PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel Deut' mir 'nen Traum

Mim
08.02.2009, 18:34
Ich denke, dass jeder mal ab und zu einen völlig wirren Traum hat und sich fragt, was das Ganze denn sollte oder möchte einfach nur anderen erzählen, was man geträumt hat.
Der Traumdeutungsthread erscheint da mir etwas unpassend, um (nur) ständig von seinen Träumen zu erzählen. Deswegen gibt's von mir dieses Thema, was man gleichzeitig auch als Spiel ansehen kann.

Ich poste einen meiner letzten Träume, der User unter mir darf wild drauf los deuten (egal, ob völlig übertrieben oder doch ernsthaft) und dann selber einen seiner Träume posten. :)

Also:

Meine Familie und ich befinden uns in unserem Wohnzimmer. Das Haus haben wir verbarrikadiert, da sich aus irgendwelchen Gründen Außerirdische draußen rumtreiben. Diese schaffen es jedoch, irgendwie trotzdem in unser Haus einzudringen. Jedenfalls sehen sie aus wie einige von uns - also einer wie mein Bruder und der andere wie seine Freundin. Gut, wir wollen uns natürlich wehren und sind plötzlich mit vergifteten Wurfpfeilen bewaffnet. Die taugen jedoch nicht wirklich und plötzlich haben wir alle Kugelschreiber in der Hand, die alle einen tödlichen Schuss parat haben und mit dem vorletzten schaffen wir es, den letzten Außerirdischen umzubringen, der da die Freundin meines Bruders (die ich übrigens sehr mag!) war.

Also; warum sowas? Und warum zur Hölle schießen wir mit Kullis? :D

Invisible Hand
08.02.2009, 21:40
Also die Bedeutung des Traumes bleibt mir schleierhaft. Aber die Tatsache, dass ihr mit Kullis die Ausserirdischen besiegt deuted darauf hin, dass du (oder dein Unterbewusstsein) erkannt hat, dass die Feder mächtiger ist als das Schwert. ;)

Simon the Sorcerer
08.02.2009, 22:00
Ich denke, dass jeder mal ab und zu einen völlig wirren Traum hat und sich fragt, was das Ganze denn sollte oder möchte einfach nur anderen erzählen, was man geträumt hat.
Der Traumdeutungsthread erscheint da mir etwas unpassend, um (nur) ständig von seinen Träumen zu erzählen. Deswegen gibt's von mir dieses Thema, was man gleichzeitig auch als Spiel ansehen kann.

Ich poste einen meiner letzten Träume, der User unter mir darf wild drauf los deuten (egal, ob völlig übertrieben oder doch ernsthaft) und dann selber einen seiner Träume posten. :)

Also:

Also; warum sowas? Und warum zur Hölle schießen wir mit Kullis? :D

SOOOOO, das mit den Außerirdischen deutet auf Verfolgungswahn hin. Das du und deine Familie mit dabei seid, läßt auf einen Familienmensch schließen.
Aber die Sache, dass die Außerirdischen so aussehen wie ihr ?!
Da denke ich, es liegt daran das ihr alle shizophren seid...;)
Und die giftigen Dartpfeile symbolisieren die "Vernunft" mit der ihr eurer Bösen ichs bekämpft !
Das verrammelte Haus steht für eueren Verstand !
Die Kugelschreiber stehen für Psychopharmaka, die euch wieder runterbringen.

Ach, und du magst die Freundin deines Bruders nicht wirklich, da sie als letztes stirbt !

Ich hab jetzt auf deinen Traum geantwortet, da mein Vorredner ja keinen gepostet hat ;)

Mein Traum:

Ich bin in einer Grillhütte mit Freddy Krüger eingsperrt, seh ihn aber nicht. Sondern hör ihn nur mich rufen. Und ich sehe seine Kratzspuren an den Holzwänden !!!:eek:

Grüße

Werwolf95
08.02.2009, 22:21
interessant :D
Also die Grill hütte: keine ahnung, vllt willst du grillen
Kratzspuren: das war ich, letzten Vollmond^^
Und Freddy Krüger hab ich gefressen^^ *lol* nöö scherz

Mein Traum:
Ich sehe einen Berg, der aussieht wie Mein Englischleher o.O (:eek:*grins*) bzw. wie eine Statue seinerseits. Und besagter Englischleher ist gerade dabei hinauf zuklettern. Ich sehe das ganze wie ein Foto und zeichne es ab. ... komisch

ZanIzuNES
08.02.2009, 22:22
Meine Familie und ich befinden uns in unserem Wohnzimmer. Das Haus haben wir verbarrikadiert, da sich aus irgendwelchen Gründen Außerirdische draußen rumtreiben. Diese schaffen es jedoch, irgendwie trotzdem in unser Haus einzudringen. Jedenfalls sehen sie aus wie einige von uns - also einer wie mein Bruder und der andere wie seine Freundin. Gut, wir wollen uns natürlich wehren und sind plötzlich mit vergifteten Wurfpfeilen bewaffnet. Die taugen jedoch nicht wirklich und plötzlich haben wir alle Kugelschreiber in der Hand, die alle einen tödlichen Schuss parat haben und mit dem vorletzten schaffen wir es, den letzten Außerirdischen umzubringen, der da die Freundin meines Bruders (die ich übrigens sehr mag!) war.

