PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promotion Das Fantasy-Forum T-Shirt

Warin
08.02.2009, 14:45
Das absolutkunst-Team bedankt sich für die rege Teilnahme und die wirklich tollen Beiträge. Unsere Glückwünsche an alle Gewinnerinnen. Sobald die Entwürfe in digitaler Form an absolutkunst übersandt wurden, werden wir unter der Rubrik "Fantasy-Forum" die Motive der ersten 5 Plätze (4 und 5 waren ja wirklich knapp) in den Creator einpflegen, so dass sich jeder sein Lieblingsmotiv auf allen bei uns zur Verfügung stehenden Textilien in Farbe und Größe frei bestellen kann.

Mit den Gewinnerinnen (1. bis 3.Platz) nehmen wir persönlich Kontakt auf, damit diese schnellstens ihre Gewinne erhalten.
Sobald die Motive zur Verfügung stehen, werde ich die entsprechenden links hier ergänzen.

Kostenpunkt voraussichtlich: Alle Motive auf Standard-Shirts werden bei einseitigem Druck etwa 17.95 kosten. Bei Vorder - und Rückseite in etwa 24.95 Euro.

Warin
09.03.2009, 18:00
So, wer will und das nötige Kleingeld hat, kann sich jetzt auf absolutkunst.de (http://www.absolutkunst.de/shop/shirt_make.php?mcid=43) sein ganz persönliches Fantasy-Forum T-Shirt zusammenbasteln.

Wer eins mit bedruckter Vorder- und Rückseite haben will, muss wie folgt vorgehen: Man nehme ein Shirt, welches den Druck vorne und hinten zuläßt. Welche das sind, sieht man unten im Vorschaufenster daran, dass rechts unten eine kleine Vorschau der T-Shirt Rückseite dargestellt ist, ansonsten erscheint ein Foto eines Modells. Falls da unten rechts nichts ist (so war es bei mir), bitte mal den Cache leeren und die Seite neu aufrufen.

Dann kombiniert man als erstes das Vorderseitenbild mit dem Motiv. Dieses wird auf dem Vorschaufenster angezeigt. Dann klickt man im Vorschaufenster unten rechts auf die Rückseite des Shirts und kombiniert erneut das Rückseitenmotiv. Jetzt sind Vorder - und Rückseite erzeugt und man muss nur noch den Bestellbutton drücken.

Pantalaimon
10.03.2009, 13:18
Also, so sehr ich mich schon auf ein FF-Shirt gefreut hab, aber mit der Seite komm ich echt nicht klar.
Bei den Damen-Shirts seh ich zwar auch die Kleindarstellung eines Bildes in der rechten unteren Ecke, aber nirgendwo ist die Möglichkeit gegeben, auch die Rückseite zu bedrucken. Außerdem gibt es keinerlei Möglichkeiten irgendwie die Position bzw. Größe des Motivs zu ändern. Wenn das Motiv direkt an der Kragennaht beginnt und dann unproportional zu klein ist, find ich das nicht schön genug um über 20 € zu zahlen...

Sorry, aber ich denke da muss noch eine Überarbeitung der Seite stattfinden. Was ich sehr schade finde, denn ich hab mich echt schon auf ein schönes Shirt mit Akis Bild gefreut...

Warin
10.03.2009, 21:32
Stimmt, bei den Damenshirts kann die Rückseite anscheinend nicht bedruckt werden:(

Was die Positionierung der Motive betrifft, denke ich, dass die real anders positioniert werden, als in der Voransicht, aber ich kann gut verstehen, wenn jemand da erstmal Sicherheit haben will, bevor er bestellt. Nach der Buchmesse werden die Gewinnershirts ausgeliefert, vielleicht traut sich der ein oder andere ja dann mal ein Foto von sich mit Shirt hier reinzustellen, damit wir uns das dann mal am "lebenden Objekt" vorstellen können:D

Ich werde Wismerhill aber auf jeden Fall auf der Buchmesse auf diese Probleme ansprechen, solche Tipps helfen ihm ja auch, den Shop zu verbessern.*ja*

Ollowain
10.03.2009, 21:54
Hm, tja, das Problem mit dem Damenshirt hab ich auch. =( Außerdem hab ich bei Teylens Style überhaupt nicht die Möglichkeit die Rückseite zu wählen, weil die nicht da ist =( und allein ist die Vorderseite witzlos =(
Sorry, dafür bin ich nicht bereit 20€ zu zahlen.

