Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herzlich Willkommen im neuen Fantasy-Forum!
Liebe Community!
Schön, dass ihr hergefunden habt. Nun ist es endlich soweit: Das neue Fantasy-Forum öffnet seine Tore. Zwar ist noch einiges eine Baustelle, aber ich wollte euch nicht länger auf die Folter spannen.
Warum musste überhaupt ein neues Forum her? Dass weiß wohl niemand außer Aslan. Fragen dazu beantwortet er nicht. Das einzige, was man von ihm zu hören bekommt, sind massive Drohungen, nicht die alte Datenbank zu nutzen.
Also gut, fangen wir nochmal ganz von vorne an. Ganz von vorne? Ich denke nicht. Die letzten Wochen und Monate haben mir gezeigt, wie stark der Zusammenhalt in dieser Community ist. Ich gebe zu, ich habe mich lange geziert. Aber letztendlich konnte ich nicht anders, als der Community ihr Forum zurückzugeben.
Nun hoffe ich, dass wir es gemeinsam schaffen, diese leere Hülle mit Leben zu füllen und daraus das beste und schönste Fantasy-Forum aller Zeiten zu machen.
Euer Warin
Dany-Maus1986
20.01.2008, 12:24
Hallo!
Ich finds toll, dass das Forum wieder da ist, obwohl ich zugeben muss, dass ich anfangs gar nicht gemerkt habe, dass das alte weg ist. Das lag daran, dass ich mich nicht mehr dort blicken lassen habe. Im alten Forum hieß ich Larela und war nicht sehr lange da, aber hier möchte ich es dann noch einmal versuchen... Ich freu mich, dass ihr euch so viel Arbeit gemacht habt, um das Forum wieder aufzubauen!!! Danke
Dany
Was eine wundervolle Meldung :)!
Vielen Dank für die Mühe Warin !
Ich bin überzeugt das Forum wird super gedeihen und eine tolle Community bildet sich ( Man muss ja nur ein paar alten Membern bescheid sagen ;)? ).
Ich schließe mich dem an, es ist schön, dass das Fantasy Forum wieder da ist! Und sicher wird es nicht lange dauern, bis es wieder viele neue Themen und Mitglieder gibt!*ja*
Ja, und auch Danke von mir, dass so viel Arbeit in das neue Forum gesteckt wurde! *kerze*
Liebe Grüße
Nihal*star*
leute, ihr seid super, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll*umfall*
ihr registriert euch ja so schnell, dass ich kaum nachkomme, die stammuser zu befördern:)
aber das ist stress, den ich mir nach der langen zeit des wartens gerne antu:D
Melyanna
20.01.2008, 14:38
Haha, auch meinereiner ist da!!!
Und mein Angebot steht weiterhin - solltest du irgendwann mal Hilfe brauchen, sofern ich dir helfen kann, tu ich es gerne :)
Heya ^-^
Ich find's wirklich eine super Leistung, wie ich dir schonmal gesagt hab x) Zeit und Mühe zu opfern, um das hier für andere (zwar auch für dich, aber die anderen sind eindeutig in der Mehrzahl, würd ich jetzt mal frech annehmen :D ) wieder aufzubauen, zusätzlich nochmal von fast ganz vorn - ich weiß nicht, ob ich das durchziehen würde^^
Freu mich jedenfalls, dass das Forum jetzt wieder da ist, ohne dass man für unvorsichtige Äußerungen einen auf die Mütze kriegt^^
Les zwar zurzeit kaum fantasy (Hab nichtmal hp 7 fertig gelesen.. aber irgendwann werd ich des tun*grins*) aber diese Heim-Atmosphäre des alten Vermiss ich schon sehr:(
Hoff aber das es noch nen bissel mehr lich gibt... ist schon sehr düster der hintergrund! OO
Melyanna
20.01.2008, 15:05
Findet ihr? Ich finde das Rot/Rosa eigentlich sehr sehr hübsch...
stimmt, ist mal was neues! :cat:
meine ja nicht das Rot, das ist schön...
Sondern das Schwarz im Hintergrund :)
Melyanna
20.01.2008, 15:19
Also dein Schwarz ist bei mir auch Rot.. *wunder*
Monitor richtig eingestellt (http://foto.dirkhennig.de/monitor-einstellung.html)??
:p Okay, ein wenig dunkel schon, aber ich finds auch mit Schwarz schön!*cool*
Danke Warin, dass du dir so viel Mühe gemacht hast. Direkt nach dem das alte Fantasy-Forum zugemacht hat, hast du es geschafft die meisten Stammuser zu finden. War nach dem ersten Schock sehr aufbauend zu wissen, dass man nicht alleine ist.
Ich freue mich so viele „alte“ Benutzer-Namen zu sehen, habe euch alle vermisst. *knuddel*
Solltest du Hilfe brauchen, weißt du wo du mich findest.
Nun...ich bin natürlich auch wiedre von der Partie. Und wünsche mir, dass dieses Forum wieder aufblüht und zum genialsten Fantasy Forum des WWW wird. Und dazu benötigen wir natürlich eure Hilfe. Also füllt dieses Forum mit euren Beiträgen und wir werden gewiss wieder eine menge spaß hier haben.
Viele Grüße euer Nuramon :D
Rot? ok. Schwarz? Häh?
Vielleicht gibt's ja mit der Zeit verschiedene Forens-Aussehen, zwischen denen man sich dann das liebste aussuchen kann : ) ... fragt sich nur wie konfigurierbar das ganze wirklich ist.
@Melyanna
So sieht des bei mir aus: http://i113.photobucket.com/albums/n217/deny-c/fantasyforum-1.jpg
*grins*:D
Edit: okay das Bild isn bissel groß:P änders mal shcnell
Melyanna
20.01.2008, 15:25
Auch da seh ich Rot *kicher* Scheint tatsächlich an deinem Monitor zu liegen. ;)
Lena! *umknuddel* Teylen, Nuramon - bekannte Gesichter! *freu*
Ich will auch rot Mensch!
