Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comedy - Club
Dornkirk
27.01.2008, 11:15
Euere Meinung ist gefragt! Welchen Komiker findet ihr am besten, welche Show muss man unbedingt sehen, welche DVD unbedingt kaufen. Ich mache mal den Anfang.
Absolut genial finde ich Josef Hader. Die beiden DVD´s heißen „Privat“ und „Hader muss weg“. In Privat erzählt Josef Hader über sein Leben und es ist das beste was das österreichische Kabarett zu bieten hat. In Hader muss weg führt er so eine Art Tehaterstück auf in dem er alle Rollen selbst übernimmt. Zum Todlachen! Hader ist für mich die Personifizierung des schwarzen Humors.
Michael Mittermeier fand ich früher ganz gut. Seid ich allerdings Paranoid gesehen habe finde ich ihn nicht mehr so toll. Die Gags sind teilweise sehr schlecht und da er langsam älter wird passt dieses Herumgehample einfach nicht mehr so ganz.
Ein weiter Top Komiker ist Dieter Nuhr. Er hat viele Sendungen die kaum einer kennt weil sie auf Sendern wie 3Sat laufen. Absolut fantastisch fand ich seinen Jahresrückblick, eine Show die kurz vor Silvester im Fernsehen gezeigt wurde. Wenn ihr also irgendwann mal in der TV-Zeitschrift seht das Nuhr auftritt, solltet ihr euch das unbedingt ansehen.
Welche Komiker findet ihr gut oder schlecht?
Diter Nuhr finde ich auch sehr genial seine Art von trockenem Humor spricht mich total an und ich kann immer wieder herzhaft über ihn lachen (habe ihn auch schon Live gesehen).
Mario Barth finde ich auch gut. Da er sehr locker rüberkommt und auch mal gerne über seine eigenen Witze lacht (auch wenn es zum Programm gehören sollte finde ich es gut)
Zu dem mag ich auch gerne seine "Berliner Schnautze"
ChibiShiina
05.02.2008, 10:15
Meine drei Favoriten sind:
Ralf Schmitz
Ich hab nie etwas Quirligeres gesehen ^^ Der Kerl reisst einen einfach irgendwie mit. Seine Live-Sendung die er mal gebracht hat und die auch auf DVD erschienen ist, kann man sich immer wieder ansehen und lacht auch noch beim 20isten Mal darüber.
Hennes Bender
Nicht jeder kann etwas mit ihm anfangen, ich find ihn witzig. Er nimmt sich zwar ein bisschen oft selbst mit dem "kleinen dicken Jungen" auf die Schippe, aber es ist okay.
Michael Mittermeier
Aber nur die Shows, die er vor Paranoid gebracht hat. Ich weiss nicht, als ich damals das erstemal Paranoid gesehen habe, dachte ich, ähm gut und wo ist der Witz an der Sache? Wo waren die Gags die in Zapped und Back to Life geklappt haben? Schade...
Und dann noch Ingo Oschmann (Oschiii ^^) Taucht zwar in meiner Top drei nicht mehr auf, aber ich mag ihn trotzdem wenn er die Witzigsten Werbespots moderiert. Er ist mir sympatisch ^^
Pantalaimon
05.02.2008, 19:32
Mein nicht zu toppender Favorit: Dieter Nuhr.
Er ist witzig, intelligent und braucht keine blödsinnige Bodypercussion um seine Show zu beleben.
Außerdem ist er ein absolut sympathischer Typ ohne irgendwelche Allüren. Ich hab ihn mal kennen gelernt als ich noch bei Biolek gearbeitet hab und war völlig hin und weg. So ein normaler, freundlicher, netter Mensch... toll!
Wen ich aber jetzt neu für mich entdeckt hab: Volker Pispers
Auch ein sympathisch wirkender Typ, der 200% die aktuelle politische Lage herrlich verwurstet. Ich würd gerne mal zu einem Live-Auftritt von ihm gehen, leider ist er immer schon bis in alle Ewigkeiten ausverkauft. Aber genial. Kann ich jedem nur empfehlen.
Wen ich gar nicht mehr leiden kann: Michael Mittermaier. Horror. Der hampelt nur noch rum und hat nichts mehr zu sagen. Dann sollte er so konsequent sein und Urlaub machen... *mph*
Mein nicht zu toppender Favorit: Dieter Nuhr.
Er ist witzig, intelligent und braucht keine blödsinnige Bodypercussion um seine Show zu beleben.
Da kann ich nur zustimmen! Über Dieter Nuhr kann ich echt am meisten lachen. Im Sommer ist er, glaube ich, in Gelsenkirchen =) Dann versuch ich mal, ihn mir live anzusehen.
Ansonsten muss ich zugeben, dass ich Olli Pocher auch ziemlich witzig finde - besonders, wenn er Lukas Podolski nachmacht :D
Mario Barth geht mir mittlerweile etwas auf die Nerven mit seiner Art..Ich hasse es, wenn er alles dauernd wiederholt und so rumbrüllt.
Michael Mittermeier find ich überhaupt nicht lustig.
Mein Favorit, zumindest in den ersten Staffeln (die letzte war ein wenig schwächer)
Pastewka
Wie oft ich da denke: Da, genau das ist mir auch schon passiert, das kennst du auch. Alltagssituationen zum Schreien komisch. Eigentlich gibt er voll das Arschloch - andererseits aber auch immer irgendwie liebenswert. Er kann machen, was er will, es geht immer alles schief.
