OwenJackson
01.02.2009, 21:01
Mal sehen was hier heraus kommt.
Es sind ja mittlerweile ziemlich viele Spiele erschienen, seit die Video- und Computerspiele in den 70ern ihren großen Siegeszug antrat.
Kennt ihr es? Ein Spiel wird hoch bewertet, ihr versteht es aber nicht. Oder SPiele die jeder mag, nur ihr irgendwie nicht.
Ich frage nun, welche Spiele viel zu hoch von anderen Spielern oder auch Zeitschriften etc. bewertet wurden.
Hier meine:
God of War
Nachdem das Spiel erschien berichtete mir jeder, God of War ist das beste, es ist geil, es ist genial, es ist großartig.
Die Zeitschriftenreviews waren ebenfalls großartig.
Da dachte ich mir, ok, leih dir das Spiel aus. Kann ja nur gut sein.
Ich legte die Spieledisk in meine PS2, drückte auf den Start-Knopf und ...... und ..... WO IST VERDAMMT NOCHMAL DAS GROßARTIGE GAME VON DEM ALLE SPRACHEN.
Ich langweilte mich, wirklich. Ich langweilte mich derart dass ich nach 2 Stunden spielen auf die Uhr schaute und mir dachte, ok, 2 Stunden hat die Videothek noch auf.
Ich brachte es sofort zurück.
Final Fantasy VII und X
Ich muss erstmal beifügen, ich finde alle Final Fantasy Games großartig.
Ich habe jeden Teil gerne gespielt, aber der siebte und zehnte Teil sind für mich zu hoch bewertet.
Sie gelten immer als die besten Teile.
Final Fantasy VII war zu wenig Fantasy für meinen Geschmack. Ich meine, alle anderen Teile sind mehr Fantasy als FF VII.
Bei Teil X fehlte mir irgendwie das Freiheitsgefühl.
Normalerweise habe ich in FF immer ein enormes Freiheitsgefühl, das fehlte in X irgendwie. Ich kann es nicht genau erklären.
Pro Evolution Soccer
Es mag sein dass die Passverzögerung weg ist, aber dennoch wie PES seit langem überbewertet. FIFA hat eigene Vorteile, wird aber immer schlechter bewertet, das finde ich unfair, denn die Vorteile von FIFA gleicht die Schwächen wieder aus.
Also überbewertet im Vergleich zu FIFA würde ich sagen.
WWE Smackdown vs. Raw
Ich bin ein riesen Wrestling Fan und freu mich schon auf Legends of WrestleMania, endlich wieder Hulkster.
Ich spiele auch gerne die Smackdown-Games, aber Smackdown hat hakelige Animationen und eine (aus meiner Sicht recht) bockige Steuerung. Deshalb finde ich die hohen Wertungen nicht gerechtfertigt.
The Legend of Zelda
Ich mag die epische Zelda-Geschichte, auch wenn sie zu einfach gestaltet ist, aber ich finde jeder Zelda-Teil ist gleich, auch wenn sie unterschiedlich aussehen.
Zudem finde ich die Rätsel zu langweilig.
Es sind immer tolle Games, aber ich finde Zelda zu falsch gestaltet um eine derartige Wertung zu erlangen.
Wii Sports
Ebenfalls überbewertet, obwohl es schlecht bewertet wird.
Ist mittlerweile das erfolgreichste Game aller Zeiten.
Na gut, es macht für kurze Dauer Spass aber, es ist ne Hardware-Demo nicht mehr, nicht weniger.
Es ist kein richtiges Spiel.
Deshalb wird es überbewertet.
Alleine dass es als Game in ner Liste steht ist schon überbewertet.
Zudem ist der Kauf ja gezwungen.
Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich Wii Sports beim Kauf nicht angenommen.
Das sind alle die mir spontan einfallen.
Sind eher neuere Dinge, aber ich fühle mich mit jedem Jahr immer wieder ein wenig mehr verarscht.
Vielleicht bin ich einfach kein Mainstream-Typ im Videospiel-Sektor.
Ich weiss nicht.