Also:
--> Du fühlst dich von irgendetwas/jemanden - einem Einfluss von außen sehr stark bedroht - deine Familie gibt dir Halt , deswegen gelingt euch auch die Abwehr

--> Du tötest die Alien-Freundin deines Bruders aus reinem weiblichen Konkurrenzdenken heraus, sozusagen der Zickeninstinkt in jeder Frau ... der greift, ganz egal wie sehr man die Konkurrentin mag ;)

Gruß Zaniz

Feuerfluegel
14.02.2009, 01:16
Jedenfalls sehen sie aus wie einige von uns - also einer wie mein Bruder und der andere wie seine Freundin.

Mim, du fürchtest den Feind in den eigenen Reihen. Es fällt dir manchmal schwer genau unterscheiden zu können, wer Freund ist und wer Feind.
Vielleicht hast du Angst den Halt zu verlieren, oder Angst davor, dass dir jemand in den Rücken fallen kann.
Die Aliens hast du zwar im Blick, dennoch können sie in deine Privatsphäre (Familie) eindringen.

Dass die Giftpfeile nicht wirken? Du hast das Gefühl, das Problem nicht von inneren heraus (Gift) also auf seelischer, gefühlsmäßiger Ebene lösen zu können, sondern nur mit einem aktiven Schritt von außen her. Du hast das Gefühl, du musst die Initiative ergreifen....
Und das geht vorallem mit Worten (Kulli)....

Ich bin in einer Grillhütte mit Freddy Krüger eingsperrt, seh ihn aber nicht. Sondern hör ihn nur mich rufen. Und ich sehe seine Kratzspuren an den Holzwänden !!!:eek:

Grüße

Die Grillhütte steht für vertrautes Umfeld. Ein Ort wo du mit Familie und Freunden schöne Zeiten erleben kannst. Stressfrei. Glück. Friede.
Und Freddy Krüger steht für alle Menschen die in deine eigene friedliche Welt eindringen wollen. Du kannst aber nicht genau erfassen, wer diese Menschen sind, aber sie sind dir nah. Und sie beeinflussen dich. (Deswegen kannst du ihn nicht sehen, aber ihn rufen hören)
Die Kratzspuren an den Wänden, sind die Spuren in deiner friedlichen Welt, die diese Menschen hinterlassen. Sie machen sich bemerkbar, ohne sich zu zeigen. Versuchen dein Leben kaputt zu machen, deine Umgebung und dich selbst...Zumindest fürchtest du das.

Soviel zur Deutung.
Morgen folgt ein Traum...

Simon the Sorcerer
14.02.2009, 02:01
Hallo !

Ich will euch von einem Traum erzählen, den ich schon öfters hatte. Der sehr intensiv ist, und an den ich mich auch nach längerer Zeit immer wieder erinnere.

Es beginnt damit, dass ich im Nebel stehe. Es ist kalt und ich trage eine Schlammverschmierte Braun-graue Uniform. Mit einer Armbinde auf der das Rote Kreuz drauf ist. Der Nebel legt sich wie ein dichter weißer Schleier über ein hügeliges, schlammiges Schlachtfeld und durchnässt mich durch und durch. Meine nassen Haare kleben mir am Kopf.
Ich werde durch eine dumpfe Maschinengewehrsalve aus meinen Gedanken gerissen und werfe mich instinktiv in Deckung.
Ich schmecke feucht Erde in meinem Mund, sie knirscht zwischen meinen Zähnen.
Als der monotone Feuerstoß verebbt, hebe ich den Kopf und erkunde meine Umgebung.
Es herrscht Krieg um mich herum, so weit ich es in dem Nebel überblicken kann, sind überall Schützengräben ausgehoben und die verschlammten Fleckchen matschiger Erde dazwischen, sind mit Kilometern Stacheldraht durchzogen. Im Stacheldraht hängen dunkle formlose Körperteile oder auch ganze Leichen, da vernehme ich von weiter vorn ein stöhnen.
Ich sehe einen zitternden Schlammklumpen, etwa 4 Meter von mir entfernt am Boden liegen.
Nur schwer und mit viel Fantasie, dringt die Erkenntnis zu mir durch, dass es sich wohl um einen Verwundeten handelt.
Plötzlich überkommt mich ein dringendes Bedürfnis diesem Mann zu helfen. Ich robbe also durch den Schlamm auf ihn zu.
Bei ihm angelangt, stelle ich fest, dass er am Rande der Bewusstlosigkeit schwebt.
Also versuche ich ihn kriechend zu den Motorrad mit Beiwagen zu ziehen, was weiter oben auf der Straße steht, am Rande des Schlachtfelds.

Das Maschinengewehr schickt nun wieder Salve um Salve in unsere Richtung. Ich gehe in Deckung und schirme den Verletzten mit meinem Körper ab, überall um mich schlagen Kugeln in den Matsch ein.
Irgendwie schaffen wir es in den Feuerpausen zur Maschine, ich wuchte den Verletzten in den Beiwagen und schwinge mich in den Sattel.