Ich weiß auch nicht, ich mag die Serie.*fan* Allein die Charas: Nichte Kim, ein fress-brechsüchtiges Emo-Teenie, Sponti-Nachbarin Svenja, Softie-Bruder Hagen - und dann noch die Gaststars (ganz große Klasse der Auftritt von Til Schweiger, der hat voller Selbstironie wirklich jedes Klischee bedient:D)
O.K., Pastewka ist natürlich genau meine Generation, ich denke, wer nur ein wenig älter oder ein wenig jünger ist, wird mit den vielen Anspielungen auf das Kinderprogramm der 70er oder die Hypes der 80er nichts anfangen können. Aber letztendlich sind das nur die i-Tüpfelchen auf einer rundum gelungenen Comedy-Serie.
Dieter Nuhr ist natürlich eine Klasse für sich. Sicherlich der anspruchsvollste Comedian zur Zeit. Bei dem müsste ich eigentlich die Pause Taste benutzen, nochmal in Ruhe über alles nachdenken, um wirklich jede Pointe zu verstehen, so gut ist der. Das einzige was mir an ihm nicht gefällt ist, dass meine Frau ihn so fürchterlich süß findet*lol*
Ralf Schmitz fällt mir im Moment vor allem als Interpret des Shaun das Schaf Song auf:D Ansonsten habe ich ihn sehr gerne in den "Dreisten Drei" gesehen.
Aus traurigen Anlaß und mit großer Sorge möchte ich hier eine Künstlerin nicht unerwähnt lassen:(: Gaby Köster, die ihre Tournee wegen eines Hirninfarkts (mit 46 Jahren!) abbrechen musste. Für mich ein Schock, wie einer Frau mit soviel Power, soviel Energie sowas wiederfahren konnte. Aber davor ist wohl niemand geschützt. Sie live zu erleben war wirklich ein Erlebnis. Hoffen wir, dass sie bald wieder gesund wird und auf die Bühne zurückkehren kann.
Momentaner Favorit ist Detlev Schönauer, dieser Komiker wird kaum einem was sagen, weil er ein lokaler Kabarettist ist. Habe zwei seine Shows gesehen und jedes Mal Tränen gelacht.
Mario Bart finde ich nur nervig. Ich weiß nicht mal was genau mich an ihm stört. Er ist überhaupt nicht witzig.
Michael Mittermaier werde ich am 11.03.2008 sehen. Die Karten waren mein Geschenk für meinen Mann, weil wir beide ihn gut finden und wenn er schon im Saarland gastiert, war klar gewesen, dass wir hingehen.
Mario Bart finde ich nur nervig. Ich weiß nicht mal was genau mich an ihm stört. Er ist überhaupt nicht witzig.
Da kann ich mich nur anschließen, absolut ätzend, der Kerl...
Mein Favorit ist denke ich HaPe Kerkeling *ja* Ich find den Mann soooo genial :D
Mit Michael Mittermeier geht's mir genauso wie einigen anderen hier, ne Weile fand ich ihn zum Brüllen komisch, dann hat es sich etwas abgeflacht; ich seh mir aber immer noch gerne immer mal wieder was an, wenn's mir über'n Weg läuft :D Und dann kann ich mich oftmals immer noch totlachen xD
Ähnlich geht's mir mit Bully Herbig, wobei mir der eig noch ein wenig lieber ist als der Mittermeier^^ Ich mag ihn einfach xD
Und vor einiger Zeit entdeckt habe ich Rainald Grebe x) Komisch, einfach nur komisch - und zwar in beiden möglichen Deutungsrichtungen :D Hauptsächlich macht er Musik, ziemlich gute Musik sogar... und das Faszinierende daran ist finde ich, dass man es sowohl ernst als auch als vollkommen sinnfrei und lustig nehmen kann :)
Dieter Nuhr finde ich super, vor Allem seine Reihe über....ja, was war das....über das Christentum glaube ich....war großartig.
Genial finde ich Stromberg und das ist mit das Beste, dass ich in den letzten Jahren an humoristischen Dingen aus Deutschland gesehen habe.
Tja, ansonsten liebe ich Scheibenwischer, "Loki und Smoki" (Helmut und Loki Schmidt sind unübertroffen), Harald Schmidt, Olli Dittrich in Ditsche und das war es auch fast schon.....Bully mit Ausnahmen.
Ansonsten kann ich mit den hiesigen Comedy Stars nicht besonders viel anfangen, zu platt und aufgesetzt sind mir die meisten. Am meisten hasse ich Mario Barth (Baath, Barth, was auch immer) der ist so aufgesetzt, nervig und unlustig, ich verstehe nicht, wie der so erfolgreich sein kann.
Überhaupt wundere ich mich, wie und was diese Comedy Stars überhaupt machen, da sie ja ständig als Gast in irgendeiner überflüssigen Sendung auftauchen.
P.S. Herrje, einen der Wichtigsten hätte ich fast vergessen: Arnd Zeigler, der vielleicht dem ein-oder anderen Fußballfan ein Begriff sein könnte.
Groß-ar-tig, seine Analaysen zur Bundesliga und Weltmeisterschaft. Der Gute hat zum Glück auch schon ein paar Bücher rausgebracht und ich empfehle jedem Fußballfan, sich einmal nach "Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs" zu erkundigen, ob im Radio oder als Buch.
Dornkirk
06.02.2008, 08:12
Ansonsten kann ich mit den hiesigen Comedy Stars nicht besonders viel anfangen, zu platt und aufgesetzt sind mir die meisten. Am meisten hasse ich Mario Barth (Baath, Barth, was auch immer) der ist so aufgesetzt, nervig und unlustig, ich verstehe nicht, wie der so erfolgreich sein kann.
