Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Addams Family
Die Addams Family ist eine alteingesessene Familie, die von Hexen und Ghoulen abstammt. Sie leben im Amerika des 20. Jahrhunderts mit althergebrachten makaberen Traditionen, wobei ihnen gar nicht auffällt, wie befremdlich das für ihre Nachbarn ist. So ist das Familienmotto z. B. "Wir verspeisen mit Vorliebe diejenigen, die uns zu bezwingen versuchen" (in lat.) - das Familienauto ist eine Mischung aus Sport- und Leichenwagen. Und die lieben Kleinen fechten ihre Streitereien mit Hackbeil und elektrischem Stuhl aus - unter den entzückten Blicken ihrer Eltern.
Ich finde die Filme einfach nur genial - der schwarze Humor ist zum Totlachen!
Nun ja, Gänsehaut der Rubrik entsprechend hat der Film bei mir nicht hinterlassen, eher die Lachmuskeln strapaziert. Aber man muss die Art des schwarzen Humors auch wirklich mögen um dem Film etwas abgewinnen zu können.
Die Adams sind genau die Nachbarn die man sich wünscht, wenn auf der anderen Seite noch die Flodders wohnen. Mein Favorit war immer das "eiskalte Händchen", aber auch Mama Mortica hatte das gewisse etwas.
liebe Grüße
Allanon
Jaja, das Händchen ist wirklich witzig. Und Morticia und Gomez sind doch ein traumhaftes Ehepaar^^.
Klar, solche, deren Humor nicht in die pechschwarze Richtung geht, werden die Filme wohl eher als ein geschmackloses Kostümfest empfinden - wobei ich natürlich in dieser Hinsicht nicht für mich spreche.
Aber mein Lieblingscharakter ist immer noch Wednesday - wie die den Pugsley kontrolliert!
Cool, die kenn ich auch...
...hab da eigentlich keinen Lieblingscharakter, sind einfach alle toll. Kommen die eigentlich noch im Fernsehen dran?X.X Hab die schon ewig nicht mehr gesehen.
Vor ein paar Monaten lief mal einer davon bei Super-RTL...ansonsten denke ich, dass die Filme einfach zu alt sind. Ich würd wenn, nur bei Kabel1 (ich glaube da lief mal einer), Vox (hier bin ich mir ziemlich sicher) oder das Vierte schauen (nur geraten).
Ich mochte die Addams Familiy nie so gern wie die Munsters. Kennt die noch jemand? Herman Munster, der Riesentyp mit der Schraube im Hals, seine Frau Lily, die beim Aufräumen Spinnennetze im Haus verteilte, den Opa, der nachts an der Decke hing, die beiden Kinder und die arme blonde Nichte, die von allen bedauert wurde, weil sie so "hässlich" war...
Die Munsters waren für mein Empfinden einfach witziger als die Addams Family, auch wenn es durchaus Parallelen zwischen beiden Familien gibt. Der Addams-Familiy-Kinofilm gefiel mir sehr gut. Vor allem Vetter IT :D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.