PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waste Watchers

Hathor
02.02.2008, 16:57
Nein, ich habe mich nicht verschrieben und es ist auch kein vorgezogener Aprilscherz.

In Wien bekämpft man jetzt Umweltsünder mit sogenannten Waste Watchers. Das sind uniformierte Aufsichtspersonen, die einschreiten, wenn jemand illegal Sperrmüll entsorgt, wenn das liebe Hündchen ein Häufchen dort hinterlässt, wo es nicht darf oder wenn jemand seinen Einkaufswagen einfach irgendwo stehenlässt.

Die Waste Watchers dürfen Sofortstrafmandate von 36€ kassieren. Wer nicht gleich zahlt, wird angezeigt und kann in der Folge mit bis zu 2000€ Strafe rechnen.

Seht ihr, so macht man eine Stadt sauberer und ordentlicher :D

Sanatii
02.02.2008, 17:49
Ja die können ruhig mal bei uns einige Runden drehen. Vor lauter Hundescheiße sieht man ja meist nicht mehr wo man hintreten kann.
Aber die Uniformen sind klasse *grins* hab gleich in der Früh beim Zeitung lesen was zu lachen gehabt.
Jedenfalls denk ich nicht, dass das viel bringen wird, aber mal sehen, ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Wenn´s sauberer wird, is doch schön und die 2000€ könnten einem wirklich weh tun.
Aber der Spruch "Nimm ein Sackerl für mein Gackerl" war doch auch nett, nur halt nicht wirkungsvoll, wenn man keine Konsequenzen zieht. Dafür haben wir jetzt die tollen Waste Watchers :D

Warin
02.02.2008, 18:45
hihi, der Name ist ja toll, in Düsseldorf heißen die nur schnöde OSD - Ordnung- und Servicedienst. Aber lustige Uniformen haben die auch. Der erste Entwurf sah aus, wie aus einer Operette und sorgte für reichlich rheinische Heiterkeit.

Sprich auf eine Ermahnung war die typische Antwort: "Wat willst du denn?"*lol*
Legendär auch die Geschichte eines Ordnungsamtsmitarbeites (das war allerdings in Wuppertal), der eine ältere Dame in einem öffentlichen Park ein Bußgeld aufbrummte, weil ihr Fiffi nicht angeleint war - während eine Jugendbande eine Orgie feierte und laut gröhlend mit Bierflaschen um sich warf (an die traute er sich aber nicht ran...)