PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wäre dein persönlicher Dæmon? (nach His Dark Materials)

Idalia
06.02.2009, 15:26
Ich bin mir sicher, jeder der His Dark Materials von Phillip Pullman gelesen hat, fragte sich wohl wie sein Dämon aussehen würde.

Deshalb meine Frage: Was wäre dein Dämon? Und wieso?

Feuerfluegel hat mir zu diesem Thread den Anstoss gegeben:
Seit ich die Bücher gelesen habe, philosophiere ich auch oft darüber welche Person, wohl welchen Dämon haben könnte.
Mein Mann sagt, ich hätte vermutlich eine Wildkatze. Stur, eigensinnig, aber dabei irgendwie auch schmusebedürftig und liebevoll (wenn ich will).

Mein Mann dagegen hätte sicher einen Elefanten (einen Miniaturelefanten hehe wie cool). Gutmütig, geduldig, hilfsbereit, und an Menschen, die ihm viel bedeuten, an denen hängt er auch.

Idalia, was meinst du denn, hättest du gehabt, wenn du einen Dämon hättest?

Also, ich denke meiner wär eine Ratte. Aber nicht so, wie man sich die Ratte kommerziel vorstellt, dieses Bild ist auch völlig an der Realität vorbei.
Eine Ratte ist clever, verspielt, frech, süss, neugierig, sozial und ...ja auch gerne am naschen bis zu verfressen *grins*

Würde sagen, dass passt. :D :D :D

So, nun Bahn frei für eure Antworten - und keine falsche Bescheidenheit :)

Hathor
06.02.2009, 15:54
So aus dem Bauch heraus hätte ich ein sehr freiheitsliebendes und eigensinniges Tier gewählt. Am ehesten eine Katze, die nur tut, was sie will und sich allen Dressurversuchen widersetzt, weil sie selber zu denken imstande ist :cat:

Aber es gibt da auch eine hochwissenschaftliche Methode, das herauszufinden :D

KLICK (http://www.testedich.de/quiz24/quizpu.php?testid=1199297893&katname=Andere%20Film%20Charakter&katid=0415)

Und das ist nun mein Ergebnis:

Dein Daemon wäre ein EICHHÖRNCHEN. Du bist äußerst verspielt und hast das Kind in dir nicht vergessen. Du heiterst die Menschen in deiner Umgebung auf und gibst ihnen dadurch Kraft

Okay, also bin ich wieder der Pausenclown :D

Feuerfluegel
06.02.2009, 16:06
Na nach diesem wirklich bewundernswert vielseitigen Test ;) hätte ich ebenfalls ein Eichhörnchen.
Ich mag aber kein Eichhörnchen haben. Die wirken viel zu süß. Ich bin nicht süß. Ich bin zwar verspielt aber heitere nur selten Menschen in meiner Umgebung auf. Ich bin ehr ein kleiner böser Fratz....
Ich glaube ich hätte gern einen kleinen Affen gehabt. So wie Mrs. Coulter, einen kleinen bösen Affen.

Idalia
06.02.2009, 16:26
Na, nach dem Test, wär es auch ein Eichhörnchen (zu 30%) :D. Na, soweit ist das Eichhörnchen an der Ratte auch nicht vorbei.

Ein Eichhörnchen wäre wohl ganz süss als Dämon, aber viel zu nervös. Ich denke nach ner Weile würde ich das grosse Augenzucken bekommen oder sonstige Ticks *lol*. Und dann das ständige in den Wald Gerenne um Nüsse zu vergraben... *muahaha*

Mal gucken, ob noch was anderes rauskommt beim Test bei anderen :)

Mila
06.02.2009, 16:36
Mal gucken, ob noch was anderes rauskommt beim Test bei anderen :)

Mein Daemon ist eine Möwe :D *meins* *meins* :D

"Dein Daemon wäre eine MÖWE. Du liebst das Meer und das Wasser. Du genießt deine Freiheit und bist gerne unabhängig."

Hört sich doch ganz gut an.

Aber wenn ich entscheiden könnte, hätte ich wohl gerne eine Katze (einfach, weil ich Katzen liebe) oder einen Tiger :D Aber einen lieben *g* Falls es auch so große Daemonen gibt...Ich kenn die Bücher ja nicht.