Obwohl ich noch nie vorher Motorrad gefahren bin, mache ich alles instinktiv und und halte die Kross-Maschine (WK2 Modell), trotz schwieriger Strecke, auf Kurs.
Die Landschaft zieht, wie eine Alptraum-Welt, im Fahrtwind an mir vorbei. Die Geräusche sind merkwürdig lang gezogen, überall schlagen Mörser-Granaten ein, es riecht überall so metallisch nach Blut, und das Motorgeräusch vermischt sich mit den Gewehrsalven und den Schreien der gerade Gefallenen.

Plötzlich zerreißt es mir den Lenker, ich hatte ein Schlagloch übersehen, als ich nach meinem Patienten sah. Es dreht sich alles und ich schlage hart auf dem kalten Boden auf.
Ich rapple mich auf und sehe nach meinem Beifahrer, der liegt immer noch unverändert im Beiwagen des nun hochkannt, in einem sehr tiefen Schlagloch, steckenden Motorrads.

Zu meinem Glück sehe ich weiter vorne, an einer Kreuzung, einen Militär-Ambulanzwagen stehen. Die Fahrertür steht offen, und der Sanitäter der den alten khakigrünen LKW fuhr hängt mit einem Kopfschuss über dem Sitz. Ich schultere meinen Unbekannten und renne los zum Ambulanzwagen, ziehe den toten Fahrer aus dem Führerhaus und verfrachte meinen Patienten auf dem Beifahrersitz.

Ich kann mein Glück kaum fassen, der Motor läuft noch, anscheinend muss es meinen Vorgänger während der Fahrt erwischt haben.
Ich gebe Vollgas, lege ächtzend den Gang ein und setzte den grünen Koloss in Bewegung. Links von mir haben ein paar feindliche Späher das Feuer auf mich eröffnet, aber den heiligen sei dank, hat keiner eine Automatikwaffe dabei und ich bin schnell außer Reichweite !

Als ich nach einer sehr surrealen Fahrt das Feldlazarett vor mir sehe, wache ich plötzlich mit schlagendem Herzen auf ! Ich weiß nicht ob der Verwundete überlebt hat, noch wer dies war....

Was denkt ihr darüber ? Ist zwar etwas lang geworden, aber so detailiert empfinde ich das fast immer...

Grüße

zyrozz
15.02.2009, 14:08
Wow...das is ja mal n sehr intensiver Traum....sowas hab ich zum Glück noch nicht geträumt....Ähm..dann deute ich mal:

Wahrscheinlich bist du jemand der versucht die Leute um dich herum zu beschützen, das du die Person in dem Traum nicht erkennst liegt vielleicht daran das sie für mehrere Leute steht, nicht für eine einzelne.
Tja der Krieg aussenrum könnte auch ein Konflikt sein, vielleicht streitest du dich demnächst mit jemanden den du eigentlich beschützen willst?
Das du ankommst bevor es zu ende ist heisst vielleicht das noch etwas vor dir liegt was du vor dich hinschiebst?

Solltest du dich demnächst mit jemanden streiten und es bereuen wirst du den unbekannten in deinem Traum vielleicht erkennen.

Hmmmm...Die Knochen sind verschwommen.....ich kann nicht aus ihnen lesen....;)

Vielleicht resultiert das ganz aber auch aus einem M.A.S.H. Marathon auf Kabel 1^^

dragonheart
15.02.2009, 17:14
Ein Traum meinerseits, ziemlich bescheuert aber egal xDD
Ich hab den schon total oft geträumt, kann mir aber wohl keinen Reim drauf machen oO

Also. Es ist Abend. Wir (das heißt meine Familie und meine zwei Hunde) sitzen im Wohnzimmer und schauen einen Film. Plötzlich hören wir, wie jemand an die Tür klopft. Und komischerweise wissen wir, wer es ist.
Das heißt, nein, eigentlich nicht. Aber wir wissen, dass es 'ER' ist und dass 'ER' kommt um einen von uns zu holen. Wir schalten den Fernseher aus, die Lichter im Haus auch. Es herrscht totale Panik. Ich höre, wie sich die Haustür öffnet und 'ER' reinkommt. Wir verstecken uns. Ich immer unter meinem Bett, meine Schwester gegenüber von mir springt unter den Schreibtisch. (Wo meine Eltern sind weiß ich nicht). Da sehe ich meinen kleinen Hund noch rumrennen. Also springe ich unter dem Bett vor (Es ist total dunkel) und hole meinen kleinen Hund so schnell es geht. Ich höre, wie 'ER' all die Räume abklappert und uns sucht. Jetzt bin ich wieder unter meinem Bett und umklammre meinen Hund. Ich schaue zu meiner Schwester rüber, sie sieht total verängstigt aus. Dann werden die Schritte lauter, ich sehe Stiefel an meinem Versteck vorbeigehen. Plötzlich schnellt 'ER' vor und packt meine Schwester und zieht sie aus ihrem Versteck. Ich höre wie sie schreit und ich schreie... und das wars dann.
Manchmal schrei ich noch, wenn ich aufwach xD

Dann ist der Traum vorbei oO Einmal hat 'ER' schon mich rausgezogen und einmal meinen kleinen Hund... Und wie gesagt träum ich das total oft ><
Ich hab noch nie gesehen wie 'ER' jetzt aussehen mag, nur immer die Stiefel, die jedes Mal an meinem Versteck vorbeigehen, bis auf das eine Mal, als er vor meinem 'Versteck' angehalten hat und mich rausgezogen hat o_O

