PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikextreme ! Eure zwei Hymnen.

Simon the Sorcerer
04.02.2009, 20:55
Hallo Forum,

mich würde mal folgendes von euch interessieren.
Ich würde gerne eure zwei extremsten Hymnen wissen.

Die eine absolute Schmalz- und Schmachthymne, die euch die Gänsehaut über den Rücken jagt und bei der ihr sofort in Tränen ausbrechen könntet.

Und den absoluten Aggro- Abreagiersong, euer persönlicher Kampfschrei, der immer dann läuft, wenn ihr eine alles zerreissende Wut in euch habt. Und am liebsten irgendwen anschreien oder irgendetwas sinnlos zerstören wollt.

Und um einen Anfang zu machen, beginne ich mal gleich :

Meine absolute sentimental Hymne ist:

Time after Time gespielt von den Hooters oder Matchbox 20

Mein Aggro-muss-alles-zerstören-Song ist:

Rage against the Machine - Killing in the Name of

So nun bin ich auf eure Antworten gespannt ;)

Grüße

Idalia
04.02.2009, 21:09
Musik spielt bei mir im Leben keine allzu grosse Rolle (ja ja, ich weiss, wie ist das bloss möglich?! *grins*)

Dennoch, mein Gänshaut Lied ist z.Z.

Das Beste von Silbermond

Ich hab kein Agro-lied, ich hab aber eines das mich immer aufbaut:

I am von Gloria Gaynor ;), mir gefällt's

Ich mag am liebsten Gute Laune Lieder, das bringt mir mehr als Agro-lieder *ja*

ChibiShiina
04.02.2009, 21:14
Netter Thread ^^

Mein Gänsehautlied:

Sting - Englishman in New York

(So wunderbar gesungen, da krieg ich immer ein stilles Lächeln auf meinen Lippen)

Mein extremstes Lied:

Requiem for a dream

(Gewaltiges Lied, mehr kann ich dazu nicht sagen)

nyx
04.02.2009, 21:19
Hm, bei der Schnulze fällt es mir gerade sehr schwer mich zu entscheiden, aber ich glaub ich nehme....

- You Raise Me Up -
Egal von wem gesungen, wobei Josh Groban ne tolle Stimme hat.

*cool*

Mein Mich-K****-gerade-alles-an-Song ist (momentan):

- Scream, Aim, Fire -
Von Bullet For My Valentine *uaaarrrgggh*

HMP
04.02.2009, 21:30
Schmacht- und Seufzhymne ... würde ich so nicht sagen, aber Gänsehaut:

Be von Neil Diamond

Abreagieren ... im Sinne von bewegen...

4500 Times in der 16-Minuten-Live Version von Status Quo

(Man sehe mir mein Alter nach :D)

Akissi
04.02.2009, 21:34
Sentimental-Heul-Mann-ist-das-schön-Lied:

entweder "Friends" von Yoko Kanno
(ein rein instrumentales Klavierstück... und das ist sowas von zum Zerfließen :()
oder "Fallen Embers" von Enya

(lustig, über das Thema hatte ich gerade gestern ein Gespräch mit ner Freundin :) )

Wenn ich so wirkliche zum in die Luft gehen a la HB-Männchen schlechte Laune hab, würde mein Computer wohl ernsthafte Schäden davontragen, wenn er da noch Musik spielen würde. Da schlag ich lieber auf meinen (Glas)Tisch ein oder schrei in ein Kissen oder meine arme Schwester an oder kotz mich bei irgendwem aus =D
Wenn ich dann doch mal was höre... dann was mit rumschreienden Leuten. Sowas wie Knorkator oder zB auch "I HATE Doing Laundry" von Psychostick :D
Allgemein hab ich aber eher die Angewohnheit, bei Wut fröhliche Lieder zu hören (Happythoughtshappythoughtshappythoughts...!) und allgemein hängts iwie davon ab, wie stark die Wut ist und wie ich mich sonst so an dem Tag fühle... mann, ich hab echt keine Ahnung O_o

AMBER schattensturm
04.02.2009, 21:49
"Didn't Bleed Red" von Terrorvision
ein absolut abgedrehter gute Laune Song über Alienkiller, fängt lustig an, wird immer aggressiver und dabei immer abgedrehter

