Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Death Note
Lis-indo
19.02.2009, 00:07
Hi,
kennt ihr den Anime bzw. Manga death note?
Er ist sehr gut gezeichnet, richtig spannend und regt eindeutig zum nachdenken an.
Es geht darum, dass ein mit großer Intelligenz gesegneter High School Schüler (Light) ein Notizbuch findet. Es handelt sich um ein so genanntes "Death Note". Wenn man den Namen eines Menschen in das Buch schreibt, stirbt dieser Mensch. Für Light ist die Versuchung groß es zu nutzen und will damit nun die Welt vom Bösen und Schwerverbrechern befreien. Natürlich fallen die Todeserien auf und man beginnt nach dem Unbekannten zu suchen, der für diese "Morde" verantwortlich sein könnte, was Light natürlich nicht entgeht. Es wird eine Sonderkommission geründet, die damit beauftragt wird denjenigen zu finden, an dessen Spitze befindet sich jemand, der im verborgenen bleiben möchte und sich daher nur L nennt.
Die Tatsache an sich, dass ein Notizbuch Menschen umbringt klingt an sich simpel, aber die Story wird immer komplexer....Light versucht sich aus der Schlinge zu ziehen, während er versucht L zu töten (denn das death note kann man nur mit einigen Bedingungen so anwenden, dass es den Gewünschten auch tötet) und L versucht ihn zu überführen.
Der "Kampf" zwischen den beiden ist wirklich immer auf höchstem Niveau und von einer Tiefe an Manipulation und voller komplexer Gedankengänge, die einen jedes Mal aufs Neue überraschen.
Falls jemand den Anime noch nicht gesehen hat, würde ich ihn auf jeden Fall empfehlen.
Bei denjenigen, die den Anime schon gesehen habe würde ich gerne wissen, wie ihr ihn fandet. Bei mir gehört er eindeutig zu meinem Lieblingsanime.:D
PoiSonPaiNter
20.02.2009, 15:55
Jup kenn ich! :D
Vor zwei Jahren hab ich mir zu Weihnachten den ersten Manga geleistet...ist zwar noch nicht komplett, aber ich kenne die Story vom Lesen/Sehen im Internet...;)
Mittlerweile gibt es den Anime ja auch schon auf DVD:
Death Note Episode 1-5
Als ich es mir angesehen hatte, habe ich die O-Ton Version mit Untertitel genommen und erst neulich mal die ersten beiden Folgen auf Deutsch gesehen. Ich kann nur sagen: OMG *umfall*
Wenn ich Lights Stimme höre, sehe ich einen dicken, knuffigen Wolf (Hige aus Wolf's Rain->Kim Hasper) und bei L, einen dreiäugigen Glatzkopf (Tenshinhan DragonBall->Julien Hagege)! XD Iwer wars noch dessen Stimme mir bekannt vorkam, weiß aber nimmer wer das war! XD Aber Lights Schwester hat ne wesentlich angenehmere Stimme XD
Vllt solltest du noch ein bisschen mehr zu death note erzählen, für die die es noch nicht kennen! ;)
Was du vergessen hast zu erzählen wäre zum Beispiel, dass der Mensch, der das Death Note findet, von dem Todesgott (Shinigami) begleitet wird, dem es ursprünglich gehörte. In Lights Fall ist das Ryuk, ein Shinigami, der Apfel-süchtig ist! XD
(denn das death note kann man nur mit einigen Bedingungen so anwenden, dass es den Gewünschten auch tötet)
Die wichtigste Grundlage um das DN zu nutzen ist zB, dass man den Namen UND das Gesicht desjenigen kennen muss, den man töten will (, was ausschließt Leute mit dem gleichen Namen zu töten, da man sich das Gesicht auch vorstellen muss).
Trägt man nur den Namen ein, so stirbt derjenige 40 Sekunden später an Herzversagen, man kann aber auch eine Todesursache hinzu schreiben.
Der Wettstreit zwischen L und Kira (man könnte sagen Lights "Deckname", da die Bevölkerung und die Polizei diesen Namen für den "Mörder" benutzt) ist einfach unglaublich...beide Kontrahenten sind sich mehr als ebenbürtig.
Wobei:Das Finale der ersten Runde im Kampf gegen Kira fand ich total unspektakulär...Ich kanns iwie einfach nicht glauben, dass Rem (ein zweiter Shinigami, der später auftaucht) L und Wattari einfach so mal eben sterben lässt...das war einfach...iwie unpassend...btw ist Rem nen er oder ne sie? XD
Die Umsetzung ist einfach genial und wenn ich so drüber nachdenke, dann hoffe ich das niemals ein Shinigami sein DN hier fallen lässt! :D
Schließlich kann es auch sein, dass jmd der das vollkommene Gegenteil von Light ist an dessen Macht gelangt und wahllos Menschen tötet.
