PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettbewerb Das Fantasy-Forum T-Shirt [Gewinner und Feedback]

Warin
08.02.2009, 08:34
And the winner is...

Akissi mit stolzen 72 Punkten (Beitrag Nr. 7)!
Einen herzlichen Glückwunsch an unsere "Chefdesignerin"

Ein klarer zweiter Platz mit 50 Punkten geht an
Melyanna (Beitrag Nr. 5)
Sehr schöner, vor allem auch tragbarer Entwurf.

Ganz knapp zu ging es um den dritten Platz. Das Kopf-an-Kopf Rennen gewann
Beitrag Nr. 2 mit 35 Punkten knapp gefolgt von
Beitrag Nr. 1 mit 33 Punkten und
Beitrag Nr. 9 mit 31 Punkten (ich hoffe, ich habe mich nicht verrechnet:o)

Wie geht es jetzt weiter?

Ich werde Wismerhill von absolutkunst.de bitten, sich mit den Gewinnerinnen in Verbindung zu setzen
Des weiteren werde ich ihn bitten, im Megaphon zu erläutern, wie man ein Wunsch-T-Shirt bestellen kann und was es kosten wird. Dabei werde ich mich darum bemühen, dass die fünf ersten Plätze realisiert werden können, haltet also eure Grafiken bereit;)
selbstverständlich können sich die Künstler jetzt "outen" und es darf ab sofort ordentlich Feedback vergeben werden*ja*

Einen herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben. Ich bin doch immer wieder erstaunt, was für Talente wir hier im Forum haben*thumbsup*

Ollowain
08.02.2009, 10:29
Dann will ich mal anfangen:

Mein Bild ist Beitrag Nr. 3.
Kurz zur Entstehung: Pegasus, Laternen und Schriftzüge allesamt von Hand gemacht. Ergebnis eingescannt und mit GIMP das Schwarz und den Kasten auf der Rückseite eingefügt.
...Letztendlich hätte ich aber noch einiges besser machen können...

So und dann mal zum Feedback:

Beitrag 1: Hm, die erste Version der Vorderseite gefiel mir besser, von der Rückseite jedoch die zweite. Das Motiv gefällt mir sehr sehr gut.

Beitrag 2: Gefällt mir vom Motiv her sehr gut. Drache und Einhorn verschmolzen - topp! Was mich dann doch ein bisschen gestört hat, ist, dass es an einigen Stellen etwas unsauber aussieht. Außerdem würde dieses Motiv vermutlich auf ein weißes T-Shirt gedruckt werden, was ich nicht so gerne mag...

Beitrag 4: Ist mir deutlich zu viel Glitzer... Und der Haaransatz des Mädchens ist mir irgendwie schleierhaft X.X

Beitrag 6: Gefällt mir sehr gut, ist aber leider ziemlich verpixelt und die Schrift geht vor dem Schwarz leider unter. Finde ich persönlich schade, denn ich mag dieses Design eigentlich sehr gerne.

Beitrag 8: Finde ich sehr sehr schön, wenn auch auf den ersten Blick ein wenig verwirrend. Aber die Farbwahl ist sehr sehr gut, genauso wie die Muster - einfach Hammer.

Beitrag 9: Mein absoluter Favourit. Die Idee ist super und die Umsetzung ist ebenfalls supergut.

Und einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Akissi
08.02.2009, 11:10
Njoa, mich outen brauch ich ja mich mehr. Ich freu mich auf jeden Fall riesig *freu*

Feedback:

Nr.1:

Das Motiv ist einfach nur schnuckelig und die Umsetzung ist ebenfalls klasse gelungen :) Besonders gefällt mir die Colorierung des Buches auf der Rückseite... und der Drache natürlich, der sieht so süß und zierlich aus :) Was mich stört, ist der Schriftzug bzw die Schriftgestaltung. Im Vergleich zu den Bildern sieht sie ziemlich unprofessionell aus (sry) und macht daher auch ein wenig die Atmosphäre des Bildes für mich kaputt =/ An der Schrift gefällt mir leider so gut wie nichts... und das ist für mich das große Manko des Designs, denn an für sich finde ich es wie gesagt gelungen und meisterhaft gestaltet :)

Nr.2
Das Motiv für die Rückseite ist simpel gehalten und hübsch, dazu muss man gar nicht viel sagen.
Weshalb es nicht unter meinen 3 Gewählten war: Auf mich wirkt das Vordermotiv simpel gesagt asymethrisch. Und gerade für so ein Tattoo-/Tribalartiges Design ist das finde ich ziemlich "tödlich".
Klar ist das Einhorn ein zarteres Geschöpf als ein Drache, aber dadurch, dass der Drache so breit und wuchtig ist, wirkt die Einhornseite auf mich zu schmal und "klein" (das Horn rechnet mein Auge nicht wirklich als Breite mit, schätze ich... ist zwar etwas unfair, aber es füllt eben keine Fläche aus^^")
Aber es ist eine schöne Idee und abgesehen von dieser Sache, die für mich nun leider ziemlich ins Gewicht fiel, ist sie auch schön umgesetzt *ja* Ich kann mir auch denken, dass eine Menge Arbeit darin steckt^^