Aber ich versteh den Traum nicht oO
(Und nein, ich hab mir den Traum jetzt nicht nur ausgedacht ><'')

LiN
14.03.2009, 01:50
@dragonheart:
Phu, nicht so schön.
Ich nehme mal an, dass "Er" für eine Art Zustand oder Begebenheit steht und weniger für eine Persönlichkeit. Vllt hast du Angst davor, dass dir und deiner Familie etwas passeren könnte, dass jemand zu Schaden kommt.
"Er" könnte auch die Zukunft verkörpern, du hast Angst vor der Zukunft, da sie deine Familie auseinanderreißen könnte.
Ich denke, bei diesem Traum gibt es recht viele Möglichkeiten...
Schwer zu sagen.
Dass deine Eltern nicht in dem Raum sind, könnte ich mir so erklären, dass sie die Zukunft nicht mehr so sehr zu fürchten haben, wie du.
Oder dass es dir so vorkommt, als könnten sie dir in der Situation nicht helfen, als dich der Mann aus deinem Versteck holt.

Ich hätte da auch noch einen klienen Traum aus meiner Kindheit, dem ich nie auf den Grund gegangen bin:
(den Traum hatte ich mit ca. 10 Jahren, ich weiß nicht mehr genau^^)
Ich sitze mit einer Freundin in dem Wohnzimmer meiner Mutter und rede. Da ich meinem Besuch etwas zu trinken bringen will, gehe in die Küche. Dort höre ich, wie draußen auf der Terasse ein seltsames Geräusch erklingt. Etwas wie ein Klirren, dann ein rollen. Ich will danach sehen und öffne die Türe. Was ich erkenne ist ein Blatt einer Kreissäge, das ganz langsam auf mich zurollt. Aber ich bekomme eine verdammt riesige Angst und knalle die Türe wieder zu, um gleich zu meiner Freundin zu rennen. Im Wohnzimmer verstecken wir uns in einer Ecke und warten.
Als nichts geschieht, will meine Freundin nachsehen, ob alles in Ordnung ist und eilt in die Küche. Draußen erkennt auch sie das rollende Sägeblatt und läuft irgendwie geistesabwesend auf es zu. Dann sehe ich durch das Fenster, wie meine Freundin von der Säge in zwei Hälften geschnitten wird und ich bekomme Panik. Es war keinerlei Blut zu sehen, meine Freundin zerfiel lediglich in zwei große Teile und war verschwunden.
Jetzt eile ich auch in die Küche und knalle die Terassentür zu, bevor das Mörderding auch zu mir kommen würde. Schnell wieder in die Ecke gequetscht, warte ich ab.
Dann öffnet sich quietschend erneut die Türe und das Sägeblatt rollt herein. Es hält einen Augenblick inne, als würde es mich suchen und kommt dann zielgenau auf mich zu. Das Geräusch des Rollens wird immer lauter und ich bekomme Panik.

Ja, dann wache ich auf und bemerkte, dass ich nur geträumt hatte.
Wie gesagt, das war ein recht alberner Kindertraum, doch iwas musste dran sein, denn ich hatte diesen Traum mit beinahe jeder guten Freundin. X.X

Vllt weiß ja jemand, was der Mist bedeuten soll^^

Yulivee
14.03.2009, 17:29
*wilddrauflosdeute*
@LiN: Du bist einsam - deine Freundinnen wechseln oft. Das Sägeblatt hat dich ja zuerst nicht zersägt, sondern es erst versucht, als deine Freundin schon dran glauben musste. Dir ist sie also immer sehr wichtig und wenn sie dich verlässt, stürzt auch dein Selbstschutzinstinkt stückweise zusammen -> Das Sägeblatt kann dich jetzt auch zerteilen.
Deine Freundin ist von alleine auf das Sägeblatt zugelaufen, also von dir weg, auf ihren "Mörder" hin. Du hast also irgendetwas getan, was zu dem Bruch mit ihr führt. Deshalb hast du bei jeder neuen Freundin Angst, etwas falsch zu machen, worauf die Freundschaft zerbrechen und du dich schrecklich fühlen würdest.
Fazit: Du bist keine Einzelgängerin und der Verlust einer Freundin trifft dich sehr, wobei du dir Vorwürfe machst, daran schuld zu sein.

Also, das wäre jetzt meine Deutung...Du müsstest selbst wissen ob sie unwahrscheinlicherweise stimmt...
Jedenfalls würde ich wirklich nicht gerne so einen Traum haben *uähhhh*.

Mim
15.06.2009, 19:47
Oh Gott, ich muss jetzt 'nen Traum loswerden:
Also. Als ich grade eine Stunde geschlafen hab, habe ich geträumt, dass Pantalaimon einen Thread aufgemacht hat, in dem sie unsere Meinungen einholen wollte, wem sie ihr ganzes Geld vermachen soll... Und dabei stand noch diese Megageldsumme von irgendwelchen vielen Millionen.
Die Vorschläge gingen von "Berg besteigen" (jaja, wie war das mit dem Vermachen?) bis "An deinen kleinen Hund" (gibt es überhaupt einen?). Und mein Vorschlag war schön dreist "An mich :D", Post Ende.
Möchte mal jemand deuten? *muahaha*

Simon the Sorcerer
15.06.2009, 20:08
Also...

