Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : House M.D.
ChibiShiina
02.02.2008, 14:58
Ich hab den Bereich kurz durchgesehen und dabei festgestellt, dass ein Thread zu dieser herrlichen Arztserie noch fehlt. Da dacht ich mir, das änderst du doch mal ganz schnell.
Emercency Room? Notruf California?? Unser Landarzt? Dr. Stefan Frank - der Arzt dem die Frauen vertrauen?
Vergesst die ganzen Kuschel-Wuschel-Arzt- und Krankenhausserien... denn da gibts was viel besseres:
Die Serie heisst "House M. D." oder auch einfach auf Deutsch "Dr. House"
Dr. Gregory House, Neprhologe, Diagnostiker und Ekelpaket aus Leidenschaft, die Hauptfigur um die sich alles dreht in dieser Serie.
Er ist zynisch, sarkastisch und hat kein Interesse an einem Patienten, ausser er ist Totkrank und keiner weiss was er hat.
Markant sind sein etwas ungepflegt erscheinendes äußeres, geprägt durch zerstrubbelte Haare, knittriger Kleidung, einem drei-Tage-Bart und der Stock, auf den er sich an manchen Tagen schwer stützt wenn das rechte Bein wieder besonders schmerzt. Dagegen hilft Vicodin, ein schmerzstillendes Mittel dass er manchmal einwirft als wären es Bonbons...
Sein Motto lautet: "Jeder Mensch lügt" deshalb traut er auch keinem Patienten, sondern verlässt sich auf sein schon fast detektivisches Auge und seinen messerscharfen Verstand, dass Zusammenhänge oft in sekundenschnelle erfasst und gemeinsam mit seinem weitreichenden medizinischen Fachwissen und seinem Drang allem auf dem Grund zu gehen, ihm hilft die oft sehr schweren, medizinischen Fälle zu lösen, wo kein anderer Arzt mehr weiter weiß...
Natürlich geht es nicht nur um Dr. House, sondern auch um seine "Ducklings", Cameron, Chase und Foreman, drei ausgebildete Ärzte die seine diagnostische Abteilung darstellen, die er gerne mal herumkommandiert und sie seine "Rauskrieger" nennt, wobei er auch schon mal zu drastischen Mitteln greift um etwas "rauszukriegen".
Fazit:
Diese Serie ist mir selbst mehr per Zufall ins Auge gefallen und da ich eine Schwäche für komplizierte Charaktere habe (sowas kompliziertes und zynisches wie House ist mir auch bisher noch nicht begegnet) bin ich hängen geblieben und verschlinge diese Serie geradezu.
Die Fälle, um die es sich in jeder Folge dreht, wird begleitet von einem großen Problem oder Fall, der meist über einer ganzen Staffel kreist - ein Fall der die Charaktere selbst beschäftigt. So zum Beispiel House Vergangenheit, die Probleme der einzelnen Charaktere untereinander, auf die näher eingegangen wird. Diese Serie ist es wert gesehen zu werden, auch wenn man manchmal von den medizinischen Fachbegriffen nicht allzuviel versteht. Aber wenn man sich damit ein bisschen näher beschäftigt, geht das auch mit der Zeit. (Wenn man sich traut ein bisschen hinterher zu googlen, dann findet man so gut wie alles heraus.)
Zur Information:
Im Moment laufen noch die Wiederholungen der 2. Staffel im Fernsehen, die 3. Staffel wurde kurz vor Weihnachten in der Mitte unterbrochen. Laut Angaben des Fernsehsenders RTL soll es ab dem 04.03.2008 mit der Staffel 3, Folge "Half-Wit" weitergehen.
Wer gern bei Staffel 1 von vorn beginnen will, kann das tun. Staffel 1 und 2 sind bereits auf dem deutschen Markt erhältlich. (Und es lohnt sich wirklich).
House M.D.? Komisch...
Dr. House? Ja, schon viel besser ! Und eine geniale Serie :D
Ich bin leider erst ca. Ende zur 2. Staffel eingestiegen, aber verpasse seitdem keine Folge !
Das tolle an der Serie ist ( *Trommelwirbel* ) natürlich Dr. House:
Intelligent, eloquent - und zynisch :D
Und ich finde auch die ganzen Fachtermini sind gar nicht so störend, da man immer noch dem roten Faden folgen kann und die Fälle, auch vom medizinischen Aspekt her, interessant sind.
Wo bleiben die Posts von Pantailamon und Hathor :D?
Ich erinner mich noch, wie ihr im alten Forum alleine ganze Seiten gefüllt habt *grins*
*freu* Noch ein House-Fan *freu*
Ich habe diese Serie von der ersten Folge an geliebt und sehe mir auch die Wiederholungen mit großem Vergnügen an. Dr House ist ein derart vielschichitger und facettenreicher Charakter und Hugh Laurie ein solch brillianter Schauspieler - unglaublich wie gut eine TV-Serie sein kann, wenn alles stimmt. Vom Drehbuch bis zu den Darstellern.
Die erste Staffel habe ich auf DVD und mag sie auch sehr im Original.
Und dass die dritte Staffel schon bald fortgesetzt wird, ist die gute Nachticht des Tages. Danke, ChibiShiina :)
Die erste Staffel habe ich auf DVD und mag sie auch sehr im Original.
Da besteht doch jetzt aber kein gravierender Unterschied, oder :D?
Und dass die dritte Staffel schon bald fortgesetzt wird, ist die gute Nachticht des Tages. Danke, ChibiShiina
Ja, allerdings... Gibt es eig. schon irgendwelche Pläne, wieviele Staffeln die Serie haben soll, oder wieviel sie evtl. schon im heimischen Staat hat?^^
Wahrscheinlich ist der Unterschied nicht groß, oder gar nicht vorhanden. Ist ja keine japanische Produktion :D
ChibiShiina
02.02.2008, 16:25
Ich weiss dass in den USA schon die 4. Staffel angelaufen ist.
Achtung, enthält wichtige Spoiler zur 4. Staffel !
die Ducklings ausgetauscht werden. Nja die drei können ja nicht ewig für House arbeiten. Ein Austausch der Ducklings war leider unumgänglich. Aber die drei bleiben uns erhalten, sie werden einfach nur "umgeschichtet" im Krankenhaus und tauchen immer wieder mal auf
Soweit ich gehört habe soll es wohl auch noch eine 5. Staffel geben, aber das kommt jetzt auf den Autorenstreik an, der leider sämtliche Serien hemmt. Wenn kein Drehbuch da ist, kann natürlich nicht gedreht wird.
@Hathor
Der erste Termin war eigentlich auf den 12.02. angesetzt, aber RTL hat es verschoben, vermutlich auch wegen des Autorenstreiks. Also ist auch der 04.03 keine Gewähr, weil die das immer noch mal umschichten können. Dabei warte ich verzweifelt auf die weiteren Folgen :(
Der erste Termin war eigentlich auf den 12.02. angesetzt, aber RTL hat es verschoben, vermutlich auch wegen des Autorenstreiks. Also ist auch der 04.03 keine Gewähr, weil die das immer noch mal umschichten können. Dabei warte ich verzweifelt auf die weiteren Folgen :(
Och neee.. :( Ich hab mich schon auf die neuen Folgen nächste Woche gefreut.. Naja, dann zieh ich mir die alten halt nochmal rein. Hab zwar auch beide DVD-Boxen, aber ich finde, House kann man nicht oft genug gucken. Meine absolute Lieblingsserie.
Pantalaimon
05.02.2008, 19:07
Wo bleiben die Posts von Pantailamon und Hathor?
Hier! :D
Ja, da im Moment ja nur die Wiederholungen laufen, bin ich gerade nicht so sehr im House-Fieber. Trotzdem ist diese Serie meine absloute Nr. 1.
House ist einfach ein grantiger, zynischer aber auf seine subtile Art hocherotischer Kerl, den man als Frau einfach sexy finden muss. Ich könnte mir keine bessere Besetzung als Hugh Laurie vorstellen. Will ich auch gar nicht :)
Allerdings finde ich hier Ausnahmsweise mal die deutsche Synchronstimme weitaus besser als das Original.
Ich freu mich schon sehr, wenn die Serie endlich weiter geht. Und da der Erfolg von House anscheinend auch in den USA nicht wirklich abzureißen scheint, werden sicherlich noch ein paar Staffeln folgen... Hurra!!
Melyanna
07.02.2008, 16:30
Hui, House geht bald weiter? Sehr schön. Ich bin auch seit der ersten Folge dabei und bereue es nicht. Sarkasmus und Zynismus sind immer noch die schönsten Arten des Humors. :D
Allerdings gebe ich zu, dass es House wirklich schafft, dass mir schon mehr als einmal das Lachen im Halse stecken geblieben ist. Manchmal schlägt er schon sehr sehr tief - so tief, dass man ihn dafür nicht mehr leiden können möchte und in der nächsten Szene dann doch gleich wieder mag.
Und was die Fachbegriffe angeht.. die Erstdiagnose ist doch eh immer Lupus. :D
Pantalaimon
07.02.2008, 17:29
Und was die Fachbegriffe angeht.. die Erstdiagnose ist doch eh immer Lupus.
Echt? ich dachte, Lupus wird per se direkt ausgeschlossen :D
It´s never Lupus!!
Melyanna
07.02.2008, 18:32
Oder so - zwischen den Staffeln kann ich zu Serien eigentlich eh keinen Kommentar abgeben. Kein Langzeitgedächtnis :D
ChibiShiina
07.02.2008, 18:50
Echt? ich dachte, Lupus wird per se direkt ausgeschlossen :D
It´s never Lupus!!
Ich hab mal gehört, ist natürlich nur ein Gerücht und nie bestätigt, aber wenns in einer Folge tatsächlich mal Lupus ist, dann soll das angeblich die letzte Folge sein. Hoffen wir, dass es nie nie nie Lupus ist ^^
Ich habe sowohl die erste als auch die zweite STaffel auf DVD und könnte mir jede Folge mehrmals angucken. Das schönste ist einfach was für ein "Arschloch" House eigentlich ist und allein sein Zynismus ist unvergleichlich.
Meine Mutter hat mir zum Geburtstag sogar ein Dr.House T-SHirt geschenkt: Mit seinem Gesicht und dem Satz "It's not Lupus."
Ollowain
18.02.2008, 19:10
Allerdings finde ich hier Ausnahmsweise mal die deutsche Synchronstimme weitaus besser als das Original.
Der deutsche Sprecher(Klaus-Dieter Klebsch) ist auch genial *grins*
Und er passt sehr, sehr gut auf House *ja*
SOnst kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Geniale Vielschichitgkeit, eine Portion böser Humor und dieser ewige Zynismus*grins*
ChibiShiina
18.02.2008, 20:13
Den Sprecher von Chase haben sie hier, meiner Meinung nach, etwas zu arrogant gewählt. Wenn man ihn im O-Ton hört, klingt er leiser und nicht so arrogant.
Aber die O-Ton Stimme von House ist viel zu friedlich, wenn man es mal mit der deutschen Stimme vergleicht. Die passt wie die Faust aufs Auge ^^
Ollowain
21.02.2008, 18:34
Die passt wie die Faust aufs Auge ^^
Oder House' Gehstock auf die Rübe des ein oder anderen "unschuldigen" Menschen :p
Dragontear
28.02.2008, 14:42
Ich LIEBE Dr. House!!! *lieb*
Endlich mal was anderes als diese 08/15 Serien und diese doofen Soaps!!!! Der Zynismus und sein Pessmissmus ist einfach nur noch klasse! Auch die ständigen Wortgefechte zwischen ihm und Willson!!!!*grins*
:D:D:D House :D:D:D
Selten hab ich mich so gut amüsiert. Wann gibts eigentlich mal einen Kinofilm dazu? Das wärs doch :D
Besonders gerne mochte ich diese kleinen "Streigespräche" nebenbei, so wie um denTeppich.
http://de.youtube.com/watch?v=BgakpKwiNlM
"Das ist komisch. Hier an der Tür steht James Wilson. Ist sie ausgewechselt worden?"
:D:D:D
Liebe Grüße von der House-Vergötterin
ExLibris
06.03.2008, 12:38
Ich oute mich! Herrlich diese Serie! :D
Hat jemand die neue Folge letztens gesehen? Die mit dem Kalvierspieler. Das nenne ich einen tollen Staffel-Beginn! Bin mehr mals rot geworden. :o:D
Ich fand das auch einen guten Staffelbeginn ;)
Echt krass wie weit House ( wegen seinen Depressionen? ) geht... Hoffentlich bleibt die Story nebem dem " Wir retten einen Patienten auf sehr erstaunlich Weise "-Faden auch noch weiter so interessant :)
Ja, ich habe die neueste Folge natürlich gesehen. Wahnsinn, was sich House wieder geleistet hat... Wieder einmal typisch für ihn. Aber ich hatte ihm eh nicht geglaubt, dass
er Krebs hätte
Und das mit dem Klavierspieler: ich wusste gar nicht, dass es möglich ist, jemandem eine gesamte Hirnhälfte zu entfernen. Ich dachte, das würde schwerste Behinderungen nach sich ziehen.
ExLibris
06.03.2008, 15:47
Und das mit dem Klavierspieler: ich wusste gar nicht, dass es möglich ist, jemandem eine gesamte Hirnhälfte zu entfernen. Ich dachte, das würde schwerste Behinderungen nach sich ziehen.
Tja was dieser House alles kann! *grins*
Am liebsten mag ich eigentlich Wilson. Der Vernünftige, und das gute Gewissen von House. Er ist der einzige der zu ihm durchdringen kann, so scheint es. Und er ist der einzige den House nicht verunsichern kann.
Und ich war die ganze Zeit der Meinung sie haben die Funktionen der Gehirnhälften durchgebracht:
Die rechte Seite ist ja eig. für Kreatives usw. zuständlich und sie haben die linke entfernt. Dennoch verlor er die Fähigkeit zu Spielen...?
Aber ich bringe da wahrscheinlich eher was durcheniander, als die Sendung :D
Ich hab das mit House auch nicht wirklich geglaubt, bzw. dass er geheilt werden kann o.Ä.
Und ich war die ganze Zeit der Meinung sie haben die Funktionen der Gehirnhälften durchgebracht:
Die rechte Seite ist ja eig. für Kreatives usw. zuständlich und sie haben die linke entfernt. Dennoch verlor er die Fähigkeit zu Spielen...?
Aber ich bringe da wahrscheinlich eher was durcheniander, als die Sendung :D
Du siehst das schon richtig: die rechte Hälfte ist diejenige, die für die Kreativität zuständig ist. Aber ich meine, dass dem Jungen die rechte Hälfte entfernt wurde. Ich glaube mich zu erinnern, dass House sowas sagt, wie "die linke rühr ich nicht an" - aber ich muss bei Gelegenheit nochmal in die Folge reinschauen...
Ja, ich meine auch, dass die rechte Hälfte entfernt wurde. Dass das geht, wusste ich allerdings auch nicht. Irgendwelche "Schäden" behält er doch sicher zurück X.X
Ich war aber ein wenig enttäuscht von der Folge. Irgendwie fand ich es schon zu extrem, was House sich geleistet hat. Er war zwar schon immer ein Arsch, aber das was er da gemacht hat, hat ihn mir schon wieder ein Stück unsympathischer (geht das noch???) gemacht. Langsam ist es doch nicht mehr glaubwürdig, dass dennoch alle hinter ihm stehen... Naja, ich guck es trotzdem weiter, denn dafür gefallen mir die Sprüche viel zu gut ;)
Und was meint ihr: Ist House zum Schluss in die Kneipe gegangen? *gg*
Und was meint ihr: Ist House zum Schluss in die Kneipe gegangen? *gg*
Ah, das habe ich mich auch gefragt. Ich denke, ja... *ja*
Ja, ich denk auf jeden Fall auch :)
Vielleicht hat er ja durch seine Aktion auch ein wenig was gelernt ( glaube ich das wirklich xD? ) ?