Nr.4
Ist finde ich nicht besonders gut für ein T-Shirt-Design geeignet. Es ist zwar an für sich gut gemalt, aber nicht gut genug, um mir zu "reichen", für diesen Zweck zumindest. Auch ist es finde ich etwas unbedacht, einige der Sterne vom Rand "abschneiden" zu lassen. Da hätte man entweder einen Rahmen drummachen oder die Sterne weiter ins Innere setzen sollen.
Die Idee ist aber süß :) Und wie gesagt, es ist durchaus nicht schlecht gemalt ^_^

Nr.5
Finde ich sehr sehr schön =) Mir fällt jetzt praktisch gar kein Kritikpunkt ein^^ Es ist simpel, aber detailreich, die Schrift ist gut positioniert und eingesetzt, das Geranke ist auch toll verwendet... was soll man da noch sagen =)

Nr.6
Auch hier finde ich die Idee nett, die Umsetzung hat sie allerdings ziemlich neutralisiert =| Erstmal: Warum ist das Geranke so pixelig? *nein* Das sieht ohnehin nicht schön aus und für ein T-Shirt... geht das so gar nicht. Die Schrift hätte finde ich iwas gebraucht, um sie hervorzuheben, eine Kontur oder was Ähnliches, denn so wäre es schwer, wenn überhaupt möglich, sie so im "Vorbeigehen" zu lesen. Abgesehen von der Leserlichkeit finde ich die Schriftgestaltung aber gelungen :)

Nr.8
Ist das auf traditionelle Weise gemacht? Wenn ja, Hut ab O_o
Ich finde es sieht super aus, gerade die Rückseite. Und diese ganzen kleinen Krallenhände ^_^ Besonders gefallen mir auch diese melierten blaugrünen Platten im BG, das sieht einfach nur scharf aus... gibt dem ganzen sonen gewissen Pepp, ohne sich aufzudrängen. Ich finde es allerdings leider etwas unleserlich. Ich musste auch in dem Wissen, was draufstehen soll, erst kurz suchen, um "Fantasy Forum" zu finden und m.E. ist das für ein T-Shirt, das zumindest bis zum gewissen Punkt Werbung laufen soll, etwas hinderlich.

Nr.9
Das ist soooo süß :) Ich musste erstmal laut lachen, nachdem ichs kurz angeschaut hatte xD
Super Idee, tolle Umsetzung. Mir gefällt auch die Schriftgestaltung und diese Textur sehr gut, die über dem ganzen Bild liegt :) Also die Gestaltung ist für mich eine volle Punktzahl, genauso wie die Idee und fast alles andere. Das einzige, was ich - schon wieder - zu meckern hätte, wäre dass mans im Vorbeigehen wahrscheinlich nicht aufnimmt oder versteht. Man muss nämlich schon iwie nen Moment draufkucken, auch wenn es dann so offensichtlich ist :D
Trotzdem 3 Punkte, weil es mir einfach sehr gut gefällt :)

Hathor
08.02.2009, 12:14
Zuerst einen herzlichen Glückwunsch an Akissi... *knuddel*
Ich denke, du hast verdient gewonnen :)

Obwohl es so viele schöne Entwürfe gab. Es ist halt Geschmackssache - wie so vieles - was am besten gefällt.

Ein paar Worte zu den einzelnen Beiträgen:

Beitrag Nr. 1:
Sehr süß und sehr hübsch gezeichnet, der Drache. Mir gehts aber so wie Akissi: die Schrift finde ich nicht gut. Aber das war nicht der Grund, dass ich diesen Beitrag nicht in die engere Wahl gezogen habe. Das Bild ist toll, aber für mich eher ein Buchcover. Als T-Shirt wäre es mir zu... kindlich :D

Beitrag Nr. 2:
War bei mir in der engeren Wahl. Als Gesamtbild sehr schön, aber der Schriftzug vorne geht in der grafischen Gestaltung unter. Und auf den ersten Blick sah ich Zebras :D und dachte eher an den WWF als an das FF.

Beitrag Nr. 3:
Da habe ich echt mit mir gerungen, diesem Entwurf einen Punkt zu geben. Der Gesichtsausdruck des Pegasus ist sensationell, die Gestaltung der Flügel traumhaft schön. Leider stört die Schrift das schöne Gesamtbild. Die Rückseite ist sehr originell.

Beitrag Nr. 4:
Sehr lieb und auch sehr passend für ein FF. Mich störte aber einerseits der Gesichtsausdruck des Mädchens (entschuldige bitte, auf mich wirkt der etwas einfältig) und andererseits der schwarze Hintergrund, der passt nicht zu sowas Lieblichem.

Beitrag Nr. 5
Mein 2.Favorit, der mir zwei Punkte wert war. Sehr sehr professionell. Geheimnisvoll, neugierig machend und ein Eyecatcher. Die Silhouette des Fauns/Elfen/Kobolds regt die Phantasie an. Die Rückseite mit der Schreibfeder finde ich auch sehr passend, weil sie auch symptomatisch für das FF ist.

Beitrag Nr. 6
Dieser Entwürft ist mir zu unruhig, als Gesamtbild einfach zu chaotisch, da der Schriftzug zwar perfekt ist, aber in dem Muster untergeht.

Beitrag Nr. 7
Nicht nur mein absoluter Favorit. Dieses Shirt würde ich nicht nur kaufen, sondern auch anziehen. Und wer mich kennt, weiß, was das bedeutet ;)
Ich könnte das Bild stundenlang betrachten, so fasziniert es mich... Und Vorder- und Rückseite sind gleichermaßen perfekt. Diese Kugel, dieses geheimnisvolle Spiel mit Licht und Schatten... Ich bin begeistert.