Aber ich sag jetzt nichtsmehr sonst Spamm ich nur rum
Teylen das freut mich dich zu sehen!:)
Du spammst jetzt schon... fast, Deny *grins*
Dein Screenshot sieht bei mir genauso aus wie das Forum selbst. Dementsprechend wird bei dir wohl alles richtig dargestellt, aber möglicherweise ist dein Monitor sehr dunkel eingestellt.
Warte einfach ein Weilchen auf die Dinge, die da kommen werden. : )
Ansonsten. Schön schon wieder ein paar bekannte Gesichter hier zu sehen. Könnt ihr andere bekannte Gesichter informieren? : )
Ja, ich denke, das lässt sich machen*grins*!
Wirklich schön, bekannte Namen zu sehen!
RickyLee
20.01.2008, 16:21
Juhu! Endlich wieder Fantasy-Forum!
*wollte sich einfach mal melden*
Schön wieder ein Zuhause zu haben, auch wenn die neuen vier Wände noch sehr leer wirken, aber ich sehe ihr seit fleißig am Werk.
Freu mich auf viele alte Bekannte und noch mehr neue.
Alles liebe meinerseits.
lg Sanatii
formerly known as Sati
Waterstorm
20.01.2008, 16:49
Mir gefallen die Farben des Forums auch sehr gut.
Schön dass es wieder ein Fantasyforum gibt.
Ich habe mich sofort registriert als die Mail ankam. Leider habe ich erst jetzt Zeit es genauer anzuschauen. :)
So, ich bin auch wieder hier. Wollen wir das Forum wieder zum laufen bringen. Schade, dass die alten Threads weg sind, aber deswegen wollen wir jeden Tage dieses räudige Raubtier aus einer Paralellwelt mit einem schändlichen Fluch belegen. :D
Was lange währt, wird mit Sicherheit wieder gut.
Schön, dass hier alle wieder beisammen sind.
Aslan kann gerne auf seinen Datenbanken sitzenbleiben....ein kompletter Neuanfang ist manchmal besser.
Außerdem hat mir das Gelb des Alten sowieso nie gefallen ;)
Also, an die Betreiber viel Erfolg und uns wieder viel Spaß.
Gruß
Elyvrion
Ein dickes Danke an diejenigen, die sich die Mühe und Zeit genommen haben, ein neues Fantasyforum aufzubauen. Es ist schade um das alte, natürlich, aber dieser Neuanfang wird mit Sicherheit einen genau so großen Erfolg mit sich bringen.
Um ehrlich zu sein...Ich habe eigentlich wöchentlich immer auf den alten Link geklickt, gehofft, dass da doch mal wieder die Startseite des Forums angezeigt wird, habe meine E-Mail durchsucht, um zu schauen, ob da vielleicht mal eine Mail zum Thema Schließung oder Ähnlichem angekommen ist, habe einen alten user gefragt. Umso schöner war es dann von Melyanna zu erfahren, dass es nun ein neues Fantasyforum gibt. Ich denke zwar, dass sich nicht viele an mich erinnern werden (120 Beiträge oder so von mir, mehr waren das gar nicht) aber ich freue mich trotzdem wieder mit hier dabei zu sein. :)
Hallo,
Um ehrlich zu sein war ich im alten Forum nicht aktiv. Das heißt ich hatte ab und zu mal etwas gestöbert und gelesen, aber das wars auch schon *gg*
Aber da Melyanna, wie Mim schon schrieb, gleich freudig berichtet hat, dass das Fantasy Forum wieder da ist, musste ich mich nun doch anmelden. Ich finde es großartig, dass ihr das Forum wieder zum Leben erweckt habt und es ist doch schon wieder eine Menge los ;)
Übrigens scheint mein Monitor ebenso dunkel eingestellt zu sein. Ich sehe auch sehr dunkles, beinahe schwarzes, Rot ^^
Elodarion
20.01.2008, 19:33
Es ist fast ein wenig, als würde man nach Hause kommen und ich finde die Farbgestaltung warm und angenehm. Wichtig ist, dass sich alle wieder im Forum einfinden und ein paar neue dazu stoßen. Ich finde, es ist vielschichtig genug, so dass für die meisten ernsthaften Foren-Besucher etwas dabei ist. Damit sind alle herzlich Willkommen geheißen, die auf die Frage "Wie findest du das Buch xy" nicht antworten "Ja, Bier mag ich ganz gerne."
P.S. Habe mir den Veranstaltungskalender zum Mittelalter angesehen und werfe gleich einen Beitrag in die Diskussion.
Ich denke, damit sollte man vielleicht ein neues Thema eröffnen, aber ich habe noch nicht ganz den Durchblick, wo und wie das geht. Sorry dafür.
Mir ist aufgefallen, und das wurde in Gesprächen mit einigen Schaustellern bestätigt, dass etliche Mittelaltermärkte nun unter den neuen Sicherheitsbestimmungen zu leiden haben. Der Schmied darf nicht mehr hämmern, wegen dem gefährlichen Funkenflug, die Handwerker müssen ggf. moderne Schutzbrillen, Handschuhe etc. tragen... Ich halte das für eine fatale Entwicklung, denn dadurch geht viel vom Reiz des alten Handwerks verloren. Zwei Schmiede, die mir bekannt sind, stellen jetzt aus diesem Grund nur noch Fertigprodukte aus. Ein Jammer.
Ansonsten "Back to Fantasy(-Forum)"
Elodarion
Pantalaimon
20.01.2008, 19:47
Hurra!! Es ist zurück!
Wie habe ich es vermisst. Toll!!
DANKE an euch, dass ihr die Mühe auf euch genommen habt, und das FF wieder zum Leben erweckt habt.
