PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauben-Trouble

AMBER schattensturm
29.01.2009, 12:01
Hallo seit ca. 3 Wochen wird meine Freundin vor ihrer Wohnung von einem Taubenpärchen belagert, dass sich dort eingenistet hat. Gut schlafen kann sie ohnehin schon nicht, das ewige Gegurre macht es nicht besser. Der Hausmeister hat schon das Nest entfernt, aber die beiden bleiben trotzdem. Hat irgendjemand eine Idee jenseits des Luftgewehres?

Ich dachte an eine Wasserpistole mit irgend einem stinkenden Zeug um sie zu bespritzen - aber was nimmt man da?

Rusch
29.01.2009, 13:16
Ich glaube außer drastischen Maßnahmen bleibt da nicht anderes übrig.

Moon
29.01.2009, 13:27
Ungewöhnlich, dass die nach Entfernen des Nestes noch bleiben. Haben die auch kein Neues gebaut?

Zu der Wasserpistole:
Probiers doch einfach mit Wasser, das du mit Essig gemischt hast. Menschen finden den Geruch jedenfalls nicht allzu angenehm :D

AMBER schattensturm
29.01.2009, 14:33
Das Nest wurde vorgestern entfernt, bisher gibt es kein Neues. Zumindest nicht an gleicher Stelle.

Meine Freundin wohnt in einem neu gebauten Hinterhaus. Ruhige Lage, schön grüner Innenhof, keine Katzen und einige Nachbarn begreifen nicht, dass man Mülltonnendeckel auch schließen kann. So gesehen kann es eine Taube kaum besser treffen.

Zur Sache mit dem Essig: Da doch lieber gleich reine Essigessenz, damit es auch seinen Zweck erfüllt. Aber danke, gute Idee.

Dirona
29.01.2009, 14:51
Hallo ,
das Problem hatte ich im letztem Jahr .
kaum war das nest entfernt , war ein neues da .
Ich habe mir dann ein paar Plastikraben und Eulen gekauft , die ich auch immer mal wieder an einen anderen Platz auf dem Balkon stelle .
Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das es klappt , aber seither habe ich Ruhe . Keine einzige Taube mehr :D

Akissi
29.01.2009, 15:58
Oder sie versucht es mal auf die auch für Menschen lustige Variante: Es gibt doch diese Tierstatuen, die bei Bewegung oder Geräuschen oder was weiß ich in ihrer Nähe Geräusche von sich geben :D Vllt sollte sie sich sowas in Form eines Hundes anschaffen, da sind die sicher sofort wieder weg :D Vorausgesetzt, sie bewegen sich in der Nähe, natürlich... und beim Schlafen würde sie das Kläffen wahrscheinlich auch stören, also vllt doch nich so gut :D

AMBER schattensturm
29.01.2009, 18:22
Hallo ,
das Problem hatte ich im letztem Jahr .
kaum war das nest entfernt , war ein neues da .
Ich habe mir dann ein paar Plastikraben und Eulen gekauft , die ich auch immer mal wieder an einen anderen Platz auf dem Balkon stelle .
Hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das es klappt , aber seither habe ich Ruhe . Keine einzige Taube mehr :D

Danke für die Idee. Ich schätze nur, sie kommt nicht in Frage. Bevor meine Freundin das Geld für Plastiktiere ausgibt, die die Nachbarn dannmöglicherweise nicht im Innenhof stehen haben wollen, knalle ich die Viecher lieber doch mit einer Zwille weg *duck* , auch wenn das nur Ultima Ratio ist.

Hathor
29.01.2009, 18:32
Vom Herumballern im Wohngebiet kann ich nur abraten. Denn sonst hast du bald wesentlich mehr Probleme als zwei Tauben... :rolleyes:

Möglichkeit 1:
ruf den Tierschutzverein und sage, dass die Invasoren deinen Seelenfrieden gefährden. Dann fangen die die Monster ein und transportieren sie weg.

Möglichkeit 2:
Verkleide den Nistplatz (meist eine Nische, ein Fenstervorsprung oder ein Hohlraum) durch eine Verschalung oder ein Nagelbrett.

Möglichkeit 3: wechsle die Wohnung :D

Nina
29.01.2009, 22:35
Also bei Bekannten haben sie auch die Variante mit der Krähenattrappe für die Tauben. Hat wohl auch geklappt.
Sehr oft sehe ich auch das, dass dort, wo die Tauben üblicherweise landen, Metallspitzen angebracht werden.

koshka
29.01.2009, 23:35
...bei uns (nach ein paar Wochen mal nicht da hatten sich's auch welche gemütlich gemacht) hat's geholfen, die Viecher regelmässig zu erschrecken, also sie anfauchen, schnelle Bewegungen, hinlaufen als wolle man sie fange... gut, ich wollte sie auch fangen... Irgendwann wurd's ihnen dann zuviel.

AMBER schattensturm
30.01.2009, 01:03
Vom Herumballern im Wohngebiet kann ich nur abraten. Denn sonst hast du bald wesentlich mehr Probleme als zwei Tauben... :rolleyes:

Inwiefern? Der Gebrauch einer Zwille mit Erbsenmunition, oder einer Wasserpistole mit Essigessenz verstößt weder gegen das Waffen-, noch das Strafgesetz. Mit einer Owig kann ich leben. Im Zweifelsfall steht Aussage gegen Aussage und das Risiko einen anderen Menschen zu treffen ist in dem Innenhof praktisch nicht gegeben.