Dark MiG
06.02.2009, 16:41
Schön langsam kommt es mir so vor als würde es nur das EICHHÖRNCHEN als Dämon geben*mph*

Der Test hat bei mir ebenfalls EICHHÖRNCHEN zu 30% ergeben;)

Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden mit dem Eichhörnchen.
Vor allem das "Du bist äußerst verspielt und hast das Kind in dir nicht vergessen." passt recht gut zu mir XD

Edit: Ah es gibt ja doch auch andere Dämonen wie man Bei Mila sieht XD

koshka
06.02.2009, 17:19
Warum wollen alle Frauen Katzen sein...
Sicher ich mag die Tiere auch, ich bin damit aufgewachsen, ein Leben ohne Katze ist vorstellbar aber sinnlos. ;-)

Ich denke ich wäre eher was Marderartiges. Nachtaktiv, vielleicht nicht ganz so intelligent, macht das aber mit hartnäckigkeit wett, überleben fast überall, neugierig... Passt eher. ;-)

In dem Test bin sagen die es wäre Möwe, weil ich das meer liebe? Häh? Wie ommen de darauf, ich mag das Meer ganz und gar nicht, das stinkt.
Gut, fliegen wäre schön...

PoiSonPaiNter
06.02.2009, 18:44
Wirklich einfallsreicher Test! XD *hust*

ABER bei mir kam nicht Eichhörnchen raus! :D
Bei mir wars:
Zu 30 % sind Sie: Dein Daemon wäre ein HUND. Du bist vor allem treu und würdest niemals einen Freund verraten. Braucht man deine Hilfe, bist du sofort zur Stelle und denkst dabei nicht an dich.

Da ich weder Film noch Buch kenne, versteh ich zwar nicht so ganz was das mit dem Dämon auf sich habt, aber ganz lustig das alles...:rolleyes:

Feuerfluegel
06.02.2009, 18:56
Ich denke ich wäre eher was Marderartiges.

Marder sind toll aber für einen Marder bist du viel zu hübsch Koshka und für ein nicht ganz soooooooo intelligentes Tier viel zu klug und wortgewandt...

Zur Erklärung:

Daemonen sind Manifestationen von einem Teil der Seele und der Persönlichkeit des Menschen. Daemonen treten in Tiergestalt auf und sind an seinen menschlichen Begleiter gebunden. Außer Hexen, können sich Menschen nur eine gewisse Distanz zu ihrem Dämon entfernen.
Im Kindesalter, etwa bis zum Beginn der Pubertät kann die Tiergestalt wechseln. Erst wenn die Persönlichkeit eines Menschen sich etwas gefestigt hat, behält das Tier eine bestimmte Form.

Hunde sind in "His dark materials" meist die Daemonen von Dienern....

Die Möwe ist glaube ich der Begleiter einer der Hexen.

Rusch
06.02.2009, 19:09
Mein Daemon ist eine Möwe :D *meins* *meins* :D

Na siehst Du: Meiner ist auch eine Möwe. :D

Hathor
06.02.2009, 19:11
Die Möwe ist glaube ich der Begleiter einer der Hexen.

Nein, irgendeiner der Seeleute hat ein Möwe als Dæmon.

Die Hexe Serafina Pekkala hat eine Schneegans namens Kaisa.

zyrozz
06.02.2009, 23:33
Zu 50 % sind Sie: Dein Daemon wäre eine WOLF. Du bist ein Familienmensch und hast lieber deine Ruhe vor äußeren Einflüssen. Du nimmst die Natur und die Gefühle anderer Menschen in dich auf und fühlst mit ihnen.

Das passt irgendwie, obwohl ich mit nem Bär gerechnet hätte^^

koshka
06.02.2009, 23:37
Marder sind toll aber für einen Marder bist du viel zu hübsch Koshka und für ein nicht ganz soooooooo intelligentes Tier viel zu klug und wortgewandt...

*G* Danke. Ist ein schönes Kompliment. :-)

Auf Jedenfall müsste es für mich ein Raubtier sein, allerdings keines daß sich zu elegant bewegt, so gern ich es wäre, ich bin einfach keine Katze. :-)
Mit Mardern kann ich mich am besten anfreunden.

Hund wär auch kein Dämon für mich, dazu bin ich nicht freundlich genug. Treu... weiß ich nicht, wurde noch nie herausgefordert. Es ist leicht treu zu sein wenn man nicht in Versuchung geführt wird einen Freund o.ä. zu verraten.
Ist keine leichte Frage welches Tier zu einem gehört.

sueño
07.02.2009, 03:12
Ich bin auch ein 40%iges Eichhörnchen. Naja, so ein Tier braucht nicht viel Platz, wenn man es ständig als Daemon mit durch die Gegend schleppt.