Hab euch alle schrecklich vermisst und bin völlig platt, wie viele bekannte Namen sich schon hier tummeln. Das ist ja wie 'nach Hause kommen'.
Ich freue mich auch darüber, dass das Fantasy Forum wieder online ist :D*grins*
Das neue Design find ich super *sehebeimirauchrot*
Ich liebe dieses Rot!!! Und das Bild mit dem Banner "Live your fantasy" ist total schön! Richtig gelungen!
alles liebe
Lyndwyn*ja*
Ich bin auch wieder von der Partie. Vorher hieß ich Daja und bin nicht so oft hier gewesen.
Ich werde versuchen, mich jetzt öfter mal an Themen zu beteiligen.
Schön das es das FF wieder gibt.
Liebe Grüße
Rubin
Hi,
schön, dass das Forum wieder da ist.
Vielen Dank an Warin für den Link zum neuen Forum und liebe Grüße an alle, die mich noch kennen...
treogen
Dornkirk
22.01.2008, 13:23
Was soll man dazu sagen… ENDLICH! Ich glaube es ist kein Tag vergangen an dem ich nicht versucht habe ins Fantasy-Forum zu gelangen und immer dieselbe niederschmetternde Nachricht lesen musste „Auf unbestimmte Zeit geschlossen.“ Aber jetzt, ein neues Fantasy-Forum, zwar ohne Aslan aber den konnte ich sowieso nie leiden.
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Warin. Ich habe dich in irgendeinem anderen Forum gesehen und dich nach dem Fantasy-Forum gefragt, dann aber leider vergessen wie die Seite hieß. Heute habe ich sie wieder gefunden und deine Nachricht mit dem Link hierher gelesen. Deswegen, ich weiß du bist vergeben aber ich liebe dich trotzdem. :D
Ein großes, nein, ein GÖTTLICHES Lob an Warin und seine Helfer*fleh* Wie lange habe ich gewartet, bis so ein Forum kommt. Hast mir ja alles mehr oder weniger erzählt über ICQ:D Aber endlich eine Plattform, wo ich wieder meine Geschichten veröffentlichen kann. Beim Alten konnte ich es ja nicht, da keine 100 Posts. Aber hier werde ich nur meine besten Geschichten senden.
Nala ob besten wird natürlich subjektiv von jedem selbst entschieden. Aber ich freue mich. Auf diese Autorenreiche Community:D
ZanIzuNES
22.01.2008, 22:04
*engel*
Halleluja! Oder so ähnlich, schön dass es mit dem FF noch geklappt hat. Und wie man sieht ist die Stimmung gut - schön auch, dass so ein bissl die alten Regeln trotzdem geblieben sind (Rechtschreibung und so).
Auf gutes Gelingen euch allen
Gruß Zaniz
Wie ich schon im Vorstellungsthread schrieb, bin ich nun auch (wieder) hier und möchte mich der Vollständigkeit halber auch hier in diesem Thread melden und einen Gruß an alle schicken *winke*
Schön, dass auch du wieder unter uns weilst. Mögest du wie die Himmelsgöttin des Westens, auch diesem Forum, als weise Beschützerin dienen. Dich der Fremden annehmen und sie in die Welt der Schönheit, der Kunst und der Liebe zur Fantasy führen.
Auch allen anderen, die hier langsam eintrudeln einen lieben Gruß.
Hallo alle miteinander!
Meine Wenigkeit ist auch wieder da! War zwar im alten Forum gegen Ende hin nicht mehr so ganz aktiv, aber wie's dann weg war habe ich es schon irgendwie vermisst...
Ich danke Mim für den Tip
Dann auf ein neues und Warin: coole Sache!!!
Ich bin wirklich überwältigt.
Wer doch wen kennt und wie sich das Netzwerk so spannt...
Ich hab's schon immer geahnt...
we're all wiredOO
Schön, dass ihr so schnell und zahlreich hier eintrifft.*winke*
Pantalaimon
23.01.2008, 21:46
Das hätte ich auch nicht erwartet. Unglaublich!!
Ich bin ja sooo froh dass ich wieder nach Hause gekommen bin...
*prost*
Hallo,
Ich hab mich auch wieder angemeldet, aber diesmal unter einem anderen Nick. Im alten Forum hieß ich Toffifee, aber ich gehörte nicht zu den aktivsten Usern, deswegen glaube ich nicht, das sich all zu viele an mich erinnern. ;)
Schön, dass das Forum wieder da ist. :einhorn:
lg nyx alias toffifee
Das hätte ich auch nicht erwartet. Unglaublich!!
Ich bin ja sooo froh dass ich wieder nach Hause gekommen bin...
*prost*
In der Tat. Wir haben bereits jetzt schon wieder so viele neue Postings wie früher. D. h. es geht schon gar nicht mehr, alles zu lesen. Aber das muss man ja auch nicht. Die Leute haben die verschiedensten Intessen und das ist gut so.
schneeeule
24.01.2008, 09:14
Es ist so schön .... ich könnte heulen vor Freude!!!!!
Ich habe mindestens jeden Tag 2mal die Seite des alten Forums aufgerufen und habe gehofft dass das Forum wieder dort ist und alles nur ein schlechter Traum war. Mich kennen warscheinlich auch nicht allzu viele Leute denn ich war noch nicht allzu lange dabei.
Dank Hathor habe ich dann dieses neue Forum gefunden. Danke danke danke
Danke an alle zusammen die sich dazu bereit erklärt haben ein neues FF aufzubauen.
Danke WARIN und alle anderen die sich am Aufbau des Forums beteiligt haben und es noch machen ein ganz GROßES DANKESCHÖN
Wenn ihr Hilfe braucht: ich helfe euch gerne :-) dann einfach nur melden
Finde es schön das wir alle wieder zusammen finden und gemeinsam wieder ein neues Forum aufbauen
Ich hieß im früheren Forum auch schneeeule. Vielleicht kennen mich ja doch noch ein paar Leute wieder.