Naja der ist eigentlich gar nicht so schlecht allerdings versteift er sich zu sehr auf ein Thema. Aber seine erste Show war schon sehr witzig zumindest hin und wieder. Viel schlimmer finde ich da diese Leute, die denken sie sind witzig nur weil sie sich anziehen wie ein Frabenblinder oder so reden als hätten sie bei der Geburt zu wenig Sauerstoff bekommen. Furchtbar.
ich schließe mich meinem vorredner an. die erste show von mario bart war echt super lustig, und garnicht so sehr mit der einstellung "alle frauen sind dumm" behaftet, wie heutzutage. heute find ich mario bart auch nicht mehr lustig. ich habe allerdings sein erstes programm gesehen und da ich es gut fand, seine karriere mitverfolgt.
also am schlimmsten von ALLEN find ich immernoch diesen fetten der bei diesem dschungel camp (?) da moderiert (?). wenn ich den ansehe muss ich nur kotzen.
fast genau so niveaulos find ich "Ausbilder Schmidt", aber der ist ja gottseidank genau so schnell verschwunden wie er gekommen war.
aber ich hege ja nicht nur groll gegen die menschheit ;)
mein favorit ist ... die Beatrix =) (Hape Kerkeling ^^)
Loriot ist meiner meinung nach auch sehr gut, wobei er auf die dauer langweilig werden kann.
ein "aktueller", allerdings auch nicht sehr bekannter komiker ist Urban Priol. meistens sehr politisch, und super gut :D
von *name von aki kopier* Rainald Grebe hab ich leider noch nicht sehr viel gesehen, aber das was ich gesehen hab, hat mir sehr gefallen ;)
ach ja Markus Maria Profittlich ist auch noch ein favorit von mir, allerdings dieser eher so am rande ^^
Dr. Borstel
07.02.2008, 17:05
In Puncto Rainald Grebe kann ich mich nur anschließen, der ist großartig. Olaf Schubert, Betroffenheitslyriker und Modetar des Ostens, gehört auf jeden Fall hier hin, mit seinem Gestottere und den, ich nenne es mal lingualen Fehldeutungen, ist er mein absoluter Lieblingscomedian. Serdar Somuncu wäre noch zu nennen, mal einer, der nicht auf die typischen Deutsch-Türkisch-Gags zurückgreift, sondern schonungslos mit allem abrechnet, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Sebastian Krämer macht wunderbare Lieder und gehört auf jeden Fall dazu. Johann König ist zwar sehr bekannt, macht aber absolut keine Mainstream-Comedy, sondern ... naja, was anderes ;-)
Ich schaue sehr gerne Comedy und Kabarett in all seinen Variationen, insbesondere Stand-Up. Und ich kann mir auch wirklich (fast) alles anschauen, ob das nun Mario Barth mit den ständig gleichen Frauen-Kalauern ist oder Gaby Köster mit ihrem Akzent, der mir Ohrenschmerzen verursacht. Wobei, bei letzterer muss ich dann wirklich wegschalten, genau wie bei Hape Kerkeling, dessen Witze patout an mir vorbeigehen (vielleicht abgesehen vom Horst Schlämmer).
@Phrosh: Sorry, in Bezug auf Ausbilder Schmidt muss ich dich enttäuschen. Der kommt dieses Jahr mit eigenem Kinofilm raus ;-) Den werde ich mir aber auch nicht unbedingt anschauen ...
Ich find Hape Kerkeling super geil... ich mag seinen Humor total und nebenbei sein Buch "ich bin dann mal weg" auch...
Was auch super geil ist, ist Monty Python! Kann man die zu der Kategorie "komiker" dazu zählen...? hmm naja ich weiß ja nciht... aber sie sind super geil vorallem im "sinn des lebens" :D
jau, monty python sind echt gut. wohl eher ne comedy-truppe aber würde auch passen ^^. ich mag das leben des brian am liebsten. aber die haben auch sonst schöne kurzfilme gemacht ^^.
auch wie hape, genau mein humor xD
An Comedians finde ich Dieter Nuhr und Johann König ganz gut, bei letzterem denkt man vielleicht er versucht nur durch seine Stimme Lacher zu ernten, aber er hat eine ganz eigene Art von Humor. Richtig lustig wird’s meiner Meinung nach, wenn er Gedichte aus seinem Notizbuch vorträgt. Kurt Krömer ist auch noch ganz lustig, er spielt eher den Clown der sich selber durch den Kakao zieht. An alten Komikern mochte ich Loriot, der die Lächerlichkeit ganz profaner Szenen aufzeigt und den Wortwitz von Heinz Erhard.
Comedians wie Mario Barth und Atze Schröder finde ich nur bedingt lustig, sie bringen manchmal schon den ein oder anderen guten Spruch, aber ihre Themen sind irgendwie ausgelutscht. Ganz schlimm finde ich Oliver Pocher, der nur über Leute herzieht und wenn ihm mal einer richtig paroli bietet, kommt er ganz schnell aus der Fassung.
Am liebsten schaue ich aber politisches Kabarett. Hier, gefallen mir besonders der boshaft zynische Humor von Hagen Rether und die Parodien (Politiker) vom hyperaktiven Mathias Richling, einfach genial wie er Politiker überspitzt karikiert und mit Worten jongliert, besonders „Ede“ Stoiber hat er sehr gut nachgeahmt. Über den temporeichen Sprachwitz von Urban Priol kann ich noch herzhaft lachen. Einer der besten ist auch Georg Schramm, bei den zornigen Strafpredigten wenn er als alter „Preuße“ auftritt, bleibt einem manchmal das Lachen im Halse stecken, böser und brillanter geht’s nicht mehr.
Im Fernsehen schaue ich mir dann meistens „neues aus der Anstalt“ und den „Scheibenwischer“ an. Kalkofes Mattscheibe und Switch gucke ich noch ganz gerne, besonders lustig sind hier die Parodien auf die Volksmusik und Florian Silbereisen.
Verräter
26.05.2008, 12:45
Volker Strübing gehört noch zu meinen persönlichen Lieblingen, der ist aber leider nicht ganz so bekannt. Für Leute die ihn nicht kennen empfehle ich das hier: Klick me (http://www.youtube.com/watch?v=g6z4a5Mz5VU) (Nach einem 3 Minütigen Interview mit der nervigen Kuttner gehts erst los, dann aber richtig)
Seine Texte sind einfach Grandios und einzigartig.
