Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pumuckl
Da es für diese Serie noch keinen eigenen Thread gibt und sie seit meiner frühesten Kindheit meine absolute Lieblingsserie ist, dachte ich mir ich eröffne doch mal einen Thread dazu. Ich weiß nicht wie es euch geht - Habt ihr auch eine Serie (aus Kindertagen) von der ihr jede Folge in- und auswendig kennt und die ihr trotzdem immernoch immer wieder gerne seht? Also bei mir ist das absolut bei dieser der Fall. Ich liebe alles an dieser Serie: den Humor, die Schlichtheit ohne Hightech-Schnickschnack, die Echtheit von Gustl Bayrhammer, Pumuckl´s Sprüche und kindliche Naivität, die ganzen bayrischen Originale wie die Putzfrau Frau Eichinger oder Bernbacher...Herrlich herrlich herrlich :D Ich sammele die MC´s mit den Fotos aus der Serie immernoch begeistert und fleißig und irgendwann werde ich meine Sammlung auch verwollständigt haben. Da bin ich eisern :D
Meine Lieblingsfolgen sind:
-Pumuckl und die Maus
-Pumuckl ist an gar nichts schuld
-Der Geist im Gartenhaus
Und eure? Kennt ihr die Serie überhaupt? Und wenn ja, wie findet ihr sie? Vielleicht fandet ihr sie aber auch nur als Kind gut und jetzt nicht mehr? Wie auch immer. Ich würde mich freuen da mal das ein oder andere Posting zu lesen.
Werwolf95
20.02.2009, 14:31
Waah hilfe^^
Mein Kleiner Bruder ist Verrückt danach, wir haben zig-Kassetten davon und die Laufen Vorwärts und rückwärts ohne Pausen:rolleyes:
Die Geschichten sind ganz schön finde ich und höhre auch abundzu gerne mal wieder eine der Kasetten, aber die meißte zeit wenn die laufen verzieh ich mich, weil sie dann doch irgendwann nerven.
Ansonsten kann ich dir zustimmen *ja*
:D bestell deinem kleinen Bruder mal einen schönen Gruß. Ich hab meine Begeisterung auch schon auf "die nächste Genereation" übertragen. Der Sohn von meinem Cousin (4 Jahre) ist auch schon totaler Fan und liebt die Serie total. Da haben sich echt die zwei richtigen gefunden :D
Werwolf95
20.02.2009, 20:28
:D jawoll:D
kennst du die Folge wo Herr Eder und sein Pumuckl in den Zoo gehen?
die ist wirklich gut*ja* und die mit dem Schlossgespenst*grins*
falls es jemand kennt: das wird mir Egidius wohl zutievst verübeln^^ (Egidius ist das Schlossgespenst, und der Diener von der Frau Gräfin ist echt zu komisch*grins*) Ich glaub der Teil mit dem Schlossgespenst find ich am besten :D*ja*
Ohje, Pumuckl kenne ich auch noch sehr gut, ja :D
Als ich eben noch ein kleines Mädchen war, war das eben toll, wenn am Nachmittag eine Folge Pumuckl kam. Außerdem hatten wir auch ein paar Kasetten ... irgendwas mit Zoo und Meerschweinchen, etwas mit Ostern und dann noch etwas mit einem Bauernhof und irgendeinem Schweinchen. Ich glaube, mein Bruder und ich sind unseren Eltern mit dieser Pieps-Stimme ganz schön auf die Nerven gegangen.
Das letzte, was ich noch von Pumuckl weiß, ist, dass es irgeneinen Rechtsfall gab. War das nicht die Sache, mit dem Wettbewerb, bei dem Kinder eine Freundin für Pumuckl zeichnen sollten? Da war irgendwann mal etwas.
der pumuckl ist natüüüüürlich ein wichtiger begleiter meiner kindheit, die serie wurde mit begeisterung geschaut, alle kasseten die verfügbar waren erschnorrt und rauf und runter gehört bis mir meine mutter den rekorder wegnahm -.- lol
Inzwischen ein wenig ausser Mode, für mich eigentlich nurnoch eine belustigende Erinnerung.