Änderung, da ich fälschlicher Weise davon ausgegangen bin das Alsan bei dem Neuaufbau mitgewirkt hat. scheinbar arbeitet er eher dagegen
Also Alsan brauchst Du nicht zu danken. Bis heute haben wir von ihm keine Auskunft erhalten, warum er das alte Forum dicht gemacht hat und er hat sich auch allergrößte Mühe gegeben, den Neustart dieses Forums uns so schwer wie möglich zu machen.
Um es klar zu sagen:
Alsan ist hier eine Persona non grata.
schneeeule
24.01.2008, 11:52
das wusste ich nicht Rusch, ich habe es so aus den Beiträgen verstanden das er bei dem Neustart mit geholfen hat, aber nur die alten Daten nicht ´mehr einpflegen will, Dann das LOB zurück, ändere dann jetzt meinen Beitrag ab.
Was ist eigentlich passiert, dass das alte Forum geschlossen wurde??? Ich kenne nur die Nachricht von der Seite und mehr habe ich auch nicht gehört. Weiss jemand von euch vielleicht was dazu?? Oder ist das dann eher Vergangenheit und abgehackt und keinen interressiert es mehr???
Pantalaimon
24.01.2008, 12:14
Ja, Vergangenheit. Natürlich interessiert es, was der Grund für die Schließung des alten Forums ist, aber da werden wir wahrscheinlich nicht viel erfahren...
Vergiss das alte Forum einfach und freu Dich am Neuen :)
blaues_licht
26.01.2008, 21:01
*winke* erstmal hallo, ich freue mich, wieder hier sein zu dürfen.
Und dann sage ich auch "Danke!" an Warin stellvertretend für all die, die mitgeholfen haben ein neues, altes Fantasy-Forum zu entwickelt, entwerfen, machen, wie auch immer :D
Ich hab schon in den ersten Minuten hier wieder viele gesehen, die ich von "füher" kenne. Da kommen ja richtig Gefühle und Erinnerungen hoch.
mfg blaues_licht
Ahh noch ein Name, der mir bekannt vorkommt :p.
Ich ruf dir ein herzliches "Hallo" zu, viel Spaß hier!!
the_new_guy
27.01.2008, 17:04
Hallo,
ich habe das alte fantasy-forum vermisst und bin zufällig auf dieses neue gestoßen.
Ich heiße zwar the_new_guy aber vielleicht kennt ihr mich noch unter Night Elf.
Ich finde es schön das wir wieder diskutieren können und freue mich auf viele freudige Stunden!:D
Herzlich willkommen, Neuankömmlinge Havellin Tansiq, nyx, schneeeule, blaues_licht und the_new_guy *winke*
Sehr schön, dass ihr alle hergefunden habt. Auf ein schönes Miteinander und ein fröhliches Posten :)
Nach langer Zeit des verzweifelten Wartens auf eine Wiedereröffnung des "alten" Fantasy Forums wurde ich heute endlich über dieses neue Forum informiert und hab mich natürlich gleich neu registriert.
Dann hoffe ich, dass dieses Forum genauso unterhaltsam wird wie das alte und ich wünsche den "alten" und natürlich auch den neuen Mitgliedern viel Spaß.
Man liest sich sicher mal :)
Gut, dass du hier bist, kilim :)
Herzlich willkommen und viel Spaß *winke*
Toll, dass es das "alte" Forum wieder gibt =)
Ich hab gerade meine Mails durchgewühlt und den link hierzu gefunden. Danke nochmal dafür!
Warum das alte Forum geschlossen wurde, wollte mir Aslan auch nie sagen.. Naja, egal - schön, dass viele aus dem alten Forum auch wieder hier sind :)
Also auf ein Neues!
Hm, Mila, ich kenne jemanden, der mal das selbe Avatar Bild benutzte, aber der kam aus Hamburg, oder? ;)
Hm, Mila, ich kenne jemanden, der mal das selbe Avatar Bild benutzte, aber der kam aus Hamburg, oder? ;)
Wie? Wer hat mein Bild geklaut? *g*
John Doe
06.02.2008, 00:26
D´Ehre!
Es war purer Zufall, die neue domain für das Forum in Erfahrung zu bringen, eigentlich habe ich nach etwas anderem gesucht.
Aber wie bestimmt schon oft erwähnt wurde, ist es natürlich erfreulich, dass das Forum weitergeführt wird, nach einer Zeit, in der ich schon gar nicht mehr daran glaubte, nachdem das alte so plötzlich down war.
Oh, welcome back John Doe. Du warst ein Name auf unserer Missing Liste. Leider hatte wir noch nicht mal die Möglichkeit, auf die EMail Adressen vom alten Forum zuzugreifen, weil Aslan uns dann wohl verklagt hätte. Aber wir schaffen es so auch.
Es war purer Zufall, die neue domain für das Forum in Erfahrung zu bringen, eigentlich habe ich nach etwas anderem gesucht.Hätt's mal in ICQ gucken sollen, du:p
Schön jedenfalls, dass du auch so wieder zu uns gefunden hast^^
Nun da staunte ich ja nicht schlecht, als ich vor ein paar Tagen von Hathor/Morgaine eine e-mail bekam. Und noch mehr staune ich, dass das Fantasy-Forum wieder hier ist als wäre es nie weg gewesen. Naja bis auf die paar tausend Beiträge *gg*
Jedenfalls freue ich mich sehr, euch alle "wiederzusehen". Auf einen guten Neustart!
Hurra, ich werde doch noch erfahren, wie das Auge des Söldners weitergeht*rofl*
Welcome back, Top-Autor;)
Willkommen Gilead. Dein Avater habe ich sofort erkannt. Ich muss mir mal wieder die Storm Comics zur Brust nehmen.