Jedenfalls wäre das auch ein kleiner " Kompromiss ", der ihn sozusagen wieder etwas sympathischer machen würde :
Er war zwar schon immer ein Arsch, aber das was er da gemacht hat, hat ihn mir schon wieder ein Stück unsympathischer (geht das noch???) gemacht.
*grins*
Jedenfalls wäre das auch ein kleiner " Kompromiss ", der ihn sozusagen wieder etwas sympathischer machen würde.
Ja das stimmt *ja* Allerdings bezweifel ich (noch), dass er reingegangen ist *grins* Naja, vielleicht denke ich auch zu schlecht von House - ich lasse mich nächste Woche überraschen *gg*
Melyanna
07.03.2008, 12:43
Ich fand dieses moralische Dilemma wieder einen echten Hammer. "Ich mag das Klavier" - jemanden, der sowas sagt seine Fähigkeiten zu nehmen in der Hoffnung, dass es ihm danach besser geht.. solche Entscheidungen möchte man doch echt nicht treffen.
Süß war Chase, wie er House umarmt hat - und House, wie er Cuddy ins Schlafzimmer hinterherschlurfen wollte. Ansonsten war von Anfang an doch irgendwie klar, dass House nicht krank sein konnte. Das hätte er doch mehr zelebriert...
Die Folge "Erster Kontakt" war wieder mal herausragend. Versäumt sie nicht am Dienstag auf RTL, ORF hat sie schon gezeigt. Sie ist sehr spannend und an Dramatik kaum zu überbieten. Und es gibt eine Szene, die hättet ihr nie und nimmer erwartet, House zeigt eine ganz neue Facette ;)
Rotkätzchen
14.03.2008, 18:57
Mich wundert ein wenig, dass David Morse als der böse Polizist nun gar nicht mehr auftaucht. Okay, die Verhandlung ist ja unzweifelhaft ausgestanden, aber nach allem was der Kerl gegen House in die Wege geleitet hat, seine Kollegen gegeneinander ausgespielt und zur Spionage gezwungen hat, hatte ich schon erwartet, dass da noch etwas hinterher kommt. Seit der Verhandlung ist aber vollkommen Ruhe. Kein Wort mehr wird darüber verloren, dass Chase und sogar Wilson House sozusagen verraten haben.
Ah, warum verrät mir denn niemand, dass neue Folge laufen*mph*
Jetzt kapier ich auch, warum ich mich nicht an die Szenen erinnert habe, von denen mir meine Frau erzählt hat (gabs nicht mal einen smilie, der den Kopf vor die Wand haut?)
Dragontear
15.03.2008, 23:44
Cameron entwickelt jetzt anscheinend eine kleine "Miststück"-Seite! Vorbei mit der braven und naiven Cameron :D Bin jetzt gespannt darauf, ob House aufgrund seines Schmerzmittelmissbrauch krank wird!
@Rotkätzchen: Ich denke, dass der böse Polizist später bestimmt nocheinmal auftauchen wird! Und das alle House verraten haben? Ich glaube, dass House dann doch irgendwo davon ausgegangen ist das es früher oder später so kommt! Er selber liefert dazu ja fast jede Folge von Erklärungen über das menschliche Handeln und die Hintergedanken dazu!
Rotkätzchen
16.03.2008, 10:27
@Rotkätzchen: Ich denke, dass der böse Polizist später bestimmt nocheinmal auftauchen wird! Und das alle House verraten haben? Ich glaube, dass House dann doch irgendwo davon ausgegangen ist das es früher oder später so kommt! Er selber liefert dazu ja fast jede Folge von Erklärungen über das menschliche Handeln und die Hintergedanken dazu!
Ja, das stimmt zweifelsohne. Was mir halt bei dieser "Verraterei" imponiert hat, dass ausgerechnet diejenigen verraten haben, die man House noch am loyalsten vermutet hat (naja ich jedenfalls), nämlich in erster Linie Wilson. Foreman dagegen hielt soweit ich noch weiß am längsten zu seinem grantigen Chef. Und Cameron auch - aber das war vorauszusehen. War ein schöner Kuss vor zwei Wochen, oder? Ich meine sie und House... *grins*
Dragontear
16.03.2008, 12:17
Ja, das stimmt zweifelsohne. Was mir halt bei dieser "Verraterei" imponiert hat, dass ausgerechnet diejenigen verraten haben, die man House noch am loyalsten vermutet hat (naja ich jedenfalls), nämlich in erster Linie Wilson. Foreman dagegen hielt soweit ich noch weiß am längsten zu seinem grantigen Chef. Und Cameron auch - aber das war vorauszusehen. War ein schöner Kuss vor zwei Wochen, oder? Ich meine sie und House... *grins*
Und was für einer :D Ob der wohl Spuren bei House hinterlassen hat??*grins*
Aber was die Verraterei angeht: Wilson hätte ne Menge Ärger gehabt wenn er es nicht täte und vielleicht hatte er auch die Sucht von House satt und wollte ihm vielleicht so helfen auch wenn ich das selber nicht wirklich glaube, da es nicht die Art von Wilson ist! Und das Cameron nichts sagt war ja von Anfang klar :rolleyes:
ChibiShiina
16.03.2008, 20:05
Aber was die Verraterei angeht: Wilson hätte ne Menge Ärger gehabt wenn er es nicht täte und vielleicht hatte er auch die Sucht von House satt und wollte ihm vielleicht so helfen auch wenn ich das selber nicht wirklich glaube, da es nicht die Art von Wilson ist!
Was ich witzig finde ist, dass Wilson immer für ein Engel gehalten wird, aber das ist auch nur ein Mensch, der irgendwann mal die Nase voll hat. Von ihm hab ich es nicht unbedingt erwartet, also den Verrat, aber allzu Geschockt hat es mich auch nicht. Auch ein Wurm windet sich wenn er ständig getreten wird und da House ständig Wilson fordert, bzw. ständig seine Grenzen an ihm austestet, ist es auch für ihn irgendwann mal genug. Ausserdem denke ich schon dass bei Wilson der Gedanke des Helfens auch im Hintergrund mitschwang, aber irgendwann bist du auch rationell und denkst zuerst an deinen eigenen Hintern.
Da war Chase schon eher der Verräterkandidat, Foreman hab ich auch nicht erwartet, der hält sich eher aus allem heraus und Cameron hält ja eh zu House - wobei ich sagen muss dass Camerons Zeichen im Moment alle auf "House" pendeln, will heissen, sie verhält sich immer mehr wie House, wie zum Beispiel die Tatsache, dass sie in der letzten Folge...
...ständig mit Chase wild durch die Gegend gevögelt hat, nur um House eifersüchtig zu machen (hat nur nicht geklappt ^^) Aber der ist eher Eifersüchtig auf Cuddys "Bettgeschichten".
In der vorletzten Folge auch sehr gut zu sehen, als er ihr ins Schlafzimmer folgen wollte. Ich hab mich weggeworfen, als sie ihm ne Abfuhr erteilt hat. *rumrollt*
Bin gespannt wies weitergeht ^^
Rotkätzchen
17.03.2008, 18:35
Tja, wie es weitergeht. Ich habe kürzlich eher zufällig von ein paar Neuerungen in der kommenden 4. Staffel erfahren.
Wie es aussieht werden Cameron, Chase und Foreman extrem kürzer treten. Will heißen, House bekommt ein neues Team zugeteilt. Die drei bleiben zwar weiterhin im Hospital, haben aber nur noch Cameo-Auftritte. Ich weiß nicht, ob mir das gefallen wird. Das bisherige Vierergespann finde ich eigentlich richtig toll. :(
ChibiShiina
17.03.2008, 19:02
Diese Neuerungen stehen schon seit geraumer Zeit fest. Die 4. Staffel misst bereits 12 Episoden, die schon abgedreht sind. Jetzt, nachdem der Autorenstreik endlich beigelegt wird, wird wohl auch auf der Schiene weitergedreht.
Hier ein paar richtige Major-Spoiler. Markieren, auf eigene Gefahr!!!
"Thirteen", die 13. Bewerberin für House Team. Ihr richtiger Name ist unbekannt, sie ist aber ehrgeizig und Angergiert, scheint auch nicht das geringste Interesse an House zu haben - was sie für mich schon mal symphatisch macht ^^
Lawrence Kutner - der zweite im Bunde. Er tritt sone Art "Chase" Nachfolge an, eher so einer der gerne auf House Welle mitschwimmt. Dann ist er noch leicht zu verarschen, für House ein gefundenes Fressen - nichts desto trotz aber ein guter Arzt.
Chris Taub - der dritte im Bunde. Er tritt als "Cameron-Ersatz" auf den Plan. Seine Stärken bestehen darin sich in den Patienten hinein zu versetzen und auf der Ethischen Schiene zu fahren.
Und dann gibts da noch Amber, die es bis in die Endrunde schafft, aber schließlich von House doch ausgemustert wird. Die fängt später ein Verhältnis mit Wilson an - nachdem was ich über sie gelesen habe, lässt das nur einen Schluß zu...>_>
Nichts desto trotz, Chase, Cameron und Foreman können doch nicht Jahrzehntelang nur die "Assis" für House spielen, die wollen auch ihre eigenen Erfahrungen machen und eventuell mal in der Karriereleiter hochsteigen. Das war zu erwarten.
ExLibris
19.03.2008, 13:57
Die Folge "Erster Kontakt" war wieder mal herausragend.
Und ob! Starke Folge! Man könnte glauben, dass der Fall medizinisch wieder einmal total absurd war, aber: Dieser beruht auf einer wahren Begebenheit.
Samuel Armas - Hand of Hope (http://en.wikipedia.org/wiki/Samuel_Armas)
Und ob! Starke Folge! Man könnte glauben, dass der Fall medizinisch wieder einmal total absurd war, aber: Dieser beruht auf einer wahren Begebenheit.
Samuel Armas - Hand of Hope (http://en.wikipedia.org/wiki/Samuel_Armas)Wahnsinn, danke für die Info. Die Folge war wirklich grandios. Wie House das "Ding" nach der OP auf einmal Baby nannte. Und wie er am Ende der Folge mit seinem Finger spielte, als würde er das kleine Händchen noch immer spüren. Ich musste mir ein Tränchen wegdrücken.
Mein Frau hats gerade erst gesehen und wollte danach erstmal in den Arm genommen werden*knuddel*
ExLibris
02.04.2008, 07:43
Wer hats gestern gesehen? Ich liebe die Dialoge zw. Wilson und House!
"Wie, echt jetzt?"
"äh.. Nein!"
*muahaha*
*Hand heb*
Ich hab die Folge natürlich auch gesehen. Ich verpasse doch nicht den Doc tztz...
Die Story war wieder mal total absurd. Besonders gefiel mir die Episode mit dem Typen, der House mit der falschen Urinprobe reinlegen wollte und dafür die Diagnose schwanger hingeknallt bekam. :D
Cameron und Foreman kriegen langsam richtig (böses) Profil. Chase, den ich sonst nicht so mag, tut mir momentan ein bisschen leid. Ein bisschen aber nur.
ExLibris
02.04.2008, 11:40
Chase, den ich sonst nicht so mag, tut mir momentan ein bisschen leid. Ein bisschen aber nur.
Geht mir genauso! Mit den Blumen, das war schon süß! *schäm* Vielleicht hat er doch ein bisschen Charakter.
Belle Morte
04.04.2008, 16:25
ich fands viel schöner, als House Wilson Blumen geschickt hat :D
heieiei war das bitter heute... Armer Eric Foreman:( Und wer musste es mal wieder den Angehörigen sagen: Wilson, war ja klar...
Aber die Vernissage auf die er mit Cuddy war, war ja wohl... *rofl*
Wer Hugh Laurie mal ohne Dreitagebart sehen will, hat demnächst im Kino Gelegenheit dazu: Street Kings (http://www.streetkings-derfilm.de/)
Ich war ganz baff, das House doch tatsächlich mal ein Patient weggestorben ist! *umfall* Sonst sterben ja auch oft welche - aber den letzten bringen sie immer durch...
ChibiShiina
08.04.2008, 23:38
Ich war ganz baff, das House doch tatsächlich mal ein Patient weggestorben ist! *umfall* Sonst sterben ja auch oft welche - aber den letzten bringen sie immer durch...
Ehrlich gesagt, hört sich fies an, aber das war mal wirklich an der Zeit dass da auch mal ein Patient wegstirbt. Er ist kein "Halbgott in weiß", meiner MEinung nach hat die tote Patientin dem ganzen mehr Authensität gegeben.
Auch fand ich Bonnie, Wilsons Exfrau interessant. Sie hat mal ein bisschen was über Wilson preisgegeben. Wies wohl mit Hektor nächste Woche weitergeht. Wies aussieht hat House das Vieh doch genommen ^^
Man hat auch mehr über Foreman erfahren, die Szene wo er sich hat Tipps geben lassen von Wilson bezüglich der Überbringung von Sterbenachrichten fand ich fand ich irgendwie ergreifend.
Und dann natürlich noch die Ausstellung über Bondage wo Cuddy und Wilson hingegangen sind. Wilson wars superpeinlich, immerhin hat er sich im Datum geirrt *smirk* und Cuddy schien das süß zu finden während House gekocht hat vor Eifersucht... *stareup*
Ich finde es ja auch an der Zeit, dass nicht immer alles Patienten durchkommen - hab mich nur gewundert...
Und die Eifersuchts-Aktion mit Cuddy... zum Kringeln! *rofl*
Und Wilson und House verhalten sich immer noch wie ein altes Ehepaar.
Deshalb liebe ich die Serie so: sie hält auch Überraschungen bereit. Mich hat das Schicksal der Frau schon ziemlich mitgenommen, das war echt gruselig... Schön, dass mal Foreman im Mittelpunkt war. Ich denke, er hat eine zwar schlimme, aber wichtige Erfahrung gemacht.
Ohne die humoristischen Einlagen wäre die Folge zu dramatisch geworden. Wenn Wilson verlegen ist, möchte man... oder besser:frau... ihn knuddeln :D
Wenn Wilson verlegen ist, möchte man... oder besser:frau... ihn knuddeln :D
Dito :D Eigentlich möchte ich Wilson jedes mal knuddeln, wenn er von House geärgert wird.. Er guckt dann immer so traurig.
Die Folge gestern war aber mal total traurig. Besonders das Ende hat mich richtig umgehauen...
Die Stelle, an der Foreman seine Mom umarmt.
Belle Morte
09.04.2008, 12:53
Ohne die humoristischen Einlagen wäre die Folge zu dramatisch geworden. Wenn Wilson verlegen ist, möchte man... oder besser:frau... ihn knuddeln :Dbietet sich da gerade die potentielle Ex-Frau Nummer 6 an? *grins*
ExLibris
09.04.2008, 13:19
Wie war das denn mit dieser Maklerin? Bonnie? Sie war mit Wilson verheiratet und ist wegen House mit ihm auseinander gegangen? Hab das nicht ganz verfolgt.
Dass die mit Wilson verheiratet war, fand ich komisch. Die passt überhaupt nicht zu ihm. Er spielt doch wohl in einer ganz anderen Liga.
Egal, bei *Wilsonknuddeln* bin ich dabei! *fan*
Wie war das denn mit dieser Maklerin? Bonnie? Sie war mit Wilson verheiratet und ist wegen House mit ihm auseinander gegangen? Hab das nicht ganz verfolgt.