Ich würde deuten:
Du siehst in Pan, die Verkörperung von Großzügikeit und Güte, bis hin zur Selbstaufopferung.
Das Forum an sich, als die gesamte Menschheit mit ihren Bedürfnissen und Leiden.
Und dein Wunsch... ist die Wiederspiegelung der monarchischen, herrschsüchtigen, elitären und korrupten Oberklasse. Deren Königin du übrigens darstellst... also ein rundum sympathisches, liebenswertes Persönchen mit einem rosa Glitzerkrönchen *lol*

Ich hoffe ich konnte dir Klarsicht verschaffen^^

Grüße

sueño
15.06.2009, 21:03
Alsooo... du siehst die Admins des Forums als virtuelle Elternfiguren. Dass Pan ihr Testament macht, ist der Wunsch, die Mutter abzulösen; eine Form von weiblicher ödipaler Phase. Oder so ähnlich. Der Wunsch, ihr Vermögen zu vereinnahmen steht für die totale Identifikation mit den virtuellen Eltern, woduch virtuelles Ich und virtuelles Überich in einem Elektrakomplex das Erwachsenwerden durchstehen.

Oder er steht für zuwenig Taschengeld :D

Pantalaimon
16.06.2009, 09:46
Ey!! Meine Millionen gehören mir!
Meins, meins :D

Du hast ja Träume, unglaublich... da bekomm ich ja angst.

Mim
16.06.2009, 17:57
Eijeijei, was für Deutungen. Denke, dass das das (...) mit dem Taschengeld sein könnte. :D
Wobei ich natürlich nicht abstreiten möchte, dass Pan "die Verkörperung von Großzügikeit und Güte, bis hin zur Selbstaufopferung" ist, hihi.

Und; angst bekommen kann man. Weil... warum ein Testament? Das ist gruselig... o.O

Akissi
16.06.2009, 21:38
Mh... also... ich hätte da auch noch nen Alternativvorschlag für deine Millionen, Pan... ^w^

Will mir mal jemand folgende Horrorträume aus Kindergartentagen deuten? Den zweiten hatte ich so etwa alle vier bis sechs Monate in exakt derselben Form, den ersten nur einmal.

Alle sitzen im Sitzkreis. Auf einmal kommt großes Geschrei aus der Eingangshalle, eine Erzieherin aus der anderen Gruppe stürmt rein und weist uns alle an, sofort in die Turnhalle zu rennen (war im Keller gelegen).
Alle rennen zum Ausgang, ich bin ganz hinten. Kurz vorm Ausgang dreht sich eine mehr oder weniger gute Freundin zu mir um und sagt: "Nein, für dich ist kein Platz mehr."
Alle sind verschwunden, die Tür fällt zu.
Ich setze mich wieder in den leeren Sitzkreis. Trotz der verschlossenen Tür höre ich etwas reinkommen, kann es aber nicht sehen (Die Tür war hinter einer Treppe verborgen).
Sekunden später kommt ein Tausendfüssler in den Sitzkreis gewuselt. Er ist riesig und sieht aus wie eine Comicfigur, hat ein Grinsegesicht (ein bisschen wie ein Clown), sein Körper besteht aus blauen und gelben Kugeln, außerdem hat er Schuhe.
Er hat ein riesiges Mundwerk voller riesiger, flacher Zähne, das immer wieder auf und zu klappt. Er kommt immer näher und schnappt wie besessen nach meinen Füßen, meine Hausschuhe und Socken sind auf einmal verschwunden. Ich flüchte mich auf den U-förmigen Kasten, der unser Sitzkreis ist, aber trotzdem kommt das Vieh an mich ran.

Ich fahre mit meiner Familie irgendwo hin, wahrscheinlich ein Supermarkt. Am Parkplatz angekommen, steigen Eltern und kleine Schwester aus und lassen mich ganz selbstverständlich allein sitzen, schließen das Auto ab. Ich sitz ganz ruhig da, bis ich irgendwann vor Langeweile auf den Fahrersitz klettere und am Lenkrad rumdrehe.
Ewig kommt keine Sau wieder, ich bin felsenfest überzeugt, dass man mich - und das Auto - vergessen hat.
Irgendwann setzt sich das Auto in Bewegung, ich denke "Toll, ich kann fahren, dann fahr ich nach Hause. Wenn die noch da sind, haben sie eben Pech gehabt, wenn sie mich so lang alleine lassen..."
Also fang ich an zu fahren, klappt alles super, ich bin bald zuhause. Ein paar Ecken vorher fängt das Auto jedoch an, sich selbst zu steuern. Ich kann nichts mehr machen.
Plötzlich biegt das Auto um eine Ecke und vor mir läuft meine Familie über einen Zebrastreifen. Ich versuche verzweifelt zu bremsen, aber das Auto bleibt nicht stehen. Im Moment des Aufpralls bin ich immer aufgewacht.