Willkommen Gilead. Dein Avater habe ich sofort erkannt. Ich muss mir mal wieder die Storm Comics zur Brust nehmen.
Ok. Ich werde leicht off-topic. Aber jetzt lese ich hier zum zweiten Mal von den Storm-Comics. Ich habe noch nie davon gehört, bin ja auch erst relativ spät zu Comics gekommen. Aber wenn sogar Rusch überlegt sie wieder zu lesen, müssen sie wohl gut sein (sprich: Ruschs Interesse als Qualitätsmerkmal :) ). Wäre irgendwer so freundlich und kann die mal vorstellen, wenn sie hier irgendwo reinpassen? Mich würd's jedenfalls interessieren.
So. Und nun bitte weiter im Thema.
Ach ja...
... auch von mir mal wieder ein herzliches Willkommen an alle alten und neuen Mitglieder. :) Ich weiss, in diesem Thema hier bin ich eine treulose Tomate.
Und hey.. wie wäre es, wenn ihr alle noch mehr Leute hierher anschleppt (Freunde, Bekannte, andere vermisste Forumsmitglieder)? :)
Wie Du wünscht!
Don Lawrence - Storm (http://www.fantasy-forum.ch/showthread.php?p=2012#post2012)
Finds auch schön das es wieder ein Fantasy Forum gibt (Danke an Moon für den Link, so dass ich mich schnell unter neuem Nick anmelden konnte)
Mal sehen ob ich dieses Mal aktiver bin und dann auch bleibe.
Liebe Grüße LaZy oder aber JamaikaBob
Hallo und willkommen, LaZy *winke*
nazgul666-rr
20.02.2008, 19:38
so Nazgul meldet sich auch wieder zurück - war ziemlich geschockt erstmal als das alte Forum off war...
dank Mila kenn ich dies neue hier überhaupt bzw die URL
aber jedenfalls komm ich bei einem kleineren Forum schneller rein ;D - mein anderes Forum wo ich bin ist nach dem letzten Potter auf englisch wieder mehr "tot" für mich -bzw hab keine Zeit
/me weiterkonfiguriert
Rotkätzchen
20.02.2008, 21:33
Juhuuuu, ich bin freigeschalten! *cool*
Erstmal viele Grüße an alle die, die ich noch vom "alten" Forum kenne und dasselbe nochmal an alle, die ich erst (hoffentlich bald) kennen lernen werde.
Genau wie das alte Forum war ich ziemlich down, als die Domain nicht mehr betretbar war. Den Grund dieser Rechtsstreitigkeit kenn ich bis heute nicht, aber was solls, ich hab es immer wieder versucht und bin jetzt heute sehr positiv überrascht hier gelandet!
Auf ein Neues! *grins*
Willkommen und viel Spaß im neuen FF, nazgul und Rotkätzchen :)
Herzliche Gratulation und Dankeschön dass das Forum wieder steht.. ich war gegen Ende wenig aktiv, hab allerdings fleissig mitgelesen.
Aber schön zu sehn, dass fast alle zurück sind.. weiss denn jemand etwas von Macalla z.B.? Einer der wenigen Namen, die ich nicht wiedergefunden habe..
weiss denn jemand etwas von Macalla z.B.? Einer der wenigen Namen, die ich nicht wiedergefunden habe..Macalla war mit im Team, als wir den Wiederaufbau des Forums geplant haben. Im Grunde genommen ist es sogar mehr oder weniger Zufall, dass ich jetzt das Forum vertrete und nicht sie, ich war einfach nur ein wenig entschlußfreudiger.
Letztendlich wurde aber schnell klar, das unsere Vorstellungen vom Forum und vor allem vom Umgang mit den Mitgliedern zu weit auseinanderliegen, als das wir harmonisch hätten zusammenarbeiten können. Die Entscheidung, sie als Moderatorin abzulehnen, ist mir nicht leicht gefallen. Ich hätte sie gerne als Forumsexpertin dabei gehabt, ich schätze sie als Mensch und ich vermisse ihre Kompetenz als Rezentin und Autorin. Ich hoffe immer noch, dass sie ab und an als Gast vorbeischaut, ihr Ärger über mich verfliegt und sie eines Tages vielleicht in dieses Forum zurückkehrt, um das sie sich in der Vergangenheit so verdient gemacht hat.
Danke für die prompte und offene Antwort, Warin. :)
Ja, wäre schön, wenn wir sie hin und wieder hier begrüssen dürften.
plasmaworx
23.02.2008, 00:40
Hi community,
neu hier, und gleich eine Frage: Ich habe mich u.A. angemeldet, um eine eigene Geschichte ans Tageslicht zu bringen und konstruktiver Kritik auszusetzen...
Jetzt lese ich einerseits, daß nur Stammgäste Geschichten einstellen dürfen; andererseits haben die meisten Autoren bislang noch nicht die erforderlichen 100 Posts...
Ich will auf gar keinen Fall petzen! :rolleyes:
Aber ich will auch nicht einfach meine Geschichte posten, mir dann sagen lassen "aber Du darfst noch gar nicht" und dagegenhalten "Ja, aber die anderen..." -das ist ziemlich müßig.
Fragen kostet ja bekanntlich nix...
Eine spezifischere Frage habe ich auch noch: Jugendgefährdende Inhalte sind unerwünscht; Schließt die -hiesige- Definition der Jugendgefährdung ein gewisses genretypisches Level an Sex&Tod mit ein, oder sind hierbei eher krasse, verherrlichende und im weitesten Sinne 'verfassungswidrige' Formulierungen und Inhalte gemeint?
Danke,
pwX
Hallo Plasmaworx! Herzlich Willkommen im Fantasy-Forum. :)
Jetzt lese ich einerseits, daß nur Stammgäste Geschichten einstellen dürfen; andererseits haben die meisten Autoren bislang noch nicht die erforderlichen 100 Posts...