Beitrag Nr. 8
Inferno und Ekstase, war mein erster Gedanke bei diesem Beitrag. Wäre sehr geeignet für ein Buchcover. Oder eine Lederjacke :D

Beitrag Nr. 9
Ich meine den unverkennbaren Stil von ****** zu sehen ;) Ein wahnsinnig schönes Bild. Ganz toll: das Spiel mit der Phantasie, das sich in den beiden Ansichten manifestiert. Wäre das ein Bild an sich - es wäre mir schwergefallen, zwischen Beitrag 7 und diesem hier zu entscheiden.
Als Entwurf für ein T-Shirt bin ich da einfach von meinem Kleidergeschmack ausgegangen, da ich niemals bunte Bilder auf einem Kleidungsstück trage...
Aber weil der Entwurf zum Niederknien schön ist, gabs von mir noch einen Punkt.

Conan
08.02.2009, 15:31
Ich geb´ dann mal auch meinen Senf dazu.

Aber erstmal: Herzliche Glückwünsche an die Gewinner!*clap*

Die Wahl war auch für mich alles andere als leicht, denn es sind alle Beiträge sehr gut geworden. Bei einigen konnte ich mir aber schon fast denken, wer die Bilder erstellt hat, denn die Machart und die Zeichenstile waren doch unverkennbar.;)

Und jetzt noch kurz meine Meinung zu den einzelnen Beiträgen:

Beitrag Nr. 1:
Der Drache als Bücherwurm - mein Favorit Nr. drei. Das Buch und der Drache sind sehr gut gelungen - auch farblich. Bei der Schrift hätte ich aber auch etwas andereres, einfacheres gewählt.

Beitrag Nr. 2:
Das Motiv ist ebenfalls klasse, auch wenn die Beiden doch ein sehr aggressiven Eindruck machen.:D Die Schrift finde ich beim ersten Bild etwas klein geraten - sie sollte doch eigl. (wegen dem Werbefaktor) mehr im Vordergrund stehen.

Beitrag Nr. 3:
Mit der Vorderseite kann ich mich iwie nicht so richtig anfreunden, da die Schrift vor den ganzen Verzierungen zu sehr untergeht. Das Design der Rückseite gefällt mir jedoch viel besser - besonders die beiden Kerzen.

Beitrag Nr. 4:
Die Schrift hat iwie einen ruhigen winterlichen Charakter - das Mädchen gefällt mir hingegen nicht so gut. Ich finde, auf dem zweiten Bild hättest du die Adresse des Forums eigl. nicht ganz ausgeschreiben brauchen.

Beitrag Nr. 5:
Mein persöhnlicher Favorit. Sehr schöne Machart - hier passt einfach alles sehr gut zusammen.:)

Beitrag Nr. 6:
Mein erster Gedanke war auch, warum ist der Hintergrund so unscharf und pixelig. Die Schrift ist auf dem ersten Bild auch schärfer, größer und iwie schöner als beim zweiten. Ansonsten finde ich es als Motiv für ein T-Shirt gar nicht schlecht, im Gegenteil.

Beitrag Nr. 7:
Ich wusste doch, das es von dir war!:D Sehr schönes ausgefallenes Disign - besonders die Verzierungen.*thumbsup* Viel mehr kann ich jetzt dazu eigl. gar nicht sagen.^^
Mir persöhnlich ist es jedoch ein wenig zu verspielt, so das es nicht in meine engere Auswahl kam.

Beitrag Nr. 8:
Die Schrift ist etwas schwerer zu entziffern als bei den anderen, dafür braucht man schon etwas mehr Fantasy^^ Einige dieser "Schnörkel" an den Buchstaben sehen für mich iwie stark nach fleischfressenden Pfanzen aus. Aber ich find´s gut, wie die Buchstaben "wortwörtlich" ineinandergreifen. Aber was mir noch auffiel war, das der Hintergrund beim zweiten Bild mehr ins verwischte Graue ging - sieht aus als wär´ da viell. "etwas" Staub auf dem Scanner?o.O Denn das erste Bild war jedenfalls noch richtig schön gleichmäßig dunkel.

Beitrag Nr. 9:
Mein zweiter Favorit. Auch hier meine ich die "Handschrift" des Künstlers gut zu erkennen. Und es gibt immer wieder neue Unterschiede zu entdecken. Wobei mir im zweiten Bild noch auffällt, das ihnen ihre Schuhe wohl doch etwas zu groß geraten sind - oder sind die Beiden nur etwas kleiner bzw. jünger geworden?;)

Noch mal ein großes Lob an alle Zeichner, und ich finde ihr habt eine tolle Arbeit geleistet.*ja*

nazgul666-rr
08.02.2009, 16:07
ich hatte zwar auch eine Idee aus dem Feen Style, aber ich hatte keine Plan wie ich das umsetzen sollte *g* und ich habs nichtmal geschafft beim letzten großen Kunst Wettbewerb mein Kommentar ausführlich abzugeben

Bild 1:
schwer was zu zu sagen - interessant auf jedenfall mit einem weissen Drachen, der Runen liest, aber als T-Shirt vll weniger geeignet

Bild 2:
Tatoo-Art bezeichne ich das mal - halte ich weniger von - bzw auch von Tatoos allgemein - wär für mich auch nichts, was auf einem T-Shirt was zu suchen hätte, auch wenn es günstig zu drücken wäre, da es nur eine Farbe ist

