PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Conan (2011)

Aquilonia
15.03.2009, 00:43
Es wurde jetzt bekannt gegeben das Brett Ratner -
der unter anderem bei Rush Hour 1-3,Roter Drache &
X-Men -Der letzte Wiederstand Regie geführt hat,
ausgewählt wurde um bei dem neuen Conan Movie,Regie zu führen.
Ihm stehen 100Mio. zur verfügung.
Immernoch herscht keine einheit,wer (endlich)
Conan verkörpern soll.

RickyLee
15.03.2009, 11:35
Irghs... riecht noch einer außer mir einen alten Film, der einfach in das neue Hollywood-Format gequetscht wird, mit Specialeffect nur so strozt, dafür aber nichts mehr mit der Qualität des alten Films und dessen Charmes gemein hat?

Den alten Conan Film fand ich eigentlich ganz cool - eben weil er aufgrund des Alters auch etwas spleenig war (Schwarzeneggers Frisur... pfff XD) und so schön diese "alte" Fantasy vermittelt hat...

Achje, mal sehen, was draus wird.

Rotkätzchen
15.03.2009, 12:50
Irghs... riecht noch einer außer mir einen alten Film, der einfach in das neue Hollywood-Format gequetscht wird, mit Specialeffect nur so strozt, dafür aber nichts mehr mit der Qualität des alten Films und dessen Charmes gemein hat?
Ja! Ja, ich riechs ganz deutlich! Iiiiiieh! Solcher Geruch ist leider schon seit Jahren in steter Regelmäßigkeit in der Kinoluft. Offenbar versuchen die Filmstudios vehement die Kinojünger daran zu gewöhnen. Aber es fuktioniert nicht! Aufgebackenes Brot schmeckt schließlich auch nicht wirklich.

Den alten Conan Film fand ich eigentlich ganz cool - eben weil er aufgrund des Alters auch etwas spleenig war (Schwarzeneggers Frisur... pfff XD) und so schön diese "alte" Fantasy vermittelt hat...

Finde ich auch! Ein ganz toller Film, der zwischen Brutalität sehr viel Gefühl vermittelt und zudem auch den Mythos von einer niemals endenden und todesübergreifenden Liebe aufnimmt. Das war noch Kino!

Lustig auch ziemlich zu Anfang des Films, als Gladiatoren-Sklave Conan geftagt wird: "Conan! Was ist der Sinn des Lebens?"

Und er antwortet irgendwas in Richtung: "Mit einem Pferd über die Steppen reiten! Zu kämpfen und zu töten! Und sich erfreuen am Geschrei der Weiber!" :D

Aquilonia
15.03.2009, 13:05
Lustig auch ziemlich zu Anfang des Films, als Gladiatoren-Sklave Conan geftagt wird: "Conan! Was ist der Sinn des Lebens?"

Ähm *nein*
So war das.
Feldherr zu Conan :"Conan was ist das schönste im Leben ?
Conan: Zu kämpfen mit dem Feind,ihn zu verfolgen und zu vernichten,
und sich erfreuen an dem geschrei seiner Weiber ! *grins*

Wall Hadrian
15.03.2009, 16:57
What... ein neuer Conan-Streifen kommt in die Kinos...?!
Tja da kann ich doch nur sagen "juhu"...*freu*...

Bin ein sehr großer Fan von der Arnie-Version, besonders des damals echt gelungen Intros des ersten Films.
- Samurai, Gladiator, Liebhaber, Sprücheklopfer usw. -

Generell wär ich jetzt erstmal sehr gespannt, wie sich dieses Projekt entwickelt...!

Gibts dazu nen Link, wo man das mal etwas genauer nachlesen könnte?

Aquilonia
15.03.2009, 19:05
Gibts dazu nen Link, wo man das mal etwas genauer nachlesen könnte?