VS

"Black" von Pearl Jam
für mich DI Depri-Liebeskummer-Hymne schlechthin

Dark MiG
04.02.2009, 21:50
Mein sentimentalste Lieder hätte ich wohl einpaar aber wenn ich mich für eines Entscheiden muss dann ist es

Blutengel - Die with You (Akustik):'-(

So und jetzt zum absoluten Aggro Lied Yeah
Wobei da ist die Entscheidung ja noch viel schwerer XD

Pain - Shut your mouth;)

Melyanna
04.02.2009, 21:53
Schmusi: Groovy Kind of Love - Phil Collins
Anti-Schmusi: Crawling - Linkin Park

Wow.. ich bin selbst erstaunt, wie einfach mir die Wahl jetzt viel. Wahrscheinlich, weil ich nicht weiter drüber nachgedacht hab - eigentlich gibt es da nämlich noch so einige, die in die ein oder andere Kategorie fallen...

Hathor
04.02.2009, 21:54
*überleg*

Was mich zum Heulen bringt? Beispielsweise und ganz aktuell... wenn Herbert Grönemeyer Glück singt...

Und was wäre wohl der Gegenpol?
Spontan fällt mir da Machine Gun von Jimi Hendrix ein.

koshka
04.02.2009, 22:26
Heulen könnt ich immer noch regelmässig bei:
Я хочу быть с тобой (Ich will bei dir sein) von Nautilus Pompilius

...das Gegentum...
Unterschiedlich... war lange 'She *** hates me' von Puddle of Mudd. Schon allein weil's in MTV zensiert wurde. Mit Stille statt dem bösen F-Wort. *mph*

...aber die Auswahl ändert sich öfter, ich habe auch noch ein zwei andere Lieder, die mich fürchterlich Melancholisch machen.

btw.
DIESE Fragestellung ist mal innovativ!
:-)

Feuerfluegel
04.02.2009, 22:40
Oh je, oh jeohjeohjeohje.....

Schwer...........

Mein Lieblingschmalzsong ist glaube ich "Finale" aus Dracula Das Musical
(nicht Tanz der Vampire)

Und mein Aggrolied ist
"Blood is the price of glory" Ensiferum

Wenn ich schlechte Laune habe, aber nicht ganz so böse bin, höre ich immer
"Viima" von Koorpiklaani
Danach habe ich wieder bessere Laune....

zyrozz
04.02.2009, 22:45
hmm Lied zum Heulen? hmm...also momentan, neu entdeckt.

All Ends- Just Friends...sooooooo geil 2 Sängerinnen *sabber*

Lied zum Abreagiern hab ich keins, Musik baut mich immer auf, aber das lied bei dem ich total energie geladen werd und nich mehr ruhig hocken bleiben kann ist:

In Flames-Zombie Inc. oder aber Trigger

Phrosh
05.02.2009, 01:01
bei Yuki Kajiura - Canta Per Me fang ich heute noch an zu heulen, weils einfach so schön ist... schön und schön traurig. ruhige streichinstrumente mit gesang...

ein allesumfassendes hausealleweglied hab ich jetzt nicht, aber auf jeden fall gehört Pain - Shut Your Mouth dazu, um mich Dark MiG mal anzuschließen :D
Turmion Kätilöt - Shuttle To Venus oder Ensiferum - Treacherous Gods halten da auch gut hin ^^

ExLibris
05.02.2009, 08:21
Hmm, schwierig.

Ich könnte jedesmal heulen bei: Somewhere over the rainbow - Interpret: Israel Kamakawiwo

Zum Abreagieren hab ich keine bestimmten Lieder, Hauptsache laut. :p
Hand in Hand - Beatsteaks
Firestarter - The Prodigy

Schönes Hass-Lied ist auch Nach mir von Grönemeyer!

Moon
05.02.2009, 10:38
Hmm, schwierig.