RickyLee
10.03.2009, 23:48
Waaaaaaas, für Damen keine Vorder- und Hintenbedruckung?
*gröhl* Diskriminieruuung ! *lila fahne schwenk*

Nee, ich mach nur spaß.

Ist aber trotzdem blöd, hoffentlich ist das nur bei der Vorschau so und nicht noch beim direkten Produkt...

Aber hey, boah... mein Motiv (evtl.) auf anderer Leute T-Shirt *____*
Das ist so cool...

zyrozz
11.03.2009, 07:14
SOOOOO

Ich hab mir jetzt mal ein T Shirt bzw. ein Sweatshirt bestellt. Hoffe es sieht auch so aus wie auf dem Bild.
Ich muss aber sagen das die Seite ansich nicht so viele Möglichkeiten bietet und eig. schon etwas "teuer" ist.
Aber man gönnt sich ja sonst nix und es wär ja auch schade wenn sich nach so nem super Wettbewerb niemand n Shirt hohlt.

@Warin:Also vielleicht solltest du ihm mal nahelegen das er in Bezug auf Farbe der Motive ein bisschen was machen könnte.
Ein komplett schwarzer Aufdruck sollte schon auch in weiss auf ein schwarzes T shirt gehn.
Ich will jetzt echt keine Werbung machen aber er sollte sich vielleicht die Seite Spreadshirt.de als Schablone nehmen, da geht das alles ein wenig einfacher und man hat mehr Möglichkeiten.

Akissi
11.03.2009, 15:37
Tja, Cache hab ich geleert, hab trotzdem dasselbe Problem wie die anderen Damen.
Wir werden ja sehen, wie's aussieht^^

Nach der Buchmesse werden die Gewinnershirts ausgeliefert, vielleicht traut sich der ein oder andere ja dann mal ein Foto von sich mit Shirt hier reinzustellen, damit wir uns das dann mal am "lebenden Objekt" vorstellen können:D

Diese Möglichkeit zur Selbstdarstellung werde ich selbstverständlich nur zu gern wahrnehmen :D
Awas^^ Also wenn meine Shirts da sind, schaumamal :)

Warin
16.03.2009, 22:37
So, hab mit Karsten auf der Buchmesse gesprochen.

Er bedankt sich für das Feedback und entschuldigt sich dafür, dass im Vormessestress Schnelligkeit ein wenig vor Genauigkeit ging. Wenn er die Zeit findet, wird er die Vorschaugrafiken noch individueller für jedes Shirt skalieren.

Mit Teylens Design ist ihm einfach ein Missverständnis unterlaufen. Er hatte den feinen Unterschied zwischen Vorder- und Rückseite nicht erkannt:D Selbstverständlich wird die Rückseite noch nachgeliefert.

Was die Damenshirts betrifft: Meiner Meinung nach ist das einfache Herren-Shirt, bei dem sich Vor- und Rückseite gestalten lässt, ein Unisex Shirt, aber mal sehen, was Karsten dazu sagt, wenn er wieder da ist. Bei der Auswahl unter Damen lässt sich m.E. wirklich keine Rückseite bedrucken.

zyrozz
20.03.2009, 11:54
So also ich hab heute mein Shirt bekommen und war ein wenig enttäuscht.
Den Aufdruck den ich auf dem Rücken hab, hätte eigentlich vorne sein sollen, entweder hab ich da einen kleinen Fehler gemacht oder Aufdrücke die mit "hinten" Bezeichnet sind können nicht vorne draufgedruckt werden. Schade.

Mir ist der Aufdruck ein wenig zu klein, wobei ich auch da wahrscheinlich wieder selbst Schuld bin da ich immer und immer wieder vergesse das bei den meisten Seiten zum T Shirt gestalten der Aufdruck nicht mit der Größe wächst.
Nicht das ihr mich falsch versteht, ich find das Shirt schon cool aber die Seite an sich muss noch um einiges Verbessert werden.