Ich hab das so verstanden, dass sie House einen Teil der Schuld gibt, dass ihre Ehe gescheitert ist. Weil er Wilson beansprucht hat oder vom heimgehen abgehalten oder so.... X.X
Und dass sie nicht zu ihm passt, fand ich auch. Mir schien sie ein bisschen dumm und schrill zu sein. Naja, wird schon "verborgene Qualitäten" haben.
/me grummelt, dass die nettesten Männer immer auf Tussis reinfallen und die netten Frauen immer an Deppen geraten....
Rotkätzchen
09.04.2008, 14:19
Die Folge gestern war aber mal total traurig. Besonders das Ende hat mich richtig umgehauen...
Die Stelle, an der Foreman seine Mom umarmt.
Wow ja... "mein Sohn heißt auch Eric..." gruselig... und ergreifend.
Wurde eigentlich auch gesagt, welche Krankheit Foremans Mutter hat? Alzheimer scheint nicht ganz zu passen, hatte ich den Eindruck.
House ist an Cutty interessiert, daran besteht nun eigentlich kein Zweifel mehr. Oder kann man House's Eifersucht derat falsch interpretieren? Aber sollte was draus werden, würde es die Show verbessern?
Halbgares ist doch immer interessanter zu sehen, als vollendete Tatsachen. :D
Und Cameron hält Chase weiterhin auf Distanz. Ich bin froh darüber. Die beiden als Paar war nicht so ganz geglückt, fand ich. Außerdem ist Chase in meinen Augen ein... ähm... nicht so netter Typ.
ExLibris
09.04.2008, 14:25
Ich hab das so verstanden, dass sie House einen Teil der Schuld gibt, dass ihre Ehe gescheitert ist. Weil er Wilson beansprucht hat oder vom heimgehen abgehalten oder so.... X.X
Achso! Passt irgendwie, House beansprucht jeden für sich, wenn es ihm grad gelegen kommt. Mein Freund, mein Patient, meine Cuddy :p
Melyanna
10.04.2008, 15:10
Nun, eigentlich weiß House, dass Willson ein Schwerenöter ist (und das ist er nunmal, egal, wie lieb er guckt) und gerade zu Anfang der Serie wurde mehrmals klar, dass House auch von Willsons Affären wußte. Aber er war nun mal nie der Freund, der gesagt hat "geh heim zu deiner Frau". Er hat Willson in der Hinsicht nie den Rat gegeben, den Willson ihm gegeben hätte. Ich glaube das hat Willsons Ex gemeint - oder zumindest habe ich es so interpretiert.
Zu Foremans Mom - doch, ich meine der Vater hätte gesagt, sie hätte Alzheimer.. oder hab ich mir das nur eingebildet? *wunder*
Ich fand es gut, dass es mal eine Foreman Folge gab. Ich mochte ihn eigentlich immer recht gerne - weil er so ein "kleiner House" ist, sympathische Ecken und Kanten hat und überhaupt. Aber in den letzten Folgen ging er mir tierisch auf den Keks. Ich kann noch nicht mal wirklich begründen warum, aber seine Anti-Haltung hat auch bei mir eine Anti-Haltung ausgelöst. Jetzt wurde er endlich mal wieder etwas menschlicher. Steht ihm gut.
Für Chase habe ich mittlerweile eine richtige Schwäche entwickelt. Zunächst hatte sich da die Meinung "Schönling = Arsch" eingebleucht, doch das fährt immer mehr zurück. Er ist.. süß. Seine Gutmütigkeit ist nicht so offensichtlich, wie sie bei Cameron zunächst war, aber er wirkt grundehrlich und recht gerecht. Eigenschaften, die ich zu schätzen weiß. Aber bei House weiß man nie, da kann sich meine Meinung auch schnell wieder ändern. :D
Lieblingsszenen diese Woche:
"Einmal die Woche ist noch kein Stalking!"
"Ist das ein Regenschirm?"
Wies wohl mit Hektor nächste Woche weitergeht. Wies aussieht hat House das Vieh doch genommen ^^
Ja, Hector spielt eine wichtige Rolle in der neuen Folge :D Verpasst sie nicht...
Ich habe mir übrigens dieses Buch gekauft, das eine andere Art von Episodenführer ist:
Die kleine House-Apotheke: Dr. House ist ein übelgelaunter, menschenfeindlicher Zyniker, der seine Patienten am liebsten vor den Kopf stößt. Zugleich aber ist Dr. House ein genialer Arzt. Seine Fans verehren ihn, er ist die Kultfigur einer ganzen Fernsehgeneration. Das vorliegende Buch enthält alles, was die Serie so unwiderstehlich macht. So finden sich am Rand der pointierten Episodenzusammenfassungen Rubriken wie Houseschlüssel (Lösung eines medizinischen Problems) und Housenummer (Anzahl der Vicodin-Pillen, die House in einer Folge schluckt), außerdem ein medizinisches Wörterbuch mit Erklärungen der obskursten Krankheitsbilder. Zudem eine Menge Houserat : Weisheiten, die House seinen Patienten und uns allen mit auf den Weg gibt ( Alle Patienten lügen! )
Sehr amüsant :D
oh gott ich hab was verpasst *mph* *eek*
Wieviel Folgen sind denn schon geloffen???
@Lorkin: die 3.Staffel ist bald zu Ende. Vielleicht noch zwei oder drei Folgen, die noch fehlen.
EDIT: Heute läuft auf RTL Folge 67. Dann kommen noch drei Folgen in Staffel drei.
@Lorkin: die 3.Staffel ist bald zu Ende. Vielleicht noch zwei oder drei Folgen, die noch fehlen.
EDIT: Heute läuft auf RTL Folge 67. Dann kommen noch drei Folgen in Staffel drei.
Das is en scherz? ich hab die komplette dritte Staffel verpasst *umfall**depri*
So ein Mist, ich kuck zu wenig Fernseh...
Die Folge gestern hab ich gesehen, war klasse, vor allem "Der Hund ist Stoned!" :)
Die Folge gestern hab ich gesehen, war klasse, vor allem "Der Hund ist Stoned!" :)
Ja, nicht? :D
Der arme Hund... am Ende hinkt er und ist vicodinabhängig. Ebenso wie House :D
House war wieder einmal in Bestform, sprich: extrem fies und gemein.
/me wünscht sich jedesmal einen Euro, wenn House eine Bemerkung über Cuddys Brüste oder Hintern macht. Da wäre dann am Ende der Serie ein Urlaub finanziert.
ExLibris
16.04.2008, 13:03
wünscht sich jedesmal einen Euro, wenn House eine Bemerkung über Cuddys Brüste oder Hintern macht.
*muahaha* Kam trotzdem unerwartet!
Das mit dem Hund hat mich an "Besser gehts nicht" mit Jack Nicholson erinnert. Ekelpaket bekommt süßen Hund, kann ihn nicht leiden, findet es aber auch schade als er wieder geht. :p
*muahaha* Kam trotzdem unerwartet!
Das mit dem Hund hat mich an "Besser gehts nicht" mit Jack Nicholson erinnert. Ekelpaket bekommt süßen Hund, kann ihn nicht leiden, findet es aber auch schade als er wieder geht. :p
LOL; ja, das hab ich auch gedacht!
Wilsonknuddeln sollte man als festen Begriff einführen;)! Finde auch das Robert Sean Leonard immer so heftigst bedröppelt guckt, wenn House ihm grad mal wieder eine Breitseite gegeben hat.
Nightfarer
05.05.2008, 14:37
Ich gehöre auch zu den House liebhabern. Morgen ist es ja wieder so weit. *Freu*.
Ich bin erst ziemlich spät eingestiegen, Ende der 2. Staffel oder so. Aber seid dem, liebe ich die Serie.
Huh? Irgendwie bekomm ich nichts mehr mit.. Ich dachte die 3. Staffel ist schon vorbei?? Aber Dienstag kommt ja noch eine Folge..
Wird nach der 3. Staffel sofort die 4. gesendet? Wenn nicht, weiß man, für wann die Ausstrahlung geplant ist?
Fragen über Fragen... :D
Wird nach der 3. Staffel sofort die 4. gesendet? Wenn nicht, weiß man, für wann die Ausstrahlung geplant ist?
Die vierte Staffel ist nun erst in den USA angelaufen. Da werden wir schon noch eine Weile warten müssen :(
Ab 13.Mai zeigt RTL Wiederholungen, und zwar ab Folge 2x10. Das ist die Episode, vor der sie vor der Ausstrahlung der dritten Staffel aufgehört haben. Besser als gar nichts ;)
Bin schon sehr gespannt auf das Finale der dritten Staffel. Auch wenn ich mich selber schon gespoilert habe.
ExLibris
06.05.2008, 08:27
Heute ist ja die letzte Folge der 3. Staffel, Titel: "Menschen machen Fehler".
@ Mila
Ich glaube, nach der 3. kommen erstmal Wiederholungen. Wann sie die 4. ausstrahlen weiß ich nicht, schätze im Herbst oder Winter.
Das heißt laaaange warten. :(
Rotkätzchen
08.05.2008, 22:17
Tja, das Finale der 3. ist deutsche TV-Geschichte. Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass mir House mit neuem Team noch genauso zusagen wird wie mit dem alten Gespann Cameron, Foreman, Chase. Foreman und Cameron haben gekündigt, Chase wurde gekündigt. Naja, aber Cameoauftritte sollen sie noch haben. Ich hoffe viele. Und ich hoffe, das alte Liebesdreieck (oder fast schon Vier- und Fünfeck) gerät auch nicht in Vergessenheit und wird wieder aufgegriffen. House+Cameron fände ich nach wie vor herzerweichend. ;)
Ich fand das Team gut, aber ein Wechsel ist vielleicht nicht schlecht. Cameron und Foreman haben sich emanzipiert, Chase wird sich nie ändern. Außerdem waren die drei ja für drei Jahre verpflichtet worden. Also ist es ganz normal, dass sie ihre "Lehrzeit" bei House beenden.
Ich freue mich schon auf das Auswahlverfahren. Der gute Doctor House wird sicher wieder alle Sarkasmus- und Gemeinheiten-Register ziehen, um die Kandidaten zu testen.
Die letzte Folge der dritten Staffel war irgendwie wenig spektakulär für einen Staffelschluss.
ChibiShiina
08.05.2008, 22:26
@Rotkätzchen
Gib den neuen ne Chance, ausserdem stell ichs mir interessant vor wie House sich sein neues Team sich "zusammencastet"
*grins*
Ausserdem können Cameron, Chase und Foreman doch nicht ewig nur unter House arbeiten, die haben sich alle gemacht und gemausert und wesentlich verbessert.
Und ich finde das Pairing ChasexCameron wesentlich besser als House und Cameron. Da bin ich eher für HouseXCuddy, die sind sich ebenbürtig.
Aber falls es dich beruhigt, hier ein kleiner Spoiler
Cameron und Chase bleiben im PPHT, übernehmen aber eigene Abteilungen und Foreman arbeitet wieder bei House, als vollwertiges Mitglied, über den neuen und mit House zusammen.
ExLibris
09.05.2008, 09:24
Ich hab den letzten Spoiler jetzt noch nicht gelesen, aber steht es schon fest, dass die drei nicht zurückkommen werden? Ich dachte, die Sache wird sich schon wieder irgendwie lösen. X.X
Die letzte Folge fand ich nicht so berauschend. Da hätte ich mir mehr erwartet. House war grundlos bösartig, so als wollten sie die Zuseher noch mal daran erinnern ihn nicht in zu guter Erinnerung zu behalten. Warum er Chase gefeuert hat, war mir zu undurchsichtig. Außer weil die Staffel aus ist, und alle raus müssen.
Wie, die kommen wirklich nicht wieder?*eek*
Ich hab mir gar nichts dabei gedacht, weil es in Amerika doch eigentlich normal ist, Darsteller einer Serie zum Ende einer Staffel herauszuschreiben, um ihre Verhandlungsposition bei den anstehenden Gehaltsverhandlung zu schwächen.
Gibt er/sie nach, ist er/sie in der nächsten Staffel wieder dabei. Wenn nicht, dann nicht. Konnte man auch sehr schön bei Boston Legal, Stargate, etc. beobachten. Manchmal wird eine Serie aber auch mit häufigen Schauspielerwechseln kaputt gemacht (wie Earth: Final Conflict z.B.)
ChibiShiina
09.05.2008, 18:38
Formuliere ich es mal ganz umsichtig: Die Verträge der drei Darsteller von Cameron, Chase und Foreman laufen noch... mehr möchte ich nicht sagen
ExLibris
22.08.2008, 12:08
Ab nächster Woche wird die neue (4.) Staffel ausgestrahlt:
RTL - 26.08.
ORF1 - 28.08. (Doppelfolge)
SF2 - 25.08.
Ab nächster Woche wird die neue (4.) Staffel ausgestrahlt:Wow, danke für den Hinweis, ich hätte es sonst verpasst. Hab' mal direkt mein Mediacenter programmiert, RTL kann ich ja noch empfangen.
Dann können wir ja bald wieder eine kleine (Fern-)sehrunde hier machen:) Ich bin mal gespannt, wie sich House ohne sein vertrautes Team so macht. Bin ja schon ein wenig angefressen, weil die alten Teammitglieder nur noch von Zeit zu Zeit als Gäste auftreten sollen:(
Ähetsch :D Wir Ösis fangen zwar zwei Tage später an, sehen dann aber gleich zwei Folgen auf einmal :p
Ich freu mich unheimlich darauf. Ich habe schon einen Trailer gesehen. Und: Überraschung! House ist immer noch fies.
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass er sich ein neues Team suchen muss. Es hieß doch von Anfang an, dass die drei nur auf Zeit im Team von House sein sollten. Außerdem ist es sicher mal interessant, etwas anderes zu sehen als Camerons Seufzer, Foremans unwillige und Chases opportunistische Art. Die Charaktere haben sich entwickelt und gehen nun eigene Wege. Auch gut. Hauptsache, Cuddy und Wilson bleiben.
ExLibris
25.08.2008, 10:10
Ähetsch :D Wir Ösis fangen zwar zwei Tage später an, sehen dann aber gleich zwei Folgen auf einmal :p
Ich hoffe wir freuen uns nicht zu früh! Im TV-Programm hab ich irgendwas von Fußball gelesen... *mph* Ich hoffe das stimmt nicht.
Ich bin auch gespannt, wie es ohne das Team weitergeht. Irgendwie tuts mir schon ein bisschen leid. Ich nehme an, dass neue Leute dazukommen werden. (?) Aber es stimmt, Hauptsache Wilson bleibt! :D
Hätte ich nicht im Forum gelesen das heute die neuen Folgen anfangen, dann hätte ich die glatt verpasst. Bin schon gespannt wie es weiter geht. Dr. House ohne jemand, den er rumkommandieren kann :eek:, das geht ja gar nicht, da muss schnellstmöglich Ersatz her *ja*
Ja & ich bin entsetzt, dass ich es heut verpasse, dafür erleichtert am Do. gleich zwei zu sehen. :)
Danke auch herzlich für den Hinweis sonst wäre es glatt an mir vorbeigegangen.
*neugierig bin wie sein neues Team wohl sein wird*
Das Cuddy und Wilson bleiben war aber klar, immerhin sind sie doch tragende Rollen im Krankenhaus. Dennoch wer weiß wann die ersetzt werden ... wobei da eher Cuddy als Wilson.