Dann noch "Horst Evers", der das exakte Gegenteil zu Leuten wie Mittermeier oder Barth darstellt. Anstatt auf der Bühne herum zu springen, liest er simpel seine Kurzgeschichten vor, die aber vor Genialität nur so strotzen. Der Wahnsinn im Alltag, anders kann ich es nicht beschreiben. Ich kann jedem seine CD "Horst Evers erklärt die Welt" empfehlen!
Tja... zu den ganz großen gehört natürlich Dieter Nuhr. Sein neues Buch habe ich schon einige male gesehen, bin aber nie dazu gekommen es zu kaufen. "Gibt es intelligentes Leben" war zumindest einfach fantastisch. Ich liebe seinen durchdachten, trockenen Humor. Ich glaube kein anderer Komiker spricht so offen und Ironisch über die Grundlegenen Philosophischen Fragen wie er. ("Wo bin ich, Was mach ich hier und wie komm ich hier wieder weg!" oder um ihn mal zu zitieren: "Warum dürfen die Tiere Nachts im Zoo bleiben und wir müssen raus.")
Ihm aber ganz ähnlich ist Dr. Eckhart von Hirschhausen, der in seinen Programmen herrlich die Medizinische Fragen Parodiert und dabei auf ähnliche Themen wie Nuhr zurück greift.
Und natürlich, den Mann muss man einfach einmal erwähnt haben: Bodo Wartke! Er schreibt Hauptsächlich Liebeslieder, die mit feinstem Humor und absolut hochklassigen Texten bestückt sind. Hier kann man mal einen ersten Eindruck in seinem Lied "Was ich gerade denke (http://www.youtube.com/watch?v=KrLIZ3RlXO8) sammeln. Ich persönlich finde es ist eines seiner besten.
Yovril Vandros
26.05.2008, 12:47
Mein Lieblingskabarettist ist Hans Liberg . Ein Holländer, der mittels klassischer Musik ein Kabarettprogramm aufzieht. Sehr genial, sehr tiefsinnig, seht lustig.
Ich bin ein absoluter Fan von Harald Schmidt - den Mann finde ich einfach nur genial! Ich hatte ja entsetzlichen Bammel, als ich gehört habe, dass er mit Pocher zusammenarbeiten soll. Aber ich bin echt positiv erstaun über Pocher, seit er mit Schmidt zusammenarbeitet! Er ist sehr viel witziger geworden.
Mit Mittermeier ist das so eine Sache... von "Zapped" war ich begeistert und konnte die ganze CD auswendig. "Back to Life" war auch sehr lustig - aber "Paranoid" (was ich live gesehen habe) hat mich nicht vom Hocker gerissen. Nun ja, ich habe Karten für "Safari" diesen Sommer und hoffe, dass er sich bessert.
Ralf Schmitz dagegen finde ich klasse! Mehr braucht man da nicht sagen.
Und natürlich, den Mann muss man einfach einmal erwähnt haben: Bodo Wartke! Er schreibt Hauptsächlich Liebeslieder, die mit feinstem Humor und absolut hochklassigen Texten bestückt sind. Hier kann man mal einen ersten Eindruck in seinem Lied "Was ich gerade denke (http://www.youtube.com/watch?v=KrLIZ3RlXO8) sammeln. Ich persönlich finde es ist eines seiner besten.
Oh! Den kennt noch jemand außer mir?! Allerdings muss ich zugeben, dass ich nur ein Album von ihm kenne - wusste gar nicht, dass es noch mehr gibt! Da muss ich mal gleich recherchieren gehen....
Das letzte Stück (http://www.youtube.com/watch?v=lSGjaiI_hQQ&feature=related) mag ich persönlich am liebsten.
ExLibris
26.05.2008, 13:53
Harald Schmidt fand ich früher soviel besser! Mit Oliver Pocher hat er sich irgendwie unter Wert verkauft. Jetzt find ich ihn langweilig, und inhaltsschwach. Ich weiß nicht welches Puplikum er mit Pocher erreichen will, aber ich finde er hätte es lassen sollen.
Mein Favorit ist HaPe Kerkeling, er ist einfach genial! Lustig, intelligent, gemein, aber immer liebenswert.
Der Wooolf - das Laaamm - .... *hurz* *muahaha*
Horst Schlemmer nicht zu vergessen! Schätzelchen!
Ich glaube Otto wurde noch garnicht erwähnt. Auch wenn seine Witze vielleicht langsam in die Jahre kommen (wie er selbst auch), kann das so schnell keiner nachmachen. "Otto der neue Film" ist einfach genial! "Gute Idee! So´n Schei?. " :D
Didi Hallervorden fand ich früher etwas zu "doof", obwohl "palüm palüm" ist ja auch ein Klassiker! Als Senior find ich ihn jetzt aber schon wieder ziemlich charmant und lustig. :D
In Ö sind noch Josef Hader und Alfred Dorfer bekannte Namen. Dorfer´s Donnertalk möchte ich in der TV Landschaft nicht mehr missen.
Johann König find ich auch lustig. Irgendwie kann ich ein Schmunzeln bei ihm nie unterdrücken! *grins*
Harald Schmidt fand ich früher soviel besser! Mit Oliver Pocher hat er sich irgendwie unter Wert verkauft. Jetzt find ich ihn langweilig, und inhaltsschwach. Ich weiß nicht welches Puplikum er mit Pocher erreichen will, aber ich finde er hätte es lassen sollen.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ja, ich fand ihn früher auch wesentlich bissiger und lustiger. Aber ich hatte schlimmeres befürchtet - und so schlimme finde ich das Duo auch wieder nicht.