Bild 3:
Auf der Rückseite verschwindet der Link zu stark iwi - da ja auch evtl. neue User kommen sollen dadurch wäre das etwas kräftiger gut

Bild 4:
die Sterne passen sicher gut zum SciFi Bereich, aber auch etwas einfach gehalten, wobei auch einfache Drucke sehr schön sein können

Bild 5:
meine Nummer 2 *g* - wobei auf der Vorderseite finde ich, könnte der Text "Fantasy-Forum" oben auf den Bogen

Bild 6:
der Hintergrund sieht interessant aus, aber etwas zu pixelig noch, also für ein Druck muss das einiges glatter werden an den Rändern und 3 verschiedene Schriftarten insgesamt

Bild 7:
meine Nummer 1 *g* - war am Style schon fast zu erkennen, dass es von dir war Aki, ansonsten sehr interessante Kugel vorne - mit dem F das einen "Schatten" wirft und die Umrandung - auch wenn es filigran zu drucken ist...

Bild 8:
sehr schwer zu lesen vorne - vorallem wird aus dem "live" schnell ein "we"

Bild 9:
von dir Teylen, oder? *g* sehr viele Farben, die den Druck auf schwarz ziemlich in die Höhe treiben eig. - ansonsten interessante Idee -wobei jetzt seh ich das erst - ein Wischmop als Zauberstab? :D

so einfach was mir so aufgefallen ist - auch aus drucktechnischer Sicht ein wenig - soweit ich das kenne aus der Firma meiner Eltern - und ich hatte mal ein Praktikum gemacht in einer Firma die Siebdrucke machte

RickyLee
08.02.2009, 16:17
*frreeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuu*

Vielen Dank, dass ihr mich zum vierten Platz gewählt habt!!!
Bei dieser Auswahl aus genialen Designs hätt ich mich auch selbst nicht höher gesetzt, eher tiefer :D

Scheinbar bin ich die einzige, der die Schrift gefällt, aber was soll ich machen - es ist die einzige märchenhafte Schrift, die ich habe, neben Dolphin... und ich bin ihr verfallen =.=
Okaaay, ich hätt auch die Fantasy-Forum Schrift runterladen können und...
Ach, püh.
Egal ^^
Ich freu mich!

Und es ist so ziemlich das Erste Mal, dass ich mit Schrift und BIld kompositorisch umgehe ^^ (kompositorisch? Pah, ich hab ein Bild gemalt und ne Schrift draufgeklatscht -.- mich ärgerts doch, dass ich mich da nicht besser auskenne...) dafür ist es doch net schlecht geworden, doch.
*tief Luft holt*
Bin zufrieden.

Und Danke an Warin, dass er absolutkunst noch für Preise für den vierten und fünften Platz gebeten hat :D !

Insgesamt will ich sagen, dass mir alle Beiträge gut bis sehr gut gefallen haben und die Entscheidung war echt schwer...

Beitrag 2: Hmmm, sehr schöne Idee mit den Tribals, besonders das Horn ist erstklassig. Aber da ist irgendwas an der Komposition der schwarzen Flächen, die den Drachenkopf so wirken lassen, als würde er gleich umfallen o.O

Beitrag 3: Schöne, niedliche Idee, aber der Zeichenstil wirkt auf mich noch etwas zu weich und zu kindlich, aber Pferdeköpfe sind auch schwer zu zeichnen. Mit einer Referenz hätte man ihn sicherlich realistischer gestalten könne. Davon abgesehen sind Einhörner und Schmetterlingsflügel... leider nicht mein Fall... ._.
Aber es hat eine schöne, saubere Machart. ^^ Würd ich meinem Kind anziehen... wenn ich eins hätte...

Beitrag 4: Vieeele Sterne... und die Schrift finde ich auch sehr schön. Das Motiv ist an und für sich toll, nur evtl. zu sehr märchenvorbelastet (ich habe ein Wort erfunden!). Von wegen Sternensammlerin und so... und das Kind könnte man noch besser ausarbeiten, tiefere Schatten hätten es sicher plastischer wirken lassen. Aber ich bin ein Fan von Sternenhimmeln ^^

Beitrag 5: Meine Nummer 1. Was soll man sagen: Gerade, klare, schlichte Eleganz, sehr schön umgesetzt, nicht aufdringlich, sondern einfach... schön.
Und die Feder auf der Rückseite haut einen einfach um.

Beitrag 6: Aiaiai... Pixel-Alarm! Das Muster ist an und für sich schön, Farbzusammenspiel ist okay... nur war das Motiv für mich kein Motiv und für Fantasy nicht sooo geeignet. Das rot der Schrift hätte sich wohl nicht sonderlich vom T-Shirt abgehoben...

Beitrag 7: *schnüff* Ich würd ja was schreiben, aber ich bin so geblendet...
Nur das: Ist "nur" die Nummer zwei geworden, weil ich der schlichten, eleganten Variante gegenüber der prunkvollen den Vorzug gegeben hab. Es hat mir schlicht besser gefallen. Technisch ist deins natürlich am Besten ^^ Seeeehr professionell. Und herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!

Beitrag 8: Genial. Richtig Grafitti-like und abgefahren. Aus irgend einem Grund passen Komposition und Farbgebung einfach grandios zueinander. Einziges Problem: Man würde den Schriftzug vielleicht nicht erkennen, wenn man den Inhalt nicht schon kennt, daher für Werbezwecke evtl ungeeignet.