Rotkätzchen
26.08.2008, 22:15
Uff, das war mal eine sehr originelle Auflösung. Ich meine, es ist ja nicht so, dass man bei House wie bei einem Krimi miträtseln könnte, was nun Sache ist. Aber ein solches Ende fand ich doch mal sehr originell. Die junge Ärztin, die ein paar Sprechsätze hatte wird wohl eine seiner Neuen sein? :D
Fänd ich gut, falls ja. Die wusste zurück zu pfeffern.
bitter, bitter, bitter:(
Aber "Dr. Proper" war ja Klasse: "Könnte es Lupus sein?"*lol* Allein der Blick von House*muahaha*Und die Entführung der Gitarre*metal* Das hatte schon Stil.
Was die Kleine betrifft: Mmh, wegen mir muss sie's nicht werden, bzw. sie müsste gegenüber Cameron viel mehr Profil gewinnen, sonst bliebe bei mir das ungute Gefühl, man hätte nur "was Jüngeres" gesucht.
Was die Kleine betrifft: Mmh, wegen mir muss sie's nicht werden, bzw. sie müsste gegenüber Cameron viel mehr Profil gewinnen, sonst bliebe bei mir das ungute Gefühl, man hätte nur "was Jüngeres" gesucht.
Ich stimme zu. Die Frau ist doch eine Cameron-Kopie. Mir wäre ein neuer Charakter lieber.
Aber ich vertraue auf die Drehbuchschreiber :) Sie werden schon die richtige Lösing finden...
Die heutige Folge habe ich richtig genossen nach der langen House-Abstinenz, die endlich, endlich vorbei ist. Ich fand es schön, dass Wilson wieder mal fast so fies war wie House. Und Cuddy wächst mir auch immer mehr ans Herz. Sie ist gleichzeitig souverän, cool, konsequent - und hat gegen House absolut keine Chance.
Das Gitarren-Napping war ein netter Gag, auch "Dr.Proper". Ich liebe diese Einfälle :D
Houses Rede zum Schluss lässt ein paar super Folgen erwarten *Hände reib*
ExLibris
27.08.2008, 12:34
Ich kann mich euch nur anschließen, die Folge war sehr gelungen. Macht richtig Lust auf die neue Staffel.
Wilson als Kidnapper war genial! Als er sagt, er wars nicht, und dann die zerschnittene Zeitung hoch hebt. :D Aber auch Cuddy fand ich gut, mit ihren Memos an die Mitarbeiter, dass niemand House helfen darf.
Ich glaube nicht, dass die junge Ärztin zum Team gehören wird. Ich glaube eher es war eine Art Gruß an Cameron. House sagt ja sogar, sie erinnert ihn an jemanden. Aber mal sehen.
*hand heb* und wieder ein House-Fan^^ Ja die Folge fand ich toll...Als House den Umschlag in seinem Zimmer findet und er macht ihn auf...darauf ist dann seine Gitarre und drüber steht I´m not dead! Das fand ich so witzig^^
Ich liebe die Streiterein zwischen Cuddy und House also ich weiß die würden doch toll zusammenpassen^^
Melyanna
27.08.2008, 13:58
Wilson war diesmal wirklich sehr cool. Ich hoffe es stimmt, dass er künftig noch ein wenig mehr Profil bekommen soll, denn zeitweise wurde er doch sehr vernachlässigt.
Aber ich finde es wenigstens mal konsequent, dass das Team weg ist. Bei den meisten Serien erwartet man nach so einem Cliffhanger ja doch, dass am Ende (bzw. Anfang der neuen Staffel) alles wieder ist wie früher.
Und die junge Ärztin.. mir kreist da so die 13 um den Kopf. War sie es, war sie es nicht? Ich bin mir nicht sicher..
Aber ich bin zu faul noch mal die Bilder aus der Fernsehzeitung mit ihr zu vergleichen.
Ob Wilson seinen Patienten wiederbekommen hat? :D
edit: btw. weil es hier keinen Monk-Thread gibt. Bei der Folge hätte ich gestern echt heulen können. :( Zwei gelungene Staffelauftakte nacheinander. Sehr schön.
Ich hoffe wir freuen uns nicht zu früh! Im TV-Programm hab ich irgendwas von Fußball gelesen... *mph* Ich hoffe das stimmt nicht.
Die schlechte Nachricht ist: ORF1 überträgt wirklich zur Housezeit ein Fußballspiel.
Die gute Nachricht ist: die Housefolgen werden trotzdem gesendet, allerdings ein wenig später:
um 21.35 die Folge "Allein" und um 22.25 folgt dann "Der Stoff, aus dem die Heldin ist" *freu*
...Falls dieses *zensiert* Fußballspiel jemals enden sollte... Verlängerung? Häh? Was soll der Quatsch? Haben die nicht schon genug gespielt? Geht heim, Leute, ich will endlich House sehen.
ExLibris
29.08.2008, 08:41
Ein Hoch auf den guten alten Videorecorder! Hatte mich schon mit Fußball abgefunden, durch Zufall hab ich gesehen, dass sie die neuen Folgen danach noch gespielt haben. Ganz toll. Mitternacht war mir dann doch etwas zu spät. *mph*
Da sitz ich pünktlichst vor der Glotze & was spielts - Fußball & als ob sich die Götter verschworen hätten, geht das Spiel auch noch in die Verlängerung ... na mehr hab ich nicht gebraucht ... grrr
Aber ich hab durchgehalten ... & meine Annahme, dass sie dann doch nur eine Folge bringen, hat sich zum Glück auch nicht bestätigt.
Zur Ersteren sag ich mal - klasse ne Reinigunkskraft, die so gut wie alle Eigenschaften des alten Teams in sich vereint - Dr. Propper war das wenn ich nicht irre :)
Die junge Ärztin fand ich Cameron eindeutig zu ähnlich ... & missachtet einfach das Memo .. tsts
Die schlimmste war aber die Tussi ... auch der Quotenschwarze war mir sowas von unsympathisch ... na hoffentlich wirds keiner von denen.
Houses wahllose Feuerungsmaßnahmen waren auch super ...
Reihe D gefeuert ... ach waren sie in Reihe D? ... nein nicht Reihe D. Reihe C is gefeuert ... *gg*
Wilson & Cuddy kamen auch gut weg ... & das Wilson so ein böser Terrorist sein kann ^^ hab mich weggekugelt wegen der Zeitung
Genauso hat mir die Aufarbeitung beider Fälle gefallen. Aber am Besten war noch immer der volle Hörsaal & das drumrum.
House vermisst eindeutig sein altes Team, der Gewöhnungseffekt is bei mir zwar auch groß, aber ich fand trotzdem, dass es mal Zeit wurde, dass sich was ändert.
Nr. 26 fand ich sehr sympathisch ... mehr sag ich mal nicht ... aber bin schon gespannt wies weitergeht.
Wargomar
29.08.2008, 17:50
Moin.
Ach ja. Habe ich zwei mal gesehen. Das ist doch dieser faule drogenabhänge Dock.
Mag ich nicht. Der Mann ist mir zu tiefst unsympatisch. Beleidigt seine Mitarbeiter, hat ne große Fresse und denkt, er weiß alles. Viel zu unrealistisch. Wie alle Serien. Deshalb seh ich mir so etwas auch nicht an.
Der Ingo
SemSimkin
05.09.2008, 23:51
Junge junge, Dr. House ... wurde neulich gezwungen, es mir mal länger als 5 Sätze anzugucken. Ist ja brutal schlecht ! *mph* Der Humor ist selbst mir zu negativ und außerdem noch durchschaubar und dämlich ... mann mann unfassbar ! ... Sorry Leute, aber das musste raus.
Rotkätzchen
10.09.2008, 22:29
Ja, wäre er freundlich und nett, wäre er nicht House. :p
Aber wenns euch beruhigt, in der letzten Folge am DI hat er sozusagen einen Selbstmordversuch gewagt. :( *ja*
Es war mal wieder eine richtig großartige Folge, fand ich. Die neuen Assistenzärzte bekamen mehr Profil, Cameron, Chase und Foreman hatten ihre Auftritte und es gab überraschend viele Patienten. Die tragischerweise alle starben. Dann der Steckdosenpatient mit seiner Überzeugung: "Ich habe da was gesehen. Da ist etwas..."
House hat ihn von oben herab belächelt, doch er ... na ja, ihr habts wohl auch gesehen. Dass House kein Lebemensch ist, sollte jedem klar sein. Aber wollte er sich tatsächlich umbringen? Im besten Fall hatte er es einfach in Kauf genommen, um seine Neugier zu befriedigen.
Pantalaimon
11.09.2008, 10:00
Ich fand die letzte Folge ziemlich mies.
Diese kleinen Zwischenspielchen von Foreman, was sollte das denn? Keine richtige Handlung sondern immer mal ein, zwei Sätze. Dämlich, dämlich. Um ihn zu feuern? Damit er wieder ins House-Team darf?
Houses Selbstmordversuch, naja, war ja nicht wirklich einer. Er hat ja diese unsympathische Ziege angepiept...
Dass mal wieder ein Patient gestorben ist, soll vielleicht die Serie realistischer machen. Aber nur das Sterben von Kranken macht eine an sich schon unrealistische Serie nicht besser.
Welcher Arzt, und wenn er noch so gut ist, könnte sich soviel herausnehmen wie House?
Also mit der Realität hat das nicht viel zu tun.
Nichtsdestotrotz finde ich die Serie interessant und sehe mir den grummeligen House auch weiterhin gerne an. Ich hoffe nur, dass die Storys wieder besser werden.
Melyanna
11.09.2008, 12:06
Naja, im Endeffekt schaut man sich, wenn man "Realität" sehen will, Dokus an und keine Hollywood-Serien. ;)
Sorry, ich hasse "Realität" - meine Mutter meinte mir früher ständig sagen zu müssen, Star Trek sei ja doof, weil es so realitätsfremd wäre. Hat sich im gleichen Atemzug aber GZSZ oder so'n Kram reingezogen.. Wer Realität will, sollte gar nicht erst den Fernseher anschalten. ;)
House hat seinen eigenen Humor. Sehr schwarz, sehr fies. Muß nicht jedem gefallen. Die Serie deshalb als schlecht zu bezeichnen finde ich allerdings etwas arg eindimensional gedacht. Ich selbst würde nie behaupten, dass alles, war mir nicht gefällt, schlecht ist. Und der eine schaut halt gerne House, der nächste ER or whatever..
Die letzte Folge hat mich im Übrigen nicht gefesselt. Ich war aber auch mit anderem nebenher beschäftigt und hab alles nur so halb mitbekommen. Leider. :(
ExLibris
11.09.2008, 12:24
Ich fand die letzte Folge auch nicht so gut. Irgendwie waren es mir zuviele Themen auf einmal. Das neue Team, das alte Team, der Patient mit dem Hund, der Patient mit der Steckdose, dann noch der Selbstversuch von House ... war alles ein bisschen belanglos.
Die blonde Ärztin (Nr.?) die er nach seinem Nahtoderlebnis anpiept, finde ich aber irgendwie sympathisch.
Nur Nr. 13 hasse ich! :D Ich hoffe die fliegt bald!
Pantalaimon
11.09.2008, 13:05
Ich sagte nicht, dass mir die Serie nicht gefällt, weil sie nicht realistisch ist. Ganz im Gegenteil. Ich mag die Serie. Und zwar genauso, wie sie die ersten zwei Staffeln lang war. Hauptaugenmerk auf House und seine extrem zynische Art.
Was mir nicht gefällt ist, dass jetzt versucht wird auf "Realistisch" zu machen, indem immer öfter Patienten sterben. Weil es ja "ach so unrealistisch" wäre, wenn dem nicht so wäre.
Und den Fernseher schaltet man doch eh fast nur aus dem Grunde ein um der Realität für einige Zeit zu entfliehen. (Man beachte auch hier bitte das Wörtchen 'fast'...)
Ich liebe die Serie nach wie vor. Die letzte Folge allerdings war auch mir ein wenig zu heftig.
Die Aktion mit der Steckdose fand ich einfach total daneben. Und dass ein Patient als Versuchskaninchen für jobgeile Kandidaten herhalten, entsetzlich leiden und sterben musste, das ist fast nicht mehr tolerierbar.
Und erst das Hündchen *nein* Ich könnte heulen.
Von den Teamanwärtern gefällt mir eigentlich nur der alte Herr richtig gut und der dunkelhaarige mit der großen Nase. Die Frauen sind mehr oder weniger alle Zicken. Sorry.
Trotzdem bin ich gespannnt auf die heutige Folge.
Melyanna
11.09.2008, 14:20
@Pantalaimon: War auch weniger auf deinen Beitrag, als auf den Beitrag-Block von Wargomar bis zu dir hin bezogen. ;)
Aber warten wir weiter ab. Vor zwei Wochen war man noch ganz begeistert von der neuen Folge, jetzt wird es langsam.. strange.. mal gucken, wo sich das ganze so zur Staffelmitte hin einpendelt. ;)
Rotkätzchen
11.09.2008, 17:17
Tam Tada-Damm... Klatsch- und Tratschalarm!
Web.de hat die Top Ten der TV-Ärzte in einer Beliebtheitsscala ermittelt:
http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/5083656-Wer-hat-es-in-die-Top-Ten-der-TV-Aerzte-geschafft,page=0.html
Und jetzt rate mal, welcher Griesgram von Arzt der belibeste ist?
(Ein Tip: Dr. Brinkmann ist es nicht) ;)
Hm...Also ich war zu neugierig und hab nachgeguckt, wen House in sein Team übernimmt.. Und ich muss sagen, ich bin ganz zufrieden damit *g*
2 Personen davon mochte ich eh am liebsten.
Wers jetzt war, sag ich mal nicht. Die Entscheidung kommt ja auch bald schon.
Toll finde ich, dass Chase, Cameron und Foreman immer wieder auftauchen. Chase ist mir auf einmal super sympathisch..vorher mochte ich ihn nicht so gerne.
Serafine
11.09.2008, 18:50
Die Folge war einfach spitze und die kleinen Zwischenszenen mit Foreman waren klasse, einfach mal zeigen was Foreman so macht so mittendrin toll.
Allerdings habe ich nicht alles richtig mitbekommen, bin zwischendurch ein par mal eingenickt. (Lag aber daran das meine Klasse die Sachen von unserer alten Sporthalle zur neuen bringen musste.) Auf nächsten Dienstag freu ich mich aber wirklich schon.
Von den Teamanwärtern gefällt mir eigentlich nur der alte Herr richtig gut und der dunkelhaarige mit der großen Nase. Die Frauen sind mehr oder weniger alle Zicken. Sorry.Ja, den alten Herrn will ich auch*fan* Dann noch den jungen Mormonen und wenn schon Zicke, dann gleich die richtige Zicke, der House sein Leben anvertraut hat. Bloß nicht diese jüngere Cameron Kopie mit dem dunklen Geheimnis (nur fürchte ich irgendwie, dass es doch sie wird:()
Ansonsten konnte ich mit den letzten beiden Folgen wenig anfangen. Gut, bei der Vorletzten haben die Kinder mir dazwischengequasselt, so dass ich nicht alles mitbekommen habe, ich hatte aber auch keine Lust, sie mir nochmal anzugucken. Die letzte... Also dieses Streben nach einer Nahtoderfahrung fand ich genau wie Hathor völlig neben der Spur. Was für ein Signal gibt das denn für Jugendliche? Probiert's doch mal aus, ist ja nichts dabei?:eek: Wenn man sich schon mit dem Thema beschäftigen will, dann bitte so schockierend und abstoßend wie bei Flatliners (http://de.wikipedia.org/wiki/Flatliners_%E2%80%93_Heute_ist_ein_sch%C3%B6ner_Ta g_zum_Sterben). Aber so - das war noch nichtmal mehr grenzwertig, das war shit.