HMP
07.02.2009, 10:15
Dann habe ich diesen Test auch mal gemacht und siehe da: ich bin eine zu etwas mehr als 60% Möwe!

Nun, was soll ich dazu sagen? "Jonathan Livingston Seagull" ist ein tolles Buch, die gleichnamige LP von Neil Diamond mein bestes Stück (mit meinem Lieblingslied "Be" darauf) und ... Möwen sind meine ganz persönlichen Lieblingstiere.

Insofern ... *ja*!

Hathor
07.02.2009, 10:20
Bitte zur Erinnerung: es geht hier ausdrücklich um Pullmans Bücher und euren persönliche Dæmon. Es wäre nett, wenn ihr den Test nicht als Selbstzweck nehmt und damit diesen Thread hier verwässert. Es geht nicht um das Tier in dir, um Krafttiere oder Talismane. Es geht um Spekulationen, welcher Dæmon wohl der eure wäre.

Wenn man Pullmans Werke kennt, ist das hier schon von Vorteil ;)

Bitte leset Idalias Eingangsposting...

Der "Test" ist doch nur ein spaßiges Gimmick ;)

HMP
07.02.2009, 10:25
Der "Test" ist doch nur ein spaßiges Gimmick ;)

Ich kenne Buch und Film :D ... habe mir aber bis zu diesem Test nie darüber Gedanken gemacht. Erstaunt bin ich einfach darüber, dass das herauskam, was ich gerne hätte, wenn ich wählen könnte. Darum auch mein "Insofern ... *ja* !

Lythande
07.02.2009, 11:33
Hi,

hier mein Ergebnis, was jedoch nicht so ganz stimmen kann.

Zu 50 % sind Sie: Dein Daemon wäre eine MÖWE. Du liebst das Meer und das Wasser. Du genießt deine Freiheit und bist gerne unabhängig.

Das mit der Freiheit und Unabhängigkeit stimmt zwar zu 100 Prozent, aber Wasser ist dann doch nicht mein bevorzugtes Element, obwohl ich das Meer schon toll finde und es ein Freiheitssymbol schelchthin ist.
Lythande

Pantalaimon
07.02.2009, 12:14
Seit ich die Pullman-Bücher gelesen hab, wünschte ich mir natürlich auch zu wissen, was mein Daemon sein könnte.
Da gab es natürlich diese Tests im Netz (nach diesem hier wäre mein Daemon ein Hund..), aber so wirklich glücklich war ich mit den Ergebnissen nie. Nur bei einem Test konnte ich mich wenigstens mit dem Namen meines Daemons anfreunden: Eamon.
Letztendlich wurde mir aber bewusst, ich habe bereits meinen kleinen Daemon gefunden: nämlich meinen Kater. Er ist immer bei mir, unterstützt mich in schweren Situationen, tröstet mich wenn ich traurig bin und das entscheidende: Es zerreißt mich, wenn wir von einander getrennt sind. Kommt das nicht dem Pullman-Daemon am allernächsten?

Ich jedenfalls habe für mich meinen Daemon gefunden.

Moriquenda
07.02.2009, 14:18
Diese Frage nach dem Seelentier (oder wenn ihr darauf besteht Daemon ;) ) hat mich schon lange beschäftigt.
Ich erinnere mich noch sehr genau wie meine beste Freundin und ich stundelang versucht haben unser Verhalten zu charakterisieren. Aber auf ein wirkliches Ergebnis sind wir nicht gekommen. Es ist einfach schwierig zu trennen zwischen dem was man ist, und dem was man gerne hätte.
Es müsste allerdings etwas sehr launisches sein und etwas, dass ungerne ganz alleine ist. Da ist uns aber auch aufgefallen ist, dass es einfacher ist unsere Freunde einzuschätzen. Mein Freund, zum beispiel, da würde ich vor Unglauben in einen Stein erstarren, wenn der keine Ratte bekäme.