Beitrag 9: Ach komm, als wüssten wir nicht schon alle, woher der Beitrag kommt. Sehr hübsche Idee, allerdings für Werbezwecke wohl auch ungeeignet, weil man den Sinn erst beim zweiten Hingucken bemerkt, die Figuren wirken sehr kindlich. Und die Farbauswahl fand ich nicht sooo prickelnd. Nichtsdestotrotz: Gut gemalt, mir gefällt besonders die Aura.

Pantalaimon
08.02.2009, 18:44
Hey, mein Favorit hat gewonnen :D großartig! Und ich gratuliere Akissi ganz, ganz herzlich. Verdient gewonnen, würde ich da mal sagen.

Aber mal zu den anderen Beiträgen:

zu 1: Das war mein zweiter Favorit. Der Drache ist einfach nur niedlich, genauso fühl ich mich, wenn ich mal wieder in einem guten Buch versinke. Die Schrift fand ich überhaupt nicht schlimm, nur vielleicht ein bisschen zu groß. Auf der Rückseite hat sie mir einfach zu viel des schönen Buchmotives verdeckt. Trotzdem 2 Punkte :)

zu 2: Von der Zeichenart nahezu perfekt, aber da ich weder Pferde noch Einhörner mag, kam dieser Beitrag leider nicht in meine engere Wahl.

zu 3: Das Motiv der Rückseite hat mir sehr, sehr gut gefallen. Leider war auf der Vorderseite auch wieder ein Pferd bzw. Pegasus. Und bei dem hat mir die Art der Flügel nicht so gut gefallen. Trotzdem auch dieses Motiv fand ich von der Art gut gezeichnet und wie gesagt, die Laternen sind genial!

zu 4: Das Motiv war mir einfach zu niedlich. Es erinnerte mich auch direkt an den Sterntaler, und das ist eher Märchen als Fantasy. Die Rückseite fand ich auch nicht sooo kreativ.

zu 5: Da hab ich schwer gekämpft, ob das vielleicht meine Nr. 3 wird, aber die lustige Idee von ****** Nr. 9, lag dann doch bei mir vorne, sorry.
Dabei ist der Kobold einfach nur toll. Auch ein Motiv, das ich mit gut vorstellen kann auf einem Shirt zu tragen.

zu 6: Für mich das schwächste Motiv. Erstmal konnte ich mit den Schnörkeln nichts anfangen und dann hat mich sehr gestört, dass auf zwei Motiven drei verschiedene Schriftarten verwandt wurden. Völlig unnötig. Sorry, hat mir gar nicht gefallen.

zu 7: Jaaaaaaa. Perfekt! Das Motiv der Vorderseite sieht ein bisschen aus wie die Brosche der Galadriel. Wunderschön. Die Rückseite ist auch nur perfekt. Ich wüsste gar nicht, welche Seite ich favorisieren würde, es ist einfach ein traumhaft schönes Design. Berechtigt gewonnen! Das Shirt werde ich mir auf jeden Fall bestellen und mit Stolz tragen!

zu 8: Das Motiv hat mir auch nicht so gut gefallen, da ich da irgendwie nichts wirklich erkennen konnte. Sah ein bisschen aus wie gebatikt.

zu 9: Okay, unverkennbar, wer das Motiv gemalt hat. Die Idee hat mir einfach sehr gut gefallen, denn genauso hier ist der Slogan auf den Punkt gebracht: Lebe Deine Fantasie! Als T-Shirt Motiv würde ich mir allerdings auch schwer tun es zu tragen, da man die geniale Idee erst auf den zweiten Blick bemerkt. Trotzdem war mir das Motiv einen Punkt wert.

Insgesamt ist aber mal wieder zu sagen, dass wir hier echt große Talente im Forum haben. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.

Mim
08.02.2009, 19:07
Beitrag Nr. 1
Schöner Drache, hat schon glatt einen Niedlichkeitsfaktor. Auch gefällt mir das Buch super und auch die Anordnung der Schrift bei diesem. Jedoch sagt die Schriftart mir allgemein auch nicht so zu und die Anordnung bei der Vorderseite auch eher weniger.
An sich sind beides sehr schöne Bilder, wirken für meinen Geschmack T-Shirt Geschmack aber teilweise zu sehr gezeichnet, wenn du verstehst, was ich meine.

Beitrag Nr. 2
Mein Favorit. :)
Zum Einen, weil man es nicht zwingend auf schwarzem Hintergrund tragen muss (gut, ich trage gerne schwarz, aber nicht unbedingt als T-Shirt), zum Anderen, weil mir das Motiv einfach super gefällt. Drache und Einhorn eignen sich super, um das Fantastische zu repräsentieren, die beiden gehen toll ineinander über, die Schrift ist super gesetzt und die Rückseite mit den Ranken so gestaltet, dass sie - obwohl nur die Adresse zu finden ist - nicht langweilig wirkt. Es wirkt weder zu schlicht noch überladend. Meiner Meinung nach ist es einfach sehr passend für einen T-Shirt Druck.

Beitrag Nr. 3
Pegasus und Kerzen sind toll gelungen, aber die Adresse erscheint mir als nicht "genug", weil sie zum einen Handschrift ist und zum anderen so dünn gesetzt ist. Insgesamt sieht mir auch dieser Beitrag zu sehr nach gezeichnet aus, ist demnach nichts für ein T-Shirt für mich.