Na klar !
z.b.hier >http://www.moviegod.de/kino/meldung/17183/conan-brett-ratner-inszeniert-die-neuauflage-update

Conan
15.03.2009, 19:29
Hey, geht´s hier schon wieder um mich?^^
Immernoch herscht keine einheit,wer (endlich)
Conan verkörpern soll.
Ähm... Für diese Rolle stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.*grins*

Aber mal im Ernst, muss man denn wirklich alles remaken? Diese alten Filme wieder neu aufzulegen, halte ich ebenfalls für wenig sinnvoll. Die 100Mio. sollte man besser in andere Projekte mit neuen Ideen stecken.
What... ein neuer Conan-Streifen kommt in die Kinos...?!
Tja da kann ich doch nur sagen "juhu"...
Oh, da ist ja einer schwer begeistert. Aber ob dieser Film in seiner Umsetzung wirklich neu ist, wird sich erst noch zeigen müssen.;)

Aber wieso sollte man vorhandene (gute) Filme versuchen, noch besser zu machen? Das Ganze erinnert mich jetzt iwie an die geplante Real-Verfilmung von der Trickserie "Dragonball".
Der Name der alten Klassiker dient bei solchen Sachen m.M.n. nur dazu, um mehr Aufmerksamkeit zu erlangen. Um diesen Film nicht zu einer lächerlichen Überflüssigkeit werden zu lassen, muss den Machern schon eine Menge einfallen - aber ich lasse mich da gerne überraschen.

mmh... wollte Ratner nicht eigl. zuerst "Beverly Hills Cop 4" machen, bevor er sich Conan zuwendet? - laut den Infos aus dem Link ist ja da noch einiges offen.:rolleyes:
Als Regisseur würde ich mir eher John McTiernan wünschen, der schon für "Stirb langsam" und "Predator" zuständig war. Und genau der Regisseur hat auch den Film "Der 13. Krieger" gemacht, der vom Setting und der Atmosphäre wunderbar passt.
Aber ich bin auch mal gespannt, wer in diesem "Epos" die Rolle des schwertschwingenden Hünen übernehmen wird.
Ich versuch´ mir grad Vin Diesel mit langen Haaren vorzustellen... :D

Gilead
16.03.2009, 12:46
Ach herrje! Conan der Barbar - den Vater aller Fantasyfilme - neu auflegen?
Das kann doch nur in die Hose gehen!
Mich nervt das gewaltig, dass Hollywood alles was irgendwann mal Erfolg und einen Namen hatte "remaken" muss. Meistens scheitert das kläglich und zerstört damit auch einen Teil des Charmes des Originals.

Aber ich lass mich ja wie immer gerne positiv überraschen :)

Antigone
16.03.2009, 15:40
Ich finde den Gedanken an Conan-neu auch eher gruselig. Jetzt nicht, weil der alte Conan ein dermaßiger Meilenstein in der Filmgeschichte war (obwohl... wenn ich mir die anderen Fantasy-Filme dieser Zeit so in Erinnerung rufe, war ers ja dann doch...:D), aber er hatte einfach einen gewissen naiven Charme, den man einfach nicht noch mal wiedergeben kann.

Aber wenn ich daran denke, dass die sogar die Unendliche Geschichte neuverfilmen wollen, gruselts mich gleich noch mehr.

Herrgott, es gibt doch wirklcih genug gute Bücher zum Verfilmen (muss ja nicht grad Eragon sein...:D), da muss man sich doch nicht unbedingt an den Klassikern vergreifen, oder?

lg, A.

Aquilonia
16.03.2009, 18:18
mmh... wollte Ratner nicht eigl. zuerst "Beverly Hills Cop 4" machen, bevor er sich Conan zuwendet?

>Das stimmt auch.Aber Ratner ist nicht grade ein Genie seines Fachs.
Viel. wäre es besser gewesen,hätte doch John Millius die Regie übernommen.<

Als Regisseur würde ich mir eher John McTiernan wünschen...

