PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fantasy-Forentreffen 20./21.Juni.09 Planungsthread

Simon the Sorcerer
21.02.2009, 02:36
Hallo,

hier können alle noch offenen Fragen geklärt und alle Vorschläge diskuitiert werden.

Evtl. Programmpunkte geplant und Aufgaben verteilt werden.

Termin ist also:

Beginn: Samstag 20. Juni.2009 (12:00 Uhr)
Ende: Sonntag 21.Juni.2009 (13:00 Uhr)
Ort: Pfadfinderhaus, hinter der Festhalle am Platz Saint-Apollinaire, 76863 Herxheim
Kosten: 6€ (inkl. Müllpauschale und Energiekosten)

Verpflegung ist selbst mitzubringen oder in den Ortsansäßigen Lokalitäten zu erwerben.

Bereits geplant bei gutem Wetter : Grillen überm Lagerfeuer mit Schwenkgrill
Vorraussichtliche Teilnehmerzahl : ca. 12

So, das wären die Fakten bis jetzt.

Euer Herr der Orga, der Zauberer

Wichtiger Hinweis zum Schluß: Sonntags fährt bei uns kein Bus zum nächsten Bahnhof nach Landau, also müßt ihr einen kleinen Obolus fürs Taxi einplanen, falls ihr mit dem Zug kommt. Wenn man sichs jedoch mit anderen teilt, sinds nur wenige Euro für den Einzelnen.

Grüße,

Simon the Sorcerer
21.02.2009, 16:32
Keine Sorge, die Uhrzeiten sind nur Richtwerte. Ab dann werd ich vor Ort sein.

Ach ja :

Wir können zwar alle im Haus schlafen, jedoch müßt ihr Isomatten und Schlafsäcke mitbringen !

Danke Feuerflügel ;)

Kerzen und Pen&Paper sind narürlich auch in meinem Sinne !

Grüße

Moon
24.02.2009, 14:43
Eine Musikanlage ist in dem Haus zu finden oder? Das fände ich auch noch sehr gut: Musik ^^

Eine Frage:
Ich komme mit dem Zug und zu welchem Bahnhof soll ich denn da am besten gelangen? Komme mit der Bahn.de Seite nicht so zurecht... also frage ich lieber direkt hier.
Der nach Landau also?

Simon the Sorcerer
24.02.2009, 20:04
Hey Moon !

Also eine Musikanlage werde ich organisieren können ;)

Dein Endbahnhof ist Landau Hbf, von MA fährst du am besten über LU nach Neustadt, dort mußt du dann umsteigen fürn Zug nach Landau. Die umsteigezeiten sind normalerweise unter einer viertel Stunde ;)
Von Landau aus kannst du dann mit dem Bus nach Herxheim fahren.

Linie555 SuedwestBus:

Hier die Haltestellen:

Landau Hbf einsteigen
Zeiten: 6:40 /7:28 /8:28 /9:28 /12:28 /13:28 /15:28 /16:28 /17:28 /18:28
Landau DammühlStr
Mörlheim Abzw.
Offenbach Apotheke
Offenbach Hauptstr.
Herxheim Offenbacherstr.
Herxheim Bahnhof (<- ist kein echter Bahnhof mehr !)
Herxheim Raiffeisenbank
Herxheim Obere Hauptstr.
Herxheim Südring
Herxheim Schulzentrum
Herxheim Luitpoldstr.
Herxheim Freibad
Herxheim Siedlungsstr.
Herxheim Abzw. Kettelerstr.
Herxheim Speiertsgasse
Herxheim Rathaus aussteigen
Zeiten: 7:12 /8:00 /9:00 /10:00 /13:00 /14:00 /16:00 /17:00 /18:00 /19:00

Plane aber bitte noch etwas Geld für das Taxi am Sonntag ein, da in Herxheim am Sonntag kein Bus fährt *mph*.