Kira hatte ja immerhin noch nen genauen Plan (;)), aber wenn ich mir die andere Variante vorstelle...*grusel*...lieber nicht XD
Der Manga hat übrigens ein anderes Ende als der Anime. Zwar sind es keine sehr großen Unterschiede, aber doch unterschiedlich. Light stirbt zwar in beiden Varianten, aber im Manga schreibt Ruyk ihn direkt im Speicher in sein DN. Im letzten Kapitel sieht man die Zukunft, in der Near (L's Nachfolger) wieder mit der japanischen Polizei zusammenarbeitet und einer der Polizisten aus dem Kira-Fall (Matsuda) an den Vorgängen zweifelt, die damals zur Vernichtung Kiras führten. Außerdem wird eine Sekte gezeigt, die Kira noch weiterhin verehrt. Iwie hab ich da auch, das Gefühl, dass Light als Shinigami widergeboren wurde...XD
Neben Ryuk ist L mein Lieblingscharaktere...die beiden sind einfach nur genial XD, obwohl Matsuda ist auch lustig! XD Glaub ich werd mir iwann mal die Romane zulegen und mal lesen...:rolleyes:
Ollowain
20.02.2009, 19:58
Hm, ja, zuerst hatte ich den Anime im Internet gesehen und dann die Manga von einer Freundin geliehen.
Die Story ist spitze, der Manga ist nur manchmal etwas anstrengend zu lesen gewesen, weil da immer ziemlich viel gesprochen wurde (recht kleine Schrift aber ich hab auch meistens abends gelesen), aber ich kannte a) die Story eh schon und b) war der Zeichenstil einfach genial.
Und die Story war sowieso einfach hammer.
Das erste Finale hab ich erstmal gar wahrhaben wollen...
Ich dachte halt die ganze Zeit über, das L gleich wieder auftaucht, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, das Light ihn so... unspektakulär besiegt hat...
Das Ende im Manga gefällt mir aber wesentlich besser - es ist einfach einen Tick düsterer mit dieser letzten Zufkuftsvision^^
Ja, ich hab´ ihn auch gesehen, obwohl es schon eine kleine Weile her ist. Aber das Erste was mir jetzt sofort einfällt ist, das die Story doch schon recht spannend war - auch oder gerade wegen dieser Gedankengänge von den beiden Hauptfguren.
Wobei, wenn ich mir jetzt wieder die ganze Serie (ich glaub es waren ~ 37Folgen) so betrachte, ließ die Spannung zur Mitte hin doch etwas nach - m.M.n. auch wegen ein paar Längen in der Erzählweise. Wie schon gesagt, ist der ganze Aufbau der Story und der Charaktere am Anfang noch relativ simpel und verständlich... das ändert sich aber recht schnell.:)
Er ist sehr gut gezeichnet, richtig spannend und regt eindeutig zum nachdenken an.[...]
Die Tatsache an sich, dass ein Notizbuch Menschen umbringt klingt an sich simpel, aber die Story wird immer komplexer...
Ja, dem stimme ich zu, obwohl er aber bei mir nicht in der Liste meiner Lieblingsanimes vorkommt. Denn eigentlich ist es eher nicht so mein Genre, aber wenn man die Serie einmal angefangen hat, muss man ihn einfach zu Ende sehen:D - denn lässt man zwischen den Folgen zu viel Zeit vergehen, verliert man iwie den Faden.^^
Death Note würde ich ansonsten auch kurz gefasst als eine Art psychologischer "Thriller" mit einem Hauch Fantasy und Action umschreiben.
Aber er ist wieder so ein Anime, wo die USK m.M.n. versagt hat. Denn eine Alterseinstufung ab 12 finde ich bei "Death Note" völlig unangemessen. Man muss ja nicht immer gleich mit nackten Tatsachen konfrontiert werden oder die Charaktere ein Magazin nach dem anderen nachladen & leerschießen, damit ein "ab 16" angebracht wäre.:rolleyes: Death Note an sich ist für so eine geringe Alterseinstufung einfach psychologisch zu anspruchsvoll, vor allem in den späteren geistigen Duellen zwischen Kira und seinen Widersachern wird das Ganze doch recht komplex.