Feandor
09.02.2009, 00:10
Nach dem Test bin ich zu 30% ein Hund. Obwohl ich Hunde mag, kann ich mich mit dem Ergebnis einfach nicht anfreunden. Besonders wenn ich das mit den Büchern in Beziehung setze, denn für einen Bediensteten habe ich nicht die nötige Geduld. ;)

Ansonsten halte ich mich für einen Menschen, der sehr auf seinen persönlichen Freiraum bedacht ist. Außerdem bin ich ruhig und versuchte Dinge (bspw. Streitigkeiten) mit einigem Abstand zu betrachten. Daher würde ich wohl auf einen Vogel hoffen. Dazu kommt, dass Falken seit längerem meine Lieblingstiere sind, aber dafür fehlt mir glaub ich die nötige Eleganz. *mph*

Silaëna
09.02.2009, 20:24
Bei mir wäre es wahrscheinlich auch ein Vogel. Keine Möwe (wie der Test bei mir sagt), sondern ein Bussard oder ein Milan vielleicht...

Dies, weil ich das Gefühl von Freiheit liebe und im Sommer gerne im Gras liege und den Greifvögeln zuschaue, wie sie anmutig am Himmel schweben, scheinbar erhaben über alles andere. Und ich liebe den Wind, je stärker desto besser (ok, zugegeben, einen Hurrikan habe ich noch keinen erlebt... aber so Winde von der Stärke, wie wir sie haben, mag ich sehr).

L.S.
10.02.2009, 16:14
Als ich angefangen habe zu überlegen, was mein Dæmon wäre, habe ich gemerkt, dass es ziemlich schwer ist, seinen eigenen Charakter zu analysieren. Ich weiß natürlich um meine Charaktereigenschaften, aber welche die „wichtigsten“ sind kann ich selber nicht sagen.
Ausserdem wäre es eine echt seltsame Vorstellung, seine Persönlichkeit praktisch für alle sichtbar zu tragen. Ich schäme mich nicht für das, was ich bin, aber Manches muss echt nicht jeder wissen.

Z.B. werde ich oft unterschätzt, weil ich eine sehr starke Seite hab von der fast nur gute Freunde wissen. Und weil ich bin klüger bin, als es mein Verhalten vermuten lässt. Manchmal nervt es, wenn man mir nichts zutraut, aber viel öfter erweist es sich als extrem praktisch.:D

Der Test sagt:

Zu 40 % sind Sie: Dein Dæmon wäre ein PUMA. Du bist sehr stolz und der geborene Anführer. In deinem Leben wirst du sicher alles erreichen, was du dir vornimmst, denn du setzt dich auf jeden Fall durch.

Jetzt muss ich mal nachdenken.
Heißt das, ich wäre eine gute Cheffin? Cool.:D
Mal schauen, was Wikipedia dazu sagt…doch, das passt.

So ein Puma als Dæmon an meiner Seite…damit könnte ich mich durchaus anfreunden…:)

Idalia
10.02.2009, 16:48
Ich hab noch einen anderen Test gefunden, der doch ein wenig nachvollziehbarer ist, in meinen Augen (insofern ein solcher Test das auch sein kann) ;) Leider ist er in englisch

http://www.quizilla.com/quizzes/468082/what-is-your-daemon

Nach diesem Test wäre mein Daemon ein Waschbär, das wäre ein absolut cooler Daemon mit dem ich mich eher anfreunden könnte als einem Eichhörnchen. Ich finde mich auch in der Beschreibung wieder *ja* :D

RACCOON - your daemon may be a raccoon. You are a trickster. Your daemon's nimble hand-like paws can help in the creation of pranks. You may prefer the cover of darkness to pull off your stunts. You may be fascinated by gadgets, and are probably good at figuring out how things work. Independent and fun loving, you love to get the best of someone. You have no pretensions about yourself. Crafty and clever, you can adapt to any situation and find a way to make it work in your favour.

An'wén
12.02.2009, 13:10
Also ich wäre ein Hund :D Kein schlechter Daemon soweit.

Aber einen Waschbaeren hätte ich wirklich auch sehr toll gefunden. Zu niedlich

Moriquenda
12.02.2009, 16:54
Oh das Ergebnis des englischen Tests scheint wirklich besser zu passen... Während ich bei dem anderen "nur" eine freiheitsliebende Möwe war, bin ich nun wohl ein Adler oder Falke...
Sehr amüsant... Darauf wäre ich selbst nie gekommen...

koshka
13.02.2009, 11:13
Schon besser:
:p
PANTHER - Your daemon is one of the big cats - perhaps a puma, or jaguar, or maybe a leopard. You are brave, proud, and graceful. You let nothing stand between you and the things that you want. You are cool-headed and you like to be in charge of the situation. You do not take orders. You work best on your own, because the incompetance of others just impedes your ability to get things done. You are the true king of the jungle.