Mc Tiernan hat schon sehr lange nichts vorweißen können.
Dabei vergesse ich natürlich nicht Predator o.Stirb langsam..
Nur was später alles von ihm kam waren nur Flops/Müll.*nein*

nyx
16.03.2009, 22:26
Ich kann mich an den alten Conan-Film jetzt nicht besonders gut erinnern, aber das, woran ich mich erinnern kann, hat mir nicht so super gefallen. Könnte auch daran liegen, dass ich Herrn Gouvernator nicht besonders mag, oder mich zu viele Kämpfe in Filmen allgemein anöden.

Na, wie dem auch sei, tricktechnisch hat sich die Filmindustrie ja dank CGI-Effekten super weiterentwickelt, und auch wenn ich kaum glaube, dass die eigentliche Story besser wird, das Visuelle wird es bestimmt. Von daher stehe ich einer Neuverfilmung nicht ablehnend gegenüber, auch wenn ich neue Ideen definitiv mehr begrüßen würde. Ich finde, es gibt viele gute Bücher, die eine Verfilmung eher verdient hätten.

Hathor
18.03.2009, 13:53
Ach herrje! Conan der Barbar - den Vater aller Fantasyfilme - neu auflegen?
Das kann doch nur in die Hose gehen!
Mich nervt das gewaltig, dass Hollywood alles was irgendwann mal Erfolg und einen Namen hatte "remaken" muss. Meistens scheitert das kläglich und zerstört damit auch einen Teil des Charmes des Originals.

Aber ich lass mich ja wie immer gerne positiv überraschen :)

Ganz meine Gedanken ;)

Beim Wort "Remake" bekomme ich immer eine Gänsehaut. Ich denke dann an all die gruslig-schlechten Neu-Verfilmungen der letzten Jahre.

Für mich ist Conan Arnie und Arnie Conan. Nicht, dass ich den Film gut fand, aber er ist Schwarzeneggers Markenzeichen. Und er ist so unfreiwillig komisch, dass er für mich schon Kult ist...

Teylen
05.04.2009, 01:23
Oh. Ich habe den Herrn der Ringe für unverfilmbar gehalten und ich habe nicht geglaubt, dass ein Remake von Battlestar Galactica gut sein kann. Bei beidem wurde ich eines besseren belehrt... gut... es gibt wohl bedeutend mehr Fälle wo ein Remake schief geht... und Fälle wo die Voraussetzungen auch bei einer komplett neuen Idee nur grausam Enden können (z.B. Roland Emmerich ist für mich immer ein Garant für hochqualitativen Schrott).

Ansonsten hätte ich bei Conan an sich nichts gegen einen neuen Film. Und ich wäre sogar dafür ein Remake zu machen. Man könnte einige Sachen neu definieren. Etwas was nach der etwas vermasselten Jugendgeschichte im ersten Teil und dem insgesamt schrecklichen zweiten Teil (dessen Story ich immer wieder vergesse/verdränge) wohl auch nötig ist.

Man könnte.

Frage ist, ob 'man' kann.

Guter Regiesseur, gutes Drehbuch und als Conan am liebsten einen Schauspieler, der a.) nicht so aussieht wie ein amerikanischer Wrestler und b.) so wirkt als hätte er seine Muskeln auf natürliche Weise bekommen und wisse auch damit etwas anzufangen. Dann könnte das Projekt was werden...

vielleicht am besten jemanden unbekannteres als Conan...
... oder Will Smith... (ok, das war'n Witz. Dieser unfähige Kerl taucht mir mittlerweile in etwas zu vielen Filmen auf und irgendwie will ihn jeder zweite Regiesseur haben. Irgendwo habe ich letztens ein Interview gelesen wo er als Captain Nemo vorgeschlagen wurde... WTH?)