Da fällt mir grad noch einer ein:
Bully - ja, er scheidet die Geister. Aber mich albernen Menschen spricht sein alberner Humor sehr an. Definitiv einer meiner Favouriten.
In Ö sind noch Josef Hader und Alfred Dorfer bekannte Namen. Dorfer´s Donnertalk möchte ich in der TV Landschaft nicht mehr missen.
Und vergiss bitte unseren lieben Kaiser Robert Heinrich I. nicht (alias Robert Palfrader) und seinen Haushofmeister Seyffenstein (alias Rudi Roubinek).
Ich warte schon sehnsüchtig auf den Herbst und auf neue Folgen und singe inzwischen die Kaiserhymne Unser lieber Robert Heinrich, wir danken es dir Recht. Wir haben einen Ka-ai-ser, uns geht es nie mehr schlecht... (Melodie wie die Internationale :D )
ChibiShiina
26.05.2008, 14:29
Bei mir sind noch, aus aktuellem Anlass, Comedians dazugekommen:
Rowan Aktinson
- Wer ihn in Black Adder gesehen hat, weiss was ich meine ^^ Die Bean-Filme find ich jetzt nicht so berauschend und Mr. Bean ist eher was leichtes für Zwischendurch.
Hugh Laurie und Stephen Fry
Wie, werden jetzt einige Fragen, der der den House spielt? Ja, genau der! "A bit of Fry and Laurie" und "Jeeves & Wooster" sowie ebenfalls in "Black Adder" zu sehen. Ein Comedygespann wie ichs selten erlebt habe. Der eine ergänzt den anderen, die Bälle werden sich in einer Weise zugeworfen dass es einfach nur herrlich ist - ersteres und zweiteres sind nur in englisch zu erwerben. Ist auch besser so, auf englisch sind die Witze weit besser ^^
Am Rande noch erwähnt, und bestimmt auch schon des öfteren benannt Monty Python. Ich hab mir letztens mal wieder "Das Leben des Brian" und "Der Sinn des Lebens" angesehen. "Rübennase" "Werft ihn auf den Phoden" "Schwanzus Longus" Gott, ich kann nicht mehr ^^
Wenn man einmal dem britischen Humor verfallen ist, sind die deutschen Comedysendungen, die immer Sonntagsmorgends auf Sat1 laufen, und Freitagsabends auch, abgemeldet. Ich saß gestern morgen da, hab mir "Die Dreisten Drei" angeschaut und gerade mal mit dem Mundwinkel gezuckt.
Britischer Humor verwöhnt. ^^Gott, ich liebe den Britischen Humor
ExLibris
26.05.2008, 15:48
hoppla *sry* *schäm*
@ Nejira
War ja nichts gegen dich! Jedem das Seine. :)
Und vergiss bitte unseren lieben Kaiser Robert Heinrich I. nicht
Erbitte untertänigst um Vergebung, wie konnte ich Ihre Majestät vergessen! Muss ihm wohl das nächste Mal eine Schneekugel zur Versöhnung mitbringen! *fan*
Auch ein ganz tolles Format! Manchmal könnte man fast vergessen, dass es eine Parodie ist. Hätte ich dem ORF garnicht zugetraut. Freu mich auch schon auf die neuen Folgen.
@ Nijura
War ja nichts gegen dich! Jedem das Seine. :)
Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt!
Aber ich heiße Nejira. :p
Naja, bei so 3 Usern mit ähnlichen Namen kann man aber auch durcheinander kommen...
Sorry für Off-Topic!
Schreib was On-Topic-ishes dazu und sowas wird dir wahnsinnig schnell verziehen :D
---
Mir fällt grad auf, dass ich die Amis vergessen hab, die ich toll finde O_o catastrophos, ist doch mein Lieblingscomedian einer davon xDDD
Der wäre: Dane Cook :D Wahrscheinlich trifft der auch nicht jedermanns Humorschiene, aber ich find den Mann einfach genial xD Ich hab mir bei dem wirklich schon kritische Bauchschmerzen gelacht xD
Pablo Francisco ist auch toll *ja* Manche Sachen find ich was grenzwertig, aber schon allein für die Kreativität und die ganzen Experimente mit seiner Stimme muss man ihn mögen :D
Und Stephen Lynch :D Der singt im Allgemeinen... auch oft grenzwertig, aber da es alles vor Ironie überkocht, geht das für mich noch xD Lustig und singen kann er auch xD
Naja, und Jim Carrey natürlich x) Zu dem muss ich glaub ich gar nich viel sagen...^^
@Akissi
Wird gemacht!
Wo du gerade von Amerikanern redest: Da fällt mir doch glatt Gayle Tufts ein. Die Frau ist eine Wucht, lebt seit ca. 15 Jahren in Berlin und macht sich sowohl über deutsche als auch amerikanische Eigenheiten lustig. Absolut empfehlenswert!
Man sollte aber des Englischen einigermaßen mächtig sein, da sie oft in einem ziemlichen Deutsch-Englisch Mischmasch spricht. Aber gerade das macht sie nur noch lustiger.
Jeff Dunham Wurde ja noch garnicht genannt! Dürfte doch eigentlich relativ bekannt sein mit Achmed the dead Terrorist (http://de.youtube.com/watch?v=1uwOL4rB-go). Ich finde den Kerl einfach nur genial, auch seine anderen Sachen.