Beim anderen hab ich jetzt ein bisschen anders geantwortet, parallel und die ergebnisse gleichzeitig bekommen - Sowas aber auch:
Zu 60 % sind Sie: Dein Daemon wäre ein PUMA. Du bist sehr stolz und der geborene Anführer. In deinem Leben wirst du sicher alles erreichen, was du dir vornimmst, denn du setzt dich auf jeden Fall durch.

Naja, mittlerweile bin ich aber zu der Überzeugung gelangt, daß mein Dämon eine Hyäne wäre... ;-)

Aber ich verstehe nicht ganz warum man über andere Tierattribute hier diskutieren darf, immerhin wurd Pullman sicher auch von dem einen oder anders System inspiriert.

Nina
14.02.2009, 14:48
Ich hätte zu 40 % eine Möwe.

Kapiere ich nicht, warum. Ich bin am liebsten zu Hause und wollte reden, nicht schwimmen. Warum kommt dann eine Möwe raus???

Mr.Cullen
15.02.2009, 19:33
Also ich denke....ich hätte ein Faultier....lol:D D

Denn:

1) Ich schlafe gerne....

2) Ich lese gerne...(was Faultiere vielleicht ja auch können)*grins*

3) Gamen ist auch cool.....

Also hätte ich ein ruhiger typ...aber geselig*grins*:steckenpferd:

Eveningprayer
16.02.2009, 21:39
Mhm wenn ich so darüber nachdenke hätte ich gerne einen Wolf oder einen Hund als Daemon... jedoch frage ich mich gerade wie sinnvoll es ist einen Hund als Daemon zu haben, den kann man sich schließlich auch so anschaffen - ebenso wie eine Katze O.o"

Mhm ich kenne noch einen anderen Test... da war mein Ergebnis ein Tiger

Bei diesem euren Test war das Ergebnis sogar das, was ich wollte
Zu 40 % sind Sie: Dein Daemon wäre ein HUND. Du bist vor allem treu und würdest niemals einen Freund verraten. Braucht man deine Hilfe, bist du sofort zur Stelle und denkst dabei nicht an dich.

Mhm aber ich glaube sowieso, dass wir so eine Art "Daemon" in uns tragen. Etwas ist schließlich in uns, dass aus uns - uns - macht oder nicht?

Pantalaimon
17.02.2009, 09:39
In Pullmans Büchern haben eigentlich hauptsächlich Diener, Angestellte und Bedienstete einen Hund als Daemon. Insofern würde ich auch nicht unbedingt unterschreiben wollen, dass mein Daemon ein Hund ist.

"Anschaffen" tut man ja einen Daemon auch nicht, sondern er verkörpert im Prinzip die Charaktereigenschaften des besitzers. Also, auch wenn man nicht so Reptilien stehen sollte, kann es trotzdem passieren, dass sein Daemon eine Schlange ist ;)

Es ist in der Tat von Vorteil die Bücher zu kennen, wenn man hier mitreden möchte :rolleyes:

Moriquenda
17.02.2009, 12:25
In den Büchern klang es eh eher so, als gäbe es abgesehen von den Daemonen nicht wirklich Tiere, abgesehen von den Eisbären. Aber ich kann es auch überlesen haben hmm...

Haramis
18.02.2009, 20:49
Mein Dämon wäre auch zu 30% eine Möwe, obwohl ich das eher seltsam finde ...

Von Freunden wurde ich auch schon oft mit einer Katze verglichen, bzw. einem Kätzchen. ;) *miau*

Freiheitsliebend bin ich, das stimmt schon, aber ich hätte wenn dann eher in Richtung Falke getippt, oder Wolf; ein Tier, das nicht ganz so friedlich ist wie die Möwe ...
Ein Felltier fände ich auch sehr schön, weil man die schön knuddeln kann. :D

Es wäre auf jeden Fall kein unscheinbares Tier, da mir schon viele gesagt haben, dass ich ein eher auffälliger Mensch bin. Also kein Mäuschen oder ähnliches.

Magierin
20.02.2009, 21:23
Mmmhh!X.X

Ich glaube ich hätte dann gerne eine Katze oder ein Eichhörnchen.

Katze:
Eine Katze ist sanft, weich und warm; aber kann auch mal schnell ihre Krallen ausfahren (Ich weiß wovon ich rede! Ich habe selber eine 11-Jährige Katze!^^)
Eichhörnchen:
Eichhörnchen sind kleine Tiere, klein, flink und "wendig". Sie fallen kaum auf und verursachen kaum Lärm!