Ich könnte jedesmal heulen bei: Somewhere over the rainbow - Interpret: Israel Kamakawiwo

Oh ja, das ist super das Lied, so ein toller Typ, der das singt...
Könnte aber genau so gut gute Laune verbreiten :)

Als Heullied nehm ich trotzdem mal JAW - Im roten Feuer der Sonne, da das Lied vom Text her einfach klasse ist und einen so verdammt melancholischen Beat hat.
Ansonsten gibts auch viele Tracks, die zum heulen sind... die sind dann aber schon fast schnulzig, in Richtung Xavier Naidoo und sowas :D

Als Aggrolied nehme ich einfach mal:
Hollywood Hank - HIV Prototyp

EinfachSo
05.02.2009, 11:26
Hhhhmmmm - mit "Schnulzen" hab ichs nicht so....
aber wenn was langsameres dann steh ich total auf

Bedshaped von Keane

und zum abreagieren....

Indestructible von Disturbed

dann geht wieder alles besser :D

Gilead
05.02.2009, 12:34
Interessante Frage :)

Heulen könnte ich immer bei Requiems von/an Freddie Mercury.
Also z.B. Too much love will kill you (gesungen von Freddie selbst aber auch von Brian May), In my defence oder The Show must go on.

Meine Zorneshymnen wären dann vermutlich Painkiller von Judas Priest oder Mein Teil von Rammstein :D

Mila
05.02.2009, 19:37
Mein "Schmacht-Song" ist:

"Unsterblich" von den Toten Hosen
danach:
"Liebe ist alles" von Rosenstolz
"Angel" von Sarah McLachlan

...da gibts noch viele mehr...

Und dann musste ich überlegen..Mir ist einfach nichts eingefallen..
Bin dann bei

"We are" von Ana Johnson
und "Zombie" von "the Cranberries"

gelandet. Aber die beiden Songs hör ich nur im Moment gerne..Ändert sich öfter, während die Schmacht-Songs bleiben ;-)

sueño
05.02.2009, 22:15
Zu Nr. 1 wäre das Mull of Kintyre, von Paul McCartney. Alternativen gibts da so einige, vor allem aus dem Bereich Irish Folk, z.B. Fields of Athenry.

Zu 2. wäre das ..hm... Sunday, bloody Sunday von U2. Zombie ist auch keine schlechte Alternative.

Und dann habe ich noch ein persönliches "Kampflied", mein Mutmacher, wenn es z.B. in eine Prüfung ging: Mo ghile Mear, in der Version von den Chieftains mit Sting.

RickyLee
05.02.2009, 22:53
Hhhhmmmm - mit "Schnulzen" hab ichs nicht so....
aber wenn was langsameres dann steh ich total auf

Bedshaped von Keane

*eeks* Genaaau! Bedshaped oh mein Gott... ich könnte echt heulen.

Abreagier-Lied: (eins von vielen) Großstadtgeflüster - haufenweise scheiße

Feuerfluegel
05.02.2009, 23:06
Ensiferum - Treacherous Gods halten da auch gut hin ^^

Yeah, da hast du Recht, das reihe ich auch direkt mal ein, unter meinen "Zorn-Liedern"

und

Zu Nr. 1 wäre das Mull of Kintyre, von Paul McCartney. Alternativen gibts da so einige, vor allem aus dem Bereich Irish Folk, z.B. Fields of Athenry.

jao das sind auch zwei wunderschöne Lieder.
Zu Mull of Kintyre habe ich die Kreiseldrehung im langsamen Walzer gelernt. Ist mir ans Herz gewachsen das Lied. :)

Simon the Sorcerer
06.02.2009, 09:49
Hey,
ich muß noch was anfügen :

Ein Lied welches bei mir mindestens ganauso viel Gänsehaut auslöst, wie das schon genannte, ist "Pink Floyd - Wish you were here". *ja*

Und noch eine Lieblings-Aggrohymne ist:

"Metallica - Last Caress"

Ein Song indem ich beide Extremempfindungen vereinen kann ist :

"Metallica - One"(der erste Part absolut sentimental und der Zweite dann zum Wut rausschreien wie geschaffen )

Grüße,

Hathor
06.02.2009, 10:08
Ein Lied welches bei mir mindestens ganauso viel Gänsehaut auslöst, wie das schon genannte, ist "Pink Floyd - Wish you were here". *ja*

Ja... Pink Floyd :eek: Wie konnte ich The Wall vergessen. Da laut mitzugrölen löst bei mir alle Verspannungen und Aggressionen :steckenpferd:

Und als Gegengewicht, um mich wieder sanft zu stimmen (mein eigentlicher und vorwiegender Gemütszustand :D ) denke ich jetzt an I will always love youhuhu... *seufz*