Achten sollte man vielleicht auch darauf, dass Conan nicht nur als hirnloser Barbar wirkt. Seine Ansichten und Handlungsweisen mögen fremd sein, aber ohne Hirn würden seine Muskeln ihn auch nicht weiter bringen. Ein bisschen blutig darf's schon gerne zugehen, aber bei sowas wie 300 würde ich's mir nicht im Kino ansehen.

*genialen Conan-Soundtrack hör*

Aquilonia
19.04.2009, 00:11
Ach ich glaube gar nicht das der neue Conan, sehr tiefsinnig sein wird. *nein*
Ich erwarte eher Popcorn - Kino. Und nicht mehr.
Kein Wunder bei der Regie : Brett Ratner. Rush Hour 1- 3.
Der hatt noch nie ein düsteres Abenteuer Movie abgeliefert.
Daher sollte man nich viel erhoffen *ja*

Donmiguel731
24.04.2009, 16:18
Conan Film!!

Bitte kein neuer Conan!!!

Ich mag keine Film die neu Aufgelegt werden und andere Schauspieler verwendet werden! Siehe Conan die Serie, oder Blade die Serie usw....!!

Das ist nicht gut! Vielleicht sollte der Film lieber Conans Sohn heissen oder so!!! Wäre eine Abgrenzung von den Alten Filmen!!!

Mal schauen, dann sehen wir schon!!! *les*

Aquilonia
15.06.2009, 11:22
Nun ist es endlich, endgültig ! Marcus Nispel ist der Mann der auf dem Regiestuhl zu Conan 2010 sitzen darf. Nispel hatte 2003 in Michael Bay’s Texas Chainsaw Massacre, in Freitag der 13 (2009) die Regie gefürt und
außerdem noch 2007 in Pathfinder – Fährte des Kriegers. Pathfinder ist vom stile, so ungefähr die Richtung, Conan. Aber der Film war eine Flaute. :rolleyes:
Ich war aber damals einer der wenigen, die diesen Film schätzten, wegen seiner Atmo & den Prächtigen Köstümen der Wikinger. ;)

Dreharbeiten beginnen noch dieses Jahr *grins*

Quelle:http://www.variety.com/article/VR1118004850.html?categoryid=13&cs=1

sueño
15.06.2009, 15:15
Ich bin verhalten pessimistisch, was das Projekt angeht. Die alten Conans bezogen ihren Charme aus diesem B-Movie Touch, wo ein heutiger Gouverneur da mit heiligem Ernst und beschränktem Schauspielvermögen durch die Kulissen stapft.

Wenn die Wiederauflage ein riesig ausgestatter Megafilm ohne einen Hauch Selbstironie wird, ist die Pleite vorprogrammiert.

Mila
15.06.2009, 15:27
Ich bin gespannt auf den Film! Vor allem, da ich noch nie eine Conan-Verfilmung gesehen habe *schäm*
Wird dann wohl meine erste werden.
Ist denn schon klar, wer Conan spielen wird? Ralf Möller würde doch passen :D

Wobei ich aber lieber eine Cohen-Verfilmung sehen würde :o
Der mit seiner Grauen Horde..yeah :D Die rocken das Haus ;-)

sueño
15.06.2009, 15:41
Wobei ich aber lieber eine Cohen-Verfilmung sehen würde :o
Der mit seiner Grauen Horde..yeah :D Die rocken das Haus ;-)

Der taucht doch auf, in der Verfilmung von Colours of magic. Und hat da direkt eine göttliche Szene, als er im zum ersten mal zu sehen ist :D

...du kennst die alten dinger nicht? Die kommen noch so gelegentlich auf K1 oder so, des nachts und spät. Die sind schon irgendwie witzig, und sei es nur aus filmgeschichtlicher Sicht.