Das liegt daran, dass eine ganze Reihe von Usern von vorneherein Stammuser-Status bekommen haben. Der Grund dafür ist, dass diese User schon im alten Forum aktiv waren. Da wir aber neu anfangen mussten, konnten wir weder die alten Postings, noch die alten Postingzahlen (noch sonst irgendwas an Daten) übernehmen, wodurch die derzeitige Regelung zustande kam.
Und der Grund für die Anzahl der 100 Postings ist, dass wir im alten Forum immer wieder Leute hatten, die nur kamen, um ihre Story zu posten. Dann haben sich Mitglieder des Forums Mühe gegeben, um Lob oder Kritik zu äussern, worauf viele Nur-Story-Poster meist sehr seltsam reagieren, wenn sie nicht die erwarteten Reaktionen (Lobpreisungen) bekommen. (Top 3 der Reaktionen der Story-Poster: abstruse Rechtfertigungen für Plotholes und Schreibfehlerwüsten; Beleidigungen; totale Ignoranz)
Dazu kam, dass diese Leute sich dann auch meistens nicht für den Rest des Forums interessierten und gerne auch unverschämt wurden, wenn man ihre Stories nicht innerhalb kurzen Zeit kommentierte.
Da wir uns das nicht länger geben wollten, wurde dann die 100-Posting-Regel eingeführt. Und danach wurde es tatsächlich besser. Diese 100 Postings sind sozusagen die Investition mit der neue Mitglieder zeigen können, dass sie sich auch für das Forum und die anderen Nutzer interessieren und nicht auf einem Ego-Trip sind. :)
Man mag die Regel für sinnlos oder zu hoch halten, aber das ändert nichts an der Wirksamkeit und daran, dass es eine der klarsten und einfachsten Regelungsmöglichkeiten ist. :) Zudem bekommt man schon mal einen gewissen Eindruck mit wem man es eigentlich zu tun hat. Letztendlich sind wir auch kein reines Geschichtenforum.
Ich hoffe du findest hier im Forum auch genügend anderes was dich interessiert und wozu du posten magst, bis du deine eigenen Geschichten posten darfst.
Eine spezifischere Frage habe ich auch noch: Jugendgefährdende Inhalte sind unerwünscht; Schließt die -hiesige- Definition der Jugendgefährdung ein gewisses genretypisches Level an Sex&Tod mit ein, oder sind hierbei eher krasse, verherrlichende und im weitesten Sinne 'verfassungswidrige' Formulierungen und Inhalte gemeint?
'Das kommt darauf an.'
Verfassungswidrige, also gegen Gesetzte verstossende Texte sind natürlich auch hier verboten. Das Internet ist schließlich kein gesetzfreier Raum.
Und ich denke ausschweifende oder detailierte Beschreibungen von Sex sollte man hier ebenso unterlassen wie Gewaltorgien. Wenn die Geschichte allein darauf basiert, wird sie hier wohl eher fehl am Platz sein. Schliesslich können hier auch jüngere Internetnutzer mitlesen.
Ich persönlich würde die Themen an sich nicht ausschliessen, wobei ich bei Sex wohl noch etwas vorsichtiger wäre als bei Tod, aber das auftauchen in einer Geschichte nicht generell ankreiden würde. Letztendlich würde bei zu krassen Werken wohl im Moderatoren-Team diskutiert werden wie zu verfahren ist. (Kam auch im alten Forum schon vor, dass ich Sachen zu gewaltätig fand. Die anderen fanden es jedoch nicht so schlimm, allerhöchstens geschmacklos.)
Ansonsten einfach vorher bei einem passenden Moderator fragen, wenn es soweit ist.
So...
... irgendwie laber ich wieder. :)
Ich hoffe du findest trotzdem Spaß im Fantasy-Forum! :)
Tintenherz
23.02.2008, 13:05
Hey Warin,
ich finde das neue Forum sehr schön. Auch das Design. Ich war damals auch schon hier angemeldet. Sagt mal warum wurden nicht alle selbstgeschrieben Geschichten wieder hier mit reingebracht und warum hat man seinen alten Account nicht mehr. Er war so schön und auch meine Zeichnungen, die ich hier reingeschrieben habe sind nun alle weg...
Na ja schade das Aslan keine Fragen beantwortet. Aber wir werden es schaffen die Bude wieder auf Vordermann zu bringen!
Können wir das schaffen? Jo wir schaffen das!
LG Tintenherz
Ich war damals auch schon hier angemeldet. Sagt mal warum wurden nicht alle selbstgeschrieben Geschichten wieder hier mit reingebracht und warum hat man seinen alten Account nicht mehr. Er war so schön und auch meine Zeichnungen, die ich hier reingeschrieben habe sind nun alle weg...
Unter welchem Nick warst du denn im alten Forum angemeldet? Ich kann mich jetzt gar nicht an dich erinnern*wunder*
Aslan hat uns unter Klageandrohung gezwungen, die alte Datenbank zu löschen, daher mussten wir leider nochmal bei null anfangen. Aber wie du schon richtig sagst, das wird schon wieder^^
Lass mich bitte raten... Tintenherz, dem Stil und der Schreibweise nach bist du bestimmt Sternentänzer. Oder irre ich mich?
Tintenherz
23.02.2008, 18:22
Hathor hat es erraten. Bin ich wirklich so schlimm? *lach*
Ich hoffe doch nicht. Ich bemühe mich auch immer schon viel zu schreiben. Hathor hattest du vorher nen anderen Nick? Ich kann dich nicht zuordnen... *fragend schau*
Ist mein Schreibstil wirklich so schlimm? *hundeblick mach*
Ich werde mich bessern. Ganz bestimmt... *rotwerd*
Habt ihr alle euren alten Nick genommen? Mir gefällt das Buch nicht mehr deswegen habe ich meinen Namen geändert. Ist doch nicht schlimm oder?
