Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alan A. Milne - Pu der Bär
AMBER schattensturm
30.01.2009, 21:54
Leider habe ich dieses Buch als Kind nie gelesen, dafür als Erwachsener. Die Geschichten sind großartig. Ich habe es gekauft, als meine Freundin krank im Bett lag und ihr regelmäßig Geschichten daraus vorgelesen. Seitdem ist das bei uns zur Tradition geworden.
Puh der Bär zeigt wunderbar, wie man die Welt mit Kinderaugen sieht. Jeder Erwachsene, der das noch einmal erleben will, sollte zugreifen. Die Gesamtausgabe ist wirklich schön und auch mit den Originalzeichnungen von Milne versehen.
Auch ein Supertipp für Eltern, deren Kinder die Geschichten noch nicht kennen. Der Stil von Milne ist im Übrigen ganz anders als manch einer dies durch die Zeichentrickfilme von Disney kennen mag, die meiner Ansicht nach - in Anbetracht der Vorlage - sehr schlecht sind.
Werwolf95
31.01.2009, 23:29
Der Stil von Milne ist im Übrigen ganz anders als manch einer dies durch die Zeichentrickfilme von Disney kennen mag, die meiner Ansicht nach - in Anbetracht der Vorlage - sehr schlecht sind.
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe das Buch bestimmt schon zehnmal durchgelesen und es ist immerwieder schön*ja*.
Ich kann das Buch nur weiter empfehlen, es ist wunderbar geschrieben und alle Figuren haben ihren eigenen Charakter, und werden garantiert sofort ins Herz geschlossen.:)
Ich habe zwar gegen die Disney-Filme an sich nichts, aber das Buch ist wirklich besser.
Ich habe auch eine Ausgabe von dem Buch , mit den Original bildern, und die sind deutlich schöner als die von Disney.
Was mich an den Disney-Filmen wirklich ärgert, ist, dass Eule, die ja eigendlich weiblich, dort männlich ist.*mph*
AMBER schattensturm
01.02.2009, 00:03
Mich ärgert vor allem, dass die Charaktere mehr albern als naiv sind und versucht wurde, sie auf "modern" zu trimmen. Zudem finde ich es dämlich, was in der Disneyserie aus den Heffalumps gemacht wurde, in Anbetracht dessen, was sie im Original sind - ohne hier zu viel verraten zu wollen.
Ich liebe den 'dummen alten Bären' ebenfalls heiß und innig und lese die Bücher immer wieder gern. Die Originalskizzen gefallen mir wesentlich besser, aber ich kann auch mit den Disneyfiguren lebeen. In meinen Augen hat die Disneygeschichte mit dem original eh nur rudimentär was zu tun (das mit dem Heffalump war ja nun wirklich...blöd).
Ich hab aber beim Vorlesen auch festgestellt, dass Kinder die Geschichte anders mögen als Erwachsene. I-Ah zum Beispiel find ich super; die meisten jüngeren 'Opfer', denen ich was daraus vorgelesen habe, finden ihn doof; um seine ironisch-sarkastische Art zu lieben, muss man scheinbar ein paar Tage älter sein.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.