PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf englisch Circle of Magic Sandrys Book by Tamora Pierce

Feuerfluegel
02.03.2009, 20:44
Tamora Pierce

Circle of magic, Band 1
Sandrys Book

bis Seite 152
06.März bis 13. März

Mila
06.03.2009, 19:20
Wir schreiben jetzt auf deutsch, oder?

Ich beginne dann mal..
Hab das Buch vorhin angefangen und das 1. Kapitel beendet.
Und das hat mir schon ganz gut gefallen. Der Schreibstil gefällt mir und auch die Story an sich scheint interessant zu werden.
Die Autorin schreibt abwechselnd über die 4 Hauptcharaktere und erzählt, wie sie die Magie in sich entdeckt haben.
Viel erfährt man noch nicht über die 4, aber das ist ja klar nach so ein paar Seiten. Jedenfalls scheinen sie sehr verschieden zu sein ;-)
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wie sie sich entwickeln.

Ich muss mich nur zurückhalten..Das Buch lässt sich nämlich gut runterlesen.

Idalia
07.03.2009, 17:05
Hab gestern mit dem herzigen Büchlein angefangen :D. Und bin jetzt schon auf Seite 73.

Bis jetzt ist ja noch nicht allzu viel passiert, die Geschichte fügt sich erst jetzt langsam zusammen, die 4 Hauptcharaktere finden langsam zusammen.

Von den vieren, gefallen mir, bzw. sind mir sympathisch, nur Sandry und Briar. Sandry scheint eine ganze lustige, schlagfertige und grossherzige Person zu sein. Briar gefällt mir da er ein Faible für Pflanzen hat und es versteckt, weil er nicht ausgelacht werden will - süss! :)
Daja ist ein armes Mädchen, aber iwi passt sie mir nicht, sie ist bleidigend. Tris kann ich bis jetzt noch gar nicht ab, sie kann und will sich nicht integrieren, ist sehr aufbrausend und schnell eingeschnappt. Kein Wunder will sie niemand um sich haben, v.a. da das Wetter/Wind auf ihre Gefühle reagiert.

Wieso sind die Trader eigentlich so verhasst von den "Commons"? Was ist da der Grund für die gegenseitige Abneigung?

Bin auch schon gespannt was es mit den Erdbeben auf sich hat. Und auch darauf mehr über Master Niko zu erfahren.

So, das wärs soweit mal von mir. Das Buch würde ich wahrscheinlich ratz fatz runtergelesen haben, da es ja leider nur 250 Seiten hat. :( Ich werde allerdings versuchen mich zurückzuhalten *ja*

Rusch
07.03.2009, 19:47
Ich steige in zwei oder so Tagen ein, wenn ich Lukianenkos "Ritter der 40 Inseln" durch habe. Das ist auch nur so eine Snack.

Ninja
08.03.2009, 15:30
Also hab jetzt die ersten vier Kapitel gelesen. Fands bisher recht gut geschildert, vor allem da von jedem was erzählt wird. Hoffe ma, dass ich nächste Woche mehr Zeit zum Lesen finde.

Von den vieren, gefallen mir, bzw. sind mir sympathisch, nur Sandry und Briar. Sandry scheint eine ganze lustige, schlagfertige und grossherzige Person zu sein. Briar gefällt mir da er ein Faible für Pflanzen hat und es versteckt, weil er nicht ausgelacht werden will - süss! :)
Daja ist ein armes Mädchen, aber iwi passt sie mir nicht, sie ist bleidigend. Tris kann ich bis jetzt noch gar nicht ab, sie kann und will sich nicht integrieren, ist sehr aufbrausend und schnell eingeschnappt. Kein Wunder will sie niemand um sich haben, v.a. da das Wetter/Wind auf ihre Gefühle reagiert.
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, wobei mir Tris allerdings auch ein wenig leid tut, da sie ja von ihren Eltern weg gegebeben wurde, vielleicht ist sie ja auch deswegen so abweisend.