Wenn mehrere zum Zug müssen, kann man sich die Kosten ja teilen. Falls du der einzige bist, kann ich dich evtl. auch fahren ;)

Grüße

Simon the Sorcerer
25.02.2009, 19:57
Hey,

nach mehreren neu aufgekommenen Fragen, hier nochmal einige Facts zum Pfadfinderhaus:

Es gibt zwei Schlafräume, ohne Betten, deswegen Isomatten und Schlafsäcke mitbringen. In dem einen Schlafraum gibt es eine größere Couch und in dem größeren gibts einige Matratzen, das wär aber auch schon alles.

Es gibt auch eine vollausgestattete Küche mit Kühlschrank, Herd, Kochplatten, Geschirrspüler und Geschirr/Besteck für 20 Personen.

Es gibt ein Außengelände mit Feuerstelle, Sitzgelegenheiten, ein Schwenkgrill für über die Feuerstelle und ein Rasenstück zum entspannen, sonnen und chillen...

Massig Parkplätze gibts auch.

Im Erdgeschoß ist zudem ein großer Aufenthaltsraum mit Eckbank und Tischen/Stühlen für 20 Personen.

Im Sanitäranbau gibts Toiletten (Männlein/Weiblein), Duschen und ein großes Gemeinschaftswaschbecken.

Wer sich das ganze anschauen will, einfach auf -> Pfadfinderhaus (http://www.dpsg-herxheim.de/) <- klicken
Dann auf der HP im Menu (links an der Seite) unser Haus anwählen und auf "virtueller Hausrundgang"

Taxi-preise kann ich noch in Erfahrung bringen...

Ich hoffe, dass ich alle Fragen beantworten konte. Falls nicht immer her damit.

Grüße,

euer Chef-Orga-Zauberer

grey
25.02.2009, 22:21
Hey!

Wozu eigentlich ein Taxi organisieren, solange einige von uns mit dem Auto angurken? Ich zum Beispiel bin gerne bereit Leute vom Bahnhof abzuholen und sie dorthin wieder zurück zu bringen, wenn sie mir soviel Vertrauen erweisen und ich nicht zuviel Bier getrunken habe.

Eine Frage noch Simon: Spielt die Musikbox, die du organisieren möchtest auch mp3 cd's ab? Ich möchte nämlich paar Sachen mitbringen. ^^

Simon the Sorcerer
26.02.2009, 23:39
Hey grey !

Das wäre echt nobel von dir, wenn du ein/zwei Leute mit zum Bahnhof nehmen könntest...:D

Das mit dem MP3 fähigen Gethoblaster wird schwierg, ich versuch was ich kann aber evtl. hat ja Jemand von euch so ein Teil, das er mitnehmen kann ?

Grüße

L.S.
26.02.2009, 23:53
Wenn ich mit dem Auto da bin, kann ich auch Leute vom Bahnhof abholen bzw. sie hin bringen. Das werde ich aber erst kurzfristig wissen.

Einen Mp3 fähigen Ghettoblaster könnte ich auch mitnehmen.:)
Im Moment habe ich noch keinen, werde mir aber die nächste Zeit eh einen kaufen müssen.

Simon the Sorcerer
06.03.2009, 08:39
So Freunde der Nacht !

Natürlich werde ich liebend gern der Jury beisitzen ! Dann muß aber die "pfälzer Bratwurst" auch "grobe Fette" (die wird übrigens vorm braten in süßer Sahne gewendet) genannt, außer Konkurrenz mitlaufen. Da sie aber eh sämtliche Vorzüge der fränkischen, bayrischen und pfälzischen Kultur miteinander verbindet... und somit als die "beste des Universums" gilt, wäre das auch unfair den Regionalchampions gegenüber...;)

Also hätten wir ja schon den ersten Programmpunkt.

Bratwurts-Contest, das Nord-Süd-Duell !

(könnte man aber auch auf den Bratwurts-Bier-Contest erweitern, Grey wollte nämlich auch eine Kostprobe von guten Norddeutschen Bier mitbringen ! Na traut sich die Frankenfraktion dagegen zu halten ?)

Was halten eigentlich unsere Feunde vom Nierderrhein davon ? Habt ihr so schlechtes Bier und miserable Bratwürste ?