PoiSonPaiNter
08.06.2008, 21:06
Wer hier auch noch nicht erwähnt wurde: Matt Lucas und David Walliams
Die beiden spielen in Little Britain die verschiedensten Rollen. Sie nehmen echt alles auf die Schippe, sei es Sebastian, der Schwule Assistent des Premierministers (siehe auch http://www.fantasy-forum.net/showthread.php?t=914&page=2) oder der (Schein)behinderte Andy und sein (trotteliger) Pfleger Lou. Dann gibt es noch Vicky Pollad, Bubbles und Duffit Thomas(der einzige Schwule im Dorf), aber die sind naja etas anstrengend. Dann noch Margery die (dicke) Leiterin der "Fat Fighters". Ann ist auch geil oder Mr. Man! *lol* *muahaha*
Mit einem Sprecher der einfach nur lustige Kommentare abgibt...:D *lol* *rofl* *muahaha*
Fazit: Little Brittain ist einfach nur genial! *lol* (Dienstag Little Britain XXL ab 20:15 Comedy Central)
Hugh Laurie in Dr. Slippery ist auch lustig, da scheint er noch so "unerfahren".
Mario Barth mag ich auch nicht besonders, seine Witze gehn mir auf die Nerven.
Dieter Nuhr und Ralf Schmitz find ich auch klasse! *lol* Der Wortjongleur und der Flummi! *lol*
Mit Mittermeier ist das so eine Sache... Nun ja, ich habe Karten für "Safari" diesen Sommer und hoffe, dass er sich bessert.
Da muss ich dich leider enttäuschen. Ich verstehe nicht so ganz warum er sein Programm „Safari“ genannt hat. Nur unsere Anreise hatte etwas mit Safari-Erlebnis zu tun. Mit Jeep durch den Regen und dann wie eine Herde alle Mann in die Halle. Er hat sehr viele aktuelle Themen aufgegriffen und dabei leider für meinen Geschmack fast immer unter die Gürtellinie. Das einzige was positiv aufgefallen ist: er hat sich wohl viel über Saarland informiert und dementsprechend versucht das in sein Programm einzubauen.
Deshalb erhoffe dir nicht all zu viel.
neoxinnia
22.06.2008, 19:47
Im Moment bin ich von Thomas Stipsits sehr begeistert. Im Zuge unseres Deutschuntererichtes und, wie unser Deutschlehrer so schön formuliert hat, "um mitten im Maturastress einen schönen und lustigen Abend zu genießen" habe ich sein aktuelles Porgramm "Cosa Nostra" live gesehen.
Ich war einfach nur begeistert.
Das war das erste Kabarett, das ich live gesehen habe und ich gestehe, dass ich es am Liebsten gleich noch einmal sehen wollte. Auch das Programm "Griechenland", das ich inzwischen auf -signierter- DVD habe ist zum totlachen. Besonders gut gefällt mir, dass er immer wieder verschiedene Handlungsstränge hat, die am Ende irgendwie zusammenkommen und selbst am Ende immer noch eine Überraschung bereitgehalten wird... ist wie ein kleiner - aber extrem lustiger - Krimi *grins*
Außerdem gibt es zwei Personen, die er auch immer wieder in sein Programm einbringt. Peter Grandits (wird immer wieder nur namentlich erwähnt) und den Unteroffizier Steinschleifer. (http://de.youtube.com/watch?v=Oaf1f4rjxq0&feature=related) Und es ist toll, wie er das Publikum mit einbezieht und bei einige Situationen spontan, ein wirklich gutes Kommentar hat (wobei das jeder Kabarettist können sollte, oder?)
Bleibt mir zu Stipsits nur noch eines zu sagen: Baut's a Freibod in Stinatz ^^
Hm... Ich finde Ralf Schmitz auch sehr toll.Seine quierlige-aufgeweckte Art gefällt mir. Bei ihm scheint es so, als würde ihn nie die Energie ausgehen...
Mittermeier gefiel mir eine zeitlang auch recht gut, wobei sein letztes Programm, Paranoid, nicht so gut war, wie die Vorigen.
Aber wie ich gelesen habe, gings nicht nur mir so
^^
Liathano
22.06.2008, 20:11
Ich oute mich hiermit als praktisch humorlos. :D
Ich kann mir die ganzen deutschen Comedians ansehen und mir dabei nicht einmal ein müdes Lächeln abringen. Die meisten Witze finde ich platt, infantil, schlecht rübergebracht oder reichlich ausgelutscht (wie oft braucht's denn noch Witze über die Bundeskanzlerin? Oder Frauen die schlecht einparken können?). Und wenn ein Humorist dann auch noch ständig irgendwelche komischen Gesichtsausdrücke und Tanzeinlagen braucht, da er die Leute nicht allein Kraft seiner Worte zum Lachen bringen kann - je nun, dann schalt ich erst recht um.
Es gibt einfach wenige Dinge, über die ich herzhaft lachen kann. Ich mag den typisch britischen Humor teilweise sehr, sehr gern - bei Monty Python zum Beispiel ("Life of Bryan" and "Holy Grail" sind wohl die Filme, die ich am häufigsten zitiere :D), "Little Britain" oder "Mr. Bean" dagegen kann ich nichts abgewinnen.
Gut gemachte Satiren liebe ich auch, z.B. "extra 3" (http://de.youtube.com/watch?v=xf2rcUJnM_c). Ernste gesellschaftliche/politische (Tabu-)Themen, die ordentlich durch den Kakao gezogen werden.
Harald Schmidt mochte ich früher ganz gern.. hmm, ansonsten ...
Seltsamerweise finde ich 85% der Parodien in Filmform (á la "Scary Movie") lächerlich anstatt lustig, dafür mag ich parodistische Bücher meistens gern, vielleicht auch, weil ich humorvolle Wortspiele liebe.
Verräter
22.06.2008, 20:36
Humorlos würde ich das nicht bezeichnen, da es leider Fakt ist, dass die Deutschen "Comedians" zu 90% ziemlich platt sind. Angefangen mit Mittermeier der 60 Minuten lang immer wieder den selben Witz reißt, über Mario Barth der noch nichts anderes macht als Klischees zu bedienen und auf der Bühne entlang zu hüpfen, bis hin zum Pocher von dem ich noch niemals einen "Witz" gehört habe, der über das Bild-Zeitungs-Niveau hinaus geht.