Beitrag Nr. 4
An sich eine tolle Idee, das Mädchen hat auf jeden Fall etwas, wie sie da steht mit dem ausgestreckten Arm und dem geöffneten Mund. Jedoch wirkt für mich das alles wegen der etlichen Sterne sehr überladen und die Schrift wirkt passend dazu etwas erdrückend.

Beitrag Nr. 5
Tolles Bild! Schlicht, aber sehr, sehr schön gearbeitet. Der Elf (?) wirkt auf keinen Fall kitschig, viel mehr (und das ohne Gesicht :D) freundlich und einladend. Die Schrift auf der Rückseite gefällt mir merkwürdigerweise weniger, obwohl sie auch auf der Vorderseite verwendet wurde, aber die Feder sieht wieder klasse aus. Demnach gab's einen Punkt von mir.

Beitrag Nr. 6
Das Muster an sich ist sehr schön und passt auch zum Thema Fantasy, aber wie andere schon sagten: es ist zu verpixelt und die rote Schrift wirkt meiner Meinung nach einfach nicht genug.

Beitrag Nr. 7
Etwas mit Farbe - mit sehr schönen Farben! Das Muster ist einfach hinreißend, wirkt so schön verträumt, verspielt, einladend, einfach super. Außerdem ist die Schrift sehr schön gesetzt, besonders 'Live your Fantasy' mit den kleiner werdenden Punkten ist toll. Das Einzige, was mich ein wenig stört: die Rückseite ist mir etwas zu viel im Gegensatz zur Vorderseite. Aber das ist wohl wieder Geschmackssache. Wahrscheinlich zieht's gerade deswegen viele Blicke auf sich, die dann ja auch sofort die Adresse sehen. *schulterzuck* Auf jeden Fall ist das Leuchtwesen (sehen die von Rayman nicht so aus?) in dem 'o' bei Forum eine schöne Idee. :)

Beitrag Nr. 8
Die Farben sind toll und man sieht, dass du wirklich Mühe gegeben hast. Besonders die kleinen Krallenhände sind eine schöne Idee. Leider muss ich den anderen aber zustimmen, dass auch mir die Schrift ein wenig zu verworren ist. Auf den ersten Blick erkennt man auf der Vorderseite wohl gar keinen Schriftzug und wenn, lässt sich dieser wohl nicht sofort entziffern.
An für sich aber ein gutes Bild.

Beitrag Nr. 9
Die Idee an sich ist nett, der Wechsel ist, wenn auch nicht sofort erkennbar, witzig gestaltet. Auch die Schrift gefällt mir super und ist mMn nach auch die schönste von allen Bildern.
Mir hat jedoch dieser fantastische Faktor gefehlt. Klar, die Menschen passen in ein Fantasysetting, aber andere Bilder haben mich da mehr überzeugt. Das ändert jedoch nichts daran, dass dir das Werk sehr gut gelungen ist. Dass du toll zeichnen kannst, kann niemand leugnen.

Melyanna
08.02.2009, 23:10
Vieeelen lieben Dank an alle, die mir Punkte gegeben habe, an Warin, der das Ganze organisiert hat und natürlich an jeden von euch, der es mir so schwer gemacht hat, meine eigenen Punkte zu vergeben.

Bild 1
War lange unter meinen Top3 - und hätte ich meine 6 Punkte auf mehr als 3 Bilder geben können, wäre es definitiv dabei gewesen. Der Drache ist süß, das Buch toll - nur die Schrift hätte noch ein wenig stimmiger sein können.

Bild 2
Mein Favorit! Ich mag es total - klare Linien, passendes Motiv, dezente Schrift. Hier passt einfach alles.

Bild 3
Das Motiv an sich finde ich sehr hübsch. Der Pegasus hat tolle Flügel und einen schönen Blick, die Kerzen gut ausgearbeitet. Dennoch ist die Gesamtzusammensetzung nicht meins, was wohl in erster Linie an den weiß-grauen Farbverläufen hinter den Motiven liegt.

Bild 4
Ich find es süß - weil man das Mädchen aus zweierlei Sicht sehen kann bzw. ich es so sehe. Einerseits ist da das süße Sterntaler, dass fasziniert in den Sternenhimmel schaut - anderseits hat es durch die Farbhaltung in schwarz/weiß auch irgendwie etwas leicht Schauriges an sich. Auf jeden Fall ein Motiv, was man sich lange angucken kann und immer anderes dabei empfindet!

Bild 6
Schnörkel und Schrift an sich nicht schlecht - aber die Farbwahl ist imho etwas unglücklich. Durch das Weiß im Hintergrund fallen die Unebenheiten viel stärker auf, während die rote Schrift im Vordergrund untergeht. Genau andersherum hätte es glaube ich besser gewirkt.

Bild 7
Zurecht die Nr. 1. Vielmehr kann man dazu nicht sagen.

Bild 8
Ich glaube in dem Bild steckt unwahrscheinlich viel Arbeit, oder? Die Krallen, die Blätter, die Formen, die wie abstrakte Knochen aussehen - noch ein Bild, dass mehr zeigt, je länger man es sich anschaut.