Cullabay
06.02.2009, 11:24
Lied zum Heulen: September von Richard Strauss
Dieses Lied erinnert mich immer an meine heißgeliebte verstorbene Oma.:'-(

Zum Aggressionsabbau: The Pogues, z.B. The Sick bed of Cuchulainn*grins**metal*

nyx
06.02.2009, 15:06
Ich konnte mich bei meinem ersten Post nur ganz schwer entscheiden, welche zwei Lieder ich nehme. Also poste ich jetzt einfach nochmal. :p

Auch eines meiner absoluten Lieblingslieder, bei dem ich jedesmal ne Gänsehaut kriege:
- Hallelujah - (http://www.youtube.com/watch?v=AratTMGrHaQ&feature=related)
in der Version von Jeff Buckley. Das Original von Leonard Cohen ist allerdings nicht so der Bringer mMn.

Das Gegenstück, bzw. mein zweiter Lieblings-Aggro-Ich-Schlag-Gleich-Was-Kaputt-Song ist:
- Coming Undone -
von Korn. *yeah*

Idalia
06.02.2009, 15:12
Mir ist noch ein anderes "Heul-Lied" eingefallen, schon alleine wie's gesungen ist :'-(

Almost Lover - A Fine Frenzy

....och es gibt da einige Lieder die mich berühren, oft hängt es auch von der momentanen Situation ab. Ich finde auch den Text wichtig, der muss dann auch passen.

Als vor Jahren meine beste Freundin für einige Monate nach Mexiko ging, war mein Heul-Lied

Häbs guet von Plüsch (hab ihr das auch auf CD gebrannt mitgegeben :) )

ExLibris
09.02.2009, 09:27
Auch eines meiner absoluten Lieblingslieder, bei dem ich jedesmal ne Gänsehaut kriege:
- Hallelujah - (http://www.youtube.com/watch?v=AratTMGrHaQ&feature=related)
in der Version von Jeff Buckley. Das Original von Leonard Cohen ist allerdings nicht so der Bringer mMn.
Sprichst mir aus der Seele! :) Tolles Lied!

In Deutschland wird es vielleicht nicht so bekannt sein, aber "Großvater" von STS ist für mich ein absolutes Klagelied.

Hathor
09.02.2009, 09:34
In Deutschland wird es vielleicht nicht so bekannt sein, aber "Großvater" von STS ist für mich ein absolutes Klagelied.

*Gänsehaut krieg*

Ja, das Lied ist wirklich zum Weinen schön. Dabei muss ich immer an meine Oma denken, der ich so viel zu sagen hätte, wenn es noch möglich wäre... :(

ExLibris
09.02.2009, 10:14
@ Hathor
Geht mir genauso.

Rückspiegelgott
09.02.2009, 15:59
Dat softe:

Meat Loaf - Out of the frying Pan (and into the Fire)

Aggro (fast alles bei mir:D):

Vor allem DevilDriver und SITD - Snuff Machinery*cool*

Phrosh
09.02.2009, 22:06
Dat softe:

Meat Loaf - Out of the frying Pan (and into the Fire)

oh ja, das ist echt sehr gut :D
würde ich sicher auch zu meinen zählen, vor allem eine bestimmte live-version :D

Verräter
10.02.2009, 10:33
Ich kann mich nicht für nur 2 Lieder entscheiden :(

"Schmacht-Heul-Lieder" wären bei mir z.b.
Bardic - Der Erde Kinder => Was die beiden hier gezaubert haben ist ein absolut einmaliges Stück. Nachdenklich, poetisch, traurig und zugleich wunderschön.

ASP - Und wir tanzten => Schöner Mix aus ruhigen Strophen und dem etwas schnelleren Refrain. Nach 20 Minuten dieses Liedes ist Depri-Laune garantiert, wenn diese einen bereits überfallen hat... würde ich von diesem Lied aufgrund erhöhter Suizidgefahr abraten ^^

Apocalyptica - Ruska => Reines Instrumental und wahrscheinlich das ruhigste aller Apocalyptica Liedern. Dafür hat die Melodie etwas sehr melancholisches :/

Und zu diesem:Und den absoluten Aggro- Abreagiersong, euer persönlicher Kampfschrei, der immer dann läuft, wenn ihr eine alles zerreissende Wut in euch habt. Und am liebsten irgendwen anschreien oder irgendetwas sinnlos zerstören wollt.