Und die modernen Film-Parodien sind Meiner Meinung nach, wirklich einfach schlecht. Alles was ich davon bislang gesehen habe richtet sich ausschließlich an den Humor von 12-14 Jährigen "Teenies" die den ganzen Tag MTV sehen, sich überall Poster von ihren Lieblingssternchen aufhängen und ihre Plüschtiere nach eben diesen benennen. *seufz* Das war auch mal besser! Über die Hot Shots Filme amüsiere ich mich immer wieder prächtig, da sind die meisten Witze zwar auch nicht sonderlich tiefgründig aber 1. haben noch Niveau 2. mit viel Liebe zum Detail (manche Dinge bemerkt man nur wenn man genau hinsieht) und 3. sind die Filme mit einer solchen Fülle an Wortwitz und Schwachsinn gefüllt, dass man in jeder Sekunde über etwas neues Lachen möchte ^^
Nein es ist einfach eine Frage "was" man sich ansieht/anhört :-) Ich z.b. mag Horst Evers so sehr, weil er seine Texte mit vielen Details, fantastischen Pointen und absolut schrägem Wortwitz schafft und diese Vorträgt, ohne sich dabei wie ein Clown zu benehmen (wie andere *hust* Barth *hust*), in dem er sie schlicht - vorliest.
Oder man sucht in den Poetry Slams (auf Youtube hat jemand sehr viele öffentlich gemacht), dort findet man die ein oder andere Perle. Texte, die entweder einfach sehr poetisch sind oder zum Kringeln komisch, dabei aber immer noch Text und Ausdrucksstark bleiben.
Und wenn du Wortspiele magst, schau dir doch mal Bodo Wartke an. "Regen (http://youtube.com/watch?v=ErstP-6xOeo)" oder "Was ich gerade Denke" strotzen nur so von Wortwitz und Genialität :D
Liathano
22.06.2008, 21:34
Über die Hot Shots Filme amüsiere ich mich immer wieder prächtig, da sind die meisten Witze zwar auch nicht sonderlich tiefgründig aber 1. haben noch Niveau 2. mit viel Liebe zum Detail (manche Dinge bemerkt man nur wenn man genau hinsieht) und 3. sind die Filme mit einer solchen Fülle an Wortwitz und Schwachsinn gefüllt, dass man in jeder Sekunde über etwas neues Lachen möchte ^^
*unterschreib*
Ich mag das aus verklärter Sicht betrachten, aber früher GAB es wirklich gute Parodien! Hot Shots natürlich, auch Spaceballs (glaube ich) und ehh.. ich gebe zu, vom Rest hab ich den Namen vergessen oder fand ihn doch eher beschränkt ("Die nackte Kanone"). Aber heute haben nicht mal mehr Actionfilme den derben, aber irgendwie genialen, Humor, den sie vor 10, 20 Jahren hatten.
Und wenn du Wortspiele magst, schau dir doch mal Bodo Wartke an. "Regen (http://youtube.com/watch?v=ErstP-6xOeo)" oder "Was ich gerade Denke" strotzen nur so von Wortwitz und Genialität :D
Danke, werd ich machen!
John Doe
22.06.2008, 23:40
Mit den Komikern, die heutzutage so im Fernsehen auftreten, kann ich generell nichts anfangen. Vicco "Loriot" von Bülow und der Kabarettist Gerhard Polt bilden da so ziemlich die einzigen Ausnahmen. Bei beiden sitzt der Witz tiefsinniger und sie machen sich nicht über bestimmte Personen oder Randgruppen lustig, wie das heute immer mehr in Mode zu kommen scheint. Loriot macht gute Situationskomik, ohne vulgär zu werden. Polt hinterfragt auf oftmals sehr zynische Weise die moderne Gesellschaft, seine Art Humor liegt nicht jedem: Democracy (http://de.youtube.com/watch?v=0MbafGy17Bo)
Rückspiegelgott
04.07.2008, 09:43
Ich kann Bülent Ceylan empfehlen, der ist wirklich gut. Besonders gut gefällt mir an ihm die Mampfred rolle.
Videos von Bülent
Als Manfred bei Nightwash (http://www.youtube.com/watch?v=wLCAo3Ixoik)
Fortsetzung (http://www.youtube.com/watch?v=EBrxN5TAK1U)
Bei Ottis Schlachthof (http://www.youtube.com/watch?v=vCdNBC6z120)
*clap**clap**ansage**clap**clap*
Loriot ist natürlich bisher unerreicht...
aber von den neueren ist Volker Pispers echt klasse!
Der Rest wurde ja schon genannt, Trotzdem... Meine weiteren Favouriten sind Hirschausen, der kann auch richtig böse sein und auch Nuhr ist ganz gut, wenn er auch mehr und mehr angepasster wird... der Rest, kann gerne in die oft bemühte Tonne wandern.
Mittermeier kommt sozusagen aus dem gleichen Dorf wie ich, deswegen ist es irgendwie immer nett ihm zuzuhören, denn die Rudimente des Bayrisch, das er noch verwendet klingen vertraut. :-) Sonst... naja, es sind ein paar Gute Sachen dabei und leider viele schlechte...
...ich mag einfach Kabaretisten, die sich jenseits des politisch ganz korrekten bewegen und nicht vom Mainstream vereinnahmen lassen, mal sehen was aus Hirschhausen wird...
Pisper: "Es wird immer gesagt, man sollte jetzt nicht in einen oberflächlichen antiamerikanismus verfallen... aber meiner ist garnicht oberflächlich..."