Bild 9
Beim ersten Blick dachte ich - hmm.. naja.. Beim zweiten Blick "Ohhh!" und beim dritten "Wow!". Das Motiv ist meiner Meinung nach die kreativste Auseinandersetzung mit dem Thema und wenn es hier nicht um ein T-Shirt ging, wäre es sicherlich meine #1 geworden. Für ein T-Shirt sind mir 3 Blicke zu viel, aber ansonsten kann hier nur ein ganz großes Lob ausgesprochen werden.

ExLibris
09.02.2009, 11:56
Erstmal Herzlichen Glückwunsch Akissi! :) Aber auch alle anderen haben ihren Lorbeerzweig verdient! Seid stolz auf eure tollen Werke!

Beitrag 1
Der Drache war einer meiner Favoriten, einfach süß mit seiner Brille auf der Nasenspitze. Auch das Buch auf der Rückseite ist sehr schön gezeichnet! Der einzige Grund warum dieses Bild keine Punkte von mir bekam, war (wie bei einigen anderen), dass ich es mir auf ein T-Shirt gedruckt weniger gut gefallen hätte. Trotzdem, von der Idee einfach sehr schön gemacht!

Beitrag 2
War der dritte Platz in meiner Bewertung. Hat mir sofort gefallen! Erinnert mich ein bisschen an chinesische Malerei, oder an einen Scherenschnitt. Schöne Figuren, sehr ausdrucksstark.

Beitrag 3
War von der Idee wirklich lieb, besonders der Pegasus mit den geschnörkselten Flügeln (was mich irgendwie an etwas Irisches erinnert) und die kleinen Laternen auf der Rückseite. Leider wirkt die Freihandschrift im Vergleich zu den anderen, nicht so professionell.

Beitrag 4
Die Schrift gefällt mir sehr gut! Die auf der Rückseite mit hellerem Hintergrund gefällt mir aber besser. Bekommt das Mädchen nun die Sterne oder schickte es sie hinauf? :)

Beitrag 5
Bekam von mir die Höchstpunktezahl. Auf den Punkt gebracht, klare Linien, schöne Formen, einfach ein tolles Logo für ein T-Shirt! Mit hohem Wiedererkennungswert für das Fantasy-Forum.

Beitrag 6
Die Art von Muster würde mir schon gefallen, leider wirkt es durch die Überschneidung und die Farben etwas unübersichtlich.

Beitrag 7
Das Gewinnerbild bekam von mir 2 Punkte. Die Farben finde ich besonders angenehm, und sehen auf dem schwarzen Hintergrund sehr fein aus! Es wirkt lebendig, und der kleine "Wasserfall" auf der Rückseite mit den Elfen (?) wirkt träumerisch. Das Leuchten ist einfach schön.

Beitrag 8
Ja da musste ich erst etwas länger hinschauen. Die Details sehen sehr mühevoll aus. Und sehr interessant. :) Den Stil finde ich originell und ich hatte sofort das Bild mit den Geistern vom "Yokai"-Wettbewerb vor Augen, obwohl ich nur vermuten konnte. Für ein T-Shirt würde ein Blick jedoch nicht reichen. Trotzdem sehr extravagant!

Beitrag 9
Die Idee finde ich sehr süß! Was mit Fantasie alles möglich ist. Allerdings weiß ich nicht, ob man die Idee mit einem Blick auf ein T-Shirt durchschauen würde. Trotzdem sehr liebevoll gestaltet.

Felaróf
09.02.2009, 17:06
Zunächst einmal vielen Dank an allle, die für meinen Beitrag Punkte vergeben haben! Es ist sehr schön zu hören, dass man etwas gezeichnet hat, das anderen gefällt =)

Ich habe mit Beitrag 2 teilgenommen, und möchte auch noch etwas dazu sagen:
Es hieß, dass Vectordateien optimal wären. Also habe ich mein Vectorenprogramm genommen und gezeichnet. Der Hintergrund ist durchsichtig, man kann es also nicht nur auf schwarzen Stoff drucken. Ich wusste nicht, dass hier alle schwarz fixiert sind X.X
Mit nur einem Mausklick kann ich den Formen die Farbe geben, die man möchte. Man kann es also auch auf schwarz drucken.
Ich wollte das Motiv schlicht halten und ich mag Tribals, da sie zeitlos sind, elegant, aber auch wuchtig wirken können. Mir gefällt es, wenn kleinere Formen ein Ganzes ergeben. Also habe ich versucht das umzusetzen, was nicht ganz so einfach war, da ich genau vor Augen haben musste, wie der Drache und das Einhorn aussehen sollen. Aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Der Spaß an der ganzen Sache war mir das Wichtigste =)

Beitrag 1: Die Idee ist wirklich süß und der Drachte sieht auch richtig clever und wissbegierig aus! Ich finde nur die Schrift etwas zu wuchtig und aufdringlich.

Beitrag 2: Siehe oben ;)

Beitrag 3: Die Idee mit den Pegasusflügeln ist wirklich toll! Ich stehe sowieso auf Keltische Knoten, oder die Verzwierungen, die man an norwegischen Stabkirchen sieht (zum Beispiel Urnes). Auch die Rückseite ist toll, mit den beiden Kerzenleuchtern, die filigran wirken. Nur die Schrift finde ich etwas zu klein und dünn.