Wieso sind die Trader eigentlich so verhasst von den "Commons"? Was ist da der Grund für die gegenseitige Abneigung?

Stand da nicht irgendwas drin, dass Trader Barbaren sind? Kann ich aber auch einfach falsch verstanden haben. Übersetze des nicht so genau, weil ich dann wahrscheinlich die ganze Zeit das Wörterbuch in der Hand hätte.

Mila
08.03.2009, 17:18
Hab jetzt auch das 4. Kapitel beendet. Geht ziemlich schnell :) Ist wirklich flüssig zu lesen das Buch. Und obwohl noch nicht viel Spannung aufgekommen ist, gefällt mir die Geschichte.

Sandry mag ich auch sehr gerne. Sie ist sehr offenherzig, selbstbewusst, aber auch etwas naiv. Sie versucht mit fast jedem Freundschaft zu schließen und kümmert sich nicht um irgendwelche Vorurteile..
Daja ist genauso beleidigend wie Briar und Tris. Trotzdem mag ich sie.
Briar..naja..So sehr mag ich ihn bis jetzt noch nicht.
Und Tris kann ich leider auch gar nicht ab. Sie ist so abweisend, zickig und unfreundlich...besonders gegenüber Sandry..
Und sehr oberflächlich, wie ich finde.. Ich bin mal gespannt, wie und ob sie überhaupt alle zueinander finden.

Wenn ich Sandry wäre, würde ich die olle Tris jetzt erstmal ganz in Ruhe lassen.

Das frag ich mich auch. Ich denke, dass dieser "Hass" auf Vorurteilen und Unwissen beruht.. Und vielleicht irgendeinem Ereignis aus der Vergangenheit?

Bin auch schon gespannt was es mit den Erdbeben auf sich hat. Und auch darauf mehr über Master Niko zu erfahren.

Ich dachte am Anfang, dass Tris irgendwie diese Erdbeben verursacht..Aber sie weiß wohl nur vorher, dass eins entsteht.
Niko find ich auch sehr interessant. Ich hoffe wir lesen noch viel über ihn.

Achja..Wie alt sie die Hauptpersonen wohl? Was denkt ihr?

Yena
08.03.2009, 17:26
Ich musste mich auch sehr zurückhalten nicht gleich weiterzulesen. Im Grunde mag ich das Buch, die Sprache ist nett und gut zu verstehen und man wird nicht gleich mit hunderten von Informationen über die Welt erschlagen, sondern erfährt langsam das ein oder andere.

Die Hauptfiguren sind mir irgendwie unterschiedlich sympathisch.
Von den vieren, gefallen mir, bzw. sind mir sympathisch, nur Sandry und Briar.
Briar mag ich auch, aber Sandry ist mir persönlich ein bisschen übergut und versucht mit allen befreundet zu sein, die sie trifft. Andererseits kann ich sie auch gut leiden, weil sie nicht so arrogant wie andere Adlige ist.
Außerdem: ich mag Daja. Die ist irgendwie cool. Dafür ist Tris einfach nur unmöglich. Sie ist eigentlich die einzige der Hauptfiguren die ich überhaupt nicht leiden kann.
Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, wobei mir Tris allerdings auch ein wenig leid tut, da sie ja von ihren Eltern weg gegebeben wurde, vielleicht ist sie ja auch deswegen so abweisend.
Sicher ist sie deswegen so abweisend, weil sie eben oft enttäuscht wurde, aber das ist kein Grund paranoid zu werden, sodass sie jeden, der nett zu ihr sein will anfaucht und denkt, der will ihr böses. Siehe dieses Gespräch zwischen Sandry und ihr: "She thinks no one ever pretended to be my friend." So in dem Dreh war das glaub ich und dabei wollte Sandry nur nett sein. Also einerseits tut sie mir leid, andererseits kann man es aber auch übertreiben mit dem Misstrauen.