Ganz oben auf dieser Liste steht:
As I Lay Dying - This is Who we are => Bei dieser Art von Laune das geeignetste Lied meiner Sammlung. Perfekt zum Mitschreien und die letzte Minute, in der das Klavier erklingt ist danach ungemein beruhigend.

Subway to Sally - Falscher Heiland("Die Trommel" ist fast so gut) => Das Lied ist einfach die pure Essenz der absoluten Wut. Es ist Hart, Es ist Laut, Es ist Perfekt zum Mitsingen und hat gleichzeitig noch einen sehr ergreifenden Text.

Soilwork - Nerve => Verbindet Hart/Laut einfach perfekt mit ruhigen Passagen.

Ich kenne dieses Lied nicht... warum kenne ich dieses Lied nicht?! o_O STS ist doch immer noch die Abkürzung von Subway to Sally, oder?

ExLibris
10.02.2009, 11:18
STS ist doch immer noch die Abkürzung von Subway to Sally, oder?
Gemeint ist STS die Austropop-Band.

Verräter
10.02.2009, 11:33
Verstehe, das ergibt Sinn ^^ Ist nur immer mit Namensgleichheiten verwirrend. Hab mir das "Großvater" mal angehört und kaum ein Wort verstanden. Der Dialekt ist mir zu heftig. :/

zyrozz
10.02.2009, 15:31
Um mal kurz Off Topic zu werden.

Das lied "großvater" ist bei uns sehr bekannt, wenn wir Kirchweih haben singt das ganze Zelt den Text mit und das sind immerhin ca 2500 Mann^^

Neues Lied zum schmelzen gefunden^^:

Die Apokalyptischen Reiter-In The Land of the White Horses......seeehr schönes lied.

L.S.
10.02.2009, 15:42
@Verräter: gute Wahl ;):Soilwork - Nerve

Also das schnulzigste, was ich höre, ist "Black black heart" von David Usher.

Einen Aggro-Song in dem Sinne habe ich nicht, weil ich seltenst aggressiv bin. Aber grad wenn ich z.B. draussen beim Rennen bin oder mit den Pois übe, höre ich am liebsten "Scapagoat" von the Agony Scene. Keine Ahnung, wie viele tausend Mal ich es schon gehört habe, und es ist immer wieder der Hammer. Ich bekomme dann das Gefühl, ich hätte Feuer in den Adern statt Blut.

Nejira
10.02.2009, 17:57
Oh je - schwere Frage...

Was heftigeres angeht, gehe ich zurzeit vor allem ab bei Pink - Ave Mary A.

Und Songs zum losheulen... Das ist echt schwer, weil ich, was Musik angeht (oder Bücher... oder Filme) total nah am Wasser gebaut bin. Aber Songs bei denen mir jedes Mal die Tränen in den Augen stehen:

Wise Guys - Wir hatten eine gute Zeit
Reinhard Mey - Einhandsegler oder auch Das war ein guter Tag
May the Lord send Angles ein relativ unbekannter Gospel und kurz vor Schmalz... aber wenn man das mit dem Chor singt... :'-(

Und merkwürdigerweise, muss ich mich bei der letzten Strophe von "Haus am See" von Peter Fox immer zusammenreißen, dass mir nicht die Tränen kommen... *wunder*

Conan
12.02.2009, 20:20
Die Entscheidung fällt mir auch nicht leicht, da gibt es für mich ne´ ganze Reihe an Titeln, die mir spontan einfallen würden. Aber ich denke, ich hab´ hier zwei gefunden, wo wirklich Welten aufeinander treffen.^^ Ich fang mal mit dem sogenannten "Schmacht-Song" an:

Yoko Kanno - Grace Omega
So ein schönes melancholisches Lied und für mich so richtig schön traurig... *schnüff*

vs.
Und wenn ich mal einen Song zum abreagieren brauche, dann lausche ich den, äh...
lieblichen Klängen der modernen elektronischen Musik. Wie z.B.:

Fausto - Creatures (Qlimax 2007)
Der Titel beeinhaltet mehrere Stücke aus einem großen Musikevent, das einmal im Jahr
in den Niederlanden stattfindet. Solche Musik hört man m.M.n. am besten mit
Soundsystemen mit einer angemessenen Ausgangsleistung.:D

Asfalasarion
12.02.2009, 20:33
Schwer einzelne Stücke auszuwählen:
2 ausgewählte Beispiele:
für Trauer:
.............................[/URL]
für Zorn :
.............................