Den Anime sollte man sich m.M.n. aber auch am besten auf englisch bzw. japanisch mit Untertitel anschauen, denn die deutschen Synchronstimmen sind ehrlich gesagt alles andere als synchron.^^ Besonders die Stimmen oder besser die Tonlagen von Ryuk und Light find´ ich für die Personen iwie nicht gerade passend, wobei das natürlich wieder alles eine reine Geschmackssache ist.;)
Death Note ist insgesamt ein Anime, den es sich schon zu sehen lohnt und den ich ebenfalls empfehlen kann. Aber in Sachen Tiefgründigkeit würde ich dann doch eher zu "Serial Experiments Lain" oder "Ergo Proxy" greifen.
Lis-indo
21.02.2009, 13:39
Hi,
ich habe mir den Anime auch in japanisch mit deutschen Untertiteln angeschaut
denn die deutsche synchronisierung ist echt nicht so gut und die Stimme
von Ryuk und Light passen im japanischen Anime viel besser zu den beiden Charakteren.
Auch die Altersfreigabe wäre besser bei 16 angebracht, denn ab und an ist es wirklich ziemlich anspruchsvoll. Eine Folge habe ich mir sogar zweimal angesehen, um alles wirklich zu verstehen.
Die in der die death notes getauscht werden, ich glaube Ryuk vergräbt eines und das andere erhält Light nach der Weitergabe über zwei Shinigami wieder zurück.
@PoiSonPaiNter: Rem ist ein Er, er macht es ja, weil er Misa liebt.
@ Conan: In die beiden Animes die du noch genannt hast werde ich auf jeden Fall mal reinschauen.:)
Rem ist ein Er, er macht es ja, weil er Misa liebt.
Das muss aber nicht unbedingt was über das Geschlecht aussagen ;) Die deutsche Synchro hab ich noch nicht weit genug gesehen, die englischen Untertitel bezeichenen Rem zwar auch als er und aus der japanischen Vertonung geht das nicht eindeutig hervor; aber ich meinte auch so einige Male gelesen oder vernommen zu haben, dass Rem weiblich sei...
Letztendlich ist es ja aber ziemlich wurscht^^
--
So, also: Ich war vom Anime sofort total gefesselt. Und fast genauso schnell habe ich einen ziemlich massiven Hass auf Light entwickelt >_> Ich kann auch immer noch nicht im Geringsten verstehen, warum der trotzdem eine so große Fangemeinde hat =D
Die Story ist wunderbar aufgebaut und verwickelt, man kommt aber trotzdem gut mit und viele Dinge kamen für mich tatsächlich überraschend *ja* Auch die Charaktere entwickeln sich finde ich alle auf ziemlich interessante Weise, der eine mehr, der andere weniger. Es gab auch so ein paar Figuren, die ich anfangs so gar nicht mochte und später aber doch durchaus sympathisch fand.
Insgesamt ist Death Note für mich sicher einer der besten Anime, die ich bisher gesehen habe, wegen der grandiosen Story, der vielfältigen Charaktere, der tollen (O-Ton-)Synchro, des tollen Zeichenstils... naja, ich könnte jetzt so weiter aufzählen^^ Sehr interessant finde ich auch immer wieder den Soundtrack. Die meisten Stücke sorgen für ein noch besser gelungenes Gesamtpaket, wenn sie im Anime gespielt werden, sind aber als reine audio-Datei absolut unerträglich. Manche bestehen ja wirklich nur aus vllt 5 Tönen, die dann für 4 Minuten mit wechselnden Beats oder was weiß ich immer wieder runtergeleiert werden - uah.
Von der deutschen Synchro habe ich bisher noch nicht viel gesehen, aber das was ich kenne, gefiel mir. Ich finde nur, auch wenn ich ein ziemlich großer Kim Hasper Fan bin, dass die Stimme in gewisser Weise fehlbesetzt ist... die Stimmfarbe ist mir einfach zu... nett für Light, die klingt zu sanft (ist nur meine Meinung^^). Ich werde auf jeden Fall auf ewig sauer sein, wenn dadurch Lights grandiose Lache in Folge 37 versaut wird...
L dagegen finde ich sehr gut besetzt (Jaaa, Tino Tonitini! :D), Misa ist eigentlich auch gut, ich kann Magdalena Turba nur irgendwie langsam nicht mehr hören =D
Den Manga kenne ich nur ausschnittsweise, sowie diverse Colorationen. Bei letzteren bleibt mir bei jeder einzelnen der Mund offen stehen, da fällt mir auch grade gar nichts weiteres zu ein xD Der Stil ist auf jeden Fall meisterhaft. Detailgetreu, in gewisser Weise realitätsnah und iwie macht er auch einfach einen Teil des Flairs aus, den der Manga und auch Anime hat.