So! Ich hoffe ich konnte helfen!

nyx
21.02.2009, 00:32
Also, laut dem ersten Test wäre ich ein Eichhörnchen. Aber ich finde nicht, dass das so gut zu mir passt, die sind dann doch etwas zu hibbelig für meinen Geschmack.

Der zweite Test sagt zu mir folgendes:
BUTTERFLY - Your daemon may be a butterfly. It is ironic that the butterfly traditionally represents the psyche, yet it is one of the least emotive physical forms that your daemon can take. It is very hard to tell what a butterfly is feeling, and perhaps that is why you feel so comfortable with this form. You have many, many friends and a beautiful soul, but you don't like to reveal what your innermost feelings are. You aren't afraid to be yourself - you are vibrant and colourful. But at the same time, you don't like to wear your heart on your sleeve.Hm, interessant, hätte ich so nicht erwartet. Ich finde aber nicht, dass das so gut zu mir passt, denn Schmetterlinge sind ziemlich fragile Wesen und besonders zerbrechlich bin ich eigentlich nicht. Andererseits, die Beschreibung, die dahinter steht, passt eigentlich schon ganz gut. oO

Wenn ich mir meinen Daemon aussuchen könnte würde ich aber auf jeden Fall ein Tier mit Fell oder Federn aussuchen. Ein Star würde wohl ganz gut zu mir passen. Er ist ein Zugvogel, was mir entgegenkommt, da ich sehr gerne reise. Außerdem ist er recht anpassungsfähig - ich meine von mir behaupten zu können, dass ich mich schnell und gut einleben kann.
Was Felltiere anbelangt... hm, wahrscheinlich wäre ich wohl eine Wanderratte - aus den oben genannten Gründen. ^^
Wobei, ein Vielfraß würde es vllt. eher treffen... xD

Gwyneira
26.03.2009, 19:58
Zu 40 % sind Sie: Dein Daemon wäre eine WOLF. Du bist ein Familienmensch und hast lieber deine Ruhe vor äußeren Einflüssen. Du nimmst die Natur und die Gefühle anderer Menschen in dich auf und fühlst mit ihnen.

Yay! Ich hätte zwar niemals mit diesem Ergebnis gerechnet, aber es passt zu 100% wie die Faust aufs Auge! *ja*

DOG - Your daemon may be a dog if you are loyal and caring, and like to know what is expected of you. You probably are very family oriented, and have a small group of friends that you are very close to, rather than a large group of acquaintances. You dislike confrontation, but you will stand up and fight for the people and issues that you really care about. You may prefer someone else to take the lead in a situation, although you would rather take the lead yourself than have the situation fall apart. You probably enjoy routine and order, but that doesn't mean you don't like to have fun. If anything, your friends probably know you for getting intense, child-like pleasure in the small things in life.

Naja, so ungern ich es auch zugebe, aber auch das stimmt. Faszinierend. Diese Tests sind akkurater als ich gedacht habe. *staun*

Teylen
05.04.2009, 01:33
Huh... vor langer Zeit war auf der Website zum Film auch ein Test. Leider gibt es den nicht mehr. Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, dass bei mir wohl erst irgendeine Marderart da war und sich das dann noch zu irgendetwas katzenartigem änderte...

... bei dem deutschen hier verlinkten Test hatte ich eine Möwe... (meins.. meins..)

beim englischen hatte ich:
RAVEN - Your daemon may be a member of the crow family. You are intelligent, observant, and gregarious. Just as a crow or raven picks shiny objects out of the dirt, you pick up tidbits of information or ideas and store them away. You have a good sense of humour, but sometimes lose patience with people who are antipathic to your nature. You are swift to alert others when you find the truth, and you have no tolerance for those who would hide it.

True...

Nevermore!

engelchen
11.04.2009, 11:39
der erste Test ergibt bei mir folgendes:

"Zu 50 % sind Sie: Dein Daemon wäre eine MÖWE. Du liebst das Meer und das Wasser. Du genießt deine Freiheit und bist gerne unabhängig."

und der zweite meint das:

"RAVEN - Your daemon may be a member of the crow family. You are intelligent, observant, and gregarious. Just as a crow or raven picks shiny objects out of the dirt, you pick up tidbits of information or ideas and store them away. You have a good sense of humour, but sometimes lose patience with people who are antipathic to your nature. You are swift to alert others when you find the truth, and you have no tolerance for those who would hide it."

