PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keith Donohue - Das gestohlene Kind

Antalia
17.02.2009, 12:02
Hallo!
Bin neu hier.Ich bin eine sehr große Fantasieliebhaberin.Ich habe schon seh viele Bücher gelesen.Vor etwa einem Jahr habe ich ein Buch gelesen das mir besonders gut gefallen hat.Es hieß :Das gestohlene Kind von Keith Donohue.Es geht darum das in Wald ein Volk lebt welches immer wieder Kinder verschleppt und gegen die eigenen austauscht :Wechselbälger nennen sie diese Kinder.Das Volk hat es aber nur auf eine besondere Art von Kindern abgesehen auf Autistische Kinder.Nach dem Wechsel lebt der Wechselbalg in der Familie es entfürten Kindes weiter.Ist aber von nun an kein Autist mehr was die Familie erstaunt.Die Mutter des entführten Henrry Day ist seit der Rückkher ihres Sohnes glücklich das dieser sich nun so gut entwickelt.Der Vater ist entsetzt und kommt mit der neune Situation nicht zurecht.Wärend der echte Henry Day von nun an mit den anderen Wechselbälgern im Wald lebt und mit Hunger Kälte und Einsamkeit zu kämpfen hat. Auch kann er sein altes Leben nicht ganz vergessen und sehnt sich dahin sehr zurück.Oft scheicht er sich heimlich fort.Er geht in die nähe des Hauses wo er eines Tages seinem Vater gegenüber steht.Dieser hat immer geahnt das etwas nicht stimmt es ist so geschockt das er sich darauf das Leben nimmt.So muss Henry Day alleine für seine Mutter und seine Schwestern sorgen.Es ist echt ein gutes Buch mit einer Mischung aus Fantsie und moderem Märchen.Kann es nur empfehlen.
Liebe Grüße Antalia