PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bolt

Pantalaimon
09.02.2009, 14:07
Bolt

Bolt, ein kleiner Hund, wird in Filmstudios groß wo er in einer Actionserie einen Superhund spielt. Da er aber nichts anderes als dieses Leben kennt ist er davon überzeugt, er ist ein Superhund, mit all den Superkräften, die er in der Serie auch hat. Inclusive Superbeller und Laserblick.

Als er denkt, sein Mensch Peggy wird entführt (in der Serie verlangt die Produzentin einen Cliffhanger), flieht Bolt und versucht Peggy aus den Fängen der Entführer zu retten.
In der wirklichen Welt hat er allerdings natürlich keine Superkräfte, was er so nach und nach mit Hilfe einer coolen Katze und eines abgefahrenen Hamsters feststellen muss...

Ein sehr süßer Film für die ganze Familie. Hier wird das abgedrehte Filmbusiness Hollywoods tüchtig auf die Schippe genommen.
Besonders die Katze Mittens hat mich zu Herzen gerührt und ich hab auch das eine oder andere Tränchen verdrückt. Insgesamt war der Film aber sehr lustig, besonders der fernsehsüchtige Hamster hat für viele Lacher gesorgt.

4 1/2 Sterne, also 5 ;)

Foxfire
19.02.2009, 02:23
ich liiiiiiebe animations-filme/disney-filme....von daher hab ich mir natürlich auch bolt angesehen und ich wurde wiedermal nicht endtäuscht. ich hab mich köstlich unterhalten gefühlt. das ist und bleibt einfach genau die mischung aus dramatik und humor die ich mag. geweint hab ich auch an der ein oder anderen stelle...ich heulsuse ich :)

Moki710
23.02.2009, 11:39
Hey
ich hab den Film letzte Woche in England gesehn *hehe*
und Mittens war mir echt sympatisch^^
Ein toller Film von dem ich nur schwärmen kann, unbedingt anschaun: ich geb jetz mal 5/5 Sternen:)
Lg

Waterstorm
23.02.2009, 17:42
Ich habe den Ende Januar auch gesehen. Technisch ist der Film top wie immer. Die Geschichte an sich ist eine interessante Idee. Ich habe mich gut amusiert, bis es am Ende richtig kitschig wurde. Das war nicht so super. Aber so ist das eben bei Disney. Sehr gestört hat mich auch wie schlecht die Katzen wegkamen. Die Hunde sind gut und die Katzen sind böse? Immerhin hat sich die Sache mit Mittens ein wenig entschärft.
Ich hatte nach dem Trailer aber noch ein bisschen mehr vom Film erwartet. Die Story war mit der Zeit einfach zu voraussehbar. Der Hamster war vielleicht süss hat mich mit der Zeit aber ein bisschen genervt.

Akissi
26.02.2009, 19:44
Mh ja, also wie war das nochmal mit Truman?

Insgesamt fand ich den Film ganz süß und ein Freund und ich hatten auch einen schönen Spaß daran, die "STYROPOOOOOOR!"-Sache auszuwalzen :D
Aber sonst... naja. Es waren so einige Lacher drin und ich hab mich auch nicht gelangweilt, aber es war für mich nichts Neues, nichts Außergewöhnliches, vor allem nicht, da dauernd irgendwas zitiert oder aus eigenen älteren Filmen "geklaut" worden zu sein scheint:

"NEIN, das andere Links!" - Zu dem Satz fällt mir seltsamerweise zuerst Koda der kleine Bär ein und nicht Mittens :D

"Ball?! Ball?! Ball?!" im Hundezwinger - wie war das mit "Meins?! Maaains?! Moins?!" von einer Bande gewisser strohdummer Möwen in exakt demselben Tonfall?

Und auch Mittens verbitterte Rede über ihre Vergangenheit hätte ich sicher berührender gefunden, wenn ich genau dieselbe traurige Vorgeschichte nicht schon vor Jahren besser gemacht in Toy Story 2 gesehen hätte.

Technisch war der Film sicher genauso gut wie man es eben von Disney gewohnt ist, vllt sogar ein bisschen besser, ich fand vor allem die detailgetreuen Gesichtsausdrücke Peggys in den ersten Szenen beeindruckend.
Die Charaktere waren auch nett, hatten aber finde ich weniger Tiefe als sie hätten haben können. Und die Rahmenhandlung und Entwicklung Bolts... naja... wie ganz oben angedeutet, einen schönen Film über einen Schauspieler, der in seiner Serie lebt und dann aus seiner Realität gerissen wird, kenne ich schon.

Wie gesagt, ich fand ihn recht süß, aber teuren Eintritt muss ich dafür nicht ausgeben :rolleyes: Ich gebe mal 3 Sterne...^^