Lg Tintenherz
Aber nein,Tintenherz, das wollte ich damit nicht sagen. Musst auch nicht hundeblicken ;)
Sei lieber geschmeichelt, dass du einen individuellen Schreibstil hast :)
Ich begrüße alle, die jetzt noch dazugestoßen sind *ja* !
Ich freue mich immer die Namen zu lesen, aber begrüße irgendwie nie *grins*
@ Tintenherz:
Ich find es jedenfalls nicht so schlimm :D Ein negativer Schreibstil existiert für mich kaum und wenn ist er mit Rechtschreibfehlern verbunden...
Tintenherz
23.02.2008, 18:31
Gut ich mache keinen Hundeblick mehr. Es ist schön, wenn man als Mensch gesagt bekommt, das man einen individuellen Schreibstil hat. Danke Hathor und Moon.
@Hathor: Hießt du vorher auch schon so?
Ich danke euch, dass ihr nicht auf mir rumhackt. Und kein Hundeblick mehr!*lach*
AAAAAAH!!! Das Fantasy-Forum ist wieder so leise gekommen, wie es gegangen ist!
Ich freu mich soo!!!:D
Jeden Tag hab ich gekuckt ob es nicht vielleicht doch wieder da ist. Leider ja nicht.
Und heute dann.... *kinnladeamboden*....ES IST WIEDER DA!!!
Ein riesengroßes Kompliment an die fleißigen "Wiederbeleber"!
Ich kann vor Freude kaum noch richtig tippen, aber ich vespreche mich diesesmal ein bisschen mehr zusammenzureißen und nicht wieder den "Troll" zu spielen.
Liebe Grüße von der freudenstrahlenden Elenya
Dann auch dir ein herzliches Willkommen, Elenya :) an diesem schönen Sonntag im neuen Fantasy Forum.
Mich kennt zwar hier noch niemand, da ich mich erst ein oder zwei Wochen registriert habe, bevor das alte Fantasy-Forum vom Erdboden verschlungen wurde. Dennoch freue ich mich, dass es nun wieder da ist.
Ich hab schon eine Weile mitgelesen, mich aber bisher noch nicht zu Wort gemeldet. Das soll sich nun im neuen Board ändern. *winke*
LG,
Faern
Mad Bull
26.02.2008, 22:43
Hallo Fantasyfreunde,
ich habe auch erstmal blöde geguckt als da die Läden geschlossen waren.
Eins stand für mich gleich fest, die Leidenschaft bei euch ist so stark das ich mir da keinen großen Kopf gemacht habe.
Ich will damit sagen, das es nur eine Frage der Zeit war bis da wieder was rundläuft.
Ich wollte mich nochmal herzlich bedanken bei der Person die das wieder ins Rollen gebracht hat.
Gruß Mad Bull
Simon the Sorcerer
27.02.2008, 20:36
Hey !
Endlich hab ich´s wieder gefunden !
Hallo an ALLE ! Schön so viele "alte" Bekannte zu sehen !
Es tut einfach gut wieder hier zu sein !
Wollte einfach mal "DANKE" sagen !!
Grüße
Ein herzliches Willkommen von mir an alle Neuen =)
Das Forum füllt sich ziemlich schnell ;)
Von den alten Usern fehlt mir nur noch MrsRincewind...
Ein herzliches Willkommen an alle Heimkehrer und Neuankömmlinge*winke*
Sagt mal, ist Mannheim eigentlich die Fantasy-Hochburg in Deutschland? Wenn ich mich nicht irre, haben wir jetzt schon vier Mitglieder aus Mannheim und Umgebung, ich glaube, das ist Rekord:) Wenn ihr euch alle in die Membermap (http://www.fantasy-forum.org/vbmembermap.php) eintragt, verfärbt sich vielleicht sogar das Fähnchen*fan*
EDIT: Von den alten Usern fehlt mir nur noch MrsRincewind...Ja, vielleicht sollte einer von den Mannheimern ihr mal Bescheid sagen:D (wenn ich mich recht erinnere, kam sie doch auch aus der Fantasy-Hochburg)
Herzlich willkommen, Elenya, Faern, Mad Bull und Simon the Sorcerer :) ! ( Aus der Fantasy-Hochburg *cool* )
Da frage ich auch gleich mal:
Weiß jemand etwas von den Fantasy-Tagen in Mannheim? Ich habe nur einmal einen kurzen Blick auf eine Litfasäule erhascht, aber weiß nicht mehr davon und finde komischerweise auch nichts im Internet >_<
SemSimkin
29.02.2008, 12:49
@ Warin: Hm, wer ist denn dieser Aslan ? Ich kannte das alte Forum zwar nicht, aber scheint ne komische Geschichte zu sein.
Simon the Sorcerer
29.02.2008, 20:26
@Moon
Hey,
ich komme zwar aus dem näheren Umkreis von "Mannem" (radius ca. 50km)
aber von Fantasy Tagen hab ich in letzter Zeit nichts gehört !? Kann aber mal ein bißchen nachforschen.
Werd mich dann melden sobald ich was raus bekomme !
Grüße
Hallo!
Ich bin seit neuem hier und habe vor öffters bei euch vorbei zu schauen! Ich heiße Jonny und bin 15 Jahre alt und wohne in der nähe von München. ich bin zwar keine leseratte, kenne mich jedoch ganz gut mit fantasy aus und schreibe auch gerade an meinem ersten Fantasybuch. Auf gute Disskusions und austausch partner. Euer Zinko10
Hallo Zinko10, ich habe deinen Thread hierher verschoben. Herzlich willkommen im Fantasy Forum und viel Spaß hier :)
Mein Herz hüpft!