Rotkätzchen
15.06.2009, 15:53
Den zweiten Teil "Conan, der Zerstörer" kann man getrost vergessen. Aber der erste Teil "Conan, der Barbar" ist ein visuell höchst eindrucksvoller Film voller Bildgewalt und sogar einer sehr schönen Philosophie. Das Geheimnis des Stahls... und auch der gesprochene Epilog, der sich wie die Krone aufs zugedachte Haupt setzt, passt einfach. Ein archaischer aber auch prächtiger Film, der mich immer wieder lachen und weinen lässt. *ja*

PaganPunk
15.06.2009, 21:59
Ohja Conan.... Ich glaube der Film war meine erste erotische Erfahrung.:D

Aber doch eigentlich finde ich es sehr schön, dass der Film neu aufgelegt wird und der Zottel, der Conan spielen soll wirkt doch recht lustig. Einer der Hauptpunkte weswegen ich für eine Neuverfilmung bin, ist, dass einige Leute mehr für das Fantasygenre begeistert werden oder sich zumindest mal mehr mit dem Thema auseinandersetzen. Selbstverständlich kann es bei einem schlechten Film nach hinten losgehen, aber schlimmer als Eragon gehts sowieso nicht mehr.

Aquilonia
16.06.2009, 12:34
Ich bin gespannt auf den Film! Vor allem, da ich noch nie eine Conan-Verfilmung gesehen habe *schäm*

Den ersten solltest du dir unbedingt anschauen, sonst verpasst du was*grins*

Den zweiten Teil "Conan, der Zerstörer" kann man getrost vergessen.

Das kann man sagen ! *ja*

Aber der erste Teil "Conan, der Barbar" ist ein visuell höchst eindrucksvoller Film voller Bildgewalt und sogar einer sehr schönen Philosophie. Das Geheimnis des Stahls... und auch der gesprochene Epilog, der sich wie die Krone aufs zugedachte Haupt setzt, passt einfach. Ein archaischer aber auch prächtiger Film, der mich immer wieder lachen und weinen lässt. *ja*

Schön erklärt. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können ;)

( An Mod. Bitte nicht wieder ohne Grund löschen:rolleyes: )

Teylen
24.01.2010, 01:26
( An Mod. Bitte nicht wieder ohne Grund löschen:rolleyes: )

Öhm... *Posting anschau* ...also... na ja... ich sag mal nichts...

Aber deswegen melde ich mich hier auch nicht.

Es scheint als sei der neue Conan gefunden... es ist Ronon... lol

Genauer, Jason Momoa (hat Ronon Dex bei der Serie Stargate Atlantis gespielt) soll Conan sein. Wird zumindest hier behauptet: http://www.deadline.com/hollywood/toldja-conan-the-barbarian-hires-momoa/ (und auch auf diversen anderen Seiten, z.B. IMDB)

Dunkle Haare wie Conan hat er immerhin. Stahlblaue Augen eher nicht und von der Hautfarbe her hätte ich Conan etwas heller eingeschätzt. But who cares? Für mich ist er gut genug und sein Charakter bei Stargate Atlantis ging immerhin schon in eine ähnliche Richtung wie Conan. Er ist zwar trotzdem ein wenig zu schön für die Rolle (im Gegensatz zu Arnies Charme eines Breitmaulfrosches), aber das bekommen die für den Film schon irgendwie hin. Und seine Statur ist zwar nicht ganz so extrem wie Arnies, aber so nimmt man ihm vielleicht auch ab, dass Conan nicht nur tumber Muskelprotz, sondern auch mehr oder minder geschickter Dieb ist.

Und ich denke Jason Momoa ist besser als die Alternativen, die man angeblich in Betracht gezogen hat. Das wären Kellan Lutz (aus Twillight x.x) oder Jared Padalecki gewesen.

Ich hoffe nur, dass das kein Remake von 'Conan the Barbarian' wird. Die Hintergrundgeschichte aus dem Film können sie gerne kippen. Für den Film mag sie passen, aber für mich passt sie nicht mehr zum Charakter Conan. (Ich bevorzuge irgendwie die Version aus den neueren Comics.)

Ich bin jedenfalls weiterhin offen für eine neue Version von Conan. Jetzt kommt's auf die Macher drauf an was draus wird.