Was den Patienten mit dem Hund betrifft: Ich habe ihn eigentlich gar nicht so sehr als Versuchskaninchen gesehen. Der Knackpunkt war, dass eine unerfahrene Ärztin einen fatalen Fehler gemacht hat. Sie wird ihr Leben lang darunter leiden - und gemäß House daher künftig vorsichtiger sein. Mit der Moral kann ich noch leben. Mit der Stromgeschichte dagegen nicht.
... der Patient mit dem Hund, der Patient mit der Steckdose, dann noch der Selbstversuch von House ... war alles ein bisschen belanglos.
Das alles hatte doch einen schönen Zusammenhang, wie vieles was ich so bei House schätze. Durch völlig "Belangloses" wird er zu neuen Theorie angetrieben ...
Ich weiß nicht, aber mir gefiel dieser Zusammenhang das House, der bekennender Atheist ist, somit auch nicht an ein Leben nach dem Tod glaubt, auf jemanden trifft, der grade dies beschreibt ... Das dann noch der andre Pat. mit dem Hund im sterben liegt & House wiederum von Wilson eine Rüge bekommt, dem Pat. die letzte Hoffnung zu nehmen ... Das war irgendwie typisch für House, dem auf den Punkt zu gehen. Außerdem würde ich das jetzt unter Forschung einstufen, so böse das jetzt klingt, denn ein echter Suizidversuch war das ja auch nicht - er wußte das die Tussi kommen würde. Er hat ja auch nicht erzählt ob er was gesehen hat oder nicht ... war doch ganz interessant. mMn
Naja setzt natürlich gewisse Intelligenz voraus, sowas nicht als ein etwaiges Zeichen zu betrachten & nachzumachen.
Ja, den alten Herrn will ich auch*fan* Dann noch den jungen Mormonen und wenn schon Zicke, dann gleich die richtige Zicke, der House sein Leben anvertraut hat. Bloß nicht diese jüngere Cameron Kopie mit dem dunklen Geheimnis (nur fürchte ich irgendwie, dass es doch sie wird:()
Ersterem & Letzterem, kann ich nur voll & ganz zustimmen den will ich unbedingt im Team sehen & sie will ich als Kopie garnicht. Aber die Tussi, wie auch House sie genannt hat & dabei bleib ich, kann ich nicht ab, den Mormonen brauch ich auch nicht - da hätten sie ruhig einen anderen Quotenschwarzen nehmen können.
Aber da wiederhole ich mich ....
Melyanna
07.10.2008, 14:36
Ich war ja in den letzten 3 Wochen in den USA und hab mich da selbst, was House angeht vollgespoilert. :( Nun ja, das Team ist für mich also keine Überraschung mehr, aber ich kann soviel versprechen, als dass es noch so manches "Aha" gibt!
Bei den deutschen Folgen bin ich derzeit allerdings nicht mehr auf dem Laufenden. Da muß ich jetzt noch 2 Folgen nachholen und heute geht es doch schon weiter. *seufz*
Rotkätzchen
08.10.2008, 19:08
Ich habe House gestern leider verpasst. Kann mir jemand sagen, ob sich etwas Erwähnenswertes getan hat?
Wurde ein weiterer Anwärter gefeuert?
Gabs was lustiges mit Cuddy?
Hat Greg House mal gelacht? ;)
ExLibris
09.10.2008, 08:41
@ Rotkätzchen
In der gestrigen Folge "Hässlich" war der Fall ein Junge mit deformiertem Gesicht, der durch eine OP wieder normal aussehen soll. Dabei wird er von einem Kamerateam begleitet, das eine Art Doku über den Fall und House drehen soll. Damit ist House garnicht so einverstanden, witzig dabei ist, welche Orte und Gelegenheiten er findet um den Kameras aus dem Weg zu gehen. :p
Gefeuert hat er die CIA-Tante. Weil er sich eingestehen musste, dass sie nichts drauf hat.
Aber das beste fand ich war, als sich Cuddy und House dann die fertigen Doku ansehen! Sie bringen House als verständnisvollen, aufopfernden Arzt, ...blabla *schnulz*! Und schneiden seine Kommentare dementsprechend zurecht! House ist entsetzt! Sehr witzig! :D
Rotkätzchen
09.10.2008, 10:50
Hmmpf! Das hätte ich gern gesehen! :D
Danke jedenfalls.
Für die CIA-Tante war es dann ja ein sehr kurzes Stelldichein. Ich hatte eigentlich erwartet, dass sie das Liebesdreieck um House, Cuddy und Wilson ein wenig erweitert. Kommt also für mich ein weng überraschend.
Diese Doku-Idee ist in unserem derzeitigen Reality-TV-Wahn auch ganz gut aufgehoben. Ich hoffe, ich kann die Folge irgendwann nachholen. Leider macht das dann nie so viel Spaß, als wenn man sie in der richtigen Reihenfolge gesehen hat.
Melyanna
09.10.2008, 10:51
Ich war ja ein wenig "geschockt" - ich habe ja keine Ahnung von dem medizinischen Blabla, dass die da von sich geben, aber.. Borreliose hat meines Wissens eben nicht immer die schnell erkennbare Wanderröte. :D
Süß fand ich das Cuddy House die Abführtabletten unterjubeln wollte. Sowas Hinterhältiges hat man selten von ihr gesehen. :D
Rotkätzchen
09.10.2008, 13:43
Süß fand ich das Cuddy House die Abführtabletten unterjubeln wollte. Sowas Hinterhältiges hat man selten von ihr gesehen. :D
Hatte dieses Vorhaben House nicht schon in der Woche zuvor durchschaut? Und ihr zu verstehen gegeben, in etwa: "Ich kann mein Medocin (oder wie das immer heißt) von Abführtabletten unterscheiden, können Sie das auch von sich sagen?" :D
Cuddys Gesichtsausdruck zufolge hatte ich angenommen, sie hätte diesen Plan daraufhin wieder aufgegeben.
Melyanna
09.10.2008, 16:41
Okay.. ich habe am Dienstag 3 Folgen House hintereinander geschaut um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein. Offensichtlich hab ich da was durcheinander geworfen. ;)
Hatte dieses Vorhaben House nicht schon in der Woche zuvor durchschaut? Und ihr zu verstehen gegeben, in etwa: "Ich kann mein Medocin (oder wie das immer heißt) von Abführtabletten unterscheiden, können Sie das auch von sich sagen?" :D
Ja, so war es :)
Mir gefiel diese Folge mit dem entstellten Jungen wieder ausgezeichnet. Vor allem, weil die kleinen Bissigkeiten im Vordergrund standen. War schon wieder gemein, wie House dem Fernsehteam von Cuddys angeblichen Rasieraktionen erzählt hat :D Aber das Entsetzen auf Houses Gesicht über den rührseligen Zusammenschnitt des TV-Beitrags war Gold wert.
Auch der Rausschmiss der CIA-Dame fand meinen Beifall ;) Also, wenn ich House wäre, hätte ich mein Team schon: auf jeden Fall Taub, dann die Zicke 1 und die Zicke 2. Foreman kann ja das fünfte Rad am Wagen sein...
Tja, und auf ORF läuft dann gleich die nächste Folge.
Das Gesicht von House am Ende war göttlich. Die Sendung ist einer der besten die zur Zeit laufen. Ich frage mich wie lange es dauert bis es eine schlechte deutsche Version der Sendung gibt, wurde ja bei CSI, Law and Order, Emergency Room und anderen erfolgreichen US-Serien auch schon gemacht...
Tja, und auf ORF läuft dann gleich die nächste Folge.Und ich hab' sie gesehen:D Der Süden Deutschlands ist gesegnet, dank SF und ORF gibt's House 'ne Woche eher und ohne Werbung.
Dummerweise bin ich jetzt wieder zu Hause und das bedeutet: Eine ganze Woche ohne House (denn die RTL-Folge von dieser Woche habe ich nu ja schon gesehen):(
Und ich hab' sie gesehen:D Der Süden Deutschlands ist gesegnet, dank SF und ORF gibt's House 'ne Woche eher und ohne Werbung.
Allerdings nur dann, wenn House nicht infolge Fußball, Autoimkreisfahren oder anderer Massenhysterien ausfallen "muss" ;) :D
Jedenfalls gefiel mir die Folge "Blut und Spiele" wieder ausnehmend gut. Wieder nette Sticheleien und kindische Streiche des Dreiecks House - Cuddy - Wilson. Ich sag nur: Stringtanga... Kann man wirklich erkennen, dass jemand ohne Unterwäsche rumläuft? :o
Sehr einverstanden war ich mit dem Schachzug, wie House den Mormonen ausgetrickst hat. Applaus von mir... Eiskaltes Biest wächst mir immer mehr ans Herz. So will ich auch mal sein :D
Und dass die Lösung des medizinischen Problems so einfach war... ein Wahnsinn. Genau deshalb mag ich die Serie. Es gibt immer wieder Neues.
Melyanna
13.10.2008, 14:21
Apropos Werbung. Nachdem ich eine Orginalausstrahlung von House in den USA gesehen habe, beschwere ich mich nicht über deutsche Werbeblöcke. Ein Werbeblock dauert zwar länger, dafür gibt es bei House aber auch nur 2-3 Blöcke. In den USA waren es glaube ich 6 oder 7 Blöcke. Ständig und bei jedem Schnitt. :rolleyes:
na ja, ohne Werbung ist inzwischen ja ziemlich relativ bei House
Bin ich eigentlich der einzige, der von dem massiven Apple product placement abgenervt ist? Seit Beginn der neusten Staffel irritierte mich schon, dass auf jedem, selbst medizinischen Monitor das Apfellogo prangt.
Natürlich war auch das Notebook der Patientin ein Macbook. Aber die Sache mit dem Iphone hat mich dann entgültig zum kotzen gebracht. Gehts noch? Ich dachte, gegen sowas würde es in Deutschland Regeln geben? Ganz im Ernst: Diese Folge hätte m.E. als Dauerwerbesendung gekennzeichnet werden müssen.
Na ja, ansonsten waren die verfrühten Weihnachten mit House ja ganz nett.*santa*Vor allem Wilsons Mütze war ja klasse:rudolph: Und die Maria aus dem Krippenspiel:)
ich glaube da House in den USA hergestellt wird kann man da nichts machen. Und wenn schon, ich hab jedenfalls Spaß die Produkte zu finden.
Achja: War ich der einzige der zuerst dachte die Frau würde sich von Eseln knallen lassen?
Pantalaimon
30.10.2008, 10:00
Achja: War ich der einzige der zuerst dachte die Frau würde sich von Eseln knallen lassen?
Hahahaha, ich glaub nicht... aber da sie ja die Probleme am Mund und Hals hatte, hab ich nur so was "Ähnliches" vermutet... :rolleyes:
Das Product-Placement fand ich jetzt gar nicht so schlimm. Und Apple verteilt seine Produkte ja gern in sämtlichen Serien, Filmen, etc.
Was mich bei House viel mehr stört, ist dass in der letzten Zeit fast alle Patienten drauf gehen. Okay, diesmal nicht, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Macher versuchten realitätsnäher zu sein, indem sie die Patienten öfter mal über die Klinge springen lassen...
Die letzte Folge hat mir ganz gut gefallen. Besonders die Idee nur Houses´ Namen zum Wichteln aufzuschreiben. :D und wie süß sich Kutner darüber gefreut hat, doch noch Wichteln zu dürfen...
Ich find das neue Team eigentlich ganz gelungen. Allerdings mag ich die kleinen Zwischenspiele von der erblondeten Cameron nicht. Da ist mir Nr. 13 schon etwas sympathischer.
Jedenfalls finde ich Staffel 4 wieder wesentlich besser als Staffel 3, die teilweise schon ziemlich böse und unnötig dramatisch war.
Ich glaube ich war unaufmerksam die letzten Folgen:
Woher weiß Forman etwas von der Bisexualität von Nummer 13?
Wisst ihr mehr?
Jedenfalls war die am Ende der Folge von House gestellte Frage " Fahren sie eigentlich zwei Gleisen ? " (oder so ähnlich) und seine folgende Erkenntnis klasse *grins*
Hoffentlich wird in der nächsten Folge schön darauf rumgehackt :D
Verräter
16.11.2008, 15:28
Also, meiner Interpretation nach :o weiß Foreman darüber überhaupt nichts und es ist auch keineswegs bewiesen, dass Nr.13 es ist (und selbst wenn finde ich diese Information mehr als unnütz). Er wollte sie nur mit irgendetwas reizen und sie hat ihn eben nur entsetzt angeschaut, anstatt lautstark etwas zu erwidern. Dafür kann es viele Gründe geben...
Tjoah und House hat das dann wohl herausgefunden (vielleicht hat Foreman ihm das gesagt :eek: ) und gleich noch eins hinterher geschoben. Und darauf erwidert sie nichts, weil sie von der Anspielung im ersten Moment völlig verwirrt ist und sich dann ja um die Patientin kümmern muss.
Mein Fazit: Keinerlei Information über die Orientierung von Nr.13, aber ein fantastisches Thema um sie zu ärgern :D
Mir kam es eher so vor, dass die Bemerkung von House tatsächlich zufällig war und er keine Informationen von Forman hatte.
Wieso sollte Forman ihm das auch verraten? Und wenn doch, wieso verlangt er nichts großes dafür :D?
Aber na gut... was erwartet man schon von House bekommen zu können?
Falls sie wirklich bisexuell ist wird das ja vielleicht auch neben den ganzen folgenden Neckereien interessant. Die Geschichte über ihre verstorbene Mutter und all dies wurde meiner Meinung nach jedenfalls interessant rüber gebracht und hat 13 interessanter gestaltet.
Und wenn nicht...:
aber ein fantastisches Thema um sie zu ärgern :D
*grins*
Die neue, eben geschaute Folge, war wiedermal sehr gut.
Ich befürworte es definitiv, wenn mehr auf persönliche Dinge, denn auf den den Patienten, eingegangen wird und die Handlung auch an Orten außerhalb des Krankenhaus spielt.
Die ganze Sache mit der vorgetäuschten Syphilis war auch nicht schlecht, auch ich bin drauf reingefallen und House Hintergedanken bzw. sein Plan weshalb er das tat, waren "brillant" ( Zitat Wilson :D ).
Immer interessanter und "ergreifender" finde ich auch Wilson. Wirklich ein toller Charakter, mit dem ich wirklich mitfühle und der sehr realistisch dargestellt ist.
Zudem waren wieder viele lustige Szenen dabei, besonders diese:
House: " Also, wieviele Stimmen haben wir dafür, dass Nettigkeit kein Symptom ist? " - Vier Hände, ausgenommen House' Hand gehen hoch.
"Und wieviel davon sind relevant?! " - House nimmt seine Hand schnellend und auf seine tolle naive Weise hoch.
*rofl*
Achja:
Das Thema der Bisexualität von Nummer 13 hat sich wohl doch im Sand verlaufen.
Sith-Lord
23.11.2008, 02:23
-Kutner entwickelt sich richtig gut. hat die Ideen, die oft zu einem Weiterkommen führen und schockt sich mit einem Defi selbst gern mal:D
-13 ist irgendwie flach, sieht interresant aus aber medizinisch/diagnostisch hat sie nicht das, was es braucht um in so einem team unter House wirklich etwas beizutragen. Sie is bi, ja und? In USA ein Schocker aber mir entlockt das nur ein müdes Gähnen. Aber da sie Huntington hat, bleibt sie hoffentlich nicht lange.