Warum bin ich immer ein Vogel? Ich wär lieber ein Wolf oder eine Katze geworden - irgendwas kuschliges.

Dr. Borstel
11.04.2009, 11:57
Zu 40 % sind Sie: Dein Daemon wäre eine WOLF. Du bist ein Familienmensch und hast lieber deine Ruhe vor äußeren Einflüssen. Du nimmst die Natur und die Gefühle anderer Menschen in dich auf und fühlst mit ihnen.

Das ... trifft eigentlich nicht wirklich zu :p Abgesehen von der Ruhe vor äußeren Einflüssen. Immerhin ein Wolf kann ja eigentlich nicht soo schlecht sein. ;)

RACCOON - your daemon may be a raccoon. You are a trickster. Your daemon's nimble hand-like paws can help in the creation of pranks. You may prefer the cover of darkness to pull off your stunts. You may be fascinated by gadgets, and are probably good at figuring out how things work. Independent and fun loving, you love to get the best of someone. You have no pretensions about yourself. Crafty and clever, you can adapt to any situation and find a way to make it work in your favour.

Das trifft immerhin ein bisschen mehr zu. *ja*

Gabriel
20.04.2009, 16:34
Ich war für 30 Prozent ein Wolf:) naj bestimmt ist dieser Test Zufallsbedacht.. aber wenn ich mir ein Dämon aussuchen könnte, würde ich den Puma nehmen. Er istmächtig,anmutig, schön, graziel und hat viele tolle Eigenschaften mehr. Zudem wäre es doch schon ganz cool mit einer solch riesigen Knuddelkatze durch die Gegend zu rennen, oder? Ein Pinguin fände ich auch sehr amüsant, da er mich dann immer zum Lachen bringen würde wenn er läuft.:)

HIS DARK MATERIALS
26.04.2009, 21:20
Ich denke mein Daemon wäre ein Gepard.Schnell,kuschelig,gut im klettern,wenn es sein muss kampfbereit und so weiter aber ich liebe alle Bücher nur wie findet ihr das Ende?Ich finds ziemlich traurig weil ich eigentlich dachte das sie zusammen leben na ja es soll ja irgendwan the book of dust kommen also das Buch des Staubs freu mich schon drauf.Phillip sagte es gehe um die liebe zwischen Farder Coram und Serafina,die liebe von Marisa und Asriel außerdem werden Sachen über Daemonen und den Staub enthüllt es soll noch über Lyra geschrieben werden.Und wer weiß vielleicht treffen sich Will und Lyra wieder...

PS:Will war ziemlich dummò.ó.Er hätte doch immer wenn er ein Fenster geöffnet htte ein Gespenst töten können*mph**mit dem Kopf schüttel*

dragon7
27.04.2009, 17:33
Also nach dem ersten Test wärs bei mir eine Möwe. Na ja - okay, kann ich mit leben.
Im englischen Test:
EAGLE or HAWK - your daemon may be some kind of bird of prey. Yours is a strong spirit, and a fierce sense of liberty. You cannot be confined. You may be shrewdly observant, and like to be aware of everything that goes on around you. You will fight fiercely for the things that are most important to you, and you are definitely a force to be reckoned with. Still, you are not vicious by nature and would prefer to be left in peace. You probably value your solitude very highly - not that you don't enjoy company, but sometimes you just need to be alone - otherwise you begin to feel caged in and confined. You might want to take a drive on your own, just to feel the road beneath you, or to sit alone on your balcony, watching the world go by.

Ich muss sagen, das passt. :) Falke wäre auch das, was ich mir gedacht/ausgesucht hätte. *wegflieg*:D

Idalia
27.04.2009, 17:57
Ich denke mein Daemon wäre ein Gepard.Schnell,kuschelig,gut im klettern,wenn es sein muss kampfbereit und so weiter aber ich liebe alle Bücher nur wie findet ihr das Ende?Ich finds ziemlich traurig weil ich eigentlich dachte das sie zusammen leben na ja es soll ja irgendwan the book of dust kommen also das Buch des Staubs freu mich schon drauf.Phillip sagte es gehe um die liebe zwischen Farder Coram und Serafina,die liebe von Marisa und Asriel außerdem werden Sachen über Daemonen und den Staub enthüllt es soll noch über Lyra geschrieben werden.Und wer weiß vielleicht treffen sich Will und Lyra wieder...