Und ich glaube ich ändere den Titel des Themas mal auf 'Conan (2011)' statt 'Conan (2010)'.

riesenrot
28.01.2010, 15:53
Tja, auch ich befürchte das schlimmste...*ja*

Glatt rasierte Barbaren in kratzerfreier Lederrüstung, die langweilige und wertfreie Dialoge runterleiern... Hauptsache, auch Pferde explodieren, wenn sie irgendwo gegen laufen...^^ Bin mal gespannt, ob der exorbitante Qualitätsverlust von `Conan - der Barbar´ hin zu `Conan - der Zerstörer´ noch weiter vorangetrieben werden kann und in diesem dritten (oder aber vieleicht noch einem vierten) Conanfilm seinen krönenden Abschluß findet.

Man möge mich nicht falsch verstehen: Sicher wird der Film seine Fans finden (wenn vielleicht auch wenige), doch braucht man einer Zielgruppe mit diesem Werk sicher nicht zu kommen: Den trash verliebten Anhängern der Fantasy aus den 70er und 80er Jahren des letzten milleniums...

Gut, sicher, ich fand damals auch, daß Mad Max 2 der beste Film der Reihe wäre, aber heute, da ich alt und erfahren bin :rolleyes: und meine Vorlieben sich in Richtung storytelling und authenzität verlagert haben, sehe ich die Sache eben so: Ich habe keine Lust, überbezahlten Hollywood-Lakeien ihren Lebensunterhalt zu sichern, damit sie mir einen stimmungsvoll geplanten Abend versauen...;)

*be real* (von wem das kommt wissen alle, oder?)*grins*

Klars
28.01.2010, 16:43
Es scheint als sei der neue Conan gefunden... es ist Ronon... lol
Genauer, Jason Momoa (hat Ronon Dex bei der Serie Stargate Atlantis gespielt) soll Conan sein.

Nun ja, Hauptsache es wird nicht Tom Cruise :). Wer es sich, wie Cruise, bei seinem Aussehen zutraut, Stauffenberg zu verkörpern, würde sicher auch vor der Rolle als Conan nicht zurückschrecken (Conan, der kleine Zerstörer)*grins*.

Ich hätte mir als Darsteller ja Van Diesel gut vorstellen können (natürlich ohne Glatze):D.

Ansonsten befürchte ich ein Spezialeffekt- Spektakel ersten Ranges mit wenig bis Null Tiefgang.
Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen *ja*

Dexter
28.01.2010, 17:07
Conan neu verfilmen? Ich fand schon den ersten unglaublich peinlich, wenn auch irgendwie lustig.

Wenn der neue vom Stil her in Richtung 300 ginge, die Story nicht ganz platt wird und der Film sich nicht zu ernst nähme könnte ihc mir einen ganz vergnüglichen Film vorstellen. Aber das sind ne ganze Menge wenns und der Regisseur hört sich auch nicht wirklich vertrauenserweckend an, von daher bin ich doch sehr skeptisch.

Gilead
01.02.2010, 13:06
... Hauptsache, auch Pferde explodieren, wenn sie irgendwo gegen laufen...^^
Ich lach mich gerade vom Sessel :D

...Gut, sicher, ich fand damals auch, daß Mad Max 2 der beste Film der Reihe wäre...
Aber ist er doch auch - bei Weitem ;)

Naja, mal abwarten, aber viel Hoffnung mache ich mir nicht, dass Conan
mehr als im besten Fall "ganz nett" wird.
Hollywood scheint ja nur mehr zwei Arten von Filmen zu produzieren:
Liebeskomödien, für die ein abgegriffenes Drehbuch aus 1992 immer und immer wieder einfach mit neuen, schnuckeligen Stars besetzt wird, oder Superheldenbombastmegaanimationsfilme.
Ausser der Regisseur heißt Scorsese, Rodriguez oder Tarantino ;)