-Taub ...Tja...Taub...was kann man zu einem ex-plastischen sagen, der sich nur gezwungenermaßen in die diagnostik verirrt hat und auch nicht viel einsatz zeigt. Genau wie 13 hat er ein oder zwei geistesblitze, das wars dann auch schon.
-Foreman sitzt nur rum und tut fast garnix mehr ausser House in den meisten Fällen zu widersprechen, wozu die jungen nicht den mut zu haben. das alte team hat House ständig in frage gestellt. Und cuddy ist zu weich dafür, das sie einen Meineid geleistet hat(2.Staffel) und ihren Job verlieren könnte.
Allgemein gesehen ist das neue Team irgendwie zuuu unterwürfig.
Was mich mal interessieren würde: Wie haben sich Wilson und Amber kennen gelernt?
@hathor
die houseapotheke hab ich auf meinen wunschzettel geschrieben und an den weihnachtsmann geschickt, vllt erhört er mich ja:D
Es hätte mich gewundert wenn sie das Biest rausgenommen hätten. die war zu interessant um einfach entlassen zu werden.
Mir gefällt nicht, wie sich Wilson entwickelt. War der immer schon so ein Würstchen oder ist er erst so, seit er unter Biests Fuchtel steht? Die Sache mit dem Bett oder der Streit ums "Sorgerecht" passt nun wirklich besser in Daily Soaps...
Mir wäre lieber, wenn das Team wieder interessante Fälle lösen würde.
@hathor
die houseapotheke hab ich auf meinen wunschzettel geschrieben und an den weihnachtsmann geschickt, vllt erhört er mich ja:D
Musst halt ganz brav sein :D *santa*
Sith-Lord
24.11.2008, 23:49
Ich denke Wilson war vorher ein Weichei und seitdem er mit "Cutthroat Bitch" zusammen ist, übernimmt er einiges von ihr, ganz so wie im richtigen Leben.
Dazu ziehen sich gegenseitige Sachen ja oft an und wie Greg so treffend formuliert hat: "Oh mein Gott, du vö.... ja mich!"
Da hat er ja nicht ganz unrecht, was ja äußerst selten passiert:p
Wilson und Amber ergänzen sich perfekt, obwohl es seltsam aussieht, wenn sie sich küssen. Was das "Sorgerechts"-dingen angeht, war es zwar sehr strange aber es passte zu dem kleinen Jungen, der House in seinem Innersten ist und der Angst hat, seinen besten Freund zu verlieren. Letztendlich hat Wilson sich einen gegrinst als die beiden wie normales Pflegepersonal behandelt wurden und einen älteren Patienten reinigen mussten.
Die interessanten Fälle kommen wieder. Die 4. Staffel diente dazu eine Neuausrichtung, bezogen auf das neue Team, hinzubekommen. Sie ist wie eine Wendepunkt und zeigt mehr persönliche Seiten von House, Wilson, Cuddy und dem alten Team. 24 Folgen könnte ich davon aber auch nicht ertragen, da leider sher wenig von den Fällen und den Patienten gezeigt wird.
Doch wenn ich richtig gelesen habe, sind die letzten zwei Folgen RICHTIG heftig und bieten einen Staffelschluß, der uns alle umhauen wird.
Ich und brav...bin doch der allerliebste Mensch auf der Welt. Habe sogar neulich eine Spinne mit einer toten Fliege gefüttert, Na, ist das nicht nett?
Bedenke, das alle Tiere die von Gott geschaffen wurden, so wie es bestimmt war von ihm...(Oh, ich glaub mir wird schlecht)
Dazu ziehen sich gegenseitige Sachen ja oft an und wie Greg so treffend formuliert hat: "Oh mein Gott, du vö.... ja mich!"
Ja, das war klasse :D
Sie ist wie eine Wendepunkt und zeigt mehr persönliche Seiten von House, Wilson, Cuddy und dem alten Team.
Was ich persönlich auch sehr mag, da ich all diese Personen einfach toll finde.
Jedoch kann dieser Fall: [
Mir wäre lieber, wenn das Team wieder interessante Fälle lösen würde.
doch auch bald wieder gerne eintreten ^^
Jedenfalls freue ich mich wieder auf die Folge heute, nachdem ich letzte Woche vergaß schon auf ORF vorzuschauen :)
Sith-Lord
25.11.2008, 23:24
Eine Folge von House verpassen TZTZTZ ;-)
Naja, die Folge war sehr unspektakulär fand ich. Ausser der trottelige Blick von Wilson als Amber sagt, dass sie ein Baby erwarten, war absolutely priceless.
*grins*
Warum macht der Evan Greer nicht was bedeutungsvolles, wenn er sein Leben und Schaffen so hohl empfindet. Ich mein, wenn er als TV-Star genug Geld hat, kann er sich einen Berufswechsel doch eher leisten als jemand der wenig oder gar keine finanzielle Rücklagen hat um eine eventuelle Leerzeit zu überbrücken?
Achja und noch etwas:
Hugh Laurie übernimmt in der 5. Staffel einen weiteren Platz als "Executive Producer" ein(wie William Petersen,Gil Grissom, bei CSI-Las Vegas in der 2.Staffel) und hat die Verträge bis 2012 unterschrieben.
Staffel 5 wird vorraussichtlich Frühjahr 2009 gesendet. Ich schätze mal, das es dazwischen Wiederholungen geben wird, wie üblich und auch ganz gut so.
Keine Ahnung ob man das darf. Wenn nicht, so möge ein Moderator den Link raus nehmen und mit mir schimpfen. Rechtlich gesehen befindet sich die Seite auf jeden Fall in der Grauzone:
Kino.to
Die Seite bietet eine ziemlich beeindruckende Auswahl an Filmen und Serien - auch Dr. House - die man sich über LiveStream ansehen kann. Zum Teil kann man Folgen sehen, die noch gar im TV laufen. Und wenn man mal eine Folge verpasst hat, holt man es eben hier nach. ;)
Eine Folge von House verpassen TZTZTZ ;-)
Das war ja nur die Folge, die ich mir eine Woche später sowieso auch bei RTL anschauen kann ;)
Warum macht der Evan Greer nicht was bedeutungsvolles, wenn er sein Leben und Schaffen so hohl empfindet. Ich mein, wenn er als TV-Star genug Geld hat, kann er sich einen Berufswechsel doch eher leisten als jemand der wenig oder gar keine finanzielle Rücklagen hat um eine eventuelle Leerzeit zu überbrücken?
Da hast du recht, habe ich gar nicht so drüber nachgedacht. Aber Evan ging mir sowieso ziemlich am Hinterteil vorbei :p
Recht gut fand ich an der Folge aber, wie House letzendlich die wahre Krankheit herausfand. Hatte schon fast was von Monk :D
Hugh Laurie übernimmt in der 5. Staffel einen weiteren Platz als "Executive Producer" ein(wie William Petersen,Gil Grissom, bei CSI-Las Vegas in der 2.Staffel) und hat die Verträge bis 2012 unterschrieben.
Na, das ist doch erfreulich, spricht wohl für ein noch langes Leben der Serie. Aber eigentlich sprach bis jetzt ja auch nichts dagegen :)
Hab das Staffelfinale schon auf Englisch gesehen... beste Folge bisher.
Pantalaimon
29.11.2008, 16:51
Hey Ts4ever, ich fänd es schön, von Dir ein bisschen mehr als einen Einzeiler zu lesen.
Natürlich sollst Du nicht das Ende der Staffel verraten, aber in bisschen mehr Inhalt wäre echt toll.
Die letzte Folge fand ich äußerst komisch. Auch wenn ich Wilson von Folge zu Folge weniger ernst nehmen kann, wird House doch kontinuierlich garstiger. Und einfach seinen Lieblingsschauspieler zu entführen, unfassbar.
Dass er allerdings 13 für Cameron sofort entlassen würde, fand ich seiner nicht würdig. Zum Glück kommt sowas für C. nicht in Frage. Hoffenwir mal, dass das so bleibt...
Hey Ts4ever, ich fänd es schön, von Dir ein bisschen mehr als einen Einzeiler zu lesen.
Natürlich sollst Du nicht das Ende der Staffel verraten, aber in bisschen mehr Inhalt wäre echt toll.
Ok... ohne zuviel zu verraten: House glaubt, dass ein Mensch sterben wird, weiß aber nicht wer oder wodran. Und wenn es am Ende rauskommt rutscht einem das Herz in die Hose. Wer sich den Spaß wirklich verderben will geht ins englische Wikipedia und liest im Episode guide.
Sith-Lord
03.12.2008, 00:49
Heftig!Heftig!Heftig!
Das es Wilson erwischt hätte ich nicht gedacht und das wird die Freundschaft zwischen den beiden auf eine ziemlich harte Probe stellen. Eine harte Nuss für beide. Ob James es ihm übel nehmen wird? vermutet er eine Affäre der beiden, von Greg angefangen um seinen besten Freund zu behalten, so ähnlich wie er es bei Grendel(richtig geschrieben?) gemacht hat. (In Staffel 2, Folge in der die schwarze behauptet hat, Grendels Tochter zu sein und ihn doch nur veräppelt hat)
Irgendwie wird 13 immer langweiliger und blasser. Sie ist noch nicht einmal halb so moralisch wie es Cameron war(die blond echt kacke aussieht). Von mir aus könnte die bald ausscheiden, da sie ja krank ist, wird das eh bald passieren.
Ausser gut aussehen hat die keinen Pfeffer und keinen Witz. Und dazu als Chara echt flach aufgebaut.
Dreizehn hat allen Grund so blass zu sein. Und langweilig ist sie deswegen noch lange nicht. Stille Wasser sind tief. ;)
Was ich bei House toll finde, sind nicht wirklich seine zynischen Sprüche. Sondern viel mehr seine absolute Konsequenz mit der er ein Ziel verfolgt. Das ist in der Tat bewundernswert.
Sith-Lord
04.12.2008, 03:44
Mit "blass" meinte ich ihren Charakter. Sie ist noch lange nicht so kreativ wie kutner und haut oft bei ihren Diagnosen daneben. Dazu hat sie nicht halb so viel Lebenserfahrung mit Menschen wie Taub oder Foreman. Diese "stille Wasser sind tief tour" kann ich auch nicht mehr hören. Warum, wieso, weshalb, wissen eh schon alle...was ihre Krankheit betrifft. Sie ist nicht die einzige Person, die eine derart schlimme genetische Erkrankung hat. Normalerweise ist das ein Grund für House zu sagen "langweilig" anstatt "interessant", da er eh weiß wie es mit ihr endet. Aber er lässt sich wie bei der CIA-Tante von ihrer Schönheit blenden.Später stellt sich ja noch heraus, das sie ständig zwischen Hü und Hott schwankt,
mal sagt sie nein, sie sei nicht destruktiv und stürzt sich dann selbstzerstörerisch wie sie ist, ins nächste lesbenabenteuer. Dann sagt sie der klinischen Medi-Studie zu und verpasst dann, absichtlich, ihre Termine bei Foreman. Die neuronale Degeneration hat nämlich schon eingesetzt, deswegen kann sie nicht mehr mithalten.
Sie hat im Gegensatz zu den anderen keinen Weg dem sie folgt, sondern lässt sich nur dahintreiben. 13 ist eine Mitläuferin obwohl sie mal behauptet hat, Dinge tun zu können, die sie sonst nicht machen würde, wie z.B. Fallschirmspringen. Aber macht sie wirklich was? Nein. Diese ganze Geheimnistuerei macht sie unterbewusst um Aufmerksamkeit zu bekommen, die sie gleich daraufhin abweist um keinen zu nah an sich ran zu lassen.
Sie flüchtet vor der Realität, was in gewisser Weise verständlich ist, aber für diagnostische Zwecke ist sie aus "House"-Sicht eigentlich überflüssig.
@grey
So, ich habe meinen Standpunkt klar gemacht, kannst du das auch ausser Phrasen zu benutzen?
Gibt es einen bestimmten Grund für deinen aggressiven Ton? Ganz ruhig, es ist nur eine Fernsehserie. ^^
Dreizehn ist sicher ruhiger und reservierter als ihre beiden Kollegen. Aber eine Mitläuferin ist sie ganz sicher nicht. Sie drängt sich nicht in den Vordergrund, sagt aber auch nicht Ja und Amen zu allem was ihr vorgesetzt wird. Sie lebt mit einer schweren Frage, vor deren Antwort sie große Angst hat und diese Ungewissheit nimmt eine vorrangige Stellung in ihrem Leben ein. Deswegen wirkt sie eher als ein Geist ihrer Selbst. Wenn sie irgendwann den Mut findet sich der Antwort zu stellen, wird sie entweder die Kraft haben wieder richtig zu leben oder daran zerbrechen. Ich finde diesen Selbstkonflikt den sie auslebt, alles andere als langweilig.
Darüber hinaus beweist Dreizehn durchaus Charakter. Man muss nur hinsehen.
In Episode 10 sah man deutlich wie nah ihr die auf Wahrheit basierende Beziehung zwischen Mutter und Tochter ging und sie verteidigte sie verbissen gegen Houses Alle-Menschen-Lügen-Haltung.
In einer anderen Folge setzte sie House unter Drogen als er sich weigerte untersucht zu werden. Außerdem rächte sie sich auf diese Weise dafür, dass er ihr vorher koffeinhaltigen Kaffee vorsetzte um sie in Bezug auf ihre Erkrankung zu verunsichern.
In Episode 7 ist Dreizehn die einzige, die sich bis zum Schluss nicht mit der Diagnose abfindet und schließlich den Ausschlag bemerkt, den alle übersehen haben. Von Mitläuferin kann wirklich keine Rede sein.
Während des Wettrennens um den Job bei House, war Dreizehn diejenige, die sich am coolsten verhalten hatte. Sie machte ihren Job ohne diesen übertriebenen Ehrgeiz zu zeigen, der heute wie eine Krankheit in unserer Gesellschaft umher greift. Als der Mormone zwei Bewerber wählen durfte, die gehen sollten, war sie die einzige, die sich nicht dazu erniedrigte ihn zu bestechen oder sonst wie zu beeinflussen. Sie war einfach ruhig geblieben. So wie sie immer ruhig bleibt. Und sich selbst treu.
Und sie beweist durchaus Humor und Selbstironie, was sie noch sympathischer macht. In Episode 14 fand ich den Spruch toll, den sie gebracht hat, als sich das Team die Arztserie angesehen hat: „Ich glaube, mit der Schwester hatte ich schon mal was … Uhm, ach nein doch nicht.“ ^^
Ich mag sie persönlich viel mehr als Cameron, die sich im Laufe der Serie zu einer richtigen Zicke entwickelt hat. Ehm … entschuldigung. ^^
Soviel zu meinem Standpunkt. ;)
EDIT
Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass ich eine ganz wichtige Information wohl ausgelassen habe. All das oben Beschriebene spielt sich in der vierten Staffel ab.
Und ich habe das alles mal in Spoiler gesetzt. Nur zur Sicherheit. So! :D
ExLibris
10.12.2008, 15:25
Hat jemand die Folge gestern gesehen? Sowas trauriges! Mir sind tatsächlich ein paar Tränen hinuntergekullert. Da mir die Staffel bis jetzt irgendwie emotionslos vorgekommen ist, was mich ein bisschen enttäuscht hat, hab ich so ein heftiges Finale garnicht mehr erwartet. Der arme Wilson.
Auch House fand ich diesmal ziemlich anständig, er wusste ja nicht woran er sich erinnern könnte, und ob nicht doch eine Affäre herauskommen könnte. Für Wilson hat er diesmal ziemlich viel Rückrad bewiesen. Oder hat er es doch für Amber getan?
Das Team an sich finde ich leider immer langweiliger, ich hoffe da tut sich was in der nächsten Staffel.