...So, jetzt interpretiert mal :D ^_^

Simon the Sorcerer
14.09.2009, 23:42
So,
ich hatte gestern einen Traum, der sehr "strange" war. Einen Traum im Traum !
Ich habe geträumt das ich schlafe, schon mal sehr merkwürdig.

Ich träumte also, ich wäre vor dem Fernseher auf der Couch eingeschlafen. Und irgendwie im Halbschlaf bemerkte ich das die Haustür aufging und Jemand fremdes eintrat. Ich habe also versucht krampfhaft wach zu werden, doch kurz bevor ich es schaffte, dämmerte ich immer wieder weg.
Als es mir dann nach unzähligen Versuchen und größter Willensanstrengung gelang, wachte ich auf. Ich suchte das ganze Haus ab und kontrollierte sämtliche Nischen, auch nochmal die verschlossene Haustür. Ich fand absolut Niemanden...
Und im Moment dieser Erkenntnis, wachte ich wirklich auf und ging die Haustür kontrollieren.
Natürlich war sie verschlossen und es ist kein Fremder reingekommen, doch ein ungutes Gefühl blieb doch irgendwo im Hinterkopf ;)

Grüße

Esolver
15.09.2009, 07:11
Da gibts eigendlich nicht viel zu deuten oder? Ich denke mal das dich irgendetwas die Tage innerlich ziemlich aufgewühlt hat (ein Film, ein Bricht oder ähnliches), somit hat dein Unterbewusstsein das in einem Traum "verarbeitet" :D.
Mit unter kann es auch eine Grundangst von dir sein im Schlaf überrascht zu werden, solltest du trotzdem unsicher sein kauf dir ein ordentliches Türschloss, denn dann kannst du dir auf jeden Fall sicher sein ohne solch widerliche Alpträume zu schlafen.

Liebe Grüße und ich hoffe der Traum kommt nicht wieder, deine Esolver

Der Seelenvampir
15.09.2009, 21:16
(Stammt aus meiner Geschichte und kann als Beschreibung eigentlich verwendet werden, da 1zu1 übernommen)

Ein Gang
Verschlossene Türen
Die, öffne ich eine,
Ins Leere führen

Ein Schritt vorwärts
Ein Tritt ins Leere
Der Gang endet
Ich fliege abwärts

Fallend sehe ich szenenhaft
Die Stationen meines Lebens
Triumph, Versagen
Nie so nah beeinanderlagen

Noch immer kein Boden in Sicht
Um mich herum nur dieses kalte Licht
Gedanken zerspringen in Scherben
Muss ich denn nun endlich sterben?

Abrupt endet der Fall
Liege, mal wieder
Schweißgebadet in meinem Bett
Mein Herz rast
Mein Kopf zerspringt
Beruhige mich langsam
Schlafe wieder ein

Erneut träume ich
Sehe einen Mann
In einer dunklen Gasse gehen
Eine Stadt, zeitlos, schön
Gehüllt in dunkelste Nacht
Kann bald fast nichts mehr sehen

Ein friedliches Bild
Das sich mir bietet
Sehnsucht erfasst mich
Neid auf diesen Menschen
Der ungestört all das genießt
Gehe auf ihn zu-

Und kippe nach vorne
Mir wird schwarz vor Augen
Ich pralle schmerzhaft auf
Schwankend seh ich mich um
Bin wieder in dem Gang gefangen
Er scheint verändert, älter
Auch wird es immer kälter

Versuche, eine Tür zu öffnen
Vergeblich, meine Hände frieren
Beinahe am Griff fest
Schreie, rufe, renne
Hat dieser Wahnsinn denn kein Ende?

Panisch renne ich weiter
Komme scheinbar nicht von der Stelle
Es kracht und ächzt
Das Gemäuer stürzt ein

Inmitten der Trümmer
Entdecke ich ein Fenster
Schwebend in der Luft
Ich schaue hindurch
Erblicke mich selber
Im Bett liegend
Friedlich schlafend

Die treten seit langem immer im Doppelpack auf, niemals einzeln. Sogar wenn ich, nachdem ich mal wieder von dem 1. aufgewacht bin, erst in der darauf folgenden Nacht schlafe, also sehr lange Zeit dazwischen liegt, kommt direkt der 2., von dem ich auch aufwache >.<

Viel Spaß beim Interpretieren
Alurl daewle et nox vobiscum

Elixier
02.10.2009, 04:48
Hmmm...

also der erste klingt nach Verwirrung. Vlt hast bist du nicht sicher wo du gerade hingehörst oder so.

Der zweite klingt nach einem zaghaften versuch (wieder) irgendwo halt zu finden. Allerdings ein wenig zu zaghaft, fast schon ängstlich. Du schaffst es nicht die Entscheidung zu treffen. Entschlossenheit, Mut und Stärke sind der schlüssel. Das war mein Traum-Horoskop :)

Ein kurzer Traum. Ich steh meinem besten Freund gegenüber, wir haben beide Schwerter in der Hand, doch sind nicht im Dojo (wo wor normalerweise wirklich trainieren) und er geht auf mich los. Ich parriere, doch meine klinge bricht. Er trifft mich in die Schulter, und ich geh auf die Knie. Ich bemerke das er meine Lunge getroffen hat und bin mir des Todes sicher. Gerade wenn ich den mich tötenden Atemzug machen möchte, klingelt der Wecker.