Eine Frontansicht halt ich jetzt mal für unnötig^^

http://img16.imageshack.us/img16/9173/sany0978.th.jpg (http://img16.imageshack.us/my.php?image=sany0978.jpg)

Pantalaimon
20.03.2009, 12:03
Danke für die Info bezgl. der Shirts.
Vielleicht solltest Du Dir ein Damen-Shirt bestellen, da gehen die Aufdrucke wohl nur vorne... :rolleyes:

Ich finde es sehr schade, dass die an sich tolle Idee der genialen FF-Motive auf einem T-Shirts mit der eher bescheidenen Seite für die "Ausführung" quasi zum Scheitern verurteilt ist. Dabei würde ich gerne auch ein bisschen Werbung laufen.

Tut mir leid, zyrozz, dass das Shirt nicht zu 100% nach Deinen Wünschen ausgefallen ist, aber trotzdem sieht es m.E. cool aus.

Hathor
20.03.2009, 17:30
Was die Damenshirts betrifft: Meiner Meinung nach ist das einfache Herren-Shirt, bei dem sich Vor- und Rückseite gestalten lässt, ein Unisex Shirt, aber mal sehen, was Karsten dazu sagt, wenn er wieder da ist. Bei der Auswahl unter Damen lässt sich m.E. wirklich keine Rückseite bedrucken.

Ob es nicht möglich wäre, die Damenshirts nur hinten zu bedrucken? Ich sehe ja ein, dass bei manchen Shirts vorne einfach der Platz fehlt, besonders bei den tiefer ausgeschnittenen, aber auf dem Rücken müsste doch jedes Bild Platz haben. Der Rücken ist doch immer breiter als die Vorderseite... Mir wäre das eh viel lieber, wenn man mir auf den Rücken starrt anstatt auf den Busen ;)

RickyLee
20.03.2009, 19:30
So also ich hab heute mein Shirt bekommen und war ein wenig enttäuscht.
Den Aufdruck den ich auf dem Rücken hab, hätte eigentlich vorne sein sollen, entweder hab ich da einen kleinen Fehler gemacht oder Aufdrücke die mit "hinten" Bezeichnet sind können nicht vorne draufgedruckt werden. Schade.

Mir ist der Aufdruck ein wenig zu klein, wobei ich auch da wahrscheinlich wieder selbst Schuld bin da ich immer und immer wieder vergesse das bei den meisten Seiten zum T Shirt gestalten der Aufdruck nicht mit der Größe wächst.
Nicht das ihr mich falsch versteht, ich find das Shirt schon cool aber die Seite an sich muss noch um einiges Verbessert werden.

Eine Frontansicht halt ich jetzt mal für unnötig^^

http://img16.imageshack.us/img16/9173/sany0978.th.jpg (http://img16.imageshack.us/my.php?image=sany0978.jpg)

*erstickten Freudelaut von sich gibt...!* :D *grins* :) :eek: :) *grins* :D
Mir gehen die Freudesmileys aus!!!

Warin
21.03.2009, 10:44
O-ha, zu klein, zu weit oben und dann noch auf der falschen Seite:eek:
Da werde ich mit Karsten wohl nochmal reden müssen.

Solange das Skalierungsproblem nicht gelöst ist, werde ich mich mit meiner Bestellung wohl auch zurückhalten.:( Ich hoffe, dass sich die technischen Probleme bald lösen lassen.

Felaróf
21.03.2009, 16:17
Ich warte auch noch auf mein T-Shirt, da der E-Mail Kontakt irgendwie abgebrochen ist, bzw. ich E-Mails abgeschickt habe, allerdings keine Antwort zurück gekommen ist =/

Naja, werde einfach weiter warten ;)

Aber ist natürlich ärgerlich, dass bei der Bestellung und dem Druck noch einige Fehler unterlaufen

Akissi
06.04.2009, 17:43
TADAAAAAAAAA!
Meine T-Shirts have arrived :) 2 von 3 sind was zu klein bzw nich lang genug, aber das liegt ja an mir... man weiß eben nie, wie's ausfällt - daher sieht es ein biiiisschen Presswurst-mäßig aus :D Aber ansonsten bin ich zufrieden, höchstens ein wenig zerknirscht, weil Melys Motiv sich 100mal besser macht :D
Hab jetzt mal nur Bilder von 2 Shirts gemacht, das 3te sieht parktisch genauso aus wie das zweite :) Achso und sry für das schwarz Hemd unter dem goldenen :D Aber besser, man sieht nen Rand vom Hemd als den BH... xD