Vielleicht liegt es einfach dadran, dass Händlern ja generell immer vorgeworfen wird zu hohe Preise zu verlangen und wenn ich mich recht erinnere, dann bedeutet "Trader" im deutschen "Händler". Das wäre meine Theorie, bin mir aber nicht sicher.

Im Grunde mag ich das Buch aber bis jetzt *clap*

Mila
08.03.2009, 17:57
Briar mag ich auch, aber Sandry ist mir persönlich ein bisschen übergut und versucht mit allen befreundet zu sein, die sie trifft.

Naja, mit allen ja auch nicht ;-)
Als Daja vorgestellt wird, macht sie sich ja bei so ziemlich allen unbeliebt, indem sie auf Daja zugeht und sich mit ihr anfreunden will. Und die eine Adelige hat sie ja auch angezickt.

Aber in gewisser Weise hast du doch Recht. Sie versucht sich mit vielen Nicht-Adeligen anzufreunden...

Idalia
08.03.2009, 18:05
Ich denke Sandry wollte sich mit Daja anfreunden, weil sie eine Trader ist. Ihre Bedienstete von Sandry war ja auch von den Tradern. Sie langweilt sich auch mit ihren Adligenkolleginnen, da sie nur über Heirat und Kleider reden können.

Aber die Szene mit dem anderen Mädchen und der Milch war schon super. :D

Ach ja, ich denke die 4 werden wohl irgendwo zwischen 10-13 Jahren sein.

Feuerfluegel
08.03.2009, 22:33
Ich mag das Buch auch immer wieder und kann nur zustimmen, dass Tris unmöglich ist. In keinem der vier Bücher wird sie mir sympathischer. Daja war eine Figur, die ich am Anfang gar nicht mochte und sie mir immer besser gefiel. Daja hat was.
Sandry und Briar finde ich dagegen sehr sehr fein.

Ich mochte vorallem die Szene, als Briar sich einen Namen wählen musste und er Worte benutzt, die seiner Liebe zu Pflanzen Ehre zeigen.
Briar= der Dornstrauch
und
Moss=das Moos
(sehr süß die Szene, als er sich mit dem grünen Fleck in der Ecke seiner Zelle anfreundet.)

Niko wird auch (Gott sei dank) immer wieder auftauchen. Aber ich persönlich freue mich schon auf zwei weitere Personen, die unsere Vier noch kennen lernen werden.

So weit so gut.
Schönes Buch!!!

Auch eine Anmerkung:
Die Sache mit Dajas Staff der schmucklos ist, das war schon sehr sehr anrührend.

nyx
09.03.2009, 00:17
Ich bin mit dem ersten Teil fertig und mir hat das Buch bisher gut gefallen. Ich mochte die Schilderung des "Findens" der Hauptcharaktere. Der Szenenwechsel hat die Geschichte ein wenig abwechslungsreicher erscheinen lassen, außerdem gab es erste Hinweise, warum Niko die Kinder eigentlich finden will. Scheinbar verbindet sie alle eine Art gemeinsame Begabung, allerdings nicht vergleichbar mit der herkömmlichen Magie. Briar und seine Pflanzen, Sandry und ihre Fäden, Tris und die Naturgewalten und Daja und Metall (glaube ich).

Die Szene mit Briar und dem Moos ist bislang meine Lieblingsszene. Wirklich schön beschrieben. Es hat mich auch sehr gefreut, dass er dann doch noch Moss in seinen Namen eingebaut hat. ^^

Am interessantesten scheinen mir bisher Daja uns Niko. Dajas Volk wird von den anderen wohl deshalb so argwöhnisch beäugt, da die Trader offenbar sehr abergläubisch sind, bzw. ihre eigene Religion praktizieren und ihre eigene Sprache sprechen, von denen der Rest der Bevölkerung wohl nur gerüchteweise und bruchstückhaft weiß. Und was Menschen fremd ist, lehnen sie erst einmal ab, bzw. haben Angst davor.