:D
Volker Pispers history of USA and terrorism 1 of 5 (http://de.youtube.com/watch?v=n4H_E8b-qmo)
Eckart von Hirschhausen: Macht Geld glücklich? (http://de.youtube.com/watch?v=DP6KUKtPgRA)
Dieter Nuhr - Mensch & Tier (http://de.youtube.com/watch?v=pWozGfRP0yU)
Hab ich schon erzählt, dass ich für Karten für Dieter Nuhr habe? Hab ich schon?:D Wird quasi unser diesjähriges Betriebsfest. Erst im Füchschen lecker essen und trinken und anschließend in die Tonhalle zu Dieter Nuhr. Ich freue mich schon (auch wenn's bis November noch lang hin ist).*ja*
Pantalaimon
06.07.2008, 19:09
Oh, wie schön. Dieter Nuhr. Das ist mein Lieblings-Comedian-Kabarettist.
Da wünsch ich Dir viel Spaß und erwarte Berichte ;) auch wenns noch ein bisschen hin ist.
Aaaaaber... hab ich schon erzählt, dass ich Karten für Volker Pispers habe? Juhuuu, der ist immer so auf ewig ausverkauft. Okay, auch bei mir ist es noch ein bisschen hin... quasi am 14.02.09. Aber auf jeden Fall wirds ein toller Valentinstag.
Verräter
24.08.2008, 00:38
http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport0018.gifhttp://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport0018.gifAuf dem heutigen Kleinkunstfestival der Wühlmäuse 2008 hat sich Bodo Wartke den Publikumspreis geholt. http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport0018.gifhttp://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport0018.gif
Wie hier schon erwähnt einer meiner Lieblingskabarettisten und natürlich Dieter Nuhr als Moderator :-) Sowas darf man sich nicht entgehen lassen, auch wenn ich zugeben muss darauf wieder einmal nur durch Zufall aufmerksam geworden zu sein. Von den anderen 4 Teilnehmern fand ich nur noch einen richtig gut und dessen Name vergesse ich immer wieder >.< *edit* gerade nachgeschaut: Christian Ehring fand ich noch richtig gut.
Hallo
Uh das ist mal ein umfangreiches Thema!!
Also ich kann über fast alles Lachen, insofern mag ich viele.
ganz groß war natürlich Lorio! unvergessen 'Die Nudel' oder mein persönlicher Liebling: 'Der Kosakenzipfel' (wir das so geschrieben??).
Bei Mittermeier ist es wie bei vielen hier, seine alten sachen fand ich richtig gut besonders 'Zapp!' mitlerweile geht er mir ein wenig auf den Geist.
Mario Barth find ich schrecklich!! der geht mir so was von auf die Nerven!! immer nur die gleichen blöden Witze!
Hape Kerkeling ist absolut Klasse!! diese ganze verschiedenen Rollen besonders Horst Schlemmer und diese Niederländische Eheterapoltin (hab den Namen vergessen).
Bully find ich auch gut, nur die letzten beiden Filme waren jetzt nicht so dolle, aber die Show mochte ich z.B. Bully und die Tapete. "Hossa freunde der leichten Unterhaltung!..."
Mr. Bean kann ich nur in Dosen vertragen, nach einer Folge ist schluß sonst bekomm ich's an den Nerven. Ich könnt mir nie mals einen ganze Film mit Mr. Bean ansehen.
Meine Persönliche neu entdeckung des letzen Jahres war Cindi aus Mazan dieses Prollehtenhafte ist so perfekt getroffen! so richtig Proll halt.
ExLibris
26.08.2008, 13:17
Mr. Bean kann ich nur in Dosen vertragen, nach einer Folge ist schluß sonst bekomm ich's an den Nerven. Ich könnt mir nie mals einen ganze Film mit Mr. Bean ansehen.
Da geht es mir genauso. Hin und wieder kann eine Folge wirklich lustig sein, aber dann reichts auch schon wieder. :D
Ich finde aber auch, dass die Filme nicht mit der Serie mithalten können. Mr. Bean funktioniert irgendwie nur in seinen kurzen (und textlosen) Sketchen. In einer kurzen Situation, und möglichst alleine.
Dark MiG
26.08.2008, 13:55
.
Ich warte schon sehnsüchtig auf den Herbst und auf neue Folgen und singe inzwischen die Kaiserhymne Unser lieber Robert Heinrich, wir danken es dir Recht. Wir haben einen Ka-ai-ser, uns geht es nie mehr schlecht... (Melodie wie die Internationale :D )
Juhu übernächsten Donnerstag(4.9) fangen die Audienzen bei unserm lieben Kaiser wieder an ;):D
Wo ich schon dabei bin ich hoffe es gibt auch bald mal wieder neue Folgen von "Willkommen Österreich" mit Sternemann und Chrisemann.
Die Beiden nehme sich wohl auch kein Blatt vordem Mund wobei ein paar Sachen doch sehr unter der Gürtellinie waren Stichwort "Kellerkinder":rolleyes:
M. vom Wetterwald
26.08.2008, 21:07
Kann Dir nur zustimmen. Diese Geilheit auf belanglose Schenkelklopferei ist mir echt zuwider.
ExLibris
27.08.2008, 08:10
Ich fand Grissemann & Stermann auf FM4 mit "Salon Helga" einfach besser! Das war Kult! Oder die jährliche Radiomoderation des Songcontests! :D Ich glaub sie haben die Lektion mit Witzen unter der Gürtellinie gelernt. Aufgrund eines Haider Witzes durften sie damals ja nicht mehr live senden. Was der Maulkorb bringen sollte, weiß ich nicht. Willkommen Österreich seh ich mir auch gern an. Außerdem haben sie immer überraschend gute Gäste.
Es folgt der Gute-Nacht-Dialog:
"Schlaf gut, Grissemann"
"Du auch."
"Ich liebe dich."
"Du auch".
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.