[URL="http://www.youtube.com/watch?v=c6UDUl-_7eY"] (http://www.youtube.com/watch?v=i7ljjbxF32w)

Mim
12.02.2009, 22:57
Absolut schwierig das... Da nehme ich jetzt einfach mal japanische Lieder, da kenne ich wenige von und kann mich dementsprechend entscheiden. :D

Heul-Lied: girugamesh // Fukai no Yami

Aggro-Lied: Maximum The Hormone // What's Up, People?! und Zetsubou Billy

und als Sehnsuchts-Lied: D'espairsRay // Squall x)

Über andere muss ich nochmal ordentlich nachdenken. Da gibt es etliche Heul-Lieder... Und Aggro-Lieder bestimmt auch...

Seppel
07.02.2010, 18:34
Sick ausgrabaments:

Sentimentale Version:
Savatage - Believe

Aggroversion:
Pantera - Fucking Hostile
Kataklysm - Let them burn

Gar
07.02.2010, 19:11
Also eine Gänsehaut bekomme ich bei Empire Falls und Dark Song von Primordial.
Bei den Aggro-Liedern gibts sehr viele. Beispiele:
Heaven Shall Burn - Endzeit
Unleashed - Your Children Will Burn
Akrea - Trugbild

Storm
07.02.2010, 20:30
Sentimentalblablubb: Queen - Who Wants To Live Forever
Aggroblablubb: Fjoergyn - Katharsis
*ja*

Dragonologist
07.02.2010, 23:29
Meine "Ich beherrsche die Welt wie ein großer, freier Adler"-Hymne ist "Europa" von Falco.

Meine Gänsehaut-schmalz-Schmacht-Hymne ist "Yerushalajim Shel Zahav" (Jerusalem of Gold), aber nur in der Version von Ofra Haza, der Frau mit der klarsten, reinsten, rührendsten Stimme die mich je zum Weinen gebracht hat!

Ich steh nicht auf israelisch-nationales Zeug und Zionismus, aber dieses Lied ist einfach schön! Bei dem Video sind auch Untertitel dabei, damit man den schönen, traurigen Text versteht.

Und was ich absolut liebe, ein Stück, das bei mir so viele Emotionen ausdrückt und unterstreicht ist das Inventio vier von Bach, ein großartiger Komponist, der für mich gerade durch seine mathematische Exaktheit Emotion weckt...

Nebelkrähe
08.02.2010, 13:47
Hm, schmalzig ist für mich ASP - Krabat mein Favorit, wobei auch die Schnulzlieder von Schandmaul nicht verkehrt sind.

Für Aggressionen hervoragend geeignt finde ich "1.000 Tote Nutten", oder "blutgeil" von Eisregen oder auch beliebieger Black Metal a la "Darkthrone", "Marduk" oder "Akercocke".

Yussuf der Esel
09.02.2010, 14:22
Schmalzig ist: Glück von Grünemeyer
Böse: Ich muss kacken von Die Kassierer
:D

Simon the Sorcerer
09.02.2010, 21:16
Ui... mein alter Thread wurde wieder ausgegraben *freu*

Dann will ich mal meine momentanen zwei Songs posten:

Absolutes Gänsehaut-Lied zur Zeit:

Barry McGuire - Eve of Destruction

Bei dem Lied kribbelts bei mir von Kopf bis Fuß^^

----------------------------------------------------------------

Und Aggro-abreagier-Lied ist:

Emilie Autumn - Opheliac

Die schreit den Text soooo schön am Schluß, da muß man einfach mitschreien !

Grüße

Werwolf95
09.02.2010, 21:51
Gänsehautlied:
Filmmusik von Avatar - Aufbruch nach Pandora, aber nicht die Titelmusik von leonna lewis (schreibt man die so?) sondern "becoming one of the people"

Abreagierlied:
Battle Metal von Turisas.
einfach geil ..

Yussuf der Esel
11.02.2010, 14:08
Battle Metal rockt! :D