Bin gespannt auf eine Deutung!!

Werwolf95
02.10.2009, 13:21
hmm.. vllt. hast du zweifel an deinem Freund? dass er nur so tut als wäre er auf deiner Seite?.. oder dass er dich unbeabsichtigt verletzenkönnte? vielleicht wollte er dich ja nicht töten, sondern es lag an dem schwert?
wobei ich jetzt auch nicht weis womit ihr da trainiert und ob man damit wirklich jemanden töten könnte..

mhm.. ich hab da auch noch was:
Ich träume in letzter Zeit häufig dass mich Jemand umbringt.
Mal werde ich erstochen mal erschossen mal von einer Klippe gestürzt.. die typen sehen alle unterschiedlich aus und haben kein gesicht(das sieht aus wie vom fernsehen zensiert *oi*) aber ich hab doch das gefühl dass es die gleichen sind..o.O
und vorher hetzen sie mich durch irgendeine stadt, die nur aus engen gassen besteht, meist in der nacht oder am abend.

und mehr weis ich hinterher nichtmehr.. aber es nervt einfach nurnoch -.- wenn ich merke dass es shconwieder so ein traum ist dann denk ich irgendwie
ochnee nich der schonwieder -.-

ich finds jedenfalls komisch.. hat jemand von euch ne idee was das bedeuten könnte?

Yussuf der Esel
02.10.2009, 16:13
h
Mal werde ich erstochen mal erschossen mal von einer Klippe gestürzt.. die typen sehen alle unterschiedlich aus und haben kein gesicht(das sieht aus wie vom fernsehen zensiert *oi*) aber ich hab doch das gefühl dass es die gleichen sind..o.O
und vorher hetzen sie mich durch irgendeine stadt, die nur aus engen gassen besteht, meist in der nacht oder am abend.
ich finds jedenfalls komisch.. hat jemand von euch ne idee was das bedeuten könnte?
Ich weiß nicht... Vielleicht hast du einfach große Angst vor irgendetwas, obwohl du es nicht weißt.
Wenigstens brauchst du dir bei diesem Traum wohl kaum Gedanken machen, dass er Wirklichkeit wird.

Werwolf95
02.10.2009, 16:20
will ich doch wohl hoffen^^
mhm kann sein.. dass du recht hast.
ich hab so ein durcheinander in meinem Kopf, wie in meinem zimmer^^, dass ich nicht immer den durchblick hab:rolleyes:

Feuerfluegel
02.10.2009, 21:43

und mehr weis ich hinterher nichtmehr.. aber es nervt einfach nurnoch -.- wenn ich merke dass es shconwieder so ein traum ist dann denk ich irgendwie
ochnee nich der schonwieder -.-

Na ich würde sagen, dass das Unbekannte die Angst macht, du fühlst dich von Menschen unter Druck gesetzt, die sich die nicht offenbahren, sei es weil sie für dich undurchschaubar sind, oder weil sie eine Maske aus Falschheit tragen.
Sie jagen dich durch enge Gassen, das zeigt, dass du das Gefühl hast keinen Asuweg zu haben, alles drängt auf dich ein, du glaubst du bewegst dich in einem vorgeschriebenen Weg. Du kannst keine eigenen Entscheidungen treffen und im Endeffekt führt das alles dazu, dass du nicht mehr lebst.
(Lehrer, Eltern, Freunde, Bekannte, Chef etc)

Vielleicht die unbewusste Angst fremdbestimmt zu sein und dein ganzes Leben so verbringen zu müssen. Erstechen und erschießen, deutet darauf hin, dass wieder etwas Fremdes in dich eindringt. Die Klippe, gibt dir wieder keinen Ausweg. Außerdem wer hoch pokert kann tief fallen.

Vielleicht kannst du ja mit meiner Pseudotraumdeutung etwas anfangen...

Werwolf95
02.10.2009, 22:02
o.o Feuerflügel, deine Deutung passt verdammt genau zu meinem Leben .. iwie trifft das genau zu .. und die unbekannten sind warscheinlich leute aus meiner klasse und meinem Umfeld..denn ich fühl mich auch im wirklichen Leben unwohl wenn viele menschen um mich sind..

ich weis nicht was ich noch dazu sagen soll, aber ich glaube meine Traumdeutung ist abgehakt^.. danke noch ;)
ich werd noch einwenig drüber nachdenken.. kann ja nicht schaden glaub ich.:rolleyes:

Elixier
03.10.2009, 16:05
Zitat von Werwolf
wobei ich jetzt auch nicht weis womit ihr da trainiert und ob man damit wirklich jemanden töten könnte..

:D nene wir trainieren mit normalen shinais. nur im traum eben nicht...