Ich hatte die Hoffnung schon um Neujahr rum aufgegeben. Und was sehe ich jetzt? Das Forum gibts schon seit 2 Monaten wieder! Kaum zu glauben, bin ich froh wieder hier zu sein.
Und oha, das Design ist schön, es gefällt mir wirklich super. Augenschonend, voller Ruhe. Wirklich klasse Wahl ;)
ExLibris
06.03.2008, 09:49
Hallo liebes alte/neue Forum!
Auch ich habe wieder hier her gefunden, und ich freue mich sehr darüber, dass es euch wieder gibt! Nach dem ersten Schock suchte ich Ersatz für ein niveauvolles und freundliches Fantasy-Forum, aber ich wurde nicht so recht fündig. Um ein Haar hätte ich bei Google garnicht mehr unter Fantasy forum gesucht, und dann hätte ich euch nicht wieder gefunden.
Ich bin überzeugt ihr könnt das neue Forum wieder zu dem aufbauen, was viele User am alten so geschätzt haben!
"Beisammen sind wir, fanget an!"
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
Herzlich willkommen, Mamol und Exlibris :)
Viel Spaß im Fantasy Forum.
@ExLibris: deiner Signatur nach scheinst du auch ein Dark-Tower-Fan zu sein :D
ExLibris
06.03.2008, 11:31
@ Hathor
Ai, das bin ich! Sage meinen Dank! :D
PoiSonPaiNter
13.03.2008, 19:08
Welcome back FF!
Keine Ahnung ob sich jmd noch an mich erinnert, kam im alten Forum zum Schluss hinzu. Ich war damals ziemlich geschockt als ich die Anzeige auf der Seite gelesen hab...und genauso froh auf die wirklich gut gewordene neue Version zu stoßen!:D Allerdings weiß ich schon jetzt nicht mehr wie ich das geschafft hab... *wunder* X.X obwohl das erst ca 'ne Stunde her ist...*hide*
Es hat mir damals riesigen Spaß gemacht stundenlang in den einzelnen Themen zu stöbern und ich kann mir gut vorstellen, dass das hier auch der Fall sein wird!:D
Da ich in Rechtschreibung kein Ass bin hoffe ich ihr könnt mir den einen oder anderen Ausrutscher bzw die Abkürzungen verzeihen, die ich doch öfters mal in meine Texte einbaue!:p
'Nen richtig großes Dankeschön an Warin & Co. die das Forum wieder zum Leben erweckt haben, habt ihr fein gemacht!^^*ja**clap**thumbsup*
Keine Ahnung ob sich jmd noch an mich erinnert, (...)
Da ich in Rechtschreibung kein Ass bin hoffe ich ihr könnt mir den einen oder anderen Ausrutscher bzw die Abkürzungen verzeihen, die ich doch öfters mal in meine Texte einbaue!:p
Ähm... ich könnt jetzt sagen, ich kann mich an dich erinnern, wegen der Rechtschreibfehler, aber das wär' iwie gemein, wo du uns so nett gelobt hast:D
Ich bin sicher, wenn du dir ein wenig Mühe gibst, dann klappts auch ohne zu viele Fehler und alle haben mehr von deinen Beiträgen^^ Welcome back*winke*
PoiSonPaiNter
17.03.2008, 18:26
Dankeschön und ich werde mein bestes geben!
Die meisten Fehler sind ja nur Groß- und Kleinschreibung und Kommas...also fast die komplette Grammatik!:D
Juhuu es existiert wieder!
joa... an mich wird sich neimand erinnern, da ich erst ziemlich kurz bevor das Forum down ging dazugestoßen bin... ich hieß damals Corex.
Welcome back Namses
Schön das du auch wieder dabei bist. Ich denke das neue Forum wird dich genauso begeistern wie das alte ;)
Viel spaß
Theophagos
08.04.2008, 12:44
Na, das ist ja mal eine schöne Überraschung. :) Jetzt bin ich auch wieder da.
Theophagos
Rotkätzchen
10.04.2008, 21:35
:D
Ich finds toll! Wir gehen bereits auf die 10.000 Beiträge zu, und wenn man die aktuellen Beuscherzahlen checkt, finden sich meist dreistellige Zahlen. Das Forum wächst und gedeiht!
Ich bin auch froh, dass das Forum wieder da ist.
Als ich gemerkt hatte, dass es nicht mehr da war, war ich ziemlich traurig. Hab immermal danach gegooglet und irgendwann dann damit aufgehört.
Aus Langeweile hab ich dann eines Nachts wieder danach gesucht und war total happy :D als ich sah, dass es endlich wieder da war.
Es ist schön es wiederzuhaben.
Mein Schatzzzzzzzzzzz...
Herzlich willkommen an alle Neuankömmlinge und Heimkehrer :D
Ich wünsche euch viel Spaß im Fantasy Forum - lasst von euch lesen...
Schade das ich diese Seite nicht schon früher besucht habe!!*nein**nein**nein**nein**nein*
Plusquamperfekt
14.07.2009, 18:43
Schade das ich diese Seite nicht schon früher besucht habe!!*nein**nein**nein**nein**nein*
Dem muss ich zustimmen bin erst seit heute hier und muss ein riesieges Lob aussprechen.
Tolles Forum! Respekt!
Mfg
Pqp
Na dann, herzlichen Willkommen, Plusquamperfekt! *winke*
Ein herzliches Willkommen auch an die vielen, vielen neuen Namen, die ich nicht begrüßt habe. Ich wünsch euch viel Spaß beim Posten und Lesen. :)
hmmm... sehr komisch was ich hier lese was beim Alten Forumpassiert ist... bzw wie es endete...
Im Alten war ich auch gemeldet... wenn auch nicht so lange aktiv^^"
Aber ich muss sagen... das "neue" Forum hier hat sich ja echt mehr als gut entwickelt^^
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.