Bei Niko frage ich mich, warum er so selten zu der Uni geht, an der er auch studiert hat, sondern stattdessen durch die Weltgeschichte reist, bzw. sich beim Winding Circle einquartiert hat.

Rusch
09.03.2009, 10:04
So, ich habe jetzt bis Seite 78 gelesen. Das ganze liest sich sehr gut und die Protagonisten gefallen mir allesamt. Tris gefällt mir im Gegensatz zu der Mehrheit hier recht gut. Das Mädchen hat sich hinter einen Panzer verborgen und wehrt jeden Versuch, ihr nahezukommen ab. Ist ja eigentlich logisch, nachdem was ihr alles passiert ist.
Mir gefallen auch die Details: Das den Verbrechern die Hände tätoviert werden, dass Daja diesen Stab tragen muss und dies dann auch macht. Dass die Händler eine eigene Subkultur darstellen, etc.

Was mir nicht gefällt war dieser Magieschulenalltag. So etwas hatten wir ja schon zu oft und nach Harry Potter wirkt das alles immer irgendwie farblos (im Vergleich zu HP). Soll jetzt nicht heißen, dass ich Tomora Pierce Ideenlosigkeit vorwerfe. Sandry's Book und der erste Harry Potter Band sind im selben Jahr erschienen.

Wegen der Kräfte und des Spoilers, der wirklich unnötig war, denn schon in dem ersten Seiten deutete sich an, dass die vier wohl zusammenfinden würden. Überhaupt ist das ganze Buch vorhersehbar, aber das stört nicht weiter, denn die Geschichte wird recht gekonnt erzählt. Allerdings hoffe ich, dass das ganze nicht zu deutlich auf die Sache mit den vier Elementen hinaus läuft, weil dieses Fantasy Klischee doch schon recht überstrapaziert ist.

Ach ja: Ich finde das Cover total bescheuert und nichtssagend. Was für ein unbegabter Künstler. Schade, dass man das alte Cover nicht beibehalten hat:

ähm, das Cover scheint meine Befürchtungen bezüglich der vier Elemente zu bestätigen.

Feuerfluegel
09.03.2009, 11:51
Ohje, dieses Cover ist wirklich nicht schön.
Ich habe auch ein ganz anderes Buch. Das was ich besitze hat das Cover das ich am Anfang des Threads gepostet habe. Ist zwar auch schlicht gehalten, gefällt mir aber um einiges besser.

Dennoch das mit den Elementen muss ich berichtigen:

Das Element Luft haben wir tatsächlich in Tris gefunden.
Das Element Erde liegt auch nahe. Briars Liebe zu Pflanzen.
Das Element Feuer, nur bedingt: Dajas Magie bezieht sich nicht auf das Feuer ansich, sondern viel mehr auf Metalle.
Und Sandrys Magie mit Wasser zu verbinden ist absurd. Ihre Magie bezieht sich auf Stoffe, Garne, die Weberei etc.

Es ist sicherlich ein wenig vorhersehbar geschrieben, aber es ist auch ein Buch für Jüngere.
Dennoch liebe ich die Geschichte einfach nur sehr.
Und der Schulalltag weicht meiner Meinung auch von Harry Potter ab.
Generell ist das Buch viel weniger düster geschrieben als HP.

Ich bin auch durch bis Seite 78. Werde bald den neuen Thread aufmachen. Mein Mann und ich lesen aber zusammen das gleiche Buch, daher brauchts bei uns etwas länger....

Rusch
09.03.2009, 14:37
Mein Vorschlag: lass uns zwei Threads machen und den ersten hier vielleicht bis zu 60 Prozent des Buchs abdecken. Der zweite Thread dann den Rest, denn so ein Buch wie dieses lese ich in drei Tagen.