Amaryn
06.10.2009, 12:21
Mein Traum von vorgestern Nacht:

Im Rathaus unserer Stadt findet eine höchst feierliche Veranstaltung statt. Im großen Rathaussaal ist zur Feier des Tages der originalgetreue Nachbau einer Hansekogge aufgebaut (als eine Art Schaukelschiff). Ich bin mit mehreren meiner Kollegen an Bord. Wir sind seeräubermäßig kostümiert und sollen irgendeine Seeschlacht nachstellen, aber keiner weiß was genaues.
Die Schar meiner Kollegen besteht aus ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, die ich (in Realität) seit Jahren nicht gesehen habe, "aktuellen" Kollegen - und Bart Simpson war auch dabei... (Ich an mich selbst: Hallo? Geht's noch?*vogel* )
Die Szene/"Seeschlacht" beginnt, das Schiff schwingt immer höher und höher, als mir einfällt, dass jetzt gleich noch ein Preis verliehen werden muss und ich diejenige bin, die ihn überreichen soll. Weil das Schiff aber so hoch schwingt, habe ich keine Chance, aus dem Schiff zu kommen - und irgendwie ist mir das auch ganz recht so.
Traum zuende.

Ich freue mich auf eure Deutungen! *grins*

ExLibris
06.10.2009, 12:52
Du nimmst deine Kollegen nicht ganz ernst, oder hältst sie für Witzfiguren. ----> Bart Simpson. :D Aber unter Kollegen ist man doch immer irgendwie verbunden, man sitzt in einem Boot. Ein Pirat unter Piraten auf einem schaukelnden Schiff. Ihr passt so garnicht in diese höchst feierliche Feierlichkeit im Rathaus. :steckenpferd:
Du bleibst lieber bei deinen Piraten, als die einzige zu sein die von Board muss, wie es deine Pflicht wäre.

Ay, klar soweit? *grins*

Amaryn
07.10.2009, 11:07
Du nimmst deine Kollegen nicht ganz ernst, oder hältst sie für Witzfiguren.

Aber nicht doch.... *cool*

Ay, klar soweit? *grins*

Ja - klingt alles absolut plausibel. Ay, ay ExLibris - vielen Dank! *china*

ExLibris
07.10.2009, 13:12
Aber nicht doch.... *cool*
War nur Spaß, es soll ja auch nette Kollegen geben. *fan*

Amaryn
13.10.2009, 10:39
War nur Spaß, es soll ja auch nette Kollegen geben. *fan*

Deine Deutung geht schon in Ordnung... :D
(Ich habe ausgesprochen nette Kollegen - nur weiß die linke Hand manchmal nicht was die rechte tut usw... :rolleyes: )

Dragonologist
16.02.2010, 18:13
Hey, Ich kann mich mal wieder an einen Traum erinnern!
Ausnahmsweise wollte mich mal niemand umbringen, aber was mit Tod war's dennoch (Wir Wiener sind einfach todverliebt):
Also, ich träumte von einer TV-Show, wo unheimliche Tiere vorgestellt wurden, also zum Beispiel riiiesige Hunde, die sich auf monströse Weise verhielten und Kinder fraßen oder so was. Der Teil, an den ich mich am deutlichsten erinnern kann, begann mit einem Interview: Eine Familie saß mit ihrer Tierpflegerin am Tisch, die offensichtlich gerade ein Katzenjunges auf die Welt gebracht hatte (Dabei geholfen hatte. Nicht was ihr denkt*grins*). Sie sagte der Familie:"Es ist tot auf die Welt gekommen, aber ich habe seinen Körper wiederbelebt."
Die Katze war also irgendwie seelenlos...Sie verhielt sich abstrus und unberechenbar. Sie hatte glasig dunkelblaue, riesige Pupillen mit einem Licht in der Mitte und eine Obsession für kleine Finger; im Laufe der TV-Sendung wurde ihr weiterer Lebensweg dokumentiert, man sah sie an einem Tisch sitzen, während die Familie aß...die Frau sprach mit ihr, aber die Katze konnte sich nur auf ihren kleinen Finger konzentrieren und ich hatte das Gefühl, sie wollte ihn am liebsten anfallen und abnagen. Überhaupt hatte ich das starke Gefühl, ich muss die Katze wegbringen um sicher zu sein. Also, liebe Leute:
Viel Spaß beim Deuten^^

ZwergenTurner
16.02.2010, 18:23
Hm todverliebte Wiener...Zumindest von den Träumen her, kann ich mich anschließen.*grins*

SO der Traum...
Offensichtlich ließt du zuviel Fantasy, wenn du von seelenlosen (Vampier)-katzen träumst. Aufgrund deiner Katzenallergie verspürst du ihnen gegenüber eine tiefe Feindschaft und da du vor dem Schlafengehen noch an deinem Seelenlosen-Vampier-Roman weitergelesen hast, hast du vor Spannung an dem Nagel deines kleinen Finger gekaut und bist dann apruppt eingeschlafen.*grins**grins*

PS: Gratuliere zum Hunderter...:D

Dragonologist
17.02.2010, 07:45
Hahaha! *rofl*
Das wär eine super Deutung, wenn ich ein anderer Mensch wäre.
Ich stehe nicht auf romantic Fantasy mit Vampirkitsch, finde auch nichts an den Biss-Romanen außer Grund zum Ko... äh, zum gesitteten Zurückgeben meines Mageninhaltes an Mutter Erde^^
Katzenallergie habe ich nicht.
Aber ja, meine Nägel sind etwas zerbissen*grins*
Danke für Eure Deutung, oh weiser ZwergenTurner...nun ist mein Pfad ein Stückweit heller erleuchtet!*faun*