Jetzt hab ich doch wieder zu viel geschrieben. Naja^^ Dann sag ich mal abschließend noch, dass ich mit dem Ende im Anime seeeeehr zufrieden war *hrhr*
@Poison: Hast du die Zusatzfolge des Anime gesehn? Die 1einhalb Stunden lange da, wo Ryuk über das Geschehene nachdenkt und Ausschnitte erzählt, die man ihm Anime nicht zu sehen bekam? Da bestätigt sich dein Verdacht bezüglich des Endes :D
Ich stimme mal wieder mit Conan überein. Ich habe den Hype zwar damals auch mitgemacht, war während ich die Serie gesehen habe auch recht angetan davon, aber danach? Nüscht. Würde ich mir definitiv nicht nochmal angucken. Zu glatt, zu mainstream, zu gefällig. Gehört für mich in die gleiche Kategorie wie Wolfs Rain: Animes für den Massengeschmack, gut geeignet wahre Heerschaften an Fanboys und Fangirls hervorzubringen.*fan*
Reicht an S.E. Lain oder die Animes von Satoshi Kon m.E. bei weitem nicht heran.
Asfalasarion
23.02.2009, 01:09
Der Manga zählt sicher zu den Besten (zumindest bis zu einem bestimmten Ereignis), den Anime mag ich nicht (wobei ich prinzipiell keine Animes mag).
Kurz nach Ls Ableben habe ich aufgehört den Manga zu lesen, denn seine beiden Nachfolger haben für mich nicht ansatzweise seine Klasse erreicht (auch wenn man sich sichtlich bemüht hat) - der Manga hätte an dieser Stelle enden sollen.
PoiSonPaiNter
24.02.2009, 14:25
Rem ist ein Er, er macht es ja, weil er Misa liebt. aber ich meinte auch so einige Male gelesen oder vernommen zu haben, dass Rem weiblich sei...
Wiki sagt zB Rem (レム, Remu) ist Misas weiblicher Todesgott.
@Aki ne kenn ich leider nicht, muss ich wohl mal meine Quellen durchforsten...hat das Ding denn nen Namen bzw wie heißt der? :D
Achja: Ist der Synchronsprecher von L nun Julien Haggege oder Tino Tonitini? XD
@Aki ne kenn ich leider nicht, muss ich wohl mal meine Quellen durchforsten...hat das Ding denn nen Namen bzw wie heißt der? :D
Achja: Ist der Synchronsprecher von L nun Julien Haggege oder Tino Tonitini? XD
Äh, pfü... also mal heißt's "Director's Cut", mal heißts "Death Note Episode 38", mal "Final Conclusion"... was da jetzt "richtig" ist, keine Ahnung ._.
xDD Also wenn die Frage ernst gemeint war: Natürlich Julien Haggege :D Tino Tonitini ist nur eine seiner Rollen, die ich immer sofort mit ihm in Verbindung bringe, weil... keine Ahnung, weil er die einfach genial spricht xD Jetzt sag bloß du kennst "Die Wochenend Kids/The Weekenders" nicht^^ Bis dann, Wirsing! :D
PoiSonPaiNter
24.02.2009, 22:42
Äh, pfü... also mal heißt's "Director's Cut", mal heißts "Death Note Episode 38", mal "Final Conclusion"... was da jetzt "richtig" ist, keine Ahnung ._.Ok danke werd ich demnächst mal schaun ob ihc da was zu finde! :D
xDD Also wenn die Frage ernst gemeint war: Natürlich Julien Haggege :D Tino Tonitini ist nur eine seiner Rollen, die ich immer sofort mit ihm in Verbindung bringe, weil... keine Ahnung, weil er die einfach genial spricht xD Jetzt sag bloß du kennst "Die Wochenend Kids/The Weekenders" nicht^^ Bis dann, Wirsing! :DAh natürlich stimmt XD
Ok ich schieb das ganze jetzt einfach mal auf meine "Krankheit" und erspar mir dadurch iwelche Vorwürfe! :D
Btw mir ist die dritte Person eingefallen, deren Synchronsprecher ich schon kannte: "Piccolo" David Nathan hat nen Gastauftritt in Folge 2 als Lind L. Tailor wenn ich mich nicht täusche! XD
Lis-indo
25.02.2009, 20:08
Gab es nicht auch etwas zu death note, das "death note rewrite" hieß?