Voilá, les photos.

http://s10.directupload.net/images/090406/temp/dsenwoei.jpg (http://s10.directupload.net/images/090406/dsenwoei.jpg)http://s10.directupload.net/images/090406/temp/at22tnxj.jpg (http://s10.directupload.net/images/090406/at22tnxj.jpg)http://s11b.directupload.net/images/090406/temp/2cmeukh9.jpg (http://s11b.directupload.net/images/090406/2cmeukh9.jpg)http://s10b.directupload.net/images/090406/temp/etrybqcp.jpg (http://s10b.directupload.net/images/090406/etrybqcp.jpg)

Also ich mag sie :)

Mila
06.04.2009, 18:05
Ich hab überlegt mir ein Shirt zu kaufen. Finde auch gut an der Seite, dass man sich das T-shirt und das Motiv aussuchen kann. Wenn, dann würde ich wohl das Motiv 2. Platz (vorne) nehmen..Sieht bei Akissi schon so gut aus.
Aber für mich arme Studentin ist das im Moment ehrlich gesagt viel zu teuer.. Gute Idee..aber wie gesagt - im Geschäft bekomm ich für den Preis 2 Oberteile.

Warin
06.04.2009, 19:16
Für mich gehören die Motive immer noch ein Stückerl weiter nach unten, aber Karsten hat versprochen, dass er daran arbeitet*ja*

Akissi
06.04.2009, 19:54
Also... die Höhe find ich eigentlich in Ordnung, muss ich sagen o_o" Meinetwegen hätten die Rückenmotive was größer sein können, aber abgesehen davon... *wunder*

Wismerhill
08.04.2009, 08:29
Erst einmal an alle ein großes "Sorry", dass da einige Dinge noch nicht
zu 100% zufriedenstellend funktionieren. Dafür bin ich für das ehrliche
und umfangreiche Feedback sehr dankbar, da nur das wirklich hilft, die
Seite besser zu machen. Dafür an alle meinen allrergrößten Dank.

Zu den einzelnen Punkten:

- Skalierung der Motive: wird heute direkt verbessert!
- Rückseiten Damenshirts: auch hier bekommt heute bereits das
1. Damenshirt schon mal eine Möglichkeit für
das Bedrucken der Rückseite, weitere folgen dann
- Schwarzer Aufdruck auch in weiß: Machen wir normalerweise, muss ebenfalls
heute invertiert werden
- Teylens Rückseite: auch dies wird heute gemacht
- Preis: Am Preis für einen Vorder - und Rückseitendruck kann man leider
nichts mehr günstiger machen, wenn on demand gedruckt wird.
Das ginge nur noch günstiger bei größeren Mengen.

- Gewinnershirts: sind bereits im Versand
- zu der Bestellung (Foto): Bitte mir nocheinmal eine mail senden, dann
fertigen wir das neu, selbstverständlich zu
unseren Lasten.

Ich hoffe, dass wir dann die Anfangsprobleme im Griff haben werden.
Es ärgert mich selbst auch, dass bestimmte Dinge noch nicht zu
aller Zufriedenheit funktionieren. Wir arbeiten daran.

Grüße
wismerhill

Wismerhill
08.04.2009, 18:12
So: Die Skalierung von Motiv Platz 4 musste wirklich ein Stück tiefer und
etwas kleiner... das haben wir gemacht.
Beim ersten Damenshirt wird jetzt auch die Rückansicht angezeigt und
kann mit Motiven kombiniert werden.
Das Motiv Platz 3 gibt es jetzt auch invers für schwarze Shirts.
Teylens Motiv ist jetzt besser freigestellt und das Motiv für die
Rückseite ist ebenfalls drin.
Sollte euch noch etwas auffallen bitte Feedback...wie gesagt...hilft
enorm!