Beitrag 4: Das Motiv fand ich nicht so ansprechend. Liegt aber vielleicht auch daran, dass mir das Märchen mit dem Mädchen und den Sterntalern nie wirklich gefallen hat, der halbe Kindergarten aber danach verrückt war und ich die Geschichte irgendwann nicht mehr hören konnte. *nein*

Beitrag 5: Yep, das kann ich mir wirklich sehr gut auf einem T-Shirt vorstellen! Schlicht, aber man erkennt trotzdem, was es ist. Finde ich richtig klasse *ja* Auch die Rückseite ist toll! Schön schlicht und das ist nicht abwertend gemeint ;)

Beitrag 6: Die Formen an sich gefallen mir gut. Leider ist die Auflösung etwas verschwommen und der Schriftzug geht total unter.

Beitrag 7: Ich finde es schön elegant, aber teilweise zu überladen. Liegt vielleicht auch an mir, da ich eher jemand bin, der schlichte Motive mag. Ohne viel Leuchten, Glitzern und grelle Farben. Aber von der Ausarbeitung wirklich klasse!

Beitrag 8: Leider erkennt man nicht sonderlich viel und man muss zweimal hinsehen, bis man den Schriftzug erkennt. Aber auch die Idee finde ich toll. Alles geht in einander über und ergibt ein Ganzes. Toll =) (Ja, ich weiß ... ich wiederhole mich^^)

Beitrag 9 Zuerst habe ich kaum erkannt, dass das zwei verschiedene Bilder sind, aber auf den zweiten Blick, habe ich dann alle Unterschied gefunden. Am besten gefällt mir die Gürtelschnalle, die vom Totenkopf zum Smilie wird! Einfach klasse *grins*

Der Wettbewerb war wirklich klasse und es hat Spaß gemacht, teilzunehmen! Ich finde es vor allem toll zu sehen, wie viele verschiedene Ideen auftauchen und wie das Thema umgesetzt wird.

L.S.
09.02.2009, 22:59
Ich möchte auch allen Dankeschön sagen, die meinem Beitrag Punkte gegeben haben!!! (Auch wenns nicht viel gebracht hat. :D)

War trotzdem lustig, es zu malen. :)

Hab eigentlich eine Weile überlegt, ob ich mich "outen" soll... ich denke aber, ich liege richtig damit, wenn ich sage, dass hier alle vernünftig genug sind um sachlich zu kritisieren, selbst wenn sie finden, mein Beitrag sei totaler Müll...

Beirag Nr. 1: Mein persönlicher Favorit. Obwohl mir als Hauptschrift eine dezentere besser gefallen hätte: diese schönen Bilder haben mMn einfach keine „besondere“ Schrift nötig.

Beirag Nr. 2: Wunderschöne Tribals. Wieder hab ich ein Problem mit der Schrift…um zu den Tribals zu passen, müsste sie mMn kantiger sein.

Beirag Nr. 3: Da hatte jemand Mut, seine Handschrift einzufügen …cool.
Die verschlungenen weißen Elemente sehen sehr interessant aus…ein bisschen wie Runen, ein bisschen wie Wurzelwerk.

Beirag Nr. 4: Interessant gemacht, keine Frage, aber mir persönlich etwas zu kitschig.

Beirag Nr. 5: Was soll ich sagen… hier stimmt einfach alles: Die Silhouette, die Schrift, die Zierelemente. Trotzdem würde ich es als T-Shirt nicht tragen, weil man sehr viel in dieses Bild interpretieren kann und ich Fragen diesbezüglich immer stressig finde. Hat aber wie gesagt nichts damit zu tun, dass ich irgendwas an dem Entwurf zu bemängeln hätte.

Beirag Nr. 6: Irgendwie kann ich nur entweder auf den Hintergrund oder auf die Schrift gucken, aber nicht auf beides zugleich. Es will sich einfach in meinem Kopf nicht zu einem Gesamtbild fügen.

Beirag Nr. 7: Ok da fehlen mir die Worte…aber den ersten Platz hast du dir absolut verdient, liebe Akissi!

Beirag Nr. 8: Der Vorschlag war von mir. Schön, dass die meisten es ok zu finden scheinen, obwohl ihm fast niemand Punkte gegeben hat…find ich aber nicht so schlimm. Ich hab’s eigentlich aus Spaß gemacht und nicht, um mich mit anderen zu messen.(Was nicht heißt, ich hätte mir keine Mühe gegeben) :)Obwohl…ein bisschen habe ich’s auch gemacht, weil ich mir ein handsigniertes Buch von meinem Lieblingsautor Bernhard Hennen erhoffte. ;)Aber ein unsigniertes aus der Buchhandlung ist ja nicht weniger interessant.:D

@ Akissi: Ja, es ist auf traditionelle Art entstanden.
@ Melyanna: Naja ich unter dem Strich steckt da schon sehr viel Zeit und Arbeit dahinter. Aber da ich immer abends daran gezeichnet/ gemalt habe, um den Stress zu verdrängen, war es für mich mehr Enspannung als Arbeit.
@ Conan: Das hast du (fast) richtig erkannt: Der Scanner war aber sauber, nur die Qualität davon schlecht. Da das hintere Bild spät fertig geworden ist, hatte ich nur den Popelscanner daheim zur Verfügung, während ich das vordere Bild auf dem guten Hochschulgerät gescannt habe.

Beirag Nr. 9: Als ich angefangen habe, die Bilder zu vergleichen, konnte ich gar nicht mehr aufhören, nach Unterschieden zu suchen. Lustige Idee und tolle Umsetzung.:)