Was war das denn noch malX.X
Naja, ich schau mal auf youtube, da finde ich es bestimmt:D
Gab es nicht auch etwas zu death note, das "death note rewrite" hieß?
Was war das denn noch malX.X
Naja, ich schau mal auf youtube, da finde ich es bestimmt:D
Aber nicht hier verlinken, ne ;)
Ja, doch, das kann auch sein, dass es das war... ich blick bei den ganzen Bezeichnungen, die so im Umlauf sind, echt nicht mehr durch xD *umfall*
@Poison: Was, David Nathan? Geihöl :D Muss ich demnächst mal überprüfen :) (Warum reden bei dem so viele zuerst von DB? Was ist mit Johnny Depp? Oder... naja, guten Anime :D)
PoiSonPaiNter
26.02.2009, 17:09
So werd mir dann mal den Director's Cut anschauen...wenn das das 2:10 h Video ist, dass ich grad gefunden habt! XD (Suchbegriff: death note rewrite, weil ich das iwo auch schon mal aufgeschnappt hatte, hab ich das einfach mal als erstes bei google reingeworfen :rolleyes:)
Edit: ok ich muss wohl doch noch bissel suchen....:D
Edit die Zweite: Wer suchte, der findet! :D MyVideo hilft (mal wieder XD)! (directors cut final conclusion):D
(Warum reden bei dem so viele zuerst von DB? Was ist mit Johnny Depp? Oder... naja, guten Anime :D)
Weil das wahrscheinlich seine einprägsamste (und ggf. auch bekannteste) Rolle ist...auf Platz zwei würde mir zB spontan Spike aus Buffy einfallen...also von daher...aber kann man nicht froh sein, dass überhaupt jmd die Stimme wieder erkennt? ;) Aber wir driften zu weit ins Offtopic ab...:rolleyes:
PoiSonPaiNter
14.03.2009, 19:37
Auch wenn das jetzt sowas wie nen Doppelpost ist, muss ich mal noch was schreiben.
Hab mir den Directors Cut jetzt angeschaut und man könnte sagen, es ist einfach nur eine Zusammenfassung, der ersten Hälfte (3/4?) von Death Note.
Einiges wurde raus gelassen und auch stark gekürzt und der Schuss war wirklich sehr aufschlussreich! :D (Danke Aki ;))
Leider wurde beim Ende allerdings nicht so ganz deutlich, warum Ryuk Light ins Death Note geschrieben hat, dazu muss man dann doch schon das Ende des Manga/Anime kennen...:(
Es gibt auch einen zweiten "rewrite" Teil, mit dem Namen "L's Succesors", hab ihn noch nicht angeschaut, aber denke, dass es da um die restlichen Handlungen von Kira geht.
Was die Frage nach Rem's Geschlecht angeht: Es ist eine sie! :D Also eine Todesgöttin! ;)
Das und noch viel mehr Hintergrundwissen kann man in diesem kleinen Zusatz"manga" erfahren.
Vorteile:
Sehr interessant und VIEL Inhalt! :D
Interviews mit Autor und Zeichner
Zusatzinformationen zu Charakteren und Handlungssträngen
kurzer Sondermanga
Nachteil: Ziemlich kleine Schrift!
Eveningprayer
22.03.2009, 20:50
Mhm das seltsame an Death Note ist, dass ich ansich eigentlich beide Hauptcharas nicht mag. Also weder L noch Light.
Schade finde ich auch, dass Light tatsächlich nie soetwas wie Gewissensbisse verspürt. Denn gerade das brachte Ryuk als Bedenken in eine Unterhaltung ein. Light aber fing ja auch recht schnell an Leute zu ermorden, die eigentlich keine Verbrecher sind, sondern lediglich ihre Arbeit verrichten wollten, wie z. B. die Leute vom FBI. Richtig entsetzt hat mich dann der gewissenlose Mord an der Verlobten des einen FBI-Agenten... die Folge hatte einen sehr bitteren Beigeschmack.
Faszinierend hingegen ist die Szene, in der L Lightabtrocknet... das erinnert irgendwie an eine Anspielung der Bibelszene: Jesus wäscht Judas die Füße
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...
Fazit: Die Story ist fesselnd und äußerst spannend.