Gruss Boomi
Jetzt wirds ja nostalgisch *g* aber trotzdem schön. Pumuckls Stimme und herrlich überdrehte Art hat mir immer einen Heidenspaß gemacht.
Das reimt sich! Und was sich reimt, ist gut
den kann ich immer wieder anbringen : )
*~Leya~*
21.02.2009, 18:21
hm. ich hab mal ein paar folgen gesehen, aber für mich war da dran irgendwas falsch. das liegt aber wahrscheinlich daran, dass meine mutter als sie noch klein war immer zum geburtstag eine neue pumucklplatte bekommen hat. ich bin also nur mit lp's aufgewachsen, aber ich liebe sie. und auch noch heute gefallen mir sie total gut. meine lieblings-folgen? (sagt man das bei platten auch so) sind: pumuckl und der kirschlikör, pumuckl und die ostereier, und noch so eine mit weihnachten( eiss momentan den namen nicht mehr).
keine ahnung obs die auch als tv-folgen gibt. jedenfalls hör ich sie mir immer mal wieder an^^
p.s. ich finds schön dass es dazu einen thread gibt. darauf wär ich nie gekommen. danke foxfire
@leya :D Du wirst lachen, aber mein erster Gedanke nachdem ich mich hier im Forum eingelesen hatte, war: "Hey, warum eigentlich nicht? Sooo viele Foren wo du deine Leidenschaft mal Thread-technisch einbringen kannst, gibts ja nicht" und dann nichts wie eröffnet. :D Also zumindest die Folge mit den Ostereiern gibts auf jeden Fall. Und die Weihnachtsfolge die du meinst könnten mehrere sein. Ging es da um eine Schatulle? Um Christbaumkugeln? Um den Weihnachtsmann? Um ein Weihnachtsgeschenk? Ich denk mal eine von denen dürftest du gemeint haben, oder? :)
@werwolf Natürlich kenne ich die Folge. Wenn da mal nicht bei "Dinner for one" eine ganz entscheidende Sache geklaut wurde...! :D "...und meine Innereien leiden unter dieser Feuchtigkeit" :p ... "Da bin ich ihnen aber sehr zu Dank verpflichtet..." :p Mit Wolfgang Völz als Angestellter.
@felarof *ja* du hast Recht. Es hieß Pumuckl solle eine Freundin bekommen, wogegen sich Ellis Kaut mordsmäßig gewehrt hat. (Ich find es auch eine blöde Idee :rolleyes: ) Leider bekam sie aber bei dem Rechtsstreit nicht Recht. Aber für mich wird er trotzdem immer der Single bleiben, der er immer war. PUNKTUM! *ja*
Hach wat schön mit euch mal dieses Thema groß und breit bequatschen zu können. Freut mich wirklich sehr dass sich nach so kurzer Zeit schon so viele hier im Thread geäußert haben. *mal zu euch Gleichgesinnten rüberwink* :) Es gibt übrigens bei youtube die Möglichkeit, ganze Folgen in mehrere Teile aufgeteilt zu suchen. Da wird man dann auch fündig. Das nutze ich regelmäßig. Hab da sogar schon Kontakt zu einem Fan in Ungarn geknüpft, weil ich eine Folge, die dort auf ungarisch reingestellt worden war, kommentiert hatte :) Das mal als kleiner Tip wenn ihr vielleicht auch noch mal alte Erinnerungen aufleben lassen wollt und nichts pumucklisches mehr im Hause habt :)
Yeaaaaaaaaaaah Pumuckl :D
Ich liebe die Kasetten! Hab die mir als Kind ständig angehört. Die Fernsehserie fand ich auch nich schlecht. Kann mich heute noch über Pumuckl totlachen.
Meine Lieblingsfolge ist "Ein föhniger Tag" ... da hab ich mich tot gelacht.
Ich glaub ich muss mir die mal wieder anzusuchen xD und dazu essen einen Kuchen, hey das reimt sich ja und was sich reimt das ist immer gut :D
*lach*
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.