PS:Will war ziemlich dummò.ó.Er hätte doch immer wenn er ein Fenster geöffnet htte ein Gespenst töten können*mph**mit dem Kopf schüttel*

Hallo HIS DARK MATERIALS

Willkommen im Forum!

Wenn du über die Bücher von Pullman diskutieren möchtest oder deine Überlegungen zur Geschichte mitteilen möchtest, dann schau mal hier:

http://www.fantasy-forum.net/showthread.php?t=35&highlight=Dark+Materials

:)

Iskierka
26.01.2010, 20:32
nach dem test auf seite 1 wäre ich ein eichhörnchen! aber ich muss sagen, ich glaube, das passt nicht so!
also, wenn ich wählen KÖNNTE, dann würde ich...ehm...vielleicht eine wildkatze oder nen wolf nehmen...oder...ein adler...au ja! ein adler! (greife, drachen und so sind cool, aber ein BISSCHEN^^ groß!!):D

Amarilla
27.01.2010, 10:35
Dein Daemon wäre eine MÖWE. Du liebst das Meer und das Wasser. Du genießt deine Freiheit und bist gerne unabhängig.
Ja das ist okay. Die Beschreibungen passen, die Möwe als Tier hat mich bislang nie beschäftigt. Aber Wasser und Fliegen ist schon mal beides super. Und wenn ich mich nicht frei fühle, dann bekomme ich ganz schnell das Gefühl zu ersticken und muss ausbrechen.

Littlefoot
27.01.2010, 11:01
Zu 40 % sind Sie: Dein Daemon wäre ein HUND. Du bist vor allem treu und würdest niemals einen Freund verraten. Braucht man deine Hilfe, bist du sofort zur Stelle und denkst dabei nicht an dich.

Das passt sehr gut mir. :) So bin ich auch wirklich.

Nunii
28.01.2010, 11:53
Ich denke ich wäre ein.. Adler. Frei. Schwebend in der Luft, treu, neugierig neues zu Entdecken, doch auch gefährlich und anmutig zugleich (wenn ich will^^)

Dragonologist
03.02.2010, 14:37
Ich bin auch ein Eichhörnchen!:D

Blödsinn. Ich habe His Dark Materials nicht gelesen, daher weiß ich nicht was die exakte Funktion des Daemons ist, aber ich weiß, dass ich kein nervöses Tier um mich dulden könnte, weil es mich selber nervös machen würde. Ein ängstliches Tier würde mich vielleicht mutiger machen, weil ich es beschützen würde. Aber ich glaube, es wäre ein ruhiges, großes Tier mit einem Fell, ein Löwe oder ein großer zottiger Hund, an dem sich Leute ankuscheln können, wenn sie Angst haben, und das die Ruhe und den Überblick bewahrt. Hm, vielleicht ist das aber auch nur Wunschdenken:)

Rineth
07.02.2010, 00:17
Zu 30 % sind Sie: Dein Daemon wäre ein HUND. Du bist vor allem treu und würdest niemals einen Freund verraten. Braucht man deine Hilfe, bist du sofort zur Stelle und denkst dabei nicht an dich.

Das hat mich überrascht. Ich bin Wasserfrau vom Sternzeichen und das sehr typisch, von einem Hund wie wir ihn definieren passt höchstens das ich loyal bin (aber auch im Leben mal nicht reu war) und meine Familie das wichtigste ist (neben meinem Mann) sowie das ich gern in meinem zu Haus bin - das ist meine Insel, mein Fort Nox ;-).

Das viele eine Katze sein wollen liegt nahe, sie sind sanft und doch wild, geheimnissvoll und freiheitsliebend, anschmiegsam und skeptisch, manipulierend und liebevoll. Auch ich könnte ohne Katzen leben, was aber auch ich als sinnfrei ansehen würde;-). Ich würde mich, Überraschung, auch eher als Katze sehen, vielleicht mit einem Stück Vogel und einer Spur Pferd (wobei letzters wohl als Daemon schwer werden dürfte;-) )

Koboldkind
07.02.2010, 16:29
ô.o
Ich wäre eine MÖWE?
Ehm ...
Nein.
Vielleicht, wenn ich statt Luft Erde angegeben hätte, wäre es eine Katze geworden oder ein Wolf. Zumindest ist es dem Einsamkeitsbedürfnis/der Freiheitsliebe am nächsten. Mann, müssen solche Tests auch immer mit der Elementfrage anfangen und dann noch nicht mal die Option in erwägung ziehen, dass man alle Elemente mögen könnte? *mph*