Oja, die ganze Sache mit Wilson war sehr tragisch. Ich fand auch schon davor, hatte er immer so etwas melancholisches an sich.
Auch House fand ich diesmal ziemlich anständig, er wusste ja nicht woran er sich erinnern könnte, und ob nicht doch eine Affäre herauskommen könnte. Für Wilson hat er diesmal ziemlich viel Rückrad bewiesen. Oder hat er es doch für Amber getan?
Welche Handlung meinst du denn jetzt damit?
Generell fand ich, dass sehr viele gute Witze gemacht wurden, nicht nur von House.
House: Nein Nummer 13, ich wollte sie nur eine Lesbe nennen
13: Ich bin aber keine.
House: Aufgerundet von.. 50%.
*grins*
Und auch die Action und Emotionalität kam nicht zu kurz. Was soll man sagen, war eben ein Staffelende - und zwar ein sehr gelungenes.
ExLibris
10.12.2008, 16:17
Welche Handlung meinst du denn jetzt damit?
Als Wilson von ihm verlangt, dass er diese Gerhinuntersuchung macht (damit er sich wieder erinnert), und er damit sein Leben riskiert um Amber zu retten. So etwas uneigennütziges ist ja nicht gerade typisch für House.
Und auch die Action und Emotionalität kam nicht zu kurz. Was soll man sagen, war eben ein Staffelende - und zwar ein sehr gelungenes.Das stimmt! *cool* Nur schade, dass sie sich sowas nur fürs Finale aufsparen.
Als Wilson von ihm verlangt, dass er diese Gerhinuntersuchung macht (damit er sich wieder erinnert), und er damit sein Leben riskiert um Amber zu retten. So etwas uneigennütziges ist ja nicht gerade typisch für House.
Achso, ja da hast du recht. Ich denke aber eher, dass er das für Wilson getan hat. Wobei wenn man sagt, dass er es für Amber getan hat, dann zieht das Wilson ja eigentlich mit rein.
Ich finde jedenfalls, dass House Wilson eindeutig am meisten braucht und "respektiert".
Das stimmt! Nur schade, dass sie sich sowas nur fürs Finale aufsparen.
Tja, welche Sendung schafft das schon *grins*
Ein Staffelende ist irgendwie immer besonders (gut).
So richtig begeistern konnte mich das Staffelfinale nicht. Ich kann es nicht greifen, was mich gestört hat... Aber es war mir insgesamt einfach zu hysterisch-emotional und auch zu... irgendwie zu religiös. Auch wenn es nicht direkt gesagt wurde, aber House war fast "geläutert" - und das ist nicht House, wie ich ihn kenne und mag.
Die Szene wo House am Ende mit Amber in dem Bus saß war in meinen Augen eine der besten in der gesamten Serie. "Ich will keine Schmerzen mehr haben, ich will nicht dass mein Freund mich hast etc"
Das verschaffte doch einen recht ungewohnten Einblick in die Seele von House.
Gut, ich bin eh recht nah am Wasser gebaut, aber ich finde, so sensibel, gefühlvoll und intensiv ist schon lange keine Fernsehserie mehr mit dem Thema Tod umgegangen. Allein die Dauer, mit der die Kamera auf Wilson und Amber blieb, m.E. ganz großes Kino ohne übertrieben pathetisch, sentimental oder kitschig zu werden. Und das Testergebnis von 13:( War ja fast zu befürchten.
Aber war es nicht süß, wie Cuddy sich in den Sessel aus House Seite gekuschelt hat?
Und das Testergebnis von 13:( War ja fast zu befürchten.
Ja, fand ich auch. Jedoch bekam ich gar nicht mit, was das denn eigentlich genau für eine Krankheit war? Der Name ist mir auch entfallen, sonst könnte ich ja googlen...
Aber war es nicht süß, wie Cuddy sich in den Sessel aus House Seite gekuschelt hat?
Absolut *ja* Fand ich auch sehr schön ^^
ExLibris
11.12.2008, 10:47
Jedoch bekam ich gar nicht mit, was das denn eigentlich genau für eine Krankheit war? Der Name ist mir auch entfallen, sonst könnte ich ja googlen...
Huntington, eine Erkrankung des Nervensystems, hat irgendwas mit Vererbung zu tun, darum hatte sie schon den Verdacht, oder so.
Melyanna
11.12.2008, 20:49
Was mich an dieser Folge am Meisten berührt/entsetzt hat, war der Moment, in dem Wilson sich entscheiden mußte ob Amber noch einmal aufgeweckt werden soll... Für mich eine sehr moralische und sehr sehr schwierige Frage... da muß man die Tränchen wirklich schonmal runterschlucken.
Pantalaimon
11.12.2008, 21:33
Mir hat das Finale auch nicht gefallen. Aber das war mir schon in den ersten Minuten des ersten Teils klar.
Ich mag es einfach nicht, wenn House an sich selbst rumexperimentiert und es dann auch noch emotional wird. Das ist nicht House, das ist nicht die Serie, die ich liebe.
Ja, es war sentimental, es war bestimmt auch tiefgründig. Aber es hat mir einfach nicht gefallen. Vielleicht liegts auch daran, dass ich Amber nie mochte.
Vielleicht aber auch daran, dass ich eigentlich gar nicht so tief in Houses´ Psyche reinsehen möchte. Ich will ihn so haben, wie ich ihn 3 Staffeln lang kannte: zynisch, gemein, genial.
Ich hoffe nur, die nächste Staffel wird wieder besser...
Wie es aussieht steht House für viele Menschen, für eine unangreifbare Festung des Zynismus und Überlegenheit. Verständlich, dass es vielen nicht zusagt, wenn die Mauern dieser Festung bröckeln.
Eines ist jedoch klar: House ist nicht unangreifbar. Ich werde dazu mal mehr schreiben, wenn ich meine Gedanken beisammen habe. Aber diese Aussage lasse ich mal so stehen.
Und es ist auch nicht das erste Mal, dass House an sich experimentiert um an ein Ergebnis zu kommen. In einer Folge (welche das war, weiß ich jetzt nicht), ließ er sich für eine Diagnose fremdes Blut injizieren, die Gefahr einer Infektion bewusst in Kauf nehmend. Und es ist nicht das erste Mal, dass er sein Seelenleben preis gibt. Es ist nur das erste Mal so absolut offensichtlich, was in ihm vorgeht.
Ich mochte die Episode. Und Dreizehn hat endlich den Test gemacht. Ich bin gespannt wie sich ihr Charakter weiter entwickelt.
Pantalaimon
12.12.2008, 09:52
Dass House nicht unangreifbar ist, ist schon klar. Und die von Dir angesprochene Folge mochte ich auch nicht...
Wenn ich weichgespülte Schmuseschnulzen gucken will, dann schalte ich Rosamunde Pilcher ein und nicht House. Denn genau die Eigenart des Zynismus und der Unnahbarkeit, die die Figur verkörpert, gibt der Serie das Besondere. Und deshalb schalte ich auch jeden Dienstag diese Serie ein...
Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Und es darf ja auch jeder dieses Staffelfinale toll finden, ich persönlich fand es nicht gut.
Wenn ich weichgespülte Schmuseschnulzen gucken will, dann schalte ich Rosamunde Pilcher ein und nicht House. Denn genau die Eigenart des Zynismus und der Unnahbarkeit, die die Figur verkörpert, gibt der Serie das Besondere. Und deshalb schalte ich auch jeden Dienstag diese Serie ein...
Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Und es darf ja auch jeder dieses Staffelfinale toll finden, ich persönlich fand es nicht gut.
Ich auch nicht, wie gesagt.
Und ich weine auch sehr gerne und begeistert bei Filmen. And I always cry at weddings... Nur damit ihr seht, dass sogar ich ein Herz habe. Zumindest ab und zu ;)
Aber wie Pantalaimon schon sagte, House ist eine besondere Serie mit besonderen Merkmalen.
Und auch House war schon kurzzeitig weich und gefühlvoll und einsichtig. Aber er blieb dabei House. Und Wilson blieb Wilson. A propos... Wilson entwickelte sich in den letzten Folgen auch so untypisch. Er wurde zu einem Hampelmann, zu einem hilflosen Bübchen, das zwischen "Mami" und "Papi" hin- und hergerissen war.
Ich hatte den Eindruck, hier typisch ami-weichgespülte-Herz-Schmerz-Plüschhammer-quotenheischende Folgen serviert zu bekommen. Entweder, um weitere Publikumsschichten anzusprechen oder um bei den Zusehern an Urgefühle zu appellieren. Amber wurde über Wochen und Monate als eiskaltes Biest ohne Gefühle und Herz dargestellt. Dann kommen ein Mann und ein Unfall und ein tragischer Tod - und alle Herzen fliegen ihr zu. Sowas mag ich nicht. Ich fühle mich manipuliert. Und genau aus diesem Grund mag ich dieses Staffelfinale nicht.
Ich habe Amber geliebt. Als biestige, spröde und hochkompetente Ärztin, die unbedingt in Houses neues Team gehört hätte. Aber diese Kehrtwendung zur verkitschten Amber mochte ich nicht.
Geschmäcker sind natürlich verschieden. Das ist klar. Aber ich finde, ihr tut den Charakteren unrecht, indem ihr sie nicht richtig beurteilt. Und darum habe ich immer das Gefühl sie verteidigen zu müssen. Nehmt es mir nicht übel. So bin ich halt. ^^“
Nehmen wir zum Beispiel Amber. Sie wurde als eiskaltes Biest eingeführt. Aber war sie es wirklich? Als sie etwas mit Wilson anfing und House ihr deswegen auf den Zahn fühlte, sagte sie, sie hätte immer gedacht nur die Wahl zwischen Liebe und Respekt zu haben und bei Wilson nun beides gefunden hat. So eine Erfahrung kann die Einstellung eines Menschen zum Leben durchaus verändern. Zum Positiven wie ich meine. Ich denke, Amber war niemals das Biest, das sie der Welt vorspielte. Sie spielte nur eine Rolle, von der sie meinte mit ihr am ehesten das zu erreichen, was sie wollte: Respekt. Als House sie feuerte und Wilson in ihr Leben trat, war das plötzlich nicht mehr nötig.
House zu charakterisieren ist natürlich etwas schwieriger. ^^ Auffallend ist die Tatsache, dass er im laufe der Serie immer aggressiver geworden ist. Schaut man sich die erste Staffel noch mal an, sieht man wie viel ruhiger und ausgeglichener er wirkt. Natürlich war er damals schon ein schwieriger Mensch und hatte damals schon Schmerzen, aber er wurde noch nicht bedrängt und erpresst (Edward Vogler Staffel 1), nicht verklagt (Detective Michael Tritter Staffel 3), wurde nicht von seinem Team verlassen (Ende Staffel 3) und hatte noch nicht befürchten müssen von seinem einzigen Freund gehasst zu werden (letzte Episode). Im laufe der Serie musste er all das einstecken und noch viel mehr. Ich verstehe durchaus warum sein zynischer Panzer der Unnahbarkeit bricht. Das ist nur menschlich. Und House ist trotz allem noch ein Mensch. Vielleicht findet er sein Gleichgewicht wieder, wenn die Regie ihm endlich mal etwas Gutes angedeihen lässt. Cuddys Beistand vielleicht. Als er nach dem Koma erwachte, war sie es die bei ihm war und sie blieb auch bei ihm, seine Hand haltend. Also bedeutet er ihr etwas. Und daraus lässt sich doch sicher was schönes machen. ^^
Es war immer klar, dass die Unnahbarkeit von House eine art schutzmechanismus ist, den er verzweifelt aufrecht erhält. Glücklich ist er jedenfalls nicht mit der Situation.
ExLibris
18.02.2009, 11:57
Es ist wieder soweit. http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/medz-001.gif
Voraussichtliche Termine für die 5. Staffel:
RTL – 03. März
ORF1 – 26. Februar
SF2 – 23. Februar
ChibiShiina
18.02.2009, 21:19
Voraussichtliche Termine für die 5. Staffel:
RTL – 03. März
Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Staffel 5 am 10.3 weitergehen wird. Woher weisst du dass es am 03.03 weitergeht?
ExLibris
19.02.2009, 09:27
@ ChibiShiina
quotenmeter.de (http://quotenmeter.meta.tv/STV/S/obj/TC/tcShow.cfm?PK=1687819&&SNUUID=8D9F21D1%2D423B%2DA2F0%2D2914631B678F2AB8&tic=45178)
10.03. dürfte wohl der ursprüngliche Termin gewesen sein, der dann verlegt wurde.
ChibiShiina
19.02.2009, 21:10
Aaaah ^^ Danke
VORverlegt sogar? Gut zu wissen, my dear, wenn ich das verpasse, nicht gut. Die Staffel verspricht endlich mal wieder interessant zu werden *die Hände reibt*
Vielen lieben Dank für die Info! :)
Jetzt muss ich doch wieder die TV-Karte einbauen. Aber House ist die Mühe auf jeden Fall wert. ^^
Einfach eine unglaublich gute Serie, ohne Zweifel eine der besten ausgestrahlten Serien. Die Psyche von Dr. House und seine genialen Fälle beeindrucken einen doch einfach immer wieder. Im Prinzip ist es immer das gleiche aber es wird einem aber trotzdem nie langweilig, warum habe ich immer noch nicht verstanden. Auf jeden Fall eine sehr sehenswerte Serie, nur schon wegen der Beziehung von House zu seinen Arbeitskollegen und seinen genialen Gags.
Gruss Boomi
Mich würde mal interessieren, wie euch die fünfte Staffel gefällt. Nach vier Episoden habe ich immer mehr den Eindruck, dass den Drehbuchschreibern die Ideen ausgehen. Das neue Team gefällt mir überhaupt nicht, es fehlt an Charisma, Ausstrahlung und Persönlichkeit. Taub und Co sind ein fader Abklatsch des alten Teams. Und Wilson könnte auch wieder mit seinem Selbstmitleid und der künstlichen Wut aufhören.
Wird mal Zeit, dass wieder ein bisschen Pfeffer in die Serie kommt. Momantan ists eher fad. Obwohl noch viel (nicht) passieren muss, dass ich nicht mehr zuschaue ;)
Rotkätzchen
24.03.2009, 12:44
Stimmt, im Moment fehlt der Pepp. House ist zwar schlagfertiger denn je, habe ich den Eindruck, aber das kommt teilweise schon wieder zu übertrieben rüber. Und im neuen Team fehlt irgendwie die Dynamik. Taub ist zu ruhig, 13 zu korrekt, *Namen vergessen* ist zu unscheinbar, wobei er doch ab und an für Lacher sorgt. Und Foreman ist irgendwie das 5. Rad am Wagen. Ich mag ihn ja schon, aber trotz ständiger Präsenz hat er keine tragende Rolle mehr.
Letzte Woche habe ich die Folge nach der Hälfte weggezappt und stattdessen ein bisschen Tatort geglotzt. Das war bestimmt erheiternder. Zur Zeit bereitet mir House nicht wirklich TV-Vergnügen. *nein*
Pantalaimon
24.03.2009, 13:07
Mir gefällt die 5. Staffel wieder ausgesprochen gut.
nach der sehr schwachen 3. Staffel und der mäßigen 4. Staffel hab ich wieder meine helle Freude an der Bissigkeit, der Arroganz und der Gemeinheit vor House.
Allein dass er sich nun einen Detektiv sucht, damit er überhaupt einen Freund hat, find ich großartig. Wilson ging mir eh immer schon auf die Nerven, meinetwegen könnte der ganz wegbleiben.
Hauptsache House und Cuddy frozzeln sich weiter so schön wie bisher...