Wegen des Covers: Du hast mich falsch verstanden. Ich fand das alte Cover besser. Ok, die Farben sind doof und zu grell, aber das zentrale Bild ist schöner.

nyx
09.03.2009, 18:23
@Rusch Ich finde das Buch auch ein wenig vorhersehbar, besonders was die Begabungen angeht, allerdings will ich auch niemandem den Spaß verderben. Deshalb der Spoiler.

Ich habe die neuere Ausgabe, und finde das Cover ganz furchtbar. Lieblos mit Photoshop zusammengebastelt, und das nicht einmal gut.
Das alte Cover mag ich auch nicht, zu bunt und zu überladen, aber immerhin korrespondiert es mit dem Buch.
Ich bevorzuge schlichte Cover.

Mila
09.03.2009, 20:27
Klar, sehr anspruchsvoll ist das Buch nicht. Aber ich persönlich kann auch nicht nur super anspruchsvolle Bücher lesen..Ich brauche auch zur Abwechslung mal was Leichtes und da ist das Buch gerade richtig. Was jetzt nicht heißt, dass es schlecht ist.

Das Cover gefällt mir übrigens gut. Ich hab das, das Feuerfluegel im ersten Beitrag gepostet hat.

Feuerfluegel
09.03.2009, 22:43
Ich habe es geändert, wir lesen bis Freitag nun bis Seite 152 das wären acht Kapitel.

Ich kann jetzt schon sagen, dass Pierrot und ich es nicht schaffen werden bis Freitag die Seitenanzahl zu lesen.
Das schaffen wir allein nicht wegen Arbeit und anderen sehr wichtigen Terminen.
Außerdem lesen wir englische Bücher nun mal langsamer, sehr viel langsamer als deutsche Bücher.

Also wünsche ich euch bei der Runde noch sehr viel Spaß.
Gute Nacht!

Feuerfluegel
11.03.2009, 21:36
So ich habe den ersten Teil vollständig durch.
Und bin begeistert, wie die Kiddies endlich lernen, dass sie tatsächlich magisch sind. Pärchen bilden sich.

Sandrys Lehrerin ist Lark
Dajas Lehrer ist Frostpine
Briars Lehrerin ist Rosethorne (süß wie Lark sie immer Rosie nennt)
Tris' Lehrer ist Niko.

Ich finde das passt alles sehr gut zusammen. Auch wenn Tris meinetwegen einfach bleiben kann wo der Pfeffer wächst. ;)

So und jetzt muss ich mal ein Zitat posten, das zeigt wie weise Sandry wirklich ist...

"If thanks was what I wanted," Sandry replied in the same language, "I would be sad indeed. Since I don't want it, I don't miss it"
Seite 39 Zweiter Absatz

und schön war auch ein Satz von Niko zu Tris, bei dem ich sehr lachen musste:

"The voices of madness are more interesting than what you've heard"
Seite 119 Dritter Absatz

im zweiten Teil des Buches wird übrigens klar, dass die Kiddies erst elf Jahre alt sind.

Ich habe die Meditationsmethode übrigens auch beim ersten Mal lesen ausprobiert. (Da war ich 13 oder 14 oder so) und bis sieben Zählen beim Einatmen ging ja noch, aber dann Luft anhalten und bis sieben zählen, da bin ich schon halb erstickt und dann auch noch ausatmen und bis sieben zählen. Danke nein. ;)

Hoffe von euch kommen auch noch ein paar Beiträge.
Liebe Grüße

Mila
11.03.2009, 21:55
im zweiten Teil des Buches wird übrigens klar, dass die Kiddies erst elf Jahre alt sind.

Huch, also Daja und Sandry hätte ich schon älter eingeschätzt. So ca. 15. Aber bei den anderen beiden, besonders bei Briar - passt das schon.

Gut gefällt mir der Charakter Rosethorn. Sie tut immer so, als würde sie Kinder absolut nicht mögen, aber manchmal erkennt man schon, dass sie vll doch etwas für die Kids übrig hat. Sehr schön.