Naja, ich bin so ;)
Es sind ja mittlerweile ziemlich viele Spiele erschienen, seit die Video- und Computerspiele in den 70ern ihren großen Siegeszug antrat.
Kennt ihr es? Ein Spiel wird hoch bewertet, ihr versteht es aber nicht. Oder SPiele die jeder mag, nur ihr irgendwie nicht.
Ich frage nun, welche Spiele viel zu hoch von anderen Spielern oder auch Zeitschriften etc. bewertet wurden.
Hier meine:
God of War
Nachdem das Spiel erschien berichtete mir jeder, God of War ist das beste, es ist geil, es ist genial, es ist großartig.
Die Zeitschriftenreviews waren ebenfalls großartig.
Da dachte ich mir, ok, leih dir das Spiel aus. Kann ja nur gut sein.
Ich legte die Spieledisk in meine PS2, drückte auf den Start-Knopf und ...... und ..... WO IST VERDAMMT NOCHMAL DAS GROßARTIGE GAME VON DEM ALLE SPRACHEN.
Ich langweilte mich, wirklich. Ich langweilte mich derart dass ich nach 2 Stunden spielen auf die Uhr schaute und mir dachte, ok, 2 Stunden hat die Videothek noch auf.
Ich brachte es sofort zurück.
Final Fantasy VII und X
Ich muss erstmal beifügen, ich finde alle Final Fantasy Games großartig.
Ich habe jeden Teil gerne gespielt, aber der siebte und zehnte Teil sind für mich zu hoch bewertet.
Sie gelten immer als die besten Teile.
Final Fantasy VII war zu wenig Fantasy für meinen Geschmack. Ich meine, alle anderen Teile sind mehr Fantasy als FF VII.
Bei Teil X fehlte mir irgendwie das Freiheitsgefühl.
Normalerweise habe ich in FF immer ein enormes Freiheitsgefühl, das fehlte in X irgendwie. Ich kann es nicht genau erklären.
Pro Evolution Soccer
Es mag sein dass die Passverzögerung weg ist, aber dennoch wie PES seit langem überbewertet. FIFA hat eigene Vorteile, wird aber immer schlechter bewertet, das finde ich unfair, denn die Vorteile von FIFA gleicht die Schwächen wieder aus.
Also überbewertet im Vergleich zu FIFA würde ich sagen.
WWE Smackdown vs. Raw
Ich bin ein riesen Wrestling Fan und freu mich schon auf Legends of WrestleMania, endlich wieder Hulkster.
Ich spiele auch gerne die Smackdown-Games, aber Smackdown hat hakelige Animationen und eine (aus meiner Sicht recht) bockige Steuerung. Deshalb finde ich die hohen Wertungen nicht gerechtfertigt.
The Legend of Zelda
Ich mag die epische Zelda-Geschichte, auch wenn sie zu einfach gestaltet ist, aber ich finde jeder Zelda-Teil ist gleich, auch wenn sie unterschiedlich aussehen.
Zudem finde ich die Rätsel zu langweilig.
Es sind immer tolle Games, aber ich finde Zelda zu falsch gestaltet um eine derartige Wertung zu erlangen.
Wii Sports
Ebenfalls überbewertet, obwohl es schlecht bewertet wird.
Ist mittlerweile das erfolgreichste Game aller Zeiten.
Na gut, es macht für kurze Dauer Spass aber, es ist ne Hardware-Demo nicht mehr, nicht weniger.
Es ist kein richtiges Spiel.
Deshalb wird es überbewertet.
Alleine dass es als Game in ner Liste steht ist schon überbewertet.
Zudem ist der Kauf ja gezwungen.
Hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich Wii Sports beim Kauf nicht angenommen.
Das sind alle die mir spontan einfallen.
Sind eher neuere Dinge, aber ich fühle mich mit jedem Jahr immer wieder ein wenig mehr verarscht.
Vielleicht bin ich einfach kein Mainstream-Typ im Videospiel-Sektor.
Ich weiss nicht.
Naja, ich bin so ;)