ChibiShiina
24.03.2009, 19:00
Nachdem ich die komplette 4. Staffel boykottiert habe (allein wegen dem Ende, GOTT, wer sich DAS Ende ausgedacht hat, der sollte lebenslang Schreibverbot kriegen >_> okay, meine eigene Meinung) bin ich jetzt mit Feuereifer an dieser 5. Staffel dabei.
Ich mag Lucas, ein genialer Charakter, den sie dort eingebaut haben. Er bringt frischen Wind in den ganzen Laden. Er steht auf Cuddy (Konkurrenz für House?!), House kann ihn nicht mit seinem ärztlichen Wissen beeindrucken, denn das interessiert Lucas nicht. Was ich dann vor allem genial fand war, dass Lucas auch House ausspioniert hat, OHNE das dieser etwas davon mitbekommen hat. Einer der wenigen Momente wo House wirklich perplex aus der Wäsche geguckt hat.
Mit dem neuen Team hab ich mich arrangiert. Sie sind natürlich blasser als das vorhergehende Team, aber ich find man kann ganz gut mit ihnen Leben. Wenns dafür Lucas gibt, why not?!
Ich werds weitergucken ^^
Rotkätzchen
24.03.2009, 22:36
Zugegebenermaßen hat mich diese heutige Folge wieder ein wenig besänftigt. Das lag aber ausschließlich am House-Wilson-Part. Die Art und Weise wie sie sich kennen gelernt hatten, in dem Sheriffs-Office zu schildern war schon irgendwie lässig. Vor allem Wilson, der sich stets korrekt ausdrückt und lammfromm ist, erklärt, warum er in einer Kneipe einst randaliert hatte. Das hatte schon was. :)
Aber die neuen Assistenten blieben nach wie vor blass.
ExLibris
25.03.2009, 11:01
Das war die erste Folge der neuen Staffel, die mich begeistern konnte. Hauptsächlich wegen Wilson! Und wie das mit ihrer Freundschaft begonnen hat. Nach der letzten Folge wurde ich schon leicht nervös! :rolleyes: Und irgendwie war es auch nett, dass das alte Team wieder mehr dabei war.
ExLibris
19.08.2009, 11:55
Die Sommerpause ist vorbei, ab 01.09. gibt es neue Folgen der 5. Staffel.
Quelle (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=36228&p3=)
öhm... geht's bei House eigentlich nur noch um kranke Dicke?
Also diese Weihnachtsfolge war mir dann doch ein wenig zu kitschig... Quasi ein Baby unter dem Weihnachtsbaum für Cuddy:rolleyes:
Erfrischend dagegen, dass House wieder Ambulanzdienst macht. Eine "unbefleckte" Empfängnis zu Weihnachten, das hatte schon was:D
öhm... geht's bei House eigentlich nur noch um kranke Dicke?
Nein. Ich habe vorhin schon die nächste Folge gesehen, da ist keiner dick, krank allerdings schon ;)
Mit der neuen Staffel bin ich bisher nicht so richtig zufrieden. Ob es daran liegt, dass Cuddy sich House gegenüber so seltsam benimmt oder daran, dass das neue Team einfach viel zu farblos ist? Trotzdem ist House immer noch eine der besten Serien, die momentan zu sehen sind.
ChibiShiina
18.09.2009, 20:05
Da muss ich Hathor zustimmen, House ist noch eine der besten Serien im TV die man sich noch ansehen kann, aber irgendwie hat es tatsächlich an Schwung verloren.
Mir drängt sich fast der Verdacht auf, das alles letztendlich nur noch darauf hinausläuft Cuddy mit House zusammen zu bringen, wenn man sich so die letzten zwei Episoden anschaut kann man wirklich meinen der Fokus wäre darauf gerückt.
Überrascht hat mich aber immerhin in der Weihnachts-Epi...
... der Kuss zwischen Foreman und 13. Okay, ein bisschen mit gerechnet habe ich schon, aber irgendwie hatte ich das Gefühl das wirkte etwas "erzwungen" ?! Wenn Wilson und House sich geküsst hätten wäre das authentischer gewesen *stareup* Okay, ich bin fies, ich weiss.
Das Baby unterm Tannenbaum hab ich Cuddy von Herzen gegönnt, auch wenn House ein Gesicht gezogen hat als sei er auf Platz 2 verwiesen worden. Das hat er davon, wenn er nicht Klartext redet - aber das kann er ja einfach nicht.
Feuerfluegel
18.09.2009, 20:08
Ich schaue mir auch gerade die neuen Folgen an.
Ich fand die Weihnachtsgeschichte eigentlich ganz putzig. Auch wenn ich gespannt bin, ob mit dem Baby nun wieder was dazwischen kommt. Zumindest kann ich mir schon gut vorstellen, was House wieder alles für Sprüche klopfen wird.
Der andersartige Konflikt zwischen Cuddy und House ist ja ganz niedlich. Verlockt mich zwischendurch auch durchaus mal zum schmunzeln.
Nur die letzte Szene mit 13 und Foreman, hätte man sich gerne meiner Meinung nach sparen können. *umpf*
Ansonsten bin ich bisher eigentlich ganz zufrieden. Die frühen Folgen hatten einfach auf Grund des alten Teams mehr Stil. Aber das neue Team muss sich auch erstmal mausern. ("Erstmal" tz, sie hatten genug Zeit, ich weiß)
Aber irgendwann wären sicher Folgen nur mit dem alten Team etwas ausgelutscht gewesen.
Mich nervt nur 13. Krankheit.
Ich bin immer noch ganz gespannt auf die nächsten Folgen, schaue es immer noch sehr mit Freude an.
Ich hab die ganze 5. Staffel schon auf englisch geschaut. Die war wirklich etwas schwach, aber die letzten drei Folgen haben es in sich. Mal schauen wie die 6. wird, ein Ortswechsel steht jedenfalls an.
Bis jetzt gefällt mir die neue Staffel noch nicht besonders gut. Was größtenteils an der House/Cuddy-Geschichte liegt.. Ich kann Cuddy einfach nicht ab, und das schon seit der ersten Staffel. Sie geht mir einfach tierisch auf den Keks... Wenn House mit irgendwem was anfangen muss, dann bitte mit Cameron :D Aber Cuddy...die soll weggehen...hmpf
Das mit Foreman und 13 fand ich übrigens ganz süß ;-)
Feuerfluegel
21.09.2009, 20:09
Bis jetzt gefällt mir die neue Staffel noch nicht besonders gut. Was größtenteils an der House/Cuddy-Geschichte liegt.. Ich kann Cuddy einfach nicht ab, und das schon seit der ersten Staffel. Sie geht mir einfach tierisch auf den Keks... Wenn House mit irgendwem was anfangen muss, dann bitte mit Cameron :D Aber Cuddy...die soll weggehen...hmpf
Das mit Foreman und 13 fand ich übrigens ganz süß ;-)
Ah, gerade die geänderte Fokussierung auf Cuddy und House finde ich super. In den ersten Folgen gebe ich Mila recht, da wäre eine solche Konstellation nicht förderlich gewesen. Da habe ich auch noch um Cameron und House gebangt. Aber das ist schon eine ganze Weile vorbei.
Spätestens als das alte Team immer mehr in den Hintergrund rückte, hatte sich diese Frage für mich vollkommen erledigt. Daher genieße ich diese kleinen Kämpfe zwischen den beiden sehr.
Ich wittere wieder Drama und Tragik und das kann ich bei House nicht leiden. Fand das schon doof, als die da diesen Chef hatten, der alles ändern wollte. Drama sollte sich auf die Patienten beschränken. Das ist viel spannender und auf Grund von House Sprüchen auch viel viel lustiger. ;)
Foreman wieder mehr in den Vordergrund zu rücken halte ich für ok. Aber das durch eine (für mich erzwungen wirkende) Beziehung, Affähre oder was auch immer mit 13 zu erreichen, halte ich für schlichtweg blöde.
Aber so gehen Geschmäcker auseinander. :D
Ich freue mich schon sehr auf morgen. Wieder eine neue Folge anschauen...
Die 5te Staffel hat sich allein schon wegen der Sexszene mit 13 und der anderen Frau gelohnt :D
Feuerfluegel
25.09.2009, 02:14
Ah die letzte Folge hat mir dann direkt noch mal gezeigt, wie doof ich 13 wirklich finde.
Ich hatte natürlich Recht, dass sie aus allem wieder einmal ein Drama machen muss. Nach dem Motto: "Nein, nein ich kann nicht, weil ich will dir nich weh tun" *würgs*
Sie ist ne olle Zicke.
Die Folge an sich war ganz ok, eher lala.
Die einzigen wirklich lustigen Szenen waren die Szenen mit Haus und seiner Kaputten Dusche und der zerstörten Decke.
Einfach der Satz zu Cuddy:
"So riechen Männer nun ma"
war ganz große Klasse und typisch House. Vorallem der Ton in dem er es gesagt hat. Die Geschichte um den Patienten war mir ein bisschen zu düster. Als dann auch noch der Sohn auf den Plan trat um alle abzulenken, war ich nur noch mäßig begeistert und die Auflösung des Fall fand ich etwas platt. Leider, da hätte ich mir noch ein oder zwei böse Sprüche von House gewünscht.
Letztendlich finde ich den Beginn eines roten Fadens:
Cuddy fragt Cameron, ob sie ihren Job haben will
auch eher bedrückend. Ich hoffe dass alles anders kommt als man denkt.
Hab grad die erste Folge der sechsten Staffel geschaut. Franka Potente spielt mit.
DarkFairy
27.09.2009, 23:04
Katsching! DR. House ist die erfolgreichste TV- Serie ever! *Fanfarenstoß* Das hat jetz die ähm TV movie wars glaub ich mitgeteilt... aber wen wunderts? House ist wirklich genial..
Ich bin echt gespannt wie sich das mit Cuddy und dem lieben Greg weiter entwickelt... ich freu mich jedes Mal schon auf Dienstag :D
Nur mal so nebenbei... Ich find Wilson iwie knuffig... also vom Charakter her mein ich... nicht optisch betrachtet... Da hat House wirklich einen guten Freund, was er manchmal leider nicht zu schätzen weiß... aber sonst wär hosue ja nicht house.. das wär auch doof :D
ExLibris
21.10.2009, 08:32
Es ist passiert! House hat sich rasiert! Das war ja mal ein Anblick, ich hoffe nur er lässt sich den Bart schnell wieder wachsen. *cool* Die letzte Folge und die davor haben die Staffel wieder rausgerissen finde ich. Ich fand sie bis dahin ziemlich schwach. 13 ging mir schon auf die Nerven, und es gab viel zuwenig Wilson. Das hat sich ja wieder geändert, Wilson wie er House mit Schnaps auf Heroin testen will! ^^
„Wenn nicht sie beide mir etwas verschweigen, dann verschweigt er uns beiden etwas. Das ist nicht gut.“ :D
Feuerfluegel
21.10.2009, 15:07
Also ich empfand die Folge als etwas dürftig. House war einfach zuuuu nett, als dass es hätte wirklich spannend werden können. Gut, diesmal lag der Fokus wieder etwas mehr auf dem Patienten und den Diagnosen, aber das hat das Ganze auch nicht wirklich verbessert.
Immernoch dreht sich einfach, für meinen Geschmack, zu viel um Foreman und 13. Die Beiden gehen mir einfach höllisch auf den Keks. Auch dieses Katz und Maus Spiel mit House entlockte mir nicht einmal ein müdes Lächeln.
Auch der Gesinnungswandel am Ende der Folge, von House, ging mir etwas zu abrupt und war für mich nicht besonders nachvollziehbar. Also ich war etwas enttäuscht von der Folge.
Früher war House perfekt, jetzt ist er "nur noch" gut. :D
Aber in einem muss ich zustimmen. Der Bart muss dringend wieder her.
Pantalaimon
21.10.2009, 16:38
Mir hat die letzte Folge auch mal wieder gut gefallen. Insgesamt hat die Serie nachgelassen, aber die letzten Folgen waren wieder nach meinem Geschmack. Besonders die Patienten in der Ambulanz sind wieder so originell, wie in den ersten beiden Staffeln.
Mittlerweile hab ich mich auch an das neue Team gewöhnt, frage mich aber immernoch, wieso im Vorspann weiterhin die Darsteller des alten Teams gezeigt werden. Ich hoffe nur, dass House und Cuddy langsam mal zueinander finden, denn dieses "um den heißen Brei schleichen" geht mir so richtig auf den Sack... da sind Foreman und 13 harmlos.
ChibiShiina
23.10.2009, 20:49
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass im Vorspann immernoch das alte Team zu sehen ist. Vielleicht will der Sender einfach keinen "aktuellen" Vorspann einkaufen?! Oder die haben Angst die Zuschauer erkennen die Serie nicht mehr wenns einen anderen Vorspann hat?! Man weiss es nicht ^^"
Da ich House-Darsteller Hugh Laurie bereits als Bertie Wooster dauerhaft ohne Bart gesehen habe, bin ich doch während des schauens der Folge dem Drang gefolgt mein Gesicht in skeptisch-ungläubiger weise zu verziehen. Vermutlich liegts an der Rolle i. V. m. dem Alter, aber ohne Bart sieht er mir irgendwie suspekt aus.
Auch wenn ich sagen muss das mir die Folge, im Hinblick auf die vergangenen Folgen, schon etwas besser gefallen hat, sie aber von der Qualität nicht an die früheren Staffeln ranreicht. Wie hier schon erwähnt im Thread ist mir auch dieser plötzliche Sinneswandel der sich gegen seine neue Droge richtete, die ihm immerhin eine absolute Schmerzfreiheit offenbarte, viel zu schnell abgehandelt wurde. Da hätte ich mir etwas mehr erhofft.
Und was Foreman und 13 betrifft, irgendwie ist das ein mehr müder Versuch eine zweite Version der Beziehung Cameron x Chase aufzuheben und in einer Neuauflage zu präsentieren. Vielleicht damit der Fokus nicht zu sehr auf Cuddy x House liegt? Oder auf Houses Drogenproblem? Weil es sonst kaum etwas anderes gäbe über das es zu berichten lohnen würde? Abgesehen von den Fällen versteht sich.
Eigentlich kann es jetzt nur noch in eine einzige Richtung gehen und die sieht nicht rosig aus für House...
Feuerfluegel
14.11.2009, 01:50
Der letzte Teil von Dr. House hat mich begeistert. Diese veränderte Perspektive hat der Serie endlich mal wieder etwas Besonderes gegeben, was ich solange vermisst hatte.
Auch der kleine Ratezwist zwischen House und Wilson war wirklich sehr entspannend und hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht. Ich hoffe, dass es auf diesem Niveau einfach weiter geht. Die Schwerpunkte nicht mehr so deutlich auf Foreman und 13 liegen, sondern wieder mehr auf den Fällen. :D
ChibiShiina
14.11.2009, 21:05
@Feuerfluegel
Du sprichst auf die Folge an, die diese Woche lief, richtig?
Ja, die erste die mich seit langem mal wieder RICHTIG vor den Fernseher gefesselt hatte, wo ich nicht dasaß und die Augen verdrehte, weil es wieder um Foreman und 13 oder irgendwelchen belanglosen Kram ging der einfach so abgehandelt wurde.
Eine erstklassige Folge aus der Perspektive des Patienten und ein House in Höchstform.
Solche Folgen bitte mehr!
ExLibris
05.02.2010, 09:01
Info: ab Di. 09. März werden die restlichen 4 Folgen der 5. Staffel, (RTL) ausgestrahlt. Die 6. Staffel soll gleich darauf folgen.
Quelle (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39740&p3=)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.