Sandry gefällt mir von allen immer noch am besten. Sie scheint wirklich sehr vernünftig und reif zu sein. Außerdem gefällt mir gut, dass sie immer ruhig bleibt, wenn sie von Tris oder Briar dumm angemacht wird.

Niko mag ich neben Sandry am meisten. Vor allem, da er auch ein kleines bisschen geheimnisvoll wirkt. Bin mal gespannt, ob noch was von zB seiner Vergangenheit erzählt wird.

Ich bin jetzt auf Seite 120, komm aber doch nicht so schnell voran wie ich dachte, da ich im Moment noch einige andere Sachen zu tun habe. Aber ich bemühe mich.

nyx
11.03.2009, 22:46
Ich mochte die Szene mit Briar und den Pflanzen wieder sehr gerne. Wie sie sich um seine Arme geschlungen haben, um ihn zu begrüßen war wirklich süß. ^_^

Überhaupt lese ich sehr gerne über die Begabungen der Kinder, ich finde das immer sehr schön beschrieben, wie es für sie ganz natürlich ist, während andere sich nur wundern.

Idalia
12.03.2009, 21:15
Sandry's Book ist zu meiner Bettlektüre geworden, ich les immer ein paar Seiten daraus kurz bevor ich einschlafe. Trotzdem bin ich jetzt schon auf Seite 158, obwohl es wirklich nur ein paar Seiten sind die ich jeden Tag lese.

Ich mag Briar immer noch sehr, wie er sich um das Bäumchen aus dem Gewächshaus Sorgen macht. Herzallerliebst.

Und Sandry, sie und die Wolle, wie sie sich an ihr festklammern genau wie die Pflanzen an Briar. Und als sich die Wollfasern auf Lark zusammenkauern...so süüüss! *lieb*

Tris lernt ihre Begabung zu kontrollieren. Tris ist mir jetzt schon viel sympathischer. Dafür verliert Daja bei mir an Sympathie. Vielleicht liegt es daran, dass ihre Magie auf Metalle wirkt. Für mich sind Metalle tot und langweilig. Naja, hoffentlich schafft Pierce es noch diesen Part für mich spannender zu gestalten.

Niko wird für mich langsam immer blasser als Charakter, auch hier hoffe ich, dass sich das wieder ändert.

Feuerfluegel
12.03.2009, 22:02
Ha, ich liebe Daja. Daja wie sie hadert, weil sie als Trader eigentlich gar nichts tun darf, was man tut ;) und sie es dennoch mit einer solchen Hingabe tut. Sie kann es gar nicht erwarten zu lernen.

Aber Briar hab ich auch sehr gern. Er leugnet ja immernoch, dass er ein Magier ist, aber er mag Rosethorn so gern. (Das zeigt sich aber erst im zweiten Teil ganz deutlich)

Hach, ich mag das Buch so gern....

Mürtz
12.03.2009, 22:40
So, jetzt kann ich endlich mal posten. Leider war mein Internet nämlich in den letzten zwei Wochen defekt und niemand hatte Zeit, sich darum zu kümmern... :rolleyes:

Ich bin mit dem ersten Teil ebenfalls durch und finde das Buch nun auch auf Englisch toll. :)

Gut gefällt mir der Charakter Rosethorn. Sie tut immer so, als würde sie Kinder absolut nicht mögen, aber manchmal erkennt man schon, dass sie vll doch etwas für die Kids übrig hat. Sehr schön.

Niko mag ich neben Sandry am meisten. Vor allem, da er auch ein kleines bisschen geheimnisvoll wirkt. Bin mal gespannt, ob noch was von zB seiner Vergangenheit erzählt wird.