Ach und willkommen Havellin Tansiq, schön das du auch kommst. Mit zwei Franken kann das ja nur doppelt lustig werden !

Grüße,

Simon the Sorcerer
15.03.2009, 00:48
Na das nenn ich mal Einsatz, in beiderlei hinsicht... ;)

Aber das mit dem Plastikgeschirr ist echt ne gute Idee... :)

Grüße

Verräter
18.03.2009, 21:13
Warum eigentlich immer so kompliziert? ^^"

Musik zu Organisieren ist relativ einfach: Man nehme ein Notebook und ein paar Handelsübliche PC-Boxen. (Allzu laut muss es ja ohnehin nicht sein) Und schon sind innerhalb weniger Sekunden alle Datei/Formatprobleme beseitigt, da sowohl normale Musik-CD's, MP3-CD's, DVDs, festplatten usw. uneingeschränkt genutzt werden können.
Da ich (wie schon erwähnt) fest dazu entschlossen bin zu erscheinen und mein Notebook ohnehin hier in der Gegend rumsteht, könnte ich das Problemlos mitschleppen. Boxen eher weniger, da ich mit der Bahn unterwegs sein werde und es daher zu Platzproblemen kommen könnte ^^"

Und zu dem Würstchen... tja... Lasst das Blut fließen?!? o_O

Ansonsten stehe ich noch vor einem logistischen Problem: Die Bahnkosten.

Ich finde einfach nirgens im Netz einen Preis! (Ich bin sonst kein Bahn Nutzer ^^")
Entweder steht in den Infos: Kein Preis, noch nicht buchbar oder... hmm... nein, das steht eigentlich überall. Wie soll ich denn so rechnen? >.<

nyx
18.03.2009, 21:21
Mit was für einer Bahn willst du denn fahren?

Wenn bei mir steht "kein Preis verfügbar" oder so ähnlich, liegt das meist daran, dass in der Strecke auch eine Busfahrt oder ähnliches mit drin ist. Die Bahn weiß anscheinend nicht, wie viel nicht-Bahn-Unternehmen für eine Fahrt haben wollen. Versuch doch mal, dieses Unternehmen rauszufiltern und nur die Bahnfahrt abzurufen.

Oder aber du versuchst irgendein spezielles, zeitbezogenes Angebot zu nutzen, da kann es auch vorkommen, dass die Bahn keine Angaben macht. Manchmal hilft auch nur der Gang zum Schalter... oder zum "Service Point". Wobei ich da auch vorsichtig wär, die bieten einem nicht immer die günstigsten Tarife an... :rolleyes:

Edit: Da du laut Membermap ja sogar in Rheinland-Pfalz wohnst, könntest du das Ländertickt für 19,- nehmen. Hin und zurück wären das dann 38,-. Das gilt allerdings nur im Nahverkehr, also kein IC/ICE fahren.

Verräter
22.03.2009, 22:19
Ein guter Vorschlag nyx, habe nochmal ein wenig im Netz rumgeschaut und ja, das wäre alles tatsächlich gut Möglich. 38,- ist als Schüler zwar auch nicht unbedingt wenig, aber auch nicht die Welt.

Nun eine Frage die sich mir persönlich stellt: Ab wann werden Samstags Leute erwartet? ^^"
Morgens? Mittags? Abends?
Das mus sich ja auch mal miteinplanen, wann ich jetzt eigentlich welchen Zug nehme. Also ab welcher Uhrzeit sind Gäste erwünscht und wann wird der Rest erscheinen (is ja nu auch doof wenn ich 3 Stunden vor nem verschlossenen Pfadfinderhaus sitze ;D )

Simon the Sorcerer
30.04.2009, 19:40
Ok, Ok, Ok, ... ich schreib mal wieder was ;)

@Verräter, sorry das ich vergessen habe auf deine Fragen zu antworten, also.
Ich werde Samstags ab 12:00uhr am Pfadfinderhaus sein, auf euch warten und über Handy erreichbar sein (Nummer gibts per PN auf Anfrage).

@Fliggl: Ja, es sollte sich inzwischen JEDER verbindlich fühlen zu kommen der hier zugesagt hat. Weil ich mit euch plane !

