, 20:11
Also,

alle die kommen und sich bei der Planung mit Ideen und Vorschlägen beteiligen wollen, oder sich einfach nur übers Forentreffen informieren möchten und selbst noch Fragen haben, können mal im Planungsthread (http://www.fantasy-forum.net/showthread.php?t=2046) vorbei schauen...

Grüße,

Herr der Orga, euer Zauberer