Das geht mir ganz ähnlich. Rosethorn ist mein Lieblingscharakter, sie ist eben hart aber herzlich! ^^
Eine meiner Lieblingsstellen mit ihr und überhaupt im Allgemeinen ist der Beginn des 6. Kapitels, S. 107 und die folgenden. Da frühstücken sie, Sandry bemuttert unseren Briar und Rosethorn regt sich über Gewächshäuser auf! :D

Niko ist mir auf seine geheimnisvolle Art sehr sympathisch, aber innerlich scheint er auch noch nicht ganz erwachsen zu sein (wenn er Angst hat, man könnte ihn zum Saubermachen verdonnern... ;)).

Lark hat ja auch eine interessante Vergangenheit im Zirkus und sie ist ja schon eine ganz liebe Person und alles, aber trotzdem finde ich sie nicht so interessant wie Rosie oder Niko - nur auf den Seiten 141/142, als sie räderschlagend den Gang entlangrauscht, da habe ich eine echte Persönlichkeit wahrgenommen, und deswegen ist es auch eine meiner Lieblingsstellen im Buch.

Hmmm, zu den Kindern möchte ich sagen, dass ich sie eigentlich alle sehr gerne habe, aber der insgesamt interessanteste Charakter ist in meinen Augen Tris. Natürlich, sie kann wirklich gemein zu ihren Mitmenschen sein, aber wie Rusch schon gesagt hat, ist das doch im Grunde nachvollziehbar. Ich ganz persönlich könnte mir außerdem noch vorstellen, dass ihr unfreundliches Wesen etwas damit zu tun hat, dass sie von den vieren die "mächtigste" Gabe besitzt. Man kann eben nicht alles haben, und deswegen hat sie zwar mehr Gaben, dafür aber weniger soziale Fähigkeiten.

Anders als Rusch finde ich, dass man die vier eigentlich eben genau nicht (im Gegensatz zu den Geweihten des Tempels) den vier Elementen zuordnen kann, aber das hat Feuerfluegel ja schon ausgeführt.

Ich habe die Meditationsmethode übrigens auch beim ersten Mal lesen ausprobiert. (Da war ich 13 oder 14 oder so) und bis sieben Zählen beim Einatmen ging ja noch, aber dann Luft anhalten und bis sieben zählen, da bin ich schon halb erstickt und dann auch noch ausatmen und bis sieben zählen. Danke nein. ;)

Ha! Und ich dachte schon, ich wäre die einzige Blöde, die das ausprobiert hat und kläglich gescheitert ist... ^^"

so halb OT:

Ich weiß ja nicht, wie das euch ging, aber ehrlich gesagt, für die Szene, in der Frostpine den Golddraht gezogen hat, und die Stelle mit den Spindeln hätte ich ohne die deutsche Ausgabe in meinem Bücherregal ewig gebraucht... *hide*

@ Mila:
Du hast doch deinen Namen nicht etwa aus diesem Buch, oder? :D

Ha, ich liebe Daja. Daja wie sie hadert, weil sie als Trader eigentlich gar nichts tun darf, was man tut ;) und sie es dennoch mit einer solchen Hingabe tut. Sie kann es gar nicht erwarten zu lernen.

Aber Briar hab ich auch sehr gern. Er leugnet ja immernoch, dass er ein Magier ist, aber er mag Rosethorn so gern. (Das zeigt sich aber erst im zweiten Teil ganz deutlich)

Hach, ich mag das Buch so gern....

Ja, das geht mir genauso. :)

Mila
12.03.2009, 22:50
@ Mila:
Du hast doch deinen Namen nicht etwa aus diesem Buch, oder? :D

Nein, Frau Pierce hat bei mir geklaut. Definitiv.

;)

Zum Buch:
Ich finde, dass die Charaktere echt sehr schön und liebevoll beschrieben werden. Das ist toll. Wenn man mit den Charakteren nicht mitfühlen kann, lohnt es sich nicht ein Buch zu lesen.
Hier ist es anders. Es passiert zwar wirklich nicht sehr viel, was Action angeht, aber das ist auch gar nicht so schlimm (obwohl ich sonst eher auf mehr Spannung+Action stehe).
Man sieht, dass es auch ohne geht.