RickyLee
22.03.2009, 23:09
Die Umsetzung ist einfach genial und wenn ich so drüber nachdenke, dann hoffe ich das niemals ein Shinigami sein DN hier fallen lässt! :D
Schließlich kann es auch sein, dass jmd der das vollkommene Gegenteil von Light ist an dessen Macht gelangt und wahllos Menschen tötet.
Kira hatte ja immerhin noch nen genauen Plan (;)), aber wenn ich mir die andere Variante vorstelle...*grusel*...lieber nicht XD
Also prinzipiell gibt es niemanden, der ohne Wahl und ohne Grund Leute tötet, würd ich jetzt mal sagen...
Solch eine Tötungsmaschine, die auch noch den Reiz hat, dass man sie nicht zurückverfolgen kann, dass sie nicht blutig ist und einfach geht, würde wohl so ziemlich jeden Menschen verderben.
Und hey... heutzutage werden Kriege ja sowieso per Knopfdruck geführt... große Unterschiede gibts da wohl nicht mehr...
Generell kann ich sagen: Death Note ist ein guter Manga, ein sehr guter... ich mag ihn irgendwie trotzdem nicht, die Charaktere, die Shinigamis einmal abgesehen, sagen mir einfach nicht zu...
Vielleicht bin ich zu idealistisch, aber irgendwie hat einfach niemand, der das Death Note benutzt so richtige... Gewissensbisse.
(@Eveningprayer: Wouh, hab ja fast das gleiche geschrieben wie du! ^^)
Naja, aber das ist irgendwie auch nur authentisch...
Ich finde, der Manga führt zu einer Desensibilisierung. Wenn Mädchen auf dem Japantag mit einem Schild rumlaufen, wo "Kira, you´re our Hero" drauf steht, ist das etwas bedenklich...
Ich finde, die Thematik des Mangas ist zu ernst, um so darüber Witzchen zu reißen. Generell finden die wohl eher sein Äußeres toll als seine Gesinnung :rolleyes: Bei Animes kann der größte Arsch die größte Fanbase haben, solange er nur gut aussieht XDDD
*schulterzuck* aber vemutlich mach ich mir wieder zu viele Gedanken...
Death Note, war eigentlich der einzige Manga, bei dem ich wirklich alle Personen mochte. Ich gestehe, ich habe immer zu Light gehalten. *hide*
Nachdem L tot war, oder besser gesagt, nachdem er seine Erinnerungen an das Death Note wieder hatte, ist Light aber irgendwie... langweiliger geworden, wahrscheinlich, weil das alles für ihn praktisch schon Routine war.
Am liebsten mag ich Mello, weil er für sein Handeln noch die logischten Gründe hat. *ja*
Rem finde ich auch gut.
Es ist nur schade, dass es abgesehen von Lidner und Rem keine halbwegs intelligenten Frauen gibt. Und deshalb sieht man auch bei allem was mit Death Note zu tun hat Sachen wie LxLight, MelloxNear, ResterxGevanni, RyukxShidoh, und weiß Gott was sonst noch für Zeug.
Aber das würde so oder so passieren, also spielt das wohl auch keine Rolle, oder? *mph*
Lis-indo
22.06.2009, 23:23
Und deshalb sieht man auch bei allem was mit Death Note zu tun hat Sachen wie LxLight, MelloxNear, ResterxGevanni, RyukxShidoh, und weiß Gott was sonst noch für Zeug.
Aber das würde so oder so passieren, also spielt das wohl auch keine Rolle, oder?
Ja, das würde so oder so passieren.
Was es z.B. alles für Konstellationen bei Naruto gibt...brrrr
Ich fand eigentlich "L" mit am Besten...der war zwar i.wie immer in seiner eigenen Welt, aber er hatte etwas faszinierendes, von seiner Art her, an sich.
:) Ich hab den Anime schon vor einer Weile gesehen, und muss sagen: Hat mich sehr faszeniert. War bis jetzt auch der einzige Anime der meinen Vater hat fesseln können. Das ist echt selten :D
Wobei ich die deutsche Stimme von Lights Gefährtin (Name?) im deutschen irgendwie nicht passend fand. Wirkte zu erwachsen und passte net zu ihrem kindlichem Äußeren :D
ich habe den Film und Animeserien im Fernsehen gesehen. der Film ist meiner Meinung nach besser.
Lis-indo
03.01.2010, 17:59
Welchen Film??
Doch nicht etwa die Real-Verfilmung oder etwa doch??
Über die mussten wir uns entweder übelst schlapp lachen oder aber echt fremdschämen und ausmachen, weil sie einfach so deletantisch und peinlich verfilmt wurde.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.