@Yuna : mitbringen mußt du nur Grillsachen für dich, Getränke für dich und Klamotten, Schlafsack, Isomatte und was du sonst noch brauchst zum übernachten...

Ach ja !

@ALL : bringt bitte 6 € mit, für Übernachtungs- und Nebenkosten.

Wer sonst noch Fragen hat, nur her damit ich bin gerade ind Stimmung ;)

Grüße

Zentara
11.06.2009, 13:23
Schade schade, ich wäre gerne hinzugekommen.
Leider aber bin ich überhaupt nicht mobil und dazu ist der Ort noch 359km entfernt, was 3 1/2 Stunden Fahrt bedeutet.
Aber hoffentlich gibt es nächstes Jahr ein weiteres Treffen, und ich werde mein Bestes geben dort anwesend zu sein.
Grillt für mich mit! ;)

lg

Simon the Sorcerer
13.06.2009, 13:10
Hallo Leute !

hier die latest News :

Noch ne Ergänzung fürs Navi oder Routenplaner :

Gebt bitte "76863 Herxheim bei Landau, Bonifatiusstraße" ein !

Fahrt die Strasse rein, bis zu einer 90° Kurve an der Eisdiele (ROMA). Dort fahrt ihr auf den Parkplatz (Festhalle).
Die Festhalle ist z. Z. ein Baustelle, fahrt also über den Parkplatz und linke Hand an der Festhalle vorbei.
Nun kommt ihr auf einen großen Platz (Festplatz) und dann fahrt ihr Kerzengerade aufs Pfadfinderhaus zu !

Für alle Zug/Bus Fahrer sie oben... da hab ichs Moon ab Landau Bahnhof ausführlich beschrieben.

Haltestelle Rathaus (Herxheim) ist am besten zum aussteigen. Von dort aus wendet ihr euch nach Süden (Richtung Hauptstrasse) überquert die Hauptstrasse, lauft links an der "Alten Apotheke" vorbei die Passage hinunter. Über eine alte Holzbrücke, noch 5 Meter weiter, dreht euch nach links und am Rande vom großen Platz seht hier das Pfadfinderhaus !

Im Moment sind 15 Leute fest (halbfest) gemedlet. Falls einer absagt oder noch dazukommen möchte, bitte an mich wenden.

Aktuelle Teilnehmerliste:
Pierrot triste, Feuerflügel, Mila, sueno, Yuna, Idalia, Zyrozz, fliggl, grey, L.S., Moon, Verräter, Memphis, AMBER schattensturm, Allanon.

Optional, sehr spontan und noch nicht sicher: Razor und HMP

Meine Wenigkeit ist ab Samstag 12:00 vor Ort, sollte Jemand früher ankommen oder es nicht finden (usw...) ruft mich einfach an (Hd-Nr. gabs per PM).

Grüße,

euer Orga-Zauberer ;)

Simon the Sorcerer
16.06.2009, 21:37
Update :

Moon kommt leider nicht oder höchst wahrscheinlich nicht...

für das Kommt Allanon vorbei, jedoch nicht über Nacht...

Wetter eher schlecht... besorge Tischgrills für drinnen... schließe OpenAirGrillen jedoch noch nicht aus...

Bringt warme Sachen mit um draußen zu sitzen... ;)

Grüße

Simon

Simon the Sorcerer
19.06.2009, 08:08
Neuestes Update :

Zentara ist dank grey auch mit von der Party^^

Grüße

grey
19.06.2009, 12:01
Neuestes Update :

Zentara ist dank grey auch mit von der Party^^

Grüße

Leider nicht. Zentaras Schwester ist ins Krankenhaus gekommen und so, wird die lila Träumerin uns mit ihrer Anwesenheit leider nicht beglücken können.

Ich denke, ich spreche für uns alle, wenn ich der Schwester eine rasche Genesung wünsche und Zentara mein tiefes Bedauern ausspreche, dass sie nicht kommen kann.

Aber sie hat fest für das nächste Treffen zugesagt. :D