Zum Preis haben wir uns folgendes überlegt: Wenn wir jetzt beispielsweise
10 Bestellungen von einem Motiv hätten. dann könnten wir das für
das Standard-Shirt (das ist das jeweils 1. bei den Damen und Herren)
für den vorder - und rückseitigen Druck als Dankeschön für das hilfreiche
Feedback für 20 Euro zum Sonderpreis anbieten.

Vielleicht wäre ja Warin bereit die Bestellungen zu sammeln und an mich
weiter zu leiten. Ich frage ihn mal.

Was denkt ihr?

Grüße
wismerhill

Warin
10.04.2009, 09:29
Mmh, 10 ist ein bisschen ehrgeizig, aber vielleicht wollen ja die Teilnehmer des Forumstreffen (http://www.fantasy-forum.org/showthread.php?t=2046) das organisieren;)

Ich hatte das aber auch so verstanden, dass die Shirts nicht zu teuer sind, sondern dass zu dem Preis einfach alles stimmen muss*ja*

Äh... könntest du dir bitte nochmal die Rückseite vom Kapuzenshirt anschauen, da kommt nur eine kleine Minigrafik oben rechts statt einer großen in der Mitte. Vorne macht das ja Sinn wegen des Reißverschlusses, aber hinten sieht's blöd aus:(

Melyanna
10.04.2009, 12:50
So, ich will dann auch mal mein Shirt zeigen - und mein Feedback ist relativ simple. Ich liebe es. :D

SargAsmus
10.04.2009, 14:05
ich würde mir auch ganz gerne ein t-shirt bestellen, habe aber bei der gestaltung noch folgendes problem (Browser-unabhängig):

nach erfolgreicher gestaltung der vorderseite (eines normalen herren-t-shirts) klicke ich auf die abbildung unten rechts, um die rückseite zu gestalten. allerdings erscheint dann nur ein leeres weisses vorschaufeld, und wenn ich trotzdem die entsprechende grafik für die rückseite wähle, erscheint diese dann plötzlich auf der vorderseite des t-shirts, wo sie meine bisherige auswahl ersetzt.

es wäre sehr nett, wenn mir jemand bei der lösung dieses problems helfen könnte. bei Melyanna hat es ja irgendwie funktioniert X.X

nach erfolgreicher gestaltung der vorderseite (eines normalen herren-t-shirts) klicke ich auf die abbildung unten rechts, um die rückseite zu gestalten. allerdings erscheint dann nur ein leeres weisses vorschaufeld, und wenn ich trotzdem die entsprechende grafik für die rückseite wähle, erscheint diese dann plötzlich auf der vorderseite des t-shirts, wo sie meine bisherige auswahl ersetzt.

habe das problem gelöst. für alle, die das problem auch haben hier die lösung:

gestaltet erst die vorderseite, wechselt dann in die rückansicht. dann aber nicht sofort gestalten, sondern erneut unter punkt 2 "motivauswahl" wählen und erst dann gestalten.

viel spass. werde ein foto posten ^^

Warin
10.05.2009, 18:09
Na, das ist doch mal wieder eine schöne Gelegenheit, um Bilder von meinen Kiddys rumzuzeigen:D

Hier wären dann Platz 1, Platz 2 und Platz 3 in Kindergröße*freu*

Felaróf
10.05.2009, 23:04
Ich muss gestehen, dass bei mir noch gar nichts angekommen ist =/
Werde noch einmal eine E-Mail schreiben, weil ich mein T-Shirt schon gerne hätte ...

Aber ich finde, die Motive machen sich auf den Schirts richtig gut! Ist für jeden was dabei =)

SargAsmus
19.05.2009, 12:21
also, bei mir hat auch soweit alles geklappt. hm, nur habe ich jetzt das gefühl, dass dieses t-shirt mir auf meinem foto die show stiehlt, weil es besser aussieht als ich *mph* :

http://img520.imageshack.us/img520/651/pict1858.jpg
http://img222.imageshack.us/img222/6648/pict1862.jpg

kleine_elfe
19.05.2009, 19:42
@warin: Die 3 sehen ja echt super süß aus und in den Shirts natürlich noch viel mehr!

Also ich werd mir auch noch eibns bestellen, aber ich bin mit der riesen Auswahl etwas überfordert...

Kann mir denn jemand sagen wie die Shirts so ausfallen?

Lg Jenny